Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Irgendwann musste es so kommen ....

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten auch schon Flintorwe. Das weißt du, bleib bitte sachlich. Ich habe keinen Einfluss, welchen Händler sich die Dragons holen und es ist mir auch egal.

Nein weiß ich nicht mehr, ich habs bestimmt vergessen. Ich war tatsächlich der Meinung dass ihr nie über uns drüber gerutscht seid. Ich hatte die Monate immer das Gefühl, dass BTH weitestgehend aus jedem *** in Eldenwurz verschont blieb. War auch nicht ganz ernst gemeint ;)
    aber sprichst uns das Recht ab, einen Händler in Eldenwurz anzuheuern

Kann man wohl nicht, aber man kanns derbe *** finden und auch sagen :)
    Ich fühle mich nicht ernstgenommen, und das erklärt die Diskussion eigentlich für obsolet. Du bist selbst bei den Just Traders, die Ihren Standort an eine gewisse Goldsellergilde verloren haben. Und ich verkaufe in Belkarth, weil die Waren sonst ewig rumliegen und unterstütze hierdurch 2 Back-Row-Gilden, von denen meist nur eine in Belkarth ist, weil die andere von Jumpern gekickt wird.

Mir scheint, du hast selber nie mitgelesen, was ich zu Belkarth sagte. Du warst es aber, der eingangs die Methoden oder die Auffassungen in Belkarth kritisierte und mich als (ehemaligen) GM so einer, mit suggestiven Bemerkungen dazu wie wir so unser Gold als Belkarth-Gilde machen, runter machte. Ich habe dir dazu bereits eine sehr ausführliche und persönliche Antwort gegeben.
    Edited by Urkraft on 10. Juli 2017 15:35
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Jump schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Aktuell solltet ihr alle froh sein das ZOS eure Absprachen duldet. Nicht das die irgendwann auf die Idee kommen euch dafür zu belangen, weil ihr euch deswegen an die Gurgel geht.... ;)

Von was für Absprachen redest du? Die Absprachen, dass wir uns nicht gegenseitig den Händler wegnehmen? Sollte das etwa verboten sein?

Das ist selbstverständlich nicht verboten, das andere Gilden auf "euren" Händler bieten übrigens auch nicht.....
    ;)

Was ich auch nie behauptet habe.

Schon richtig, ihr kommt grade nur beide so rüber als wäre es ein gewaltiger Affront und absolut unverständlich, wie jemand auch nur daran denken kann auf einen "eurer" Händler zu bieten, geschweige das dann auch noch tatsächlich zu machen.
    Das kann nur das Ende der guten Sitten sein.

Nicht Böse sein, aber euer Handelsgilden-Händler-Drama ist schon fast Unterschichten TV geeignet.
    -Gute Händler, schlechte Händler-
    -Tamriel sucht den Superhändler-
    -Bauer sucht Verbi-
    -CSI: Belkarth-

:D
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell solltet ihr alle froh sein das ZOS eure Absprachen duldet. Nicht das die irgendwann auf die Idee kommen euch dafür zu belangen, weil ihr euch deswegen an die Gurgel geht.... ;)

Von was für Absprachen redest du? Die Absprachen, dass wir uns nicht gegenseitig den Händler wegnehmen? Sollte das etwa verboten sein?

Das ist selbstverständlich nicht verboten, das andere Gilden auf "euren" Händler bieten übrigens auch nicht.....
    ;)

Schon richtig, ihr kommt grade nur beide so rüber als wäre es ein gewaltiger Affront und absolut unverständlich, wie jemand auch nur daran denken kann auf einen "eurer" Händler zu bieten, geschweige das dann auch noch tatsächlich zu machen.

