Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Juni:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Juni, 4:00 - 11:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. Juni, 4:00 - 11:00 MESZ

Mikrotransaktionen in Spielen (Glücksspiel)

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    diesen dämlichen Süßkringeln

    *muttihaftes Kopfschütteln*

    *schnauben und genervter Blick*

    Ein Ork weiss wohin die Süsskringel gehören *zeigt auf den Bauch*
    Optionen
  • Theojin
    Theojin
    ✭✭
    Für mich ist das Kronenkistensystem ganz klar Glücksspiel, wo eben eiskalt mit Parametern des Suchtverhaltens gearbeitet wird.

    Man bietet für Kronen quasi nur Dreck oder häßlichen *** an und packt all die guten Sachen in die Kronenkisten. Nun kann man sich über die Edelsteinvorschau aber jedes Teil anschauen, wofür man dann unzählige sauteure Kisten öffnen darf.

    So gern ich ESO auch spiele, aber für mich gehört Spiele mit solchen Systemen aus der öffentlichen Wahrnehmung entfernt. Sprich, dasselbe Verfahren wie bei der Indizierung. Keine öffentliche Werbung, kein öffentlicher Verkauf, Verkauf nur gegen Altersnachweis unter der Ladentheke.

    Nicht falsch verstehen, ich weiß durchaus, das man das Spiel, den Betrieb und die Entwickler ja irgendwie bezahlen muß. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, mir für 10-15 Euro direkt ein Mount im Shop zu kaufen, aber dafür die entsprechende Anzahl an Kisten aufmachen zu müssen, wo zu 80% auch nur Tränke oder anderer Müll drin sind, dann 7 mal dasselbe Pet und fünfmal dieselbe Kopfbedeckung, ist einfach falsch. Wenn man sowas von offizieller Seite verbietet, dann fände ich das gut.
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Naja wenn dich nur die Reittiere interessieren würd ichs auch nicht kaufen. Mich interessiert aber auch der Rest den du als Dreck oder hässlichen [Schnipp] abstempelst.
    Chufu schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    diesen dämlichen Süßkringeln

    *muttihaftes Kopfschütteln*

    *schnauben und genervter Blick*

    Ein Ork weiss wohin die Süsskringel gehören *zeigt auf den Bauch*

    Was sagen eigentlich dein Schild- und Schmiedeweib dazu, Dickerchen?
    *schaut belustigt zu dem alten Ork*

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 5. Dezember 2017 12:07
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Naja wenn dich nur die Reittiere interessieren würd ichs auch nicht kaufen. Mich interessiert aber auch der Rest den du als Dreck oder hässlichen sche.iß(?) abstempelst.
    Chufu schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    diesen dämlichen Süßkringeln

    *muttihaftes Kopfschütteln*

    *schnauben und genervter Blick*

    Ein Ork weiss wohin die Süsskringel gehören *zeigt auf den Bauch*

    Was sagen eigentlich dein Schild- und Schmiedeweib dazu, Dickerchen?
    *schaut belustigt zu dem alten Ork*

    Ist Chufu nicht ein Orkweibchen? :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Naja wenn dich nur die Reittiere interessieren würd ichs auch nicht kaufen. Mich interessiert aber auch der Rest den du als Dreck oder hässlichen sche.iß(?) abstempelst.
    Chufu schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    diesen dämlichen Süßkringeln

    *muttihaftes Kopfschütteln*

    *schnauben und genervter Blick*

    Ein Ork weiss wohin die Süsskringel gehören *zeigt auf den Bauch*

    Was sagen eigentlich dein Schild- und Schmiedeweib dazu, Dickerchen?
    *schaut belustigt zu dem alten Ork*

    Ist Chufu nicht ein Orkweibchen? :)

    Echt? Das zerstört grad total mein Weltbild.. :'(
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Naja wenn dich nur die Reittiere interessieren würd ichs auch nicht kaufen. Mich interessiert aber auch der Rest den du als Dreck oder hässlichen sche.iß(?) abstempelst.
    Chufu schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    diesen dämlichen Süßkringeln

