lolo_01b16_ESO schrieb: »Verboten ist es nicht. Aber wenn ein Spieler mehrere Hundertausend AP pro Stunde bekommt, weil er an der richtigen Stelle afk rumsteht und so weiter oben in der Rangliste landet als andere, die sich die Mühe machen gegnerische Spieler zu töten ist das nicht unbedingt eine tadellose Spielweise.AP farmen ist verboten?
Ich spiele zwar so gut wie kein PvP und eigentlich interessieren mich all diese PvP Angelegenheiten auch nicht aber das würd ich jetzt schon gern wissen.
Braucht man die AP nicht um sich in Cyrodiil gewisse Items zu kaufen oder um Kaiser zu werden?
Wieso ist soll AP farmen verboten sein? Kann man AP überhaupt handeln?
Aber mich persönlich stört es nicht, solche Spieler machen es nur einfacher für mich den "Kaiserschlächter"-Erfolg auf all meinen Chars zu bekommen.
Als neuer Spieler war ich schon etwas paff wie viel in ESO gecheatet wird. Auto Detec Addons Lol, Wall Bugging, AP farmen ect ect. ZoS sollte sich schon im klaren sein, dass eine solch passive Politik dem Spiel aber auch ihrem Ruf unglaublichen Schaden zufügen. Nen Kumpel von mir nennt es auch TESO / The Exploit Scrolls Online.
Du solltest dir erstmal klar werden was ein Cheat ist. Alle drei Beispiele sind keine Cheats. Das Addon ist erlaubt (also noch), das Wall Bugging, ist wie du schon sagtst ein Bug - Also ein Fehler in der Mechanik. Und warum ist AP-Farmen bitte Cheaten?
Farmt nicht jeder in irgendeiner Weiße AP soblad er in AvA / PVP geht?
Verbalinkontinenz schrieb: »Soldier224 schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »warum hast du denn nicht mitgemacht. dann wäre es nicht mehr ein unfairer vorteil gewesen. es war aus den kommentaren im englischen forenbereich ohnehin ersichtlich geworden, dass ZOS nicht vorhat, gegen die AP-Farmer vorzugehen. damit hatte jeder die möglichkeit sich dort hinzustellen. da sehe ich nichts unfaires.
Es gibt einfach Leute die Fair sein wollen und nicht alles mitmachen nur weil man es kann.
Ja das mag sein, dann ist es aber nur deine Moralvorstellung die dich gehindert hat.
Soldier224 schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »...
Ich habe bislang nur einen Fuß in Cyrodiil gesetzt um Himmelsscherben zu sammeln.
Dabei habe ich keine feindlichen Spieler angegriffen.
Tut mir leid, dass ich so hart am exploiten war. Bitte bannt mich nicht ZOS.
AP sammelt man mit PvP. Ich wüsste nicht dass man durch die Himmelsscherben AP bekommt.
Was das "unfair" betrifft:
Es wird für mich exakt dann unfair wenn ich für meine faire Spielweise bestraft werde und benachteiligt.
Soldier224 schrieb: »DyingIsEasy schrieb: »...
Ich habe bislang nur einen Fuß in Cyrodiil gesetzt um Himmelsscherben zu sammeln.
Dabei habe ich keine feindlichen Spieler angegriffen.
Tut mir leid, dass ich so hart am exploiten war. Bitte bannt mich nicht ZOS.
AP sammelt man mit PvP. Ich wüsste nicht dass man durch die Himmelsscherben AP bekommt.
Was das "unfair" betrifft:
Es wird für mich exakt dann unfair wenn ich für meine faire Spielweise bestraft werde und benachteiligt.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Verboten ist es nicht. Aber wenn ein Spieler mehrere Hundertausend AP pro Stunde bekommt, weil er an der richtigen Stelle afk rumsteht und so weiter oben in der Rangliste landet als andere, die sich die Mühe machen gegnerische Spieler zu töten ist das nicht unbedingt eine tadellose Spielweise.AP farmen ist verboten?
Ich spiele zwar so gut wie kein PvP und eigentlich interessieren mich all diese PvP Angelegenheiten auch nicht aber das würd ich jetzt schon gern wissen.
