Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ich brauche keine Hilfe !!!

• Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    @mague : Es steht dir sicherlich frei, das Spiel so zu spielen wie du möchtest. Aber ich finde etwas seltsam zu erwarten, das Leute die grade einen öffentlichen Dungeon laufen, darauf warten sollen, das derjenige der vor ihnen durch den Dungeon läuft mit seinem Kampf fertig ist. Die ganzen Trashmobs sind ja nun echt kein hindernis, die meisten fallen innerhalb von sekunden um. Das bedeutet aber auch, das Grade mobs die einen Slow oder ähnliches casten mich mehr aufhalten wenn ich sie nicht einfach Direkt umprügle. Deshalb räume ich jeden Mob aus dem weg auf den ich treffe, einfach, weil es mich nervt wenn mich mobs verfolgen. Wenn ich dabei nebenbei auch noch Trash aus dem weg räume, gegen den grade jemand anderes Kämpft, dann hat das nicht damit zu tun, das ich dem Anderen (auf dich gemünzt: dir) helfen will oder nicht, sondern weil mich persönlich der Gegner da vorne, gegen den du / derjenige kämpfst mit seiner anwesenheit beleidigt.
    Solange die öffentlichen Dungeons nicht entsprechend für geringere Spielerzahlen instanziert werden, werden die leute nicht aufhören die Monster zu töten. Das ist nicht als Hilfe zu verstehen sondern weil Jeder den Selben weg laufen muss.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Muss aber auch gestehen das ich gerne mal ein Pfeilhagel zur Unterstützung abfeuere wenn ich ein Spieler sehe dessen leben halb weg ist und der halbe Mob noch steht. Nicht weil ich ihm irgendwas klauen oder das Spiel kaputt machen will (was ja eh nicht geht) sondern eher weil ich es in meiner Anfangszeit selber als hilfreich fand wenn mal einer von den großen Jungs mitgeholfen hat.
    Genau das ist der Punkt. Wer vor Herbst 2014 gespielt hat, erinnert sich noch daran, als er das erste mal das Veteranengebiet betreten hat und dann bei Worldbossen, Ankern (und z.T. bei Mobgruppen) heilfroh war, wenn sich noch ein Zweiter oder Dritter eingemischt hat. Oder man denke an die Wespenschwärme im ursprünglichen Kargstein, da brauchte man wenn man allein war schon ein gutes Movement.
    ...Und es ist schließlich immer noch ein MMORPG, egal was manche Leute sagen.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    ... als man bei 3er Mobgruppen noch die Flucht ergriffen hat,... hach...

Aber zurück zum Thema:
    1. Bei welcher Agentur hast den die Gegner gekauft?
    2. Doch TO braucht hilfe, jedoch professionelle
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe Dich schon ein wenig @mague. Aber genauso wie Andere nicht wissen, welcher Spieltype Du bist und wie Du es gerade gerne hättest, weist Du es von den Anderen auch nicht.
    Es sind nun mal unzählige Spieler im "Einzelspieler-Content" unterwegs und für sehr viele davon sind die anderen dort anwesenden Spieler eher eine "Spielspassminderung" als eine Bereicherung.
    Und es ist ja auch nicht so das Dir fremden Spieler helfen wollen, meist ignorieren sie Dich samt Deinen Wünschen, Bedürfnissen und Absichten einfach völlig.

Ich versuche mich im Spiel mehrheitlich kooperativ zu verhalten. Openworld bedeutet das für mich Andere nicht zu stören wenn sie gerade mit Mobs kämpfen oder zu Ressourcen laufen. Habe ich bei Kämpfen das Gefühl ein Anderer hat damit Probleme, halte ich oft inne und schau zu bis ich schlüssig bin ob er klar kommt oder ich zu Hilfe eilen soll.

