Sry, aber wenn PVE-Gilden Belkarthniveaugeboten über Handelsgilden drüber rutschen, Woche um Woche, dann läfut was verkehrt. Wie du schon sagst, Eldenwurz ist ein verhältnismäßiger kleiner Spot und nicht so stark wie andere. Wo sollen die Gilden hernehmen, sich gegen soewas zu verteidigen? Sollen die Mitglieder ausgesogen werden dafür? Sollen die Gildenleiter bis zum letzten dafür bluten, damit sie eine Handelsgilde halten dürfen? Damit irgendwelche egomanischen Gildenleiter sich unbedingt platzieren können? Hast du überhaupt eine Ahnung über welche Ausgaben gesprochen wird, welche Steuern eine Gilde einnimmt, pder furzt du auch nur dumm rum? Wenn in Eldenwurz eine Gilde bei 3 oder 4 Mio nicht stehen bleibt oder vor handelsinaktiven Gilden ohne nennenswerten Umsatz bibbern muss, dann läuft was verkehrt.
Ihr seid die selben Leute, die im nächsten Thread dann über Mindestumsätze und Spendenaufforderungen jammern.
Ende im Gelände.
Inzwischen ist es ein Thread der die Meinung vertritt "Gilden, die keine Handelsgilden sind, haben kein Recht auf Händler zu bieten".
@Senaja
Statt deinen vor Unwissenheit strotzenden Senf zum Off-Topic dazuzugeben, hättest du ja auch mal was zum eigentlichen Thema sagen können.
SevenofNine_1963 schrieb: »
Gibt genug Start-Ups die Gegenteile bewiesen haben und die Welt verändert haben, nur so am Rande
@Senaja
Statt deinen vor Unwissenheit strotzenden Senf zum Off-Topic dazuzugeben, hättest du ja auch mal was zum eigentlichen Thema sagen können.
Und das macht ihr hier an wie viel Stellen? An den Stellen wo ihr darüber redet, dass "Nicht-Handelsgilden" keine Spots ersteigern dürfen? Das hat was mit Goldsellern zu tun?! Ich habe dich aufgegriffen, weil du genau das nicht machst!
Eigentliches Thema: Es ist ein Problem das ZOS lösen muss, hier Leute aber runter zu machen, weil sie nicht eure Ansicht vertreten, ist einfach nur asozial. Schreibt ein Ticket, denn hier wird euch das Problem keiner lösen und ihr stellt es inzwischen auch nicht mehr so dar, dass jemand euch hier groß beipflichten wird.
SevenofNine_1963 schrieb: »Gibt genug Start-Ups die Gegenteile bewiesen haben und die Welt verändert haben, nur so am Rande
https://golem.de/news/creditsafe-ueber-3-000-deutsche-startups-gingen-2016-pleite-1703-126627.html
@Senaja
Und das macht ihr hier an wie viel Stellen? An den Stellen wo ihr darüber redet, dass "Nicht-Handelsgilden" keine Spots ersteigern dürfen? Das hat was mit Goldsellern zu tun?! Ich habe dich aufgegriffen, weil du genau das nicht machst!
Eigentliches Thema: Es ist ein Problem das ZOS lösen muss, hier Leute aber runter zu machen, weil sie nicht eure Ansicht vertreten, ist einfach nur asozial. Schreibt ein Ticket, denn hier wird euch das Problem keiner lösen und ihr stellt es inzwischen auch nicht mehr so dar, dass jemand euch hier groß beipflichten wird.
Wenn nach dem Abschluss zwischen Luthivar und mir ihr nicht in der Lage seid, das eigentliche Thema wieder zu erreichen und ein Stuss nach dem anderen folgt, der immer wieder das Off Topic aufgreift, dann schieb die Schuld nicht mehr auf mich. Du es waren andere Leute, die weiter rumgefurzt haben.
