Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ich brauche keine Hilfe !!!

• Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich habe jedenfalls angefangen bestimmte Personen anhand ihrer Beiträge sympatischer zu finden. Kenne sogut wie niemanden davon Ingame, da die meisten auf dem PC rumwuseln, aber so kann man auch Leute kennen lernen :lol:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    mague schrieb: »
    Das Ausnutzen von NPC und realen Menschen ist auch dann ein und das selbe.

Ohne Quatsch, ich empfehle dir ganz dringend dir professionelle Hilfe zu suchen.
    (das ist wirklich nicht scherzhaft gemeint)
    Bromburak schrieb: »
    Bitte was? Du vermischt gerade spielerische Elemente mit der Realität und das hat überhaupt nichts mit dem sozialen Verhalten eines Spielers zutun. Aber geh ruhig 95% aller Spieler aus dem Weg, schliesslich haben sie ja alle schon mal NPCs ausgenutzt, beklaut oder sogar ermordet.

Wenn man über soziales Verhalten in Spielen redet, dann ist damit der Umgang unter Spielern gemeint und nicht das ausnutzen von NPCs, so ein Schwachsinn.

Ihr habt keine Ahnung. Ich spiele online seit 1997. Von Dibalo II bis zur Raidgilde, von open PvP bis zum hardcore Solospieler.

Ich und auch andere haben Dinge gesehen die niemand warhaben will, die aber geschehen sind und teilweise noch geschehen. Diese Dinge wurden in einigen Spieleforen auch offen ausgesprochen und beim Namen genannt. Zum Besipiel das Spieler über das Spiel versklavt wurden. Jepp, so wie die Argonier oder Kajiit aber im echten Leben und echte Spieler und in unserer heutigen Zeit. Viele der modernen Mechaniken basieren auf diesem dark age of MMO oder denkt ihr die Devs sind alle blind ? Manche modernen Mechaniken wurden erdacht um eben sowas zu verhindern weil es gegen Verfassungen von Berlin über Paris und London bis Washinton verstößt. Und viele merken es nichtmal und denken MMO's müssten so sein.

Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf das Thema. Seit das Spiel so leicht wurde wünsche ich mir das die Leute sich etwas zurücknehemen und jedem seinen Spielefluß lassen. Menschliche Umgangsformen legen einem eigentlich nahe das NPC farmen zu lassen und jedem Quester seine "epische" Reise zu lassen. Wer nicht merkt, daß das alte MMO Paradigma tot ist und in seinem alten Trott bleiben will, der soll es tun. Ich kann und will es nicht ändern, ich wollte nur darauf hinweisen.

Für die Lore-Begeisterten: Schaut mal auf das Set Kettenbrecher oder im Englischen Shacklebreaker, was es etwas besser trifft ;)

Ich bin jetzt raus aus dem Thread /wave
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Zum Besipiel das Spieler über das Spiel versklavt wurden. Jepp, so wie die Argonier oder Kajiit aber im echten Leben und echte Spieler und in unserer heutigen Zeit. Viele der modernen Mechaniken basieren auf diesem dark age of MMO oder denkt ihr die Devs sind alle blind ?
    Ich glaube ja, gesünder ist das. Soviel Aluhut-Geschreibsel kann doch kein Mensch ernst meinen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ihr solltet das Thema auch nicht so an die große Glocke hängen. Wie ihr wisst, laufen im Spiel wahnsinnig viele von der Sorte Kevin-Jackeline rum, die euch jetzt erst recht damit auf den Keks gehen werden.

"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde verstehen dich hier schon einige Leute, aber oft wird in Foren "Krümmelkac.ker" gespielt und das ESO eine "erwachsene Klientel" hat dürfte inzwischen auch Legende sein.
    Damals war der Anteil der Spieler die spielen wollten ziemlich hoch. Heute hingegen ist der Anteil der User die gewinnen wollen weit höher.

