Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Irgendwann musste es so kommen ....

Arkadius
Arkadius
✭✭✭✭✭
Eine von Goldsellern und Bots geleitete Gilde hat sich auf einem der wichtigsten Handelsspots positioniert und dabei eine gut funktionierende "echte" Handelsgilde abgeschossen. Wenn das mal nicht nur der Anfang ist ...

@ZOS Kriegt endlich eure verdammten Ärsche hoch und unternehmt etwas. So kann es einfach nicht weitergehen!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, die wissen schon, wen sie sich ausgesucht haben.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Geht es um den Spot der "Gilde für alles" in Dolchsturz, oder um wo ganz anders?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    es geht ihm um belkarth frontrow.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schön Werbung machen.
    Da gibt´s bestimmt die besten Schnapper.
    Es gibt Signaturen ?
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass es nicht nur eine Gilde erwischt hat? Habe noch von einer weiteren mit Standplatz Eldenwurz gehört.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    die Befürchtung hatte ich auch,
    "meine" gilde in grahtwald hat gerade keinen Händler.

obwohl die bisher seit Monaten immer einen Händler hatten.

Mal nachschauen , wer dort jetzt steht.

edit: naja, es kann jeder gilde passieren, dass die überboten wird. ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen. :)
    Edited by Schmetterfrosch on 10. Juli 2017 06:43
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    na nicht übertreiben jetzt, manches sind auch normale rangeleien.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Gibt es da einen Zusammenhang mit den fallenden Preisen für farmbare Materialien? Mir war irgendwie so, dass nur Bots darauf Einfluss nehmen können. Ich farme ja schon viel, aber ich habe keine Lust, die Sachen nach stundenlangem Sammeln und Veredeln zu Schleuderpreisen einzustellen :open_mouth:
    Good Game... I'm out.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Einen Bot-Gildenstand konnte ich jetzt bei dem Gildenhändlern nicht finden um eure Aufregung nachvollziehen zu können. Darum ist mir euer "gejammer" wohl eher egal. Vielleicht mal eure Preise senken (und ggf. Standgebühren nicht so hoch treiben).

Bot's sind gelinde gesagt Schlecht, aber man muss sich auch mal die Frage stellen und gefallen lassen, ob man daran nicht ganz selbst Schuld ist. Wo vieles viel zu Teuer angeboten wird, sind jene nicht weit entfernt die diese Preise senken wollen.
    Edited by Ikarus_de on 10. Juli 2017 06:36
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Einen Bot-Gildenstand konnte ich jetzt bei dem Gildenhändlern nicht finden um eure Aufregung nachvollziehen zu können. Darum ist mir euer "gejammer" wohl eher egal. Vielleicht mal eure Preise senken (und ggf. Standgebühren nicht so hoch treiben).

Bot's sind gelinde gesagt Schlecht, aber man muss sich auch mal die Frage stellen und gefallen lassen, ob man daran nicht ganz selbst Schuld ist. Wo vieles viel zu Teuer angeboten wird, sind jene nicht weit entfernt die diese Preise senken wollen.

What the heck

... Also ich hoffe du verteidigst jetzt nicht wirklich goldseller und bots.

Gibts laut deiner ansicht eine UVP liste? :#

Die preise werden vom angebot und explizit von der nachfrage gebildet. Nicht von irgendwelchen ehrlichen handelsgilden.

Ich hab echt achtung vor leuten die sich die mühe machen gut funktionierende handelsgilden laufen zu lassen und soviel zeit investieren.

Es ist sehr schade das verbi die leitung aufgibt auch wenn ich nicht in den gilden von ihr war.
    Trotzdem weiterhin viel glück und spaß am spiel.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

laber bitte keinen stuss, wir sind nicht die preistreiber, meine gilden haben plus gewirtschaftet, sodass die standgebühren immer in gerechtfertigter höhe ausfielen, das sind keine aasgeier ohne echten umsatz, die die gebühren hochtreiben, oder wie erklärst du dir, dass in gramfeste eine gilde ohne angebot steht, dass in eldenwurz regelmäßig eine pve gilde ohne angebot bieten kann. glaubst du ernsthaft, bei diesen gilden kommt was rein? nix. außer das privatgold der leiter.

der räudige neid mancher dieser gilden ist unerträglich, geht bei einigen sogar so weit, millionen für gebote sogar mit echtgeld hinzuzukaufen, anstatt einfach mal die eigene gilden- und gebotspolitik zu überdenken. ich sehe gilden, die haben nix zu verkaufen, wollen aber immer prominent stehen, ich sehe gilden, die tauchen auf teuren spots auf ohne je wirklich rekrutiert zu haben. ich bin jeden abend runden gelaufen und habe auf pve und andere spielinhalte zu gunsten meiner gilden verzichtet, um immer rekrutieren zu können und meine gilden aktiv und aktuell halten zu können und damit meine gilden auch gerechtfertigt an ihren ständen stehen, etwas was viele andere nicht fertig bringen oder nur in den ersten 2 wochen, bis die gilde voll ist oder ausreichend bereit um gebote zu setzen.

die gilde die arkadius ansprach ist letzte woche einer der hauptakteure beim drop des gebotteten oder duplizierten (je nach ansicht) ätherstaubs gewesen und aus russischen kreisen war schnell zu erfahren, dass die verkäufer russische goldseller waren was von zos dann bestätigt wurde. aus selbigen umfeld ist auch bekannt geworden, dass die gilde entsprechenden generellen background hat. 100 millionen tauchen nicht einfach so in irgendeiner gildenbank auf, was denkst du wo die hergekommen sind...
    Edited by Urkraft on 10. Juli 2017 07:49
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Noch einmal. Ich will gar nichts schön reden an Bots und Goldsellern (und jetzt kommt das Aber).

