Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Februar

Irgendwann musste es so kommen ....

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Sry, aber wenn PVE-Gilden Belkarthniveaugeboten über Handelsgilden drüber rutschen, Woche um Woche, dann läfut was verkehrt. Wie du schon sagst, Eldenwurz ist ein verhältnismäßiger kleiner Spot und nicht so stark wie andere. Wo sollen die Gilden hernehmen, sich gegen soewas zu verteidigen? Sollen die Mitglieder ausgesogen werden dafür? Sollen die Gildenleiter bis zum letzten dafür bluten, damit sie eine Handelsgilde halten dürfen? Damit irgendwelche egomanischen Gildenleiter sich unbedingt platzieren können? Hast du überhaupt eine Ahnung über welche Ausgaben gesprochen wird, welche Steuern eine Gilde einnimmt, pder furzt du auch nur dumm rum? Wenn in Eldenwurz eine Gilde bei 3 oder 4 Mio nicht stehen bleibt oder vor handelsinaktiven Gilden ohne nennenswerten Umsatz bibbern muss, dann läuft was verkehrt.

Ihr seid die selben Leute, die im nächsten Thread dann über Mindestumsätze und Spendenaufforderungen jammern.

Ende im Gelände.

Ich handle 1 mal pro Woche, wenn sowas kommt, ist es mir absolut egal ;) Das mal als erstes.

Zweitens: Gilden konkurieren schon immer um Konzepte. Handelsgilden nehmen sich dort immer aus, da es hier lediglich um den Umsatz in erster Linie geht. Wer die besten Händler bei sich hat, gewinnt, zumindest vereinfacht gesprochen. Wenn es so problematisch ist Gebote hoch genug zu halten, muss man eben Anfangen mehr Leute in den Kreis der "Spender" zu bringen, und hier ist wohl Pflicht nicht der richtige Weg, sondern viel mehr die Überzeugung, dass es notwendig ist. Wenn ihr dafür Gilden verdichten müsst und Gilden schließen müsst, ist es eben so. Es gibt aber Mittel und Wege, wie auch in der realen Wirtschaft, aber ihr wollt sie nicht gehen und stellt alles übertrieben ausweglos dar.

Und wenn ihr es nicht schafft hier etwas ruhiger zu diskutieren, hättet ihr die Diskussion gar nicht erst öffnen müssen.
    Edited by Senaja on 10. July 2017 21:30
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Member um Spenden bebetteln ist nicht mehr. Links und recht wird geheult, wenn man nur eine Münze zusätzlich in die Gildenbank einzahlen muss, etabliert von anderen Gilden, wo die Leiter wöchentlich Millionen für die Gebote einstanden.

Spenden sind eigtl generell nicht gerechtfertigt - egal ob es geht oder nicht - es ist eine Handelsgilde. Die Leute sollen Handeln und Gold dabei verdienen, ihre Sachen zu verkaufen, nicht ihr Gold in den Schlund einer Gilde reinwerfen. Wenn etwas Nettes dazu kommt, dann ist das okay, dann ist das super - oder wenn man mal handelsinaktiver sind - aber eine Handelsgilde ist eigtl dafür da, sienen Membern einen Handelsort zu liefern, und nicht seine Member zu schröpfen/auszunehmen.

Den Zustand gibt es auf anderen Servern, NA bspw, oder Konsolen, du kannst dazu im EN-Forum tonnenweise Beschwerdethreads finden, wo sogar Pflichtspenden von 5k oder 10k Woche, egal welcher Umsatz, vorkommen. Wir haben Glück, dass diese Zustände aud dem EU Server noch icht vorhanden sind. Denn mit solchen Regelungen werden bereits viele Spieler komplett aus dem Handelssystem ausgeschlossen.

Und an dem Tag, wo Handelsgilden in der Lage sind, PVE- und PVP Gilden aus ihrem Metier zu verdrängen durch den Einsatz von übermäßigen Summen Gold, an dem Tag möchte ich euer Geheule sehen. Ihr habt eueren Spielbereich, diese Gildenart hat ihren Spielbereich. Aber offensichtlich hat dieser Spielbereich nicht mal ein Anrecht auf seinen einzigen Spielsektor.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja
    Statt deinen vor Unwissenheit strotzenden Senf zum Off-Topic dazuzugeben, hättest du ja auch mal was zum eigentlichen Thema sagen können.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Inzwischen ist es ein Thread der die Meinung vertritt "Gilden, die keine Handelsgilden sind, haben kein Recht auf Händler zu bieten".

