Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ich brauche keine Hilfe !!!

• mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    mague schrieb: »
    ..........Und wenn ich boxend in einem Verlies stehe... sehe ich dann aus als ob ich Hilfe brauche ????

Hmm. Vielleicht solltest du deinen Charakter in "Fjokki" umtaufen. "Ich habe noch nichts getroffen, was ich nicht hätte erschlagen oder beschlafen können. Oder beides!"

Ich will mit Vivec doch keinen Konkurenzkampf anfagen als Kriegerpoet. Jedenfalls nicht solange er noch gottgleich ist.

Vielleicht liegts einfach daran das ich die letzte Reparatur nicht bezahlt habe und mir jetzt die Händlermaf.. ähm Händlergilde meine Waffen nicht mehr aufpoliert :)
    Edited by mague on 21. Juli 2017 14:39
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ..........Und wenn ich boxend in einem Verlies stehe... sehe ich dann aus als ob ich Hilfe brauche ????

Hmm. Vielleicht solltest du deinen Charakter in "Fjokki" umtaufen. "Ich habe noch nichts getroffen, was ich nicht hätte erschlagen oder beschlafen können. Oder beides!"

Oder ausführlicher,
    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Adras_Sarethi
    Fjokki war ein Barde von außerordentlicher Fantasie, aber deutlich beschränktem Geschick.
    Laut seiner epischen Strophen ist er keiner einzigen Kreatur begegnet, die er nicht hätte lieben oder töten können. Oder beides.
  • Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    Erstaunlich, das bei all den tollen Spielen, die es früher so gab, noch keiner auf die glorreiche Idee gekommen ist, sie neu aufzulegen. Es gibt ja sooo viel Geld zu verdienen, weil das das einzig wahre, ultimative Spielgefühl ist, der einem das Spielerlebnis so richtig nahe bringt.

Oder liegt es einfach daran, weil früher die Spielerzahlen sehr, sehr viel kleiner war, man sich eher untereinander kannte und es so zu einer Gemeinschaft kam? Und das das tolle Spieleerlebnis war?

Es gibt heute immer noch Spiele, die es zulassen, das man den Spieler "wegrotzen" kann, wenn er es wagt, seine Hände an "seinen" Mob zu legen. Komischerweise bewegen die sich eher im Nischenbereich und die Betreiber mühen sich redlich, nicht zu viel der Aggressivität der Spieler zuzulassen, um neue Spieler nicht vollkommen zu vergraulen. Denn, man mag es kaum glauben, Betreiber wollen mittlerweile Geld verdienen. Und das können sie nicht mit z.B. 100 KoS-Fans, die sich Full-Loot wünschen. Die müssen halt selbst programmieren oder es gibt so schöne Sachen wie Kickstarter Projekte....

Es macht nämlich den allerwenigsten Spaß, von einem Lvl drölftausend mit Blingbling und Ultra-Waffen im Anfangsgebiet aus den Latschen gehauen zu werden. Und die, die es in Kauf nehmen, doch nur deswegen, weil sie sich durchbeißen wollen, um dann selbst im Anfangsgebiet mit Lvl drölftausend....usw.

Genauso wenig verstehe ich, wie man in einem Online-Spiel tatsächlich erwartet, das die anderen Spieler genau das machen, was man möchte (helfen, nicht helfen, Mobs in Ruhe lassen, nicht in Ruhe lassen, in Luft auftlösen, blabla). Das wird es nie.

Ja, Teso ist zu leicht. Sehe ich auch so. Aber es liegt zum Teil auch daran, dass man das Spiel einfach zu gut kennt. Ich bin mir ziemlich sicher, neue Spieler werden erstmal eine Weile brauchen, um wirklich souverän mit den Mobs fertig zu werden.