Dennoch möchte ich fragen, wer du bist, das du bestimmst wer einen Stand irgendwo haben darf und was bzw. wie viel dieser anzubieten haben muss?

Wenn du ein Geschäft startest, z.B. in einer Einkaufsmeile, dann bleibt es dir doch auch überlassen was und wie viel du anbietest. Und du würdest auch von keinem deiner Konkurrenten nach der Herkunft deines Geldes für dein Ladenlokal gefragt.

Bis jetzt habe ich das mit den Gildenläden so verstanden, das eine Gilde 50 Mitglieder haben muss um einen Gildenladen anmieten zu können. Die Gilde muss also wenigstens so viel Geld haben um um einen Gildenstand mit bieten zu können.

Der Knackpunkt ist natürlich, das ein kleiner Kreis von Handelsgilden bestimmte Gebiete (warum auch immer es bestimmte Gebiete sein müssen) untereinander halten und den Preis der Stand-Gebote quasi diktieren. Auf die Art wird sicher gestellt das keine andere Gilde (Anfänger-Gilden die gerade mal ihre 50 Mitglieder geschafft haben) einen Platz dort bekommen.
    Frei nach dem Motto des Recht des Stärkeren.
    Jede Handelsgilde an diesen Spots hat irgend wann einmal klein angefangen und sich auf irgend einer Art und Weise hoch gearbeitet. Das probiert jede kleine Gilde, aber ab wann diese dann auch auf solchen Exklusiven Spots kommen darf bestimmen zur Zeit die großen Handelsgilden die natürlich ein Interesse daran haben keine neuen hinzu kommen zu lassen.
    die gilde die arkadius ansprach ist letzte woche einer der hauptakteure beim drop des gebotteten oder duplizierten (je nach ansicht) ätherstaubs gewesen und aus russischen kreisen war schnell zu erfahren, dass die verkäufer russische goldseller waren was von zos dann bestätigt wurde. aus selbigen umfeld ist auch bekannt geworden, dass die gilde entsprechenden generellen background hat. 100 millionen tauchen nicht einfach so in irgendeiner gildenbank auf, was denkst du wo die hergekommen sind...

Diese Informationen von dir kann man wo nachlesen/nachprüfen?

Angenommen eine kleine Gilde würde sich "Investoren" suchen und zwar Spieler mit viel Gold und dann mit bieten um einen Exklusiven Stand zu erhalten. Wie sähe die Kritik dann aus? Ich glaube das dann von Goldsellern geredet würde die als Investoren auftreten. Ob das Geld von den Spielern nun ehrlich verdient wurde kann kein Außenstehender mit Sicherheit sagen (ausgenommen ZOS).

Bitte verstehe meinen Text nicht als Kritik an dich persönlich. Nur verstehe ich nicht woher Informationen kommen und wie viel Wahrheit darin steckt. Gerade weil ich glaube das das ganze Handelsgildengeflecht mafiöse Strukturen hat und grundsätzlich überarbeitet werden müsste um es auch kleinen Gilden zu ermöglichen gute Geschäfte zu machen und gute Handelsplätze zu bekommen.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @Ikarus_de
    Mafiöse Strukturen? Dir ist aber schon noch klar, dass es hier um virtuelle Gegenstände geht?

Wenn eine Gilde die Kohle für die guten Plätze hat, gehe ich davon aus, dass sie das über Verkäufe erwirtschaftet -> weil das Angebot in Qualität und Menge stimmt. Wenn eine Gilde aber erst dicke Finanzspritzen benötigt, um dann nur ein bisschen Ramsch anzubieten, ist keinem geholfen. Die Gilde macht bei den Verkäufen nur Minus und die Leute, die die Händler auf der Suche nach ganz bestimmten Dingen abklappen, finden nur Zeug im Warenangebot, was sie so auch überall anders billig bekommen können. Es ist ja doch ein Unterschied, ob nun 50 Leute oder 500 ihre Waren gebündelt anbieten. Insofern sehe ich das als eine logische Konsequenz, dass große Gilden die besten Plätze halten können.

Das einzige, was ich kritisch sehe, ist das Hochtreiben der Preise eben durch Gilden, die nicht wirklich etwas anzubieten haben -> Hauptsache, man hat einen Händler. Andere, die auf gesundes Wirtschaften aus sind, haben dadurch das Nachsehen - selbst wenn der Händler am Ar***e Tamriels steht :open_mouth:
    Edited by Louise_Darkwater on 10. Juli 2017 08:23
    Good Game... I'm out.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

Tut mir leid, aber wer solche Agrumente vorbringt hat offensichtlih den Schuss nicht gehört....
    Mal als Denkanstoß - die "erwirtschafteten" Gelder, stammen aus Boterträgen und sicher auch zu einem nicht unerheblichen Teil, gehackten Accounts, Exploits und anderen Spässchen...
    Würde mich interesieren ob Du immer noch so agrumentierst, wärst Du einer der Betroffenen. Wem gibtst Du dann die Schuld?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    mal im ernst, ich habe übern jahr eine belkarth gilde geleitet, ich habe 2 jahre lang oder mehr eine knurr kha gilde geleitet, beide meiner gilden sind top-gilden umsatzseitig gewesen, ich habe mir dafür den *** abgerackert, aber abseits davon...

