Verbalinkontinenz schrieb: »Aber jeder der da mitgemacht hat, war sich im Klaren, dass er etwas ausnutzt, was nicht so vorgesehen sein kann. Zudem kann man die ergaunerten AP ganz leicht in Gold umwandeln...
Du wirst es leider so hinnehmen müssen. Es war kein Exploit, ich bedaure die Folgen der Sache auch, aber soweit ich mich erinnere wurde das Verhalten sogar von ZOS gedeckt und möglicherweise sogar indirekt gepusht. Die Massen an Spielern auf einem Spot zu Doppel-AP-Zeit waren doch genau das, was ZOS für ihren Leistungstest brauchte und wollte.
Als Konsequenz aus ZOS Verhalten sehe ich beinahe den Anstoß, beim nächsten *** dabei zu sein, bevor du wieder als Gelackmeierter in die Röhre schaust. Blöd, oder?
Und nein, ich habe nicht mitgemacht.
Aber ich habe vor Monaten schon in die Tischplatte gebissen, als ich für den Gutachtenexploit gebannt wurde, obwohl ichs nicht getan habe und im TS ausgelacht wurde von zweien, die es gemacht haben und nicht gebannt wurden. Ich habe auch letzte Woche in den Tisch gebissen als Spieler fürs Kaufen von gebotten Wachs gebannt wurden, dafür aber der größte Wiederverkäufer von gebotteten Mats seit 2 Jahren nur eine lässige Warnmail von ZOS bekommen hat.
Für mich ist das Schreien nach mehr Banns und härteren Strafen schon lange passé, es gibt sicherlich für ZOS auch andere Möglichkeiten regulierend einzugreifen, als mit Bans um sich zu werfen.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Und warum ist AP-Farmen bitte Cheaten?
Farmt nicht jeder in irgendeiner Weiße AP soblad er in AvA / PVP geht?
Wenn feindliche Spielergruppen sich abwechselnd und friedlich die Fahne drehen lassen, über Stunden,
nennt man das bescheissen. In anderen Spielen werden solche Sachen bestraft.
Und warum ist AP-Farmen bitte Cheaten?
Farmt nicht jeder in irgendeiner Weiße AP soblad er in AvA / PVP geht?
Wenn feindliche Spielergruppen sich abwechselnd und friedlich die Fahne drehen lassen, über Stunden,
nennt man das bescheissen. In anderen Spielen werden solche Sachen bestraft.
Vllt. haben die Leute auch einfach mal bisschen Spaß und kommunizieren miteinander, spielen Spiele und beraten sich?;)
Nun, es ist halt wie mit jedem von uns, unterschiedliche Sichtweisen.
Soldier224 schrieb: »Vllt. haben die Leute auch einfach mal bisschen Spaß und kommunizieren miteinander, spielen Spiele und beraten sich?;)
Sorry es gibt bei sowas keine unterschiedlichen Sichtweisen. Sonst kannst du auch sagen wenn jemand cheatet: Er spielt das Spiel nur anders und hat Spaß dabei... <- sehr sinnvoll...
Soldier224 schrieb: »Vllt. haben die Leute auch einfach mal bisschen Spaß und kommunizieren miteinander, spielen Spiele und beraten sich?;)
Sorry es gibt bei sowas keine unterschiedlichen Sichtweisen. Sonst kannst du auch sagen wenn jemand cheatet: Er spielt das Spiel nur anders und hat Spaß dabei... <- sehr sinnvoll...
Es ist halt kein cheaten oder exploiten, deshalb habt ihr damit Probleme.
a) die von ZoS, die dagegen nichts unternehmen, weil Sie nicht wollen, können oder es sogar dulden
b) die Spieler die das "Bescheissen" verurteilen
c) die Spieler die die Grenzen ausloten und das solange tun bis ZoS eingreift oder auch nicht.
d) vermutlich noch 100erte andere Meinungen und Sichtweisen......
Soldier224 schrieb: »Es ist halt kein cheaten oder exploiten, deshalb habt ihr damit Probleme.
Es ist ein Exploit. Er wurde nur von so vielen ausgenutzt dass ZOS sich nicht traut dagegen vorzugehen und so viele Spieler zu bestrafen. Das macht es aber nicht weniger zu einem Exploit. Noch bin ich der Meinung dass ZOS komplett Gnade walten lassen sollte nur weil etwas viele Spieler ausnutzen.
Warum war es ein Exploit? Weil AP punkte erfarmt wurden über Wege die so nicht gedacht waren. Im WvWvW soll man gegeneinander kämpfen nicht sich abwechselnd kampflos minütlich die Burg übergeben.
Du sagst es - man SOLL sich bekämpfen - Aber muss man es auch? Steht das irgendwo das man in Kämpfen muss?
Verbalinkontinenz schrieb: »warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
Soldier224 schrieb: »Nur das Teabaggen keine unfairen Vorteile bringt und einfach nur Unsinn ist.
