Wir attackieren hier niemanden. Wir suchen uns einen Händler, mit dem wir Umsatz erzielen können. Ein Händler in Ebenherz ist Geldverschwendung, dahin verirren sich nur Leute, die billig ein- und teuer verkaufen wollen. Leute mit Händler in Belkarth eben. Also die "Ehrlichen".
Merkst du eigentlich, wie vermessen es ist, dass du uns einen Händler zuweisen willst, nur weil du findest, dass wir da "nicht hingehören"? Drückst du allen Ernstes auf die Tränendrüse, weil es dir recht und billig erscheint, dass sich die großen Handelsverbände absprechen, wer auf welchen Händler geht, um die Gebote zu drücken, und euch dementsprechend Gilden ohne Verbandszuweisung überhaupt erst ans Bein pinkeln KÖNNEN? Haust du mir eure Kartelle jetzt auch noch als "sozial" und "fair" um die Ohren? Ihr hockt auf den Händlern wie die Glucke auf dem Ei und daraus leitet ihr euch einen Exklusivanspruch ab. Wenn hier einer "Schaden" am allgemeinen Gerechtigkeitsempfinden im Sinne einer sozialen MW verursacht, dann seid das doch wohl ihr. Hör auf, dich an deinem eigenen Ego zu berauschen. Als wär es so schlimm, sich mal für 1 Woche im Monat einen anderen Händler zu suchen.
Und wer legt nun wieder fest, wieviel Umsatz eine Gilde in Eldenwurz machen "darf"? Ihr nutzt Kartelle aus der freien MW und hier bringt ihr planwirtschaftliche Ansätze ins Spiel? Wir machen den Umsatz, den wir eben machen, darauf nehmen wir keinen Einfluss. Wir unterbieten niemanden, oft liegen die Preise sogar leicht über dem MM. Einzig versuche ich natürlich, qualitativ hochwertigere Waren wie Härter einzustellen, um unsere Gildenleiter zu unterstützen. Da müssen meine reinen Handelsgilden eben mal jeweils auf 100-200k Umsatz verzichten; kann mir aber keiner nen Vorwurf draus machen.
Konzentrier dich in deiner Kritik bitte einfach auf Goldseller-Gilden, die mit Bots arbeiten, und lass Fairplayer aus dem Spiel. 800k Umsatz pro Woche fallen unseren Gildenleitern mit jeweils nur 1-2 richtigen Handelsgilden auch nicht leicht. Deine Argumentation übers Rekrutieren als Kraftanstrengung und über die reine Mitgliederzahl, die mit einem Hauptstadt-Händler belohnt werden "muss", ist doch reichlich egozentrisch.
Aktuell solltet ihr alle froh sein das ZOS eure Absprachen duldet. Nicht das die irgendwann auf die Idee kommen euch dafür zu belangen, weil ihr euch deswegen an die Gurgel geht....
Aktuell solltet ihr alle froh sein das ZOS eure Absprachen duldet. Nicht das die irgendwann auf die Idee kommen euch dafür zu belangen, weil ihr euch deswegen an die Gurgel geht....
Von was für Absprachen redest du? Die Absprachen, dass wir uns nicht gegenseitig den Händler wegnehmen? Sollte das etwa verboten sein?
Da ist ja mehr Drama in der Welt der ESO-Handelsgilden vorhanden, als in so manch einer Seifenoper o.O
Kennt einder von euch Experten die Gilde "Awesome Trade"? Die haben anscheinend eine meiner Gilden aus Gramfeste verdrengt und haben z.B. bei Härtern eine einzige Schmiedelegierung an goldenen Aufwerten vorhanden. Oder bei Stilen auch maximal nur ne Ro'Wada Keule für 4,6k. Das Angebot ist echt nen Witz
Da ist ja mehr Drama in der Welt der ESO-Handelsgilden vorhanden, als in so manch einer Seifenoper o.O
Kennt einder von euch Experten die Gilde "Awesome Trade"? Die haben anscheinend eine meiner Gilden aus Gramfeste verdrengt und haben z.B. bei Härtern eine einzige Schmiedelegierung an goldenen Aufwerten vorhanden. Oder bei Stilen auch maximal nur ne Ro'Wada Keule für 4,6k. Das Angebot ist echt nen Witz
THIS.
