Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

LET THE OBLIVION DAMAGE META BEGIN !! THX ZOS -.-

  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Avandi schrieb: »

    Elan kostet 3,2k Ausdauer ... wie oft glaubt ihr kann ich das drücken in Relation zu Absorbierende Magie (wo ich beim weglaufen logischerweise mehr von Magieprojektilen getroffen werde als von Physischen Angriffen). Der nächste Punkt ist das Momentum eine zeit lang laufen muss das es einen wirklich gut heilt (Momentum muss vergleichsweise minimum 15 sek laufen damit der Heal annähernd so stark is wie Hauch des Lebens vom Templer), ebenso Elan, ich spiele mit Ritual mundus auf dem Stamplar, der mir 10% mehr heilung gewährt, weil es anders einfach nich mehr geht ohne Major Mending. Und dennoch habe ich voll gebufft bloß einen tooltip von 10-11k bei elan über 5 sek + Battlespirit sind das dann sagen wir mal großzügig 5-6k über 5 sek ... 1-1,2k heals pro sekunde

    Dein Elan scheint aber echt schwach zu sein wenn du trotz ritual gebufft auf 10-11k Tooltip kommst bei so wenig Heilung ist es dann verständlich das man dagegen nix machen kann. Im grunde werden wir alle leider abwarten müssen bis der nerv kommt und die Entwickler das dann merken, dass die Glyphe viel zu stark ist.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    ....Wir haben es mal getestet: als Sorc gegen 2 Nightblades die wissen was sie tun, Schildbrecher, Torugs und erfüllt/oblivion tragen, hat man keinen Konter. Und das haben wir mit einem der besten Sorcs auf der Xbox EU getestet.....

    Hallo? Warum soll 1 Sorc gegen 2 gut gespielte NB gewinnen?

    Ganz einfach; weil er es konnte. Vor Oblivion Meta.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Avandi schrieb: »
    [...]

    Ich habe diese Oblivion Damage builds selbst getestet, es ist stark auf Stamina aber nur im Duell wenn ich ehrlich bin, weil du immer ran musst an den Gegner und da im Open World da du dann das nächstliegende Target bist sowieso den Fokus auf dir hast ... (lass da mal zwei Leute mit Oblivion Dmg rumlaufen --> insta rip)
    [...]

    Wieso muss man denn nah ran?
    Auf den Bogen kommt die gleiche Glyphe und leichte Angriffe + Injektion spammen.
    Bei einem Cooldown von 1,4sec kannst du doch ruhig zwei gleiche Glyphen spielen, oder nicht?

    Als zweites Set neben Torug's käme dann echt viel in Frage.
    Der Nachteil wäre, du könntest nur ein halbes Monsterset spielen. Aber ich bin eh nur Fan von Blutbrut.
    Selene und Velidreth gehen mir einfach zu oft ins leere.

    Da du erfüllte Waffen trägst, nimmst du dir einen Kolben und dazu 1x Kra'gh. Dann bist du auch gegen "nicht Zauberer" gewappnet.
    Super idee, als Konter für Oblivion-damage spielt einfach jeder nen Ranged Build. Noch mehr gute Ideen? Am besten direkt zu Zos, die stehen auf so nen Schrott.

    Sorry, ich wollte aus der Sicht eines desjenigen schreiben, der ohne viel Aufwand möglichst viel erreichen will.
    Ich persönlich mag das ja selber nicht und wollte nur verdeutlichen, dass selbst Staminas damit nicht mehr unbedingt in den Nahkampf müssen, um viel Schaden zu machen. Das würde das PvP irgendwie zu einem lächerlichen LA Gespamme verkommen lassen.

    Kam wohl bisschen falsch rüber, tut mir leid!
    PS5|EU
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

    Stein Schere Papier: 1 NB sollte 1 Sorc killen, aber keinen Tank, der Sorc killt den Tank, usw irgend wie!

    Weder ein NB sollte einen Sorc per Definition killen noch sollte ein Sorc per Definition einen Tank killen.
    Sondern jede Begegnung sollte je nach Skillung Stärken und Schwächen haben um für spannende Kämpfe zu sorgen.

    Eine gute PvP Architektur zeichnet sich dadurch aus, dass man vorher nicht abschätzen kann wie die Begegnung ausgeht.
    Das hat was mit Dynamik und Vielfalt von Skillungen zutun.