Nein, eigentlich stimmt das nicht. Kann man reininterpretieren, wäre aber falsch. Eigentlich geben (zwar entnervt oder genervt, je nach "Gusto") die Beiden Handlungsempfehlungen und das mit Recht. Es ist halt Blödsinn, wenn jemand der es sich nicht leisten kann, nur mal so aus Spaß mitmischt im Karussell. Das ist nicht Wettbewerb oder das System, das ist schlicht und einfach Blödsinn. Und nur weil es im realen Leben ähnliche Handlungsweisen gibt, bleibt es trotzdem Blödsinn, wie im echten Leben auch. Gibt schließlich genügend Konkursverfahren, die das bestätigen.
    Wenn Gildenhändler leer sind, wenn Gildenhändler (mehr oder weniger) offenkundig Botware verkaufen, schaden sie sich selbst und dem Standort. Rechtschaffene Gilden werden unnötigerweise verdrängt/verstreut, Spieler müssen sie aufwendiger weise suchen (gibt ja mW. keine app die mich darin unterstützen könnte). In dem einen Falle weil der Betreiber nicht seine notwendige Aufsichtspflicht wahrnimmt, wie er es müsste. In dem anderen Fall weil ein Gildenleiter gerne mal bei den großen Hunden mitpinkeln will. In dem Fall gilt aber immer noch, der muss halt dann das Bein entsprechend heben können. Ansonsten einfach lassen (ist nur ne Empfehlung)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    @Senaja
    Statt deinen vor Unwissenheit strotzenden Senf zum Off-Topic dazuzugeben, hättest du ja auch mal was zum eigentlichen Thema sagen können.

Und das macht ihr hier an wie viel Stellen? An den Stellen wo ihr darüber redet, dass "Nicht-Handelsgilden" keine Spots ersteigern dürfen? Das hat was mit Goldsellern zu tun?! Ich habe dich aufgegriffen, weil du genau das nicht machst!

Eigentliches Thema: Es ist ein Problem das ZOS lösen muss, hier Leute aber runter zu machen, weil sie nicht eure Ansicht vertreten, ist einfach nur asozial. Schreibt ein Ticket, denn hier wird euch das Problem keiner lösen und ihr stellt es inzwischen auch nicht mehr so dar, dass jemand euch hier groß beipflichten wird.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Inzwischen ist es ein Thread der die Meinung vertritt "Gilden, die keine Handelsgilden sind, haben kein Recht auf Händler zu bieten".
    Gibt schließlich genügend Konkursverfahren, die das bestätigen.

Gibt genug Start-Ups die Gegenteile bewiesen haben und die Welt verändert haben, nur so am Rande ;) Google mal disruptive Innovationen, wenn jeder so denken würde, das Insolvenzriskio Innovationen hemmen sollten, wären viele Dinge deines Lebens nicht so, wie sie es heute sind.

Edited by Senaja on 10. July 2017 21:44
    Die Legionäre
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Gibt genug Start-Ups die Gegenteile bewiesen haben und die Welt verändert haben, nur so am Rande ;)

https://golem.de/news/creditsafe-ueber-3-000-deutsche-startups-gingen-2016-pleite-1703-126627.html

Auszug: [...] Im Jahr 2016 gingen 3.201 deutsche Startups insolvent, deren Gründungsdatum frühestens am 1. Januar 2013 war. Das berichtet das Branchenmagazin Horizont unter Berufung auf Angaben der Wirtschaftsauskunftei Creditsafe. Die Zahl der Insolvenzen lag insgesamt bei 119.772. Startups hätten Probleme mit unvorhergesehenen Zahlungsausfällen, die sie durch fehlende Liquidität und Eigenkapital schwer treffen würden. Die hohen Insolvenzzahlen des Jahres 2016 würden das bestätigen. [...]
    Edited by SevenofNine_1963 on 10. July 2017 21:53
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

Und das macht ihr hier an wie viel Stellen? An den Stellen wo ihr darüber redet, dass "Nicht-Handelsgilden" keine Spots ersteigern dürfen? Das hat was mit Goldsellern zu tun?! Ich habe dich aufgegriffen, weil du genau das nicht machst!

