Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ich brauche keine Hilfe !!!

• Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    Bromburak schrieb: »
    Deshalb sind schlechte Ausreden wie "Ist doch nur ein Spiel" oder "RL ist wichtiger" auch etwas zweifelhaft, weil der ein oder andere Spieler offensichtlich versucht sein asoziales Verhalten damit zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.

Auch hier ist wieder zu differenzieren zwischen Spielern, die ihr Herzblut in das Spiel stecken und denen, für die es wirklich "nur ein Spiel" ist.

Da es um das soziale Verhalten ging, gibt es hier nichts zu differenzieren.

• Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭

Deine Aussage verstehe ich nicht.

Wenn ich an einer Gesellschaft (sei es real oder fiktiv) teilhaben will, muss ich akzeptieren, dass es "Solche und Solche" gibt. Das wollte ich damit nur sagen.

PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Wenn ich an einer Gesellschaft (sei es real oder fiktiv) teilhaben will, muss ich akzeptieren, dass es "Solche und Solche" gibt. Das wollte ich damit nur sagen.

In einer realen Gesellschaft gibt es aber auch bestimmte gesellschaftliche Do's und Dont's. Man muss zwar akzeptieren, dass andere anders sind, nicht jedoch über jedliches Maß hinaus. In einer realen Gesellschaft gibt es eine Dynamik, welche bestimmte Verhaltensweisen ächtet und andere begünstigt. Komme ich jemandem im realen Leben zu dumm, muss ich damit rechnen mir eine einzufangen. Das ist in der virtuellen Welt leider nicht der Fall, wodurch die Hemmschwellen sinken und Leute sich Sachen trauen, bei denen sie genau wissen, dass es normalerweise dafür Ärger geben würde.
    Edited by Nuhriel on 24. Juli 2017 11:52
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

In einer realen Gesellschaft gibt es aber auch bestimmte gesellschaftliche Do's und Dont's. Man muss zwar akzeptieren, dass andere anders sind, nicht jedoch über jedliches Maß hinaus. In einer realen Gesellschaft gibt es eine Dynamik, welche bestimmte Verhaltensweisen ächtet und andere begünstigt. Komme ich jemandem im realen Leben zu dumm, muss ich damit rechnen mir eine einzufangen. Das ist in der virtuellen Welt leider nicht der Fall, wodurch die Hemmschwellen sinken und Leute sich Sachen trauen, bei denen sie genau wissen, dass es normalerweise dafür Ärger geben würde.

Besser kann man es kaum erklären.

Im übrigen ist es sehr angenehm zu wissen, dass es nicht nur Spieler mit dem Bewusstsein Nuhriels gibt sondern auch zu Wort melden, was in Spieleforen allgemein immer seltener der Fall geworden ist und dadurch leider immer mehr ein falscher bzw. wenig repräsentativer Eindruck von Gamer Communities entsteht.

Ob jeder im Spiel als Vorbild vorangeht, ist natürlich eine andere Frage. Liegt aber grundsätzlich an jedem selbst, unabhängig davon welche Erfahrungen man mit anderen macht.
    Edited by Bromburak on 24. Juli 2017 13:00
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭

Ich gebe dir recht - dennoch gibt es überall "Solche und Solche". Etwas Ausschweifenderes hatte ich damit gar nicht im Sinn.
    Warum diese Aussage moniert wird, ist mir ein Rätsel. xD

... Aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema! :)
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Ich gebe dir recht - dennoch gibt es überall "Solche und Solche". Etwas Ausschweifenderes hatte ich damit gar nicht im Sinn.

Ich wollte bloß was zum Thema beisteuern und deine Aussage passte grad gut zu einer Sache die ich loswerden wollte xD
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Immer wenn es um sozialen Umgang geht wirst Du auch Spieler finden die mit extrem unreifen Argumenten ankommen wie zum Beispiel "Habe schlechte Erfahrungen mit anderen gemacht, deshalb bin ich heute auch ein A-Loch".