In 1er- Inis verhält es sich anders. Hier wäre Teilen meine bevorzugte Herangehensweise. Ich will die Mobs genauso machen wie wohl die meisten Anderen auch.
    Solange ich Gesellschaft habe, kämpfe ich nicht "vollgas", damit alle etwas vom Kampf abbekommen. Merke ich das die Gesellschaft nur minimalen Schaden anrichtet, spiele ich halt nur mit leichten Angriffen und wenn auch das noch zu schnell geht, lasse ich es halt bei einem oder zwei Schlägen.
    Merke ich das ich, selbst wenn ich "vollgas" gebe, fast nichts von den Kämpfen abkriege, lass ich die Gesellschaft halt ziehen, in der Hoffnung das die Gegner dann wieder gespawnt sind wenn ich weitergehe, oder muss es halt hinnehmen nichts abzubekommen.
    Ich spiele schon etwas länger. So habe ich wohl schon jede 1er- Ini mal für mich alleine gehabt und ebenso auch mal "Feindfrei" erlebt. Den meisten Anderen wird es wohl ebenso ergehen.

Wenn ich mal wirklich absolut nicht mit Anderen teilen will und ganz alleine meine Kämpfe so richtig geniessen will, dann gehe ich in eine 4er- Ini oder die Malstromarena.

Am liebsten mache ich aber meist 4er- Inis und Prüfungen in einer Gruppe. Das ist dann einer der für mich sehr positiven Aspekte an dem Umstand das so viele Leute sich gleichzeitig im Spiel aufhalten können.
    PC-Spieler
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Dieser thread :#
    Ich hau überall mit drauf, einfach um zu helfen oder weil ein quest das so will. Bin seit beta dabei und damals war das einfach gängige Praxis, da noch eine grundsätzlich höhere Schwierigkeit vorhanden war.

Du kannst gerne so spielen wie du willst aber erwarte Bitte von anderen in einem mmo nicht, dass sie sich deiner Spielweise anpassen, wenn doch auch deine anpassungsfähigkeit aufgrund deines gewählten spielstils eingeschränkt ist.

An anderer Stelle steht es dir frei andere Spiele zu spielen, vorzugsweise singleplayer?

PS: das soll alles nicht schnippisch klingen. Nur eine meinung von vielen.
    Edited by isibaer on 20. Juli 2017 14:35
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Aitako schrieb: »
    Zu den anderen Sachen, Kill-Steal gibt es eigentlich in Eso nicht, sobald du auch nur ein bisschen schaden am Gegner / Boss gemacht hast, bekommst du volles Lootrecht. Also kein Steal.

Doch, das Gold wird zwischen allen Spielern, die Schaden verursacht haben, aufgeteilt.

Als ich die beiden offenen Vvardenfell-Verliese 14 Tage lang gefarmt habe, hat mich das auch dermaßen angek..., daß ständig irgendwelche Low-levels mit AOE in meine Gruppen gesprungen sind. Ich hab dann meist das Feuer eingestellt, und bin weitergezogen. Der Lowbi lag dann allerdings im Dreck. Gelernt hat er wahrscheinlich nichts daraus, aber egal... >:)

In Spielen wie L2, oder generell Spielen, in denen Trainen noch funktioniert, hätten die das genau nur einmal versucht, dann hätten sie es gelernt.
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Mit welcher aufgeblasenen Arroganz sich hier Spieler teilweise das Ma** über andere Spieler zerreißen ist ziemlich ekelhaft ...
    Edited by Meu_Reggaeis on 20. Juli 2017 19:20
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    Mit welcher aufgeblasenen Arroganz sich hier Spieler teilweise das Ma** über andere Spieler zerreißen ist ziemlich ekelhaft - und ein wunderbares Spiegelbild unserer derzeitigen Gesellschaft.