Eigentliches Thema: Es ist ein Problem das ZOS lösen muss, hier Leute aber runter zu machen, weil sie nicht eure Ansicht vertreten, ist einfach nur asozial. Schreibt ein Ticket, denn hier wird euch das Problem keiner lösen und ihr stellt es inzwischen auch nicht mehr so dar, dass jemand euch hier groß beipflichten wird.

Wenn nach dem Abschluss zwischen Luthivar und mir ihr nicht in der Lage seid, das eigentliche Thema wieder zu erreichen und ein Stuss nach dem anderen folgt, der immer wieder das Off Topic aufgreift, dann schieb die Schuld nicht mehr auf mich. Du es waren andere Leute, die weiter rumgefurzt haben.
    ___

Zurück zum Thema:
    In Belkarth in die Frotnrow hat sich am Wochenende eine Gilde eingeboten mit einem Bankstand von über 100 Millionen, deren Hauptgeschäftspunkt letzte Woche der Ätherdrop/Verkauf der Botmats war. Kurz danach zahlt ein User 118m in die Gildenbank ein und zum So bieten sich nach Belkarth. Innerhalb der russischen Community ist man sich sicher, dass Gildenleiter und Goldseller entweder ein und die selbe Person sind, oder aber in einem engen Zusammenhang zueinander stehen. Unterhaltsamerweise hat man sich die Gilde ausgesucht, die in der Signatur einer Person stand, die im Thread um den Ätherexploit recht deutlich gewettert hat.

Hinzu kommt, dass ZOS es bei einem Account eine Sperrung direkt fertig brachte, aber anscheinend mit dem zweiten zu tun hatte, der sich nach Kick aus diversen Gilden immer wieder mit gewechselten Accountnamen versuchte wieder einzuschleichen um weiter Exploitmats zu verkaufen.

Bedauerlicherweise ist es immernoch für ZOS schwierig, mit Gildenbanken und Godlwechseln über diese umzugehen. Für Goldseller/Byer stellt sich das schieben von Gold in Gildenbanken, selbst wenn es tote sind, als sicherster Weg dar, Gold vor dem Bannhammer zu sichern, solange andere Zugriff auf die Gildenbank haben.
    Edited by Urkraft on 10. July 2017 21:52
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt genug Start-Ups die Gegenteile bewiesen haben und die Welt verändert haben, nur so am Rande ;)

https://golem.de/news/creditsafe-ueber-3-000-deutsche-startups-gingen-2016-pleite-1703-126627.html

Tja, deutsche Startup-Szene ist wohl jetzt nicht das Vorzeigepferd :dizzy: Tut mir leid, wenn wir darüber diskutieren wollen, dann nimm bitte internationale Presse und schau dir an wieviele Unternehmen unter den Top-100-Umsatzstärksten-Unternehmen, StartUps bzw. Innovationsvorreiter waren.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Senaja

Wenn nach dem Abschluss zwischen Luthivar und mir ihr nicht in der Lage seid, das eigentliche Thema wieder zu erreichen und ein Stuss nach dem anderen folgt, der immer wieder das Off Topic aufgreift, dann schieb die Schuld nicht mehr auf mich. Du es waren andere Leute, die weiter rumgefurzt haben.
    ___

Zurück zum Thema:
    In Belkarth in die Frotnrow hat sich am Wochenende eine Gilde eingeboten mit einem Bankstand von über 100 Millionen, deren Hauptgeschäftspunkt letzte Woche der Ätherdrop/Verkauf der Botmats war. Kurz danach zahlt ein User 118m in die Gildenbank ein und zum So bieten sich nach Belkarth. Innerhalb der russischen Community ist man sich sicher, dass Gildenleiter und Goldseller entweder ein und die selbe Person sind, oder aber in einem engen Zusammenhang zueinander stehen. Unterhaltsamerweise hat man sich die Gilde ausgesucht, die in der Signatur einer Person stand, die im Thread um den Ätherexploit recht deutlich gewettert hat.

Hinzu kommt, dass ZOS es bei einem Account eine Sperrung direkt fertig brachte, aber anscheinend mit dem zweiten zu tun hatte, der sich nach Kick aus diversen Gilden immer wieder mit gewechselten Accountnamen versuchte wieder einzuschleichen um weiter Exploitmats zu verkaufen.