Nicht nur die damit verbundene Dummheit ist schockierend sondern die Gleichgültigkeit der selbsternannten "Opfer".
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Doch, nen recht unfreundlichen sogar. Sogenannt: STFU. Hat man seinerzeit auch bei anderen MMOs und Killstealern verwendet, auch wenn es bei einigen nichts brachte, wenn die auf ihrem Ego-Train fuhren.

STFU bringt nichts. /mittelfinger wäre manchmal lustig, aber erst hinterher :)

Gut wäre es wenn ich neben meinen Namen ein O oder X setzen koennte. O bedeutet dann: Hilf mir wenn du willst und X bedeutet: lass mich alleine questen. Das basiert aber wieder auf gutem Willen. Manchmal kann man einen Questboss nur bekommen wenn man was tut, also z.B. eine Glocke leuten. Sowas gefällt mir , weil die anderen kein update bekommen ohne die Glocke zu leuten.

Wie ich das sehe skalieren Anker, oder täuscht das ? Jedenfalls könnte auch alles andere skalieren. Dann wäre die offene Kooperation ja wieder so spaßig wie früher. Und Alts/Twinks sollten einfach auf Wunsch die Fertigkeitspunkte des Main bekommen.

Nachdem ich jetzt nicht mehr boxe, probiere ich andere skills aus. Zur Hauptspielzeit kann man nichtmal an den Minibossen in Ruhe neue Skills und deren Rotation und Wirkung/Synergie ausprobieren. Alles schneller tot als ich den dritten skill nutzen kann.
    Edited by mague on 24. Juli 2017 13:43
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭

Im echten Leben greift der Gesetztgeber erst ein wenn es nicht anders geht. Jeder Eingriff geht schon auch auf Kosten der Freiheit.

In virtuellen Welten müsste ich also doch meine encounter sperren und jeder der das mißachtet bekommt automastich was auf sein Geächteten Konto gutgeschrieben.

Wobei die Wachen nix taugen. Die Höchststrafen sollten zwischen 15 und 240 Minuten Knast sein, je nach vergehen. Mit Gold oder einem billigen Tod ist das nicht abgetan :)
    Edited by mague on 24. Juli 2017 13:54
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    mague schrieb: »

Im echten Leben greift der Gesetztgeber erst ein wenn es nicht anders geht. Jeder Eingriff geht schon auch auf Kosten der Freiheit.

In virtuellen Welten müsste ich also doch meine encounter sperren und jeder der das mißachtet bekommt automastich was auf sein Geächteten Konto gutgeschrieben.

Wobei die Wachen nix taugen. Die Höchststrafen sollten zwischen 15 und 240 Minuten Knast sein, je nach vergehen. Mit Gold oder einem billigen Tod ist das nicht abgetan :)

Ich meinte damit nicht das Rechtssystem in der realen Welt sondern die gesellschaftliche Dynamik. Dinge, bei bei denen sich die Mehrheit ohne es abzusprechen einig ist, dass etwas nicht sein darf. Z.b körperlich oder geistig Benachteiligte in irgendeiner Art zu pieksacken oder zu defamieren. Da sind sich die meisten einig, dass das ein No-Go ist und würden es wohl auch unterbinden, wenn sie jemanden dabei in der Öffentlichkeit erwischen.

So etwas funktioniert in einer virtuellen Welt zwecks Anonymität leider nicht bzw nicht immer.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ich meinte damit nicht das Rechtssystem in der realen Welt sondern die gesellschaftliche Dynamik. Dinge, bei bei denen sich die Mehrheit ohne es abzusprechen einig ist, dass etwas nicht sein darf. Z.b körperlich oder geistig Benachteiligte in irgendeiner Art zu pieksacken oder zu defamieren. Da sind sich die meisten einig, dass das ein No-Go ist und würden es wohl auch unterbinden, wenn sie jemanden dabei in der Öffentlichkeit erwischen.

