Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Ewige Erinnerungen

Arya87
Arya87
✭✭✭
Hey,

in den letzten Tagen und Wochen hat mich die Sammel-Leidenschaft gepackt und ich hab begonnen die ganzen Bücher einzusammeln.
Durch das AddOn "LoreBooks" kann man sich alle Bücher auf der Karte anzeigen lassen.

Wirklich schwierig wirds mit den Handwerksbüchern. Hat mich ganz schön viel Gold gekostet die nochmal nachzukaufen (hatte schon fast alle auf dem Handwerks-Char)
Ich bin jetzt bei 3206 Büchern.

Jetzt würde es mich mal interessieren wieviele Verrückte noch hier im Forum rum laufen. ^^

LG Arya
Edited by Arya87 on 22. August 2017 07:49
PC / EU
Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
...und die andere summt die Melodie von Tetris

Ewige Erinnerungen 80 Stimmen

0-500
3%
RainandosKænaFlyingDaedra 3 Stimmen
501-1000
6%
PvtNoobklasiniusSpeydeNidroIneedaDollar 5 Stimmen
1001-1500
3%
ActionratteValarMorghulis1896Stefanir 3 Stimmen
1501-2000
10%
AnnraThorwallerTaonnorar558Hellraiser_86Tonaledo08UizuuFakeFox 8 Stimmen
2001-2500
6%
ElaveSoldier224Valin96IrfindTQSkull 5 Stimmen
2501-3000
22%
BalladionPixelexMahabahabthaSorataArisugawaDinsjreMorosusThe_SaintSimurMyrnhielAstansTharDiKhajay Idefix2MykrowaveSammyFableM0rsakLordRansomesospielerSeesturm 18 Stimmen
3001-3478
47%
Keldorwookiefriseurrandy1990FWSWBNDestruentJyllyUhryelgolden_ChaosMajiatesob16_ESO74SternenfeuerWhisiKnight_NevarineValagashPhatBassNuhrieltafer14SevenofNine_1963KessraShadow-Fighter 38 Stimmen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    2501-3000
    Ich hatte auch mal angefangen, weil ansonsten nur angeln übrig geblieben wäre^^

    Weiß jetzt aus dem Kopf nicht meine Zahl ist, hatte nämlich auch schnell wieder aufgehört weil einfach zu viele bücher nicht mehr erreichbar waren. Die werden zwar nach und nach irgendwo hinlegt von ZOS aber da jedes mal schauen:-(

    Hier fehlt Definitiv eine verknüpfte Errungenschaft die das ganze lohnenswerter machen würde. Titel Bibliothekar ist zwar schon weg aber irgend ein anderer plus irgendeine Farbe wäre schon was feines. So ist es echt nur was für die ganz "verrückten"...

    Ich schau aber heute abend mal was ich da habe und klick dann was an
    2782
    Edited by The_Saint on 22. August 2017 16:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    2001-2500
    2115 Bücher. War nie darauf aus alle zu besitzen.. bis auf manche die ich als vielversprechend empfand zum Beispiel noch ein bisschen was über die Dunmer zu erfahren. Aber auch mit der Zeit findet man so einige.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    3001-3478
    ja viele Bücher sind nur über die Quest erreichbar
    aber da hatte ich Glück. Mit dem Char hab ich nicht mal gequestet. Also hab ich auch das innerhalb der letzten Wochen nachgeholt.

    aus Langeweile hol ich auch grad die ganzen Errungenschaften nach. Aber Housing macht mich langsam echt arm. :(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Mit meinen Main hab ich natürlich die meisten Bücher eingesammelt. Aber auch die meisten Bücher verpasst. Viele sind nicht mehr zugänglich.