Hoi Mäu, mal wieder in Punkto "Tiefenpsychologie & Gesellschaftskritik" unterwegs?
    Solltest mal was anderes probieren, zum Beispiel was zum Thema beitragen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Hallo @mague , so zwischen 03:00 und 06:00 Uhr morgens haste relative Ruhe vor anderen Spielern. :D

Viel Spass und herzliche Grüße!
    Ein Moped bitte !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Hallo @mague , so zwischen 03:00 und 06:00 Uhr morgens haste relative Ruhe vor anderen Spielern. :D

Da sterben die Gegner trotzdem durchs böse anschauen...kann den Threadersteller da voll verstehen. Wenn ich an die Anfänge von TESO denke, macht mich die aktuelle Schwierigkeit in den Questgebieten wirklich traurig...
    sudaki_eso schrieb: »
    Muss aber auch gestehen das ich gerne mal ein Pfeilhagel zur Unterstützung abfeuere wenn ich ein Spieler sehe dessen leben halb weg ist und der halbe Mob noch steht. Nicht weil ich ihm irgendwas klauen oder das Spiel kaputt machen will (was ja eh nicht geht) sondern eher weil ich es in meiner Anfangszeit selber als hilfreich fand wenn mal einer von den großen Jungs mitgeholfen hat.
    Genau das ist der Punkt. Wer vor Herbst 2014 gespielt hat, erinnert sich noch daran, als er das erste mal das Veteranengebiet betreten hat und dann bei Worldbossen, Ankern (und z.T. bei Mobgruppen) heilfroh war, wenn sich noch ein Zweiter oder Dritter eingemischt hat. Oder man denke an die Wespenschwärme im ursprünglichen Kargstein, da brauchte man wenn man allein war schon ein gutes Movement.
    ...Und es ist schließlich immer noch ein MMORPG, egal was manche Leute sagen.

^^ This :disappointed:
    Noobplar
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Hoi Mäu, mal wieder in Punkto "Tiefenpsychologie & Gesellschaftskritik" unterwegs?
    Solltest mal was anderes probieren, zum Beispiel was zum Thema beitragen.

Oho, da bin ich jemandem offensichtlich negativ aufgefallen.
    Das habe ich bereits getan: #16
    Edited by Meu_Reggaeis on 20. Juli 2017 17:41
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also es ist doch eine Selbstverständlichkeit jeden Spieler im Kampf anzuschreiben ob er Hilfe braucht! Am besten sollte man sich bei jedem Mob in einer Warteschlange einreihen. Außerdem sollte jeder Spieler dazu verpflichtet werden, sich eine Namensliste anzufertigen mit Spielern die ehrenhaft alleine gegen Mobs Kämpfen wollen.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es einen Termin dafür ob/wann es FF im Shop geben wird ?
    Ich würde einige meiner Prinzipien sofort hintenanstellen...

ciiaoooo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Damals bei DAoC gab´es in jedem Reich bestimmte Spots, bei denen man wunderbar (Solo) grinden konnte.
    Kam ein 2.Spieler daher, hat er sich wieder verzogen.
    War der Spot belegt, habe ich mich ausgeloggt (um später wieder nachzuschauen, ob der Spot frei geworden ist) oder habe etwas Anderes gemacht.
    (Ich glaube, damals gab´es nicht einmal das Wort Phasing)
    Unsereins kam nie auf die Idee, sich in einen belegten Spot einzumischen.
    (Ausnahmen gab´es zwar auch, waren aber sehr selten).
    War halt eine andere Zeit und eine andere Community.