bin ich in den vorgängen im handelssektor nicht gerade auf der wurstsuppe dahergeschwommen oder denke mir was aus. wenn du gilden an topspots leitest kennst du deine pappenheimer, die pappenheimer deiner nachbarn. wenn du ein aktiver powerseller selber bist, hast du handelsaufzeichnungen aus zig gilden, du redest mit leuten, du weißt einfach dann auch nach und nach, wie die leute ihr gold verdienen, wo sie ihre millionen machen, dir fallen irregularitäten auf, dir fällt auf, wenn jemand 5 millionen in deiner gilde nur mit härtern und veredelten material macht und fängst an nachzuforschen, wo er diese einkauft, du kennst deine nachbarn, man vergleicht und forscht nach, du weißt eigtl immer, wo gerade die botaccounts sich wieder eingenistet haben, du bekommst es in nullkommanix mit, wenn accounts gold schieben über handelsgilden oder material "waschen". man muss es nur wissen owleln und interessieren.

was auch immer du da zusammengeschrieben hast @Ikarus_de - es ist nonsens.
    Dennoch möchte ich fragen, wer du bist, das du bestimmst wer einen Stand irgendwo haben darf und was bzw. wie viel dieser anzubieten haben muss?

Verstehe ich nicht was du meinst? Ich bin die letzte, die derartiges bestimmt hat und hatte auch immer gerade bei ambitionierten neuen Gilden, die einen engagierten Eindruck machten immer eine sehr positive Haltung zu, selbst zu solchen, die meine Gilden irgendwann mal ausgeboten haben. Ich habe selber vor langer Zeit mal so angefangen und ich gönne jede, der es ernst meint und sich engagiert, dass er auch irgendwann mal das Glück hat.
    Der Knackpunkt ist natürlich, das ein kleiner Kreis von Handelsgilden bestimmte Gebiete (warum auch immer es bestimmte Gebiete sein müssen) untereinander halten und den Preis der Stand-Gebote quasi diktieren.

Das ist ein Märchen.
    einen Platz dort bekommen.
    Frei nach dem Motto des Recht des Stärkeren.

Ja das Recht des Stärkeren. Das ist auch Sinn des blinden Gebotes. Die Gilden wirtschaften, die Gildenleiter setzen sich für ihre Gilden ein und bieten Gebote die ihrem Umsatzvolumen und ihren Einkommen nach angemessen sind. Nach den vorgesehenen Verkaufssteuer-System ergibt sich bereits der logische Folgeschluss, dass eine aktivere und gesundere Gilde mit einer aktiveren und gesünderen Community eher in der Lage ist einen Spot zu halten und zu verteidigen, als eine Gilde, deren Gildenleiter minus wirtschaften mit Privatgold.

Hinzu kommt der Fakt, dass jede Gilde bis zu 500 aktive Händler hat oder haben kann und mit Sicherheit die Interessen von 500 aktiven Händlern über den Interessen einer PVE-Gilde mit 10 aktiven Händlern stehen und ein Großteil der Community sich tatsächlich daran stoßt, wenn sie mehr und mehr Umwege machen müssen, weil wirtschaftende Handelsgilden ausgekegelt werden von Gilden, die nicht mal irgendwas im Angebot haben. Dies ist nichts weiter als ein Nervfaktor.
    Angenommen eine kleine Gilde würde sich "Investoren" suchen und zwar Spieler mit viel Gold und dann mit bieten um einen Exklusiven Stand zu erhalten. Wie sähe die Kritik dann aus? Ich glaube das dann von Goldsellern geredet würde die als Investoren auftreten. Ob das Geld von den Spielern nun ehrlich verdient wurde kann kein Außenstehender mit Sicherheit sagen (ausgenommen ZOS).

Hör bitte auf...was halten diese Gilden davon, wenn die Leiter mal die Arschbacken zusammenklemmen, anfangen zu rekrutieren, herumlaufen, sich MÜHE geben, anstatt zu stänkern.

Was diese eine Gilde angeht, ist der Fall absolut astrein und glasklar. Nachweise gibts im Forum aber nicht, wegen Naming und Shaming. Die Leute, die mit 100m in der Tasche rumrennen, kannst du zwar nicht mehr an einer Hand abzählen, allerdings sind sie dennoch in der Regel als Powerseller oder Handelsaktive bekannt. Goldschieberei über die Gilden ist übrigens die sichereste Methode Gold ein oder zu verkaufen.
    Bitte verstehe meinen Text nicht als Kritik an dich persönlich. Nur verstehe ich nicht woher Informationen kommen und wie viel Wahrheit darin steckt. Gerade weil ich glaube das das ganze Handelsgildengeflecht mafiöse Strukturen hat und grundsätzlich überarbeitet werden müsste um es auch kleinen Gilden zu ermöglichen gute Geschäfte zu machen und gute Handelsplätze zu bekommen.

Hat es, das prangere ich auch wiederholt an, habe ich letzte Woche im Kontext mit dem Ätherstaub-Drop auch sehr stark angeprangert - was denkst du, warum ausgerechnet...

