Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Sammelthema zu langen Ladebildschirmen

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch seit dem Patch zu 90% Ladebildschirme des Todes ... ganz schlimm einloggen , große Städte und aus den Inis raus. Teilweise mein Char erstmal nicht sichtbar. Leider auch ziemliche FPS Einbrüche (Städte) trotz ausgeschalteter Addons. Ganz schlimm in Vvardenfell aber vllt klau ich da zuviel und die wollen mich nicht mehr da haben :D ...

Handwerksdailies empfinde ich im Moment als Qual und Strafe
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Luminus schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    nunja lange bildschirme in cyro sind vorrübergehend gelöst.

Ich vermute Ironie? :D Kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen. Heute in Cyrodil waren die Ladezeiten zwischen 8 und 10Uhr bei 2-3 Minuten. Addons abschalten hat leider nichts an den Ladezeiten verändert. Grafiksettings sind schon auf "lowest possible". Mein System, Spieleinstellungen, etc. haben sich nicht verändert - sind also nicht die Ursache. Vor dem großen Update lagen die Lade- bzw. Portzeiten in Cyro in der Regel bei 10s.

wenn niemand nach cyro kann, kann auch keiner ladezeiten in cyro haben, siehe warteschlangenbug.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    PC: Clockwork City hat mittlerweile (?) bis zu drei Minuten Wartezeit bei einfachen Zonenwechseln.
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Menelaos schrieb: »
    PC: Clockwork City hat mittlerweile (?) bis zu drei Minuten Wartezeit bei einfachen Zonenwechseln.

3-5 Minuten. Gleiches gilt für Vvardenfell. Komischerweise Wrothgar und IC nicht.
    Diebes und Assassinen hab ich noch nicht probiert.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @Iwantu Iwantu? Bist Du's wirklich? Ich dachte, Du heißt jetzt T*w*i*x?
    (Insider-Witz, sorry...)

@Cruggs Ja, ich bins wirklich. Benutzername im Forum ändern geht ist nicht so leicht wie vom Bethesda-Konto :smiley:
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Also ich geb auch mal meinen Brei dazu:
    Einiges wurde schon von Vorrednern gesagt, aber ich greif mal auf, was mir passiert ist.
    Also zu dem angesprochenen Char nicht sehen können, das hab ich auch, lustigerweise nach dem Update nicht mehr ganz so schlimm wie vor dem Update xD
    Zweitens: Ich hab sehr lange Ladescreens, von teilweise auch bis zu zweieinhalb bis drei Minuten, wenn ich nach CWC reisen will. Vvardenfell ist auch ganz schlimm, aber nicht ganz so extrem, zumindest gefühlt.
    Beides aber auch nur, wenn ich aus einer anderen Zone dort hinreise, aus einem Diebesunterschlupf komme oder zu einem Spier reise, im letzten Fall egal ob aus einer anderen Zone oder der gleichen.
    Die Ladescreens innerhalb der beiden oben genannten Zonen sind nicht so dramatisch, eigentlich sogar recht flott.
    Die Ladescreens für Wechsel in die Zonen des normalen Gebietes, zwischen diesen Zonen und egal aus welcher Zone in einen Unterschlupf sind nicht unbedingt kurz, aber auch nicht länger als vor dem Update, soweit ich das beurteilen kann.
    Drittens: Beim Charakterwechsel hab ich auch relativ lange Ladescreens, auf jeden Fall länger als vor dem Update.
    Zudem ist mir aufegfallen, dass beim Beenden des Spiels dieses so eine Art Aussetzer hat. Das heißt, wenn ich Beenden klicke und dann sofort beenden, dann freezed das Spiel für einen Moment und es geht gar nichts mehr, bevor es dann beendet wird. Und nicht wie vorher, dass es das kurz macht um das Spiel zu beenden, sondern so lange, dass ich teilweise auf die Nachricht, eso funktioniert nicht mehr warte, also auf die Nachricht, es sei gecrasht. Dieser Freeze kommt jedes Mal beim Beenden.
    Apropos funktioniert nicht mehr und Crash: Hab ich auch schon bei Zeiten gehabt, dass das Spiel beim Beenden tatsächlich abgestürzt ist und diese Standard Windows Message für Crashes kommt.
    Metal forever \m/
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Iwantu schrieb: »
    Cruggs schrieb: »
    @Iwantu Iwantu? Bist Du's wirklich? Ich dachte, Du heißt jetzt T*w*i*x?
    (Insider-Witz, sorry...)