Nicht Böse sein, aber euer Handelsgilden-Händler-Drama ist schon fast Unterschichten TV geeignet.
    -Bauer sucht Verbi-

Vielleicht liest du den Thread nochmal genau durch. Wir haben argumentiert, was genau uns stört. Und dazu gehört nicht, dass einfach nur irgendwer gegen uns bietet.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CSI: Belkarth wäre aber bestimmt ein Straßenfeger...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

;)

-Bauer sucht Verbi-

CSI: Belkarth

Grandios

:joy::joy::joy:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Ganz und gar nicht. Ich stelle nur die Notwendigkeit bei einer kleinen PVE-Gilde gegenüber einer großen Handelsgemeinschaft in Frage. Ich sehe jeden Tag neue engagierte und ambitionierte Gildenleiter aufkommen, ich habe so einige Kicks meiner Gilden hier und da nicht persönlich genommen oder nachgetragen, unter dem Aspekt, dass es nachvollziehbar ist, dass Gilden sich auch irgendwo platzieren wollen, einen festen Standort aufbauen wollen oder sich ausprobieren müssen. Nur eben - erste Zeile, das ist etwas, was wohl nicht nur ich nicht gelungen finde.
    -Bauer sucht Verbi-

Wann bekomm ich eigtl mal ein Foto von dir?
    CSI: Belkarth wäre aber bestimmt ein Straßenfeger...

Eher ne Stern-Reportage mit viel Dreck aufwirbeln. In Belkarth wirste immer fündig.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann sind in Belkarth wohl auch all die Frauen zu finden die angeblich ESO spielen ;) Worum ging der Thread nochmal? Ach ja. Goldseller die Gildenplätze einnehmen. Das war wirklich zu erwarten. Stimmt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Ganz und gar nicht. Ich stelle nur die Notwendigkeit bei einer kleinen PVE-Gilde gegenüber einer großen Handelsgemeinschaft in Frage. Ich sehe jeden Tag neue engagierte und ambitionierte Gildenleiter aufkommen, ich habe so einige Kicks meiner Gilden hier und da nicht persönlich genommen oder nachgetragen, unter dem Aspekt, dass es nachvollziehbar ist, dass Gilden sich auch irgendwo platzieren wollen, einen festen Standort aufbauen wollen oder sich ausprobieren müssen. Nur eben - erste Zeile, das ist etwas, was wohl nicht nur ich nicht gelungen finde.

Lol. Da hat nunmal eine andere Gilde den Platz bekommen. Na und?
    Das geht zig anderen Gilden auch so.
    Da juckt es auch keinen.
    Mag sein das gerade bei euch extrem viel Arbeit reingeflossen ist, aber das ist es bei anderen auch.
    Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter...Nächstes mal wird mehr geboten und dann ist der Gildenhändler wieder da mit Glück.

Es gibt eben auch noch andere Spieler bzw Gilden in diesem Spiel...grausam ehrlich...

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dann sind in Belkarth wohl auch all die Frauen zu finden die angeblich ESO spielen ;) Worum ging der Thread nochmal? Ach ja. Goldseller die Gildenplätze einnehmen. Das war wirklich zu erwarten. Stimmt.

Ja - das ist so ziemlich der Supergau. Ich meine gekickt wurde jeder mal, da wurde mal bissl "ach die blöden.." oder "son mist", runtergeschluckt, ersatztrader suchen und weiter. aber das war schon... ich glaub da ist vielen leuten das gesicht entglitten auf allen seiten.
    Komm mal bitte von deinem hohen Ross runter...Nächstes mal wird mehr geboten und dann ist der Gildenhändler wieder da mit Glück.

wie viel sollens dann sein? 4 millionen? 5 millionen?
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭

Ihr sagt doch ihr macht soviel Umsatz.
    Außerdem ist es nunmal ein Wettbewerb. Deshalb wird ja geboten.

