Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

LET THE OBLIVION DAMAGE META BEGIN !! THX ZOS -.-

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Problem ist doch eher, das manche nur ein wenig zocken wollen und andere betreiben esports. Daher sollte sich jeder die zu ihm passende Gilde suchen und fertig!

    Da sehe ich überhaupt kein Problem. Wo ich ein Problem sehe ist, wenn einer aus der "ein wenig zocken"-Fraktion "Falschspieler" ausmacht.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es gibt für jeden vRaid eine Art Richtwert an Schaden, den man als DD bringen sollte, damit man mathematisch gesehen der Gruppe nicht zur Last fällt. Dieser Mindestschaden gilt aber nur, falls du nicht stirbst. Im Grunde kannst du also noch ein bisschen DPS oben drauf rechnen

    Was wäre deiner Meinung nach denn so ein Richtwert? So durchschnittlich?
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Es gibt für jeden vRaid eine Art Richtwert an Schaden, den man als DD bringen sollte, damit man mathematisch gesehen der Gruppe nicht zur Last fällt. Dieser Mindestschaden gilt aber nur, falls du nicht stirbst. Im Grunde kannst du also noch ein bisschen DPS oben drauf rechnen

    Was wäre deiner Meinung nach denn so ein Richtwert? So durchschnittlich?


    Das ist für alle Raids und sogar für die Bosse selbst unterschiedlich, alle Bosse haben einen von zwei möglichen Enrage-Timern.
    Einmal den Soft-Enrage, da wird der Kampf nach Ablauf von X Zeit immer schwerer und schwerer, bis alle Spieler sterben.
    Das ist andere ist der direkte Enrage, da ist nach Zeit X sofort Ende und alle sterben.
    (zb. der erste Boss in vMoL, der macht Säulen zum verstecken, wenn die letzte Säule verschwunden ist, sind alle Tod)

    Da würde ich auch nicht lange rumrechnen, einfach probieren, wenn der Schaden nicht reicht, müssen halt alle DDs noch 1 oder 2k raus kitzeln, und dann nochmal probieren.
    Haupt DPS Verlust sind in der Regel unnötige/viele Tode, das kostet mehr als eine Rotation die vll. (noch) nicht ganz Perfekt sitzt.

    Also einfach machen und schauen was passiert.


    Das Problem ist doch eher, das manche nur ein wenig zocken wollen und andere betreiben esports.

    Lass mich raten, die vielen, vielen anderen Spielweisen, die sich zwischen "eSports" und "vor sich hin dödeln" befinden, die existieren alle nicht in deiner Welt, oder?
    Edited by LeperXII on 9. August 2017 16:01
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten Progression Groups verlangen so um die 33k Self Buffed. Da geht's dann aber auch darum die Hard Modes zu schaffen irgendwann. Für die Vet Trials in Craglorn ohne HM sollten so 20-25k im Schnitt reichen denke ich. Für alles andere sind solche Grenzen eh unsinnig, weil man meistens schon beim ersten trash pull merkt ob es reicht oder eher nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    ZOS müsste beide Welten nicht bedienen wenn sie nicht der Meinung wären dass ein Neueinsteiger auch gute Chancen gegen einen besseren Spieler haben soll. Dass die besseren Spieler aus dem, was den schlechteren Spielern helfen soll, dann die sog. cancer metas machen, müsste eigentlich jedem nach einer Minute nachdenken einleuchten. Nur ZOS halt nicht. Die Leben in ihrer eigenen Welt in der es nur Zahlen gibt und es auf das wirkliche Spiel nicht ankommt.

    Immer daran denken:
    Sie wollen möglichst viel Geld verdienen und deshalb möglichst viele Kunden zufriedenstellen die möglichst viel Geld im/am Spiel lassen ...

    signatur.jpg
    Edited by Mahabahabtha on 9. August 2017 17:05
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Dachte in dem post gings um die Oblivionglyphe in pvp Spielinhalten und nicht wie viel dps man für vraids braucht.

    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Jeckll

    Wenn Du mir jetzt noch sagst welche Heilung ich bei einem Sorc zuverlässig nutzen kann die 3k Schaden alle 1,4 Sekunden gegenheilt, dann haben wir eine Diskussion. Und komm mir nicht mit der Matriarchin.