    Damit mir das mit meinen Twinks nicht passiert muss jeder erst mal die Magiergilde fertig questen bevor irgendetwas anderes gemacht wird.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Ich habe bisher versucht jedes einzelne Buch, jeden einzelnen Zettel, jedes verdammte Stück Pergament oder auch das Taschentuch einer munteren argonischen Maid mit ihrer Adresse für heute Abend einzusammeln. Ich lese sie auch alle. Nicht immer direkt, aber ich bin süchtig nach diesem Universum oô
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Hast du dir auch Sheogoraths Folianten, die man braucht um Augvea zurück zu bekommen, durchgelesen? Und stehst jetzt voll auf Schmetterlinge?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3001-3478
    3237...das erinnert mich daran, dass ich mal wieder Bücher sammeln müsste :|
    Noobplar
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    2001-2500
    2157
    Sammel aber eigentlich nur im Vorbeigehen
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Ich hab auch mit meinem Main nachträglich die einzusammeln angefangen die ich beim Questen nicht gesehen habe (hatte da noch kein Lorebooks) und ich bin wenn ich einmal damit angefangen habe bekomme jedes mal eine unheimliche innere Unruhe wenn ich das Buch nicht mehr erreichen kann weil es irgendwo liegt wo man die Quest schon abgeschlossen hat. Bin da zu Perfektionistisch und hab es wieder aufgeben...
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    tafer14 schrieb: »
    Hast du dir auch Sheogoraths Folianten, die man braucht um Augvea zurück zu bekommen, durchgelesen? Und stehst jetzt voll auf Schmetterlinge?

    Ich habe diese Folianten nicht nur gelesen, ich habe sie verstanden. Seitdem drehe ich täglich meine Runden auf meinem Fleischfahrrad durch Tamriel und erblicke die Schönheit der Verrücktheit *_+
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Nuhriel schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Hast du dir auch Sheogoraths Folianten, die man braucht um Augvea zurück zu bekommen, durchgelesen? Und stehst jetzt voll auf Schmetterlinge?

    Ich habe diese Folianten nicht nur gelesen, ich habe sie verstanden. Seitdem drehe ich täglich meine Runden auf meinem Fleischfahrrad durch Tamriel und erblicke die Schönheit der Verrücktheit *_+

    Ha ha! Richtig so!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    2501-3000
    Zur Zeit steht mein Zähler auf 2540. Ich hab' jetzt nicht so den großen Anspruch, sämtliche Bücher zusammen zu haben, zumal es auch immer mehr werden.
    Einzige Ausnahme bilden die Stilbücher - da sammel ich mir so nach und nach alles zusammen. Allerdings bin ich nicht gewillt, Unmengen an Gold (und schon gar keine Kronen) für die Stilseiten auszugeben, deswegen dauert das Ganze auch ein bisschen.

    Mir fehlen also noch etliche Bücher, Nachrichten, Zettel, Briefe... Bisher habe ich nur eine Kategorie vollständig: "Military Orders and Reports".
    Edited by Myrnhiel on 24. August 2017 09:56
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Immer diese Pro-Sammler.
    Schlimm sowas :neutral::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Tannenhirsch schrieb: »
    Immer diese Pro-Sammler.
    Schlimm sowas :neutral::grimace:

    Soll das etwa wieder ein heißer Diskurs um Pro und nicht Pro werden?! Òó

    *Joke Off*

    :lol:
    Edited by Nuhriel on 22. August 2017 12:45
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Hab über 3000 und mich hats irgendwann dann genervt, dass ich an so manche Bücher nicht mehr ran komme und aufgehört.

    Das war vor Vvardenfell. Mal schauen wann ich wieder Lust habe...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    1501-2000
    OMG ich liege ja auf dem letzten Platz!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    OMG ich liege ja auf dem letzten Platz!
    learn to sammel, Du Nupse :neutral: .. :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    1501-2000
    Arya87 schrieb: »
    Jetzt würde es mich mal interessieren wieviele Verrückte noch hier im Forum rum laufen. ^^

    Hättest Du die Option "Ich hab da noch nie nachgesehen" eingebaut, hätte ich nicht extra deswegen nachschauen müssen. ;)

    Naja, die die ich habe, habe ich wenigstens ohne AddOn gesammelt.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    3307

    63 Stilseiten und
    108 Bücher fehlen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    Ich persönlich sammel alle Bücher mit allen meinen Chars und zwar immer wenn ich in diesem Gebiet bin.

    Als Banane (AD) fange ich in Khenartis Rast an und sammel dort im Laufe der Quests alle Bücher ein (auch die die man erst ganz am Ende bekommt (Beispiel Razum Dar Nachricht, die erst nach der letzten Quest auftaucht und am Startpunkt liegt).
    Danach geht es nach Auridion und auch dort sammel ich alle Bücher....... so geht das immer weiter.

