Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bann Politik

mafli1
mafli1
✭✭✭
Es ist so ein leides Thema, aber es nervt mich so sehr, dass ich meinen Frust irgendwo loswerden muss.

Offensichtlich ist es für ZoS sehr schwer, mit Betrügern/Exploitern umzugehen. Es muss sehr viel passieren, dass ein Betrüger zur Rechenschaft gezogen wird. Auf der anderen Seite kann man einen Betrüger öffentlich anprangern und wird dann sofort bestraft... :neutral:
Aber das ist ein alter Hut und der Mühe nicht wert weiter darauf einzugehen.

Was mich jedoch wirklich ziemlich aggressiv macht, dass Spieler die zu Recht einen Permabann kassiert haben, wieder in Cyro rumlaufen. Doppelstern Bug, Speedhack, sexuelle Belästigung, dubiose Goldgeschäfte und grobste Beleidigung von Spielern, nachgewiesenes AP Farmen um nur ein paar der Vergehen zu nennen.

Ist das jetzt alles OK??? Darf ich das jetzt auch machen ohne mit nachhaltigen Konsequenzen rechnen zu müssen???

ZoS sollte härter gegen Spieler vorgehen, die betrügen und die Stimmung/Umgangston im Spiel/Community deutlich vermiesen. Aber anstelle von mehr Effort in das Bestrafen von Fehlverhalten zu leisten, werden Spieler denen man ein solches nachweisen konnte, wieder entbannt!

Das ist ein Zeichen, dass man ein solches Verhalten toleriert und ein Schlag ins Gesicht für jeden aufrechten Spieler.

Dazu kommt, dass nicht jeder gleich behandelt wird. Bekannte Spieler dürfen sich offensichtlich mehr leisten. Der Schuss geht leider nach hinten los.
Wenn bekannte Spieler (welche indirekt Werbung machen für ESO und ZoS so ev. Geld einspielen) betrügen und nicht dafür bestraft werden, suggeriert man den Zuschauern, dass Betrügen nicht schlimm ist.

Ich weiss, dass seitens Zenimax kein Kommentar dazu kommt. (Ignoranz eines Individuums ist die schlimmste Bestrafung)
Aber mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Das einzige traurige Fazit was mittlerweile jeder ziehen kann, es ist eigentlich alles erlaubt..
    Sonst wäre schon längst jemand für einen der obigen genannten Gründe gebannt worden.
    Ich bin auch strikt gegen Betrug, cheats, beleidigungen und auch exploits.
    Aber das einzige wogegen wirklich aktiv auch mit Banns gearbeitet wird, ist wenn exploiter oder cheater im Forum mit Video beweisen öffentlich angeprangert werden.
    Das habe ich aus Verzweiflung schon mehrmals gemacht, aber ausser einem forums Bann den ich dafür bekommen habe, ist den exploitern nichts passiert. Stattdessen haben die sich darüber noch gefreut und sich ingame darüber lustig gemacht das sie davon kommen und ich einen forums Bann bekommen habe.

    Einziges Fazit : überall wenn ich gefragt werde das spiel nicht weiter empfehlen. Inhaltlich und alles wirklich toll, aber voll von cheatern, exploitern, goldsellern und beleidigenden Menschen.
    Thats it.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach erkennt man nun deutlich die Nachteile einer B2P ( fast schon F2P) Spielerschaft gegenüber Abo Spielern ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Meiner Meinung nach erkennt man nun deutlich die Nachteile einer B2P ( fast schon F2P) Spielerschaft gegenüber Abo Spielern ....

    Wenns um F2P geht, muss ich dir recht geben.
    Aber wenn es um B2P geht, hm... da isses hier eigentlich am schlimmsten. GW2 war/ist da recht chillig von den Spielern zB
    Optionen
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Es kostet einfach zu viel Geld extra Personal für eure Ingame-Streitigkeiten einzustellen. Ihr seit alt genug und könnt jeden Streit auch unter euch regeln. Darüber hinaus habt ihr jederzeit die Möglichkeit, Spieler zu ignorieren. Wenn ihr merkt, dass ein Spieler betrügt, dann bekämpft diesen nicht mehr und haltet euch woanders auf.

