es geht ihm um belkarth frontrow.
Einen Bot-Gildenstand konnte ich jetzt bei dem Gildenhändlern nicht finden um eure Aufregung nachvollziehen zu können. Darum ist mir euer "gejammer" wohl eher egal. Vielleicht mal eure Preise senken (und ggf. Standgebühren nicht so hoch treiben).
Bot's sind gelinde gesagt Schlecht, aber man muss sich auch mal die Frage stellen und gefallen lassen, ob man daran nicht ganz selbst Schuld ist. Wo vieles viel zu Teuer angeboten wird, sind jene nicht weit entfernt die diese Preise senken wollen.
Einen Bot-Gildenstand konnte ich jetzt bei dem Gildenhändlern nicht finden um eure Aufregung nachvollziehen zu können. Darum ist mir euer "gejammer" wohl eher egal. Vielleicht mal eure Preise senken (und ggf. Standgebühren nicht so hoch treiben).
Bot's sind gelinde gesagt Schlecht, aber man muss sich auch mal die Frage stellen und gefallen lassen, ob man daran nicht ganz selbst Schuld ist. Wo vieles viel zu Teuer angeboten wird, sind jene nicht weit entfernt die diese Preise senken wollen.
die gilde die arkadius ansprach ist letzte woche einer der hauptakteure beim drop des gebotteten oder duplizierten (je nach ansicht) ätherstaubs gewesen und aus russischen kreisen war schnell zu erfahren, dass die verkäufer russische goldseller waren was von zos dann bestätigt wurde. aus selbigen umfeld ist auch bekannt geworden, dass die gilde entsprechenden generellen background hat. 100 millionen tauchen nicht einfach so in irgendeiner gildenbank auf, was denkst du wo die hergekommen sind...
Dennoch möchte ich fragen, wer du bist, das du bestimmst wer einen Stand irgendwo haben darf und was bzw. wie viel dieser anzubieten haben muss?
Der Knackpunkt ist natürlich, das ein kleiner Kreis von Handelsgilden bestimmte Gebiete (warum auch immer es bestimmte Gebiete sein müssen) untereinander halten und den Preis der Stand-Gebote quasi diktieren.
einen Platz dort bekommen.
Frei nach dem Motto des Recht des Stärkeren.
Angenommen eine kleine Gilde würde sich "Investoren" suchen und zwar Spieler mit viel Gold und dann mit bieten um einen Exklusiven Stand zu erhalten. Wie sähe die Kritik dann aus? Ich glaube das dann von Goldsellern geredet würde die als Investoren auftreten. Ob das Geld von den Spielern nun ehrlich verdient wurde kann kein Außenstehender mit Sicherheit sagen (ausgenommen ZOS).
Bitte verstehe meinen Text nicht als Kritik an dich persönlich. Nur verstehe ich nicht woher Informationen kommen und wie viel Wahrheit darin steckt. Gerade weil ich glaube das das ganze Handelsgildengeflecht mafiöse Strukturen hat und grundsätzlich überarbeitet werden müsste um es auch kleinen Gilden zu ermöglichen gute Geschäfte zu machen und gute Handelsplätze zu bekommen.
Gibt es denn kein Add-On, welches den aktuellen Standort der Gildenhändler ausgibt? Dann wäre mir egal wo der steht.Louise_Darkwater schrieb: »@Ikarus_de
Andere, die auf gesundes Wirtschaften aus sind, haben dadurch das Nachsehen - selbst wenn der Händler am Ar***e Tamriels steht
...
Aber selbst ein Handelsnoob wie ich merke dass sich Geld fast nur noch mit selteneren oder ganz frischen Motiven, dem neuesten FOTM Set in göttlich und geschärften Waffen, und zum Teil noch Veredlern machen lässt. Für mich persönlich wird handeln immer uninteressanter....
Bots sind leider Realität und werden immer im Vorteil gegenüber regulären Spielern sein. Man kann sich nur vom Handel unabhängig machen, dann betrifft es einen etwas weniger.
Ist es dem Entwickler, respektive Betreiber sicher schon länger. Das Theama zieht sich ja schon extrem lange durchs Forum wenn man das mal Revue passieren lässt. Für mich stellt sich es eher so dar, das man leider immer noch keine wirklich erfolgsversprechende Lösung parat hat.RedNanaki1989 schrieb: »... und dem Entwicklerteam klar zu machen, dass dies das Spiel in einem hohen Maße zerstören würde...