Mich hat damals, Anno Februar 1998, ein Gespräch in der Brunnenkneipe (von Meridian59 Tal der Trauer) fasziniert. Da schwadronierten zwei "Veteranen" über ihr Bios...in denen fein säuberlich alle Gildekriege ausgeführt waren und welchen Playerkiller sie wann getötet hatten.
    Spaß definierte sich noch über erlebte Dinge, wie Node Kreuzzüge oder dem Prinzessin vs. Herzog Konflikt.
    Heute ist "Spaß" scheinbar nur über messbare Erfolge wie zb. Equip oder sogenannte First Kills" zu identifizieren und so sind auch die Spiele ausgerichtet. Mit der "Verbesserung", dass man sich nun im Zweifelsfall seine "Erfolge" im Shop besorgt.

...von daher muss man sich über nichts wundern was einem in Tamriel widerfährt.
    Verlaufe ich mal in einen öffentlichen Dungie, schlendere ich einem Spieler der "in Range" ist locker hinterher und warte bis zum Boss. Bei Bossen unterm freien Himmel bin ich allerdings schon manchmal etwas bockig und lasse Blaubeerpaule oder ähnliche fantasievolle benannte Toons sterben bis sie keine Lust mehr haben.

ciiaooo
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Zum Besipiel das Spieler über das Spiel versklavt wurden. Jepp, so wie die Argonier oder Kajiit aber im echten Leben und echte Spieler und in unserer heutigen Zeit. Viele der modernen Mechaniken basieren auf diesem dark age of MMO oder denkt ihr die Devs sind alle blind ?
    Ich glaube ja, gesünder ist das. Soviel Aluhut-Geschreibsel kann doch kein Mensch ernst meinen.

In der Tat, da ist jedes weitere Wort verschenkte Zeit.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das Ausnutzen von NPC und realen Menschen ist auch dann ein und das selbe.

Ohne Quatsch, ich empfehle dir ganz dringend dir professionelle Hilfe zu suchen.
    (das ist wirklich nicht scherzhaft gemeint)
    Bromburak schrieb: »
    Bitte was? Du vermischt gerade spielerische Elemente mit der Realität und das hat überhaupt nichts mit dem sozialen Verhalten eines Spielers zutun. Aber geh ruhig 95% aller Spieler aus dem Weg, schliesslich haben sie ja alle schon mal NPCs ausgenutzt, beklaut oder sogar ermordet.

Wenn man über soziales Verhalten in Spielen redet, dann ist damit der Umgang unter Spielern gemeint und nicht das ausnutzen von NPCs, so ein Schwachsinn.

Ihr habt keine Ahnung. Ich spiele online seit 1997. Von Dibalo II bis zur Raidgilde, von open PvP bis zum hardcore Solospieler.

Ich und auch andere haben Dinge gesehen die niemand warhaben will, die aber geschehen sind und teilweise noch geschehen. Diese Dinge wurden in einigen Spieleforen auch offen ausgesprochen und beim Namen genannt. Zum Besipiel das Spieler über das Spiel versklavt wurden. Jepp, so wie die Argonier oder Kajiit aber im echten Leben und echte Spieler und in unserer heutigen Zeit. Viele der modernen Mechaniken basieren auf diesem dark age of MMO oder denkt ihr die Devs sind alle blind ? Manche modernen Mechaniken wurden erdacht um eben sowas zu verhindern weil es gegen Verfassungen von Berlin über Paris und London bis Washinton verstößt. Und viele merken es nichtmal und denken MMO's müssten so sein.

Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf das Thema. Seit das Spiel so leicht wurde wünsche ich mir das die Leute sich etwas zurücknehemen und jedem seinen Spielefluß lassen. Menschliche Umgangsformen legen einem eigentlich nahe das NPC farmen zu lassen und jedem Quester seine "epische" Reise zu lassen. Wer nicht merkt, daß das alte MMO Paradigma tot ist und in seinem alten Trott bleiben will, der soll es tun. Ich kann und will es nicht ändern, ich wollte nur darauf hinweisen.

Für die Lore-Begeisterten: Schaut mal auf das Set Kettenbrecher oder im Englischen Shacklebreaker, was es etwas besser trifft ;)

Tabletten nicht vergessen. :smile:
    ¯\_(ツ)_/¯

Diese Diskussion wurde geschlossen.