PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen. 20k Mindestumsatz ODER 2k Einzahlung sind für jeden problemlos machbar, selbst für die Kleinen über Diebestouren. Schon klar, dass da einige abspringen. Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht. Die Regel, alle 14 Tage mal was zu verkaufen oder sich vorher abzumelden, greift in jedem Falle zu kurz. Da muss dann auch keiner mehr mit 500 aktiven Mitgliedern argumentieren; die Zahl ist ne zweckdienliche Seifenblase, um Neuzugänge zu akquirieren. Wie in großen Spielerverbänden eben üblich.
Oha, jetzt wagst du dich aber weit aus dem Fenster. Wir machen also etwas falsch, weil wir relaxte und anfängerfreundliche Regeln haben? Mindestumsatz oder Ersatzahlung sind plötzlich für jeden problemlos machbar? Allein in diesem Thread wurde schon ausreichend über derartige Regelungen hergezogen. Du sprichst fast schon wie ein Handelsgildenleiter.
Nein derartige Regelungen wollen wir im BTH nicht und betrachten uns trotzdem als vollwertige Handelsgilde.
Du selegierst wieder meine Aussagen. Ich habe lediglich den Vorschlag von Senaja weiter ausgeführt und bei Gelegenheit Verbalinkontinenz' 500-Mann-Argumentation etwas entschärft. Mit dem Händler in Wegesruh habt ihr alles richtig gemacht, das sagte ich schon. Mein post scriptum war kein Vorschlag, sondern nur ein Gedanke.
Aber da mir der Thread zu giftig wird, möchte ich auch dich einfach abschließend bitten, uns aus dem Thread herauszunehmen, da wir mit dem Thema nichts zu tun haben und ihr flüchtige Leser möglicherweise zu Fehlattributionen zwingt. Unsere Gildenleiter für ihre individuellen Anstrengungen auch noch in die Pfanne zu hauen und euch selbst trotz Kartellbildung in moralischer Überlegenheit zu beweihräuchern ist, was mich so auf die Palme bringt. Der Rest ist nun euer Bier, das argumentative Karusellfahren bringt mich langsam an den Rand des Erbrechens. Und nein, es liegt nicht an dir.
Hab Neuigkeiten für dich: Ich konnte mir das auch selbst ausrechnen. Und 500k mehr im Gildensäckel macht ne ganze Menge aus. Da hätten wir eine Woche länger am Gebot zu knaubeln. Ihr habt kein Primat auf den Händler, nur weil ihr euch absprecht und nicht auf Nachbarstandorte bietet. Punkt.
Mal rein aus Sicht des Käufers: Was wäre ihm lieber, wenn er einen Gildenladen besucht. Ein ordentlich großes Sortiment oder zwei Seiten grüne Rezepte und Stilsteine?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
ntheogenic schrieb: »Sieht so aus, als hätte in Belkarth der Bannhammer zugeschlagen - oder wieso steht da nun PDII auf dem besagten Spot ?
ntheogenic schrieb: »Sieht so aus, als hätte in Belkarth der Bannhammer zugeschlagen - oder wieso steht da nun PDII auf dem besagten Spot ?
Tannenhirsch schrieb: »...und ich dachte bisher, daß Diskussionen von RP´ler im Forum schon unterhaltsam wären.
Aber ihr Händler schiesst ja den Vogel ab
Damit hört dann hoffentlich auch das Spionieren auf und die Handelsgilden bieten wieder "normal" auf die Gildenhändler.
Für mich ist die Frage wie sich der Markt entwickelt. Wenn der Durchschnittsspieler der nicht 24/7 fotm gear zum verkaufen oder Veredler farmt seinen trash nicht mehr verkauft bekommt, dann wird das System irgendwann einbrechen. Ich seh den Trend bei mir selbst. Man ist nah am MM Preis oder der TTC Empfehlung aber das Zeug verkauft sich trotzdem nicht. Wenn das so bleibt wird der Durchschnitt bald keine Gründe mehr haben überhaupt in einer Handelsgilde zu sein.
Mit dem Verschwinden der besagten Gilde ist das Thema erstmal durch.
@ZOS_Kevin @ZOS_Dirk Bitte zumachen hier.
Spionage ist weit verbreitet, für die Mehrheit der Top 8 Hubs (da sist nicht wenig) aber auch ein anerkanntes und vor allem akzeptiertes Strategie-Mittel.
Edit: Ich hab noch einen Fall 3.: Ich hab mal vor Weilen gesehen, wie ein bekannter Goldselleraccount in die Gildenbank einer Handelsgilde sehr auffällige Beträge einzahlte weniger Minuten nachdem er der Gilde beigetreten ist.
Edit: Ich hab noch einen Fall 3.: Ich hab mal vor Weilen gesehen, wie ein bekannter Goldselleraccount in die Gildenbank einer Handelsgilde sehr auffällige Beträge einzahlte weniger Minuten nachdem er der Gilde beigetreten ist.
Dazu hätte ich eine Frage.
Wenn jemand neu einer Gilde beitritt, kann er ja nach Lust und Laune x Millionen an Gold in die Gildenbank einzahlen, schön.
Aber er kommt doch dann nicht mehr ran, also das Gold ist für ihn/sie erstmal weg, oder hab ich da nen Denkfehler?
