Orgub_gro_Yagash schrieb: »und an pvp erfahrung mangelt es mir nicht.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »ich meine andere situationen, zb beim angriff/verteidigung einer burg. wenn da von allen seiten dieser vogel auf dich zu kommt, hilft mir auch mehr flexibilität nicht.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »ich meine andere situationen, zb beim angriff/verteidigung einer burg. wenn da von allen seiten dieser vogel auf dich zu kommt, hilft mir auch mehr flexibilität nicht.
Natürlich wirst Du von mehreren Spielern attackiert, was erwartest Du denn in Cyrodiil beim verteidigen oder einnehmen einer Burg? In dem Fall liegt es unter anderem auch am Verhalten Deiner eigenen Gruppe. Auch daran kann man arbeiten.
Genau das wollen viele casuals aber garnicht, sie wollen im Zerg AP farmen und nicht clever oder als Team spielen.
Der Vogel ist also ganz und garnicht die Ursache für Dein Problem ...
Huh? Cliffracer machen wenig Schaden? Wo? BG, 5 schwer impregnable, 2 mittel, ca 2.9k impen, 43% Resistenz und es gibt immer noch Hüter welche mir Cliffracer mit 7k+ um die Ohren knallen.
Sie wissen ganz genau, dass ihnen prinizipiell nur noch ein Redesign hilft, und das wird nicht passieren weil zu teuer und langwierig.
Sonst müsstest du zwischen PvE und PvP trennen
Da der Abwasch nur Symptome poliert und dadurch alles andere wegspült, weil die Ursachen irgnoriert werden gibt es da wenig was ich beim Vorgehen von ZOS bevorzugen kann.Sonst müsstest du zwischen PvE und PvP trennen
Das hätten sie spätestens nachdem sie non CP BGs eingeführt haben sowieso tun müssen.
CPs sind von der Idee nicht verkehrt, weil sie zusätzliche Motivation für einen "Endgame" Charakter bieten.
Allerdings ist die Umsetzung in ESO nach hinten los gegangen, weil jegliche Änderungen im CP Umfeld geplant werden ohne Rücksicht auf die Auswirkungen im non CP. Denn sämtliche defensive Möglichkeiten wurden per Design in CPs verankert, während DPS auch bereits ohne CPs sehr hoch ist. Nur deshalb ist der Damage im non CP völlig ausser Kontrolle geraten.
Müsstest du für mich weiter ausführen.So ein Schwachsinn, dass Grundproblem ist das die DPS per Design auch ohne CPs bereits Verhältnismässig hoch ist , weil ZOS der Meinung war, dass man Kostenreduktion und defensive Spielweisen effektiver über CPs ausgleichen könnte und dafür in Kauf genommen hat, dass dies im non CP in keinster Weise möglich ist.
Proc Builds sind auch in den Cp Kampagnen verdammt stark. Es geht einfach um den Burst, ohne machst du im Eso PvP einfach nichts.Was letztlich dazu geführt hat, dass fast jeder im non CP nur noch als DD und völlig überzogenen Procc Builds rumrennt.
Logisch, denn die meisten Spieler investieren in ihre Stärken und was sie in Summe besser dastehen lässt.
Jeder Mensch der ESO spielt, weiss das man als DD im non CP deutlich besser weg kommt als jedes andere Build, also was soll Dein drum herum Gerede?
Allgemein hat man da im normalen DD Build im PvP auch kaum Punkte drin. Probleme beim Sustain haben bei non Cp K. alle und müssen das ggf. durch Glyphen oder Sets ausgleichen bzw mehr HA's machen. Der Schaden leidet unter mangelnden Sustain ja genauso, 1vs1 Situation sind in der Argumentation einfach wenig entscheidend.Zum Rest Deiner defensiven Traumwelt im non CP, wo sollen denn bitte die Kostenreduktion zum blocken ohne CPs herkommen?
Mir sind die DPS im PvP vollkommen wumpe, aber schön das du da hohe DPS Zahlen vorweisen kannst. Mich interessieren nur Burst Kombos und wie ich die Gegner zwingen kann, diese zu fressen.Es gibt keine Vielfalt im non CP, und Anfängern auch noch vorgaukeln zu wollen, sie hätten die freie Wahl was sie spielen ist dank des nicht vorhandenen DPS Gleichgewichts im non CP vollkommen absurd.
Müsstest du für mich weiter ausführen.
Allgemein hat man da im normalen DD Build im PvP auch kaum Punkte drin.
Probleme beim Sustain haben bei non Cp K. alle und müssen das ggf. durch Glyphen oder Sets ausgleichen bzw mehr HA's machen. Der Schaden leidet unter mangelnden Sustain ja genauso, 1vs1 Situation sind in der Argumentation einfach wenig entscheidend.