Wer Herausforderungen oder KoS braucht, macht Cyrodil oder Vet-Dungeons/Vet-Prüfungen mit Erfolgen. Ich glaube, z.B. gerade die Vet-Erfolge haben wirklich nur ein kleiner % Satz der Spieler geschafft. Wer in der freien PvE Welt seine Herausforderung sucht, geht einfach mal ohne Championpunkte und ohne tolle Ausrüstung in die Welt und versucht sich mal an einem Anker :-).

Wer ganz viel KoS braucht, es gibt so Spiele, die heißen ArcheAge, BlackDesert......
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Tja, da es in heutigen MMOs ausreicht einene Mob zu berühren um Exp und Lootrechte zu erhalten darf man sich über das Leecher und Adder Verhalten nicht wirklich wundern.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Tja, da es in heutigen MMOs ausreicht einene Mob zu berühren um Exp und Lootrechte zu erhalten darf man sich über das Leecher und Adder Verhalten nicht wirklich wundern.

Hat aber auch Vorteile. Es wird eigl immer geholfen. In anderen MMOs haben die Veteranen meistens die Lows sterben lassen, damit der Mob dann wieder frei war. Ist doch auch nicht schön so.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Hat aber auch Vorteile. Es wird eigl immer geholfen. In anderen MMOs haben die Veteranen meistens die Lows sterben lassen, damit der Mob dann wieder frei war. Ist doch auch nicht schön so.

Wer solche Probleme hat sollte sich vielleicht mal eine Gruppe suchen oder um Hilfe bitten anstatt von anderen Spielern immer irgendwas zu erwarten.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Die Diskussion ist typisch deutsch und absolut lächerlich. Ich habe vor etlichen Jahren Morrowind Single gespielt und hatte das totale *eintauchen* Gefühl. War super, aber, es war halt kein mmo. Heute im Spiel gehen mir auch manche Verhaltensweisen auf den Keks, aber so ist das nun mal, wenn SEHR viele das selbe Spiel spielen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Wer solche Probleme hat sollte sich vielleicht mal eine Gruppe suchen oder um Hilfe bitten anstatt von anderen Spielern immer irgendwas zu erwarten.

Das war garnicht gemeint das ich was von anderen erwarten würde, dafür hab ich meine Verliesgruppe. Aber wenn man welche nur sterben lässt, um den Loot alleine zu kassieren, was ist denn daran toll? Deswegen gut, das hier jeder Loot bekommt, der sich am Kampf beteiligt.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen gut, das hier jeder Loot bekommt, der sich am Kampf beteiligt.

Das stelle ich für Open World Content sprich nicht instanzierte Bereiche in Frage, ob man hier überhaupt noch von einer sinnvollen Beteiligung reden kann wenn Zergs ähnlich wie in WoW über Weltbosse einfach nur drüber rollen und für so eine Aktion dann auch noch Exp und Items bekommen.

Dieser Schimpansen Schwierigkeitsmodus ist heute leider Normalität geworden, wie man das spielerisch gut finden kann erschliesst sich mir nicht wirklich denn mit Combat und Skills hat dieses Gezerge wirklich nichts mehr zutun.
    Edited by Bromburak on 22. Juli 2017 18:53
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bekommen nicht nur 12 Loot?
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Wenn dem so wäre macht Deine Bemerkung von zuvor noch weniger Sinn.
    Zur Erinnerung:
    Bodeus schrieb:
  • cudddelb16_ESO
    MMD :D Du meinst das nicht erst, oder? :D:D:D

Wenn doch, dann bekommst Du meinen Senf dazu: Die Megaserver-EU-Community soll sich jetzt nach Deinen Wünschen richten? Damit Du in Deinem Spielspaß nicht behindert wirst?