Braucht man die AP nicht um sich in Cyrodiil gewisse Items zu kaufen oder um Kaiser zu werden?
Wieso ist soll AP farmen verboten sein? Kann man AP überhaupt handeln?
Aber mich persönlich stört es nicht, solche Spieler machen es nur einfacher für mich den "Kaiserschlächter"-Erfolg auf all meinen Chars zu bekommen.
Den Kaiserschlächter Erfolg? Die Leute erreichen vielleicht schneller das Höchstlevel im PvP aber das macht die ja auch nicht zum Kaiser.
Oder etwa doch?
Verbalinkontinenz schrieb: »deine definition von fair und unfair ist zu sehr davon lastig, was du persönlich als "richtig" oder "edle" verhaltensweise betrachtest. so kannst du nicht herangehen, wenn etwas objektiv beurteilt werden soll. wenn es danach ginge, könnte ich auch progress-raider für ihren überhöhten DPS als unfair betiteln, weil sie die mechaniken skippen können, die andere noch spielen müssen. so funktioniert das nicht soldier. ich könnte auch sagen "hey, ich war die woche im urlaub und hab den doppel-ap bonus verpasst, das ist sooo unfair".
Den Kram hätte ich mal eher lesen sollen, dann hätte ich mein Geld erstmal für was anderes ausgegeben als ein paar Monate ESO+. Liest sich ja so, als wäre ZOS diese ganze Problematik völlig egal, solange nur genug Leute irgendwie für irgendwas reales Geld an sie bezahlen.
Davon mal abgesehen, solche Kreisraids ( war ja dieselbe Intention dahinter ) gab es auch über faste die gesamte Zeit bei Warhammer Online, ohne daß etwas dagegen getan wurde. Wenn aber somit ein großer Teil des PvP Contents quasi wegfällt, weil einfach pervertiert und zweckentfremdet, ist das *** und spricht meiner Meinung nach weder für den Betreiber noch für die Spieler.
Solange ich mit der Story noch meinen Spaß´habe, geht mir PvP zwar am Allerwertesten vorbei, aber irgendwann wirds dann dochmal soweit sein, hoffentlich hat sich bis dahin irgendwas getan.
Verbalinkontinenz schrieb: »deine definition von fair und unfair ist zu sehr davon lastig, was du persönlich als "richtig" oder "edle" verhaltensweise betrachtest. so kannst du nicht herangehen, wenn etwas objektiv beurteilt werden soll. wenn es danach ginge, könnte ich auch progress-raider für ihren überhöhten DPS als unfair betiteln, weil sie die mechaniken skippen können, die andere noch spielen müssen. so funktioniert das nicht soldier. ich könnte auch sagen "hey, ich war die woche im urlaub und hab den doppel-ap bonus verpasst, das ist sooo unfair".
@Verbalinkontinenz
Dieses Ap gefarme durch Keep switchen ist eher mit einer Schwalbe (nicht der rein technische Vorgang) im Fußball zu vergleichen. Eigentlich gehört jede Schwalbe bestraft, doch nicht immer kann eine Schwalbe direkt erkannt werden und dann ist der Zug abgefahren.
Das hat nichts mit "Moral" oder "fair" zu tun. Hätte Zos das nicht irgendwann unterbunden und wäre es auf weitere PvP Server übergeschwappt, dann wäre ein komplettes Spielelement durch den "Exploit" zerstört gewesen. Das hat nichts mehr mit persönlichen Ansichten zu tun, wenn die Konsequenz wäre: PvP Totalschaden.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »deine definition von fair und unfair ist zu sehr davon lastig, was du persönlich als "richtig" oder "edle" verhaltensweise betrachtest. so kannst du nicht herangehen, wenn etwas objektiv beurteilt werden soll. wenn es danach ginge, könnte ich auch progress-raider für ihren überhöhten DPS als unfair betiteln, weil sie die mechaniken skippen können, die andere noch spielen müssen. so funktioniert das nicht soldier. ich könnte auch sagen "hey, ich war die woche im urlaub und hab den doppel-ap bonus verpasst, das ist sooo unfair".