    Manche sind schwer zu bekommen, andere nicht. Auch findet man sehr oft Bücher, die erst dann auftauchen wenn man die Quest abgeschlossen hat (schlimm wird es wenn das Buch in einem Bereich liegt wo jede Menge Bosse rumlümmeln (wie das vergessene Ödland in Morrowind).
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    3001-3478
    Hab fast alle und sammle an den letzten resten, die mich in den Wahnsinn treiben... einige sind in instanzierten gebieten, andere wie "Almalexia und die Schlammkrabbe" werden bei mir nicht angerechnet, obwohl ich sie schon zigmal gelesen habe. Ätzend.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    Tannenhirsch schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    OMG ich liege ja auf dem letzten Platz!
    learn to sammel, Du Nupse :neutral: .. :grimace:

    Denglish ftw :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    3001-3478
    3160/3478

    Wobei ich mit ihr Morrowind noch nicht gespielt habe, die kommen noch hinzu.

    Was extrem ärgerlich ist: An Viel Bücher und Schriftstücke kommt man nicht, oder nicht mehr heran.

    Z.B. in Auridon der "Brief von Carmarino" in den Katakomben von Phear. Da kommt man nicht mehr hinein. Und davon gibt es reichlich. ZOS hat zwar hier und da dann die Schriftstücke vor den Dungeons gepackt, das ist aber eher die Ausnahme.

    Oder in Cyrodil, im Schrifttempel von Mnem. Dort liegt ein Buch unter dem Podest.

    Ein weiteres Problem ist seit kurzem aufgetreten. Mit erreichen von 3160 Büchern bringt Lore Books das Spiel zum Absturz. Das here Ziel seine Bibliothek einmal komplett zu bekommen ist aufgrund dieser Probleme zum scheitern verurteilt.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    3001-3478
    @EddyKaschinski
    Ich hab eine Methode gefunden wie man an die Schriftstücke in Cyrodiil kommt. Einfach ein paar Minuten verweilen und nochmal probieren.

    Manche Dungeons können trotzdem betreten werden, wenn man ein Freund findet, der noch nicht abgeschlossen hat.

    Aber, generell hast du recht
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    3001-3478
    Wie meinst du das genau, verweilen? Das Buch liegt unter dem Podest, man sieht es dort leuchten. Dieses Problem besteht nicht nur bei diesem Schriftstück. Ich habe es 2-3x wo ich genau sehe das es dort leuchtet, aber unter der Mesh liegt.

    Das mit dem Quest ist ein guter Tipp. Muss man halt nur abpassen und auch schwer umzusetzen. Die Fraktion der Grinder ist ja fast schon größer wie die, die alles durchspielen.

    Ich habe da wenig Hoffnung das ZOS da wegen derart "unwichtigen" Dingen was ändert.

    Die Typen die Fässer getragen haben, rannten über ein Jahr so rum. Fass viel zu klein und der Deckel schwebte über dem Kopf. 1 JAHR! um die Zuordnung zu ändern. Das kann also dauern bis sich da mal was tut.

    119589-1503817193.png
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    3001-3478
    @EddyKaschinski Kann das Problem mit den Abstürzen bei mir nicht nachvollziehen. Benutze auch Lore Books und bin heute über die von Dir genannte Marke drüber gekommen (jetzt bei 3175) und keinerlei Abstürze
    Edited by Majia on 27. August 2017 13:20
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    3001-3478
    Es liegt aber def. an LoreBooks. Habe ich stundenlang ein und ausgeloggt bis ich ihn ausgemacht habe. Bei meinen anderen Chars funktioniert es einwandfrei. Mein Main hat diese Grenze überschritten.

    Ob es was bringt den mal komplett zu löschen und neu zu machen?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Würd ich mal ausprobieren, mein LoreBook war so kaputt, dass es gar nicht mehr lief. Und das ist ja ruck zuck neu installiert.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man kann seine Addons auch mit Hilfe von (z.B.) Minion aktuell halten.
    Es gibt Signaturen ?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Mir fehlen noch 13 Bücher B)

    Habe 3465
    Edited by Holger30 on 27. August 2017 15:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.