    Fakt ist, dass es den Vorgeschmack schon jetzt auf dem live Server zu sehen gibt. Es gibt eine gewisse Gruppe Roter auf EU Sotha Sil die das jetzt schon so spielt. Der eine hat Schildbrecher, und die anderen die regulären Stamina proc sets. Die Gruppe überdeckt die Nachteile, die Schildbrecher solo hätte. Und es sind natürlich Nachtklingen. Ich behaupte nicht, dass ich ein guter Sorc bin, der im 1vX glänzt. Ich kann aber gegen 2 oder 3 Leute meistens jedenfalls zuverlässig fliehen. Gegen solche Builds ist das chancenlos.


    Nen heilstab nehmen. Muss die ein oder andere klasse ja jetzt auch schon...

    Ich hab echt nix gegen dich aber deine Likes auf den Comments müssen manchmal Fameclicks sein.

    Ein Heilstab ist kein zuverlässiger Gegenheal bei der Geschichte. Ausser ich pack mir Ward, Regeneration und noch was drauf. Dann bin ich aber fast ein Heal und kein Sorc mehr. Das ist zu viel Anpassung. Umwandlung kannst auch vergessen, unterbricht dir jeder mit crushing shock oder mit anstürmen und bash.

    Nochmal, vielleicht kam es falsch oder unverständlich an, wenn ja dann entschuldige dafür:

    Mir geht es um die Kombi die jetzt noch effektiver gespielt werden kann. Wir haben es mal getestet: als Sorc gegen 2 Nightblades die wissen was sie tun, Schildbrecher, Torugs und erfüllt/oblivion tragen, hat man keinen Konter. Und das haben wir mit einem der besten Sorcs auf der Xbox EU getestet. Mir ist es eben unbegreiflich, warum man so einen harten Konter zulässt. Selbst mit diesen Sets kannst du mit Nightblades dauerdodgen und cloaken. Buffood/CP/Race passend ausgewählt. Nur Schildbrecher ist und war noch nie ein Problem.

    Klar ist diese Kombi gegen Stamklassen denkbar schlecht, dennoch werden es genug spielen um einfach den Light Armor Usern in die Eier zu treten.
    Edited by Jaavaa on 9. August 2017 17:52
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ach ich find das jetzt nicht ganz so schlimm für den pvp .werden halt schon alleine aus angst im dreck zu liegen viele der gefühlt 95% sorcs im pvp auf andere klassen wechseln und wir werden sehen wie schlimm der oblivien damage wird
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Nen heilstab nehmen. Muss die ein oder andere klasse ja jetzt auch schon...

    Ich hab echt nix gegen dich aber deine Likes auf den Comments müssen manchmal Fameclicks sein.

    Möglich. Eine andere Option wäre, dass er einfach recht hat.. oder zumindest einige seiner Meinung sind. Manchmal sind die Anderen gar nicht das Problem.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Jeckll

    Wenn Du mir jetzt noch sagst welche Heilung ich bei einem Sorc zuverlässig nutzen kann die 3k Schaden alle 1,4 Sekunden gegenheilt, dann haben wir eine Diskussion. Und komm mir nicht mit der Matriarchin.

    Fakt ist, dass es den Vorgeschmack schon jetzt auf dem live Server zu sehen gibt. Es gibt eine gewisse Gruppe Roter auf EU Sotha Sil die das jetzt schon so spielt. Der eine hat Schildbrecher, und die anderen die regulären Stamina proc sets. Die Gruppe überdeckt die Nachteile, die Schildbrecher solo hätte. Und es sind natürlich Nachtklingen. Ich behaupte nicht, dass ich ein guter Sorc bin, der im 1vX glänzt. Ich kann aber gegen 2 oder 3 Leute meistens jedenfalls zuverlässig fliehen. Gegen solche Builds ist das chancenlos.


    Nen heilstab nehmen. Muss die ein oder andere klasse ja jetzt auch schon...

    Ich hab echt nix gegen dich aber deine Likes auf den Comments müssen manchmal Fameclicks sein.

    Ein Heilstab ist kein zuverlässiger Gegenheal bei der Geschichte. Ausser ich pack mir Ward, Regeneration und noch was drauf. Dann bin ich aber fast ein Heal und kein Sorc mehr. Das ist zu viel Anpassung. Umwandlung kannst auch vergessen, unterbricht dir jeder mit crushing shock oder mit anstürmen und bash.