Heute baller ich mit meinem bewegten AoE auch in eine bereits gepullte Mobgruppe. Schneller EXP, Gold & Loot bekommt man nirgends.
    ....man muss sich der Zeit (und der Community) anpassen.
    Ob´s einen passt oder nicht. :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin vorhin durch ein Verlies geschlendert. Der Endboss war nicht da und ich wartete...plötzlich kam ein Lvl 10er des Wegs mit ungefähr 20 Kagoutis im Schlepptau und wollte auf den mittlerweile gespawnten Boss los. Die 20 Kagoutis waren jedoch schneller...als er im Dreck lag hab ich den Boss dann umgehustet und bin gegangen. Ich denke er hätte sich über etwas Hilfe gefreut. Aber vielleicht war es ja der TE und ich wollte da nicht stören :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• wintertag
    wintertag
    ✭✭
    So, also was soll mir das Mimimi des Erstposters jetzt sagen? Renn erstmal durch die Ini und guck, ob keiner da ist, und wenn, abwarten? Ich bin froh, wenn ich Hilfe habe und immer dankbar, wenn noch jemand da ist. Bei all denen, die mir so selbstlos den Allerwertesten retten, bedanke ich mich hier mal recht herzlich. Ich gehöre zu denen, die schon etwas älter sind und sehr schlecht spielen, weshalb ich immer dankbar bin, wenn ich schnell rein und ebenso schnell durch und irgendwo rauskomme. Und mein Tipp an den Urposter: spiel die Anker alleine, haste ne Herausforderung-leg alle Klamotten und Waffen ab, ich jedenfalls freue mich über jeden Mitspieler. Wenn ich das nicht will kaufe ich mir nen Offlinegame im Solomodus. Also danke an alle Helfer, und sorry an alle, die meinen, ich stehe im Weg, klaue Mobs und erleichtere ihnen das Spiel zu sehr.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    So, also was soll mir das Mimimi des Erstposters jetzt sagen? Renn erstmal durch die Ini und guck, ob keiner da ist, und wenn, abwarten? Ich bin froh, wenn ich Hilfe habe und immer dankbar, wenn noch jemand da ist. Bei all denen, die mir so selbstlos den Allerwertesten retten, bedanke ich mich hier mal recht herzlich. Ich gehöre zu denen, die schon etwas älter sind und sehr schlecht spielen, weshalb ich immer dankbar bin, wenn ich schnell rein und ebenso schnell durch und irgendwo rauskomme. Und mein Tipp an den Urposter: spiel die Anker alleine, haste ne Herausforderung-leg alle Klamotten und Waffen ab, ich jedenfalls freue mich über jeden Mitspieler. Wenn ich das nicht will kaufe ich mir nen Offlinegame im Solomodus. Also danke an alle Helfer, und sorry an alle, die meinen, ich stehe im Weg, klaue Mobs und erleichtere ihnen das Spiel zu sehr.

Wie kann man so einen Unsinn schreiben bzw. dem auch noch zustimmen ?
    Ich glaub hätte ihr 1997/1998 in UO oder Meri gespielt, würdet ihr heute noch weinen...
    Schade das heutige Games ohne Sozialisierung auskommen, der eine oder andere hätte imho einiges an Nachholebedarf. B)

ciiaooo
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Bin ich der einzige bei dem die TE Troll Alarm Glocken läuten?
    ESO-Teriker
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Weißt du was, du Schatten des Honk? Erzähl mir nix von Gaming-war von Anfang an bei WoW dabei, ich weiß wovon ich rede. Und wäre das Spiel noch so schwer wie am Anfang, ich würds heute noch spielen. Teso ist eben was für Menschen, die auch mal kommunizieren wollen und die gerne auch was gemeinsam machen. Aber was solls-wenn ich meine Ruhe will, wechsle ich halt auf den Testserver oder warte ab, bis irgendwo sich nach nem Release alles verlaufen hat, ist ja nicht so, dass alle Ecken unter Überbevölkerung leiden.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »

Ja, ist genau meine Zeit, hab' da normal so meine Ruhe...Dumm nur, daß sich doch vereinzelt noch jemand in genau dem Dungeon verirrt, in dem ich gerade allein mein Ding, die Quest und Tests machen möchte...
    ...und wie ein Hohnigkuchen freuend rasen die dann, überrascht noch jemand zu treffen, auf Dich zu und bieten Dir, um es Gemeinsam zu überstehen, mit voller Überzeugung die Freundschaft "bis der Tod Euch scheidet" an. :|
    Ist mir gestern 2x hintereinander im selben Gewölbe passiert *Augenroll*60.gif
    Ich logge mich dann, freundlich 'aus Zeitgründen verabschiedend', blitzschnell aus und setz mir 'n Tee auf, um anschließend mit 'nem anderen Char 'n Handwerksdaily zu machen, 'ne chicke Rüstung zu basteln oder Proviant zu kochen...meine Location ist ja gerade wieder für die nächste 1/2h belegt. :#

Mal guggen, ob ich nacher, nach 2 Tagen, die Quest endlich wie von mir gewünscht, abschließen kann..ist ja nicht so, als hätte ich da keine Hoffnung. B) Und nein, ich sage jetzt nicht, bei welcher Quest in welcher Ruine ich mich z.Zt. versuche. :D