Und die Frage bleibt, was erhofft ihr euch von einem Beitrag auf dem Forum hier? Ihr seit international aufgestellt, die Reichweite des internationalen Forums ist größer. Noch dazu werdet ihr beide wohl Kai eine Nachricht schreiben können, die deutlich mehr Wirkung hat. Noch dazu bleibt die Möglichkeit Tickets auf zu machen, die wohl bei diesem konkreten Problem die beste Chance auf eine Lösung haben, wenn es eine Lösung geben wird. Ansonsten müsst ihr entweder damit leben oder anderweitig das Problem lösen.
    Die Legionäre
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Tja, deutsche Startup-Szene ist wohl jetzt nicht das Vorzeigepferd :dizzy: Tut mir leid, wenn wir darüber diskutieren wollen, dann nimm bitte internationale Presse und schau dir an wieviele Unternehmen unter den Top-100-Umsatzstärksten-Unternehmen, StartUps bzw. Innovationsvorreiter waren.

Nein! Genau über die Nicht Vorzeigepferde diskutieren wir hier ja gerade. Verdreh bitte jetzt nicht die Tatsachen, nur weil du unbedingt Recht behalten willst.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    man senaja....
    der thread im englischen ist bereits schwuppsdiwupps verschwunden.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nein! Genau über die Nicht Vorzeigepferde diskutieren wir hier ja gerade. Verdreh bitte jetzt nicht die Tatsachen, nur weil du unbedingt Recht behalten willst.

Okay, deine nicht Vorzeigepferde haben einfach nicht den Nerv der Kunden getroffen, was eben auch zur Konzeption einer Geschäftsidee gehört. Wer zu früh Ideen zur Marktreife treibt, ohne sie intensiv zu proben, riskiert eben, dass es am Ende schief geht. Wer damit nicht umgehen kann, hat nicht das Zeug eine wirkliche Geschäftsidee zu konzipieren.

Diese Art von Meinung über "Achtung, Achtung, Gründen ist gefährlich", führt dazu das Deutschland im Vergleich kaum bahnbrechende Geschäftsideen in den letzen Jahren entwickelt hat.
    Die Legionäre
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    oh gott....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    man senaja....

Du bist nicht seit gestern im Forum. Glaubst du wirklich, der Beitrag führt dazu das euer Problem sich löst? Wenn es so dramatisch ist, wie ihr das hier beschreibt, fallen euch sicherlich andere Mittel und Wege ein, um das Problem zu lösen?

Oder konkrete Gegenfrage: Was erwartet ihr von diesem Thread?
    Die Legionäre
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Okay, deine nicht Vorzeigepferde haben einfach nicht den Nerv der Kunden getroffen, was eben auch zur Konzeption einer Geschäftsidee gehört. Wer zu früh Ideen zur Marktreife treibt, ohne sie intensiv zu proben, riskiert eben, dass es am Ende schief geht. Wer damit nicht umgehen kann, hat nicht das Zeug eine wirkliche Geschäftsidee zu konzipieren.

Diese Art von Meinung über "Achtung, Achtung, Gründen ist gefährlich", führt dazu das Deutschland im Vergleich kaum bahnbrechende Geschäftsideen in den letzen Jahren entwickelt hat.

Nein, nein, nein, es tut mir leid, aber du hast mich nicht verstanden:

"Es ist halt Blödsinn, wenn jemand der es sich nicht leisten kann, nur mal so aus Spaß mitmischt im Karussell." Das ist der Kernsatz, um den sich meine Argumentation dreht. Dies gilt im realen Leben und auch im Virtuellen. Sollte Dir doch auch nicht so fremd sein, wenn ich so manche Raid-Diskussion mitbekomme ...

Edit: Ich sag nur: spiel wie du willst (hint)
    Edit2: ZOS hat mir gerade geschrieben dass ich "great stuff" poste und sie "lucky" sind mich hier zu haben ... also berücksichtige das gefälligst :p
    Edited by SevenofNine_1963 on 10. July 2017 22:12
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Auf Reddit gibts mittlerweile eine Diskussion zum eigentlichen Thema und besagter Gilde. Leider kann ich den hier nicht posten, da ZOS den Thread sonst sicher schließen würde. Wer den Link per PM haben möchte, kann sich gerne an mich oder @Urkraft wenden.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    man senaja....

Du bist nicht seit gestern im Forum. Glaubst du wirklich, der Beitrag führt dazu das euer Problem sich löst? Wenn es so dramatisch ist, wie ihr das hier beschreibt, fallen euch sicherlich andere Mittel und Wege ein, um das Problem zu lösen?

Oder konkrete Gegenfrage: Was erwartet ihr von diesem Thread?