Reyn-til-Runa
    PC/EU

Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser

PvE

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Uranamor schrieb: »

Ihr sagt doch ihr macht soviel Umsatz.
    Außerdem ist es nunmal ein Wettbewerb. Deshalb wird ja geboten.

nur weil ich nen 3stelligen millionenbetrag auf der hohen kante haben könnte, heißt das doch nicht, dass ich jede woche 8 mio nach belkarth, gramfeste oder knurr kha biete mit ner kleinen gilde, aus spaß oder? und das ist dann normaler wettbewerb? also sry leute... rotzt du das nur hier rein, oder hast du überhaupt eine vorstellung von hg-finanzen?
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Niemand hat je gesagt das Wettbewerb fair ist XD
    Aber so ist es nunmal. Solange das Gold nicht von Bots, Goldsellern oder sonst irgendwelche Unlauteren Quellen kommt ist es doch letztendlich egal.

Und die andere Seite (wenn sie den Händler bekommt) verpulvert doch auch das ganze Gold.

Reyn-til-Runa
    PC/EU

PvE

• Spielplatzpartisan
    Ich bin dafür, dass die Kosten für den Stellplatz abgeschafft werden und die Stellplätze per Zufallsgenerator vergeben werden. Ansonsten würde ich Urkaft in allen Punkten widersprechen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein weiterer Faktor ist wohl auch, dass ZOS an einem wohldurchdachten und attraktiven Handelssystem eher kein Interesse haben dürfte weil es den Kronen-Shop gibt. Das beste Beispiel sind Motive. Es dürfte durchaus einige geben die nicht entnervt von Kiosk zu Kiosk rennen wollen und einfach ein paar tausend Kronen hinlegen, dafür aber das Stilbuch gleich und vor allem komplett bekommen. Dieser Trend wird weiter zunehmen je rarer die Stile werden. Buoyant Armiger wird da nur der Testballon sein.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    Niemand hat je gesagt das Wettbewerb fair ist XD
    Aber so ist es nunmal. Solange das Gold nicht von Bots, Goldsellern oder sonst irgendwelche Unlauteren Quellen kommt ist es doch letztendlich egal.

Und die andere Seite (wenn sie den Händler bekommt) verpulvert doch auch das ganze Gold.

In dem Punkt gebe ich dir Recht.
    Ich habe ohnehin gestern das Handtuch geworfen. Denn ich mach mich für den Kram nicht zum Kasper, weder für Gildenleiter die Gold einkaufen (here go have it, lose all your rl money on it, i am fine), weder für Botgilden (billigmats sind doch eigtl cool für alle), noch für Goldsellergilden (immer weiter, der Preis ist schon im Keller und sinkt weiter und ZOS wacht aus seiner Crownstore-Blase ohnehin nicht mehr auf), noch für PVE-Gilden (sollen doch andere sich dran stoßen, wennse immer weiter suchen und abklappern müssen). Mit einem von diesen Dingen kann man evt leben, evt mit zweien, mit allem auf einmal...okay I'm done.

;)
    Edited by Urkraft on 10. Juli 2017 16:31
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Wir brauchen endlich ein einheitliches Auktionshaus *duckundweg* :love:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Wegesruh ist ein wunderbarer Standort, auf jeden Fall so gut wie Eldenwurz, da hast du doch alles richtig gemacht. Weiß nicht, weshalb du deshalb gleich das Handtuch wirfst. Ich kann deinen Frust verstehen, aber die Dragons können nichts für das Handelssystem und die inoffizielle Festschreibung von Händlerstandorten. Und es sind auch nicht nur die Dragons, die Bait den Händler "wegnehmen" und es trifft alle Gilden: Tamrilando z.B. wurde in letzter Zeit auch oft genug gekickt und standen dann ganz ohne Händler da. Ich verwehre mich einfach der Ansage, die Dragons spielen "unfair" oder dem Umstand, dass sie in einem Zug mit Goldseller-Gilden genannt werden. Das ist dann tatsächlich unfair.

