Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Magicka Nachtklinge - DPS Guide (outdated)

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @horizontAal @Laplace75

    Leider wird sich alles etwas verzögern.
    In den Hallen der Fertigung werde ich aktuell wohl wieder den Sorc auspacken müssen dank ZOS... Aber in der Theorie stehen die builds der NB für das meiste ja schon... Vielleicht hab ich irgendwann mal trotzdem die Zeit...


    Wer sich fragt warum wieder sorc wir haben ja aufgeholt etc...

    ZOS hat es geschafft den NPCs in den Hallen der Fertigung exakt 0 schock Resistenz zu geben... Heißt nen Sorc der "nur" auf blitz spielt kann seine ganzen Punkte schön woanders hinpacken....

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @horizontAal @Laplace75

    Leider wird sich alles etwas verzögern.
    In den Hallen der Fertigung werde ich aktuell wohl wieder den Sorc auspacken müssen dank ZOS... Aber in der Theorie stehen die builds der NB für das meiste ja schon... Vielleicht hab ich irgendwann mal trotzdem die Zeit...


    Wer sich fragt warum wieder sorc wir haben ja aufgeholt etc...

    ZOS hat es geschafft den NPCs in den Hallen der Fertigung exakt 0 schock Resistenz zu geben... Heißt nen Sorc der "nur" auf blitz spielt kann seine ganzen Punkte schön woanders hinpacken....

    Sind geschärfte Stäbe wenn man nur auf Blitz spielt dann überflüssig im neuen Raid???
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Saint_Bud schrieb: »

    Sind geschärfte Stäbe wenn man nur auf Blitz spielt dann überflüssig im neuen Raid???

    Nein, nur die ersten zwei Bosse haben keine Blitzresi. Der Rest ist wie gehabt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ---
    Edited by The_Saint on 19. Juli 2017 07:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    Nice, ich bin gespannt was Du draus machst :-)
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Mal wieder eine Frage von mir, was ist noch der Grund warum Nerieneth draussen ist? Ich spiele meine MagBlade nicht als Meele sodass ich Grothdarr nutzen würde. Grothdarr habe ich auch nur ein Set in Göttlich auf dem MagDK. Deshalb dachte ich mal Illambris zu versuchen. Aber leider procct das ding extrem unzuverlässig und spät. Meistens wird ein toter Gegner bombadiert. Wenn ich jetzt Illambris und Nerieneth an der Puppe teste ist der Schaden von Nerieneth höher, alleine schon deshalb weil Nerieneth fast auf Cooldown procct (alle 3 sek) und Illambris so wie es gerade Lust hat. Vom Tooltipp Schaden gibt es sich nicht viel. Ist der wahre Unterschied nur der 1. Bonus? Der ist bei Illambris mit Magicka natürlich gegenüber Leben effektiver. Ich bin gestern HelRa und Sanctum gelaufen mit Nerieneth. Dachte erst noch, irgendjemand quatscht mich doof an weil ich mit so einem (Altertum-)Monsterset ankomme. Aber ich muss sagen das waren die beiden besten Runs die ich mit meiner MagBlade hatte. Nerieneth proccte zuverlässig fast auf Cooldown. Nach meinen Tests und den beiden Runs, muss ich sagen das ich Nerieneth gar nicht mehr so übel finde.

    Danke schonmal für die Hilfe!

    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin auch gänzlich von illambris weg aktuell (Siehe Spoiler #415) .Benutze Skoria gerade wegen dem lebensbonus um mit anderem bufffood spielen zu können Gebräu der hexenmutter).
    Daher könnte ich auch nerieneht spielen, macht bei mir nur in allen tests weniger als skoria...

    Ich spiele aus kostengründen mit funnel. Wenn man mit kraftimpuls spielt, könnte nerieneth aber durchaus häufiger proccen weil dann halt ne dreifache chance da ist... Würde der schattenpfad wie im cp System hier auch als direkter Schaden zählen wäre es vielleicht anders. Tut er meines Wissens aber nicht und er löst skoria aus...

    Nerieneth ist zudem flächenschaden, die mehrzahl der progress truppen interessiert aber nur noch reiner Boss singletarget damage... egal was da noch drum herum hüpft und wieviel schaden zu daran machst... Daher sieht man auch kaum noch sap in endgame builds...

    Ich werde es mittwoch aber mal testen. Heute werde ich mir aber noch nen anderes build erstmal in hof ansehen
    Edited by The_Saint on 27. Juni 2017 09:12
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ich spiele mit Kraftimpuls, das ist richtig. Das könnte natürlich der Grund sein das Nerieneth so dampf macht was die proccs angeht. Skoria habe ich leider nur die Schultern in Göttlich und einen Helm in *'+>-._% Trait. Bin mir nicht sicher ob Skoria bei mir ob genug procct? Werde ich heute abend mal testen. Würde mich freuen wenn du Nerieneth mal ausprobieren würdest. Lege da auf deine fundierte Meinung viel wert.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Ich spiele mit Kraftimpuls, das ist richtig. Das könnte natürlich der Grund sein das Nerieneth so dampf macht was die proccs angeht. Skoria habe ich leider nur die Schultern in Göttlich und einen Helm in *'+>-._% Trait. Bin mir nicht sicher ob Skoria bei mir ob genug procct? Werde ich heute abend mal testen. Würde mich freuen wenn du Nerieneth mal ausprobieren würdest. Lege da auf deine fundierte Meinung viel wert.