___
Zurück zum Thema:
In Belkarth in die Frotnrow hat sich am Wochenende eine Gilde eingeboten mit einem Bankstand von über 100 Millionen, deren Hauptgeschäftspunkt letzte Woche der Ätherdrop/Verkauf der Botmats war. Kurz danach zahlt ein User 118m in die Gildenbank ein und zum So bieten sich nach Belkarth. Innerhalb der russischen Community ist man sich sicher, dass Gildenleiter und Goldseller entweder ein und die selbe Person sind, oder aber in einem engen Zusammenhang zueinander stehen. Unterhaltsamerweise hat man sich die Gilde ausgesucht, die in der Signatur einer Person stand, die im Thread um den Ätherexploit recht deutlich gewettert hat.
Hinzu kommt, dass ZOS es bei einem Account eine Sperrung direkt fertig brachte, aber anscheinend mit dem zweiten zu tun hatte, der sich nach Kick aus diversen Gilden immer wieder mit gewechselten Accountnamen versuchte wieder einzuschleichen um weiter Exploitmats zu verkaufen.
Tja, deutsche Startup-Szene ist wohl jetzt nicht das VorzeigepferdTut mir leid, wenn wir darüber diskutieren wollen, dann nimm bitte internationale Presse und schau dir an wieviele Unternehmen unter den Top-100-Umsatzstärksten-Unternehmen, StartUps bzw. Innovationsvorreiter waren.
SevenofNine_1963 schrieb: »Tja, deutsche Startup-Szene ist wohl jetzt nicht das VorzeigepferdTut mir leid, wenn wir darüber diskutieren wollen, dann nimm bitte internationale Presse und schau dir an wieviele Unternehmen unter den Top-100-Umsatzstärksten-Unternehmen, StartUps bzw. Innovationsvorreiter waren.
Nein! Genau über die Nicht Vorzeigepferde diskutieren wir hier ja gerade. Verdreh bitte jetzt nicht die Tatsachen, nur weil du unbedingt Recht behalten willst.
man senaja....
der thread im englischen ist bereits schwuppsdiwupps verschwunden.
Okay, deine nicht Vorzeigepferde haben einfach nicht den Nerv der Kunden getroffen, was eben auch zur Konzeption einer Geschäftsidee gehört. Wer zu früh Ideen zur Marktreife treibt, ohne sie intensiv zu proben, riskiert eben, dass es am Ende schief geht. Wer damit nicht umgehen kann, hat nicht das Zeug eine wirkliche Geschäftsidee zu konzipieren.
Diese Art von Meinung über "Achtung, Achtung, Gründen ist gefährlich", führt dazu das Deutschland im Vergleich kaum bahnbrechende Geschäftsideen in den letzen Jahren entwickelt hat.
man senaja....
der thread im englischen ist bereits schwuppsdiwupps verschwunden.
Du bist nicht seit gestern im Forum. Glaubst du wirklich, der Beitrag führt dazu das euer Problem sich löst? Wenn es so dramatisch ist, wie ihr das hier beschreibt, fallen euch sicherlich andere Mittel und Wege ein, um das Problem zu lösen?
Oder konkrete Gegenfrage: Was erwartet ihr von diesem Thread?
Mal rein aus Sicht des Käufers: Was wäre ihm lieber, wenn er einen Gildenladen besucht. Ein ordentlich großes Sortiment oder zwei Seiten grüne Rezepte und Stilsteine?
Sry, aber wenn PVE-Gilden Belkarthniveaugeboten über Handelsgilden drüber rutschen, Woche um Woche, dann läfut was verkehrt.
Wir haben idR schon für 3-4mio einen Händler in Eldenwurz bekommen, das weiß ich zufällig. Und das ist meilenweit entfernt von Belkarth
PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen.
Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht.
2k Einzahlung sind für jeden
PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen. 20k Mindestumsatz ODER 2k Einzahlung sind für jeden problemlos machbar, selbst für die Kleinen über Diebestouren. Schon klar, dass da einige abspringen. Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht. Die Regel, alle 14 Tage mal was zu verkaufen oder sich vorher abzumelden, greift in jedem Falle zu kurz. Da muss dann auch keiner mehr mit 500 aktiven Mitgliedern argumentieren; die Zahl ist ne zweckdienliche Seifenblase, um Neuzugänge zu akquirieren. Wie in großen Spielerverbänden eben üblich.