Abschließend ist zu sagen, daß ich den Frust des TE zwar nachempfinden kann, jedoch passe ich mich bei diesem speziellen Problem allen anderen Spielern an, ziehe mich zurück und sicher nicht umgekehrt, die Art des TE im Eingangspost ist pure Arroganz. Auf jeden Fall wäre es aber tatsächlich wünschenswert, wenn bei Singlequests die dazugehörigen Locations auch als Singleziele verfügbar wären. So, ich haben fertig.

Edith flüstert:
    Fällt mir gerade noch zum Threadthema ein...ich bin z.B. auch oft bewußt mit sehr geringem Ausrüstungsbonus unterwegs, um's Spannender zu machen, trainiert das Ausweichen und Blocken. Und ich, selbst im Mottenpriesteralter, bin auch nicht mehr der Schnellste auf der Tastatur. Sieht für Nichteingeweihte dann im Kampf natürlich sehr Hilfebedürftig aus. ;)
    crreqduj.jpg
    Edited by RatsthemE on 21. Juli 2017 01:28
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Weißt du was, du Schatten des Honk? Erzähl mir nix von Gaming-war von Anfang an bei WoW dabei, ich weiß wovon ich rede. Und wäre das Spiel noch so schwer wie am Anfang, ich würds heute noch spielen. Teso ist eben was für Menschen, die auch mal kommunizieren wollen und die gerne auch was gemeinsam machen. Aber was solls-wenn ich meine Ruhe will, wechsle ich halt auf den Testserver oder warte ab, bis irgendwo sich nach nem Release alles verlaufen hat, ist ja nicht so, dass alle Ecken unter Überbevölkerung leiden.

Wir sind aber nicht bei WoW. Außerdem gab es noch andere MMOs vor Wow...

Und ja, Teso ist wesentlich leichter geworden, wenn man es mit der Schwierigkeit der Releaseversion vergleicht.

Nur irgendwie verstehe ich den Sinn des Threads nicht? MMOs sind MMOs und keine Singleplayerspiele. Darum solte man eigentlich damit rechnen, dass man andere Spieler sieht und die auch mal auf denselben Mob einprügeln. :D
    Love my Stamsorc
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja für so eine Schutz- oder Eingewöhnungszone für MMO-Neulinge und Ex-Skyrim-Spieler.

Ich stelle mir dabei so was wie ein instanziertes Weißlauf vor. Nach einigen Wochen kann man diese Zone mal verlassen um eine nur spärlich belebte ESO Open-World-Zone betreten, so dass man sich dann in kleinen Dosen an die neue MMO-Umgebung gewöhnen kann. Ggf. auch begleitet durch eine Art Mediator vom Zenimax-Team (in Gestalt eines Skyrim Followers, wie wäre es mit Lydia?) um den ersten Panikattacken beim Begegnen anderer Spieler entgegenzuwirken.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ziemlich gut Idee.
    Man könnte auch Selbsthilfegruppen einrichten, die helfen den Schock zu verarbeiten, nachdem man feststellt das man nicht allein auf der Welt ist.
    (Sheo könnte ich mir da als Gruppenleiter vorstellen)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ich gebe zu, es war'ne Spur zu *** aufgetragen. xD
    Nichtsdestotrotz sitzen hinter den PCs/Konsolen lebende Menschen - wie an den sehr unterschiedlichen Aussagen zu erkennen ist. Worüber "darf" denn diskutiert werden? Über vermeintlich falsche Spielmechaniken oder Verlies-Management-Probleme? (natürlich Blödsinn) Es liegt doch auch an der persönlichen Einstellung des jew. Spielers. Einige suggerieren offensichtlich, etwas Besseres zu sein, da sie bereits drölfhundert Std. in das Spiel investiert haben und dann kommt Hanswurst Lvl 9 um die Ecke und will mitmischen - prompt wird er als Störenfried abgetan. (mal überspitzt ausgedrückt)

Darum ja meine ernst gemeinte Frage, wie ich das erkennen kann. Mir ist sehr daran gelegen, friedlich mit anderen zusammen oder nebeneinander her zu spielen, ohne dass ich jemandem "in die Quere komme".