    *muttihaftes Kopfschütteln*

    *schnauben und genervter Blick*

    Ein Ork weiss wohin die Süsskringel gehören *zeigt auf den Bauch*

    Was sagen eigentlich dein Schild- und Schmiedeweib dazu, Dickerchen?
    *schaut belustigt zu dem alten Ork*

    Ist Chufu nicht ein Orkweibchen? :)

    Echt? Das zerstört grad total mein Weltbild.. :'(

    Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Naja wenn dich nur die Reittiere interessieren würd ichs auch nicht kaufen. Mich interessiert aber auch der Rest den du als Dreck oder hässlichen sche.iß(?) abstempelst.
    Chufu schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    diesen dämlichen Süßkringeln

    *muttihaftes Kopfschütteln*

    *schnauben und genervter Blick*

    Ein Ork weiss wohin die Süsskringel gehören *zeigt auf den Bauch*

    Was sagen eigentlich dein Schild- und Schmiedeweib dazu, Dickerchen?
    *schaut belustigt zu dem alten Ork*

    Ist Chufu nicht ein Orkweibchen? :)

    Echt? Das zerstört grad total mein Weltbild.. :'(

    Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.

    Hm? In meinem Weltbild ist eine Ork-Frau kein Häuptling. Gibts überhaupt Schildkerle? o.O
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Gibts überhaupt Schildkerle? o.O


    Natürlich, Chufu benutzt einen Kerl als Schild.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Necro (liegt ja voll im Trend):

    https://mobil.derstandard.at/2000073717744/Entscheidung-im-Maerz-Lootboxen-in-Deutschland-vor-Verbot

    Wir dürfen gespannt sein.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wird wohl auch so schnell nicht mehr aus der Diskussion in der Politik verschwinden. Da hat EA seiner Branche einen echten Bärendienst erwiesen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Da hat EA seiner Branche einen echten Bärendienst erwiesen.

    Als ob die Diskussion erst damit begonnen hätte.

    Dass die Lootboxen schnell in einem Graubereich sind, wurde hier schon im Detail diskutiert. Finde ich ganz gut, das die Politik da endlich aufmerksamer wird.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Als ob die Diskussion erst damit begonnen hätte.

    In der Politik eben schon. Und wie ich ja hier schon bei der ganzen recht ausführlichen Diskussion geschrieben habe, finde ich Lootkisten nur bedenklich wenn sie P2W enthalten. Was ja auch bei Battlefront der Fall war weshalb der große *** kam, der diesmal so groß war, dass selbst die Politik diesmal mitmischte und mitmischt. Des Weiteren sehe ich die Problematik dass F2P Spiele sich schlechter finanzieren können ohne die Kisten die ja doch eine erhebliche Einnahmequelle darstellen. Auch für ESO kann es bedeuten dass entweder DLC´s und Co teurer werden oder aber weniger Content gebracht werden kann, denn Content kostet Geld.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Als ob die Diskussion erst damit begonnen hätte.

    In der Politik eben schon. Und wie ich ja hier schon bei der ganzen recht ausführlichen Diskussion geschrieben habe, finde ich Lootkisten nur bedenklich wenn sie P2W enthalten. Was ja auch bei Battlefront der Fall war weshalb der große *** kam, der diesmal so groß war, dass selbst die Politik diesmal mitmischte und mitmischt. Des Weiteren sehe ich die Problematik dass F2P Spiele sich schlechter finanzieren können ohne die Kisten die ja doch eine erhebliche Einnahmequelle darstellen. Auch für ESO kann es bedeuten dass entweder DLC´s und Co teurer werden oder aber weniger Content gebracht werden kann, denn Content kostet Geld.