    Nochmal, vielleicht kam es falsch oder unverständlich an, wenn ja dann entschuldige dafür:

    Mir geht es um die Kombi die jetzt noch effektiver gespielt werden kann. Wir haben es mal getestet: als Sorc gegen 2 Nightblades die wissen was sie tun, Schildbrecher, Torugs und erfüllt/oblivion tragen, hat man keinen Konter. Und das haben wir mit einem der besten Sorcs auf der Xbox EU getestet. Mir ist es eben unbegreiflich, warum man so einen harten Konter zulässt. Selbst mit diesen Sets kannst du mit Nightblades dauerdodgen und cloaken. Buffood/CP/Race passend ausgewählt. Nur Schildbrecher ist und war noch nie ein Problem.

    Klar ist diese Kombi gegen Stamklassen denkbar schlecht, dennoch werden es genug spielen um einfach den Light Armor Usern in die Eier zu treten.

    Das kannst sehen wie du willst woher die likes kommen. Mir ist das relativ egal, ich äussere nur meine Meinung.
    Als Magicka NB hast weder genug eigene Schilde oder eigene Heilung um lange zu überleben. Entweder man spielt ne bombblade ohne heilstab killt schnell und wird schnell gekillt. Oder man nimmt eben nen heilstab rein (viele spielen sogar schon mit der heilstab ulti in der hinterhand)
    Die gleichen Optionen hat auch nen sorc, mehr hab ich eigentlich nicht gesagt...




    Finde ich turog in verbindung im oblivion damage gut? Nein
    Finde ich turog gut als set an sich? Ja
    Oblivion ist hier das problem...

    Vielleicht will ZOS auch einfach weniger berechnen müssen aus perfomance gründen und macht daher sowas....
    Ich hab keine Ahnung warum. Bin auch kein dauer PVP. Ich werde mir vor dem Patch meine letzen AP für die nächste Stufe holen und mir das dann ganz in ruhe anschauen...



    Btw: Ich hab eben mal geschaut. Da sind 3 likes . Wegen 3 likes? faszinierend...
    Ich glaube auch nicht das es fameclicks sind. Eher klicks gegen Sorcs ;-)
    Edited by The_Saint on 10. August 2017 09:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »

    Oblivion Damage gibt einfach unerfahrenen Spielern die Möglichkeit bessere Spieler zu töten --> warum ist das so ?
    Oblivion Damage: - unvermeidbar --> was heißt unvermeidbar?
    ... unvermeidbar meint das der Schaden, weder reduziert, noch von Resistenzen beeinflusst,
    noch reflektiert, noch ausgewichen, geblockt oder gar geschildet werden kann.
    - das hat zur Folge das Builds die darauf basieren gegen jeden gut sind und nicht nur wie Shieldbreaker gegen Shielduser
    - oder skills wie Harsche Hiebe oder Cliff Racer gegen Builds die auf Ausweichen basieren
    - oder DoT Builds gegen Blockende Ziele
    ebenso gibt es für alles seinen Konter nur Oblivion Damage ist besonders effektiv gegen alles und man kann nicht wirklich dazu einen Konter bilden.

    Bitte nicht sauer wein wenn ich einfach blauäugig kommentiere...

    Ein Einzelspieler kann gegen mehrere oblivions sicher nur schwer bestehen. Aber eine organisierte Gruppe ? Gegen Oblivion sollten doch Betäuben, DoT, Heilen und hochsetzen des HP pools wirksam sein.
    The_Saint schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Jeckll

    Wenn Du mir jetzt noch sagst welche Heilung ich bei einem Sorc zuverlässig nutzen kann die 3k Schaden alle 1,4 Sekunden gegenheilt, dann haben wir eine Diskussion. Und komm mir nicht mit der Matriarchin.

    Fakt ist, dass es den Vorgeschmack schon jetzt auf dem live Server zu sehen gibt. Es gibt eine gewisse Gruppe Roter auf EU Sotha Sil die das jetzt schon so spielt. Der eine hat Schildbrecher, und die anderen die regulären Stamina proc sets. Die Gruppe überdeckt die Nachteile, die Schildbrecher solo hätte. Und es sind natürlich Nachtklingen. Ich behaupte nicht, dass ich ein guter Sorc bin, der im 1vX glänzt. Ich kann aber gegen 2 oder 3 Leute meistens jedenfalls zuverlässig fliehen. Gegen solche Builds ist das chancenlos.


    Nen heilstab nehmen. Muss die ein oder andere klasse ja jetzt auch schon...