    Es gibt auch keine Nachteile einer B2P oder F2P Gemeinschaft. Die Gemeinschaft "zahlender" Kunden ist in keinster Weise besser (ElitePartner oder was?). Das würde ja bedeuten, dass Geld mir einen besseren Charakter verschafft. Dem ist natürlich nicht so. Den bekanntlich versaut Geld den Charakter nur noch mehr. Also bloß nicht so elitär daherquatschen.
    Edited by Yuhi on 10. März 2017 08:18
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Manchmal ist der Gegner einfach besser (man ist schnell dabei an Cheat zu denken) ..manchmal nutzt er ein Exploid aus (was ich ärgerlich finde, aber keinen Bann wert- soll doch Zeni den Fehler ausbügeln) und ich kann Dir versichern, zahlende Eso Plus- Leute haben keine Vorteile im Spiel ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Nur leider verschwindet ein Bot nicht auf einen anderen Überlauf, nur weil ich ihn auf der Ignore-Liste sitzen habe ... ;)
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    ignorieren. Wenn ihr merkt, dass ein Spieler betrügt, dann bekämpft diesen nicht mehr und haltet euch woanders auf.

    Bei unhöflichen Leuten reicht ignorieren vielleicht und Temporäre Banns. Sofern kein Bot Pegidaperolen in den Chat schreibt. Was ich mittlerweile schon häufiger in Cyrodiil sah. Sowas gehört nämlich dauerhaft gebannt.

    Auch bei Cheats und schweren Exploits sollte man eine 0 Toleranz Politik anstreben.

    Dein Tipp den ich zitiert habe sollte man zwar anwenden aber es kann definitiv nicht die Dauer Lösung sein. Es fehlen einfach GM´s die schnell eingreifen können und die Konsequenzen um ein einigermaßen Schummelfreies Spielerlebnis zu haben. Und da muss ZOS noch nachbessern aus meiner Sicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja zum Einen sollten Spieler die sich wiederholt größere Regelverstöße zuschulden kommen lassen richtig bestraft werden. Permaban sollte Permaban sein und nicht "etwas längerer Tempban".

    Auf der anderen Seite muss auch nachgebessert werden, was ungerechtfertigte Banns angeht. Es scheint immer wieder Fälle zu geben, dass die automatische Boterkennung aufgrund von Fehlern oder ungewöhnlichen Sonderfällen Spieler unschuldig bannt, und diese dann keine Möglichkeit haben, sich überhaupt deswegen beim Anbieter zu melden, weil die Hilfe-Website kaputt ist. Irrtümlicher Bann Unschuldiger darf auf keinen Fall gehäuft auftreten und muss immer aufhebbar sein!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sofern kein Bot Pegidaperolen in den Chat schreibt.


    Vielleicht solltest du "politische Parolen" schreiben, das klingt sonst so als wären die Parolen von den anderen Irren in Ordnung.
    Nicht das dich noch jemand für einen Sympathisant von Linken oder Islamisten, oder sowas, hält.
    Schließlich sind alle Extremisten, gleich welcher Ideologie, menschlicher A bschaum.







    Edited by LeperXII on 10. März 2017 09:00
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Es gibt auch keine Nachteile einer B2P oder F2P Gemeinschaft. Die Gemeinschaft "zahlender" Kunden ist in keinster Weise besser (ElitePartner oder was?). Das würde ja bedeuten, dass Geld mir einen besseren Charakter verschafft. Dem ist natürlich nicht so. Den bekanntlich versaut Geld den Charakter nur noch mehr. Also bloß nicht so elitär daherquatschen.

    Das ist schlicht Unsinn. Es ist ein deutlicher Unterschied im Sozialverhalten erkennbar, ob jemand jeden Monat eine bestimmte Summe zahlt und jemandem, der einmalig 12 Euro zahlt, den Assi von der Nachbarschaft gibt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Es kostet einfach zu viel Geld extra Personal für eure Ingame-Streitigkeiten einzustellen. Ihr seit alt genug und könnt jeden Streit auch unter euch regeln. Darüber hinaus habt ihr jederzeit die Möglichkeit, Spieler zu ignorieren. Wenn ihr merkt, dass ein Spieler betrügt, dann bekämpft diesen nicht mehr und haltet euch woanders auf.