    Mit anderen Worten und zu Ende gedacht...die Jungs müsten sich mehr Mühe geben was sie uns verkaufen wollen und das momentane wir nehmen zwar euer Geld, aber was ihr dafür bekommt bestimmen wir...wäre vorbei ??
    Oje, oje...wer will denn sowas ? B)

    ciiaooo

    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Als ob die Diskussion erst damit begonnen hätte.

    In der Politik eben schon. Und wie ich ja hier schon bei der ganzen recht ausführlichen Diskussion geschrieben habe, finde ich Lootkisten nur bedenklich wenn sie P2W enthalten. Was ja auch bei Battlefront der Fall war weshalb der große *** kam, der diesmal so groß war, dass selbst die Politik diesmal mitmischte und mitmischt. Des Weiteren sehe ich die Problematik dass F2P Spiele sich schlechter finanzieren können ohne die Kisten die ja doch eine erhebliche Einnahmequelle darstellen. Auch für ESO kann es bedeuten dass entweder DLC´s und Co teurer werden oder aber weniger Content gebracht werden kann, denn Content kostet Geld.

    P2W Lootboxen könnten mehr Leute triggern, das ist klar. Ob die Politik in DE den feinen Unterschied kennt, kA. Aber selbst, wenn alle Lootboxen unter Glücksspiel fallen, warum sollte Eso dann F2P werden? Man verkauft einfach Lootboxen unter Glücksspielauflagen: Also nicht mehr an unter 18 jährige, Gewinnchance muss erkennbar sein, Suchtwarnung, keine direkte Werbung ... etc.
    Edit: Gewinnchance würde ich sogar jetzt gerne kennen.
    Edited by Hegron on 6. Februar 2018 18:22
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Hegron du liest mal wieder daran vorbei was ich schreibe. Ich habe nicht geschrieben dass die Gefahr bestünde ESO würde F2P. Sondern das spiele die F2P sind Probleme bekommen. Und sicherlich muss man wenn das Gesetz käme auch erstmal schauen wie es kommt und mit welchen Grundrahmen. Ich bin bei meinem Post einfach mal vom schlimmst möglichen ausgegangen dessen Risiko durchaus vorhanden wäre.

    Schatten des Honk
    Mit anderen Worten und zu Ende gedacht...die Jungs müsten sich mehr Mühe geben was sie uns verkaufen wollen und das momentane wir nehmen zwar euer Geld, aber was ihr dafür bekommt bestimmen wir...wäre vorbei ??

    Nur um dich mal in die Realität zu holen. Keine Lootboxen werden sicherlich nicht dazu führen dass man dann mehr geboten bekommt. Sondern man wird andere Wege suchen eben um Geld zu machen. Und wenn man den Exakt gleichen DLC Content dann eben statt für 20 Euro, für 100 Euro verkauft und den Laden dicht macht wenn das keiner will. Ich bin mir sicher dass viele Entwickler gerne ein Spiel entwickeln und sicherlich oft selbst leidenschaftlichen Spieler sind. Aber Firmen geht es auch ums Geld und nicht nur darum Spieler zu bespaßen.
    Edited by Soldier224 on 6. Februar 2018 18:29
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Soldier224 schrieb: »
    @Hegron du liest mal wieder daran vorbei was ich schreibe. Ich habe nicht geschrieben dass die Gefahr bestünde ESO würde F2P. Sondern das spiele die F2P sind Probleme bekommen. Und sicherlich muss man wenn das Gesetz käme auch erstmal schauen wie es kommt und mit welchen Grundrahmen. Ich bin bei meinem Post einfach mal vom schlimmst möglichen ausgegangen dessen Risiko durchaus vorhanden wäre.