Kurz meine Antworten: Es ist der Community scheißegal, was Du fühlst, denkst und wünscht. Für mich sieht es so aus, als wenn Du eine Pause brauchst. Wenn Dich das Spiel so langweilt, wie Du es beschreibst, wenn Du so übermächtig bist, dass Du auf Waffen verzichtest, damit ein Kampf länger dauert und dann die Community anblahst, sie möge Dir bitte nicht mehr helfen, weil Dein Spielspaß drunter extrem leidet, ist ESO nicht mehr die richtige Droge für Dich. Da hilft keine Änderung der Online-Zeiten, kein Umzug auf den US-Server, das sind nur wirkungslose Ersatzdrogen. Zum Schluss ein wirklich ernst gemeinter Rat: Lass Dir helfen.
    Ich bin ok, Du bist ok.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Wenn dem so wäre macht Deine Bemerkung von zuvor noch weniger Sinn.
    Zur Erinnerung:
    Bodeus schrieb:

Mein Beitrag bezog sich auf zb öffentliche Verliese. Dort trifft man ja eher weniger auf 12 gleichzeitig, ergo sollten auch "alle" Loot bekommen, die kämpfen. In der offenen Welt gibts ja quasi garkeinen "Weg", den man gehen muss, um zb. zu einem Boss zu kommen. Wenn man hier gestört wird, kann man einfach eine andere Route aufschlagen und hat seine Ruhe. Das geht ja in öffentlichen Verliesen nicht.

Was Anker betrifft, ist es natürlich Affig, dass da horden von Spielern einen Hieb setzen und die Beute abstauben. Aber mit der Lootbegrenzung von 12 Spielern bin ich mir eigl. ganz sicher, da gab es doch hier auch mal nen Beitrag zu.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ZOS die Kontrolle hat, wieviele Spieler an welchem Ort zusammen treffen, und sollte hier dann auch für einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad sorgen. Kann ja nicht sein, dass man demnächst noch sich vor jedem Mob in einer Schlange stellen muss^^
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ZOS die Kontrolle hat, wieviele Spieler an welchem Ort zusammen treffen, und sollte hier dann auch für einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad sorgen. Kann ja nicht sein, dass man demnächst noch sich vor jedem Mob in einer Schlange stellen muss^^

In der Theorie haben ZOS die Kontrolle, nutzen aber nicht ihre Möglichkeiten.

Im Prinzip stehen manche Spieler schon Schlange zum Beispiel in öffentlichen Verliesen wenn Set Items gefarmt werden und neue Spieler dadurch auf Bosse oder Gruppenherausforderungen warten müssen. Allerdings finde ich diese Wartezeit noch im grünen Bereichen, die Spawnzeiten in ESO sind im Vergleich zu anderen MMOs wirklich Luxus.
    Aber mit der Lootbegrenzung von 12 Spielern bin ich mir eigl. ganz sicher

Ab 12 Einheiten (Solo oder Gruppe) musst Du prozentual etwas mehr Schaden machen um Loot zu bekommen, es reicht dann also nicht mehr aus einen Mob nur kurz anzuhauen.

Da aber Gruppen als Einheit zählen und nicht der einzelne Spieler kommt man mit der Top 12 DPS Lootregelung selten in Kontakt. Die 12 DPS Regel wurde gelockert als ZOS die Bots und das Powerleveln der Veteranleveln in Craglorn in den Griff bekommen hatte und weil man Spieler natürlich auch wieder motivieren wollte in Gruppen zu spielen.

Eine kurze Lootsperre gibt es eigentlich nur wenn Du den gleichen Boss und Gruppenherausforderungen zu schnell hintereinander legst wie zum Beispiel in Verliesen in denen Spieler die erstmalig das Dungeon betreten den Boss sofort wieder spawnen lassen.

Und genau das ist zum Beispiel zum Vorteil für jeden Anfänger was der TE leider ignoriert hat.
    Denn er hat für diesen Spawn Exklusivrecht, trifft er den Boss spawn im Verlies nicht, weil die Grinder ihn zu schnell gelegt haben, spawnt der Boss sofort und solange hintereinander bis er sein Loot und Achievement hat.

