Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Bann Politik

  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Aber jeder der da mitgemacht hat, war sich im Klaren, dass er etwas ausnutzt, was nicht so vorgesehen sein kann. Zudem kann man die ergaunerten AP ganz leicht in Gold umwandeln...

    Du wirst es leider so hinnehmen müssen. Es war kein Exploit, ich bedaure die Folgen der Sache auch, aber soweit ich mich erinnere wurde das Verhalten sogar von ZOS gedeckt und möglicherweise sogar indirekt gepusht. Die Massen an Spielern auf einem Spot zu Doppel-AP-Zeit waren doch genau das, was ZOS für ihren Leistungstest brauchte und wollte.

    Als Konsequenz aus ZOS Verhalten sehe ich beinahe den Anstoß, beim nächsten *** dabei zu sein, bevor du wieder als Gelackmeierter in die Röhre schaust. Blöd, oder? :)

    Und nein, ich habe nicht mitgemacht.

    Aber ich habe vor Monaten schon in die Tischplatte gebissen, als ich für den Gutachtenexploit gebannt wurde, obwohl ichs nicht getan habe und im TS ausgelacht wurde von zweien, die es gemacht haben und nicht gebannt wurden. Ich habe auch letzte Woche in den Tisch gebissen als Spieler fürs Kaufen von gebotten Wachs gebannt wurden, dafür aber der größte Wiederverkäufer von gebotteten Mats seit 2 Jahren nur eine lässige Warnmail von ZOS bekommen hat.

    Für mich ist das Schreien nach mehr Banns und härteren Strafen schon lange passé, es gibt sicherlich für ZOS auch andere Möglichkeiten regulierend einzugreifen, als mit Bans um sich zu werfen.

    Deine Bann Geschichte hatte ich verfolgt ... nich prickelnd gewesen das Ganze und viele "Schuldige" sind gimpflich oder gar "straffrei" davon gekommen... deswegen hab ich mit "Banns" auch abgeschlossen, da halt auch immer mal Unschuldige mit ins Verderben gezogen werden.

    Klar, dass es auch andere Möglichkeiten gibt aber das können wir hier auch dann mal streichen , denn ich glaube nicht, dass von Seiten ZOSs ein Eingreifen irgendwann mal vorgenommen wird. Es hapert ja teilweise schon an den kleinen Dingen, leider :(


    Edited by Heshima on 10. März 2017 11:40
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Und warum ist AP-Farmen bitte Cheaten?

    Farmt nicht jeder in irgendeiner Weiße AP soblad er in AvA / PVP geht?

    Wenn feindliche Spielergruppen sich abwechselnd und friedlich die Fahne drehen lassen, über Stunden,
    nennt man das bescheissen. In anderen Spielen werden solche Sachen bestraft.

    Vllt. haben die Leute auch einfach mal bisschen Spaß und kommunizieren miteinander, spielen Spiele und beraten sich?;)
    Nun, es ist halt wie mit jedem von uns, unterschiedliche Sichtweisen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ahrtur schrieb: »
    Und warum ist AP-Farmen bitte Cheaten?

    Farmt nicht jeder in irgendeiner Weiße AP soblad er in AvA / PVP geht?

    Wenn feindliche Spielergruppen sich abwechselnd und friedlich die Fahne drehen lassen, über Stunden,
    nennt man das bescheissen. In anderen Spielen werden solche Sachen bestraft.

    Ja wie auch immer man das sehen mag was da los war oder evtl. noch ist - Aber wo ist das ein Cheat? Die Spieler Kämpfen nicht gegeneinander - und jetzt? - Es ging hier nicht draum ob das "Bescheissen" ist oder nicht. ZoS duldet es wohl - aber das gehört hier nicht her - dafür gibt es 5 andere Threads.

    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Vllt. haben die Leute auch einfach mal bisschen Spaß und kommunizieren miteinander, spielen Spiele und beraten sich?;)
    Nun, es ist halt wie mit jedem von uns, unterschiedliche Sichtweisen.