    Ich hab echt nix gegen dich aber deine Likes auf den Comments müssen manchmal Fameclicks sein.

    Ein Heilstab ist kein zuverlässiger Gegenheal bei der Geschichte. Ausser ich pack mir Ward, Regeneration und noch was drauf. Dann bin ich aber fast ein Heal und kein Sorc mehr. Das ist zu viel Anpassung. Umwandlung kannst auch vergessen, unterbricht dir jeder mit crushing shock oder mit anstürmen und bash.

    Nochmal, vielleicht kam es falsch oder unverständlich an, wenn ja dann entschuldige dafür:

    Mir geht es um die Kombi die jetzt noch effektiver gespielt werden kann. Wir haben es mal getestet: als Sorc gegen 2 Nightblades die wissen was sie tun, Schildbrecher, Torugs und erfüllt/oblivion tragen, hat man keinen Konter. Und das haben wir mit einem der besten Sorcs auf der Xbox EU getestet. Mir ist es eben unbegreiflich, warum man so einen harten Konter zulässt. Selbst mit diesen Sets kannst du mit Nightblades dauerdodgen und cloaken. Buffood/CP/Race passend ausgewählt. Nur Schildbrecher ist und war noch nie ein Problem.

    Klar ist diese Kombi gegen Stamklassen denkbar schlecht, dennoch werden es genug spielen um einfach den Light Armor Usern in die Eier zu treten.

    Das kannst sehen wie du willst woher die likes kommen. Mir ist das relativ egal, ich äussere nur meine Meinung.
    Als Magicka NB hast weder genug eigene Schilde oder eigene Heilung um lange zu überleben. Entweder man spielt ne bombblade ohne heilstab killt schnell und wird schnell gekillt. Oder man nimmt eben nen heilstab rein (viele spielen sogar schon mit der heilstab ulti in der hinterhand)
    Die gleichen Optionen hat auch nen sorc, mehr hab ich eigentlich nicht gesagt...




    Finde ich turog in verbindung im oblivion damage gut? Nein
    Finde ich turog gut als set an sich? Ja
    Oblivion ist hier das problem...

    Vielleicht will ZOS auch einfach weniger berechnen müssen aus perfomance gründen und macht daher sowas....
    Ich hab keine Ahnung warum. Bin auch kein dauer PVP. Ich werde mir vor dem Patch meine letzen AP für die nächste Stufe holen und mir das dann ganz in ruhe anschauen...



    Btw: Ich hab eben mal geschaut. Da sind 3 likes . Wegen 3 likes? faszinierend...
    Ich glaube auch nicht das es fameclicks sind. Eher klicks gegen Sorcs ;-)
    The_Saint schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Jeckll

    Wenn Du mir jetzt noch sagst welche Heilung ich bei einem Sorc zuverlässig nutzen kann die 3k Schaden alle 1,4 Sekunden gegenheilt, dann haben wir eine Diskussion. Und komm mir nicht mit der Matriarchin.

    Fakt ist, dass es den Vorgeschmack schon jetzt auf dem live Server zu sehen gibt. Es gibt eine gewisse Gruppe Roter auf EU Sotha Sil die das jetzt schon so spielt. Der eine hat Schildbrecher, und die anderen die regulären Stamina proc sets. Die Gruppe überdeckt die Nachteile, die Schildbrecher solo hätte. Und es sind natürlich Nachtklingen. Ich behaupte nicht, dass ich ein guter Sorc bin, der im 1vX glänzt. Ich kann aber gegen 2 oder 3 Leute meistens jedenfalls zuverlässig fliehen. Gegen solche Builds ist das chancenlos.


    Nen heilstab nehmen. Muss die ein oder andere klasse ja jetzt auch schon...

    Ich hab echt nix gegen dich aber deine Likes auf den Comments müssen manchmal Fameclicks sein.

    Ein Heilstab ist kein zuverlässiger Gegenheal bei der Geschichte. Ausser ich pack mir Ward, Regeneration und noch was drauf. Dann bin ich aber fast ein Heal und kein Sorc mehr. Das ist zu viel Anpassung. Umwandlung kannst auch vergessen, unterbricht dir jeder mit crushing shock oder mit anstürmen und bash.

