Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sammelthema zu langen Ladebildschirmen

  • Babalo_Bill
    Babalo_Bill
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    wie etwas weiter oben beschrieben habe ich die selben Probleme und sogar so weit das ich zurzeit für mich nicht möglich TESO zu spielen. Da ich TESO Plus User bin würde ich gerne wissen ob es eine Art Entschädigung gibt.

    Denn sobald ich z.B sterbe tritt der Fehler auf und ich möchte keine Tipps wie: Dann halt nicht sterben.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Babalo_Bill schrieb: »
    [...] Da ich TESO Plus User bin würde ich gerne wissen ob es eine Art Entschädigung gibt.[...]

    Sicher. ESO+-User bekommen in der Konfiguration die Auswahlmöglichkeit zwischen kurzem, langem zum genießen und verflucht langem Ladebildschirm für die Möglichkeit zum Kaffeeholen. Nicht ESO+-Nutzer müssen sich nach dem Bugfix mit dem kürzestmöglichen Ladebildschirm begnügen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Babalo_Bill schrieb: »
    [...] Da ich TESO Plus User bin würde ich gerne wissen ob es eine Art Entschädigung gibt.[...]

    Sicher. ESO+-User bekommen in der Konfiguration die Auswahlmöglichkeit zwischen kurzem, langem zum genießen und verflucht langem Ladebildschirm für die Möglichkeit zum Kaffeeholen. Nicht ESO+-Nutzer müssen sich nach dem Bugfix mit dem kürzestmöglichen Ladebildschirm begnügen.

    made my monday :D:o:D:o:D:o:D:o:D:o:D:o:D:o:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    PC, AMD Athlon 2 x4 640 , HDD
    Ich bin eigentlich mit den Ladezeiten ingame zufrieden, wenns irgendwo rappelvoll ist, kommt es aber vor , das man sich selbst und andere spieler nach eintreffen am wegschrein nicht sieht ...es dauert eine weile, bis alle texturen geladen sind . das empfinde ich aber nicht als soo tragisch, muss man halt mal ne minute warten. dazu muss ich sagen, das meine spielerfahrung sich hauptsächlich aufs pve beschränkt, pvp und grosse raids mache ich so gut wie garnicht , kann diese von daher nicht beurteilen .
    allerdings was mich schon nervt , ist das einloggen ins spiel...besonders nach einem download / patch ist der firstload unendlich lang . wenn man dann nicht ab und an die maus bewegt, wird man sogar wegen inaktivität wärend des ladevorgangs rausgeschmissen :-/
  • AffeluchsOne
    Ein kurzes Update:
    Wir haben das grundlegende Problem mit dem Laden von Spieldaten, das die langen Ladebildschrimer verursacht, gefunden und testen einige Korrekturen auf unseren internen Servern.
    Wir lassen euch wissen, wenn der Fix bereit ist, auf die Liveserver aufgespielt zu werden.

    Vielen dank Kai für die Rückmeldung.
  • ZOS_KaiSchober
    Wir würden euch gerne erklären, was die aktuellen Probleme mit langen Ladebildern verursacht hat und was wir unternehmen, um sicherzustellen, dass dies nicht mehr passiert. Der Grund für diese ist ein Fehler, der sich mit Veröffentlichung der DLC-Spielerweiterung „Clockwork City“ eingeschlichen hat.

    Wie sah also dieser Fehler aus? Mit Update 16 haben wir ein neues System eingeführt, das die Art und Weise, wie Charaktertexturen geladen werden, verfeinert hat, um die Leistung zu verbessern und die Bildrate besonders im Getümmel (beispielsweise in Cyrodiil oder in großen Städten) zu verbessern. Leider sorgte dieses neue Konstrukt dafür, dass manche Charaktertexturen ständig verlorengingen, was dazu führte, dass die Ladebilder nie verschwanden, weil es eben immer noch diese eine Textur nachzuladen gab.

    Während wir weiterhin daran arbeiten, dieses Problem endgültig zu beheben, werden wir mit dem kommenden Zwischenpatch zwei Änderungen vornehmen. Zunächst einmal schalten wir auf das alte System zurück, das dieses Problem nicht aufweist. Allerdings wird es damit wieder länger dauern, bis andere Charaktere vollständig geladen sind (es wird im Grunde wieder wie vor „Clockwork City“). Außerdem führen wir eine Art Rückfallsystem ein, durch das ein Ladebild nach spätestens zwei Minuten abgebrochen wird, wenn wirklich nur noch Texturen fehlen. Diese Korrekturen werden aktuell bei den jeweiligen Konsolenherstellern geprüft. Die Korrektur für PlayStation 4 und PC/Mac erscheint am kommenden Dienstag, den 28. November. Die Version für die Xbox One braucht noch etwas länger für die Zertifizierung und wir planen daher, diese in der Woche des 4. Dezembers zu veröffentlichen.