    ESO ähnelt aber immer mehr einer dedicated Server Map eines klassischen Shooters.
    PvP spielt sich nämlich genau genommen so ab wie vor 10 Jahren CS, Quake oder Unreal Tournament.
    Nach dem Motto, schnell muss es gehen, bloss keine Strategien oder defensive Möglichkeiten, einmal richtig zielen und man punktet. *gääähn*

    Wenn alles nur noch abläuft nach einer billigen "Shooter Mechanik" wozu noch komplexe Megaserver Technolgoie samt RvR/AvA mit Siege und 3 Fraktionen Umgebung? Dann soll ZOS doch Shooter entwickeln, wenn ihnen das mehr liegt ...
    Sie brauchen nicht länger so tun, als wäre ihnen Balancing oder Vielfalt in einem MMO wichtig. Das Geheuchel nervt.

    Für MMO und Cyrodiil Verhältnisse ist der PvP einfach nur noch peinlich, vom non CP mal ganz zu schweigen.
    Sorcs müssen anfangen defensiver zu spielen?!

    In der Theorie müssen sie das bereits, wenn sie auf Gegner treffen die Druck machen können.
    Denn dann bleibt ihnen auch nichts anderes übrig Schilde zu spammen weg zu blinken etc..,
    nur kommen sie damit immer noch zu günstig davon.

    Mit anderen Worten, ich könnte als DD genau das die ganze Zeit machen um zu überleben, weil ESO so gut wie keine CDs und auch keine "oh sh.it" skills kennt, man spielt also 24/7 im Superman Immortal Modus ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

    ESO PvP ist ungefähr so als würde man mit jedem krummen Ast gegen "Profis" im Billard gewinnen ...
    Während ZOS immer noch glaubt Ihr Spiel wäre die Basis für "competitive PvP". Peinlicher geht's kaum.

    Edited by Bromburak on 12. August 2017 09:09
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    Ich kann mich @Ragnaroek93 da nur anschließen wir haben echt massig viel getestet auf dem PTS. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das er sowie auch ich ziemlich gute Spieler unserer jeweiligen Klassen die wir spielen sind.

    Ich spiele seit der BETA einen Stamplar (R.I.P.) und nen MagDK, Ragnaroek spielt Stamblade (ohne Proc-***) ziemlich stark, meiner Meinung nach sogar einer der Stärksten (neben Jeff btw^^), dann hat er noch einen Pet-Sorc und wenn er sagt Sorc an sich is viel zu stark dann weiß er wovon er redet weil er selber einen spielt und das sogar ziemlich gut, da ich mit dem MagDK ihn auf dem PTS auch nur töten konnte durch Flammenblüte und Valkyn proc tbh.

    Der Sorc ist daher tanky da er das hauseigene Schild besitzt + Absorbierende Magie und spiele meinen DK ebenso auf Light armor mit Absorbierende Magie und Healing Ward und die Sustain die du damit hast sowohl vom Leben her als auch vom Magicka-Haushalten is einfach nur krank!

    Das witzigste is echt das die Leute sagen "ihr habt doch Elan und Momentum" was perma up is :D .... mal ehrlich Momentum kostet an die 3k Ausdauer glaube, Elan kostet 3,2k Ausdauer ... wie oft glaubt ihr kann ich das drücken in Relation zu Absorbierende Magie (wo ich beim weglaufen logischerweise mehr von Magieprojektilen getroffen werde als von Physischen Angriffen). Der nächste Punkt ist das Momentum eine zeit lang laufen muss das es einen wirklich gut heilt (Momentum muss vergleichsweise minimum 15 sek laufen damit der Heal annähernd so stark is wie Hauch des Lebens vom Templer), ebenso Elan, ich spiele mit Ritual mundus auf dem Stamplar, der mir 10% mehr heilung gewährt, weil es anders einfach nich mehr geht ohne Major Mending. Und dennoch habe ich voll gebufft bloß einen tooltip von 10-11k bei elan über 5 sek + Battlespirit sind das dann sagen wir mal großzügig 5-6k über 5 sek ... 1-1,2k heals pro sekunde gegen eine Oblivion Damage Glyphe die allein alle 1,4 Sek 3-4k Damage macht ? xDD Da kommen dann noch Stuns und die normalen Skills obendrauf ...
    Jetzt sagt mir bitte mal noch das Stamina mit dem Oblivion Damage Grap keine Probleme hat?!