Dir ist bewusst, Dass man Schaden über cp genausoweit abschwächen wie verstärken kann?
Das ist immer noch nicht nachvollziehbar. Während man mit Cp's eine Offensivart direkt pushen darf, muss man die Punkte bei der Defensive in Magicka und Stamina / Dots und direkter Schaden / sowie Resistent packen, um gegen unterschiedliche Fälle gewappnet zu sein. Die Offensive wird durch Cp's immer etwas mehr gepushed als die Defensive, weil man sich gegen die unterschiedlichen Klassenangriffe und Fähigkeiten nicht spezialisieren möchte, zumindest im Normalfall.Ganz einfach, um annähernd effektive Resistenzen gegen den Damage im non CP zu erreichen, bist Du im non CP verpflichtet mit Heavy Armor, Pariah oder alternativ mit Schilden und Impreg Set zu spielen, während ein DD seinen Schaden über deutlich bessere Sets pushen kann, so das es erst richtig knallt, dass Du als Gegner selbst mit Pariah und Impreg nichts mehr zu lachen hast.
Hat damit nichts zu tun. Gibt nur wenig Builds und/oder nur bestimmte Situationen, wo sich das Pushen eines der grünen Defensivlinien lohnen würde.Offensichtlich existieren auch für Dich nur noch DDs im PvP, dann würde ich mal drüber nachdenken woher das wohl kommt
Dir ist bewusst, Dass man Schaden über cp genausoweit abschwächen wie verstärken kann?
Naja, erstmal sind die Proc Sets generft, jetzt muss man weiter schauen. Und warum sollten DD's nicht im Vorteil sein? Willst du die Gegner etwa Tod-langweilen?Dir ist bewusst, Dass man Schaden über cp genausoweit abschwächen wie verstärken kann?
Und weiter? Ändert nichts daran, dass der Schaden ohne CPs bereits zu hoch ist und man als DD per Definition erstmal im Vorteil ist.
Das was Du schreibst, klingt sehr schlüssig. Aber ich muss gestehen, ich kann es nicht nachvollziehen. Ich kann mich an die Testzeiten in cyrodill ohne Championpunkte erinnern, und dass ich als Heilerin viel länger gestanden bin als jetzt wo ich mit Championpunkten spiele. Da habe ich mich desöftern ohne Championpunkte auf einen zweikampf eingelassen, was jetzt mit leichter Rüstung ein Genickbruch ist. Das einzige, was mir in der Zeit ohne Championpunkte in Erinnerung geblieben ist, war die fehlende Magickaregeneration, aber das war das Problem von allen. An einen übermässigen Schaden, kann ich mich nicht erinnern.
Hegron schrieb:Und warum sollten DD's nicht im Vorteil sein?
Hegron schrieb:Willst du die Gegner etwa Tod-langweilen?
Wenn du dein Gejammer wenigstens mit paar Fakten oder Zahlen untermauern könntest. Aber du kannst ja nicht mal belegen, warum Dmg mit Cp's deutlich weniger schlimm ist und ohne Cp's das angebliche Chaos ausgebrochen ist.
Es ist Quatsch zu behaupten, Heiler wären harte Brocken. (Wenn ein Heiler mit schwerer Rüstung rumrennt, dann er ist kein Heiler sondern Tank.)
Da ich es mit Sachlichkeit versucht habe und du es vehement ignorierst, kommt bei mir halt die Frage auf, warum ich es weiterhin damit versuchen sollte.Da es Dir offenbar nicht gelingt sachlich zu argumentieren ...
Dein Satz war halt nichtssagend bis zum geht nicht mehr. Ganz klar, dass ich das erstmal hinterfragen muss. "Im Vorteil" bei was? Nase bohren? Kuchen backen? Schaden fahren? Defensive? Darf ich mir was aussuchen?und zuvor mit "Und warum sollten DD's nicht im Vorteil sein?"
Für mich ist Balancing mit das Wichtigste in einem Spiel.[
erneut bestätigt hast, dass Dir balancing egal ist,...
Wenn du dein Gejammer wenigstens mit paar Fakten oder Zahlen untermauern könntest. Aber du kannst ja nicht mal belegen, warum Dmg mit Cp's deutlich weniger schlimm ist und ohne Cp's das angebliche Chaos ausgebrochen ist.
Da es Dir offenbar nicht gelingt sachlich zu argumentieren und zuvor mit "Und warum sollten DD's nicht im Vorteil sein?"
erneut bestätigt hast, dass Dir balancing egal ist, ist jede weitere Sekunde mit Dir zu diskutieren Zeitverschwendung.
Wer die aktuelle Situation im non CP so vehement ignoriert, und der Meinung ist das irgendwas einen Vorteil gegenüber etwas anderem haben sollte, der hat offenbar ganz andere Interessen als balancing.