Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ich brauche keine Hilfe !!!

mague
mague
✭✭✭✭✭
Hallo liebe PC/EU Gemeinde.

ich hoffe es ist den meisten aufgefallen, dass das Spiel inzwischen sehr leicht
ist. Es ist so leicht das es ausser den Weltbossen und evtl. den Ankern nichts
gibt das mein Bär nicht alleine bewältigen könnte.

Ich bin nicht glücklich damit, aber ich passe mich an. Inzwischen spiele ich
ohne Waffen. Ja, mit 690 Magieschaden und 160 Waffenschaden. Ich mache das weil
ich die Quests spielen will und nicht durchhetzen will und alles mit einem
Schuß erledigen will. Das ist langweilig. Ein Kampf sollte ein Kampf sein.
Ich habe es nicht eilig. Wer weiß wie lange es dauert bis eine weitere
Landmasse hinzugefügt wird...

Es ist schon schlimm genug das überall wo ich hinkomme schon alle Gegner tot
sind. Die Verließe sind meist wie ausgestorben. Dafür rennen zig Spieler
rum um schnell mal die Himmelsscherbe zu sammeln und ggf. den Boss fürs
die Errungenschaft. Aber damit lebe ich inzwischen auch.

Womit ich nicht leben will und kann ist das man mir ständig meine Gegner
wegballert. Wer glaubt ihr Zergs wer ihr seid daß ich eure Hilfe brauche ?
Wie bereits gesagt, mein Bär kann jedes Verließ solo spielen während ich
zuschaue. Die offenen Landmassen und Verließe sind nicht PvP Zergland, wo
man auf alles losgeht was sich bewegt.

Wenn ich zu einem Quest oder Verließboss komme und jemand kämpft mit dem
gerade, dann warte ich bis er fertig ist und der Bosss wieder spwant. Das
ist eine Frage der Höflichkeit. Rein spielemechanisch trifft es zwar nicht,
aber moralisch ist das ein kill-steal. Zergtum und kill-steal.. das ist das
letzte. Überland ist keine PvP Zone, also unterlasst das passive ganking
und hört auf mein Spielerlebnis zu ruinieren.

Ich brauche eure Hilfe nicht !!!

Wäre nicht die ätzende Analyse beim craften, würde ich evtl. auf den PC/US
Server neu anfangen und hoffen das ich dort Ruhe habe wegen der
Zeitverschiebung. Naja, da PC/EU zur Zeit soweiso unspielbar ist kann ich
ja dort mal einen Charakter erstellen und schauen wie es ist...

Ich poste das auch in englischen Forum, das ist eine EU Missere.
Edited by mague on 20. Juli 2017 05:56
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh ja was du meinst aber vieleicht wärst du in einem singelplayer RPG besser aufgehoben.
  • Aitako
    Aitako
    ✭✭
    Der normale Content ist tatsächlich zu einfach / langweilig, wünsche mir schon lange Veteranen Gebiete, ähnlich wie in Guild Wars.

Zu den anderen Sachen, Kill-Steal gibt es eigentlich in Eso nicht, sobald du auch nur ein bisschen schaden am Gegner / Boss gemacht hast, bekommst du volles Lootrecht. Also kein Steal.

Wie Zer0_CooL geschrieben hat, such dir für solche Momente lieber ein singleplayer spiel, da pfuscht dir keiner rein ^^
    Ingame: @Aitako
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mague schrieb: »

Ich will dir nicht helfen, ich mach die Mobs platt, damit du weniger XP bekommst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich versteh ja was du meinst aber vieleicht wärst du in einem singelplayer RPG besser aufgehoben.

Nein. Ich spiele online seit es Modems gab. Es war nicht immer so und es muß wieder besser werden damit das ganze Genre eine Chance hat.

Und wenn ich will benutze ich eine Heilstab und gehe als Heiler in einen Dungeon. Ich spiele auch gerne mit anderen. Neulich erst haben wir zu dritt den Werwolf Boss gelegt. Das hat Spaß gemacht.