Wenn du das aber an mich richten willst, ohne überhaupt nur eine Ahnung von der Materie zu haben, dann liegst du schlichtweg falsch. Es ist richtig, dass die Handelsgilden untereinander vernetzwerkt sind, aber die mehrheitliche Haltung zu den Handelsgildenorten und den Spotbelegungen ist tatsächlich die des Wunsches nach einer fairen Konkurrenz und der Wunsch nach engagierten Gildenleitern mit attraktiven Gilden, denn jede gute Gilde neben dir macht den gesamten Ort attraktiver und tut auch deiner Gilde gut. Machst du als Gilde deinen Job gut und hast eine handelsaktive Gilde, dann wirst du auch immer dich auf lange Sicht durchsetzen, passende Beispiele gibt es von Neulingen, die sich schnell und sicher platzierten und durchsetzten. Bist du nur ne Ramschgilde, die nie rekrutiert und sich nur aus Privatkassen bedient um rumzustänkern, bist du nun mal A.d. Nation und die Leute schütterln ihren Kopf.
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Da gibts nicht viel "eigene Meinung" oder sowas.
    Eine Spielecommunity wie wir sie haben, sollte sich bei Botfarmern und ähnlichem einig sein das solche Leute in diesem spiel nichts zu suchen haben.
    ich selbst farme viel weil ich große Ziele und Wünsche im Spiel habe, die leider aber auch sehr teuer sind (alle Stile, alle Rezepte, alle Blaupausen, usw.) und weiß wie hart es ist, seine Millionen zu machen mit farmen.

Wir als Community können hier wirklich nur auf ZOS hoffen (bitte spart euch nun die Äußerungen mit "da kann man lange warten" usw.) und darauf vertrauen, dass sie es hier eher in den griff bekommen als in so manchem anderen spiel.

Wird das irgendwann zur Gewohnheit, das der Markt wirklich nur noch von solchen Bots beherrscht wird, hat sich ein Spiel auch wie dieses eh abgeschafft.

Jeder sollte seine Möglichkeiten Nutzen diese zu melden, nicht durch Käufe zu unterstützen ( vllt mal in den eigenen Handelsgilden auch n paar Gold teurer einkaufen) und dem Entwicklerteam klar zu machen, dass dies das Spiel in einem hohen Maße zerstören würde.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    @Ikarus_de
    Andere, die auf gesundes Wirtschaften aus sind, haben dadurch das Nachsehen - selbst wenn der Händler am Ar***e Tamriels steht :open_mouth:
    Gibt es denn kein Add-On, welches den aktuellen Standort der Gildenhändler ausgibt? Dann wäre mir egal wo der steht.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Landschaft hat sich aber ohnehin verändert. Ich bin weit entfernt von einem Powerseller und verkaufe fast nur Schrott - ich wäre gern reich im Spiel, bin aber zu faul zum Farmen. Ein echter Zielkonflikt. ;) Glücklicherweise bin ich aber mit meinen Charakteren an dem Punkt, an dem ich Dinge nicht mehr wirklich brauche, so dass ich wie ein Drache auf meinen läppischen 2 Millionen sitzen bleiben kann.

Aber selbst ein Handelsnoob wie ich merke dass sich Geld fast nur noch mit selteneren oder ganz frischen Motiven, dem neuesten FOTM Set in göttlich und geschärften Waffen, und zum Teil noch Veredlern machen lässt. Für mich persönlich wird handeln immer uninteressanter. Deshalb hab ich auch eine Handelsgilde gedroppt - wozu 30 slots mehr haben die sich nicht verkaufen.

Bots sind leider Realität und werden immer im Vorteil gegenüber regulären Spielern sein. Man kann sich nur vom Handel unabhängig machen, dann betrifft es einen etwas weniger.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Geht es um den Spot der "Gilde für alles" in Dolchsturz, oder um wo ganz anders?

Wenn die mal nen Gildenhändler hätten! Aber die haben erst kürzlich wieder keinen gehabt.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Bei den Goldpreisen internationalen auf dem Markt war es nur logisch das die echten Profis irgendwann soweit kommen und die Spieler verdrängen. Wie bei allen andren Themen die momentan im argen liegen müßte ZOS was tun, und das wird wieder spannend.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Sorry post zerschossen, auf dem Internationalen Markt soll das heißen...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    ...
    Aber selbst ein Handelsnoob wie ich merke dass sich Geld fast nur noch mit selteneren oder ganz frischen Motiven, dem neuesten FOTM Set in göttlich und geschärften Waffen, und zum Teil noch Veredlern machen lässt. Für mich persönlich wird handeln immer uninteressanter....

Bots sind leider Realität und werden immer im Vorteil gegenüber regulären Spielern sein. Man kann sich nur vom Handel unabhängig machen, dann betrifft es einen etwas weniger.

Geht mir ähnlich, obwohl ich es sehr schade finde, das dadurch ein interessanter Aspekt des Spiels flöten geht.
    Leider für viele mittlerweile das Resümee.
    Um so mehr sollte man sich aber dagegen verwehren, das Exploits, botten und sonstiges unfaires Verhalten in irgendeiner Weise gerechtfertigt wird.
    Ich hoffe jedenfalls das zumindest von all dem hier diskutierten, ausreichend bei Zos ankommt und damit auch etwas (zum Positiven) bewirkt.
    RedNanaki1989 schrieb: »
    ... und dem Entwicklerteam klar zu machen, dass dies das Spiel in einem hohen Maße zerstören würde...
    Ist es dem Entwickler, respektive Betreiber sicher schon länger. Das Theama zieht sich ja schon extrem lange durchs Forum wenn man das mal Revue passieren lässt. Für mich stellt sich es eher so dar, das man leider immer noch keine wirklich erfolgsversprechende Lösung parat hat.
    Und abgesehen von denen für die es auch hinsichtlich RL Gewinnen lukrativ ist -
    Leider scheint es darüber hinaus immer mehr Leute zu geben, denen Miteinander in einem MMO scheissegal ist und jene, die obendrein noch ihre Kick's nur beim Spassverderben bekommen.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Leider ist es im Augenblick tatsächlich so, das sich vieles entweder gar nicht mehr, oder nur noch zu absoluten Dumpingpreisen an den Mann bringen lässt... Die preise sind derzeit sowas von im Eimer das es sich wirklich kaum noch lohnt..