Wie wärs mit einmal Hüpfen für "Hilf mir" und zweimal Hüpfen für "Hau bloß ab"? Alternativ täte es ggf. auch ein wütendes Auf-mich-ein-Gefuchtel mit der Waffe. xD
    Edited by Meu_Reggaeis on 21. Juli 2017 09:38
    PS4

• mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Wie kann man so einen Unsinn schreiben bzw. dem auch noch zustimmen ?
    Ich glaub hätte ihr 1997/1998 in UO oder Meri gespielt, würdet ihr heute noch weinen...
    Schade das heutige Games ohne Sozialisierung auskommen, der eine oder andere hätte imho einiges an Nachholebedarf. B)

ciiaooo

Genau. Es gab mal eine Spielekultur. Und ich für meinen Teil lege da auch heute noch wert drauf. Ich denke auch das die Industrie langsam aber sicher die Fehler der lezten 10 Jahre ausbügeln wird.

Gestern habe ich einen Weltboss angegriffen, alleine. Bei ca. 80% kamen noch zwei dazu und waren nach dem ersten Feindkontakt auf 50% HP. Glaskanonen halt.. also habe ich geswitched und die beiden durch den Kampf geheilt. So bin ich. Ich habe es ihnen auch nicht verübelt. Nur bei den normalen Gegnern und diese schwächlichen Kleinbossen will ich keine Einmischung.

Wenig später war da ein dual wielder der offensichtlich mit einem riesen Spaß um seine Gegner getanzt ist. Den lasse ich in Ruhe. Der braucht weder meine Heilung noch meinen Schaden. Und wenn ich boxend in einem Verlies stehe... sehe ich dann aus als ob ich Hilfe brauche ????

Deswegen habe ich von blinden Zergs geredet. Einige hier denken einfach nicht nach und scheinen auch nicht mitzubekommen was andere tun. Und trotzdem wird mir der meme unterstellt oder das ich keine Ahnung von
    MMO habe und Offlinetitel spielen soll. Ganz großes Kino :)

Danke an alle für die Kommentare, das war aufschlußreich :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es zeugt von Größe, wenn man jede Hilfe dankend annimmt, obwohl man sie nicht brauchen würde.
    Sei es auch nur bei einer Schlammkrabbe!

PS5|EU
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    Genau. Es gab mal eine Spielekultur. Und ich für meinen Teil lege da auch heute noch wert drauf. Ich denke auch das die Industrie langsam aber sicher die Fehler der lezten 10 Jahre ausbügeln wird.

Es gibt auch heute noch eine Spielkultur, nur haben sich die der Kultur zugrundeliegenden Werte gewandelt. Dies liegt zum einen daran, das durch das vorhandene Wachstum, grade bei Massenausgerichteten Spielen wie ESO es andere verbindende Grundlagen der Spieler gibt und zum anderen daran, das durch eine Verschiebung der Generation von Spielern sich die grundlegenden Umgänge miteinander Gewandelt haben.

