Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Meisterhandwerkschriebe

  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Danke euch! Wenns mir an einem nicht mangelt dann an Gold. Dann hoff ich mal auf immer gut gefüllte Gildenhändler.
    Optionen
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Seit über 2 Wochen habe ich bei den Dailies keinen Meisterschrieb mehr gesehen. Obwohl die beiden Chars im Handwerk vollausgebaut sind. 588 : 0 ist schon eine sehr schlechte Quote. Den höchsten Schrieb den ich je hatte war ein siebener.
    Irgendwie scheint das ganze nicht sauber programmiert zu sein.
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Innerhalb von 4 Tagen mit 2 Chars 2 Schriebe bekommen.. scheint mir einfach überwiegend Glück zu sein.
    Optionen
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Und wieder eine Woche ohne Schrieb :'(
    wobei ich fairerweise meine Berechnung korrigieren muss.
    es steht erst 432:0 und nicht 588:0
    Frage mich aber ob ich die 588 doch noch schaffe?
    Nächste Woche Sonntag hätte ich dann das ursprüngliche Ergebnis.......
    Wahrscheinlich kommt vorher ein 2er Alchemie
    Optionen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte nu auch mal ne Woche nichts zwischendurch aber dann halt wieder zwischendurch Schriebe. Wie Russisch Roulette :smiley:

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Meine 3 CHARAKTERE haben seit einer Woche keinen Meisterschrieb gesehen.
    Vielen Dank für die verars.....!

    Schafft die Meisterschriebe doch einfach ab!

    Wozu sammelt man denn eigentlich noch die Stile?
    Edited by trueFlave on 15. Mai 2017 10:33
    Optionen
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Zum Mimimi-Thread geht's hier lang.
    Optionen
  • HOCOSOTO
    HOCOSOTO
    Und wenn man mich steinigt: Ich kann das nicht bestätigen! Ich mache jeden Tage mit 5 Chars alle sechs Handwerksdailies, die Chars sind ganz unterschiedlich aufgerüstet und dadurch bekomme ich seit Wochen ein recht klares Bild, bei wem was dropped.
    Klar, der Char muss in dem jeweiligen Handwerk Stufe 50 erreicht haben, um an der "Verlosung" der Meisterschriebe überhaupt teilzunehmen. Alchemie, Versorger und Verzauberer droppen häufiger als Schreiner, Schneider und Schmied, dafür in aller Regel nur mit 2er oder 5er-Schrieben.
    Die drei Letztgenannten haben mir dafür auch schon Schriebe mit bis über 200 Scheinen beschert. Subjektiv scheint es so zu sein, dass erfüllte Errungenschaften die Chancen auf einen Schrieb erhöhen, offenbar aber nicht die Anzahl der Scheine.
    Auch scheint es zwischen der Schwierigkeit des Schriebes und der Anzahl der Scheine keinen zwingenden Zusammenhang zu geben.
    Fazit: Ich erhalte (fast) täglich wenigstens einen Schrieb, es gab schon Tage mit bis zu vier Schrieben. Wenn Krümelkeks & Co tatsächlich über einen längeren Zeitraum gar nichts erhalten, würde ich empfehlen, wirklich nochmal alle Einstellungen, Levels und Errungenschaften usw zu prüfen. Das Programm arbeitet wahrscheinlich mit modifizierten Zufallswerten und sollte daher auf jedem PC prinzipiell die gleichen Resultate liefern. Alles andere würde mich sehr sehr wundern.
    Edited by HOCOSOTO on 15. Mai 2017 11:24
    Optionen
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    also auf der konsole (x box) habe ich mastercrafter in allem 6 berufen alles erlernt und alle stile noch dazu noch nie nen meisterschrieb mit mehr. als 7 vouches bekommen. mach sie seit homsted jeden tag und alle aus meiner gilde die die dicken dinger ziehen kaum traits kaum stile aber wir sind halt bei bugiscrolls >:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Also auf der "x box one"scheint einiges anders zu laufen, als auf dem pc.
    Mein haupt- Versorger, der zugleich so ziemlich alle Erungenschaften hat, beherrscht fast alle Stile und dennoch , so scheint es mir, bekommt er immer seltener Meisterschriebe.
    Da steckt einfach keine Logik dahinter.

    Kommentare, wie von " Arkadius" sind einfach nur Kindisch und lächerlich !
    Verschwinde doch eifach in deinen " mimi " thread !
    Optionen
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Meine 3 CHARAKTERE haben seit einer Woche keinen Meisterschrieb gesehen.
    Vielen Dank für die verars.....!

    Schafft die Meisterschriebe doch einfach ab!

    Wozu sammelt man denn eigentlich noch die Stile?

    Meisterschriebe abschaffen, nur weil du keine bekommst?

    Das ist nichts anderes als "Mimimi".


    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Kommentare, wie von " Arkadius" sind einfach nur Kindisch und lächerlich !
    Verschwinde doch eifach in deinen " mimi " thread !

    grow up and l2craft....
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage.
    Und deine Äußerungen werden nichtmehr beachtet !