So etwas funktioniert in einer virtuellen Welt zwecks Anonymität leider nicht bzw nicht immer.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich unsere gesellschaftlichen (zivilisierten) Strukturen auf virtuelle Welten übertragen lassen und dass trotz Anonymität ein gewisses Maß an Vernunft - bei den meisten - vorhanden ist.
    Grenzüberschreitendes Verhalten wird es aber definitiv vermehr online geben, da stimme ich Nuhriel zu. (Bestes Beispiel: anonyme "Single"chats, wo jede Hemmung fällt. xD)
    Interessant finde ich z.B., dass ich es nie schaffe, in einem Spiel - wohlgemerkt, wenn ich die Wahl habe - der "Bad Guy" zu sein. So sehr ich mich auch ausprobiere, am Ende gehe ich dann doch den rechtschaffenden Weg ohne Diebstahl und das Ermorden Unschuldiger. Obwohl es "nur" ein Spiel ist, in dem ich eigtl. diverse Freiheiten genieße, meldet sich mein Gewissen. Schon verrückt irgendwie ...

PS4

• Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich unsere gesellschaftlichen (zivilisierten) Strukturen auf virtuelle Welten übertragen lassen und dass trotz Anonymität ein gewisses Maß an Vernunft - bei den meisten - vorhanden ist.

Naja, es ist wohl eher eine Charakterfrage und keine Frage der Struktur.
    Das ist doch genau der Punkt, weil Menschen rein charakterlich keinen Unterschied in ihrem Verhalten machen.

Ein "A-loch" in RL wird in einem Spiel ganz sicher nicht sozialer oder freundlicher sondern bleibt ein "A-Loch".
    Edited by Bromburak on 24. Juli 2017 14:57
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Das ist doch genau der Punkt, weil Menschen rein charakterlich keinen Unterschied in ihrem Verhalten machen.

Ein "A-loch" in RL wird in einem Spiel ganz sicher nicht sozialer oder freundlicher sondern bleibt ein "A-Loch".

Ich glaube nicht, dass sich das so einfach pauschalisieren lässt.
    Ich kann lammfromm sein und mich im Job rumschubsen lassen und Zuhause vorm Rechner baller ich die Noobs im PvP weg. xD

Und deinen letzten Satz kann ich aus Erfahrung nur dementieren. :|

PS4

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sollte ich das nicht ok finden - Wie mache ich dem das klar?
    Wie ihr schon schreibt, nutzen ZOS ihre Möglichkeiten nicht ausreichend - ggf. müssen die Spieler einfach an ihrer Kommunikation untereinander arbeiten. Es gibt doch soviele "Gamer-Slang"-Kürzel. Gibt es noch keinen Code für "Lass mich in Ruhe?" xD

Klar gibt es den. Versteht heute nur keiner mehr, bzw. wird einfach ignoriert, weil der Leecher heute keinerlei Konsequenzen mehr zu befürchten hat.

"Rang rang", hat in L2 jeder verstanden.

• Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Ich glaube nicht, dass sich das so einfach pauschalisieren lässt.
    Ich kann lammfromm sein und mich im Job rumschubsen lassen und Zuhause vorm Rechner baller ich die Noobs im PvP weg. xD

Das hat nichts mit pauschalisieren zutun, sondern mit dem Verhalten und handeln eines Charakters.

Ein A-Loch ist in RL ganz sicher nicht "lammfromm" , vielleicht vertraust Du nur darauf das alle Menschen lammfromm seien. Du hast lediglich ein positves Menschenbild, die Realität sieht allerdings so aus das sich Dir nicht jeder Charakter offenbaren wird. Die Frage ist, weshalb Du denkst das sich ein "A-Loch" in RL ausgerechnet in einem Spiel anders verhalten sollte? Ich halte das für ziemlich naiv.
    Edited by Bromburak on 24. Juli 2017 16:48
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Das hat nichts mit pauschalisieren zutun, sondern mit dem Verhalten und handeln eines Charakters.

Ein A-Loch ist in RL ganz sicher nicht "lammfromm" , vielleicht vertraust Du nur darauf das alle Menschen lammfromm seien. Du hast lediglich ein positves Menschenbild, die Realität sieht allerdings so aus das sich Dir nicht jeder Charakter offenbaren wird. Die Frage ist, weshalb Du denkst das sich ein "A-Loch" in RL ausgerechnet in einem Spiel anders verhalten sollte? Ich halte das für ziemlich naiv.