    Ich habe diese Oblivion Damage builds selbst getestet, es ist stark auf Stamina aber nur im Duell wenn ich ehrlich bin, weil du immer ran musst an den Gegner und da im Open World da du dann das nächstliegende Target bist sowieso den Fokus auf dir hast ... (lass da mal zwei Leute mit Oblivion Dmg rumlaufen --> insta rip)
    Auf meinem MagDK hab ich es ebenso probiert: Torgus Flammenstab Erfüllt frontbar und backbar mit lich-set, schön noch Valkyn Proc Set oben drauf und ab geht die post. Das einzige was ich machen muss is Wall of Elements hinlegen und mich so zu positionieren das der Gegner da rein muss um mich anzugreifen (Für Nahkämpfer bei Oblivion Dmg der tot) Mit dem DK kralle ich und fossiliere ich die Leute drin fest und spame einfach Crushing Shock mit Light Attacks gecancelt ... MEHR EASYMODE GEHT GAR NICH! wer braucht denn ne Flammenpeitsche wenn er mit Crushing Shock 3-4k Hits macht + Oblivion Enchant 3-4k mit jedem Weave xDD

    Ich habe damit echt starke Spieler duelliert die ich mit einem "normalen Build" im Duell nicht so leicht bis vielleicht sogar gar nicht gelegt bekomme ... und sie sagen mir immer wieder du kannst machen was du willst du kannst nix gegen diese Glyphe machen ...

    Danke für den Erfahrungsbericht. Es wird ab Dienstag für alle eine helle Freude. Ich frage mich warum ZOS so ahnungslos ist obwohl es vier threads mit hunderten Seiten dazu im PTS Forum gibt. Vielleicht sollten sie ne Warteschlange für die Torugs Craftstation einführen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Leaya schrieb: »
    Zenimax weiß wie man Leute in den *** tritt.

    PvP wird leider überall vernachlässigt und auf Sparflamme gehalten, muss man sich ja nur SWTOR anschauen.
    Wobei in SWTOR noch schmerzlich hinzu kommt, dass man nicht nur PvP vernachlässigt hat sondern zusätzlich auch Raidern einen Tritt verpasst hat. Erst damit werben und dann verkommen lassen.

    Der Spieler hat sich bereits an den Branchenstandard gewöhnt, ein Stück weit sind "wir" es natürlich selbst Schuld,
    weil sich Spieler leider zuviel bieten lassen.

    Und sich dann über "MMO Hopper" wundern, ist ja nicht so als würde man jedes MMO nur schlecht machen, schliesslich kehrt man ja von Zeit zu Zeit auch wieder zurück um sich nochmal von Verbesserungen der Entwicklungen zu überzeugen.
    Wer kann hier schon behaupten, dass die Luft nach wenigen Wochen nicht wieder raus ist?

    "Braver Kunde, wir sind so kreativ , dass wir Dich nach Jahren immer noch an die Hand nehmen bis Dir die dailies im Hals stecken bleiben". Das mag überspitzt sein, trifft aber den Kern der Gleichgültigkeit in MMOs. Das ist halt nicht wirklich innovativ und kreativ genug um Spieler auf längere Zeit zu unterhalten. Es ist eine Illusion zu denken, dass Theme Parks auf Langzeit Spass ausgelegt wären. Es sind Cash Cows für schnelle Umsätze und sonst garnichts.
    Edited by Bromburak on 12. August 2017 09:22
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Avandi schrieb: »
    [...]

    Ich habe diese Oblivion Damage builds selbst getestet, es ist stark auf Stamina aber nur im Duell wenn ich ehrlich bin, weil du immer ran musst an den Gegner und da im Open World da du dann das nächstliegende Target bist sowieso den Fokus auf dir hast ... (lass da mal zwei Leute mit Oblivion Dmg rumlaufen --> insta rip)
    [...]

    Wieso muss man denn nah ran?
    Auf den Bogen kommt die gleiche Glyphe und leichte Angriffe + Injektion spammen.
    Bei einem Cooldown von 1,4sec kannst du doch ruhig zwei gleiche Glyphen spielen, oder nicht?

    Als zweites Set neben Torug's käme dann echt viel in Frage.
    Der Nachteil wäre, du könntest nur ein halbes Monsterset spielen. Aber ich bin eh nur Fan von Blutbrut.
    Selene und Velidreth gehen mir einfach zu oft ins leere.