Ich will nur das Leute aufhören die Gegner wegzuballern mit denen ich gerade kämpfe um ganz normal zu questen. Um ehrlich zu sein warte ich auf eine Firma die den Mut hat ein permium MMO auf den Markt zu bringen wo es kein f2p gibt und die sub 30 Euro kostet. MMO's können nämlich richtig toll sein !
  • Aitako
    Aitako
    ✭✭
    Dann such dir ein schlechtes MMO, da spielen weniger Leute :D
    Ingame: @Aitako
  • WildWilbur
    WildWilbur
    ✭✭✭✭
    Ich will nur das Leute aufhören die Gegner wegzuballern mit denen ich gerade kämpfe um ganz normal zu questen. Um ehrlich zu sein warte ich auf eine Firma die den Mut hat ein permium MMO auf den Markt zu bringen wo es kein f2p gibt und die sub 30 Euro kostet. MMO's können nämlich richtig toll sein !

Und genau das wird nicht passieren. Ich sitze hier gerade im Sauerland und es regnet in Strömen. Ich will aber, dass die Sonne scheint! Und auch das wird nicht passieren...

Wir sehen uns bei Camelot Unchained! >:)

Edited by WildWilbur on 20. Juli 2017 06:45
    "Call me a killjoy, but I think that because this is not to my taste, no one else should be able to enjoy it." Marge Simpson
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Mobs sind dazu da, um weggehauen zu werden. Es ist völlig belanglos, ob dir das passt oder nicht.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nein du brauchst keine Hilfe das verstehe ich voll und ganz, aber ich brauche den Gegner, den du gerade killst, für Queste oder Errungenschaften.
    Natürlich könnte ich warten, aber manchmal dauert es doch etwas länger bis zum Respawm.
    Aber wie oben schon geschrieben, Einzelspieler RPG, oder wenn es unbedingt ein MMO sein muss, Gruppenverließe laufen da hast du deine Ruhe und deine Herrausforderungen.

Noch vergessen, woran soll man erkennen das der, der da gerade kurz vorm abnippeln ist, nicht doch Hilfe möchte? MMO heist auch, DAS man sich gegeseitig hilft. Was dann doch wieder heist, Einzelspielerspiele sind da doch wohl das Beste für dich.

Edited by Rainandos on 20. Juli 2017 07:22
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Kaum zu glauben,es gibt Leute denen Lore,Story,Hintergründe sowas von egal sind...
    @mague
    Wenn ich in einem Offenen Verlies den Boss brauche dann mach ich den weg sobald er da ist!
    Ob da nun so einer wie du steht und eine halbe Stunde braucht um den weg zu machen + den respawn,warte ich das bestimmt nicht ab! Das ist mir sowas von egal ob das Quest-Textlesern passt oder nicht.

Solltest evtl. wirklich auf ein SP-RPG umsteigen,da kannste vorm Boss speichern und immer und immer wieder 3 tage auf den Boss einkloppen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Und woher soll ich jetzt schmecken das jemand ohne Waffen keine Hilfe braucht?
    ¯\_(ツ)_/¯

• mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Salling schrieb: »
    Kaum zu glauben,es gibt Leute denen Lore,Story,Hintergründe sowas von egal sind...
    @mague
    Wenn ich in einem Offenen Verlies den Boss brauche dann mach ich den weg sobald er da ist!
    Ob da nun so einer wie du steht und eine halbe Stunde braucht um den weg zu machen + den respawn,warte ich das bestimmt nicht ab! Das ist mir sowas von egal ob das Quest-Textlesern passt oder nicht.

Solltest evtl. wirklich auf ein SP-RPG umsteigen,da kannste vorm Boss speichern und immer und immer wieder 3 tage auf den Boss einkloppen.

Es geht nicht um die Bosse. In 99% aller Fälle warte ich auf den Boss. Es geht um den Korridor Trash.Jeder könnte einfach vorbeirennen und sein Ding machen. Tun sie aber nicht. Warum ? Weil sie meta-geclonte PvP Zergs sind.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Es geht nicht um die Bosse. In 99% aller Fälle warte ich auf den Boss. Es geht um den Korridor Trash.Jeder könnte einfach vorbeirennen und sein Ding machen. Tun sie aber nicht. Warum ? Weil sie meta-geclonte PvP Zergs sind.