Ähm, wie bitte? Ich habe gewiss kein positives Menschenbild. Ich mache mich für diverse Initiativen stark (u.a. Umwelt, Tierrecht) und habe in dieser Hinsicht bereits viel Müll erlebt. Ich weiß, das mag zu off-topic sein (Sorry an @mague), aber ich lasse mir nicht vorwerfen, ich sei naiv, nur weil du meine Aussagen konsequent torpedieren musst. Ich sehe das alles nicht so verbissen und meine Bemerkungen waren lediglich nicht ganz so ernstgemeinte Beispiele (Ich habe das "A-Loch" z.B. gar nicht mit "lammfromm" in Verbindung gebracht.)

Und die Frage stellt sich hier nicht, da ich diese im selben Zuge beantwortet habe: Aus Erfahrung.
    Das Thema macht mir zwar Spaß, aber ich fürchte, WIR zwei reden aneinander vorbei.
    Annra schrieb: »
    Klar gibt es den. Versteht heute nur keiner mehr, bzw. wird einfach ignoriert, weil der Leecher heute keinerlei Konsequenzen mehr zu befürchten hat.

"Rang rang", hat in L2 jeder verstanden.

Aha, kannte ich gar nicht. Mal in TESO ausprobiert? X)
    PS4

• Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Ähm, wie bitte? Ich habe gewiss kein positives Menschenbild. Ich mache mich für diverse Initiativen stark (u.a. Umwelt, Tierrecht) und habe in dieser Hinsicht bereits viel Müll erlebt. Ich weiß, das mag zu off-topic sein (Sorry an @mague), aber ich lasse mir nicht vorwerfen, ich sei naiv, nur weil du meine Aussagen konsequent torpedieren musst. Ich sehe das alles nicht so verbissen und meine Bemerkungen waren lediglich nicht ganz so ernstgemeinte Beispiele (Ich habe das "A-Loch" z.B. gar nicht mit "lammfromm" in Verbindung gebracht.)

Weshalb akzeptierst Du dann nicht das es A-Löcher in RL gibt und sie sich im Spiel genauso verhalten würden, denn genau darum ging es zuvor? Und ich torpediere nicht Deine Aussagen, sondern stelle fest Das Du mich entweder falsch verstanden hast oder ablenken willst.
    Edited by Bromburak on 24. Juli 2017 18:37
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Weshalb akzeptierst Du dann nicht das es A-Löcher in RL gibt und sie sich im Spiel genauso verhalten würden, denn genau darum ging es zuvor? Und ich torpediere nicht Deine Aussagen, sondern stelle fest Das Du mich entweder falsch verstanden hast oder ablenken willst.

Aus meiner Sicht heraus ist es so -> spielen tust du freiwillig und sich an gewisse Regeln zu halten, sollte im Normalfall kein Problem sein.
    Draussen im "bösen" RL habe ich in über 50 Jahren gelernt, dass manches Mal Dinge nötig sein können...die man sonst nicht denkt, geschweigen daran das man sie auch ausführen würde/muss.

ciiaooo

ps.deshalb denke ich nicht das die "A-Lochtheorie" haltbar ist ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Eure Grundsatzdiskussion ist für die Füße, ich bin im Spiel und im RL der liebste Kerl und nur hier im Forum ein A-Loch.
    :)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Aus meiner Sicht heraus ist es so -> spielen tust du freiwillig und sich an gewisse Regeln zu halten, sollte im Normalfall kein Problem sein.

Was ist denn der Normalfall? Denn wenn man danach gehen würde, worüber sich die meisten Spieler in ESO oder WoW Foren beschweren, vor allem wenn es um das Verhalten ihrer Mitspieler in Gruppen geht, könnte man glatt denken das irgendwo ein Nest voller A-Löcher existieren muss.