@Cruggs Ja, ich bins wirklich. Benutzername im Forum ändern geht ist nicht so leicht wie vom Bethesda-Konto :smiley:

@Iwantu : Du verstehst einen Spaß und hast Humor! Dafür danke ;-)
    Daumen hoch!
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Naja, wenn ich vom Schlachtfeld nach Vvardenfell komme, dauert es immer noch etwas.
    Dragonknight
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen, dass bei mir um 01:00 Uhr früh die Ladebildschirme extrem kurz sind. Keine 10 Sekunden.

Tagsüber sind sie jedoch extrem lang. Egal ob Vormittags, Nachmittags oder Abends zur Primetime. Mindestens 1 bis 2 Minuten.

Keine Ahnung ob die Info hilfreich ist aber ich dachte ich melde das mal. @ZOS_KaiSchober
    Edited by tafer14 on 19. Februar 2018 20:24
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Also ich geb auch mal meinen Brei dazu:
    Einiges wurde schon von Vorrednern gesagt, aber ich greif mal auf, was mir passiert ist.
    Also zu dem angesprochenen Char nicht sehen können, das hab ich auch, lustigerweise nach dem Update nicht mehr ganz so schlimm wie vor dem Update xD
    Zweitens: Ich hab sehr lange Ladescreens, von teilweise auch bis zu zweieinhalb bis drei Minuten, wenn ich nach CWC reisen will. Vvardenfell ist auch ganz schlimm, aber nicht ganz so extrem, zumindest gefühlt.
    Beides aber auch nur, wenn ich aus einer anderen Zone dort hinreise, aus einem Diebesunterschlupf komme oder zu einem Spier reise, im letzten Fall egal ob aus einer anderen Zone oder der gleichen.
    Die Ladescreens innerhalb der beiden oben genannten Zonen sind nicht so dramatisch, eigentlich sogar recht flott.
    Die Ladescreens für Wechsel in die Zonen des normalen Gebietes, zwischen diesen Zonen und egal aus welcher Zone in einen Unterschlupf sind nicht unbedingt kurz, aber auch nicht länger als vor dem Update, soweit ich das beurteilen kann.
    Drittens: Beim Charakterwechsel hab ich auch relativ lange Ladescreens, auf jeden Fall länger als vor dem Update.
    Zudem ist mir aufegfallen, dass beim Beenden des Spiels dieses so eine Art Aussetzer hat. Das heißt, wenn ich Beenden klicke und dann sofort beenden, dann freezed das Spiel für einen Moment und es geht gar nichts mehr, bevor es dann beendet wird. Und nicht wie vorher, dass es das kurz macht um das Spiel zu beenden, sondern so lange, dass ich teilweise auf die Nachricht, eso funktioniert nicht mehr warte, also auf die Nachricht, es sei gecrasht. Dieser Freeze kommt jedes Mal beim Beenden.
    Apropos funktioniert nicht mehr und Crash: Hab ich auch schon bei Zeiten gehabt, dass das Spiel beim Beenden tatsächlich abgestürzt ist und diese Standard Windows Message für Crashes kommt.