    Wenn wir für die Zukunft eine dauerhafte Korrektur haben, werden wir das neue System wieder aktivieren, um die Spielleistung zu verbessern. Wenn das geschieht, wird dies allerdings auch mit einer Art Fernsteuerung versehen werden, sodass wir das System auch von unserer Seite aus wieder deaktivieren können (wodurch es auf das alte System zurückschaltet), sollte das Problem wieder auftreten, um zu verhindern, dass ihr erneut auf einen neuen Patch warten müsst.

    Wir möchten uns vielmals für diese Probleme entschuldigen und werden alles Mögliche tun, um sicherzustellen, dass derlei Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten können, wenn wir neue Systeme einführen oder Leistungsverbesserungen vornehmen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    :)
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heyey,
    vielen Dank für das Feedback - ich finde, den Weg den ihr neuerlich beschreitet in Sachen offener Kommunikation, sehr positiv.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Heyey,
    vielen Dank für das Feedback - ich finde, den Weg den ihr neuerlich beschreitet in Sachen offener Kommunikation, sehr positiv.

    +1
    ¯\_(ツ)_/¯


  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für das ausführliche Feedback!
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Die offenen Worte sind toll. Nehmt aber auch selbige von uns Spielern zur Kenntnis: Solche Fehler dürfen durch kein Qualitätsmanagement rutschen. Ist nun ja auch nicht das erste mal dass ihr so einen Bock baut. Fortlaufend wird euch das keiner eurer Spieler verzeihen. Das muss sich einfach bessern. Immerhin bringen euch die Spieler kontinuierlich Geld. Damit hätte man eigentlich auch ein getestetes Spiel verdient.
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Wir würden euch gerne erklären, was die aktuellen Probleme mit langen Ladebildern verursacht hat und was wir unternehmen, um sicherzustellen, dass dies nicht mehr passiert. Der Grund für diese ist ein Fehler, der sich mit Veröffentlichung der DLC-Spielerweiterung „Clockwork City“ eingeschlichen hat.

    Wie sah also dieser Fehler aus? Mit Update 16 haben wir ein neues System eingeführt, das die Art und Weise, wie Charaktertexturen geladen werden, verfeinert hat, um die Leistung zu verbessern und die Bildrate besonders im Getümmel (beispielsweise in Cyrodiil oder in großen Städten) zu verbessern. Leider sorgte dieses neue Konstrukt dafür, dass manche Charaktertexturen ständig verlorengingen, was dazu führte, dass die Ladebilder nie verschwanden, weil es eben immer noch diese eine Textur nachzuladen gab.

    Während wir weiterhin daran arbeiten, dieses Problem endgültig zu beheben, werden wir mit dem kommenden Zwischenpatch zwei Änderungen vornehmen. Zunächst einmal schalten wir auf das alte System zurück, das dieses Problem nicht aufweist. Allerdings wird es damit wieder länger dauern, bis andere Charaktere vollständig geladen sind (es wird im Grunde wieder wie vor „Clockwork City“). Außerdem führen wir eine Art Rückfallsystem ein, durch das ein Ladebild nach spätestens zwei Minuten abgebrochen wird, wenn wirklich nur noch Texturen fehlen. Diese Korrekturen werden aktuell bei den jeweiligen Konsolenherstellern geprüft. Die Korrektur für PlayStation 4 und PC/Mac erscheint am kommenden Dienstag, den 28. November. Die Version für die Xbox One braucht noch etwas länger für die Zertifizierung und wir planen daher, diese in der Woche des 4. Dezembers zu veröffentlichen.

    Wenn wir für die Zukunft eine dauerhafte Korrektur haben, werden wir das neue System wieder aktivieren, um die Spielleistung zu verbessern. Wenn das geschieht, wird dies allerdings auch mit einer Art Fernsteuerung versehen werden, sodass wir das System auch von unserer Seite aus wieder deaktivieren können (wodurch es auf das alte System zurückschaltet), sollte das Problem wieder auftreten, um zu verhindern, dass ihr erneut auf einen neuen Patch warten müsst.

    Wir möchten uns vielmals für diese Probleme entschuldigen und werden alles Mögliche tun, um sicherzustellen, dass derlei Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten können, wenn wir neue Systeme einführen oder Leistungsverbesserungen vornehmen.

    Hey, danke für das Statement. Allerdings musste ich ein wenig lachen: auf PC sind diese unglaublichen Ladebildschirme seit über 1 Jahr inzwischen, also liegt der Fehler nicht bei dem neuen System. Was wird auf dem PC bezüglich der Ladebildschirme unternommen?