    Nochmal, vielleicht kam es falsch oder unverständlich an, wenn ja dann entschuldige dafür:

    Mir geht es um die Kombi die jetzt noch effektiver gespielt werden kann. Wir haben es mal getestet: als Sorc gegen 2 Nightblades die wissen was sie tun, Schildbrecher, Torugs und erfüllt/oblivion tragen, hat man keinen Konter. Und das haben wir mit einem der besten Sorcs auf der Xbox EU getestet. Mir ist es eben unbegreiflich, warum man so einen harten Konter zulässt. Selbst mit diesen Sets kannst du mit Nightblades dauerdodgen und cloaken. Buffood/CP/Race passend ausgewählt. Nur Schildbrecher ist und war noch nie ein Problem.

    Klar ist diese Kombi gegen Stamklassen denkbar schlecht, dennoch werden es genug spielen um einfach den Light Armor Usern in die Eier zu treten.

    Das kannst sehen wie du willst woher die likes kommen. Mir ist das relativ egal, ich äussere nur meine Meinung.
    Als Magicka NB hast weder genug eigene Schilde oder eigene Heilung um lange zu überleben. Entweder man spielt ne bombblade ohne heilstab killt schnell und wird schnell gekillt. Oder man nimmt eben nen heilstab rein (viele spielen sogar schon mit der heilstab ulti in der hinterhand)
    Die gleichen Optionen hat auch nen sorc, mehr hab ich eigentlich nicht gesagt...




    Finde ich turog in verbindung im oblivion damage gut? Nein
    Finde ich turog gut als set an sich? Ja
    Oblivion ist hier das problem...

    Vielleicht will ZOS auch einfach weniger berechnen müssen aus perfomance gründen und macht daher sowas....
    Ich hab keine Ahnung warum.
    Bin auch kein dauer PVP. Ich werde mir vor dem Patch meine letzen AP für die nächste Stufe holen und mir das dann ganz in ruhe anschauen...



    Btw: Ich hab eben mal geschaut. Da sind 3 likes . Wegen 3 likes? faszinierend...
    Ich glaube auch nicht das es fameclicks sind. Eher klicks gegen Sorcs ;-)

    Die API kennt Oblivion Resistenz aber es gibt nichts im Spiel die diese erhöhen kann. Irgendein brainstrom Konzept das verworfen wurde. Es ist durchaus möglich das man "vergessen" hat die Glyphe zu entfernen. Andererseits hat sie ihre Berechtigung wenn man aufs debuffen verzichten will.

    Das kommt vom homestead patch. Da wurden die Glyphen um den Faktor 3.55 hochskaliert. Aus 714 Frost wurden ca. 2500 und aus 535 oblivion wurden 1900.

    Rein rechnerisch passt das schon. Wenn debuffed wurde und dann 2500 Frost kommen, dann sollte das nach Mitigation mit 1900 oblivion übereinstimmen. Bis auf den Fakt das auch Block und Schadenschild es nicht aufhalten. Insofern sind 1900 doch etwas viel.
    Edited by mague on 10. August 2017 10:46
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ist zwar jetzt hier nicht Thema aber du als MNB Pro sagst mir gerade, diese hat zu wenig Heals? Ich weiss ja nicht wie du sie spielst im PvP aber so wie ich sie spiele hat sie deutlich mehr Heals als der Sorc.

    Aber ja, wir werden gucken müssen wo das hin führt. Der letzte Patch ist ja erst mal durch, wird wohl so live gehen. Vielleicht verlieren die Leute auch nach ner Zeit den Spass an der Meta.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, wir können es eh nicht ändern sondern nur hoffen. Gut dass ich mehrere Chars habe. Ich werde also erdtmal meine Sorcs und andere Stoffis einmotten und statt dessen in den nächsten Wochen verstärkt Stamina spielen. Und nein, OHNE die Cancer Meta.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Ist zwar jetzt hier nicht Thema aber du als MNB Pro sagst mir gerade, diese hat zu wenig Heals? Ich weiss ja nicht wie du sie spielst im PvP aber so wie ich sie spiele hat sie deutlich mehr Heals als der Sorc.

    Aber ja, wir werden gucken müssen wo das hin führt. Der letzte Patch ist ja erst mal durch, wird wohl so live gehen. Vielleicht verlieren die Leute auch nach ner Zeit den Spass an der Meta.

    Es werden nicht genug den Spass an der Meta verlieren leider. Das hält sich bis auf nen paar immer. Siehe "verbuggter" grausamer tod, stamina procs etc...