    Es gibt auch keine Nachteile einer B2P oder F2P Gemeinschaft. Die Gemeinschaft "zahlender" Kunden ist in keinster Weise besser (ElitePartner oder was?). Das würde ja bedeuten, dass Geld mir einen besseren Charakter verschafft. Dem ist natürlich nicht so. Den bekanntlich versaut Geld den Charakter nur noch mehr. Also bloß nicht so elitär daherquatschen.
    Limone1 schrieb: »
    Manchmal ist der Gegner einfach besser (man ist schnell dabei an Cheat zu denken) ..manchmal nutzt er ein Exploid aus (was ich ärgerlich finde, aber keinen Bann wert- soll doch Zeni den Fehler ausbügeln) und ich kann Dir versichern, zahlende Eso Plus- Leute haben keine Vorteile im Spiel ..

    Einfach um nochmals zu erwähnen worum es bei der von mir angestossenen Diskusion geht:
    Zusammenfassend hab ich gesagt: Regelwiedriges Verhalten ist schlecht fürs Spielvergnügen und die Stimmung untereinander und dass ich konsequenteres Durchsetzen/Bannen von Zuwiederhandeln fordere.

    Ich bin bei weitem kein Top-Spieler und jeder dritte ist wahrscheinlich besser als ich. Deshalb sehe ich auch nicht hinter jedem Stein einen Cheater. Es ist an ZoS dies zu beweisen.

    Es geht z. B. um Spieler, bei denen das Benutzen einer Cheat Engine nachgewiesen wurde.

    Aber Spieler die mir den Tod durch Krebs wünschen, Gildenkolleginnen als dreckige H... und Schlimmeres beschimpfen, andere Spieler öffentlich einen Vergewaltiger nennen... da hört der Spass auf. Das ist nicht durch einfaches Ignorieren gemacht. Solch regelwidriges Verhalten muss meiner Meinung nach geahndet werden.

    Bin aber wahrscheinlich einfach zu alt um so etwas als Lappalie ab zu stempeln.
    Edited by mafli1 on 10. März 2017 09:38
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Sofern kein Bot Pegidaperolen in den Chat schreibt.


    Vielleicht solltest du "politische Parolen" schreiben, das klingt sonst so als wären die Parolen von den anderen Irren in Ordnung.
    Nicht das dich noch jemand für einen Sympathisant von Linken oder Islamisten, oder sowas, hält.
    Schließlich sind alle Extremisten, gleich welcher Ideologie, menschlicher A bschaum.

    Das Problem ist dass ich keine andere politische "Werbung" entdecken konnte bisher sondern wirklich nur Parolen die eindeutig einen pegidischen Hintergrund hatten, dass alle Arten von Extremismus und Fanatismus falsch sind, darüber muss man mit mir nicht diskutieren. Gebe ich dir vollkommen recht.

    Hier ein Best of: (Hatte mal einiges davon gescreenhotet als Beweis falls es mal nötig ist. Ist aber schon älter. Das ging übrigens stundenlang so. Und das ist nunmal Pegidaplapperei und kein linkes Gefasel. Am liebsten hätte ich den Namen nicht geschwärzt)
    bullshit1bpviqge1zo.jpg
    bullshit275jh8viq0x.jpg
    bullshit3nu6h28abir.jpg
    bullshit4pet2rbqj8g.jpg
    bullshit5x7h0912ybj.jpg

    Das konnte man zum glück mit Ignor lösen. Dennoch dauert es Stunden bis dann mal reagiert wird von ZOS Seiten aus. Und das kann nicht sein.
    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 09:44
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Zur Ehrenrettung von ESO, vor B2P, da wurden Spieler zum verstummen gebracht die andere massiv beleidigten.
    Aber da gab es auch noch ingame GMs. Ja die gab es und ich habe sogar zwei ingame selbst getroffen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Screens stammen ja von Nach B2P. Das ist vielleicht ein halbes Jahr her in etwa. Daher auch meine Meinung: ZOS braucht wieder Gm´s.
    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 09:51
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Als neuer Spieler war ich schon etwas paff wie viel in ESO gecheatet wird. Auto Detec Addons Lol, Wall Bugging, AP farmen ect ect. ZoS sollte sich schon im klaren sein, dass eine solch passive Politik dem Spiel aber auch ihrem Ruf unglaublichen Schaden zufügen. Nen Kumpel von mir nennt es auch TESO / The Exploit Scrolls Online.