Euer Problem hat sich mMn seit Morrowind verschärft. Einrichtungsmaterialien und -möbel generieren unverhältnismäßig schnell hohe Goldsummen. Sobald sich der Hype gelegt hat, wird es auch wieder ruhiger und das Überbieten wird zu Einzelfällen. Das einzige Problem, das dann bestehen bleibt, sind Goldseller und deren Gilden, die werden euch auch weiter regelmäßig ins Blumenbeet kötteln ;)

________

Ein einheitliches Auktionshaus würde - durch die Goldseller - zu völliger Inflation führen. Da würde ein Problem gelöst, um ein anderes zu verschärfen, mit dem ZOS ob fehlender Kapazitäten offensichtlich nicht umgehen kann - akute Fälle ausgenommen. Tschüss Goldene, tschüss Luxushändler, tschüss Anstrengung, um an diesen oder jenen Spielinhalt zu kommen, hallo AH-farmen. So wie in den meisten anderen MMOs. Laaangweilig!!!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich verwehre mich einfach der Ansage, die Dragons spielen "unfair" oder dem Umstand, dass sie in einem Zug mit Goldseller-Gilden genannt werden. Das ist dann tatsächlich unfair.

Tschuldige, unfair habe ich nicht in den Raum geworfen, die Andeutung auf euch kam von mir (sry nochmal) eingangs in einem anderen Zusammenhang und hatte auch mit dem Eingangsthema erstmal nichts zu tun - für nicht genaue Leser, keine der wirklich genannten anstößigen Praktiken treffen auf euch zu. Das ist klar :)
    Euer Problem hat sich mMn seit Morrowind verschärft. Einrichtungsmaterialien und -möbel generieren unverhältnismäßig schnell hohe Goldsummen. Sobald sich der Hype gelegt hat, wird es auch wieder ruhiger und das Überbieten wird zu Einzelfällen.

Sei mir nicht böse, du bist komplett ahnungslos :/ sry.
    Wegesruh ist ein wunderbarer Standort, auf jeden Fall so gut wie Eldenwurz, da hast du doch alles richtig gemacht.

Arkadius hat diese Entscheidung getroffen, nicht ich. Ich war inoffiziell schon vor 1 oder 2 Monaten aus der BTH-Leitung raus und nur nach außen hin der Leiter. Ich habe über ein halbes Jahr hinweg 3 mal die Auflösung des BTHs angesprochen mit Hinblick auf die desolate Situation in Eldenwurz. Arkadius macht hier schon lange weiter, ich bin nur noch als Strohmann da. Sry...
    Das einzige Problem, das dann bestehen bleibt, sind Goldseller und deren Gilden, die werden euch auch weiter regelmäßig ins Blumenbeet kötteln ;)

mir nicht mehr :) gutes gefühl übrigens.

• Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Sei mir nicht böse, du bist komplett ahnungslos :/ sry.

Dann bin ich gespannt auf die eigentliche Geschichte. Bis dahin suhle ich mich weiter in meinem Unwissen und verteidige jene, die sich nicht wehren können/wollen.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Luthivar schrieb: »
    Ein einheitliches Auktionshaus würde - durch die Goldseller - zu völliger Inflation führen. Da würde ein Problem gelöst, um ein anderes zu verschärfen, mit dem ZOS ob fehlender Kapazitäten offensichtlich nicht umgehen kann - akute Fälle ausgenommen. Tschüss Goldene, tschüss Luxushändler, tschüss Anstrengung, um an diesen oder jenen Spielinhalt zu kommen, hallo AH-farmen. So wie in den meisten anderen MMOs. Laaangweilig!!!
    Sicha, für ein einheitliches AH müsse Zeni die Goldseller unter Kontrolle haben, also nie...
    Oder mal wenigstens eine Handelsregion/Stadt ins Spiel bringen. Wie ich es hasse, wenn
    mal das Addon nicht anzeigt, welche Gilde meinen gesuchten Gegenstand anbietet und
    ich fasst 60min. mit abklappern der Händler verbringe :confused:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Goldseller und Botter gehören raus aus dem Spiel und nicht als Gildenhändler an so entscheidende Spots wie Belkarth, wenn überhaupt.