    Da du erfüllte Waffen trägst, nimmst du dir einen Kolben und dazu 1x Kra'gh. Dann bist du auch gegen "nicht Zauberer" gewappnet.
    Super idee, als Konter für Oblivion-damage spielt einfach jeder nen Ranged Build. Noch mehr gute Ideen? Am besten direkt zu Zos, die stehen auf so nen Schrott.

    Sorry, ich wollte aus der Sicht eines desjenigen schreiben, der ohne viel Aufwand möglichst viel erreichen will.
    Ich persönlich mag das ja selber nicht und wollte nur verdeutlichen, dass selbst Staminas damit nicht mehr unbedingt in den Nahkampf müssen, um viel Schaden zu machen. Das würde das PvP irgendwie zu einem lächerlichen LA Gespamme verkommen lassen.

    Kam wohl bisschen falsch rüber, tut mir leid!

    Dann entschuldige bitte, alles gut...in dem Zusammenhang passt das :)

    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar, kein Problem!

    Wie ist das eigentlich, wenn ich dieses Meridia Set anziehe und der 5er Bonus procct?
    Verfehlt dann auch die Glyphe?
    PS5|EU
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Nur mal so am Rande......das Ganze funktioniert jetzt (und auch vorher) schon mit Torugs Pakt. Jetzt sind es (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 1,5 Sekunden und ab dem 14. dann 1,4 Sekunden. Das macht den Kohl auch nicht mehr Fett.

    Ich laufe mit Tourgs BG's und muss sagen das es nichts bringt. Und ja, mit erfüllten Blitzstab und der passenden Glyphe.

    Zugegebenermaßen habe ich nach diesem hier keinen weiteren Beitrag gelesen, also vllt wurde es schon berichtig.

    Aaaaber, momentan is Oblivion + Infused/ Torug's verbugt. Der Cooldown wird derweil nicht reduziert. Heißt es procct alle 4 Sekunden auf dem Live Server. Du wirst den Unterschied spüren und das macht den Kohl fett.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    eg8krl8e.png

    von einem cooldown habe ich nichts gespürt..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Shieldstacker?
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    eg8krl8e.png

    von einem cooldown habe ich nichts gespürt..

    Das dumme ist du kannst, die waffenverzauberung auf der main und backbar mit leichten angriffen auslösen, es fehlt sowas wie einen innerer CD auf die selbe Verzauberung, beide leisten haben ihren eigenen CD, du wechselt einfach die leiste und hast sofort wieder eine zur Verfügung.

    Das ist wie bei den giften an anfangs gewesen, beide leisten hatten ihr eigenes gift cd, nur das zenimax dort eingegriffen hat.

    pvp verkommt momentan eher auf waffenwechsel leichte angriffs kombos
    Edited by Jerro on 13. August 2017 06:39
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Shieldstacker?

    Türlich bin ich ein "Schildstacker". Mit leichter Rüstung und einem Heilstab. Aufgrund meiner defensiven Spielweise, werde ich von den meisten Feinden gar nicht wahrgenommen.Heilende Quellen kann man auf Entfernung einsetzen, dann arbeitet der Trollkönig fast ganz unauffällig.

    Die allermeisten Feinde blicken das gar nicht, dass da "Jemand" ist, der die Gruppe im Hintergrund heilt und supportet. Dadurch kann die Gruppe Schaden fahren und aus den Feinden Obstsalat machen. Ab und zu mal eine Kristallscherbe werfen (ausser aufm DK, der reflektiert). Schwer angeschlagene Feinde werden von mir dann geblitztdingst und so komme ich auch auf den einen oder anderen Kill.

    Allerdings gibts da auch noch die anderen. Die sind schlauer. Die picken sich zielgerichtet den Heiler raus. Schildbrecher ist ok, es muss ja einen Konter geben.

    Ich habe auch nix gegen die Oblivionglyphe und Torugs. Für mich ist die Glyphe und Torugs eine Noobhilfe, hauptsächlich fürs PvE. Bin etwas enttäuscht von all den PvPlern, die sonst wieviele Ränge über mir sind, und es nötig haben, damit rumzulaufen. Nervt schon fast so sehr wie die Destro-Ulti..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Shieldstacker?

    Türlich bin ich ein "Schildstacker". Mit leichter Rüstung und einem Heilstab. Aufgrund meiner defensiven Spielweise, werde ich von den meisten Feinden gar nicht wahrgenommen.Heilende Quellen kann man auf Entfernung einsetzen, dann arbeitet der Trollkönig fast ganz unauffällig.