    Sorry es gibt bei sowas keine unterschiedlichen Sichtweisen. Sonst kannst du auch sagen wenn jemand cheatet: Er spielt das Spiel nur anders und hat Spaß dabei... <- sehr sinnvoll...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Vllt. haben die Leute auch einfach mal bisschen Spaß und kommunizieren miteinander, spielen Spiele und beraten sich?;)
    Nun, es ist halt wie mit jedem von uns, unterschiedliche Sichtweisen.

    Sorry es gibt bei sowas keine unterschiedlichen Sichtweisen. Sonst kannst du auch sagen wenn jemand cheatet: Er spielt das Spiel nur anders und hat Spaß dabei... <- sehr sinnvoll...

    Es ist halt kein cheaten oder exploiten, deshalb habt ihr damit Probleme.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Vllt. haben die Leute auch einfach mal bisschen Spaß und kommunizieren miteinander, spielen Spiele und beraten sich?;)
    Nun, es ist halt wie mit jedem von uns, unterschiedliche Sichtweisen.

    Sorry es gibt bei sowas keine unterschiedlichen Sichtweisen. Sonst kannst du auch sagen wenn jemand cheatet: Er spielt das Spiel nur anders und hat Spaß dabei... <- sehr sinnvoll...

    Es gibt hier durchaus unterschiedliche Sichtweisen.

    a) die von ZoS, die dagegen nichts unternehmen, weil Sie nicht wollen, können oder es sogar dulden
    b) die Spieler die das "Bescheissen" verurteilen
    c) die Spieler die die Grenzen ausloten und das solange tun bis ZoS eingreift oder auch nicht.
    d) vermutlich noch 100erte andere Meinungen und Sichtweisen......
    Edited by ahrtur on 10. März 2017 11:50
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Es ist halt kein cheaten oder exploiten, deshalb habt ihr damit Probleme.

    Es ist ein Exploit. Er wurde nur von so vielen ausgenutzt dass ZOS sich nicht traut dagegen vorzugehen und so viele Spieler zu bestrafen. Das macht es aber nicht weniger zu einem Exploit. Noch bin ich der Meinung dass ZOS komplett Gnade walten lassen sollte nur weil etwas viele Spieler ausnutzen.

    Warum war es ein Exploit? Weil AP punkte erfarmt wurden über Wege die so nicht gedacht waren. Im WvWvW soll man gegeneinander kämpfen nicht sich abwechselnd kampflos minütlich die Burg übergeben. In etwa vergleichbar mit Exploits wo man Gegenstände kaufen konnte bei NPC´s die beim verkaufen an selbigen mehr wert waren und sich Spieler nur damit beschäftigten zu kaufen und zu verkaufen.
    a) die von ZoS, die dagegen nichts unternehmen, weil Sie nicht wollen, können oder es sogar dulden
    b) die Spieler die das "Bescheissen" verurteilen
    c) die Spieler die die Grenzen ausloten und das solange tun bis ZoS eingreift oder auch nicht.
    d) vermutlich noch 100erte andere Meinungen und Sichtweisen......

    Das sind keine Sichtweisen sondern unterschiedliche Gruppen die unterschiedlich mit der derzeitigen Situation umgehen. Nur weil ZOS nicht eingreift.. es meinetwegen duldet.. wird es nicht weniger Exploit.
    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 11:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Es ist halt kein cheaten oder exploiten, deshalb habt ihr damit Probleme.

    Es ist ein Exploit. Er wurde nur von so vielen ausgenutzt dass ZOS sich nicht traut dagegen vorzugehen und so viele Spieler zu bestrafen. Das macht es aber nicht weniger zu einem Exploit. Noch bin ich der Meinung dass ZOS komplett Gnade walten lassen sollte nur weil etwas viele Spieler ausnutzen.

    Warum war es ein Exploit? Weil AP punkte erfarmt wurden über Wege die so nicht gedacht waren. Im WvWvW soll man gegeneinander kämpfen nicht sich abwechselnd kampflos minütlich die Burg übergeben.

    Du sagst es - man SOLL sich bekämpfen - Aber muss man es auch? Steht das irgendwo das man in Kämpfen muss?