Das heisst er muss nicht erst 5 Minuten bis zum respawn warten, einzige Ausnahme sind öffnentliche Verliese und Gruppenherausforderungen hier gibt es globale Timer nach einem Kill für jeden völlig unabhängig davon ob Du zum ersten mal drin bist oder nicht. Ist aber egal, denn der TE kann sich ja jederzeit anschliessen oder Mitspieler um Hilfe bitten.

Das einzige was je nach Gebiet wirklich mal nerven kann ist das Gezerge, weil rein spielerisch in der Tat keine "Herausforderung" oder Anpassung im Schwierigkeitsgrad existiert. Das ist allerdings in WoW deutlich katastrophaler als in ESO, denn da rubbeln 50-60 Mann über einen Boss und bekommen alle Loot. Das kommt in ESO auch mal vor, in dem Fall könnte ZOS anhand der Spieleranzahl durchaus die Schwierigkeit dynamisch anpassen, tun sie aber nicht. Allerdings gibt es wichtigere Probleme die es in ESO zu lösen gilt, von daher finde ich das auch etwas übertrieben.
    Edited by Bromburak on 23. Juli 2017 08:37
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Lucian79 schrieb: »
    Erstaunlich, das bei all den tollen Spielen, die es früher so gab, noch keiner auf die glorreiche Idee gekommen ist, sie neu aufzulegen. Es gibt ja sooo viel Geld zu verdienen, weil das das einzig wahre, ultimative Spielgefühl ist, der einem das Spielerlebnis so richtig nahe bringt.

Oder liegt es einfach daran, weil früher die Spielerzahlen sehr, sehr viel kleiner war, man sich eher untereinander kannte und es so zu einer Gemeinschaft kam? Und das das tolle Spieleerlebnis war?

Es gibt heute immer noch Spiele, die es zulassen, das man den Spieler "wegrotzen" kann, wenn er es wagt, seine Hände an "seinen" Mob zu legen.

UO 3D war mal angedacht. Das größte Problem heutzutage sind die Produktionskosten. Die sind auch ohne Inflation um ein vielfaches höher als damals. Niemand macht mehr einen Klassiker und Bestseller wie Myst in der Garage. Es gab zumindest einen Versuch ein UO ähnliches Spiel zu machen, Riesige Welt wo es Stunden dauerte durchzulaufen. Pferde die nicht de-spawnen, usw. Die haben das Finanziell auch nicht geschafft. Irgendwann kam dann WoW und erstmal konnte niemand ein Spiel herausbringen weil fast alle WoW gespielt haben. Die wenigen die es versucht haben, haben WoW Klone herausgebracht.

Mit den hohen Kosten steigt auch das Unternehmerrisiko. Das ist einer der Hauptgründe. ESO ist kostenoptimiert, weil sehr viele der assets schon aus den Offlinespielen vorhanden waren. Und einige der Mechaniken stammen vermutlich von Simultronics.

Ich habe es weiter oben schonmal geschrieben. Wenn die Leute nicht anfangen ihre Alltagskultur ins Spiel zu bringen, dann werden sich die Spiele nicht weiterentwickeln. Jeder muß bei McBurger anstehen bis er dran ist. Niemand geht einfach nach vorne und nimmt sich den Burger eines anderen vom Tablet. Sowas geht einfach nicht. Noch viel weniger geht es von jemandens Burger abzubeißen wärend der gerade ißt. Und genau DAS passt mir nicht. Ich will, das die Leute ihre Finger von den Gegnern lassen mit denen ich gerade kämpfe. Das hat nichts mit MMO zu tun. MMO sind multiplayer um sich zu organisieren um schweren Inhalt zu bewältigen. Nicht um das zu tun was ich bemängle, alle quest Gegner sind leicht genug um von einem bewältigt zu werden. Wenn er es nicht ist muß man sich eben organisieren :)