Jeder würde sich freuen, wenn die Wirtschaft im Spiel tatsächlich "player driven" wäre. Aber, wenn der Anbieter des Spiels dem Treiben völlig gleichgültig gegenübersteht, wird es wohl mittel- oder langfristig darauf hinauslaufen, dass es nur noch NPC-/Bot-betriebene Shops gibt. Das kann doch keiner wollen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Ich hab ja in meiner langen mmo Zeit schon viel gelesen, aber Bots und Goldseller zu verteidigen ist mir bisher echt noch nie untergekommen.

Zeiten ändern sich scheinbar.
    ESO-Teriker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

;)

-Bauer sucht Verbi-

Vielleicht liest du den Thread nochmal genau durch. Wir haben argumentiert, was genau uns stört. Und dazu gehört nicht, dass einfach nur irgendwer gegen uns bietet.

Tut mir leid, schlussendlich sprecht ihr in diesem Thread aber inzwischen über ganz andere Dinge, als ihr sie zu Beginn angesprochen habt. Inzwischen ist es ein Thread der die Meinung vertritt "Gilden, die keine Handelsgilden sind, haben kein Recht auf Händler zu bieten". Diese Meinung ist nicht neue, und wurde von euch schon mehrmals an unterschiedlichen Stellen vertreten.

Ihr entzieht euch mit dieser Meinung schlussendlich aber dem Markt bzw. dem System. Das System gibt lediglich vor, dass der Händler an den Bieter geht, der die größte Menge an Gold auf einen Händler bietet. Es erscheint eben extrem arrogant, wenn man die Meinung vertritt, das man ein Anrecht hat neben diesem System zu sein.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ihr entzieht euch mit dieser Meinung schlussendlich aber dem Markt bzw. dem System. Das System gibt lediglich vor, dass der Händler an den Bieter geht, der die größte Menge an Gold auf einen Händler bietet. Es erscheint eben extrem arrogant, wenn man die Meinung vertritt, das man ein Anrecht hat neben diesem System zu sein.

Mal rein aus Sicht des Käufers: Was wäre ihm lieber, wenn er einen Gildenladen besucht. Ein ordentlich großes Sortiment oder zwei Seiten grüne Rezepte und Stilsteine?
    Edited by Arkadius on 10. Juli 2017 21:01
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Geht es um den Spot der "Gilde für alles" in Dolchsturz, oder um wo ganz anders?
    Nikalja schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Geht es um den Spot der "Gilde für alles" in Dolchsturz, oder um wo ganz anders?

Wenn die mal nen Gildenhändler hätten! Aber die haben erst kürzlich wieder keinen gehabt.

Haha mal cool über seine Gilde im Forum zu lesen :P und nein wir sind keine Bots, wir sind ziemlich lebendig

Ja wir hatten 3 Wochen noch keine Händler da zurzeit sehr viel umgeschichtet wird...
    Aber wir haben einen für diese Woche einen gefunden :)
    Fürs erste :)
    Edited by wookikiller95 on 10. Juli 2017 21:12
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Mal rein aus Sicht des Käufers: Was wäre ihm lieber, wenn er einen Gildenladen besucht. Ein ordentlich großes Sortiment oder zwei Seiten grüne Rezepte und Stilsteine?

Wir reden über Eldenwurz? Tut mir leid, da komme ich in der Regel nie vorbei. Und ich glaube kaum, dass es normal ist, dass eine kleine Gilde es sich Woche für Woche leisten kann euch auf große Spots zu überbieten? Wenn doch, macht ihr was falsch mit euren Geboten.