Oder weil sie genau wie du den Mob da für 'ne Quest oder für's Material-Farmen brauchen. Rein PvE. Wenn du alleine spielen willst, dann spiel Solo. TESO ist Multi-Player, da gehört "gemeinsames" zuhauen dazu.

Ich frage auch nicht erst jeden Anwesenden Spieler, ob ich ein Monster hauen darf - ich hau drauf. Und wenn mir einer einen "Zug" von Mobs vorbeibringt, spring ich auch mal mitten rein und zünde AoE. Danke für die gelieferte XP. Die meisten Spieler freut's, weil sie nicht aktiv farmen, sondern eigentlich nur da durch wollten. Die anderen.... dürfen halt nicht erst das ganze Gebiet zusammenziehen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @mague

Guck mal....dann mach doch die ganzen Verliese solo. Da kommt dir keiner in die Quere und du hast es etwas anspruchsvoller ;). Alles andere ist wie schon oben mehrfach beschrieben, halt MMO. Da soll es vorkommen das andere Leute rumlaufen und mobs wegprügeln.
    TherealHämähäkki
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Oder weil sie genau wie du den Mob da für 'ne Quest oder für's Material-Farmen brauchen.

Ich lese immer nur die/ich brauche irgendwas. Ich brauche auch irgendwas :) Zergs !
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ich spiele überwiegend allein, ohne Headset, sehe auch selten bis gar nicht in den Gruppenchat, kaum einer nutzt die Emotes, man verständigt sich zu selten - und ich denke vielen anderen geht es hier und da ähnlich. Wie kann ich da wissen, ob Sir_Lancelot vor mir das Verlies ganz allein laufen und keine Gesellschaft haben will? Ich meine die Frage keineswegs zynisch, sondern habe mich das tatsächlich schon oft gefragt. Ob der nun Lv 15 oder CP 630 ist, spielt ja mobtechnisch ohnehin keine Rolle - wenn ich das recht verstanden habe.
    Ich persönlich freue mich, wenn jmd. in einem Verlies an meiner Seite kämpft. Ich sehe dies sowohl als Hilfe an als auch als eigennützige Aktion des anderen - denn schließlich will dieser auch questen/XP sammeln. (Da ich das als normal empfinde, bin ich da recht entspannt.) Dafür spiele ich ja ein MMO - um im PvE mit anderen Spielern zusammen spielen/questen/kämpfen zu können, wenn mir danach ist.
    Wenn ich jedoch Dinge lese wie
    Wer glaubt ihr Zergs wer ihr seid daß ich eure Hilfe brauche ?

Wenn ich zu einem Quest oder Verließboss komme und jemand kämpft mit dem
    gerade, dann warte ich bis er fertig ist und der Bosss wieder spwant. Das
    ist eine Frage der Höflichkeit.

also unterlasst das passive ganking und hört auf mein Spielerlebnis zu ruinieren.

Ich brauche eure Hilfe nicht !!!

, die ich offen gesagt etwas überheblich finde, überlege ich mir das nächste Mal nun, ob ich mit einem anderen Spieler zusammen kämpfe oder der mich ggf. nur als "nervig" empfindet. :(
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Spielplatzpartisan
    Hallo.
    Doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich poste das auch in englischen Forum, das ist eine EU Missere.
    Mach das.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    @mague

Trashmobs heißen Trashmobs weil sie Trash sind. Ich bekomm langsam das Gefühl dass es völlig egal ist was man zu diesem Thema beiträgt da du ein Schneeflöckchen sein willst.
    Gerade als MMO Veteran solltest du wissen wie der Hase läuft. Dir kann in ESO niemandem XP und Loot stehlen.

Es ist mir also völlig egal ob da jemand seine Schneeflöckchen Tour durchzieht oder tatsächlich Probleme hat. Wenn ich da vorbeikommen drück ich die Mobs weg.
    Bei MULTIPLAYER Spielen ist sowas halt üblich, hat auch wenig mit Rücksichtslosigkeit zu tun.

