Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie stellt ihr euch Housing in TESO vor?

• Priester_des_Feuers
    Aber doch nur dann, wenn man es als Möglichkeit einbaut, die man jeder Zeit deaktivieren kann. Es gilt wie immer, dass man auch die Leute beachtet, die so etwas nicht wünschen. Also muss ein Mittelweg her. Meine Nord würde niemals mit meinem Dunkelelfen in einem Zimmer leben wollen. Die würden sich aus Rollenspielsicht eher die Fratzen einschlagen. Für Sammler zwar ganz gut, die ihre Charaktere wie Pokémon behandeln, die alle in eine Box gestopft werden, nicht aber für Leute, die ihre einzelnen Charaktere voneinander trennen möchten.
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Aber doch nur dann, wenn man es als Möglichkeit einbaut, die man jeder Zeit deaktivieren kann. Es gilt wie immer, dass man auch die Leute beachtet, die so etwas nicht wünschen. Also muss ein Mittelweg her. Meine Nord würde niemals mit meinem Dunkelelfen in einem Zimmer leben wollen. Die würden sich aus Rollenspielsicht eher die Fratzen einschlagen. Für Sammler zwar ganz gut, die ihre Charaktere wie Pokémon behandeln, die alle in eine Box gestopft werden, nicht aber für Leute, die ihre einzelnen Charaktere voneinander trennen möchten.

Das ist natürlich klar. Die Wahl sollte man sowieso bei allen Sachen haben.
    Was auch cool wäre, wenn man dann über die Twinks im Haus auf das Inventar dieser zugreifen könnte, das würde dann das umloggen ersetzen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab heute beim "Rumdieben" ein Piratenschiffsmodel erbeutet. Ich fände es gut, wenn man sowas in Zukunft dann in seinem eigenem Heim aufstellen könnte.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich könnte, würde ich mich bei zenimax als Ideen Designer Abteilung Entwickler bewerben. Aber das bleibt nur Traum!

- es wäre toll, wenn man im großen Topalversteck ein großes Schiff, das aussieht wie die Schiffe in Abahs Landung, hinstellen könnte
    - die Betten im Housing mit Funktion, das man sich nicht nur hinsetzen sondern auch hinlegen kann
    - Kleiderschränke für alle Kostüme
    - Erweiterungen im Kronen Shop für die Gegenstände der eigenen Sammlung. 10 Items max ist bei über 40 Items zu wenig
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Schön wäre gewesen wenn das Housing (nur persönliche Ansicht) attraktiver gemacht worden wäre, oder ich nenne es aus meiner Sicht mal nutzvoller. Ich meine zum Beispiel im Sinne der Dinge die mir für ein Housing wie ich es sonst aus anderen Spiele kenne vorstelle.

- es fehlt der Zugriff auf die Bank (das eigene Lager)
    - zu wenige Personen haben Zutritt (jetzt erst mal für mich pers. nicht sooo wichtig)
    - Preis / Nutzen Verhältnis (insbesondere wenn man sich u..a auch die einzelnen Preise so anschaut, u.a. auch für Möbel usw.)
    - eher optional statt instanziert ein extra Gebiet wo die Häuser auch tatsächlich für jeden stehen, z.B. in Form von Städten, Siedlungen (Beispiel das so etwas gut geht war u.a. ja DAoC)
    - betreffend des Hauses / der Räumlichkeiten Anpassungsmöglichkeiten (Raumaufteilung, Optik)
    - Türen nutzbar
    - Betten nutzbar (kommt ja vielleicht noch, weshalb auch immer man das nicht mitgemacht hat) (um Mißbrauch zu vermeiden, Thema VS hätte man ja feste Schlafpositionen vorgeben können, z.B. ein Char pro Betthälfte oder wie auch immer)
    - Anzahl der plazzierbaren Dinge (siehe Thema(n) dazu im Forum)
    - womit auch der nächste punkt da wäre FORUM Bereich, den es bis Heute nicht gibt (leider)

Aus meiner Sicht ergibt Housing zumindest für mich wie es jetzt ist wenig Sinn. Mal abgesehen davon was es kosten täte sich alleine nur die Handwerkergeräte hinzustellen (zumindest per Kronen), die Preise sind aus meiner Sicht echt etwas hart gewählt. Wenn man da mal rechnet (Schreiner, Schmied, Schneider, VZ, Alchi, Kochstelle a ca. 3000 Kronen das Stück) da kommt was zusammen. Weiß jetzt nicht wie es ausschaut von den Kosten / Aufwand das ingame zu erlangen / farmen / bauen.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Schön wäre gewesen wenn das Housing (nur persönliche Ansicht) attraktiver gemacht worden wäre, oder ich nenne es aus meiner Sicht mal nutzvoller. Ich meine zum Beispiel im Sinne der Dinge die mir für ein Housing wie ich es sonst aus anderen Spiele kenne vorstelle.