    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin was das Eingangspost angeht gespalten.

    Das liegt wohl daran, dass ich ZOS Bannpolitik inkonsequent empfinde, und das leigt auch daran, dass ich mittlerweile für so manche Exploits nicht mehr die Spieler beschuldigen kann, sondern eher auf ZOS verweisen muss. Das liegt auch daran, dass ich nicht alles bannwürdig empfinde, was ZOS bannt, ebenso wie ZOS manches nicht bannt, was ich persönlich als bannwürdig empfinde. Hinzukommt, das manche Leute bei gleichen vergehen keine Strafe bekommen oder nur eine Verwarnung und andere direkt ohne Vorwarnung vor die Tür gesetzt werden.

    Es gab härtere Exploits, wie Speedhack und den Mundusexploit - im zweiteren Fall lief es für mich klar unter einen Exploit, den man provozieren musste, auch einige andere Dinge die in MOL passierten laufen darunter, oder der Ultimate-Hack..oh und der Writs-Exploit.

    Sollte aber der aktuelle Anlass das AP-Gefarme sein, so kann ich nicht mehr zustimmen, hier überhaupt Strafen zu fordern. Da hat so eine Masse an Spielern teilgenommen. Da ist/war eine Lücke so massiv offen und so viele haben mitgemacht. Ich habe so viele Videos gesehen, da waren so viele Namen dabei, die ich auch aus irgendwelchen Ecken her kenne, aus meinen Handelsgilden, ehemalige PVE-Kollegen, auch Leute die ich evt nicht mag und weiß, dass die bei jedem *** dabei sind, aber auch Spieler die eben nicht bei jedem *** dabei sind und einfach nur vermutlich nachgegeben haben.

    Und ich verstehe auch, dass nach und nach mehr Spieler so einer Sache verfallen. Genauso wie ich verstehe, dass Spieler angebotenem Bot-Material verfallen um damit ein paar Extra-Münzen durchs Resellen zu machen. Diese Probleme sind so lange und so offen existent, und einer machts sowieso. Diese Dinge lösen Konkurrenzdruck aus, "entweder ich - oder der andere" oder umgedreht "die andere machens auch und ich soll in die Röhre gucken ja?"


    Diese Dinge lassen sich nicht immer nur lösen, indem man nach den Bannhammer schreit, denn das größte Problem ist doch auch, dass Zenimax trotz Kenntnis zu Problemen schlecht kommuniziert und exploitbare Fehler nicht zeitnah nachjustiert.

    Ich stoße mich auch daran, dass dass es für prominente Spieler "leichter" ist, frei zu kommen - aber nicht deswegen, weil es für sie klappt ggf., sondern viel mehr stoße ich mich daran, dass nicht-prominente Spieler keine Möglichkeit gibt, sich zu verteidigen und die, wenn sie eben nicht entsprechende Kontakte haben, auch über den Support keine Möglichkeit haben, Stellung zu nehmen ggf. bei einer falschen Anschuldigung und dann auch kein anderer den Kontakt für sie herstellen kann. Der ZOS-Support ist jedenfalls ein Witz auch in diesen Belangen.


    Ich persönlich empfinde momentan die 5 Sterne an manchen Namen als Stempel der Schande. Haha :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. März 2017 10:16
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich noch richtige GM?

    Anfänglich sah man ja noch hin und wieder einen aber das war 2014.

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein gibts nicht.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eigentlich noch richtige GM?

    Anfänglich sah man ja noch hin und wieder einen aber das war 2014.

    Nein

    Kai hatte auch mal geschrieben warum das so ist...
    Edited by The_Saint on 10. März 2017 10:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gibt es eigentlich noch richtige GM?

    Anfänglich sah man ja noch hin und wieder einen aber das war 2014.

    Nein

    Kai hatte auch mal geschrieben warum das so ist...

    War es nicht so um Missbrauch zu verhindern? Jetzt kann jedoch jeder Spieler Lücken nutzen^^
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Ich bin was das Eingangspost angeht gespalten.