    Mit dir ist es quasi unmöglich ein Thema sachlich zu diskutieren, einfach unmöglich.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Weil ich nicht auf etwas eingehe was ich nicht geschrieben habe? Ja sehr unsachlich dass ich mir nichts in den Mund legen lasse. Nein wirklich. :o

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Weil ich nicht auf etwas eingehe was ich nicht geschrieben habe? Ja sehr unsachlich dass ich mir nichts in den Mund legen lasse. Nein wirklich. :o

    Du schreibst es besteht ein erhebliches Risiko, dass sich Spiele bald nicht mehr mit Lootboxen finanzieren können. Gleichzeitig schreibst du F2P ist keine gute Finanzierungsmöglichkeit, das in einem Eso Forum und auch noch alles zugleich im selben Absatz. Ist es so verrückt, dass ich 1 und 1 zusammenzähle oder bist du dem bloß nicht mächtig und weißt mal wieder nicht, was du da zusammenschreibst?
    Edited by Hegron on 6. Februar 2018 18:38
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1. Das Thema betrifft nicht nur ESO.
    2. Spiele sind zudem Plural nicht Singular
    3. Wenn ich ESO meine erwähne ich meistens auch ESO
    4. Ich habe geschrieben dass gerade F2P Spiele von einem Lootboxenverbot betroffen sein werden.
    5. Allerdings auch ESO und andere B2P Spiele die aber vllt. noch die Möglichkeit haben es mit einem anderen Finanzierungsmodell abzufedern dass sicherlich den Kunden auch nicht glücklicher machen wird.
    6. Habe nirgends geschrieben dass F2P eine schlechte Finanzierungsmöglichkeit ist. Siehe Punkt 4.

    Genug Sachlichkeit? Lesen mein lieber nicht nur überfliegen wird dir bei so mancher Diskussion helfen. Du trittst niemanden vors Schienbein und gleichzeitig wirst du nicht rot vor wut wenn dir jemand nahe legt gründlicher zu lesen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    5. Allerdings auch ESO und andere B2P Spiele...

    Nicht anderes habe ich gemeint und bei dir rausgelesen.
    Soldier224 schrieb: »
    7. Habe nirgends geschrieben dass F2P eine schlechte Finanzierungsmöglichkeit ist. Siehe Punkt 4.
    Wenn Lootboxen verboten werden, wird es aber zu einer "schlechten"...


    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Hegron du liest mal wieder daran vorbei was ich schreibe. Ich habe nicht geschrieben dass die Gefahr bestünde ESO würde F2P. Sondern das spiele die F2P sind Probleme bekommen. Und sicherlich muss man wenn das Gesetz käme auch erstmal schauen wie es kommt und mit welchen Grundrahmen. Ich bin bei meinem Post einfach mal vom schlimmst möglichen ausgegangen dessen Risiko durchaus vorhanden wäre.

    Schatten des Honk
    Mit anderen Worten und zu Ende gedacht...die Jungs müsten sich mehr Mühe geben was sie uns verkaufen wollen und das momentane wir nehmen zwar euer Geld, aber was ihr dafür bekommt bestimmen wir...wäre vorbei ??

    Nur um dich mal in die Realität zu holen. Keine Lootboxen werden sicherlich nicht dazu führen dass man dann mehr geboten bekommt. Sondern man wird andere Wege suchen eben um Geld zu machen. Und wenn man den Exakt gleichen DLC Content dann eben statt für 20 Euro, für 100 Euro verkauft und den Laden dicht macht wenn das keiner will. Ich bin mir sicher dass viele Entwickler gerne ein Spiel entwickeln und sicherlich oft selbst leidenschaftlichen Spieler sind. Aber Firmen geht es auch ums Geld und nicht nur darum Spieler zu bespaßen.


    Es gibt so Tage da frage ich mich was mich reitet etwas von einem ignoriertem User zu lesen. Aber Danke das du mir, der ich die Online"gamerie" seit 20 Jahren betreibe die Welt (rechne ruhig noch 37,5 weiter Lebensjahre hinzu) erklären willst.
    So empfehle ich deiner geneigten Aufmerksamkeit Wiki Einträge wie Ironie und Sarkasmus und verbleibe in der vagen Hoffnung, in Zunkunft genug Abschreckung durch zufällige Zitate von dir zu finden, damit ich obigen Fehler nicht so bald wiederholen werde.

    ciiaooo
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mit anderen Worten und zu Ende gedacht...die Jungs müsten sich mehr Mühe geben was sie uns verkaufen wollen und das momentane wir nehmen zwar euer Geld, aber was ihr dafür bekommt bestimmen wir...wäre vorbei ??
    Oje, oje...wer will denn sowas ?