Früher war das noch so, weshalb man auch in einem open PvP Spiel ein friedliches Leben haben konnte. Das Angreifen eines Spielers war nur eine Möglichkeit, kein Spieleinhalt. Das geplante GvG war nur Inhalt wenn es um etwas wirklich wichtiges ging. Ansonsten waren alles zivilisierte Menschen, genauso wie auch heute nicht jeder Leute in der U-Bahn absticht.
    Edited by mague on 24. Juli 2017 08:08
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Spiel doch die einser Verliese , Krypta , Dunkelschatten , Feuerprobe usw. kann man auf normal doch gut alleine spielen - und das schafft dein Bär dann auch nicht alleine. Und niemand ist da , der dir das spielerlebnis ruiniert.
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Singleplayergames helfen dir!
    Du solltest wirklich keine Multiplayergames spielen. Naja oder aber zu dem netten Doc gehen, der dir helfen kann, wie bereits von einem vorherigen Mitglied dieser MULTIplayer Community vorgeschlagen wurde.
    Kann es echt sein, dass Du verlangst, dass sich 1000e Leute den Spielspaß nehmen lassen sollen, damit du Spaß hast?
    Öhm...
    ja ne is klar.
    Es ist schön mit vielen Leuten zusammen zu spielen. Dabei muss man teamfähig sein, kein Einzelgänger.
    Vielleicht solltest Du dir Dein Verhalten bzw. deine Anforderung an ein Spiel wie dieses hier überdenken.
    Hol Dir das Spiel als Singleplayerspiel und freu Dich :) Dann musste auch nicht nackig durch die Gegend rennen und vor allem brauchst Du dich nicht hier zu rechtfertigen warum Du so toll und die Anderen einfach nur störend sind :)
    In diesem Sinne.....
    Let's play :)
    Edited by Artexa on 24. Juli 2017 08:50
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    UO 3D war mal angedacht. Das größte Problem heutzutage sind die Produktionskosten. Die sind auch ohne Inflation um ein vielfaches höher als damals. Niemand macht mehr einen Klassiker und Bestseller wie Myst in der Garage. Es gab zumindest einen Versuch ein UO ähnliches Spiel zu machen, Riesige Welt wo es Stunden dauerte durchzulaufen. Pferde die nicht de-spawnen, usw. Die haben das Finanziell auch nicht geschafft. Irgendwann kam dann WoW und erstmal konnte niemand ein Spiel herausbringen weil fast alle WoW gespielt haben. Die wenigen die es versucht haben, haben WoW Klone herausgebracht.

Mit den hohen Kosten steigt auch das Unternehmerrisiko. Das ist einer der Hauptgründe. ESO ist kostenoptimiert, weil sehr viele der assets schon aus den Offlinespielen vorhanden waren. Und einige der Mechaniken stammen vermutlich von Simultronics.

Ich habe es weiter oben schonmal geschrieben. Wenn die Leute nicht anfangen ihre Alltagskultur ins Spiel zu bringen, dann werden sich die Spiele nicht weiterentwickeln. Jeder muß bei McBurger anstehen bis er dran ist. Niemand geht einfach nach vorne und nimmt sich den Burger eines anderen vom Tablet. Sowas geht einfach nicht. Noch viel weniger geht es von jemandens Burger abzubeißen wärend der gerade ißt. Und genau DAS passt mir nicht. Ich will, das die Leute ihre Finger von den Gegnern lassen mit denen ich gerade kämpfe. Das hat nichts mit MMO zu tun. MMO sind multiplayer um sich zu organisieren um schweren Inhalt zu bewältigen. Nicht um das zu tun was ich bemängle, alle quest Gegner sind leicht genug um von einem bewältigt zu werden. Wenn er es nicht ist muß man sich eben organisieren :)

Früher war das noch so, weshalb man auch in einem open PvP Spiel ein friedliches Leben haben konnte. Das Angreifen eines Spielers war nur eine Möglichkeit, kein Spieleinhalt. Das geplante GvG war nur Inhalt wenn es um etwas wirklich wichtiges ging. Ansonsten waren alles zivilisierte Menschen, genauso wie auch heute nicht jeder Leute in der U-Bahn absticht.