    Sollte aber der aktuelle Anlass das AP-Gefarme sein, so kann ich nicht mehr zustimmen, hier überhaupt Strafen zu fordern. Da hat so eine Masse an Spielern teilgenommen. Da ist/war eine Lücke so massiv offen und so viele haben mitgemacht. Ich habe so viele Videos gesehen, da waren so viele Namen dabei, die ich auch aus irgendwelchen Ecken her kenne, aus meinen Handelsgilden, ehemalige PVE-Kollegen, auch Leute die ich evt nicht mag und weiß, dass die bei jedem *** dabei sind, aber auch Spieler die eben nicht bei jedem *** dabei sind und einfach nur vermutlich nachgegeben haben.


    Ich persönlich empfinde momentan die 5 Sterne an manchen Namen als Stempel der Schande. Haha :P

    Ich verstehe worauf du hinaus willst.
    Bei diesem Doppel-AP Exploit mit der Bannkeule zu schwingen wäre glaube ich auch nicht der richtige Ansatz.
    Aber jeder der da mitgemacht hat, war sich im Klaren, dass er etwas ausnutzt, was nicht so vorgesehen sein kann. Zudem kann man die ergaunerten AP ganz leicht in Gold umwandeln...
    Dass man das so stehen lässt, ist eine Frechheit und ich bedauere jeden Sterne General der sich das Abzeichen redlich verdient hat.
    btw: Nur weil tausende das selbe "Verbrechen" begehen, heisst es nicht, dass es weniger gravierend ist.

    Aber das ist ein anderes Thema das bereits zu Tode argumentiert wurde (komischerweise nur von ZoS nicht) und es haben dabei so viele mitgemacht, dass man es glaube ich auch im Forum nicht mehr objektiv diskutieren kann. Zudem stört mich das nur am Rande, da es meinen Spielspass nur minim geschmälert hat.
    Optionen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Grebcol schrieb: »
    Als neuer Spieler war ich schon etwas paff wie viel in ESO gecheatet wird. Auto Detec Addons Lol, Wall Bugging, AP farmen ect ect. ZoS sollte sich schon im klaren sein, dass eine solch passive Politik dem Spiel aber auch ihrem Ruf unglaublichen Schaden zufügen. Nen Kumpel von mir nennt es auch TESO / The Exploit Scrolls Online.

    Ich habe mich schon gefragt warum ich nur sehr selten Cheater sehe, aber wenn ich sehe, dass hier auch Leute, die Sachen machen, die einem persönlich nicht gefallen, als Cheater betitelt werden, dann verstehe ich was ich hier abgeht.
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    mafli1 schrieb: »
    Ich bin was das Eingangspost angeht gespalten.


    Sollte aber der aktuelle Anlass das AP-Gefarme sein, so kann ich nicht mehr zustimmen, hier überhaupt Strafen zu fordern. Da hat so eine Masse an Spielern teilgenommen. Da ist/war eine Lücke so massiv offen und so viele haben mitgemacht. Ich habe so viele Videos gesehen, da waren so viele Namen dabei, die ich auch aus irgendwelchen Ecken her kenne, aus meinen Handelsgilden, ehemalige PVE-Kollegen, auch Leute die ich evt nicht mag und weiß, dass die bei jedem *** dabei sind, aber auch Spieler die eben nicht bei jedem *** dabei sind und einfach nur vermutlich nachgegeben haben.


    Ich persönlich empfinde momentan die 5 Sterne an manchen Namen als Stempel der Schande. Haha :P

    Ich verstehe worauf du hinaus willst.
    Bei diesem Doppel-AP Exploit mit der Bannkeule zu schwingen wäre glaube ich auch nicht der richtige Ansatz.
    Aber jeder der da mitgemacht hat, war sich im Klaren, dass er etwas ausnutzt, was nicht so vorgesehen sein kann. Zudem kann man die ergaunerten AP ganz leicht in Gold umwandeln...
    Dass man das so stehen lässt, ist eine Frechheit und ich bedauere jeden Sterne General der sich das Abzeichen redlich verdient hat.
    btw: Nur weil tausende das selbe "Verbrechen" begehen, heisst es nicht, dass es weniger gravierend ist.