Beispiele: Ein Spiel wie UO hatte zu beginn eine ganz andere Ausrichtung die einen anderen Typus Spieler in das Spiel gezogen hat als es ESO hat. Da ESO bewusst versucht den Casual Feierabendspieler mit zu bedienen ist hier eine Identifikation mit dem MMO Fakt und dem zusammenspiel bedeutend geringer ( Nichts anderes sagen ja auch verschiedene aussagen der Entwickler aus -> ESO ist kein MMO? ) Durch diesen umstand lassen sich viele ESO Spieler aber auch nach genau dieser Zielgruppe kategorisieren: Sie sind dem MMO an sich nicht abgeneigt, wollen aber häufig nicht wirklich gebunden werden. Sie sind hier um kurz am Abend noch ein wenig die Freizeit zu füllen und dabei vielleicht noch ein Paar Gegner zu erledigen oder ein oder zwei Quests zustande zu bringen, eventuell mit bereits von außen vorhandenen Freunden zusammen oder auch alleine. Solch eine Zielgruppe versucht ESO, grade mit dem Offene Welt Content zu bedienen. Hier ist auch der umsatand zu sehen, das diese Leute ihre zeit möglichst gut füllen wollen. Dazu gehört dann aber nicht sich hinzustellen und zu warten, bis ein anderer Spieler es eventuell mal geschafft hat einen Boss zu besiegen. Welcher Held stellt sich auch schon hinten an?
    Zweitens, auch das ist schwerlich abzustreiten ist der Zugang zum Spiel auch offener was dazu dient eine Breitere Kundenbasis anzusprechen. Online Spielen an sich ist deutlich weniger eine Frage des sich leisten könnens oder wollens als früher, da zum einen der zugang zum internet ohne große Limitierungen wirklich viel weiter verbreitet ist, und da zum anderen das Spiel an sich nicht Ständig zu bezahlen ist. Dadurch das hier eine viel größeres Publikum angesprochen wird, verschieben sich aber auch die Gemeinsamkeiten der basisspielerschaft. Mit verschieben ist hier aber auch verkleinern gemeint, so das die Gemeinsamkeiten sich zusammenfassen lassen mit: Hat Freizeit, möchte ein MMO Spielen, Spielt ESO (vielleicht ein wenig überspitzt ausgedrückt). Mit einer Geringeren Schnittmenge an Eigenschaften sinkt aber auch die Menge auf die sich die Mehrzahl der leute als Wertekanon verständigen können. Deswegen wird einem Umstand wie vor einem Boss warten bedeutend weniger wert beigemessen.

TLDR - Zeiten Ändern sich, leute die MMOs spielen auch. Werte von vor 10 Jahren lassen sich nicht unbedingt auf ESO übertragen. Es gibt einen Wertekanon (so dürftig dieser auch ist) dem man sich anpassen kann oder nicht.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    ..........Und wenn ich boxend in einem Verlies stehe... sehe ich dann aus als ob ich Hilfe brauche ????

Jup, siehst Du! Ich denke dann, der arme Kerl sitzt besoffen am PC und hat vergessen seine Waffe in den Slot zu packen. Dann helfe ich erst recht, den Mob zu legen.

Herzlichste und Fröhlichste Grüße ;)
    Ein Moped bitte !
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    ..........Und wenn ich boxend in einem Verlies stehe... sehe ich dann aus als ob ich Hilfe brauche ????

Hmm. Vielleicht solltest du deinen Charakter in "Fjokki" umtaufen. "Ich habe noch nichts getroffen, was ich nicht hätte erschlagen oder beschlafen können. Oder beides!"
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Damals, Anfang 1998, stand ein Toon Namens Heartbolt, früher oder später an Abend, bewegungslos in der Gegend herum, weil der Spieler immer einschlief.
    In einem Free for All PvP Game mit Full Corpse Loot nicht zwingend eine gute Idee. Zwar ließ sich das Equip zumeist leicht wieder beschaffen, aber man verlor beim sterben Skillprozente...die nur schwierig zurückzubekommen waren.
    Wir haben eine Art Mini Event daraus gemacht ihn zu beschützen, denn es gab nicht wenige Playerkiller und einge waren beinahe Massenmörder.
    Ok, die Serverbevölkerung war geringer -> 100 bis 120 Spieler zur Primetime auf den Server 112. Was bei Telefonkosten weit über 500 DM pro Monat fürs spielen, kein Wunder war.
    Trotzdem, mit der heutigen "Spieler"generation defintiv nicht machbar...

ciiaooo

ps.meine "werte" in games haben sich nur dahigehend geändert, dass ich meine mit"spieler" (als graue masse) nicht mehr leiden kann. was erstaunlich ist, da ich sicherlich wochen damit verbracht habe...in Oasis den "Noobs" beim leveln zu helfen

https://www.youtube.com/watch?v=UE9FRNVnbJ8

ciiaooo
Diese Diskussion wurde geschlossen.