[...]laber bitte keinen stuss, wir sind nicht die preistreiber, meine gilden haben plus gewirtschaftet, sodass die standgebühren immer in gerechtfertigter höhe ausfielen, das sind keine aasgeier ohne echten umsatz, die die gebühren hochtreiben, oder wie erklärst du dir, dass in gramfeste eine gilde ohne angebot steht, dass in eldenwurz regelmäßig eine pve gilde ohne angebot bieten kann. glaubst du ernsthaft, bei diesen gilden kommt was rein? nix. außer das privatgold der leiter[...]
Tut mir leid, aber wer solche Agrumente vorbringt hat offensichtlih den Schuss nicht gehört....
Mal als Denkanstoß - die "erwirtschafteten" Gelder, stammen aus Boterträgen und sicher auch zu einem nicht unerheblichen Teil, gehackten Accounts, Exploits und anderen Spässchen...
Würde mich interesieren ob Du immer noch so agrumentierst, wärst Du einer der Betroffenen. Wem gibtst Du dann die Schuld?
Das schlägt dem Fass für mich jetzt aber den Boden aus. Ich kann deinen Frust verstehen, aber lass bitte die Dragons hier raus, wenn du keine Ahnung von den gildeninternen Abläufen hast! Wir haben 2-3 Leute, die ihr gesamtes Gold, das sie in 2-3 Wochen erspielen, in die Gildenbank stecken, um uns alle 2-3 Wochen mit einem Händler zu beglücken.
du wirst es nicht glauben, aber dass wir scheinbar kein Angebot haben liegt daran, dass sich die Waren, die wir einstellen, binnen weniger Stunden komplett ausverkaufen.
Ihr schaut am Ende aber eben genausowenig, woher das Geld in eurer Gildenbank kommt.
Das schlägt dem Fass für mich jetzt aber den Boden aus. Ich kann deinen Frust verstehen, aber lass bitte die Dragons hier raus, wenn du keine Ahnung von den gildeninternen Abläufen hast! Wir haben 2-3 Leute, die ihr gesamtes Gold, das sie in 2-3 Wochen erspielen, in die Gildenbank stecken, um uns alle 2-3 Wochen mit einem Händler zu beglücken.
Aber genau das ist das Problem. Warum muss es ein großer Standort sein, warum müsst ihr 500 aktive Händler attackieren, warum müsst ihr Gebote hoch treiben und Handelsgilden in den Ruin treiben mit euren Aktionen? Wofür? Damit 10 Leute über eure kleine PVE-Gilde verkaufen können?
DAS schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Und anscheinend begreift ihr das nicht mal mehr, welchen Schaden ihr damit anrichtet. Die Gilden, die ihr regelmäßig auskegelt, dahinter stehen Gildenleiter, die sich den *** abrekrutieren jeden abend zusammen mit ihren Offizieren, damit die Gilden mit euren horrenden Aktionen stand halten können, das sind mehrheitlich ordentliche, korrekte und ehrliche Gildenleiter, für die ich jederzeit meine Hand ins Feuer lege.
Ihr seid euch der Konsequenzen eurer Aktionen nicht mal bewusst, und das für eine PVE-Gilde, wo ihr 5 Gildenslots habt? Und eure armen 2-3 Leute die da einzahlen - ehrlich. Ihr attackiert Gilden, wo nicht 2 oder 3 Leute für den Standort bezahlen, sondern 500 Leute aktiv handeln um den Standort zu halten und auch hier und da mal nen kleines Sümmchen als GEMEINSCHAFT einzahlen um den Standort zu erhalten.
Das ist traurig. Undich finde das Nichtvorhandensein darüber, dass es weder repsektvoll, noch sachlich legitim oder abngemessen ist noch viel trauriger.du wirst es nicht glauben, aber dass wir scheinbar kein Angebot haben liegt daran, dass sich die Waren, die wir einstellen, binnen weniger Stunden komplett ausverkaufen.
Euer Angebot und eure Umsätze stehen in absolut keinem Vergleich zu allen anderen Gilden in Eldenwurz und ihr begreift das nicht einmal....Ihr schaut am Ende aber eben genausowenig, woher das Geld in eurer Gildenbank kommt.