Woher das wohl kommt. ;)
    Edited by Bromburak on 24. Juli 2017 19:38
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Eure Grundsatzdiskussion ist für die Füße, ich bin im Spiel und im RL der liebste Kerl und nur hier im Forum ein A-Loch.
    :)

Ich bin etwas im Zweifel, muss ich dir nun zustimmen oder wie meist widersprechen ? ;):D:D

ciiaooo
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Ähm, wie bitte? Ich habe gewiss kein positives Menschenbild. Ich mache mich für diverse Initiativen stark (u.a. Umwelt, Tierrecht) und habe in dieser Hinsicht bereits viel Müll erlebt. Ich weiß, das mag zu off-topic sein (Sorry an @mague), aber ich lasse mir nicht vorwerfen, ich sei naiv, nur weil du meine Aussagen konsequent torpedieren musst.

Ja, da muß man hier nicht streiten.

Es ist ein Fakt, wirklich ein Fakt, das gewisse Leute "disconnected" sind. Die können keine Verbindung mehr mit Dingen aufbauen. Die sind im "C o c k p i t Modus", nach Innen zurückgezogen. (Ich muss das so schreiben, sonst frißt es der Filter) Man hat den Menschen nicht erklärt das man nur eine Psyche hat und die Taten in einer virtuellen Welt so real sind wie die Taten in der echten Welt. Das Ausnutzen von NPC und realen Menschen ist auch dann ein und das selbe. Sie sind sehr manipulativ und kontrollsüchtig und es gibt im Internet sogar ein paar gute Seiten die erklären wie man solche Leute erkennt und damit umgeht. Letzten Endes geht man ihnen aus dem Weg, mehr geht nicht.

Damit sind wir wieder on-topic weil man auf Nirn diesen Leuten zunehmen schwer aus dem Weg gehen kann. Gestern wieder sinnloses Abfarmen von Zombies. Der eine wird sagen das es ja erlaubt ist und der andere wird sagen das man einem dieses disconnected aufzwingt weil es absolut die Immersion killt.

Im echten Leben brauchts da die öffentliche Hand und in der virtuellen Welt die Entwickler. Sonst wird das so immer weitergehen. Selbstjustiz, real oder virtuell hat ja langfristig auch nichts gebracht. Es fördert nur Gewalt bzw. eben sinnfreies PvP.

Wie mehrmals gesagt, wenn das nicht besser wird werden sich Spiele nicht weiterentwickeln.
    Edited by mague on 25. Juli 2017 06:11
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ähm, wie bitte? Ich habe gewiss kein positives Menschenbild. Ich mache mich für diverse Initiativen stark (u.a. Umwelt, Tierrecht) und habe in dieser Hinsicht bereits viel Müll erlebt. Ich weiß, das mag zu off-topic sein (Sorry an @mague), aber ich lasse mir nicht vorwerfen, ich sei naiv, nur weil du meine Aussagen konsequent torpedieren musst.

Ja, da muß man hier nicht streiten.

Es ist ein Fakt, wirklich ein Fakt, das gewisse Leute "disconnected" sind. Die können keine Verbindung mehr mit Dingen aufbauen. Die sind im "C o c k p i t Modus", nach Innen zurückgezogen. (Ich muss das so schreiben, sonst frißt es der Filter) Man hat den Menschen nicht erklärt das man nur eine Psyche hat und die Taten in einer virtuellen Welt so real sind wie die Taten in der echten Welt. Das Ausnutzen von NPC und realen Menschen ist auch dann ein und das selbe. Sie sind sehr manipulativ und kontrollsüchtig und es gibt im Internet sogar ein paar gute Seiten die erklären wie man solche Leute erkennt und damit umgeht. Letzten Endes geht man ihnen aus dem Weg, mehr geht nicht.

Damit sind wir wieder on-topic weil man auf Nirn diesen Leuten zunehmen schwer aus dem Weg gehen kann. Gestern wieder sinnloses Abfarmen von Zombies. Der eine wird sagen das es ja erlaubt ist und der andere wird sagen das man einem dieses disconnected aufzwingt weil es absolut die Immersion killt.