Ich sage lediglich, dass ihr euch hier grade nur extrem unbeliebt macht. Ihr hattet eine sinnvolles Thema, aber verstrickt euch hier in Kleinkriege welche euch ins Abseits setzen. Ich weiß, kann euch egal sein, aber dann Frage ich mich wieso ihr hier überhaupt schreibt, da ihr sowieso wisst, das ZOS nicht auf das deutsche Forum reagiert.
    Edited by Senaja on 10. Juli 2017 21:14
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Wir reden über Eldenwurz? Tut mir leid, da komme ich in der Regel nie vorbei. Und ich glaube kaum, dass es normal ist, dass eine kleine Gilde es sich Woche für Woche leisten kann euch auf große Spots zu überbieten? Wenn doch, macht ihr was falsch mit euren Geboten.

Ich sage lediglich, dass ihr euch hier grade nur extrem unbeliebt macht. Ihr hattet eine sinnvolles Thema, aber verstrickt euch hier in Kleinkriege welche euch ins Abseits setzen. Ich weiß, kann euch egal sein, aber dann Frage ich mich wieso ihr hier überhaupt schreibt, da ihr sowieso wisst, das ZOS nicht auf das deutsche Forum reagiert.

Stuss, absoluter Stuss. Mir platzt gleich das Hemd. Wir können mit Geboten dann was richtig mache in Eldenwurz, in so einem Fall wie den angesprochenen, wenn Pflichtspenden von 5 oder 10k eigeführt werden. Dann geht das Geheule aber direkt wieder los.

Edited by Urkraft on 10. Juli 2017 21:16
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Stuss, absoluter Stuss.

Was genau, oder gehen die sinnvolle Beiträge aus? Das Eldenwurz unwichtig ist? Sorry, kenne kaum jemand der dort intensiv einkauft. Das ihr wöchentlich nicht von Kleingilden überboten werdet? Glaube ich kaum, dass das falsch ist. Das ihr euch unbeliebt macht? Absolut richtig, wie dieser Beitrag zeigt.

Kleinen hier ans Bein pissen und glauben man lässt das so stehen, weil ihr ja so wichtig seit für die Wirtschaft von ESO? Sorry, da machen hier eben nicht alle mit.
    Edited by Senaja on 10. Juli 2017 21:18
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Stuss, absoluter Stuss. Mir platzt gleich das Hemd. Wir können mit Geboten dann was richtig mache in Eldenwurz, in so einem Fall wie den angesprochenen, wenn Pflichtspenden von 5 oder 10k eigeführt werden. Dann geht das Geheule aber direkt wieder los.

Führt ein was ihr wollt? Es ist ganz einfach: Wenn ihr niemand findet, der bereit ist es zu zahlen, geht das Konzept nicht auf. Wenn es bei niemandem aufgeht, ist ein kein Problem. Wenn es bei einigen aufgeht, geht es schlussendlich tatsächlich mal um "Mitgliederzufriedenheit" bei Handelsgilden.
    Die Legionäre
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Sry, aber wenn PVE-Gilden Belkarthniveaugeboten über Handelsgilden drüber rutschen, Woche um Woche, dann läfut was verkehrt. Wie du schon sagst, Eldenwurz ist ein verhältnismäßiger kleiner Spot und nicht so stark wie andere. Wo sollen die Gilden hernehmen, sich gegen soewas zu verteidigen? Sollen die Mitglieder ausgesogen werden dafür? Sollen die Gildenleiter bis zum letzten dafür bluten, damit sie eine Handelsgilde halten dürfen? Damit irgendwelche egomanischen Gildenleiter sich unbedingt platzieren können? Hast du überhaupt eine Ahnung über welche Ausgaben gesprochen wird, welche Steuern eine Gilde einnimmt, pder furzt du auch nur dumm rum? Wenn in Eldenwurz eine Gilde bei 3 oder 4 Mio nicht stehen bleibt oder vor handelsinaktiven Gilden ohne nennenswerten Umsatz bibbern muss, dann läuft was verkehrt.

Ihr seid die selben Leute, die im nächsten Thread dann über Mindestumsätze und Spendenaufforderungen jammern.

Ende im Gelände.
    Edited by Urkraft on 10. Juli 2017 21:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.