Ihr lasst aber alle das ESO System außer acht. Der der am meisten bietet holt den Händler. Wenn also einen andere Gilde in der Woche mehr bietet also die Gilde die sonst dort steht, ist das halt so. Ihr vergesst dabei das das ZOS so will.
THIS.
Ist das so ne Bot verseuchte Gilde und alles gute verkauft, als ich geschaut habe, oder nur ein paar Witzbolde am Werk?
Ich habe niemanden einen Händler zugewiesen.
> übersetzt: "Ihr habt in Eldenwurz nichts zu suchen, sucht euch einen anderen Händler." Wär Ebenherz "angemessener", "sachlich-legitimer" (Letzteres halte ich für ein Paradoxon. Mehrheitsmeinung hat nicht zwingend etwas mit Sachlichkeit zu tun),oder ist das auch noch zu gut für uns, weil ihr das als Back-Up braucht, wenn ihr andernorts überboten werdet?[...]Warum muss es ein großer Standort sein[...]
Wie kommt es dann, dass jede Gilde idR immer genau denselben Händler hat, über Wochen hinweg? Wird eine Gilde an ihrem "angestammten" Standort überboten, sucht sie sich einen Händler in einer anderen Stadt und bietet keinesfalls auf ihre Nachbarn. "Absprachen" müssen nicht zwingend artikuliert werden.Woher nehmt ihr nur immer eure Märchen? Ist das Neid, ist das aufgeschnappte Gerüchteküche?
Es hat mit dürfen nichts zu tun, es hat was mit Asureizen von Möglichkeiten zu tun und mit Communityinteressen. Glaubst du denn wirklich, ihr macht bei irgendwelchen Leuten einen guten Eindruck, wenn sie durch die großen Hubs gehen und einkaufen wollen, vor einem halbleeren Store stehen, obwohl die Erwartungshaltung eine andere war? Drüben betteln se wie die Irren um ein globales Auktionshaus, damit sie so wenig wie möglich zu laufen haben, das sind knapp 50% der Community - und ihr macht die Laufwege für diese 50% noch umständlicherUnd wer legt nun wieder fest, wieviel Umsatz eine Gilde in Eldenwurz machen "darf"?
Egozentrisch finde ich schon ein wenig merkwürdig als Begriff, wenn man legitimerweise die Interessen von 500 Leuten die sich gemeinsam einbringen über die von 10 Leuten stellt.
THIS.
Ist das so ne Bot verseuchte Gilde und alles gute verkauft, als ich geschaut habe, oder nur ein paar Witzbolde am Werk?
Nicht dass ich wüsste, würde auch nicht so weit gehen und jetzte jede "unübliche" Gilde als irgendwas hinzustellen und schon gar nicht will ich, das angefangen wird, sowas Gilden zu unterstellen, nur weil sie einmal nun da sich platziert haben. Vielleicht nutzen die die Woche jetzt zum Memberfang und konzentrieren sich dann auf was kleineres, wer weiß, kann man vorher nie sagen, ist ja erst Montag :P Arkadius sprach eingangs von einer speziellen Gilde, alles andere hat sich grad son bissl in die falsche Richtung entwickelt, sry
übersetzt: "Ihr habt in Eldenwurz nichts zu suchen, sucht euch einen anderen Händler." Wär Ebenherz "angemessener", "sachlich-legitimer" (Letzteres halte ich für ein Paradoxon. Mehrheitsmeinung hat nicht zwingend etwas mit Sachlichkeit zu tun),oder ist das auch noch zu gut für uns, weil ihr das als Back-Up braucht, wenn ihr andernorts überboten werdet?
Wie kommt es dann, dass jede Gilde idR immer genau denselben Händler hat, über Wochen hinweg? Wird eine Gilde an ihrem "angestammten" Standort überboten, sucht sie sich einen Händler in einer anderen Stadt und bietet keinesfalls auf ihre Nachbarn. "Absprachen" müssen nicht zwingend artikuliert werden.
Und was nützt ein Laden voller Ladenhüter? Angenehmer fürs Auge? Bait und die Dragons hatten schon ihre Läden nebeneinander. Dieselben Waren, die sich bei Bait wochenlang nicht verkaufen ließen, wechseln bei den Dragons binnen Stunden den Besitzer. Angebotknappheit korrelliert negativ zur Übersichtlichkeit, ist die einzige Erklärung für mich.