Ich bin in zwei mittleren Handesgilden aktiv, und hatte eigentlich immer ein ganz passables Auskommen (gehöre nicht zu den Powersellern,. aber mit paar Stunden Farmen und ein bisschen Handwerken kam ich eigentlich in der Woche ganz gut aus...

Das Thema ist mittlerweile wirklich durch- teilweise lohnt es sich nicht mal mehr Dinge wie Doppelstern Sets etc zu Craften und auf Legendär zu bringen und anzubieten da du nicht mal die Preise für die einzelnen Komponenten wirklich raus bekommst... ist schon schade.. und auch etwas frustrierend
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭

[...]laber bitte keinen stuss, wir sind nicht die preistreiber, meine gilden haben plus gewirtschaftet, sodass die standgebühren immer in gerechtfertigter höhe ausfielen, das sind keine aasgeier ohne echten umsatz, die die gebühren hochtreiben, oder wie erklärst du dir, dass in gramfeste eine gilde ohne angebot steht, dass in eldenwurz regelmäßig eine pve gilde ohne angebot bieten kann. glaubst du ernsthaft, bei diesen gilden kommt was rein? nix. außer das privatgold der leiter[...]

Das schlägt dem Fass für mich jetzt aber den Boden aus. Ich kann deinen Frust verstehen, aber lass bitte die Dragons hier raus, wenn du keine Ahnung von den gildeninternen Abläufen hast! Wir haben 2-3 Leute, die ihr gesamtes Gold, das sie in 2-3 Wochen erspielen, in die Gildenbank stecken, um uns alle 2-3 Wochen mit einem Händler zu beglücken. Unsere Leader schenken sich einfach das Housing und die Angebote der Goldenen Händlerin. Und dass wir kein Angebot haben ist auch falsch; du wirst es nicht glauben, aber dass wir scheinbar kein Angebot haben liegt daran, dass sich die Waren, die wir einstellen, binnen weniger Stunden komplett ausverkaufen. So wir denn einen Händler haben, mache ich allein in der Gilde genausoviel Umsatz wie in meinen Belkarth-Gilden, also um die 500k pro Woche!

Vielleicht sollten sich unsere ach-so-tollen und super-ehrlichen "Pro-Handelsgilden" mal überlegen, woran das liegen könnte. Ich jedenfalls höre direkt auf weiterzuscrollen, wenn ich in Belkarth-Gilden Bäume und Büsche für 2-5k Gold finde, die es in derselben Stadt beim Hausausstatter für 100 Gold gibt. Als Gildenleiter würde ich solche Leute direkt rauswerfen, da das betrügerische Praktiken sind, die direkt darauf abzielen, Neulinge im Spiel über den Tisch zu ziehen. Es ist völlig unsinnig, 30 Plätze mit überteuertem Müll zu füllen, weil am Ende keiner wirklich Bock hat, sich da durchzuwühlen und hier eben auch anständige Offerten übergangen werden. Ihr schaut am Ende aber eben genausowenig, woher das Geld in eurer Gildenbank kommt. Systematische Abzocke hat in Belkarth Methode, da ist es schnuppe, wer dahintersteht.

Kurzum: Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man Gilden, die sich tatsächlich anstrengen, um 1-2x im Monat einen Händler zu bekommen, unlautere Praktiken unterstellt! Damit verabschiede ich mich dann auch aus diesem Thread, ist mir echt zu blöd.

Edit: Komma vergessen.
    Edited by Luthivar on 10. Juli 2017 11:56
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »

Tut mir leid, aber wer solche Agrumente vorbringt hat offensichtlih den Schuss nicht gehört....
    Mal als Denkanstoß - die "erwirtschafteten" Gelder, stammen aus Boterträgen und sicher auch zu einem nicht unerheblichen Teil, gehackten Accounts, Exploits und anderen Spässchen...
    Würde mich interesieren ob Du immer noch so agrumentierst, wärst Du einer der Betroffenen. Wem gibtst Du dann die Schuld?

Und das kannst du beweisen?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Das schlägt dem Fass für mich jetzt aber den Boden aus. Ich kann deinen Frust verstehen, aber lass bitte die Dragons hier raus, wenn du keine Ahnung von den gildeninternen Abläufen hast! Wir haben 2-3 Leute, die ihr gesamtes Gold, das sie in 2-3 Wochen erspielen, in die Gildenbank stecken, um uns alle 2-3 Wochen mit einem Händler zu beglücken.

Aber genau das ist das Problem. Warum muss es ein großer Standort sein, warum müsst ihr 500 aktive Händler attackieren, warum müsst ihr Gebote hoch treiben und Handelsgilden in den Ruin treiben mit euren Aktionen? Wofür? Damit 10 Leute über eure kleine PVE-Gilde verkaufen können?

DAS schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Und anscheinend begreift ihr das nicht mal mehr, welchen Schaden ihr damit anrichtet. Die Gilden, die ihr regelmäßig auskegelt, dahinter stehen Gildenleiter, die sich den *** abrekrutieren jeden abend zusammen mit ihren Offizieren, damit die Gilden mit euren horrenden Aktionen stand halten können, das sind mehrheitlich ordentliche, korrekte und ehrliche Gildenleiter, für die ich jederzeit meine Hand ins Feuer lege.