    Edit: Ich will hier nicht gutheißen oder verurteilen - Einfach nur mal diese Frage stellen
    Edited by ahrtur on 10. März 2017 11:53
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es ist einfach unsportliches, unfaires Verhalten genauso wie das Teabaggen.. wird nicht bestraft, ist aber einfach nervig und unschön. (Trotzdem gibts genug die es machen)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur das Teabaggen keine unfairen Vorteile bringt und einfach nur Unsinn ist.

    Wenn man so etwas im echten Leben macht dann könnte ich die Aufregung verstehen, aber nicht beim virtuellen Teabaggen. Ich weiß bis heute nicht was einige deswegen auf die Palme bringt weil jemand sein virtuelles Hinterteil über einem auf und abhebt. Aber das ist ein anderes Thema und meinetwegen soll man sich darüber aufregen wenn man sich dadurch beleidigt fühlt.
    Du sagst es - man SOLL sich bekämpfen - Aber muss man es auch? Steht das irgendwo das man in Kämpfen muss?

    Es steckt im Namen WvWvW. World vs World vs World bzw. in Teso eigentlich Faction vs Faction vs Faction.

    Es steckt in der Abkürzung PvP. Player versus Player. Gegeneinander heißt nicht miteinander.
    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 12:03
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.

    Es gibt einfach Leute die Fair sein wollen und nicht alles mitmachen nur weil man es kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nur das Teabaggen keine unfairen Vorteile bringt und einfach nur Unsinn ist.

    Wenn man so etwas im echten Leben macht dann könnte ich die Aufregung verstehen, aber nicht beim virtuellen Teabaggen. Ich weiß bis heute nicht was einige deswegen auf die Palme bringt weil jemand sein virtuelles Hinterteil über einem auf und abhebt. Aber das ist ein anderes Thema und meinetwegen soll man sich darüber aufregen wenn man sich dadurch beleidigt fühlt.
    Du sagst es - man SOLL sich bekämpfen - Aber muss man es auch? Steht das irgendwo das man in Kämpfen muss?

    Es steckt im Namen WvWvW. World vs World vs World bzw. in Teso eigentlich Faction vs Faction vs Faction.

    Es steckt in der Abkürzung PvP. Player versus Player. Gegeneinander heißt nicht miteinander.

    Ja ZoS bzw. ESO bezeichnet es als AvAvA - Geregelt in einem Gebiet in dem man sich mit anderen Bekämpfen kann. Das meinte ich aber nicht - Sonder gibt es eine Regel, einen AGB Absatzt oder einen Absatz in den Nutzungsbestimmungen, das man sich im AvAvA oder PVP oder wie auch immer jeder einzelne das bezeichnen möchte, das man sich dort bekämpfen MUSS?
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.

    Es gibt einfach Leute die Fair sein wollen und nicht alles mitmachen nur weil man es kann.

    Ja das mag sein, dann ist es aber nur deine Moralvorstellung die dich gehindert hat. Der AP und die Verhältnismäßigkeiten ggü anderen Spielweisen wurden von ZOS ziemlich relativiert. Wenn dich aber deine eigene Vorstellung vom Spiel (die ich im übrigen ja teile) davon abhält, dort zu partizipieren, macht es das, was dort passierte noch lange nicht "unfair". Unfair wäre es ja nur dann, wenn du davon ausgehen müsste, dass es keine von ZOS legitimierte Verhaltensweise ist und du nicht die Möglichkeit hättest daran teilzunehmen. Fakt ist aber, dass es wohl seitens ZOS okay war und solange wie nichts anderes verlautbart wird, solange besteht auch keine Unfairness, da du ebenso hättest AP scheffeln können, die Gelegnehiet nur nicht genutzt hast.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »

    Ja ZoS bzw. ESO bezeichnet es als AvAvA - Geregelt in einem Gebiet in dem man sich mit anderen Bekämpfen kann. Das meinte ich aber nicht - Sonder gibt es eine Regel, einen AGB Absatzt oder einen Absatz in den Nutzungsbestimmungen, das man sich im AvAvA oder PVP oder wie auch immer jeder einzelne das bezeichnen möchte, das man sich dort bekämpfen MUSS?