Im echten Leben brauchts da die öffentliche Hand und in der virtuellen Welt die Entwickler. Sonst wird das so immer weitergehen. Selbstjustiz, real oder virtuell hat ja langfristig auch nichts gebracht. Es fördert nur Gewalt bzw. eben sinnfreies PvP.

Wie mehrmals gesagt, wenn das nicht besser wird werden sich Spiele nicht weiterentwickeln.

Du nimmst das alles echt ein wenig zu Ernst hm?
    ¯\_(ツ)_/¯

• mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Du nimmst das alles echt ein wenig zu Ernst hm?

LOL :)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Was wird eigentlich erwartet? es ist ein MMO wo viele verschiedene Leute rumspielen. Es wird gesagt, man kann auch fast alles alleine machen. einer der Gründe warum ich mich entschieden habe es zu spielen.
    Mich stören die anderen Spieler auch ständig, wenn ich gemütlich im langsamen Schneckentempo durch ein Verlies gehen möchte ;). Es ist blöde wenn jemand vor mir die Gegner vor meiner Nase entsorgt hat. Zu warten bis derjenige weit genug weg ist, damit die Gegner nachkommen bringt meist nichts, weil dann der nächste kommt. Also was bleibt dann? Man haut auf das was einem vor die Nase kommt, egal ob andere da sind oder nicht. und wenn irgendwer 10 mal sagt ich will die aber alleine machen, sehe ich es als sein Pech an, denn ich lese es nicht da ich im PvE Gebiet normalerweise den Chat deaktiviert habe ;)
    Ich wusste ja aber als ich anfing, das es anderer Spieler gibt also muß ich auch mit denen leben, die mir über den Weg rennen ;) Wenn ich damit ein Problem hätte würde ich das Spiel verlassen und mir was anderes suchen, das mir mehr zusagen würde ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Bitte was? Du vermischt gerade spielerische Elemente mit der Realität und das hat überhaupt nichts mit dem sozialen Verhalten eines Spielers zutun. Aber geh ruhig 95% aller Spieler aus dem Weg, schliesslich haben sie ja alle schon mal NPCs ausgenutzt, beklaut oder sogar ermordet.

Wenn man über soziales Verhalten in Spielen redet, dann ist damit der Umgang unter Spielern gemeint und nicht das ausnutzen von NPCs, so ein Schwachsinn.
    Edited by Bromburak on 25. Juli 2017 07:49
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Oder man macht sich eine Liste mit Leuten, die einem seeehr auf den Keks gehen und rächt sich ggf mal wenn man sich in Cyrodiil sieht :naughty:
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das Ausnutzen von NPC und realen Menschen ist auch dann ein und das selbe.

Ohne Quatsch, ich empfehle dir ganz dringend dir professionelle Hilfe zu suchen.
    (das ist wirklich nicht scherzhaft gemeint)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Es ist herrlich erhellend, dass dieser Thread so lange so populär ist. Es geht schon lange nicht mehr direkt um das Ursprungsthema und doch ist er meist unter den Top 5 der neuesten Posts vertreten. Länger sogar als jener Thread, dem ich vor einiger Zeit (hab den Namen vergessen) ein langes Leben anhand seines Inhalt prophezeite.. :smiley:
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Es ist herrlich erhellend, dass dieser Thread so lange so populär ist. Es geht schon lange nicht mehr direkt um das Ursprungsthema und doch ist er meist unter den Top 5 der neuesten Posts vertreten. Länger sogar als jener Thread, dem ich vor einiger Zeit (hab den Namen vergessen) ein langes Leben anhand seines Inhalt prophezeite.. :smiley:

Das Thema ist super-interessant und hat sich hier dynamisch weiterentwickelt. Man kann auch echt gut drüber diskutieren!
    Wenn man mal bedenkt: In diesem Thread schreiben nur eine Handvoll Menschen und diese sind schon alle unterschiedlicher Meinung ... Da kann man sich nur im Ansatz vorstellen, wie vielfältig es dann erst in einem prall-gefüllten MMO zugeht. :#
    PS4

Diese Diskussion wurde geschlossen.