Ihr seid euch der Konsequenzen eurer Aktionen nicht mal bewusst, und das für eine PVE-Gilde, wo ihr 5 Gildenslots habt? Und eure armen 2-3 Leute die da einzahlen - ehrlich. Ihr attackiert Gilden, wo nicht 2 oder 3 Leute für den Standort bezahlen, sondern 500 Leute aktiv handeln um den Standort zu halten und auch hier und da mal nen kleines Sümmchen als GEMEINSCHAFT einzahlen um den Standort zu erhalten.

:'(

Das ist traurig. Undich finde das Nichtvorhandensein darüber, dass es weder repsektvoll, noch sachlich legitim oder abngemessen ist noch viel trauriger.
    du wirst es nicht glauben, aber dass wir scheinbar kein Angebot haben liegt daran, dass sich die Waren, die wir einstellen, binnen weniger Stunden komplett ausverkaufen.

Euer Angebot und eure Umsätze stehen in absolut keinem Vergleich zu allen anderen Gilden in Eldenwurz und ihr begreift das nicht einmal....
    Ihr schaut am Ende aber eben genausowenig, woher das Geld in eurer Gildenbank kommt.

Und wie. Ich habe jeden Goldbuyer, Goldseller und selbst die Reseller von exploiteten Material sobald das auffiel rausgekickt und einige andere machen das auch. Diese Anschuldigungen sind shclicht und ergreifend unwahr. Und ich bin selber eine der ersten, die die Praktikenb vieler Reseller in Belkarth immer wieder offen und direkt kritisierte und auch mit Kicks aus meinen Gilden abstrafte. (siehe Aetherial Dust Exploit Thread im englischen Forum.)

Edited by Urkraft on 10. Juli 2017 12:16
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Luthivar

mal nach einer Zigarette zum durchatmen (ich hab Schnappatmung bekommen) mal frei vom Herzen und ohne Anschuldigungen:

Zu BTH ehemals in Eldenwurz:
    Bait Trading House wurde aus Eldenwurz abgerückt, um einer ambitionierteren und umsatzstärkeren Gilde den Platz zu lassen, da ich keine Intention hatte, die Regelungen zu Umsatz und Spenden in irgendeiner Art und Weise nach oben zu schrauben, nur um den Spot zu halten, auch wollte ich die stärkeren Gilden von Eldenwurz damit entlasten. Zwischenzeitlich war ich sogar geneigt, zu zu machen aufgrund vieler neuer Gilden.

Zu meiner ehemaligen Belkarth-Gilde:
    Ich habe auch schon so lange über Neiderlegung all meiner "Ämter" nachgedacht, weil mich auch der Zustand in Belkarth frustrierte - denn aufgund meiner Politik, entschiedener gegen gewisse Handelsmethoden vorzugehen und eine halbwegs saubere Gilde führen zu können, war ich leider umsatzseitig außerhalb der Konkurrenzfähigkeit - verglichen mit meinen 3 Konkrurenten in der Frontrow. Top 4 mit gutem Abstand wars dennoch, mit viel Arbeit, massivsten Rekrutieren. Sicherlich, ich hätte mir auch keine Platte machen müssen. Außerdem verstehe ich sogar meine Konkurrenten, auch wenn ich ihre Meinung nicht teile. Jeder von ihnen hat irgendwann in dem vergangenen Jahr seine Hoffnung aufgegeben, dass ZOS noch etwas ändert, jeder sagt einheitlich, es ist ZOS Aufgabe mit den Bots und anderen Problemen umzugehen. Jeder exploiterische Reseller den ich aus meinen Gilden kickte, der fütterte eine andere Gilde. Das ist nicht mein Spiel, nicht das, wofür ich meinen Namen hergeben will. Und der Kampf ist aussichtslos, weil es tatsächlich ZOS Aufgabe ist. Selbst wenn alle großen Gilden vereint die Situation in Angriff nähmen, schöben wir diese Leute nur in den "Schwarzmarkt" wo sie weitaus weniger auffallen und weniger reportet werden können. Nichts desto trotz ist für mich die Situation so desolat, dass ich nicht weiter machen will, weil der Handel kaputt ist - und weil ich meinen Namen nicht mehr hergeben will, fürs versiffte Belkarth.

Zu euch:
    Jam ich bin verärgert, ich bin bestimmt nicht die einzige, ich verstehe auch euren Wunsch irgendwie sogar. Ich versuche bloß klarzumachen, was ihr da auch macht. Denn mit den einzelnen Angriffen, treibt ihr Gebote permanent hoch. Ich wäre neugierig, was macht ihr so als Wochenumsatz, wenn ihr in Eldenwurz steht, verglichen mit den regulären Handelsgilden? Ich hätte auf 3 - 5 Mio getippt vom Augenschein her. Ist euch klar, dass alle Gilden neben euch 20 bis 35 Mio Umsatz jede Woche durch ihre Member machen?

Ich kanns nur anbieten, ich bin eh raus aus dem Geschäft und rede hier nur für mich - aber möglicherweise haben ja mal eure GM Interesse, sich mit den dortigen Gildenleitern, die mehrheitlich übrigens deutschsprachig sind, mal zusammenzusetzen in entspannter Runde und mal eure Interessen auszutauschen und auch mal sich anzuhören, wie die anderen drüber denken - und anzunehmen, dass die Gedanken dieser Gildenleiter nicht nur eben derer sind, sondern auch die der Mehrheit ihrer Mitglieder?