    Die allermeisten Feinde blicken das gar nicht, dass da "Jemand" ist, der die Gruppe im Hintergrund heilt und supportet. Dadurch kann die Gruppe Schaden fahren und aus den Feinden Obstsalat machen. Ab und zu mal eine Kristallscherbe werfen (ausser aufm DK, der reflektiert). Schwer angeschlagene Feinde werden von mir dann geblitztdingst und so komme ich auch auf den einen oder anderen Kill.

    Allerdings gibts da auch noch die anderen. Die sind schlauer. Die picken sich zielgerichtet den Heiler raus. Schildbrecher ist ok, es muss ja einen Konter geben.

    Ich habe auch nix gegen die Oblivionglyphe und Torugs. Für mich ist die Glyphe und Torugs eine Noobhilfe, hauptsächlich fürs PvE. Bin etwas enttäuscht von all den PvPlern, die sonst wieviele Ränge über mir sind, und es nötig haben, damit rumzulaufen. Nervt schon fast so sehr wie die Destro-Ulti..

    Shieldstacker war nicht negativ gemeint. Aber das erklärt warum du im Recap nur die Glyphen siehst, der Rest schlägt ja auf das Schild.
    Hardcounter an sich sorgen immer für eine negative Spielerfahrung. Shieldstacker für LA Nutzer, Dive für Dodgeroller, Soul Assautl gegen Mittlere Rüstung usw usf. Oblivion ist der Hardcounter zu so ziemlich allem. Ich werde mir den "Spaß" nächste Woche mal anschauen und falls es wirklich, wie erwartet, so auf den Live Server übernommen wird, werd ich wohl bis zum Fix nur noch Blumen sammeln.

  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    was meinst Du mit "auf dem Live Server übernommen"?? :o
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dass die Glyphen dann theoretisch noch schneller hintereinander proccen sollten, sofern man seine Spielweise darauf ausrichtet.
    Edited by Sun7dance on 13. August 2017 10:05
    PS5|EU
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    was meinst Du mit "auf dem Live Server übernommen"?? :o

    Infused erfährt einen Buff.
    "Infused: Increased the bonus value granted to the applied enchantment to 30% from 20%, and increased the cooldown reduction to the applied enchantment to 50% from 40%."

    Zudem gibt es aktuell einen Bug welcher verhindert, dass der Cooldown der Oblivion Glyphe durch Infused und/ oder Torug's Pakt verringert wird. Heißt aktuell wird sie alle 4 Sekunden ausgelöst. Nach dem Update circa alle 1.5 Sekunden wenn man das alles kombiniert.

    Der Fairness wegen sei erwähnt, dass der Oblivion Schaden um circa 6% reduziert wird. Macht den Kohl aber nicht fett, da Infused nun 10% mehr rausholt.1

    Es ist noch möglich, dass Zeni da was dran rüttelt wenn der Patch live geht, aber im PTS haben sie offenbar keine Probleme darin gesehen.

    Ohne den Teufel an die Wand zu malen, aber anstatt Viper + Widowmaker + Selene werden die Leute, denen dieser Spielstil zuträgt, halt ein Set durch Torug ersetzen. welches mit Oblivion ein schlimmere Variante der Proc-Sets ist. Ist ja auch verständlich, warum sollte man sich Skills, Rotationen etc aussetzen wenn man als kleine Gruppe jedweden Widerstand durch leichte Angriffe niederschlagen kann?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Torug's Pakt + Giftschlange/Schildbrecher, das kann einem echt Angst machen.
    Bleibt immer noch die Frage, ob das Set Meridia auch den Oblivion Schaden verhindern kann?
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Müsste man halt mal testen, wenn die leichten Angriffe ihr Ziel verfehlen, dürfte ja dann nichts passieren.. allerdings zweifele ich daran.. heißt ja "unabwendbarer Schaden" ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Müsste man halt mal testen, wenn die leichten Angriffe ihr Ziel verfehlen, dürfte ja dann nichts passieren.. allerdings zweifele ich daran.. heißt ja "unabwendbarer Schaden" ..

    Rightig, aber dann schnappt man sich eben einen Donnerstab oder einen Heilungsstab und greift auf schwere Angriffe zurück. Außerdem kann niemand allen Angriffen dauerhaft ausweichen. Früher oder später trifft man schon oft genug.