Dark Souls und seine Vertreter wären vielleicht besser geeignet um deinen Wunsch zu erfüllen.
    Edited by Asared on 20. Juli 2017 08:17
    ¯\_(ツ)_/¯

• loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Um mal nicht wie viele hier zu widersprechen, kenne ich das Problem des TE und kenne auch Leute aus Gilden, die sich genauso darüber aufregen. Neben der schon eher weniger vertretenen Schwierigkeit durch die Quests zu gehen, kommen auch noch tonnenweise Spieler und aus der furchterregenden Banditenbande in der Mine, wird ein zwei minütiger Spaziergang mit einem oder zwei Klicks auf den Endboss.
    Nicht wenige haben deswegen Morrowind zwar bestellt, aber noch nichteinmal angeguckt. Es ist ihnen einfach zu überlaufen. Sie können nicht nur die Quests nicht erleben, es nimmt dem Spiel auch jegliche Arbeit ab. Denn es gibt auch Spieler, die spielen gern, um eben zu spielen und nicht von NPC zu NPC zu gehen und Dialogen zuzuhören oder eine Taste zu drücken.

Den Effekt habe ich mir zu nutzen gemacht und bin mit einem neuen Char so fern von Morrowind geblieben, wie auch nur erdenklich war. So konnten die Quests aus den klassischen Gebieten zumindest den Anschein erwecken, dass noch ein Spiel gespielt wird.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »

Nein. Ich spiele online seit es Modems gab. Es war nicht immer so und es muß wieder besser werden damit das ganze Genre eine Chance hat.

Und wenn ich will benutze ich eine Heilstab und gehe als Heiler in einen Dungeon. Ich spiele auch gerne mit anderen. Neulich erst haben wir zu dritt den Werwolf Boss gelegt. Das hat Spaß gemacht.

Zumindest ich verstehe dich...
    Seit EQ + DAoC gibt es (vermehrt) diese Unsitte anderer "Spieler" sich in Dinge einzumischen "die sie nichts angehen".
    Vorher erledigte sich solches Vorgehen üblicherweise mit KoS.
    Da aber die Tränchen dieser "Feierabendhelden vom Schulhof" alle Boards rund um die Welt zum überlaufen brachten, wurde die PvE Umgebung erschaffen und die Zeit der ewigen Siege brach an.
    Mittlerweile ist es so schlimm, dass Spieler Wochenlang im selben Dungie wipen...aber Schnappatmung kriegen, wenn sie bei Scherben sammeln in Cyro als Kollateralschaden umkippen und dann reflexartig nach einem dortigen PvE Modus schreien.

ciiaooo
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Tzja.. Sowas passiert, wenn Zeni sämtliche Gebiete allen öffnet und das Phasing aushebelt(?).
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »
    Den Effekt habe ich mir zu nutzen gemacht und bin mit einem neuen Char so fern von Morrowind geblieben, wie auch nur erdenklich war. So konnten die Quests aus den klassischen Gebieten zumindest den Anschein erwecken, dass noch ein Spiel gespielt wird.

Schön wäre es. Ich bin in Cadwells Gold und es ist unspielbar. Da ich Frühaufsteher bin spiele ich am Wochenende manchmal sehr früh morgens. Da geht es, ansonsten ist es gerade unspielbar.

• mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest ich verstehe dich...
    Seit EQ + DAoC gibt es (vermehrt) diese Unsitte anderer "Spieler" sich in Dinge einzumischen "die sie nichts angehen".
    Vorher erledigte sich solches Vorgehen üblicherweise mit KoS.
    Da aber die Tränchen dieser "Feierabendhelden vom Schulhof" alle Boards rund um die Welt zum überlaufen brachten, wurde die PvE Umgebung erschaffen und die Zeit der ewigen Siege brach an.
    Mittlerweile ist es so schlimm, dass Spieler Wochenlang im selben Dungie wipen...aber Schnappatmung kriegen, wenn sie bei Scherben sammeln in Cyro als Kollateralschaden umkippen und dann reflexartig nach einem dortigen PvE Modus schreien.