Oh oh oh, mit gesellschaftskritischen Themen musst du aufpassen. Dagegen sind einige hier allergisch.

Im Spiel befinde ich mich ebenso in einer Gesellschaft wie auf offener Straße. Es gibt graue Massen/Mitläufer, Egomanen, "Rebellen", verfeindete Gruppierungen usw.. Hier befinde ich mich allerdings in einer fiktiven Welt, ich steuere eine Figur per Tastatur/Pad, ich kann frech sein, den Wachen dumm kommen, stehlen und morden.

Ich finde deine Argumente durchaus verständlich und nachvollziehbar, denke jedoch nicht, dass sich die Spielekultur jemals in die von dir gewünschte Richtung entwickeln wird. Dazu ist die Communitiy einfach zu vielfältig (wie eben im echten Leben).

Es gibt sicher genügend Spieler, die deine Ansicht teilen. Es gibt aber auch genügend Spieler, denen diese Ansicht nichtmal in den Sinn käme. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass sich alle Spieler (oder ein Großteil) "vernünftig" verhalten oder "hinten anstellen" werden. (Auch im wahren Leben gibts genug Rüpel - jeder Autofahrer kann wohl ein Lied davon singen.)
    Ich habe im Spiel soviele Möglichkeiten "zu sein". Manchen stößt mein Verhalten sauer auf, andere störts gar nicht. Eben das finde ich an'nem MMO auch so spannend - die Vielfalt an Persönlichkeiten.

Zumal, wie ich bereits mehrfach schrieb: Woran erkennt der "Noob", dass jemand für sich kämpfen will?
    Ich zum Beispiel kloppe problemlos auf Mobs ein, mache dabei keinen (so denke ich zumindest) hilfebedürftigen Eindruck - ein weiterer Spieler gesellt sich dazu - ich find's ok. Sollte ich das nicht ok finden - Wie mache ich dem das klar?
    Wie ihr schon schreibt, nutzen ZOS ihre Möglichkeiten nicht ausreichend - ggf. müssen die Spieler einfach an ihrer Kommunikation untereinander arbeiten. Es gibt doch soviele "Gamer-Slang"-Kürzel. Gibt es noch keinen Code für "Lass mich in Ruhe?" xD
    Edited by Meu_Reggaeis on 24. Juli 2017 09:08
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »

Oh oh oh, mit gesellschaftskritischen Themen musst du aufpassen. Dagegen sind einige hier allergisch.

Im Spiel befinde ich mich ebenso in einer Gesellschaft wie auf offener Straße. Es gibt graue Massen/Mitläufer, Egomanen, "Rebellen", verfeindete Gruppierungen usw.. Hier befinde ich mich allerdings in einer fiktiven Welt, ich steuere eine Figur per Tastatur/Pad, ich kann frech sein, den Wachen dumm kommen, stehlen und morden.

Ich finde deine Argumente durchaus verständlich und nachvollziehbar, denke jedoch nicht, dass sich die Spielekultur jemals in die von dir gewünschte Richtung entwickeln wird. Dazu ist die Communitiy einfach zu vielfältig (wie eben im echten Leben).

Es gibt sicher genügend Spieler, die deine Ansicht teilen. Es gibt aber auch genügend Spieler, denen diese Ansicht nichtmal in den Sinn käme. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass sich alle Spieler (oder ein Großteil) "vernünftig" verhalten oder "hinten anstellen" werden. (Auch im wahren Leben gibts genug Rüpel - jeder Autofahrer kann wohl ein Lied davon singen.)
    Ich habe im Spiel soviele Möglichkeiten "zu sein". Manchen stößt mein Verhalten sauer auf, andere störts gar nicht. Eben das finde ich an'nem MMO auch so spannend - die Vielfalt an Persönlichkeiten.