    Es geht nicht darum was man muss, sondern was man soll. Und was man soll dass sagen dir die Abkürzungen. Man kann nicht Millionen Regeln aufstellen um alles bis ins kleinste Detail zu präzisieren. Les dir einfach durch was man unter einem Exploit versteht und was dazu in den Verhaltensregeln von Teso steht.

    Und mal eine Gegenfrage: Da ja nichts in den Regeln steht wie "Was du von einem NPC Händler kaufst darfst du nicht zum doppelten Preis an selbigen verkaufen" dann wäre das in deinen Gedanken wohl auch kein Exploit?
    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 12:18
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ahrtur schrieb: »

    Ja ZoS bzw. ESO bezeichnet es als AvAvA - Geregelt in einem Gebiet in dem man sich mit anderen Bekämpfen kann. Das meinte ich aber nicht - Sonder gibt es eine Regel, einen AGB Absatzt oder einen Absatz in den Nutzungsbestimmungen, das man sich im AvAvA oder PVP oder wie auch immer jeder einzelne das bezeichnen möchte, das man sich dort bekämpfen MUSS?

    Es geht nicht darum was man muss, sondern was man soll. Und was man soll dass sagen dir die Abkürzungen. Man kann nicht Millionen Regeln aufstellen um alles bis ins kleinste Detail zu präzisieren. Les dir einfach durch was man unter einem Exploit versteht und was dazu in den Verhaltensregeln von Teso steht.

    Naja, aber offensichtlich sieht ZoS das nicht als Exploit, Cheat, Bug oder sonst was an. Es wurde wohl nicht geregelt von ZoS.
    Es ist in deinen Augen Unfair - in den Augen anderer OK weil ZoS nichts dagegen macht. Also eine Grauzone.

    Und du schreibst ja auch selber immer wieder das man es "soll" - Naja einigen wollen das halt nicht - da es kein MUSS ist.

    Es tut mir leid, das ich die Frage gestellt habe - Ich verspreche ich tus wieder ;)

    In diesem Sinne....
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann beantworte mal meine Frage (siehe oben). Nur weil ZOS die Finger still hält wird es nicht weniger Exploit. Aber eine Grauzone ist es weil es keinen Richter gibt nicht weil es kein Exploit ist. So ich muss auch erstmal ins rl.
    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 12:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.

    Es gibt einfach Leute die Fair sein wollen und nicht alles mitmachen nur weil man es kann.

    Ja das mag sein, dann ist es aber nur deine Moralvorstellung die dich gehindert hat. Der AP und die Verhältnismäßigkeiten ggü anderen Spielweisen wurden von ZOS ziemlich relativiert. Wenn dich aber deine eigene Vorstellung vom Spiel (die ich im übrigen ja teile) davon abhält, dort zu partizipieren, macht es das, was dort passierte noch lange nicht "unfair".
    Mit der Zeit setzt sich bei mir auch diese Sichtweise durch (ist auch ein Stück Resignation dabei). Rückblickend hat mich an der ganzen Sache glaube ich das am meisten geärgert: Wenn meine kleine Gruppe mit Deto und Vicious Noob (in den ersten Tagen) versucht hat, da regulierend einzugreifen, war es zum einen so, dass es einfach zu viele waren und diese zu weit verteilt waren (man musste ja nur in Tickdistanz rumsitzen), und zum anderen, dass die Leute aus der EIGENEN Ally erstens keinen Finger gerührt haben um zu helfen (aus deren Sicht logisch) sondern zweitens man von den Leechern auch noch angeflamed wurde.
    Aber egal. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, wenn man künftig in Cyrodiil in irgendeine Richtung einen Stein schmeißt, ist die Frage nichtmehr, OB man einen Grand Overlord getroffen hat, sondern WIE VIELE.