Einfach mal so frei raus.... möglicherweise finden sich ja Lösungen. :/

Edited by Urkraft on 10. Juli 2017 12:56
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Das schlägt dem Fass für mich jetzt aber den Boden aus. Ich kann deinen Frust verstehen, aber lass bitte die Dragons hier raus, wenn du keine Ahnung von den gildeninternen Abläufen hast! Wir haben 2-3 Leute, die ihr gesamtes Gold, das sie in 2-3 Wochen erspielen, in die Gildenbank stecken, um uns alle 2-3 Wochen mit einem Händler zu beglücken.

Aber genau das ist das Problem. Warum muss es ein großer Standort sein, warum müsst ihr 500 aktive Händler attackieren, warum müsst ihr Gebote hoch treiben und Handelsgilden in den Ruin treiben mit euren Aktionen? Wofür? Damit 10 Leute über eure kleine PVE-Gilde verkaufen können?

DAS schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Und anscheinend begreift ihr das nicht mal mehr, welchen Schaden ihr damit anrichtet. Die Gilden, die ihr regelmäßig auskegelt, dahinter stehen Gildenleiter, die sich den *** abrekrutieren jeden abend zusammen mit ihren Offizieren, damit die Gilden mit euren horrenden Aktionen stand halten können, das sind mehrheitlich ordentliche, korrekte und ehrliche Gildenleiter, für die ich jederzeit meine Hand ins Feuer lege.

Ihr seid euch der Konsequenzen eurer Aktionen nicht mal bewusst, und das für eine PVE-Gilde, wo ihr 5 Gildenslots habt? Und eure armen 2-3 Leute die da einzahlen - ehrlich. Ihr attackiert Gilden, wo nicht 2 oder 3 Leute für den Standort bezahlen, sondern 500 Leute aktiv handeln um den Standort zu halten und auch hier und da mal nen kleines Sümmchen als GEMEINSCHAFT einzahlen um den Standort zu erhalten.

:'(

Das ist traurig. Undich finde das Nichtvorhandensein darüber, dass es weder repsektvoll, noch sachlich legitim oder abngemessen ist noch viel trauriger.
    du wirst es nicht glauben, aber dass wir scheinbar kein Angebot haben liegt daran, dass sich die Waren, die wir einstellen, binnen weniger Stunden komplett ausverkaufen.

Euer Angebot und eure Umsätze stehen in absolut keinem Vergleich zu allen anderen Gilden in Eldenwurz und ihr begreift das nicht einmal....
    Ihr schaut am Ende aber eben genausowenig, woher das Geld in eurer Gildenbank kommt.

Und wie. Ich habe jeden Goldbuyer, Goldseller und selbst die Reseller von exploiteten Material sobald das auffiel rausgekickt und einige andere machen das auch. Diese Anschuldigungen sind shclicht und ergreifend unwahr. Und ich bin selber eine der ersten, die die Praktikenb vieler Reseller in Belkarth immer wieder offen und direkt kritisierte und auch mit Kicks aus meinen Gilden abstrafte. (siehe Aetherial Dust Exploit Thread im englischen Forum.)

Wir attackieren hier niemanden. Wir suchen uns einen Händler, mit dem wir Umsatz erzielen können. Ein Händler in Ebenherz ist Geldverschwendung, dahin verirren sich nur Leute, die billig ein- und teuer verkaufen wollen. Leute mit Händler in Belkarth eben. Also die "Ehrlichen".

Merkst du eigentlich, wie vermessen es ist, dass du uns einen Händler zuweisen willst, nur weil du findest, dass wir da "nicht hingehören"? Drückst du allen Ernstes auf die Tränendrüse, weil es dir recht und billig erscheint, dass sich die großen Handelsverbände absprechen, wer auf welchen Händler geht, um die Gebote zu drücken, und euch dementsprechend Gilden ohne Verbandszuweisung überhaupt erst ans Bein pinkeln KÖNNEN? Haust du mir eure Kartelle jetzt auch noch als "sozial" und "fair" um die Ohren? Ihr hockt auf den Händlern wie die Glucke auf dem Ei und daraus leitet ihr euch einen Exklusivanspruch ab. Wenn hier einer "Schaden" am allgemeinen Gerechtigkeitsempfinden im Sinne einer sozialen MW verursacht, dann seid das doch wohl ihr. Hör auf, dich an deinem eigenen Ego zu berauschen. Als wär es so schlimm, sich mal für 1 Woche im Monat einen anderen Händler zu suchen.

Und wer legt nun wieder fest, wieviel Umsatz eine Gilde in Eldenwurz machen "darf"? Ihr nutzt Kartelle aus der freien MW und hier bringt ihr planwirtschaftliche Ansätze ins Spiel? Wir machen den Umsatz, den wir eben machen, darauf nehmen wir keinen Einfluss. Wir unterbieten niemanden, oft liegen die Preise sogar leicht über dem MM. Einzig versuche ich natürlich, qualitativ hochwertigere Waren wie Härter einzustellen, um unsere Gildenleiter zu unterstützen. Da müssen meine reinen Handelsgilden eben mal jeweils auf 100-200k Umsatz verzichten; kann mir aber keiner nen Vorwurf draus machen.

Konzentrier dich in deiner Kritik bitte einfach auf Goldseller-Gilden, die mit Bots arbeiten, und lass Fairplayer aus dem Spiel. 800k Umsatz pro Woche fallen unseren Gildenleitern mit jeweils nur 1-2 richtigen Handelsgilden auch nicht leicht. Deine Argumentation übers Rekrutieren als Kraftanstrengung und über die reine Mitgliederzahl, die mit einem Hauptstadt-Händler belohnt werden "muss", ist doch reichlich egozentrisch.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Merkst du eigentlich, wie vermessen es ist, dass du uns einen Händler zuweisen willst

Ich habe niemanden einen Händler zugewiesen.
    Drückst du allen Ernstes auf die Tränendrüse, weil es dir recht und billig erscheint, dass sich die großen Handelsverbände absprechen, wer auf welchen Händler geht, um die Gebote zu drücken, und euch dementsprechend Gilden ohne Verbandszuweisung überhaupt erst ans Bein pinkeln KÖNNEN?