Eine von Goldsellern und Bots geleitete Gilde hat sich auf einem der wichtigsten Handelsspots positioniert und dabei eine gut funktionierende "echte" Handelsgilde abgeschossen. ...
Spionage ist weit verbreitet, für die Mehrheit der Top 8 Hubs (da sist nicht wenig) aber auch ein anerkanntes und vor allem akzeptiertes Strategie-Mittel.
Welche sind das und warum? Also die 8 Hubs.
Keine Angst, ich frage nur weil ich dort bei meinen Einkäufen dann öfters mal vorbei schauen werde, sollten dann ja gute Gilden, mit großen Angebot dort sein.
Zum einen verlieren Gildenleiter handelsarmer Gilden Gold, welches sie durch Steuern und Spenden nie wieder rein bekommen. Zum anderen können Händler etablierter Handelsgilden nix verkaufen und bekommen kein zusätzliches Gold. Klingt für mich nach einer win win-Situation für Zeni.

Wenn ich wirklich mal etwas suche, bin ich immer 1 bis 2h unterwegs und die großen Hubs sind längst nicht so gut, wie ihr Ruf. Sorry. Ich habe manchmal in der Pampa bessere Angebote gefunden.
Außerdem sind manche Stellplätze der Händler einfach nur sinnlos und man hätte alle Händler z.B. in einen Topf schmeißen und die Gebote eben nur auf einen unspezifischen Händler als solchen, zulassen können. Das könnte dazu führen, das jeder mal eine Chance bekommt und vielleicht auch die Mieten erträglicher bleiben. Man hätte z.B. auch eine zentrale Stelle für einen Standort einbauen können, wo eben auch der Händler aus dem Unterschlupf mit angezeigt wird. Gibt sicher noch bessere Ideen dazu.
Welche sind das und warum? Also die 8 Hubs.
Keine Angst, ich frage nur weil ich dort bei meinen Einkäufen dann öfters mal vorbei schauen werde, sollten dann ja gute Gilden, mit großen Angebot dort sein.
Ich müsste jetzt grob über den Daumen peilen - ich hab da etwas aus der Hüfte geschossen, Umsatzzahlen, ab Platz 6 bin ich mir nicht mehr sicher wie die Reihenfolge ist:
#1: Belkarth
#2: Gramfeste
#3: Knurr Kha
#4 & 5: schwer zu sagen, Wegesruh und Eldenwurz. Beide Hubs haben eine 35 - 40 Mio Gilde, bisher war Eldenwurz aber durchgängig stärker Besetzt, während Wegesruhh zwar noch andere starke Gilden hat, aber immer wieder von relativ leeren Gilden durchsetzt wird.
#6 und #7 wären bei mir - auch hier unsicher Vivec und Glenumbra...tendiere aber zu Vivec mit Näschen vorne, wegen der stärkeren Hauptgilden dort. Glenumbra ist aber auch immer einen Besuch wert
___
#8 ...jetzt muss ich überlegen...war mal Himmelswacht könnte aber auch Windhelm sein, wenn es noch etwas von der kurzen Glorie der Alchemists Emporium-Zeit behalten hat. Leider war ich da länger nicht mehr schauen, was da so los ist, da meine Handelsaktivität sich nur noch auf Eigenproduktion und nicht mehr aufs Resellen beschränkt hat.
Okay sagen wir Top7 Hubs...
Das ist so gemeint: Man lädt einen Goldseller in die Gilde ein. Dann kauft man bei ihm (ggf. sogar regelmäßig) Gold. Aber statt das Gold an den Account des Käufers zu transferieren, wird das Gold in die Bank eingezahlt.
Das ist so gemeint: Man lädt einen Goldseller in die Gilde ein. Dann kauft man bei ihm (ggf. sogar regelmäßig) Gold. Aber statt das Gold an den Account des Käufers zu transferieren, wird das Gold in die Bank eingezahlt.
Dazu müsste derjenige aber Gildenleiter sein oder jemand mit der Berechtigung Gold aus der Bank zu nehmen, das fällt doch auf.
Dazu müsste derjenige aber Gildenleiter sein oder jemand mit der Berechtigung Gold aus der Bank zu nehmen, das fällt doch auf.
Nein. Der Goldseller zahlt das Gold in die Gildenbank ein, für das der Goldbuyer vorher bezahlt hat. Das Gold wird dann fürs Gildengebot verwendet und verbleibt auf der Bank.
Nein. Der Goldseller zahlt das Gold in die Gildenbank ein, für das der Goldbuyer vorher bezahlt hat. Das Gold wird dann fürs Gildengebot verwendet und verbleibt auf der Bank.
Es zahlt also jemand Echtgeld um damit auf Plätze zu bieten? Ich schei... mich gleich ein
Es zahlt also jemand Echtgeld um damit auf Plätze zu bieten? Ich schei... mich gleich ein
Ich mir auch. Mittlerweile gönne ichs jedem Gildenleiter, dass er für seine horrenden, enthirnten Gebote blutet. Ob mit Echtgeld oder mit dem krampfhaften Hinterherrennen hinterm Gold und dem Verkaufen um seine Inkompetenz auszugleichen. Es gibt son Punkt, da sagst du dir "here, go have it.", lachst nur noch, drehst dich um und gehst