@Verbalinkontinenz
Dieses Ap gefarme durch Keep switchen ist eher mit einer Schwalbe (nicht der rein technische Vorgang) im Fußball zu vergleichen. Eigentlich gehört jede Schwalbe bestraft, doch nicht immer kann eine Schwalbe direkt erkannt werden und dann ist der Zug abgefahren.
Das hat nichts mit "Moral" oder "fair" zu tun. Hätte Zos das nicht irgendwann unterbunden und wäre es auf weitere PvP Server übergeschwappt, dann wäre ein komplettes Spielelement durch den "Exploit" zerstört gewesen. Das hat nichts mehr mit persönlichen Ansichten zu tun, wenn die Konsequenz wäre: PvP Totalschaden.
ZOS hat was? Wäre ein PVP-Totalschaden gewesen?
Liebe Cyberqueen
das ist Quatsch das Zenimax dagegen nix tun könnte. Was aber klar ist, dass es niemals zu 100% sauber gehalten werden kann. ZoS hat +- 250 Mitarbeiter und das Mutterhaus Zenimax Media Inc. ( Umsatz 2016 2,5 Billionen US Dollar...)ist nicht gerade klein. Da gibt es viel kleinere Studios, die einen besseren Customer Service bieten.
Nene ich bin Ex Modder uns selbst wir haben auf unserem Server eingegriffen, wenn da Exploiter/Cheater oder was auch immer ihr Unwesen getrieben haben. ZoS? Die machen genau gleich Null und sowas geht auch nicht. Gibt nähmlich Personen die solche Exploits immer wieder anwenden. Der Wall Exploiter war heute jedenfalls auch schon wieder da...
Ps: Diese Kinder die Dreck machen & laut sind, zahlen einmal deine Rente
Digital_Frontier schrieb: »Die 250 Mitarbeiter waren von 2012 und der Umsatz von 2.5 Billionen Dollar ist ein Gerücht ( selbst das englische Wiki verweist auf rumored ).
ZOS ist pleite und das wissen wir.
kein wunder das potenzielle Kronen käufer nicht gebannt werden, egal wie sehr die da betrügen.
da oft was im Patchnotes steht gar nicht gefixt ist!
ZOS ist pleite und das wissen wir.
Kein support, kein Gamemaster nicht mal das eigene spiel wird getestet bevor es Live kommt!
kein wunder das potenzielle Kronen käufer nicht gebannt werden, egal wie sehr die da betrügen.
zahlende kundschaft bannt man nicht! da kann dann jeder machen was er will!
ZOS ist nur noch sehr damit beschäftigt DLC's zu programmieren und uns placebos als patchs zu bieten *da oft was im Patchnotes steht gar nicht gefixt ist!*
das ZOS nicht mal in der lage ist sein/e Spiel oder Patchs zu testen bevor es Live kommt schon echt erbärmlich!
Mir sich schon viele Bugs *viele davon wilklich sehr ärgerlich und nervend* aufgetreten aber ZOS kümmert es nicht!
Nicht mal der Publisher äußert sich zum diesem spiel.
Hallo @Manchas
herzlich Willkommen im The Elder Scrolls Online-Forum. Vielen Dank für dein Feedback und für deine Meinung. Ich möchte dich jedoch bitten, einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen. Unter »Verschwörungstheorien und Fehlinformationen« steht dort, dass wir es nicht dulden, Fehlinformationen oder Gerüchte über ZeniMax Online Studios zu verbreiten.
Vielen Dank für dein Verständnis!
naja.. Exploiter und Cheater und bots- da liegen Welten dazwischen.. ich glaube nicht, dass Zenis Ansehen durch das AP-Gefarme beschädigt wird. Wohl aber das Ansehen von einigen Forumsschreiber..
naja.. Exploiter und Cheater und bots- da liegen Welten dazwischen.. ich glaube nicht, dass Zenis Ansehen durch das AP-Gefarme beschädigt wird. Wohl aber das Ansehen von einigen Forumsschreiber..