@Jeckll
Wenn Du mir jetzt noch sagst welche Heilung ich bei einem Sorc zuverlässig nutzen kann die 3k Schaden alle 1,4 Sekunden gegenheilt, dann haben wir eine Diskussion. Und komm mir nicht mit der Matriarchin.
Fakt ist, dass es den Vorgeschmack schon jetzt auf dem live Server zu sehen gibt. Es gibt eine gewisse Gruppe Roter auf EU Sotha Sil die das jetzt schon so spielt. Der eine hat Schildbrecher, und die anderen die regulären Stamina proc sets. Die Gruppe überdeckt die Nachteile, die Schildbrecher solo hätte. Und es sind natürlich Nachtklingen. Ich behaupte nicht, dass ich ein guter Sorc bin, der im 1vX glänzt. Ich kann aber gegen 2 oder 3 Leute meistens jedenfalls zuverlässig fliehen. Gegen solche Builds ist das chancenlos.
Und jetzt stellen wir uns einfach mal 20 Leute vor die alle die Glyphe drauf haben. Lustig.
Mir fällt derzeit leider nicht ein, welches Konterplay ich als Sorc gegen ne NB mit Torugs, Schildbrecher und erfülltem Oblivion Damage Bogen habe.
Sorcs müssen anfangen defensiver zu spielen?!
Geht ja mal garnicht..
Mir fällt derzeit leider nicht ein, welches Konterplay ich als Sorc gegen ne NB mit Torugs, Schildbrecher und erfülltem Oblivion Damage Bogen habe.
@Jeckll
Schildbrecher und die Glyphe verursachen den gleichen Schaden. Nämlich Oblivion Schaden. Bei Schildbrecher sind es 2150 pro leichter Attacke, bei der Glyphe rund 3k alle 1,4 Sekunden. Man könnte auch sagen: Die Glyphe ist verbessertes Schildbrecher für alle. Ohne das Set anzuziehen. Siehst Du jetzt das Problem?
Ich versteh den ganzen Hass auf Sorcs nicht. Spielt mal noCP. Da sind Sorcs eher nicht an der Spitze der Nahrungskette.
Das ist doch grade der Punkt. Wie Du richtig sagst ist Schildbrecher ein toter 5pc Bonus gegen Stam Builds. Die Glyphe halt nicht. Vorher musste sich jemand bewusst dafür entscheiden grade gegen Sorcs (oder mag Builds mit Harness) zu bauen. Jetzt dann nicht mehr. Und wenn das weit verbreitet ist, dann hat die Klasse, deren einzige Defensive Schilde sind, eben durchaus ein veritables Problem.
istguterSpieler schrieb: »Keine Sorge kein erfahrener Spieler wird Schildbrecher nutzen #noobset
Das ist doch grade der Punkt. Wie Du richtig sagst ist Schildbrecher ein toter 5pc Bonus gegen Stam Builds. Die Glyphe halt nicht. Vorher musste sich jemand bewusst dafür entscheiden grade gegen Sorcs (oder mag Builds mit Harness) zu bauen. Jetzt dann nicht mehr. Und wenn das weit verbreitet ist, dann hat die Klasse, deren einzige Defensive Schilde sind, eben durchaus ein veritables Problem.
Streiten wir jetzt drum dass wir beide Recht haben, weil wir Oblivian Damage beide doof finden?istguterSpieler schrieb: »Keine Sorge kein erfahrener Spieler wird Schildbrecher nutzen #noobset
Kennst du welche?
Forget it, bin noch müde
@mikeponelisb16_ESO das is ja wo das dümmste was ich je gehört habe xDD weil Leute gut gegen 25 unorganisierte Randoms zusammen spielen muss das aus dem Spiel entfernt werden damit die Masse die an sich schlechter ist gewinnt? Was bisten du fürn Casual-Klapser ...
Mal allg. zu Problemen in dem Spiel, die eig. keine sind. Denn Probleme sind für mich Bugs/Exploits und Performance, nicht jedoch irgendwelche Sets in erster Linie (das heißt nicht das sie keine sein können!).
Jeder Spieler hat seine eigene Denk- & Spielweise. Somit selbstverständlich auch Vorstellungen wie das Spiel sein MUSS - für ihn selbst. Jedoch kann man es nicht jedem recht machen, deshalb macht ZOS es auf seine eigene Art. Wenn nun also diese Art von Set/Schaden im Spiel ist, dann ist sie es eben. Akzeptiert es einfach.