    @ZOS_KaiSchober
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank @ZOS_KaiSchober

    Da ich wirklich nur ganz selten von ladebildschirmen betroffen war, aber auch keine merkliche verbesserung der performance feststellen konnte mit dem DLC wird sich wenig ändern bei mir^^

    Aber der Weg so zu kommunizieren gefällt mir und ist der richtige weg :+1:
    bitte da weitermachen. Sind ja auch schon nen paar andere dinge angeschoben worden und am laufen
    Edited by The_Saint on 22. November 2017 08:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die langen ladebildschirme, welche bei mir in gruppen mit mehr wie 10 personen auftreten (pvp), sind aber nicht erst seit dem cwc-update das.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Oh heiliges ZOS, danke für die Infos, danke,danke, wir sind unwürdig, danke.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Verbesserte Performance konnte ich auf der PS4 auch in keiner Weise verzeichnen, eher das Gegenteil.
    In Raids fühlt man sich wie auf Kleber. Hat man dann einen Dc und loggt neu ein, läuft urplötzlich alles flüssig.
    Was ist das? Staut sich da immer was an im Speicher?
    PS5|EU
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Babalo_Bill schrieb: »
    Hallo zusammen,

    wie etwas weiter oben beschrieben habe ich die selben Probleme und sogar so weit das ich zurzeit für mich nicht möglich TESO zu spielen. Da ich TESO Plus User bin würde ich gerne wissen ob es eine Art Entschädigung gibt.

    Denn sobald ich z.B sterbe tritt der Fehler auf und ich möchte keine Tipps wie: Dann halt nicht sterben.

    errrmmmm....

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/381111/should-zos-compensate-the-long-loading-screens-because-the-game-is-unplayable#latest

    und

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/380547/should-we-be-compensated/p4

    und mein allerliebster Hierzu:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/380604/should-we-get-compensated-for-another-thread-about-being-compensated#latest
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Babalo_Bill
    Babalo_Bill
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die Info, dennoch bin ich entäuscht

    Nur schade das der Patch nicht mit den Wartungsarbeiten heute mit aufgespielt wurde. Denn ich z.B kann das Game seit dem Problem nicht nutzen, da ich gezwungen bin alle 5 min wenn überhaupt das Game neuzustarten und das macht kein Spaß. Da mit jedem ableben und teleportieren dieser Fehler auftritt.

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Babalo_Bill schrieb: »
    Vielen Dank für die Info, dennoch bin ich entäuscht

    Nur schade das der Patch nicht mit den Wartungsarbeiten heute mit aufgespielt wurde. Denn ich z.B kann das Game seit dem Problem nicht nutzen, da ich gezwungen bin alle 5 min wenn überhaupt das Game neuzustarten und das macht kein Spaß. Da mit jedem ableben und teleportieren dieser Fehler auftritt.

    tipps um nicht im ladescreen des todes zu landen
    1. nicht sterben
    2. den reitsimulator starten
    3. get rapid manover
    4. nicht sterben
    5. hole dir nen nightblade wiederbeleber in deine gruppe
    6. nicht sterben
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Vielen Dank @ZOS_KaiSchober !

    Diese Art der Kommunikation ist lobenswert. *thumbs up*
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    PC: das Thema "Ladebildschirme" besteht seit Patch 1.6 !!!!!

    @ZOS_KaiSchober:
    danke für die Komunikation, das finde ich gut !!!
  • Babalo_Bill
    Babalo_Bill
    Soul Shriven
    Babalo_Bill schrieb: »
    Vielen Dank für die Info, dennoch bin ich entäuscht

    Nur schade das der Patch nicht mit den Wartungsarbeiten heute mit aufgespielt wurde. Denn ich z.B kann das Game seit dem Problem nicht nutzen, da ich gezwungen bin alle 5 min wenn überhaupt das Game neuzustarten und das macht kein Spaß. Da mit jedem ableben und teleportieren dieser Fehler auftritt.

    tipps um nicht im ladescreen des todes zu landen
    1. nicht sterben
    2. den reitsimulator starten
    3. get rapid manover
    4. nicht sterben
    5. hole dir nen nightblade wiederbeleber in deine gruppe
    6. nicht sterben

    Was für eine Super Hilfestellung NICHT, noch jemand der seinen Klug... des Tages loswerden möchte?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Paganini schrieb: »
    Wir würden euch gerne erklären, was die aktuellen Probleme mit langen Ladebildern verursacht hat und was wir unternehmen, um sicherzustellen, dass dies nicht mehr passiert. Der Grund für diese ist ein Fehler, der sich mit Veröffentlichung der DLC-Spielerweiterung „Clockwork City“ eingeschlichen hat.