Zumal, wie ich bereits mehrfach schrieb: Woran erkennt der "Noob", dass jemand für sich kämpfen will?
    Ich zum Beispiel kloppe problemlos auf Mobs ein, mache dabei keinen (so denke ich zumindest) hilfebedürftigen Eindruck - ein weiterer Spieler gesellt sich dazu - ich find's ok. Sollte ich das nicht ok finden - Wie mache ich dem das klar?
    Wie ihr schon schreibt, nutzen ZOS ihre Möglichkeiten nicht ausreichend - ggf. müssen die Spieler einfach an ihrer Kommunikation untereinander arbeiten. Es gibt doch soviele "Gamer-Slang"-Kürzel. Gibt es noch keinen Code für "Lass mich in Ruhe?" xD

Das ist ok und auch gewünscht, was "unerwünscht" ist -> es gibt keine Konsequenzen, ausser dem hiesigen "Million Dollar Kopfgeld Babe". :D
    Die Konsequenzen machen doch erst den Reiz eines Spieles aus.
    "Tränchendrücker" sind in L2 sicher tausend Tode gestorben, während Old School Player nicht mit einer WImper gezuckt haben. Die einen hopsten Lila blinkend zurück in die Stadt, die Anderen töteten ihre Gegner auch...in einer Gruppe zufällig Anwesender selbst wenn sie Rot = Vogelfrei wurden und die Chance, eine beinahe unbezahlbare Waffe oder Equip zu dropen recht hoch war.

Für mich fehlt einfach der "ich muss mich entscheiden" Part in Games wie ESO.
    So gab es in Asherons Call verdammt "eklige Gilden", aber die "Bloods" gaben auf der anderen Seiten eben auch einen sehr guten "Feind" ab.
    ...und nein, "meine Vorliebe" zur Spielmechanik läst sich eben nicht durch "Nischenfrimen" produzieren. Zwar mag das Geld für ein fertiges Games reichen, aber um Exploiter uä. zur Strecke zu bringen...leider nicht. Bestes Beispiel in der jüngeren Vergangenheit -> DARKFALL.
    Geniales "Rise and Fall of Nations" Game mit beinahe unendlichen Möglichkeiten, aber um die "schummelnde Spielerschaft" in die "Schranken zu weisen" hat es dann nicht gereicht...

ciiaooo
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Doch, nen recht unfreundlichen sogar. Sogenannt: STFU. Hat man seinerzeit auch bei anderen MMOs und Killstealern verwendet, auch wenn es bei einigen nichts brachte, wenn die auf ihrem Ego-Train fuhren.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Doch, nen recht unfreundlichen sogar. Sogenannt: STFU. Hat man seinerzeit auch bei anderen MMOs und Killstealern verwendet, auch wenn es bei einigen nichts brachte, wenn die auf ihrem Ego-Train fuhren.

Musste ich jetzt erstmal googeln. Ist ja echt nicht nett. :/
    Ich habe dies scherzhaft formuliert - aber kann man sich tatsächlich nicht "auf die feine Art" sagen, dass man seine Ruhe haben möchte? Kenn mich da nicht so aus...
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Musste ich jetzt erstmal googeln. Ist ja echt nicht nett. :/
    Ich habe dies scherzhaft formuliert - aber kann man sich tatsächlich nicht "auf die feine Art" sagen, dass man seine Ruhe haben möchte? Kenn mich da nicht so aus...

LMA? Leave me Alone?
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Wenn diese Form von falschverstandener "Höflichkeit" wirklich einzug ins Spiel halten würde , gäbe es Bosswarteschlangen von Malabal Tor bis Grathwald - was ist mit den Dolmen ? Möchte man die auch alleine spielen ? Stellen wir uns dann nach der Bosswarteschlange in die Dolmenschlange ?
    Ich denke jeder hat in einem MMO das recht mitzuspielen
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Mardigras schrieb: »
    Wenn diese Form von falschverstandener "Höflichkeit" wirklich einzug ins Spiel halten würde , gäbe es Bosswarteschlangen von Malabal Tor bis Grathwald - was ist mit den Dolmen ? Möchte man die auch alleine spielen ? Stellen wir uns dann nach der Bosswarteschlange in die Dolmenschlange ?