Ich habe ihn nicht eröffnet, und ich habe auch Arka nicht drum gebeten, ich denke er wollte Frust Luft machen am So abend, nachdem ich meinen Rücktritt ankündigte mit der Begründung Bots/Goldseller und Machtlosigkeit und noch einigem mehr. Ich wollte meinen Abgang gesittet gestaltet und habe anständig gesetzt, damit ich meine Gilden in tadellosesn Zustand an meine Nachfolger übergeben kann. Dass das ganze noch dann davon gekrönt, dass eine Goldsellergilde mich ausschießt - was in der Form tatsächlich neu und bemerkenswert ist, sei mal dahingestellt.
    __

So viel zum Hintergrund.

Für mich ist der Handel tot, und offen gestanden empfehle ich jeden Gildenleiter, dem das ebenso wie mir, immer mehr anfrisst, und das sind nicht wenige, ebenso einzupacken, denn das ist kein Spiel.

Wenn wir vergleichen, so haben wir momentan im Handel eine Situation die vergleichbar mit p2w in eine Raidliste, mit Cheating und Exploiting den Markt und den Wettbewerb der Gilden immer weiter verzerrt. Eigentlich wollte ich meine Gilden nicht abgeben, ich wollte sie auflösen, ich habe auch meinen Nachfolgern klar gemacht, dass sie diese Entscheidung jederzeit immernoch treffen dürfen. Zenimax wird nichts mehr lösen, Zenimax wird nicht eingreifen. Diese Gilde steht in Belkarth, mit Gold, das Zenimax hätte eigentlich aus dem Spiel entfernen müssen, mit Unterstützern, die hätten eigentlich nicht nur auf einem Account gebannt sein sollten. Zenimax hat wieder versagt, wie an dem Tag als sie 2 volle undercover Botgilden ausgeliefert bekommen haben, wo alte Accounts immernoch aktiv sind, wo der Inhalt der Gildenbank der zum Austausch von Gold und Material für den Echtgeldhandel weiter funktioniert....

Dies ist höchst destruktiv, aber in dem Punkt hast du Recht, Zenimax wird nichts machen und die Gildenleiter sind machtlos und werden lediglich freiwillig, fahrlössig und auch unfreiwillig zu Marionetten und Brötchengebern dieses Zustandes.

Das einzige, was Zenimax tun wird, ist euch ein paar neue Crownstoreitems und Crowncrates unter die Nase zu reiben.
    Edited by Urkraft on 10. July 2017 22:18
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Great stuff? Lucky? Ich krieg immer nur Warnungen ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Und es war ein Dupe-Exploit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    In den meisten Handelsgilden, in denen ich war, haben trotz 480+ Member nur ca. 25% regelmäßig gehandelt, und das waren auch Gilden mit guten Spots. Denke mal den meisten ist die Gilde leider eh egal, wenn eine zu macht gehen sie zur nächsten. Man könnte das auch vergleichen mit ebay, wenn die zu machen verkauft der Ottonormalverbraucher woanders.

Finde die Streitereien um Spots sollten aufhören, jede Gilde hat die gleichen Möglichkeiten, diesen zu holen. Nur wenn Bots im Spiel sind, kann man sich zurecht beschweren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Mal rein aus Sicht des Käufers: Was wäre ihm lieber, wenn er einen Gildenladen besucht. Ein ordentlich großes Sortiment oder zwei Seiten grüne Rezepte und Stilsteine?
    Sry, aber wenn PVE-Gilden Belkarthniveaugeboten über Handelsgilden drüber rutschen, Woche um Woche, dann läfut was verkehrt.

Noch ne Prise mehr Polemik und ihr könnt euch bei Trump und Erdogan als Wahlkampftaktiker anmelden :D

Ich kann nur für die Dragons sprechen, aber mal ehrlich: Wie sollen wir mit grünen Rezepten und Stilmaterialien 10-12mio in einer Woche mit Händler einnehmen? Es werden auch lila Rezepte, Reagenzien und goldene Härter eingestellt. Dafür, dass sie nie lange drinstehen, kann ich nichts; unsere Preise liegen meist auf MM Niveau oder knapp darüber. Wir haben halt weniger Füllmaterial/Ladenhüter, das verfälscht eure Wahrnehmung. Du sagst, das Angebot sei schlechter, ich meine es ist übersichtlicher - der Umsatz runtergerechnet auf die Zahl aktiver Ladennutzer spricht für meine These.
    Und: Wie sollen 2-3 Leute, die zwischen 200 und 800k pro Woche in die Bank einzahlen Preise wie in Belkarth berappen? Wir haben idR schon für 3-4mio einen Händler in Eldenwurz bekommen, das weiß ich zufällig. Und das ist meilenweit entfernt von Belkarth ;)