    Aber zum Topic: AP-Leeching ist kein Exploit und erst recht kein Cheat. Es ist halt nur armselig, und wer halt an bestimmten Stellen zu kurz gekommen ist und das mit AP und PvP-Titeln kompensieren muss, nur zu :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    lass doch die Leute ihre Punkte farmen, wenns nicht verboten ist. IHR habt doch dadurch nicht weniger Punkte.. andere Sachen finde ich unfairer und nerviger, die sind auch nicht verboten. Zeni wird nichts dagegen tun und Grauzonen nutzen viele aus. Ich zumindest kann es ihnen nicht vorwerfen.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.

    wer leitet noch mal eine handelsgilde? *sich am kinn kratzend grübeln*
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 10. März 2017 13:08
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.

    wer leitet noch mal eine handelsgilde? *sich am kinn kratzend grübeln*

    Meine Weste in Sachen Exploits und Cheats ist immernoch rein ;) (übrigens vorrangig deswegen)
    Verwechsel nicht ein nüchternes Fazit von ZOS Fehlverhalten mit meiner Vorstellung von Spielethik.
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. März 2017 13:17
    Optionen
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.

    wer leitet noch mal eine handelsgilde? *sich am kinn kratzend grübeln*

    Meine Weste in Sachen Exploits und Cheats ist immernoch rein ;) (übrigens vorrangig deswegen)
    Verwechsel nicht ein nüchternes Fazit von ZOS Fehlverhalten mit meiner Vorstellung von Spielethik.

    ich hab dir nichts unterstellt, ich wollte in richtung preisverfall.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Scheinen sich ja einige Schummler (oder nennen wie sie "nicht-den-sinn des-spielens-versteher" und anderen leuts mit dämlichen gesabbel die "welt-erklären-woller") hier im Thread zu tummeln...


    ciiaooo

    ps.so hab ich mich vor 45 jahren bestimmt nicht angehört und wir waren früher bestimmt nicht "viele heller" als manche leuchten heutzutage :o
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.

    wer leitet noch mal eine handelsgilde? *sich am kinn kratzend grübeln*

    Meine Weste in Sachen Exploits und Cheats ist immernoch rein ;) (übrigens vorrangig deswegen)
    Verwechsel nicht ein nüchternes Fazit von ZOS Fehlverhalten mit meiner Vorstellung von Spielethik.

    ich hab dir nichts unterstellt, ich wollte in richtung preisverfall.

    Achsoo ja. Das habe ich bereits kritisiert und angemerkt in einem anderen Thread, wie problematisch der Wertverfall der AP und diese Art von AP-Farmen für die Arm-Reiche-Schere ist. Den Schuh zieh ich aber auch nicht den farmenden Spielern an, die wollen nur Gold scheffeln, wer will das nicht? Abgesichert sein, wenn doch mal Items kommen die man zeitnah haben will und anderem Kram, abgesichert zu sein oder sich ein paar Überflüssigkeiten leisten können - ist wie im richtigen Leben, ein paar Münzen mehr sind immer nett.

    Den Schuh zieh ich ebenso ZOS an.
    Optionen
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Wir weichen hier vom eigentlichen Thema ab.

    Aber es geht etwa in die Richtung wo mich der Schuh drückt.

    Es gibt Spieler die seit etwa 2.5Jahren beinahe täglich in Cyro unterwegs sind und sich den Grad des Generals (ca. 35Mio AP) verdient haben. (Ja es gab Zeiten, da hat man in Haderus pro Tag ca. 30k AP gemacht :smiley: )

    Jetzt kann man in den AllianzKRIEG kommen und während einer Woche afk in einem Keep stehen während andere minütlich die Flags drehen. Während der Woche der doppelten AP bei 16h afk Rumstehen kann mal also 4 Sterne General werden ohne auch nur einen Gegenspieler besiegt zu haben... im AllianzKRIEG. Danach die AP's zu Gold machen und die Allianzkrieg-Skillleiste ausleveln (man hat ja auch ca. 50 Skillpunkte geschenkt bekommen).
    Jeder der findet, dass dies eine von Zenimax beabsichtigte Vorgehensweise ist und nicht ein Ausnutzen/exploiten von unüberlegter Implementierung eins Event, lügt sich selber an oder hat bereits völlig resigniert. Das hat nichts damit zu tun, ob oder wie sich Zenimax dazu äussert. Es ist ja allgemein gekannt, dass sie ihre Fehler einfach totschweigen und unkommentiert aussitzen.
    Das wiederum ist der Nährboden für weiters Ausloten von Grenzen und schürt Aggressionen innerhalb der Community.
    Einfach nur schade um ein so tolles Spiel. Und das wiederum ist ein Grund weshalb ich diese Diskussion eröffnet hab. Fehlende Stellungsnahmen seitens Zenimax und mangelhaftes ahnden von Fehlverhalten.