Wenn man so etwas im echten Leben macht dann könnte ich die Aufregung verstehen, aber nicht beim virtuellen Teabaggen. Ich weiß bis heute nicht was einige deswegen auf die Palme bringt weil jemand sein virtuelles Hinterteil über einem auf und abhebt. Aber das ist ein anderes Thema und meinetwegen soll man sich darüber aufregen wenn man sich dadurch beleidigt fühlt.Du sagst es - man SOLL sich bekämpfen - Aber muss man es auch? Steht das irgendwo das man in Kämpfen muss?
Es steckt im Namen WvWvW. World vs World vs World bzw. in Teso eigentlich Faction vs Faction vs Faction.
Es steckt in der Abkürzung PvP. Player versus Player. Gegeneinander heißt nicht miteinander.
Soldier224 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
Es gibt einfach Leute die Fair sein wollen und nicht alles mitmachen nur weil man es kann.
Ja ZoS bzw. ESO bezeichnet es als AvAvA - Geregelt in einem Gebiet in dem man sich mit anderen Bekämpfen kann. Das meinte ich aber nicht - Sonder gibt es eine Regel, einen AGB Absatzt oder einen Absatz in den Nutzungsbestimmungen, das man sich im AvAvA oder PVP oder wie auch immer jeder einzelne das bezeichnen möchte, das man sich dort bekämpfen MUSS?
Soldier224 schrieb: »
Ja ZoS bzw. ESO bezeichnet es als AvAvA - Geregelt in einem Gebiet in dem man sich mit anderen Bekämpfen kann. Das meinte ich aber nicht - Sonder gibt es eine Regel, einen AGB Absatzt oder einen Absatz in den Nutzungsbestimmungen, das man sich im AvAvA oder PVP oder wie auch immer jeder einzelne das bezeichnen möchte, das man sich dort bekämpfen MUSS?
Es geht nicht darum was man muss, sondern was man soll. Und was man soll dass sagen dir die Abkürzungen. Man kann nicht Millionen Regeln aufstellen um alles bis ins kleinste Detail zu präzisieren. Les dir einfach durch was man unter einem Exploit versteht und was dazu in den Verhaltensregeln von Teso steht.
Mit der Zeit setzt sich bei mir auch diese Sichtweise durch (ist auch ein Stück Resignation dabei). Rückblickend hat mich an der ganzen Sache glaube ich das am meisten geärgert: Wenn meine kleine Gruppe mit Deto und Vicious Noob (in den ersten Tagen) versucht hat, da regulierend einzugreifen, war es zum einen so, dass es einfach zu viele waren und diese zu weit verteilt waren (man musste ja nur in Tickdistanz rumsitzen), und zum anderen, dass die Leute aus der EIGENEN Ally erstens keinen Finger gerührt haben um zu helfen (aus deren Sicht logisch) sondern zweitens man von den Leechern auch noch angeflamed wurde.Verbalinkontinenz schrieb: »Soldier224 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
Es gibt einfach Leute die Fair sein wollen und nicht alles mitmachen nur weil man es kann.
Ja das mag sein, dann ist es aber nur deine Moralvorstellung die dich gehindert hat. Der AP und die Verhältnismäßigkeiten ggü anderen Spielweisen wurden von ZOS ziemlich relativiert. Wenn dich aber deine eigene Vorstellung vom Spiel (die ich im übrigen ja teile) davon abhält, dort zu partizipieren, macht es das, was dort passierte noch lange nicht "unfair".
Verbalinkontinenz schrieb: »warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
wer leitet noch mal eine handelsgilde? *sich am kinn kratzend grübeln*
Verbalinkontinenz schrieb: »Orgub_gro_Yagash schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
Meine Weste in Sachen Exploits und Cheats ist immernoch rein (übrigens vorrangig deswegen)
Verwechsel nicht ein nüchternes Fazit von ZOS Fehlverhalten mit meiner Vorstellung von Spielethik.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Orgub_gro_Yagash schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
Meine Weste in Sachen Exploits und Cheats ist immernoch rein (übrigens vorrangig deswegen)
Verwechsel nicht ein nüchternes Fazit von ZOS Fehlverhalten mit meiner Vorstellung von Spielethik.
ich hab dir nichts unterstellt, ich wollte in richtung preisverfall.
Soldier224 schrieb: »
Es steckt im Namen WvWvW. World vs World vs World bzw. in Teso eigentlich Faction vs Faction vs Faction.
Es steckt in der Abkürzung PvP. Player versus Player. Gegeneinander heißt nicht miteinander.
DyingIsEasy schrieb: »...
Ich habe bislang nur einen Fuß in Cyrodiil gesetzt um Himmelsscherben zu sammeln.
Dabei habe ich keine feindlichen Spieler angegriffen.
Tut mir leid, dass ich so hart am exploiten war. Bitte bannt mich nicht ZOS.