Woher nehmt ihr nur immer eure Märchen? Ist das Neid, ist das aufgeschnappte Gerüchteküche?
    Ihr hockt auf den Händlern wie die Glucke auf dem Ei und daraus leitet ihr euch einen Exklusivanspruch ab.

Hör doch auf, ich kenne zig Gilden die irgendwann mal so einen "Exklusivanspruch" irgendwo hatten, und ihn aufgegeben haben, das hat man für mich gemacht, genauso wie ich das für andere Gilden auch schon gemacht habe.
    Und wer legt nun wieder fest, wieviel Umsatz eine Gilde in Eldenwurz machen "darf"?

Es hat mit dürfen nichts zu tun, es hat was mit Asureizen von Möglichkeiten zu tun und mit Communityinteressen. Glaubst du denn wirklich, ihr macht bei irgendwelchen Leuten einen guten Eindruck, wenn sie durch die großen Hubs gehen und einkaufen wollen, vor einem halbleeren Store stehen, obwohl die Erwartungshaltung eine andere war? :( Drüben betteln se wie die Irren um ein globales Auktionshaus, damit sie so wenig wie möglich zu laufen haben, das sind knapp 50% der Community - und ihr macht die Laufwege für diese 50% noch umständlicher :)
    Konzentrier dich in deiner Kritik bitte einfach auf Goldseller-Gilden, die mit Bots arbeiten, und lass Fairplayer aus dem Spiel. 800k Umsatz pro Woche fallen unseren Gildenleitern mit jeweils nur 1-2 richtigen Handelsgilden auch nicht leicht. Deine Argumentation übers Rekrutieren als Kraftanstrengung und über die reine Mitgliederzahl, die mit einem Hauptstadt-Händler belohnt werden "muss", ist doch reichlich egozentrisch.

Egozentrisch finde ich schon ein wenig merkwürdig als Begriff, wenn man legitimerweise die Interessen von 500 Leuten die sich gemeinsam einbringen über die von 10 Leuten stellt.

Edited by Urkraft on 10. Juli 2017 13:11
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Luthivar schrieb: »

[...]laber bitte keinen stuss, wir sind nicht die preistreiber, meine gilden haben plus gewirtschaftet, sodass die standgebühren immer in gerechtfertigter höhe ausfielen, das sind keine aasgeier ohne echten umsatz, die die gebühren hochtreiben, oder wie erklärst du dir, dass in gramfeste eine gilde ohne angebot steht, dass in eldenwurz regelmäßig eine pve gilde ohne angebot bieten kann. glaubst du ernsthaft, bei diesen gilden kommt was rein? nix. außer das privatgold der leiter[...]

Das schlägt dem Fass für mich jetzt aber den Boden aus. Ich kann deinen Frust verstehen, aber lass bitte die Dragons hier raus, wenn du keine Ahnung von den gildeninternen Abläufen hast! Wir haben 2-3 Leute, die ihr gesamtes Gold, das sie in 2-3 Wochen erspielen, in die Gildenbank stecken, um uns alle 2-3 Wochen mit einem Händler zu beglücken. Unsere Leader schenken sich einfach das Housing und die Angebote der Goldenen Händlerin. Und dass wir kein Angebot haben ist auch falsch; du wirst es nicht glauben, aber dass wir scheinbar kein Angebot haben liegt daran, dass sich die Waren, die wir einstellen, binnen weniger Stunden komplett ausverkaufen. So wir denn einen Händler haben, mache ich allein in der Gilde genausoviel Umsatz wie in meinen Belkarth-Gilden, also um die 500k pro Woche!

Vielleicht sollten sich unsere ach-so-tollen und super-ehrlichen "Pro-Handelsgilden" mal überlegen, woran das liegen könnte. Ich jedenfalls höre direkt auf weiterzuscrollen, wenn ich in Belkarth-Gilden Bäume und Büsche für 2-5k Gold finde, die es in derselben Stadt beim Hausausstatter für 100 Gold gibt. Als Gildenleiter würde ich solche Leute direkt rauswerfen, da das betrügerische Praktiken sind, die direkt darauf abzielen, Neulinge im Spiel über den Tisch zu ziehen. Es ist völlig unsinnig, 30 Plätze mit überteuertem Müll zu füllen, weil am Ende keiner wirklich Bock hat, sich da durchzuwühlen und hier eben auch anständige Offerten übergangen werden. Ihr schaut am Ende aber eben genausowenig, woher das Geld in eurer Gildenbank kommt. Systematische Abzocke hat in Belkarth Methode, da ist es schnuppe, wer dahintersteht.

Kurzum: Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man Gilden, die sich tatsächlich anstrengen, um 1-2x im Monat einen Händler zu bekommen, unlautere Praktiken unterstellt! Damit verabschiede ich mich dann auch aus diesem Thread, ist mir echt zu blöd.

Edit: Komma vergessen.

In diesem Fall treibt ihr einfach nur die Preise nach oben. Für mich, der einfach nur in 2 Handelsgilden sein Zeugs
    vekaufen möchte ist das sehr schlecht.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.