Irgendwann wird es wieder was völlig neues geben, da könnten auch andere Klassen/Spieler mal profitieren. Das ganze Gejaule als hätte man dem Hund oder einer Katze auf den *** getreten ist mittlerweile für mich egal. Ich nehme die Änderungen wie sie sind und spiele so.
Kein schlechter Ansatz v.a dein letzter Satz. Ich starte derzeit auch nicht mehr weil einfach die Luft raus ist, ich ein anderes Spiel zocken möchte und mich das von "Cancer zu Cancer" spielen ermüdet.
Ich geb dir vollkommen Recht das jeder andere Ansichten hat, ist auch gut so da es eine gewisse Vielfalt dadurch gibt.
Allerdings gibt es ein Problem bei dem ganzen.
Zenimax macht Änderung X.
Spieler finden Änderung X doof (verständlich oder unverständlich mal aussen vor).
Zenimax bastelt ein wenig an Änderung X rum und haut es so auf den Liveserver, die Spieler sind davon immer noch wenig begeistert.
Drei Monate später findet Zenimax Änderung X auch doof, nerft oder ändert diese (komplett) und bringt Änderung Z.
Die Spieler finden Z doof....
So geht das die ganze Zeit.
Zenimax müsste mal langsam merken dass sie nicht alle paar Monate ihr komplettes Spiel umwerfen können.
MMOs sind immer im Wandel das muss jedem klar sein aber die Zeitabstände sind einfach zu kurz um massive Änderungen zu bringen.
Insofern hätte Torugs einen gewaltigen Vorteil, kann man sich innerhalb von 5 Minuten basteln.
Es wird egal in welcher Form im PvP ausarten.
Und insofern vermisse ich einfach den Patchstand zur Kaiserstadt. Da war alles irgendwie rund.
@Elrosahir es geht nicht um verschiedene Denkweisen, es geht darum das mit diesem Patch jeder, aber wirklich jeder quasi gezwungen wird Torugs Pakt anzuziehen bzw sein Build allgemein auf Oblivion Schaden auszurichten weil es gegen alles und jeden was bringt aber es selbst gegen diese Spielweise keinen Konter gibt ... Jeder rennt dann mit dem selben Müll rum soll das so sein ?
TE Keiner verbietet dir, ebenfalls im Torugs Pakt rum zu laufen. Ich sehe da kein Bug oder Benachteiligung.
Und immer schön daran denken: ESO ist nur ein unwichtiges Spiel, wer sich da über irgend etwas aufregt, sollte etwas anderes unternehmen.
TE Keiner verbietet dir, ebenfalls im Torugs Pakt rum zu laufen. Ich sehe da kein Bug oder Benachteiligung.
Und immer schön daran denken: ESO ist nur ein unwichtiges Spiel, wer sich da über irgend etwas aufregt, sollte etwas anderes unternehmen.
Richtig, Leute die sich für ihr Hobby interessieren machen irgendwas falsch. Warum bist du eigentlich immer noch im Forum belästigst die Spieler die sich für das Spiel interessieren? Keine Falschparker vor dem Fenster?
Du kannst deine Einstellung aber nicht in einem vRaid umsetzen.
Wenn doch, dann setzt du einfach voraus, dass bei dir etwaiger fehlender Schaden durch Gruppenmitglieder kompensiert werden muss, was schon ein bisschen arg egoistisch wäre.
Es gibt für jeden vRaid eine Art Richtwert an Schaden, den man als DD bringen sollte, damit man mathematisch gesehen der Gruppe nicht zur Last fällt. Dieser Mindestschaden gilt aber nur, falls du nicht stirbst. Im Grunde kannst du also noch ein bisschen DPS oben drauf rechnen.
Nicht selten gibt es dieses "sich durchschleifen lassen".
Richtig, Leute die sich für ihr Hobby interessieren machen irgendwas falsch. Warum bist du eigentlich immer noch im Forum belästigst die Spieler die sich für das Spiel interessieren? Keine Falschparker vor dem Fenster?
Falschparker nee, aber Falschspieler auf dem Schirm.
Ich interessiere mich auch für das Spiel, nur spiele ich es so wie es kommt. Wird etwas geändert pass ich mich an, egal ob etwas schwerer oder leichter geworden ist, ich spiel es einfach. Wenn sich mal etwas ändert, baue ich mir ebend eine neue Rüstung wenn es notwendig sein sollte oder ändere meine Rota, setze meine Skillpunkte anders. Mir geht es nicht um DPS solange der Gegner fällt, egal ob es 1 oder zwei Minuten dauert, umhauen und die Sache ist erledigt. Wenn eine Klasse verbockt sein sollte, nehme ich eine Andere.