ciiaooo

Nun ja, in vanilla EQ2 war noch alles Gruppeninhalt und es gab den berechtigten Konkurenzkampf am schnellsten beim Named zu sein. Es hatte dann aber auch schlimme Folgen wenn man leichtsinnig wurde weil man es eilig hatte ;)

Ich kann mich sogar erinnern das man geredet hat wen man es wirklich eilig hatte. Dann hat man die anderen halt mal vorgelassen. Kurz, ich erwarte die selbe soziale Kompetenz wie an der Kasse von Supermarkt oder in der Schlange von Starbucks.

Es hat mich in One Tamriel auch nicht so gestört weil die Gegner ausgeteilt und weggesteckt haben. Aber jetzt ist alles rush und man kann dem rush nicht entgehen.
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    loaganb16_ESO schrieb: »

Schön wäre es. Ich bin in Cadwells Gold und es ist unspielbar. Da ich Frühaufsteher bin spiele ich am Wochenende manchmal sehr früh morgens. Da geht es, ansonsten ist es gerade unspielbar.

Ich bezog mich dabei auf den Start von Morrowind. Mein Fehler. Habe ich nicht richtig erwähnt.
    Inzwischen befindet es sich auch wieder im Equilibrium, denn nach dem Ansturm auf Morrowind, der daraus folgenden Werbung, sowie der weiterhin stattfindenden Werbung (ESO Plus), befinden sich wieder viele neue Spieler im Spiel. Gerade wenn ich in Abahs Landung bin, sehe ich heute mehr Spieler, als je zuvor.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Tzja.. Sowas passiert, wenn Zeni sämtliche Gebiete allen öffnet und das Phasing aushebelt(?).

Ja, verstehe ich auch nicht. Es hat doch funktioniert. Ich habe meinen ersten Templer bis Ende Cadwells Gold lvl50 ca. 280cp gespielt und alles war vom Feinsten.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Und du bist wer im Spiel?

Ich meine, wie soll ich wissen, dass ausgerechnet DU der Noob bist, der da das Prinzip eines mmo´s nicht verstanden hat?
    Also ist das auch dein Name im Spiel?

Nein warte....mir zuviel Mühe mir deinen Namen zu merken. Egal, wenn ich den Mob auch gerade brauche, hau ich mit drauf und warte net ne Stunde bis du fertig bist.
    Edited by Nikalja on 20. Juli 2017 12:00
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Sobald ich einen Mob finde an dem dein Name steht lass ich ihn dir übrig.

Habe dir gerne geholfen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Sobald ich einen Mob finde an dem dein Name steht lass ich ihn dir übrig.

Habe dir gerne geholfen.

...man merkt das Ferien sind.

ciiaooo
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

...man merkt das Ferien sind.

ciiaooo

ich hab keine .. :'(
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Auf dem PTS hast Du sicher mehr Ruhe vor uns Störenfrieden, um dort allein mit Deinem Bären zu sein.
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Damit muss man bei einem MMO leben, bin auch schon oft durch ein Gewölbe gelaufen wo kurz vor mir einer alles platt gemacht hat und bis zum Boss kein einziger Gegner mehr kam, passiert, im nächsten Gewölbe/Dungeon läuft es dann anders.
    Muss aber auch gestehen das ich gerne mal ein Pfeilhagel zur Unterstützung abfeuere wenn ich ein Spieler sehe dessen leben halb weg ist und der halbe Mob noch steht. Nicht weil ich ihm irgendwas klauen oder das Spiel kaputt machen will (was ja eh nicht geht) sondern eher weil ich es in meiner Anfangszeit selber als hilfreich fand wenn mal einer von den großen Jungs mitgeholfen hat.
    Wo ich dir recht geben ist das man spätestens bei Cadwells Gold überpowert ist für den normalen Content. Wer schon einen Char hat der etliche CPs gesammelt hat dann ist im Grunde auch schon bei Cadwells Silber alles sehr einfach.
    PS4 EU - StamDK
Diese Diskussion wurde geschlossen.