Edit zu meinem früheren Kommentar:
    Heute, oder besser gestern, da es ja schon nach Mitternacht ist, hat der Launcher ein Update gedownloaded. Und ich muss sagen, die Ladescreens sind zwar noch relativ lang, aber nicht mehr ätzend lang wie zuvor. Sie haben mittlerweile wieder "normale" Länge erlangt, zumindest kommt es mir so vor. Vor allem ist es mir aber bei CWC und Vvardenfell aufgefallen, da ist auf jeden Fall der Screen wieder kürzer, keine Minute mehr glaub ich, aber auf keinen Fall mehr zwei oder drei Minuten bei CWC.
    Metal forever \m/
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    4 Stunden Cyro heute. Null Lag und kurze Ladebildschirme. War großartig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich habe auch keine langen Ladebildschirme mehr, das Verhalten ist wieder wie vor dem DLC-Patch :+1:
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Gestern im neuen DLC Gipfelruferin (oder so). Nachdem ich gestorben bin, bin ich mir R zurück an den Eingang. Der Ladebildschirm war ewig. Hätte ich das gewusst, hätte ich erst die Gruppe verlassen und dann zurück. Dann wäre ich vielleicht im Normalen Gebiet wieder rausgekommen weil es so lange gedauert hat. Hab halt die Zeit im 1-2 Minütigen Ladebildschirm den Platz blockiert.

Und Vvardenfell dauert immer noch lange.
    Dragonknight
  • chibimoon
    chibimoon
    Sollte nicht nach Dragon Bones das Problem mit den Ladebildschirmen behoben, bzw. verringert werden?
    Ich habe das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist -.-
    Aufgefallen ist es mir im PvP, was ich hauptsächlich spiele. Es passiert ganz zufällig, wie etwa nach einer Wiederbelebung zurück zur Burg/Camp oder wenn ich von einer Burg zur anderen reise..
    hab schon beobachtet ob es eventuell daran liegt, dass mein Freund gleichzeitig auch am spielen ist (auch Cyrodiil), aber er ist auch hin und wieder betroffen. Ich gefühlt aber öfters! An unserer Internet Leitung kann es auch nicht liegen, da wir bis gestern eine 8.000 Leitung hatten und seit heute eine 100.000er! Selben Bild wie gestern auch.. hab das Spiel so oft neu gestartet, meine PlayStation auch. Bei verschiedenen Charakteren eingeloggt.. Nichts hilft..
    wäre echt schön wenn man die paar Stunden, die man nach Feierabend noch hat nicht 2/3 in Ladebildschirmen zu verbringen.
  • chibimoon
    chibimoon
    Und als wären die Ladebildschirme nicht nervig genug, fliege ich jetzt aus dem Spiel und komme nicht mehr rein. Es steht: „Ein unerwarteter interner Fehler ist aufgetreten. Bitte kontaktiert unseren Kundendienst unter Hilfe.elderscrollsonline.com“
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hatte gestern einen so extrem langen Ladebildschirm beim Versuch diesen verlassenen Unterschlupf an der Goldküste (bei Kvatch) zu betreten, dass ich nach ein paar Minuten Warten die Wäsche aufhängen gegangen bin. Oh Wunder stand ich danach drinnen, wie lange es wirklich noch gedauert hat, weiß ich nicht, aber das war schon extrem.

Generell finde ich die Zeiten auch in den normalen Gebieten wie Dolchsturz länger als vor dem Februar-Patch. Dabei ist es ziemlich unregelmäßig. Manchmal wartet man gefühlt ewig, um das Zimmer im Rosenlöwen zu verlassen, das Verlassen des Gasthauses geht aber fix, manchmal wartet man dort lange.

So oder so nervt das ganze.
    Edited by NinaSophie on 7. März 2018 12:25
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Und wieder mal Ladebildschirm im Battleground, kurz bevor man an der Startposition wiederbelebt wird... Immerhin konnte ich am Schluss noch das Endergebnis sehen und das BG regulär verlassen, ohne die 20 Minuten Strafzeit zu erhalten.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Problem nie. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich Erfahrungen mit ESO sein können.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.