    Du brauchst die heilung als Sorc auch nicht so. So offensiv spielen und so viel aushalten (plus escape) kann kaum ne andere Klasse. Btw. Ich bin vieles aber sicher kein pvp nb pro
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Verstehe nicht, warum vor Allem magicka Sorcs darüber jammern. Als meele Charakter hat man es wesentlich schwerer das Enchant auf Cooldown zu proccen, während man als Sorc oder Manablade das Enchant recht einfach mit Wall of Elements und leichten Angriffen auf Entfernung proccen kann. Sobald ich also angreifen will (als Meele Charakter) nehme ich viel zu viel Schaden in der Wall of Elements. Greife ich nicht an, kann ich das Enchant auch nicht oft proccen und Bow ist für stam Builds nur zum Buffen viable, nicht um Schaden zu machen lol.

    Hört bitte auf so zu tun, als wäre das Enchant nur gegen Schilde stark, als stamina Build ohne Schild leidet man mindestens genauso darunter, da sich der Schaden des Gegners nicht auf Schild und HP Bar verteilt sondern beides die HP Bar trifft. Ich würde sogar sagen, dass Schilde am wenigsten unter dem Enchant leiden, wenn der Schaden nicht groß genug ist um den Gegner zu töten ohne das Schild zu ignorieren (ohne Torugs tötet man auch keinen Sorc nur mit dem Oblivion Enchant, weil der Schaden alleine davon nicht reicht).

    Es kotzt mich einfach nur noch an dieses ganze Gejammer von magicka Sorcs zu lesen die sich in jedem Patch als die Opfer der Meta sehen, obwohl die Klasse irrsinnig stark ist. Ich kann keinen mehr ernst nehmen der diesen ganzen Schildstack Wahnsinn verteidigt, es geht einem mittlerweile nur noch auf die Nerven.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Als Stamina Spieler hast du deinen Elan und Momentum im Optimalfall immer up. Da juckt dich das Enchant nicht die Bohne.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Als Stamina Spieler hast du deinen Elan und Momentum im Optimalfall immer up. Da juckt dich das Enchant nicht die Bohne.

    Ja 3k true damage von einer Glyphe mit jedem leichten Angriff juckt einen nicht (Info: Elan heilt mich für 1,2k pro Tick). Kappa.
    Edited by Ragnaroek93 on 10. August 2017 13:38
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Wer nutzt im PvP bitte Wall of Elements?
    2. Die Glyphe proct nicht nur bei LA/HA sondern auf alles.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Proct die auch durch Dot-Ticks?
    Ist ja echt übel dann.
    PS5|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Als Stamina Spieler hast du deinen Elan und Momentum im Optimalfall immer up. Da juckt dich das Enchant nicht die Bohne.

    Ja 3k true damage von einer Glyphe mit jedem leichten Angriff juckt einen nicht (Info: Elan heilt mich für 1,2k pro Tick). Kappa.

    Also mein Stam DK bekommt durch die HoT's knapp 3k/sec. Non crit. Aber hast recht. Kommt natürlich drauf an wie man ihn spielt.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf DoT-Ticks selbst wohl nicht. Aber auf den initialen Treffer von Poison Injection beispielsweise schon.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Verstehe nicht, warum vor Allem magicka Sorcs darüber jammern.


    Es jammern nicht vor allem Sorcs darüber, es jammert ein Spieler der zufällig einen Sorc spielt.
    Oder glaubst du ernsthaft, der Spieler hätte nichts zu jammern wenn er zufällig Templer oder Warden spielen würde?


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII

    Die bösen Sorcs sind eben immer schuld ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann proc'd Hidden Blade die Glyphe. Das ist dann vermutlich der einzige Fernangriff für Nahkämpfer. Shrouded Dagger, wieder nach bestem Gewissen, proc'd nur einmal. Critical Charge sollte evtl. auch proc'en, aber ich nutze keine Zweihandwaffen.

    Und kann jemand bestätigen das Glyphen bei den Walls nur einmal proc'en und nicht auf mehrere Gegner, weil man eben den Stab benutzt und in den Boden rammt.
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Jaavaa schrieb: »
    Als Stamina Spieler hast du deinen Elan und Momentum im Optimalfall immer up. Da juckt dich das Enchant nicht die Bohne.

    Ja 3k true damage von einer Glyphe mit jedem leichten Angriff juckt einen nicht (Info: Elan heilt mich für 1,2k pro Tick). Kappa.

    es haben ja nur die was zu befürchten, die ein perma schild / perma block build fahren. Als Stamina spieler wäre die andere verzauberung viel tödlicher, die mit flammenschaden.