    Aber das ist ein anderes Thema das bereits zu Tode argumentiert wurde (komischerweise nur von ZoS nicht) und es haben dabei so viele mitgemacht, dass man es glaube ich auch im Forum nicht mehr objektiv diskutieren kann. Zudem stört mich das nur am Rande, da es meinen Spielspass nur minim geschmälert hat.

    Was für ein Exploit? Verstehe es bis dato nicht warum es viele Exploit schimpfen :smiley:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    AP farmen ist verboten?

    Ich spiele zwar so gut wie kein PvP und eigentlich interessieren mich all diese PvP Angelegenheiten auch nicht aber das würd ich jetzt schon gern wissen.

    Braucht man die AP nicht um sich in Cyrodiil gewisse Items zu kaufen oder um Kaiser zu werden?
    Wieso ist soll AP farmen verboten sein? Kann man AP überhaupt handeln?
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Strafen sollten schon Situationsbedingt passen.

    Man könnte diejenigen die das AP System nachweislich excessive ausgenutzt haben beim doppel AP "Event" damit strafen zum Beispiel dass ihnen alle AP die sie in der Woche verdient hatten abgezogen werden und sie auf den Rang der Woche davor setzen. Sollten die AP schon ausgegeben worden sein, hat man eben minus AP auf dem Konto.

    In Eve Online hat auch mal wer Exploitet und daraufhin alles weggenommen bekommen und eine Billionen ISK Minus aufs Konto gutgeschrieben. Der wurde auch nicht permagebannt.

    Ganz straflos muss das jedenfalls auch nicht vorbeigehen. Es gibt immer 2 Seiten. Und ZOS muss eben besser darin werden Sachen zu ahnden und die Exploits auch schneller zu fixen während die Spielerseite lernen muss dass man eben nicht alle Exploits nutzen sollte nur weil ZOS es nicht schafft sie zu fixen oder Zeit dafür brauchen.
    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 11:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber jeder der da mitgemacht hat, war sich im Klaren, dass er etwas ausnutzt, was nicht so vorgesehen sein kann. Zudem kann man die ergaunerten AP ganz leicht in Gold umwandeln...

    Du wirst es leider so hinnehmen müssen. Es war kein Exploit, ich bedaure die Folgen der Sache auch, aber soweit ich mich erinnere wurde das Verhalten sogar von ZOS gedeckt und möglicherweise sogar indirekt gepusht. Die Massen an Spielern auf einem Spot zu Doppel-AP-Zeit waren doch genau das, was ZOS für ihren Leistungstest brauchte und wollte.

    Als Konsequenz aus ZOS Verhalten sehe ich beinahe den Anstoß, beim nächsten *** dabei zu sein, bevor du wieder als Gelackmeierter in die Röhre schaust. Blöd, oder? :)

    Und nein, ich habe nicht mitgemacht.

    Aber ich habe vor Monaten schon in die Tischplatte gebissen, als ich für den Gutachtenexploit gebannt wurde, obwohl ichs nicht getan habe und im TS ausgelacht wurde von zweien, die es gemacht haben und nicht gebannt wurden. Ich habe auch letzte Woche in den Tisch gebissen als Spieler fürs Kaufen von gebotten Wachs gebannt wurden, dafür aber der größte Wiederverkäufer von gebotteten Mats seit 2 Jahren nur eine lässige Warnmail von ZOS bekommen hat.

    Für mich ist das Schreien nach mehr Banns und härteren Strafen schon lange passé, es gibt sicherlich für ZOS auch andere Möglichkeiten regulierend einzugreifen, als mit Bans um sich zu werfen.

    Edited by Verbalinkontinenz on 10. März 2017 11:21
    Optionen
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Grebcol schrieb: »
    Als neuer Spieler war ich schon etwas paff wie viel in ESO gecheatet wird. Auto Detec Addons Lol, Wall Bugging, AP farmen ect ect. ZoS sollte sich schon im klaren sein, dass eine solch passive Politik dem Spiel aber auch ihrem Ruf unglaublichen Schaden zufügen. Nen Kumpel von mir nennt es auch TESO / The Exploit Scrolls Online.