Wir haben idR schon für 3-4mio einen Händler in Eldenwurz bekommen, das weiß ich zufällig. Und das ist meilenweit entfernt von Belkarth
Ich bekomm gleich einen Heulkrampf. Ich meine so einen vor Lachen.PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen.
Ja, u.A wegen euch.Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht.
Sagte jemand, dessen Gilde also 3 bis 4 Mio für Gebote berappt, bei angegeben 10 - 13 Mio Umsatz, was umgerechnet 350k - 400k Steuereinnahmen sind....2k Einzahlung sind für jeden
1k einzahlung für jeden sind 500k Spenden, 2k für jeden sind 1 Mio, 500k bekommen die meisten guten Gilden freiwillig durch Spenden ohne Aufforderungen zusammen.
Ich fall grad komplett vom Pferd, dass du das Ernst meinst.
Mathematik, 6, setzen.
PS: Mindestumsätze haben auch andere Gilden in Eldenwurz, zumindest von einer weiß ichs. Ist für Neulinge nicht schön, aber man könnte sich ja auch die Mühe machen, selbige beim Umsatz generieren etwas an die Hand zu nehmen. 20k Mindestumsatz ODER 2k Einzahlung sind für jeden problemlos machbar, selbst für die Kleinen über Diebestouren. Schon klar, dass da einige abspringen. Aber was sich nicht trägt, trägt sich dann eben nicht. Die Regel, alle 14 Tage mal was zu verkaufen oder sich vorher abzumelden, greift in jedem Falle zu kurz. Da muss dann auch keiner mehr mit 500 aktiven Mitgliedern argumentieren; die Zahl ist ne zweckdienliche Seifenblase, um Neuzugänge zu akquirieren. Wie in großen Spielerverbänden eben üblich.
Oha, jetzt wagst du dich aber weit aus dem Fenster. Wir machen also etwas falsch, weil wir relaxte und anfängerfreundliche Regeln haben? Mindestumsatz oder Ersatzahlung sind plötzlich für jeden problemlos machbar? Allein in diesem Thread wurde schon ausreichend über derartige Regelungen hergezogen. Du sprichst fast schon wie ein Handelsgildenleiter.
Nein derartige Regelungen wollen wir im BTH nicht und betrachten uns trotzdem als vollwertige Handelsgilde.
Du selegierst wieder meine Aussagen. Ich habe lediglich den Vorschlag von Senaja weiter ausgeführt und bei Gelegenheit Verbalinkontinenz' 500-Mann-Argumentation etwas entschärft. Mit dem Händler in Wegesruh habt ihr alles richtig gemacht, das sagte ich schon.
Ich habe deine Äußerungen zusammengefasst und durchgerechnet. Ich ziehe nichts durch den Kakao, das waren deine Zahlen und keine Mutmaßungen. Ich habe nicht mal kommentiert, wie du jemanden, der 1 Jahr in Belkarth geleitet hat, erklären kannst, was in Belkarth so geboten wird. Das ist lächerlich. Da kannst du mit dem Fuß aufstapfen wie du willst.
Ich habe dir nüchtern durchgerechnet, was du da uns vom Leder erzählst.
Ich bekomm gleich einen Heulkrampf. Ich meine so einen vor Lachen.
- ist eine haltlose Unterstellung. Mindestumsätze gäbe es ohne eure Kartelle ebenso. WIR SIND DER FREIE MARKT!Mindestumsatz...Ja, u.A wegen euch.
Hab Neuigkeiten für dich: Ich konnte mir das auch selbst ausrechnen. Und 500k mehr im Gildensäckel macht ne ganze Menge aus. Da hätten wir eine Woche länger am Gebot zu knaubeln. Ihr habt kein Primat auf den Händler, nur weil ihr euch absprecht und nicht auf Nachbarstandorte bietet. Punkt.Ich fall grad komplett vom Pferd, dass du das Ernst meinst...Mathematik, 6, setzen.