    Man weiß nicht was zenimax genau damit bewirken möchte, vielleicht einfach nur eine schwächung von sorcs, dass die nicht mehr so mächtig sind. Magicka Sorcs sind halt im Moment die mächtigste Klasse im Spiel.

    Stellt euch vor jemand, trägt Torugspakt mit der Oblivion Verzauberung mit erfüllten waffen und Kombiniert als 2tes set Shieldbreaker. Das macht 5k schaden unter den Schilden.
    Edited by Jerro on 11. August 2017 05:24
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mague schrieb: »
    Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann proc'd Hidden Blade die Glyphe. Das ist dann vermutlich der einzige Fernangriff für Nahkämpfer. Shrouded Dagger, wieder nach bestem Gewissen, proc'd nur einmal. Critical Charge sollte evtl. auch proc'en, aber ich nutze keine Zweihandwaffen.

    Und kann jemand bestätigen das Glyphen bei den Walls nur einmal proc'en und nicht auf mehrere Gegner, weil man eben den Stab benutzt und in den Boden rammt.

    All Zweiwaffenfertigkeiten proccen die Glyphe der Haupthand. Ausser Trennschnitte, der Skill procced the Nebenhand Glyphe.
    Du kannst die Haupthand Glyphe der Zweiwaffen Leiste auch mit Endloser Hagel auslösen, wenn du auf Range eine Procc Trigger brauchst.

    Ich kann bestätigen, dass Glyphen nur auf ein Ziel proccen, aber wenn du einen AoE Waffenskill venwendest.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Ich kann mich @Ragnaroek93 da nur anschließen wir haben echt massig viel getestet auf dem PTS. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das er sowie auch ich ziemlich gute Spieler unserer jeweiligen Klassen die wir spielen sind.

    Ich spiele seit der BETA einen Stamplar (R.I.P.) und nen MagDK, Ragnaroek spielt Stamblade (ohne Proc-***) ziemlich stark, meiner Meinung nach sogar einer der Stärksten (neben Jeff btw^^), dann hat er noch einen Pet-Sorc und wenn er sagt Sorc an sich is viel zu stark dann weiß er wovon er redet weil er selber einen spielt und das sogar ziemlich gut, da ich mit dem MagDK ihn auf dem PTS auch nur töten konnte durch Flammenblüte und Valkyn proc tbh.

    Der Sorc ist daher tanky da er das hauseigene Schild besitzt + Absorbierende Magie und spiele meinen DK ebenso auf Light armor mit Absorbierende Magie und Healing Ward und die Sustain die du damit hast sowohl vom Leben her als auch vom Magicka-Haushalten is einfach nur krank!

    Das witzigste is echt das die Leute sagen "ihr habt doch Elan und Momentum" was perma up is :D .... mal ehrlich Momentum kostet an die 3k Ausdauer glaube, Elan kostet 3,2k Ausdauer ... wie oft glaubt ihr kann ich das drücken in Relation zu Absorbierende Magie (wo ich beim weglaufen logischerweise mehr von Magieprojektilen getroffen werde als von Physischen Angriffen). Der nächste Punkt ist das Momentum eine zeit lang laufen muss das es einen wirklich gut heilt (Momentum muss vergleichsweise minimum 15 sek laufen damit der Heal annähernd so stark is wie Hauch des Lebens vom Templer), ebenso Elan, ich spiele mit Ritual mundus auf dem Stamplar, der mir 10% mehr heilung gewährt, weil es anders einfach nich mehr geht ohne Major Mending. Und dennoch habe ich voll gebufft bloß einen tooltip von 10-11k bei elan über 5 sek + Battlespirit sind das dann sagen wir mal großzügig 5-6k über 5 sek ... 1-1,2k heals pro sekunde gegen eine Oblivion Damage Glyphe die allein alle 1,4 Sek 3-4k Damage macht ? xDD Da kommen dann noch Stuns und die normalen Skills obendrauf ...
    Jetzt sagt mir bitte mal noch das Stamina mit dem Oblivion Damage Grap keine Probleme hat?!