    Erstmal sollte man selbst wissen ob man a) Ironie oder b) Sarkasmus verwendet bevor man mir nahe legt Dr. Google zu fragen. Und die Behauptung es würde ohne Lootboxen besser hast du weder ironisch rübergebracht noch sarkastisch. Sondern das Gegenteil womit wir wieder bei der Behauptung wären. Vllt. falsche Anwendung der Stilmittel? Ich spiele ungern den Klugsch... aber wenn man mir versucht ans Bein zu pinkeln werde ich nicht untätig dastehen. Wenn du mich ignorierst wäre es wohl tatsächlich für uns beide besser ;) . Und nun zurück zum Thema.
    Hegron schrieb: »
    Wenn Lootboxen verboten werden, wird es aber zu einer "schlechten"...

    Das ist Deine Schlussfolgerung die man durchaus treffen kann. Nur Alternativen zu dem Modell sehe ich für viele Spiele leider eher nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ich sehe die Kronen-Kisten in ESO zumindest auch ... kritisch. ;)

    Spannend finde ich die Diskussion auch im Hinblick auf Spiele, in denen das Lootbox-Prinzip eigentlich zum Spiel, bzw. Spielgenre bisher dazu gehört. Beispielsweise Kartenpakete in (Online-)Kartenspielen wie The Elder Scrolls Legends.

    Hier kann ich mir eine andere Lösung nur schwierig vorstellen. Außerdem frage ich mich, ob gewisse andere Aspekte mit berücksichtigt werden:

    - Sind die Inhalte der Lootboxen auch auf anderen Wegen im Spiel zu erwerben, bzw. die Währung zum Kauf der Lootboxen?
    - Gibt es zeitlich begrenzte Angebote in den Lootboxen, die den "Druck" noch über die Zeitschiene erhöhen sollen?
    - etc.
    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Ich sehe die Kronen-Kisten in ESO zumindest auch ... kritisch. ;)

    Spannend finde ich die Diskussion auch im Hinblick auf Spiele, in denen das Lootbox-Prinzip eigentlich zum Spiel, bzw. Spielgenre bisher dazu gehört. Beispielsweise Kartenpakete in (Online-)Kartenspielen wie The Elder Scrolls Legends.

    Hier kann ich mir eine andere Lösung nur schwierig vorstellen. Außerdem frage ich mich, ob gewisse andere Aspekte mit berücksichtigt werden:

    - Sind die Inhalte der Lootboxen auch auf anderen Wegen im Spiel zu erwerben, bzw. die Währung zum Kauf der Lootboxen?
    - Gibt es zeitlich begrenzte Angebote in den Lootboxen, die den "Druck" noch über die Zeitschiene erhöhen sollen?

    - etc.

    Ein Schelm wer Böses denkt bzw. mag jeder darüber denken was er will wohin die "Hilfe" in Bones Update bzgl. der Kisten beim leveln hinzielt. ZOS kann sich damit bequem zurücklehnen. locker auf die Boxen zeigen und sagen -> "Hey, wir verschenken die Dinger doch aber wer den Hals nicht voll genug kriegt, kann sie sich auch kaufen."

    ciiaooo
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Kronenkisten kann ich jetzt nur für mich sprechen:

    Als jemand, der seinem Char immer neue Reit-, Begleittiere und sonstigen Schnickschnack gönnt, habe ich sehr (zu) viele dieser Kronenkisten gekauft.

    An Weihnachten habe ich z. B. bei den für kurze Zeit angebotenen Kisten (Sturm + Wilde Jagd) jeweils 30 gekauft. In diesen 60 Kisten war ausschließlich Mist. Auch davor habe ich sehr viele Kisten mit Schrott gekauft.