Ich gönne euch euren Frust, aber hackt doch bitte nicht schon wieder auf uns rum. Und dann noch in einem Thread über Bots und Goldseller, der @Epoxid und andere flüchtige Leser zu Fehlschlüssen zwingt. Nochmal an jene: Wir haben mit diesen Praktiken nichts am Hut! Wir sind eine stinknormale PVE-Gilde mit stinknormalen unterschiedlichen Interessen, niemand programmiert hier Bots oder würde derlei dulden bzw. verteidigen.
    Lasst unseren Leitern ihren Spaß; sie bieten aus Gildeninteresse und nicht, um euch zu ärgern. Und nein, sie werden sich nicht mit euch in Verbindung setzen, da sie ebenso aus Prinzipientreue (?) noch nichtmal aktiv unseren TS nutzen. Die Pille wird die Handelsgemeinschaft einfach schlucken müssen: Wir sind für den ungeschärften Blick erfolgreiche Dauernoobs (seit 2014) und stolz darauf! Unsere Leiter reißen sich Woche um Woche den A... auf, um 1-2x pro Monat das Gold für den Händler zusammenzubekommen und ihr habt kein Recht, deren Anstrengung kleinzureden oder den Legitimitätsbegriff zweckzuentfremden!

PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen. 20k Mindestumsatz ODER 2k Einzahlung sind für jeden problemlos machbar, selbst für die Kleinen über Diebestouren. Schon klar, dass da einige abspringen. Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht. Die Regel, alle 14 Tage mal was zu verkaufen oder sich vorher abzumelden, greift in jedem Falle zu kurz. Da muss dann auch keiner mehr mit 500 aktiven Mitgliedern argumentieren; die Zahl ist ne zweckdienliche Seifenblase, um Neuzugänge zu akquirieren. Wie in großen Spielerverbänden eben üblich.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben idR schon für 3-4mio einen Händler in Eldenwurz bekommen, das weiß ich zufällig. Und das ist meilenweit entfernt von Belkarth ;)

Ich bekomm gleich einen Heulkrampf. Ich meine so einen vor Lachen.
    PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen.

Ja, u.A wegen euch.

Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht.

Sagte jemand, dessen Gilde also 3 bis 4 Mio für Gebote berappt, bei angegeben 10 - 13 Mio Umsatz, was umgerechnet 350k - 400k Steuereinnahmen sind....
    2k Einzahlung sind für jeden

1k einzahlung für jeden sind 500k Spenden, 2k für jeden sind 1 Mio, 500k bekommen die meisten guten Gilden freiwillig durch Spenden ohne Aufforderungen zusammen.

Ich fall grad komplett vom Pferd, dass du das Ernst meinst.

Mathematik, 6, setzen.

Edited by Urkraft on 11. July 2017 00:04
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich kanns dir nicht mal übel nehmen, in Zeiten, wo Dupe Exploits auftauchen, alles an Wert verliert und die Spieler easy in der Lage sind Gold und Millionen zu horten und eben son paar Millionen auf dem Konto kein echter Wert mehr ist, ist es klar, das sich die Realität von dem was Gilden umsetzen, selbst an den großen Spots, wo sich das permanente Gerücht hält, Gilden und Leiter wirtschaften eh nur für sich und versuchen durch ihre Gilden reich zu werden...

Verlääst man mal schnell die ebenen der existenten Mathematik, und ohne zu hinterfragen oder zu kalkulieren, wird dann mit Millionenbeträgen um sich geschmissen, ohne einen Bezug zum tatsächlich Alltag zu Prozenten, Steuern aufzunehmen oder überhaupt zu kalkulieren, was eigentlich 2k Spende * 500 Mitglieder ist.

Es ist nicht deine Schuld. In Zeiten, wo es einfach ist, in einer Woche selbst als Einzelperson Umsätze zu machen, die über den reinen Steuereinkünften ganzer Handelscommunities liegen, wo das Gold sich stapelt Gold rasend Wert verliert, passiert das einfach, das ist ZOS Schuld, nicht deine.

PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen. 20k Mindestumsatz ODER 2k Einzahlung sind für jeden problemlos machbar, selbst für die Kleinen über Diebestouren. Schon klar, dass da einige abspringen. Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht. Die Regel, alle 14 Tage mal was zu verkaufen oder sich vorher abzumelden, greift in jedem Falle zu kurz. Da muss dann auch keiner mehr mit 500 aktiven Mitgliedern argumentieren; die Zahl ist ne zweckdienliche Seifenblase, um Neuzugänge zu akquirieren. Wie in großen Spielerverbänden eben üblich.

Ich hoffe hier hat jeder gelesen, was von Handelscommunities und deren Membern abverlangt wird um sich vor PVE-Gilden zu schützen.

Edited by Urkraft on 11. July 2017 00:26
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Wir haben idR schon für 3-4mio einen Händler in Eldenwurz bekommen, das weiß ich zufällig. Und das ist meilenweit entfernt von Belkarth ;)

PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen.

Ja, u.A wegen euch.

Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht.

Sagte jemand, dessen Gilde also 3 bis 4 Mio für Gebote berappt, bei angegeben 10 - 13 Mio Umsatz, was umgerechnet 350k - 400k Steuereinnahmen sind....
    2k Einzahlung sind für jeden

1k einzahlung für jeden sind 500k Spenden, 2k für jeden sind 1 Mio, 500k bekommen die meisten guten Gilden freiwillig durch Spenden ohne Aufforderungen zusammen.

Ich fall grad komplett vom Pferd, dass du das Ernst meinst.

Mathematik, 6, setzen.

Jetzt reichts. Du willst mich nicht verstehen, du ziehst mich und meine Aussagen offensiv durch den Kakao, du stellst eine Mutmaßung nach der anderen an und verdrehst Tatsachen wider besseren Wissens, weil es deiner vagen Argumentation gerade gelegen kommt. Ich habe keinen Bock mehr auf diese respektlose, gossenwürdige Diskussion mit dir und veraschiede mich.

Im Grunde ist es sch... egal was ihr über uns denkt, aber nennt uns nicht in einem Thread zu Botgilden. Wenn man euch nicht vernünftig bitten kann, solche bewussten oder unbewussten Parallelen zu ziehen, muss ich mich eben an die Redaktion wenden und den Thread löschen lassen.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Luthivar schrieb: »

Oha, jetzt wagst du dich aber weit aus dem Fenster. Wir machen also etwas falsch, weil wir relaxte und anfängerfreundliche Regeln haben? Mindestumsatz oder Ersatzahlung sind plötzlich für jeden problemlos machbar? Allein in diesem Thread wurde schon ausreichend über derartige Regelungen hergezogen. Du sprichst fast schon wie ein Handelsgildenleiter.

Nein derartige Regelungen wollen wir im BTH nicht und betrachten uns trotzdem als vollwertige Handelsgilde.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe deine Äußerungen zusammengefasst und durchgerechnet. Ich ziehe nichts durch den Kakao, das waren deine Zahlen und keine Mutmaßungen. Ich habe nicht mal kommentiert, wie du jemanden, der 1 Jahr in Belkarth geleitet hat, erklären kannst, was in Belkarth so geboten wird. Das ist lächerlich. Da kannst du mit dem Fuß aufstapfen wie du willst.

Ich habe dir nüchtern durchgerechnet, was du da uns vom Leder erzählst.

Edited by Urkraft on 11. July 2017 00:31
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Luthivar schrieb: »

Oha, jetzt wagst du dich aber weit aus dem Fenster. Wir machen also etwas falsch, weil wir relaxte und anfängerfreundliche Regeln haben? Mindestumsatz oder Ersatzahlung sind plötzlich für jeden problemlos machbar? Allein in diesem Thread wurde schon ausreichend über derartige Regelungen hergezogen. Du sprichst fast schon wie ein Handelsgildenleiter.

Nein derartige Regelungen wollen wir im BTH nicht und betrachten uns trotzdem als vollwertige Handelsgilde.

Du selegierst wieder meine Aussagen. Ich habe lediglich den Vorschlag von Senaja weiter ausgeführt und bei Gelegenheit Verbalinkontinenz' 500-Mann-Argumentation etwas entschärft. Mit dem Händler in Wegesruh habt ihr alles richtig gemacht, das sagte ich schon. Mein post scriptum war kein Vorschlag, sondern nur ein Gedanke.