    Ich habe diese Oblivion Damage builds selbst getestet, es ist stark auf Stamina aber nur im Duell wenn ich ehrlich bin, weil du immer ran musst an den Gegner und da im Open World da du dann das nächstliegende Target bist sowieso den Fokus auf dir hast ... (lass da mal zwei Leute mit Oblivion Dmg rumlaufen --> insta rip)
    Auf meinem MagDK hab ich es ebenso probiert: Torgus Flammenstab Erfüllt frontbar und backbar mit lich-set, schön noch Valkyn Proc Set oben drauf und ab geht die post. Das einzige was ich machen muss is Wall of Elements hinlegen und mich so zu positionieren das der Gegner da rein muss um mich anzugreifen (Für Nahkämpfer bei Oblivion Dmg der tot) Mit dem DK kralle ich und fossiliere ich die Leute drin fest und spame einfach Crushing Shock mit Light Attacks gecancelt ... MEHR EASYMODE GEHT GAR NICH! wer braucht denn ne Flammenpeitsche wenn er mit Crushing Shock 3-4k Hits macht + Oblivion Enchant 3-4k mit jedem Weave xDD

    Ich habe damit echt starke Spieler duelliert die ich mit einem "normalen Build" im Duell nicht so leicht bis vielleicht sogar gar nicht gelegt bekomme ... und sie sagen mir immer wieder du kannst machen was du willst du kannst nix gegen diese Glyphe machen ...

    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
    Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
    Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
    Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
    Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
    C H I M - The United Brotherhood
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Avandi schrieb: »
    [...]

    Ich habe diese Oblivion Damage builds selbst getestet, es ist stark auf Stamina aber nur im Duell wenn ich ehrlich bin, weil du immer ran musst an den Gegner und da im Open World da du dann das nächstliegende Target bist sowieso den Fokus auf dir hast ... (lass da mal zwei Leute mit Oblivion Dmg rumlaufen --> insta rip)
    [...]

    Wieso muss man denn nah ran?
    Auf den Bogen kommt die gleiche Glyphe und leichte Angriffe + Injektion spammen.
    Bei einem Cooldown von 1,4sec kannst du doch ruhig zwei gleiche Glyphen spielen, oder nicht?

    Als zweites Set neben Torug's käme dann echt viel in Frage.
    Der Nachteil wäre, du könntest nur ein halbes Monsterset spielen. Aber ich bin eh nur Fan von Blutbrut.
    Selene und Velidreth gehen mir einfach zu oft ins leere.

    Da du erfüllte Waffen trägst, nimmst du dir einen Kolben und dazu 1x Kra'gh. Dann bist du auch gegen "nicht Zauberer" gewappnet.

    PS5|EU
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    ....Wir haben es mal getestet: als Sorc gegen 2 Nightblades die wissen was sie tun, Schildbrecher, Torugs und erfüllt/oblivion tragen, hat man keinen Konter. Und das haben wir mit einem der besten Sorcs auf der Xbox EU getestet.....

    Hallo? Warum soll 1 Sorc gegen 2 gut gespielte NB gewinnen?

    Stein Schere Papier: 1 NB sollte 1 Sorc killen, aber keinen Tank, der Sorc killt den Tank, usw irgend wie!

    Aber sorcs killen jetzt alles und blinzeln dann weg, NB killen alles und verschwinden! Finde den Fehler!

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Avandi schrieb: »
    [...]

    Ich habe diese Oblivion Damage builds selbst getestet, es ist stark auf Stamina aber nur im Duell wenn ich ehrlich bin, weil du immer ran musst an den Gegner und da im Open World da du dann das nächstliegende Target bist sowieso den Fokus auf dir hast ... (lass da mal zwei Leute mit Oblivion Dmg rumlaufen --> insta rip)
    [...]

    Wieso muss man denn nah ran?
    Auf den Bogen kommt die gleiche Glyphe und leichte Angriffe + Injektion spammen.
    Bei einem Cooldown von 1,4sec kannst du doch ruhig zwei gleiche Glyphen spielen, oder nicht?

    Als zweites Set neben Torug's käme dann echt viel in Frage.
    Der Nachteil wäre, du könntest nur ein halbes Monsterset spielen. Aber ich bin eh nur Fan von Blutbrut.
    Selene und Velidreth gehen mir einfach zu oft ins leere.

    Da du erfüllte Waffen trägst, nimmst du dir einen Kolben und dazu 1x Kra'gh. Dann bist du auch gegen "nicht Zauberer" gewappnet.
    Super idee, als Konter für Oblivion-damage spielt einfach jeder nen Ranged Build. Noch mehr gute Ideen? Am besten direkt zu Zos, die stehen auf so nen Schrott.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.