    Wie sah also dieser Fehler aus? Mit Update 16 haben wir ein neues System eingeführt, das die Art und Weise, wie Charaktertexturen geladen werden, verfeinert hat, um die Leistung zu verbessern und die Bildrate besonders im Getümmel (beispielsweise in Cyrodiil oder in großen Städten) zu verbessern. Leider sorgte dieses neue Konstrukt dafür, dass manche Charaktertexturen ständig verlorengingen, was dazu führte, dass die Ladebilder nie verschwanden, weil es eben immer noch diese eine Textur nachzuladen gab.

    Während wir weiterhin daran arbeiten, dieses Problem endgültig zu beheben, werden wir mit dem kommenden Zwischenpatch zwei Änderungen vornehmen. Zunächst einmal schalten wir auf das alte System zurück, das dieses Problem nicht aufweist. Allerdings wird es damit wieder länger dauern, bis andere Charaktere vollständig geladen sind (es wird im Grunde wieder wie vor „Clockwork City“). Außerdem führen wir eine Art Rückfallsystem ein, durch das ein Ladebild nach spätestens zwei Minuten abgebrochen wird, wenn wirklich nur noch Texturen fehlen. Diese Korrekturen werden aktuell bei den jeweiligen Konsolenherstellern geprüft. Die Korrektur für PlayStation 4 und PC/Mac erscheint am kommenden Dienstag, den 28. November. Die Version für die Xbox One braucht noch etwas länger für die Zertifizierung und wir planen daher, diese in der Woche des 4. Dezembers zu veröffentlichen.

    Wenn wir für die Zukunft eine dauerhafte Korrektur haben, werden wir das neue System wieder aktivieren, um die Spielleistung zu verbessern. Wenn das geschieht, wird dies allerdings auch mit einer Art Fernsteuerung versehen werden, sodass wir das System auch von unserer Seite aus wieder deaktivieren können (wodurch es auf das alte System zurückschaltet), sollte das Problem wieder auftreten, um zu verhindern, dass ihr erneut auf einen neuen Patch warten müsst.

    Wir möchten uns vielmals für diese Probleme entschuldigen und werden alles Mögliche tun, um sicherzustellen, dass derlei Probleme in Zukunft nicht mehr auftreten können, wenn wir neue Systeme einführen oder Leistungsverbesserungen vornehmen.

    Hey, danke für das Statement. Allerdings musste ich ein wenig lachen: auf PC sind diese unglaublichen Ladebildschirme seit über 1 Jahr inzwischen, also liegt der Fehler nicht bei dem neuen System. Was wird auf dem PC bezüglich der Ladebildschirme unternommen?

    @ZOS_KaiSchober

    Ich spiel seit der Beta und hatte noch nie einen Endlosladescreen...Ich kann die Probleme die hier einige angeben nicht nachvollziehen, das Spiel läuft bei mir einwandfrei in jeder Situation. Egal ob Raid, PvP oder irgendwas...und ich hab nur nen I5 und ne GTX960 (4Gb)...immer auf dem neuesten Stand versteht sich :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Ich habe eine ganz normale PS 4,an der wurde nichts verändert.Auch heute am:22.11.2017 NACH DER WARTUNG kam wieder Ladezeiten Bildschirm.Alle meine Teso Freunde haben dieses Problem auf der PS 4,egal ob wir im PVE oder PVP sind.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist eigentlich eine Art Entschädigung für ESO+ Kunden angedacht? Ich weiss dass ihr das nicht müsst aber ich denke die Frage ist berechtigt.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Babalo_Bill schrieb: »
    [...] Da ich TESO Plus User bin würde ich gerne wissen ob es eine Art Entschädigung gibt.[...]

    Sicher. ESO+-User bekommen in der Konfiguration die Auswahlmöglichkeit zwischen kurzem, langem zum genießen und verflucht langem Ladebildschirm für die Möglichkeit zum Kaffeeholen. Nicht ESO+-Nutzer müssen sich nach dem Bugfix mit dem kürzestmöglichen Ladebildschirm begnügen.

    er hatt es auf den punkt gebracht
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Kann man dann die gruppensuche auch bei elf verließen wieder benutzen
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Elf verliese
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Dlc
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Babalo_Bill schrieb: »
    [...] Da ich TESO Plus User bin würde ich gerne wissen ob es eine Art Entschädigung gibt.[...]

    Sicher. ESO+-User bekommen in der Konfiguration die Auswahlmöglichkeit zwischen kurzem, langem zum genießen und verflucht langem Ladebildschirm für die Möglichkeit zum Kaffeeholen. Nicht ESO+-Nutzer müssen sich nach dem Bugfix mit dem kürzestmöglichen Ladebildschirm begnügen.

    er hatt es auf den punkt gebracht

    In deiner verdrehten Welt sicherlich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.