    Ich will mit diesem Kommentar jetzt nicht herumjammern, schließlich habe ich alles freiwillig gekauft. Ich schildere nur meine Erfahrung und meine Schlussfolgerungen.

    Ich finde nur, dass ZOS die Spielleidenschaft der Spieler rigoros ausnutzt und bei den Kisten solch eine niedrige Droppchance für gute Sachen festlegt, dass es fast schon an Betrug grenzt.

    Ich persönlich bin geheilt, was die Kronkisten angeht. Ich kaufe keine einzige mehr und auch die kostenlosen Kisten sind mir völlig schnuppe.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie schon zuvor erwähnt: Jeder Ruf nach dem Gesetzgeber zieht immer eine Einschränkung persönlicher Freiheit nach sich. Unser Staat ist ohnehin schon paternalistisch genug, finde ich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wie schon zuvor erwähnt: Jeder Ruf nach dem Gesetzgeber zieht immer eine Einschränkung persönlicher Freiheit nach sich. Unser Staat ist ohnehin schon paternalistisch genug, finde ich.

    Glücklicherweise ist das absolut persönliche Geschmackssache. ;)


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Wie schon zuvor erwähnt: Jeder Ruf nach dem Gesetzgeber zieht immer eine Einschränkung persönlicher Freiheit nach sich. Unser Staat ist ohnehin schon paternalistisch genug, finde ich.

    Glücklicherweise ist das absolut persönliche Geschmackssache. ;)

    Stimmt wohl. Law & Order Anhänger sehen das naturgemäß ganz anders. Das Grundgesetz hatte aber den richtigen Ansatz. Im Zweifel die Freiheit zu verwirklichen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Wie schon zuvor erwähnt: Jeder Ruf nach dem Gesetzgeber zieht immer eine Einschränkung persönlicher Freiheit nach sich. Unser Staat ist ohnehin schon paternalistisch genug, finde ich.

    Glücklicherweise ist das absolut persönliche Geschmackssache. ;)

    Stimmt wohl. Law & Order Anhänger sehen das naturgemäß ganz anders. Das Grundgesetz hatte aber den richtigen Ansatz. Im Zweifel die Freiheit zu verwirklichen.

    hmm mit law and order hat das weniger was in meinem fall zu tun. wenn ich aber jeden tag beobachte, auf welchen hirnmüll leute inhaltlich einsteigen ohne dessen wahrheitsgehalt zu recherchieren, wie leicht man bereit ist, die bereits vorhandenen freiheitlichen grundrechte abzutreten, solange habe ich auch kein vertrauen, dass mehr freiheit auch dankend entgegen genommen wird oder irgendwelche positiven gesellschaftlichen effekte irgendeiner art haben könnte. ideell bin ich da sicherlich bei dir, nur fällt es mir schwer, dran zu glauben.

    ich unterstelle sogar, dass eine große menge an menschen sowas gar nicht will. sprichst du im osten über die ddr, kommt der satz "aber es war doch nicht alles schlecht" immer wieder gerne. natürlich, warum auch nicht, wer angepasst lebte, hatte auch keine probleme. wen interessieren dann die, die hinten abgefallen sind?
    Edited by Dont_do_drugs on 7. Februar 2018 11:02

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Wie schon zuvor erwähnt: Jeder Ruf nach dem Gesetzgeber zieht immer eine Einschränkung persönlicher Freiheit nach sich. Unser Staat ist ohnehin schon paternalistisch genug, finde ich.

    Glücklicherweise ist das absolut persönliche Geschmackssache. ;)

    Stimmt wohl. Law & Order Anhänger sehen das naturgemäß ganz anders. Das Grundgesetz hatte aber den richtigen Ansatz. Im Zweifel die Freiheit zu verwirklichen.

    Urks...du meinst wie beim Abgas"schummel" ??? :o

    ciiaooo
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.