Woher nimmst du nur immer die Zahlen für deine statistischen Vergleiche? Schaff deine Glaskugel mal zum Optiker; erst hat sie 5 Mitglieder bei den Dragons angezeigt, jetzt 10, und sie liegt immer noch weit darunter...
Lass die Polemik doch einfach stecken und akzeptiere, dass wir genauso ein Anrecht auf einen Händler unserer Wahl haben wie Bait auch. Und ich hoffe ebenso Woche für Woche, dass Bait einen Händler in Eldenwurz oder Wegesruh findet, da das für mich als Mitglied auch in meinem Interesse liegt.
Und ich gebe mir auch bei euch Mühe, trotzdem sich bestimmte Warengruppen eben in Deshaan oder Belkarth oder bei den Dragons besser verkaufen lassen und ich sie vorzugsweise direkt dort einstelle.
Ein Händler in Ebenherz ist also Goldverschwendung? Vielleicht solltest du mal gegenrechnen, was ihr an Geboten zahlt und was ihr über die Steuern durch Verkäufe wieder reinbekommt. DAS ist Goldverschwendung par excellence.
Ich wäre dafür, dass man nur Einkünfte aus Steuern auf Händler bieten kann...
Ich versuche euch doch einfach nur meinen Standpunkt (von relativ weit außen, da ich 4 Handelsgilden habe und ich mich über den Händler der Dragons freue, er mir aber persönlich Wurst sein kann!) näherzubringen; an der Situation kann und will ich nichts ändern. Das liegt allein bei ZOS.
DAS schlägt für mich dem Fass den Boden aus. Und anscheinend begreift ihr das nicht mal mehr, welchen Schaden ihr damit anrichtet. Die Gilden, die ihr regelmäßig auskegelt, dahinter stehen Gildenleiter, die sich den *** abrekrutieren jeden abend zusammen mit ihren Offizieren, damit die Gilden mit euren horrenden Aktionen stand halten können, das sind mehrheitlich ordentliche, korrekte und ehrliche Gildenleiter, für die ich jederzeit meine Hand ins Feuer lege.
Ihr seid euch der Konsequenzen eurer Aktionen nicht mal bewusst, und das für eine PVE-Gilde, wo ihr 5 Gildenslots habt? Und eure armen 2-3 Leute die da einzahlen - ehrlich. Ihr attackiert Gilden, wo nicht 2 oder 3 Leute für den Standort bezahlen, sondern 500 Leute aktiv handeln um den Standort zu halten und auch hier und da mal nen kleines Sümmchen als GEMEINSCHAFT einzahlen um den Standort zu erhalten.
Ich wäre dafür, dass man nur Einkünfte aus Steuern auf Händler bieten kann...
Langfristig kann man gegen 500 Händler+ Gilden doch nicht an. Die Kapitalmasse ist einfach zu hoch, da können 10 Mann vielleicht 2-3 Wochen mithalten, aber dann sind die Reserven aufgebraucht und dann wird auch dieser Sturm im Wasserglas vorbei sein.....
bei allem respekt...Prost Mahlzeit.
Woher nimmst du nur immer die Zahlen für deine statistischen Vergleiche? Schaff deine Glaskugel mal zum Optiker; erst hat sie 5 Mitglieder bei den Dragons angezeigt, jetzt 10, und sie liegt immer noch weit darunter...
Liest du einen Beitrag, bevor du ihn auseinandernimmst? 10% von 500 sind 50 aktive Mitglieder. Was ist daran schlimmer?Umso schlimmer.
Umso schlimmer. Ist das der Grund, warum ihr BTH nie ausgekegelt habt und andere eher om Fokus waren?
SCHIEBUNG! ABSPRACHE!!!!
(dafür gabs ein Aufschlussreich von mir)
Bitte? Du unterstützt Belkarth-Gilden?
Von was für Absprachen redest du? Die Absprachen, dass wir uns nicht gegenseitig den Händler wegnehmen? Sollte das etwa verboten sein?
Das ist selbstverständlich nicht verboten, das andere Gilden auf "euren" Händler bieten übrigens auch nicht.....