Aber da mir der Thread zu giftig wird, möchte ich auch dich einfach abschließend bitten, uns aus dem Thread herauszunehmen, da wir mit dem Thema nichts zu tun haben und ihr flüchtige Leser möglicherweise zu Fehlattributionen zwingt. Unsere Gildenleiter für ihre individuellen Anstrengungen auch noch in die Pfanne zu hauen und euch selbst trotz Kartellbildung in moralischer Überlegenheit zu beweihräuchern ist, was mich so auf die Palme bringt. Der Rest ist nun euer Bier, das argumentative Karusellfahren bringt mich langsam an den Rand des Erbrechens. Und nein, es liegt nicht an dir.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Du selegierst wieder meine Aussagen. Ich habe lediglich den Vorschlag von Senaja weiter ausgeführt und bei Gelegenheit Verbalinkontinenz' 500-Mann-Argumentation etwas entschärft. Mit dem Händler in Wegesruh habt ihr alles richtig gemacht, das sagte ich schon.

Senaja hat übrigens auch ausgeführt, dass Eldenwurz ein Crap Ort ist, an den kein Schwein handeln geht, und dass die Gilden sich da nicht so zieren sollen wegen einer PVE-Gilde. Ich finde es in dem Kontext unterhaltsam, dass du jetzt damit ums Eck kommst, dass genau an diesem Crap Ort nun die Gilden Regeln einführen sollen, die beinahe vergleichbar mit Gramfeste und Knurr Kha bspw sind.

Dein Nonsens von Wegesruh und alles richtig kannst du dir sonst wohin schieben. Dass du das jetzt auch noch von dir gibst, zeugt nur von dem Ausmaß deiner Unkenntnis und Unfähigkeit überhaupt nur Zahlen zu lesen. Mal davon abgesehen, dass es eine bodenlose Frechheit ist, dass du mir nun auch noch die Wirtschaft in der Gilde erklärst, die ich gegründet habe und recht erfolgreich bis nach Eldenwurz gebracht hatte im Laufe von 2 Jahren, während dir die Fähigkeit zur einfachsten Mathematik fehlt.

Danke für nichts.

Edited by Urkraft on 11. July 2017 00:55
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Ich habe deine Äußerungen zusammengefasst und durchgerechnet. Ich ziehe nichts durch den Kakao, das waren deine Zahlen und keine Mutmaßungen. Ich habe nicht mal kommentiert, wie du jemanden, der 1 Jahr in Belkarth geleitet hat, erklären kannst, was in Belkarth so geboten wird. Das ist lächerlich. Da kannst du mit dem Fuß aufstapfen wie du willst.

Ich habe dir nüchtern durchgerechnet, was du da uns vom Leder erzählst.

Mindestumsatz...Ja, u.A wegen euch.
    - ist eine haltlose Unterstellung. Mindestumsätze gäbe es ohne eure Kartelle ebenso. WIR SIND DER FREIE MARKT!
    Ich fall grad komplett vom Pferd, dass du das Ernst meinst...Mathematik, 6, setzen.
    Hab Neuigkeiten für dich: Ich konnte mir das auch selbst ausrechnen. Und 500k mehr im Gildensäckel macht ne ganze Menge aus. Da hätten wir eine Woche länger am Gebot zu knaubeln. Ihr habt kein Primat auf den Händler, nur weil ihr euch absprecht und nicht auf Nachbarstandorte bietet. Punkt.

Du nennst es nüchtern, ich nenne es zynisch, unverschämt, eine Aussage und die ganze Person durch den Kakao ziehen. Ich habe keine Lust, in einem Onlineforum meine Intelligenz in Zweifel ziehen zu lassen, nachdem ich mich über gefühlte 10 Posts wiederholen durfte, weil man meine Sichtweise nicht nachvollziehen MÖCHTE. Ich bin nicht derjenige, der auf Eldenwurz bietet, ich bin nicht derjenige, dem sich der rationale Bezug im Falle einer PVE-Gilde gänzlich erschließt. Ich weiß lediglich, dass es unseren Leitern Freude bereitet, einen Händler in Eldenwurz zu haben und kann das respektieren und mich für sie freuen. Ihr nicht; ihr zieht in einem Thread zu Goldsellern über uns her. Aus purer Missgunst und verletztem Stolz. Und das, obwohl wir alle 2-3 Wochen überhaupt mal einen Händler haben. Wir sind nicht das Problem, das kann ich euch trotz meiner überaus limitierten statistischen Kenntnisse und der sich generalisierenden Beschränktheit versichern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.