    Du solltest dir erstmal klar werden was ein Cheat ist. Alle drei Beispiele sind keine Cheats. Das Addon ist erlaubt (also noch), das Wall Bugging, ist wie du schon sagtst ein Bug - Also ein Fehler in der Mechanik. Und warum ist AP-Farmen bitte Cheaten?

    Farmt nicht jeder in irgendeiner Weiße AP soblad er in AvA / PVP geht?
    Edited by ahrtur on 10. März 2017 11:32
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für mich ist das Schreien nach mehr Banns und härteren Strafen schon lange passé, es gibt sicherlich für ZOS auch andere Möglichkeiten regulierend einzugreifen, als mit Bans um sich zu werfen.

    Bei wiederholten starken Regelbrüchen kann man ruhig auch den Permabannhammer springen lassen. Ansonsten kann man wiegesagt auch ruhig kreativere Strafen verteilen, die ohnehin oft gute PR zusätzlich bieten.

    Des Weiteren muss man halt unterscheiden können zwischen jenen die besonders dreist waren, jene die etwas versehentlich nutzten und jene die es nicht in einem hohem Ausmaß ausnutzten. Ebenso unterscheiden zwischen Exploits die man eher unfreiwillig nutzt und harmlos sind weil sie keinen Gewinn bringen und Exploits die stark ins Spielgeschehen eingreifen und nicht so einfach versehentlich erzeugbar sind.

    Was die bösen Exploits anbelangt: Bei denen die es versehentlich nutzen kann als Strafe eine Verwarnung ohne Konsequenzen erfolgen, bei denen die es wissentlich aber es nicht zu sehr übertrieben haben sollte man wie hier im Forum Punkte verteilen und ab einer gewissen Punktzahl einen Temporären Bann mit zusätzlichen Strafen verteilen, nach mehreren Temporären Banns dann einen Permabann umsetzen. Permabann dann auch bei wiederholten schweren Regelbrüchen und ansonsten kreative harte Strafen.

    Das würde aus meiner Sicht ausreichen um

    a) Spieler nicht gleich zu vergraulen und das Unrechtgefühl der Täter gering zu halten
    b) Zu zeigen dass man etwas tut, PR
    c) Für eine gute Abschreckung zu sorgen
    d) das Spiel Schummlerfreier zu halten und damit auch denen die Fair spielen wollen entgegen zu kommen.

    Aber um überhaupt sowas umzusetzen braucht man aus meiner Sicht nunmal GM´s die auch direkt eingreifen können.

    Ps. Und natürlich müssen alle Spieler gleichbehandelt werden. Egal was sie für das Spiel tolles getan haben oder nicht. Im übrigen wenn jemand geht der viel Werbung für Teso machte weil man ihn gebannt hat, dann kommt sicherlich irgendwann ein neuer der das tut nach oben. Niemand ist unersetzbar.
    Edited by Soldier224 on 10. März 2017 11:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Und warum ist AP-Farmen bitte Cheaten?

    Farmt nicht jeder in irgendeiner Weiße AP soblad er in AvA / PVP geht?

    Wenn feindliche Spielergruppen sich abwechselnd und friedlich die Fahne drehen lassen, über Stunden,
    nennt man das bescheissen. In anderen Spielen werden solche Sachen bestraft.

    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    AP farmen ist verboten?

    Ich spiele zwar so gut wie kein PvP und eigentlich interessieren mich all diese PvP Angelegenheiten auch nicht aber das würd ich jetzt schon gern wissen.

    Braucht man die AP nicht um sich in Cyrodiil gewisse Items zu kaufen oder um Kaiser zu werden?
    Wieso ist soll AP farmen verboten sein? Kann man AP überhaupt handeln?
    Verboten ist es nicht. Aber wenn ein Spieler mehrere Hundertausend AP pro Stunde bekommt, weil er an der richtigen Stelle afk rumsteht und so weiter oben in der Rangliste landet als andere, die sich die Mühe machen gegnerische Spieler zu töten ist das nicht unbedingt eine tadellose Spielweise.
    Aber mich persönlich stört es nicht, solche Spieler machen es nur einfacher für mich den "Kaiserschlächter"-Erfolg auf all meinen Chars zu bekommen.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.