    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    lol. ich seh grad son bockiges kind mitm fuß aufstampfen. :D
    Edited by Urkraft on 15. Mai 2017 12:48
    Optionen
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Na Na trueFlave...nicht gegen Arkadius und Urkraft vorgehen. ;)
    Das sind Gildenführer die Kohle ranschaffen müssen für teure Gildenhändler. B)

    Aber mal ehrlich...wer braucht noch die Gold und Ressource fressende Handwerkscheine,die ganz schön langweilig geworden sind.
    Hab alles was ich wollte (EbenerzBuch/Rezept Werkbänke usw) und noch 500 Scheine gut.Aber für was?
    Drei Jahre lang Gold und Ressourcen gesammelt,nur um sie in ein paar Wochen für Housing sinnlos zu verbraten?
    NEIN DANKE! :*
    Wenigstens haben die Gilden etwas davon,schliesslich verdient man auch reichlich Gold damit. <3
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Certinio Wir tun das, er nicht :#
    Optionen
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    @Certinio Wir tun das, er nicht :#

    Auch wieder wahr.
    Optionen
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Tipp des tages.
    Gebt den Twinks die keine schriebe machen sollen doch einfach nen 2er Alchemy oder Verzauberer schrieb. So können diese keine Dicken schriebe mehr aus versehen annehmen.

    Mein schnitt mit 8 handwerkern skill10 in den Berufen ist http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6fb9f7-1494794174.png
    2-3 Schriebe am tag mit 2-6 Scheinen.
    Heute morgen gabs dann endlich mal wieder nen 100er
    Edited by ZeroZero77 on 16. Mai 2017 09:20
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Nach 96 Schriebscheine, noch immer keinen Meisterschrieb bekommen.
    Optionen
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Hast du alle skillpunkte im betroffenen handwerk ?
    Denke du meinst 96 Daylies. Das wäre wirklich wenig
    Edited by ZeroZero77 on 17. Mai 2017 01:37
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Jetzt haben meine drei Versorger 9 Tage infolge, keine Meisterschriebe bekommen.
    Von 108 Aufträge 0 Meisterschriebe
    Da stimmt doch etwas nicht?

    Optionen
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    108 Aufträge auf max Level der Berufe (Skillevel nicht erfahrungslevel die bis 50 gehen)
    Denke auch da sollten im Schnitt 1-4 Meisterschriebe drin sein.

    Wäre zumindest mein schnitt
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    Tipp des tages.
    Gebt den Twinks die keine schriebe machen sollen doch einfach nen 2er Alchemy oder Verzauberer schrieb. So können diese keine Dicken schriebe mehr aus versehen annehmen.

    Mein schnitt mit 8 handwerkern skill10 in den Berufen ist http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6fb9f7-1494794174.png
    2-3 Schriebe am tag mit 2-6 Scheinen.
    Heute morgen gabs dann endlich mal wieder nen 100er

    dolgubons lazy writ addon hat ne sperrfunktion.
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Jetzt haben meine drei Versorger 9 Tage infolge, keine Meisterschriebe bekommen.
    Von 108 Aufträge 0 Meisterschriebe
    Da stimmt doch etwas nicht?

    welches level haben sie denn, welche stile erlernt, was haben sie analysiert?
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Von meinen 6 Charaktere sind drei Versorger.
    Zwei sind lediglich nur bei Schreiner, Schmied und Schneider auf max Level gekillt,
    haben alle auch schon Meisterschriebe bekommen.

    Mein Hauptversorger ist überall auf max Level. Leider sind noch zwei Schreiner Analysen und 5 Schmied Analysen ausstehend. Bis auf einpaar exotische Stile, ist er auch dort gut unterwegs.

    Wenn mein Haus nicht schon komplett ausgestattet wäre ( veränderbare Werkbank, dps Puppe, ect. ), würde ich mich schon etwas ärgern, aber so ist es mir nur ein Rätsel warum es nixmehr gibt?

    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    dann brauchste dich aber nicht zu wundern, dass bei dir nix geht. analysen und erlernen von stilen sind wesentlich. bze handwerksachievements generell.

    meine 12 chars analysieren munter, mein main ist volll und die nächst folgenden haben fast alles analysiert. preislich bis allianzstile + orden der stunde + minotaur haben die ersten 3 chars gelernt, die folgenden sind beim sammeln der allianzstile (kaufe immer mal wieder schubweise ein) und haben himmliche, diverse lila bücher, die feiertagsstile, himmliche, xyvkin und andere billige lila stile ausgelernt. außerdem habe ich durch die goldenen dailyboxen beim jubiläum auf allen chars zusätzlich noch lootachievements der housingmats holen können und in der reihenfolge sind char 2 und 3 gerade dabei das veredeln zu übernehmen um auch dort den veredlungsexperten als achievement dazuzuholen. blaue und lila rezepte sacke ich billig auch ab und an mal ein für versorger (wobei dort nicht viel abfällt und das nicht wesentlich ist). ich habe auf allen chars alle runen gelernt und alle pflanzeneigenschaften.
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Nach meiner Erkenntniss, ist es nicht relevant wieviele Stile man erlernt hat, um hochwertige Meisterschriebe zu bekommen.
    Meine zwei Versorger die nur Schreiner, Schmied und Schneider können, haben bisher die hochwertigsten Meister Aufträge erhalten, die dann natürlich meinem Hauptversorger herstellen musste, da er ja so gut wie alles kann.

    Von daher, ziehe ich es nicht in Erwägung das sie auch alles Analysieren und die Stlie beherrschen sollen.





    Edited by trueFlave on 17. Mai 2017 13:16
    Optionen
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Ich bekomme seit ca 1 Monat aussschliesslich Scheine die max 6 Schriebe bringen, selbst wenn die geforderte Rüssi oder Waffe von legendärer Quali ist. Geht nur mir das so, oder hat Zenimax da an ein paar Stellschrauben gedreht?
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Wenn das Übrigens stimmen sollte? dann dürfte mein Hauptversorger nicht 9 Tage leer ausgehen.
    Optionen
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    @Trixxter
    War ein Ninja Patch vor längerer Zeit.
    Zumindest deutet da für mich ausreichend drauf hin um das so zu sagen
    Edited by ZeroZero77 on 17. Mai 2017 13:20
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.