Und wie. Ich habe jeden Goldbuyer, Goldseller und selbst die Reseller von exploiteten Material sobald das auffiel rausgekickt und einige andere machen das auch. Diese Anschuldigungen sind shclicht und ergreifend unwahr. Und ich bin selber eine der ersten, die die Praktikenb vieler Reseller in Belkarth immer wieder offen und direkt kritisierte und auch mit Kicks aus meinen Gilden abstrafte. (siehe Aetherial Dust Exploit Thread im englischen Forum.)
Merkst du eigentlich, wie vermessen es ist, dass du uns einen Händler zuweisen willst
Drückst du allen Ernstes auf die Tränendrüse, weil es dir recht und billig erscheint, dass sich die großen Handelsverbände absprechen, wer auf welchen Händler geht, um die Gebote zu drücken, und euch dementsprechend Gilden ohne Verbandszuweisung überhaupt erst ans Bein pinkeln KÖNNEN?
Ihr hockt auf den Händlern wie die Glucke auf dem Ei und daraus leitet ihr euch einen Exklusivanspruch ab.
Und wer legt nun wieder fest, wieviel Umsatz eine Gilde in Eldenwurz machen "darf"?
Konzentrier dich in deiner Kritik bitte einfach auf Goldseller-Gilden, die mit Bots arbeiten, und lass Fairplayer aus dem Spiel. 800k Umsatz pro Woche fallen unseren Gildenleitern mit jeweils nur 1-2 richtigen Handelsgilden auch nicht leicht. Deine Argumentation übers Rekrutieren als Kraftanstrengung und über die reine Mitgliederzahl, die mit einem Hauptstadt-Händler belohnt werden "muss", ist doch reichlich egozentrisch.
[...]laber bitte keinen stuss, wir sind nicht die preistreiber, meine gilden haben plus gewirtschaftet, sodass die standgebühren immer in gerechtfertigter höhe ausfielen, das sind keine aasgeier ohne echten umsatz, die die gebühren hochtreiben, oder wie erklärst du dir, dass in gramfeste eine gilde ohne angebot steht, dass in eldenwurz regelmäßig eine pve gilde ohne angebot bieten kann. glaubst du ernsthaft, bei diesen gilden kommt was rein? nix. außer das privatgold der leiter[...]
Das schlägt dem Fass für mich jetzt aber den Boden aus. Ich kann deinen Frust verstehen, aber lass bitte die Dragons hier raus, wenn du keine Ahnung von den gildeninternen Abläufen hast! Wir haben 2-3 Leute, die ihr gesamtes Gold, das sie in 2-3 Wochen erspielen, in die Gildenbank stecken, um uns alle 2-3 Wochen mit einem Händler zu beglücken. Unsere Leader schenken sich einfach das Housing und die Angebote der Goldenen Händlerin. Und dass wir kein Angebot haben ist auch falsch; du wirst es nicht glauben, aber dass wir scheinbar kein Angebot haben liegt daran, dass sich die Waren, die wir einstellen, binnen weniger Stunden komplett ausverkaufen. So wir denn einen Händler haben, mache ich allein in der Gilde genausoviel Umsatz wie in meinen Belkarth-Gilden, also um die 500k pro Woche!
Vielleicht sollten sich unsere ach-so-tollen und super-ehrlichen "Pro-Handelsgilden" mal überlegen, woran das liegen könnte. Ich jedenfalls höre direkt auf weiterzuscrollen, wenn ich in Belkarth-Gilden Bäume und Büsche für 2-5k Gold finde, die es in derselben Stadt beim Hausausstatter für 100 Gold gibt. Als Gildenleiter würde ich solche Leute direkt rauswerfen, da das betrügerische Praktiken sind, die direkt darauf abzielen, Neulinge im Spiel über den Tisch zu ziehen. Es ist völlig unsinnig, 30 Plätze mit überteuertem Müll zu füllen, weil am Ende keiner wirklich Bock hat, sich da durchzuwühlen und hier eben auch anständige Offerten übergangen werden. Ihr schaut am Ende aber eben genausowenig, woher das Geld in eurer Gildenbank kommt. Systematische Abzocke hat in Belkarth Methode, da ist es schnuppe, wer dahintersteht.
Kurzum: Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man Gilden, die sich tatsächlich anstrengen, um 1-2x im Monat einen Händler zu bekommen, unlautere Praktiken unterstellt! Damit verabschiede ich mich dann auch aus diesem Thread, ist mir echt zu blöd.
Edit: Komma vergessen.