Bitte nicht falsch verstehen - ICH möchte nicht "meine Ruhe haben" in'nem MMO. xD Ich find's gut so wie es ist. Und wenn's mir nicht mehr passt, such ich mir ein neues Hobby.

PS4

• Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Mardigras schrieb: »

Bitte nicht falsch verstehen - ICH möchte nicht "meine Ruhe haben" in'nem MMO. xD Ich find's gut so wie es ist. Und wenn's mir nicht mehr passt, such ich mir ein neues Hobby.

Das bezog sich nicht auf dich - Höflichkeit ist gut , wenn jemand eine Truhe findet soll er sie auch in Ruhe öffnen , wenn jemand zuerst am Rubediterz ist , soll er es nehmen - aber bei Bossen Schlange stehen ? Das geht in einem MMO zu weit , dann muß man Skyrim spielen.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Es geht nicht um die Bosse. In 99% aller Fälle warte ich auf den Boss. Es geht um den Korridor Trash.Jeder könnte einfach vorbeirennen und sein Ding machen. Tun sie aber nicht. Warum ? Weil sie meta-geclonte PvP Zergs sind.

Oh aber sicher doch (Ironie an)!

Jemand haut auf Gegnern ein, den/die ich auch brauche und du wartest davor bis der dann fertig ist und der/die Gegner neu respawnt ist/sind. Und ich soll dann auch noch warten bis du irgendwann mal fertig bist und der/die Gegner neu gespawnt sind?

Geh' einfach in die Gruppenverliese oder Gruppenherausforderungen! Ich - für meinen Teil bin mit den Quests und Einzelspieler-Content zufrieden und muss nicht unbedingt meine Zeit auf Gruppensuche und bei Kickvotes verplämpern!

Ich renne auch nicht durch die Verliese durch, sondern lese/höre mir gerne die Quest an. Dennoch stehe ich nicht gerne herum um andere ihre persönliche Zeitverschwendung zu gönnen.
    Edited by Ikarus_de on 24. Juli 2017 10:54
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Ich brauche eure Hilfe nicht !!!

Kann es sein das du das falsche Spiel spielst.

Ich freu mich, wenn mir jemand hilft. Das ist nicht in jedem Spiel so, aber hier ist die spontane Gruppenbildung klasse, was einanderer killt, das brauche ich schon nicht killen, weil bis auf die Story der Quest ist es immer das gleiche: Gehin und kill!

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Köstlicher Thread bis hierher. Ich stelle mir die jeweils vorgestellten "Was wäre wenn"'s hier bildlich vor...das hätte schon was. :# Hinten anstellen, ja nee, is klar...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Im Spiel befinde ich mich ebenso in einer Gesellschaft wie auf offener Straße. Es gibt graue Massen/Mitläufer, Egomanen, "Rebellen", verfeindete Gruppierungen usw..

Deshalb sind schlechte Ausreden wie "Ist doch nur ein Spiel" oder "RL ist wichtiger" auch etwas zweifelhaft, weil der ein oder andere Spieler offensichtlich versucht sein asoziales Verhalten damit zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Deshalb sind schlechte Ausreden wie "Ist doch nur ein Spiel" oder "RL ist wichtiger" auch etwas zweifelhaft, weil der ein oder andere Spieler offensichtlich versucht sein asoziales Verhalten damit zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.

Auch hier ist wieder zu differenzieren zwischen Spielern, die ihr Herzblut in das Spiel stecken und denen, für die es wirklich "nur ein Spiel" ist. (Und vielen, vielen dazwischen.) Wenn man in ein MMO eintaucht, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass jeder seine Prioritäten anders setzt. Für dich mag es eine schlechte Ausrede sein, für einen anderen ist es ein plausibler Grund. :/
    PS4

Diese Diskussion wurde geschlossen.