    Komplett aufgerüstet sitzt Oblivion bei wie viel? 2.9K? Machen wir 3k der Einfachhait halber. Eine Gruppe von 3 Leuten macht also 9K unabwendbaren Schaden alle 1.5 Sekunden. Plus halt den normalen Angriffsschaden. Sprich in 4.5 Sekunden und jeweils 3 leichten Angriffen 27K unabwendbaren Schaden, rein rechnerisch. Ob mir das so viel Spaß machen wird bezweifle ich noch.

    Und zu Meridia, kann man ja einfach testen. Ich schaue mal ob ich schnell ein Set zusammen bekomme. Aber wird nicht viel bringen, denn soweit ich weiß procct Meridia jeweils nur auf einen Gegner und man hat bestenfalls 50% uptime.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke!
    Können die Cliffracer vom Hüter eigentlich auch die Glyphe proccen?
    PS5|EU
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Danke!
    Können die Cliffracer vom Hüter eigentlich auch die Glyphe proccen?

    Nope, nur leichte/ schwere Angriffe und Waffenskills.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Danke!
    Können die Cliffracer vom Hüter eigentlich auch die Glyphe proccen?

    reicht es nicht schon, das man dem k.a.c.k.ding nicht ausweichen kann?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Danke!
    Können die Cliffracer vom Hüter eigentlich auch die Glyphe proccen?

    reicht es nicht schon, das man dem k.a.c.k.ding nicht ausweichen kann?

    Da der Cliffracer kaum Schaden macht, und sich der Output Damage von Warden Skills insgesamt in Grenzen hält und sich sehr leicht outhealen lässt gibt es kaum Anlass dazu. Wer sich von einem Warden killen lässt oder unter Druck gesetzt fühlt, der macht wirklich was falsch. Liegt in dem Fall also nicht am Balancing sondern am Spieler.
    Edited by Bromburak on 14. August 2017 12:53
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du spielst anscheinend keine full medium chars, nehme ich jetzt mal so an.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist wohl eher was und wie Du spielst, sonst würdest Du Dich von einem Cliffracer Spammer wohl kaum unter Druck gesetzt fühlen. Ich nehme also an, dass Du nicht weisst wie man damit umgeht. Du hast je nach Klasse und Build genug Möglichkeiten selbst Druck auszuüben oder Dich effektiv gegen etwas wie Cliffracer zu verteidigen. Warum stellt Cliffracer Deiner Meinung nach ein Problem dar, dem Du angeblich nichts entgegen zu setzen hättest?

    Einem Skill wie Cliffracer nicht ausweichen zu können stellt erstmal kein Problem dar, viel wichtiger ist welche Alternativen es gibt, und da es davon genug gibt wirst Du im direkten Vergleich wohl eher zum Ergebnis kommen, dass Cliffracer nicht viel zu bieten hat.

    Die Frage ist also wie flexibel Du auf andere Spieler reagierst und nicht ob man Cliffracer ausweichen können muss.
    Edited by Bromburak on 14. August 2017 14:34
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    hab ich doch geschrieben, full medium/divines chars (nicht alle meine chars), aber bei diesen ist jeglicher ankommender schaden mein garantierter tod ;) also reine glaskanonen
    und an pvp erfahrung mangelt es mir nicht.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Glaskanone heißt aber nicht umsonst Glaskanone, wärst du unsterblich, was du wohl gerne wärst, wärst du keine Glaskanone! Dann spiel doch nen Tank im PvP und dann hälst du auch länger durch! Ach mist, dann kann man ja nicht mehr so gut ganken! Ihr wollt immer alles in 3s töten und selber unsterblich sein habe ich das Gefühl!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Glaskanone heißt aber nicht umsonst Glaskanone, wärst du unsterblich, was du wohl gerne wärst, wärst du keine Glaskanone! Dann spiel doch nen Tank im PvP und dann hälst du auch länger durch! Ach mist, dann kann man ja nicht mehr so gut ganken! Ihr wollt immer alles in 3s töten und selber unsterblich sein habe ich das Gefühl!

    wat willst du denn jetzt von mir? ich bin mir um den begriff glaskanone durchaus bewusst. desweiteren muss ich nicht unbedingt ganken, und von meinen tanks hab ich im moment die schnauze voll. schreibt mir hier ja nicht vor, wie ich zu spielen hab!
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich schreibe niemandem vor wie er spielen soll, aber mann muss auch nicht jedem Skill ausweichen können! Viele Skills sind eh schon verschenkter Platz im PvP, weil ihnen ständig ausgewichen wird!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.