    Ein schöner Lösungsansatz wäre wirklich die GM wieder einzuführen. Wäre auch gerne bereit, meine monatlichen Abobeiträge zu erhöhen, wenn es an Geld fehlen sollte :wink:

    Optionen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Es steckt im Namen WvWvW. World vs World vs World bzw. in Teso eigentlich Faction vs Faction vs Faction.

    Es steckt in der Abkürzung PvP. Player versus Player. Gegeneinander heißt nicht miteinander.

    Ich habe bislang nur einen Fuß in Cyrodiil gesetzt um Himmelsscherben zu sammeln.
    Dabei habe ich keine feindlichen Spieler angegriffen.

    Tut mir leid, dass ich so hart am exploiten war. Bitte bannt mich nicht ZOS.
    Optionen
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Mich würde interessieren woher du weißt ob wer wegen der Benutzung einer cheat engine gebannt wurde? Könnte mich nicht erinnern das ZOS je angaben dazu gemacht hätte. Gewisse exploits gehören sicher härter bestraft, vorallem sachen wie in vmol und vma angeblich möglich waren. Bei anderen Dingen ist es leider so das ZOS zu langsam handel. Ein paar gute beispiele sind von patch 1.6 geschärfter keulen bug (hätte jeder mit so nen ding gebannt werden sollen?), getarnter Jäger bug und doppel Mundus bug. Die buggs haben so lange im Spiel existiert das es keinen wundern braucht das es ausgenutzt wurde und hätte es nicht die breite Masse gemacht hätten sie es vermutlich auch nicht gefixed. Und ich bin mir sicher das die meisten von euch den Synergie bugg bei Molag Kena mal benutzt haben, war auch ein exploit. Man sollte immer vorsichtig mit beschuldigungen sein, nur weil man was nicht versteht ist es nicht sofort ein cheatprogramm.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    ...


    Ich habe bislang nur einen Fuß in Cyrodiil gesetzt um Himmelsscherben zu sammeln.
    Dabei habe ich keine feindlichen Spieler angegriffen.

    Tut mir leid, dass ich so hart am exploiten war. Bitte bannt mich nicht ZOS.

    AP sammelt man mit PvP. Ich wüsste nicht dass man durch die Himmelsscherben AP bekommt.

    Was das "unfair" betrifft:
    Es wird für mich exakt dann unfair wenn ich für meine faire Spielweise bestraft werde und benachteiligt.

    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 14:22
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ..oder der Vipernbiss-Exploit und der Bogen..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Ja, ich kenne jemanden der mir erzählt hat, dass er wegen Speed Hack permagebannt wurde.
    Aber wie gesagt ich habe niemanden beschuldigt eine Cheat Engine zu benutzen. Dies ist Sache von Zenimax.

    Ebenso bin nicht ich es, der das Ausnutzen von Bugs untersagt. Das ist ebenfalls Zenimax. Nun haben wir aber die Situation, dass ein Zuwiderhandeln von Zenimax unterschiedlich oder gar gehandhabt wird.

    Vielleicht muss man beim "Bestrafen" vom bugg usen und exploiten Abstufungen machen. Aber es völlig zu tolerieren ist glaube ich sehr schlecht für das Spiel. Diese Abstufung sollte jedoch publik gemacht und von Zenimax ohne Wenn und Aber durchgesetzt werden.

    Auch hier bräuchte es Mitarbeiter die im Spiel sind, Missstände sofort mitbekommen und eine schnelle und faire Lösung finden.

    Edited by mafli1 on 10. März 2017 14:38
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.