    @tash512
    Leider fällt der vHoF test aus. Musste (wegen ersten Boss) von Kraftimpuls auf zermalmender Schlag. Die Rolle werde ich so schnell nicht los glaub^^

    Aber konnte eine kurze runde am Skelett testen. Dort gewinnt definitiv skoria (skoria 1,4k, nerieneth ~900). Skoria löst auch öfters aus. Ja bei aoe würd nerieneth mehr schaden machen aber skoria dafür umso häufiger auslösen...
    Wenn in prüfungen noch sap zum einsatz käme würde ich nerieneth empfehlen bei allem anderen Skoria...

    solange du keinen göttlichen skoria helm hast, würde ich aber auch so bei nerieneth bleiben. Du brauchst den crit von göttlich für scatching...
    Edited by The_Saint on 28. Juni 2017 05:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Leider fällt der vHoF test aus. Musste (wegen ersten Boss) von Kraftimpuls auf zermalmender Schlag. Die Rolle werde ich so schnell nicht los glaub^^

    Das haben wir auch der Mageblade aufs Auge gedrückt :P

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    @tash512
    Leider fällt der vHoF test aus. Musste (wegen ersten Boss) von Kraftimpuls auf zermalmender Schlag. Die Rolle werde ich so schnell nicht los glaub^^

    Aber konnte eine kurze runde am Skelett testen. Dort gewinnt definitiv skoria (skoria 1,4k, nerieneth ~900). Skoria löst auch öfters aus. Ja bei aoe würd nerieneth mehr schaden machen aber skoria dafür umso häufiger auslösen...
    Wenn in prüfungen noch sap zum einsatz käme würde ich nerieneth empfehlen bei allem anderen Skoria...

    solange du keinen göttlichen skoria helm hast, würde ich aber auch so bei nerieneth bleiben. Du brauchst den crit von göttlich für scatching...

    Das ist interessant, weil der Unterschied ja schon recht deutlich ist, wie ich finde. Naja Stadt der Asche II bin ich schon eeewig nicht mehr gelaufen. Könnte sogar wieder Spass machen. Konnte es gestern selbst nicht Testen, da ich offensichtlich den einzigen Skoria Helm mal verwertet hatte. Außerdem sind meine Tests, aufgrund der Umglaublichen Eso Performance momentan, mit vorsicht zu geniessen. Ich kann da nur kurze Encounter spielen um das Ergebnis durch Lags nicht zu sehr zu beinflussen. Was dann aber natürlich auch den Realitätswert des Tests in Frage stellt. Auch deshalb vielen Dank für deine Mühe!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Leider fällt der vHoF test aus. Musste (wegen ersten Boss) von Kraftimpuls auf zermalmender Schlag. Die Rolle werde ich so schnell nicht los glaub^^

    Das haben wir auch der Mageblade aufs Auge gedrückt :P

    Normalerweise war da immer nen sorc der das gemacht. gestern war zuerst komischerweise nur ein magsorc im raid^^ der zweite kam dann später...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Leider fällt der vHoF test aus. Musste (wegen ersten Boss) von Kraftimpuls auf zermalmender Schlag. Die Rolle werde ich so schnell nicht los glaub^^

    Das haben wir auch der Mageblade aufs Auge gedrückt :P

    haha kommt mir bekannt vor ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://youtu.be/l7TCH0EKx5E

    Nettes Video... Für mich überraschend wie nahe die getesteten Sets auch bei so nem langen Fight zusammenliegen (grade warmaiden)
    Meisterarchitekt 5er hätte man eventuell noch einbauen können auch weber ohne erosionspunkte...

    Aber es bleibt Scatching auch hier BiS. Die alternative neben Julianos sind allerdings zahlreicher als von mir gedacht...

    Wie Gilliam im Video anmerkt in vHoF ist scatching nicht der bringer. Bin auch eher unzufrieden mit aber hab keine lust drauf mir ne alternative zu bauen/farmen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So hier kann geschlossen werden... Ich pack es nicht mehr das ding hier anständig aktuell zu halten. Ich spiel aber erstmal schon weiter. Nur müsste ich nen Guide hinklatschen und das nicht mein anspruch. Ich habe aber eine Idee und werde die mal angehen, wie wir (magicka NB) hier im Forum trotzdem einen schönen Austausch haben können. Die varianten werden ja mit dem nächsten DLC wachsen und es heißt viel testen...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PTS:

    Der pfad wurde dort ninja gefixed. Also geht über thaumathurg und procct scatching nur beim ersten dot.
    Edited by The_Saint on 12. Juli 2017 06:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Die CP´s sind noch auf dem alten Stand, wie schaut die Verteilung ohne Magier am besten aus?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Die CP´s sind noch auf dem alten Stand, wie schaut die Verteilung ohne Magier am besten aus?

    Der ganze Guide ist auf altem Stand und wird auch nicht fortgesetzt;-)

    Ich spiele aber weiterhin magicka nachtklinge, komme nur einfach nicht dazu den Guide ordentlich zu machen...

    Die CP verteilung ist von mehreren Faktoren abhängig. Gibts crusher glyphen im raid, wo hoch ist welcher schadensanteil etc etc

    Aktuell bei mir sind die cps (aus dem kopf raus) wie folgt:
    Elementarexperte: 49
    Elfenblut: 52
    Magieerosion: 17
    Waffenmeister: 52
    Thaumathurg: 40

    Arkanist 75
    Tenäzität 75
    Rest Kriegsherr, Schattenhafter Schutz, Gelenkigkeit

    Unangreifbar: 56
    Abgehärtet: 49
    Elementarverteidiger: 49
    Dickhäutig: 37
    Bastion: 5
    Schnelle Erholung: 4



    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.