Bitte was? Du vermischt gerade spielerische Elemente mit der Realität und das hat überhaupt nichts mit dem sozialen Verhalten eines Spielers zutun. Aber geh ruhig 95% aller Spieler aus dem Weg, schliesslich haben sie ja alle schon mal NPCs ausgenutzt, beklaut oder sogar ermordet.
Wenn man über soziales Verhalten in Spielen redet, dann ist damit der Umgang unter Spielern gemeint und nicht das ausnutzen von NPCs, so ein Schwachsinn.
Ich glaube ja, gesünder ist das. Soviel Aluhut-Geschreibsel kann doch kein Mensch ernst meinen.Zum Besipiel das Spieler über das Spiel versklavt wurden. Jepp, so wie die Argonier oder Kajiit aber im echten Leben und echte Spieler und in unserer heutigen Zeit. Viele der modernen Mechaniken basieren auf diesem dark age of MMO oder denkt ihr die Devs sind alle blind ?
Ich bin jetzt raus aus dem Thread /wave
Ich glaube ja, gesünder ist das. Soviel Aluhut-Geschreibsel kann doch kein Mensch ernst meinen.Zum Besipiel das Spieler über das Spiel versklavt wurden. Jepp, so wie die Argonier oder Kajiit aber im echten Leben und echte Spieler und in unserer heutigen Zeit. Viele der modernen Mechaniken basieren auf diesem dark age of MMO oder denkt ihr die Devs sind alle blind ?
Bitte was? Du vermischt gerade spielerische Elemente mit der Realität und das hat überhaupt nichts mit dem sozialen Verhalten eines Spielers zutun. Aber geh ruhig 95% aller Spieler aus dem Weg, schliesslich haben sie ja alle schon mal NPCs ausgenutzt, beklaut oder sogar ermordet.
Wenn man über soziales Verhalten in Spielen redet, dann ist damit der Umgang unter Spielern gemeint und nicht das ausnutzen von NPCs, so ein Schwachsinn.
Ihr habt keine Ahnung. Ich spiele online seit 1997. Von Dibalo II bis zur Raidgilde, von open PvP bis zum hardcore Solospieler.
Ich und auch andere haben Dinge gesehen die niemand warhaben will, die aber geschehen sind und teilweise noch geschehen. Diese Dinge wurden in einigen Spieleforen auch offen ausgesprochen und beim Namen genannt. Zum Besipiel das Spieler über das Spiel versklavt wurden. Jepp, so wie die Argonier oder Kajiit aber im echten Leben und echte Spieler und in unserer heutigen Zeit. Viele der modernen Mechaniken basieren auf diesem dark age of MMO oder denkt ihr die Devs sind alle blind ? Manche modernen Mechaniken wurden erdacht um eben sowas zu verhindern weil es gegen Verfassungen von Berlin über Paris und London bis Washinton verstößt. Und viele merken es nichtmal und denken MMO's müssten so sein.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf das Thema. Seit das Spiel so leicht wurde wünsche ich mir das die Leute sich etwas zurücknehemen und jedem seinen Spielefluß lassen. Menschliche Umgangsformen legen einem eigentlich nahe das NPC farmen zu lassen und jedem Quester seine "epische" Reise zu lassen. Wer nicht merkt, daß das alte MMO Paradigma tot ist und in seinem alten Trott bleiben will, der soll es tun. Ich kann und will es nicht ändern, ich wollte nur darauf hinweisen.
Für die Lore-Begeisterten: Schaut mal auf das Set Kettenbrecher oder im Englischen Shacklebreaker, was es etwas besser trifft