Mein Vorteil ist, ich beharre nicht auf irgendwelche Zustände, die wie hier immer wieder in mehr oder weniger heftige Streitereien ausarten, wenn sich etwas ändert. Ich passe mich an, was man Flexibilität nennt, was wohl für viele ein totales Fremdwort ist. Und büße keinen Deut an Spass ein.
Lese auch keine Patchnotes, warum? werde schon merken wenn etwas nicht so ist, wie es war.
Mir macht es mehr Spass bei Änderungen herraus zu finden, was für eine brauchbare Gegenstrategie wirkt, als immer wieder rumzumaulen, eh das Teil macht aber mehr Schaden nerfen, wird das nicht geänder spiel ich ESO nicht mehr, oder der PvPler macht aber mehr Schaden als ich, ich will gebufft werden, sonst kündige ich ESO+.
Ich bin ebend ein Spieler, der auch völlig ohne Mathe auskommt und trotzdem Spass hat.
Wenn doch, dann setzt du einfach voraus, dass bei dir etwaiger fehlender Schaden durch Gruppenmitglieder kompensiert werden muss, was schon ein bisschen arg egoistisch wäre.
Es gibt für jeden vRaid eine Art Richtwert an Schaden, den man als DD bringen sollte, damit man mathematisch gesehen der Gruppe nicht zur Last fällt. Dieser Mindestschaden gilt aber nur, falls du nicht stirbst. Im Grunde kannst du also noch ein bisschen DPS oben drauf rechnen.
Und wenn man diese DPS nicht hat funktioniert es auch. Muss eben dann ein eingespieltes Team sein. Dauert mit Sicherheit länger, aber ist dennoch machbar.
Und wenn man diese DPS nicht hat funktioniert es auch. Muss eben dann ein eingespieltes Team sein. Dauert mit Sicherheit länger, aber ist dennoch machbar.
Dann setzt du aber voraus, dass alle DD in dieser Gruppe unterm nötigen DPS liegen.
Bei einer eingespielten Truppe würde ich das jedoch stark bezweifeln.
Falschparker nee, aber Falschspieler auf dem Schirm.
Ich interessiere mich auch für das Spiel, nur spiele ich es so wie es kommt. Wird etwas geändert pass ich mich an, egal ob etwas schwerer oder leichter geworden ist, ich spiel es einfach. Wenn sich mal etwas ändert, baue ich mir ebend eine neue Rüstung wenn es notwendig sein sollte oder ändere meine Rota, setze meine Skillpunkte anders. Mir geht es nicht um DPS solange der Gegner fällt, egal ob es 1 oder zwei Minuten dauert, umhauen und die Sache ist erledigt. Wenn eine Klasse verbockt sein sollte, nehme ich eine Andere.
Mein Vorteil ist, ich beharre nicht auf irgendwelche Zustände, die wie hier immer wieder in mehr oder weniger heftige Streitereien ausarten, wenn sich etwas ändert. Ich passe mich an, was man Flexibilität nennt, was wohl für viele ein totales Fremdwort ist. Und büße keinen Deut an Spass ein.
Lese auch keine Patchnotes, warum? werde schon merken wenn etwas nicht so ist, wie es war.
Mir macht es mehr Spass bei Änderungen herraus zu finden, was für eine brauchbare Gegenstrategie wirkt, als immer wieder rumzumaulen, eh das Teil macht aber mehr Schaden nerfen, wird das nicht geänder spiel ich ESO nicht mehr, oder der PvPler macht aber mehr Schaden als ich, ich will gebufft werden, sonst kündige ich ESO+.
Ich bin ebend ein Spieler, der auch völlig ohne Mathe auskommt und trotzdem Spass hat.
Dann setzt du aber voraus, dass alle DD in dieser Gruppe unterm nötigen DPS liegen.
Bei einer eingespielten Truppe würde ich das jedoch stark bezweifeln.
Wenn man davon ausginge, dass wir uns kennen würden und dazu noch 2-3 Freunde, die mitnander gut agieren können, halte ich es für möglich, ab nem entsprechend vernünftigen Level sowas hinzubekommen. Ich denke das gutes Equip und guter Schaden einem das sicher erleichtern, ohne Frage. Aber es wird auch so schaffbar sein, wenn auch nicht unbedingt "easy".
mikeponelisb16_ESO schrieb: »Das Problem ist doch eher, das manche nur ein wenig zocken wollen und andere betreiben esports. Daher sollte sich jeder die zu ihm passende Gilde suchen und fertig!
Im PvP prallen dann 2 Welten aufeinander und ZOS muss beide Seiten bedienen!