- es fehlt der Zugriff auf die Bank (das eigene Lager) Den gibt es ... können auch Besucher des Hauses nutzen.
    .

7273f5-1488191476.jpg

Die Gehilfen sind im Housing fest platzierbar und ermöglichen Zugriff auf die Bank oder Händler, auch für Deine Besucher.
    Edited by Starwhite on 27. Februar 2017 10:31
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    weitere Vorschläge aus der Schmiede des Undertaker:

- Haus (Kathedrale des Architekten) AnsehnlicheVersion einer von Deadra besetzten Kirche in einer Taschenversion des Reich des Vergessens. Um die Kathedrale herum sehen wir die wunderschreckliche Landschaft von Kalthafen, mit Wasserfall und See aus blau leuchtendem Wasser! Audio: Man hört die Schrei der Gequälten Seelen Molag Bals! Überall schlurfen Seelenlose auf dem Grundstück herum!
    - Funktion von Betten (hinlegen)
    - Mehr Einrichtungsgegenstände in den Handwerksstilen, wie deadra oder Xyvkin!
    - mehr Auswahl bei den Errungenschaftshändler
    - Errungenschafts Items auch über Kronen kaufbar, natürlich nur wenn man diese Errungenschaften freigeschaltet hat
    - mehr Kronen Kisten mit Haus Items zur Auswahl
    - übriggebliebener Anker aus Kalthafen(großer Gegenstand)
    - Portal der Ebenenverschmelzung(Dekorativ)
    - Statue Manimarcos Pain(ein Altarschrein auf dem Manimarco in Schmerzen liegend gezeigt wird, Szene die man sieht wenn man auf Level 50 zu Molag Bal möchte)

das war es erstmal wieder von mir
    bis zum nächsten Eintrag euer TheUndertaker (Rest in Peace)
    Edited by golden_Chaos on 9. März 2017 11:48
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Preise wie in Crowfall , speziell die Gildenfestungen :)

https://crowfall.com/de/store/

Edited by Thorvarg on 9. März 2017 08:32
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Woah... also das teuerste, was ich jetzt gfunden hab, kostet über 5k :D
    Heftig.

Ich hab kein Problem damit, Geld in Spielen auszugeben, aber sowas... allein, dass sowas angeboten wird. Oag.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Woah... also das teuerste, was ich jetzt gfunden hab, kostet über 5k :D
    Heftig.

Ich hab kein Problem damit, Geld in Spielen auszugeben, aber sowas... allein, dass sowas angeboten wird. Oag.

Fallen mir spontan schon mal 7 Spiele ein, die schon aufm Markt sind :#
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Ja, mir sind eh auch einige schon untergekommen...witzigerweise (fast) alles Early Access Dinger :D
    Wie heißt dieses Weltraum-Teil, an dem seit einer gefühlten Ewigkeit gebastelt wird...? Da gibts auch Pakete mit Schiffen um was-weiß-ich-wieviel-Geld...

Wäre interessant, wie oft diese wirklich teuren Angebote gekauft werden. :thinking:
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

Wow 7000€ für eine Gildenfestung! Spinnen die? Wer zahlt den für virtuelle Gegenstände so viel?
    Falls solche Dumping Preise je in Teso kommen leave ich das Game!

Edited by golden_Chaos on 9. März 2017 09:49
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »

Wow 7000€ für eine Gildenfestung! Spinnen die? Wer zahlt den für virtuelle Gegenstände so viel?
    Falls solche Dumping Preise je in Teso kommen leave ich das Game!

Nun ja, der Anbieter stellt sich halt vor dass sich 500 Gildenmitglieder diese 6.999,- Euro teilen. Bin mal gespannt ob das zu realisieren ist.

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dann müsste jedes Gildenmitglied 14€ zahlen!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht die 14,- Euro sind das Problem, sondern die 500 Gildenmitglieder ! Versuche mal den Inhalt eines Sack Flöhe unter einen Hut zu bringen. Ich spreche von 500 Individuen mit einem, online, extrem aufgeblähten Ego. Sind halt alle legendär :)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Ja, mir sind eh auch einige schon untergekommen...witzigerweise (fast) alles Early Access Dinger :D
    Wie heißt dieses Weltraum-Teil, an dem seit einer gefühlten Ewigkeit gebastelt wird...? Da gibts auch Pakete mit Schiffen um was-weiß-ich-wieviel-Geld...

Wäre interessant, wie oft diese wirklich teuren Angebote gekauft werden. :thinking:

Du meinst Star Citizen ^^
    Puh schwer zu sagen, aber man kann die Menge an Backer einsehen und zumindest einen Durchschnitt errechnen.

Was aber viele nicht bedenken, die Kohle geht in die Entwicklung und das Zeug selber bis auf wenige exklusive Teile sind erspielbar. Bei Crowfall isses ja auch so das man sich das Zeug auch erspielen kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.