Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Wer läuft die Mahlstromarena?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man erhält aber nicht 2x die gleiche 1h Waffe mit derselben Eigenschaft, oder? smilie_verl_025.gif
    Edited by Sun7dance on 17. Januar 2017 18:24
    PS5|EU
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man erhält aber nicht 2x die gleiche 1h Waffe mit derselben Eigenschaft, oder? smilie_verl_025.gif

    Kann ich mir nicht vorstellen, wurde aber nicht gesagt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Wenn man nur noch eine Waffe braucht, ist es wahrscheinlich eh besser, wenn die zwei unterschiedliche Eigenschaften hätten.
    Hat aber jemand noch gar keine, dann siehts bestimmt wiederum anders aus.

    PS5|EU
    Optionen
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Leute! Heute habe ich einmal zum Spaß versucht die vMA mit schwerer Rüstung zu laufen und habe verblüfft festgestellt wie einfach das ging. Und das obwohl mein Setup vermutlich suboptimal ist und ich mit dem Stampler noch nicht sooo eingespielt bin.
    Es kam nur sehr selten vor dass ich überhaupt zu Elan greifen musste denn Momentum alleine heilte schon gut genug. Das ist so ausbaufähig dass ich darüber nachdenke darauf aufzubauen und am Makellosen Eroberer zu arbeiten :D

    Momentan trage ich Eisherz (ja ich habe die Schultern tatsächlich mal gekriegt!), 5x 7. Legion in Göttlich/Erfüllt und 3x Agilität. Bogen und Streitkolben random Set, geschärft. Auch die Runen sind exakt so wie sie original drin sind.
    Irgendwelche Vorschläge wie ich den Schaden und vor allem die Staminakosten in den Griff kriege. Besonders beim Endboss oben fällt es krass auf dass Stampler arge Probleme mit den Ressourcen haben...

    Auch denke ich dass der Dieb Mundus in diesem Fall Suboptimal ist. So 40% Crit mit Dieb ist ja nicht dieee Welt.
    Optionen
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Statt nur eine 1h DPS-Waffe (Axt, Dolch) pro Kiste/Weekly zu bekommen, gibt es dann 2 Einhandwaffen.
    Hört sich gut an, Danke.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
    Optionen
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Wieder heute 4 Runs gelaufen nur müll bekommen @ZOS wo ist mein Glück nach 134 Runs langsam wird es lächerlich Beute: 1 Bogen erfüllt, 1 Dolch erfüllt 1, 2h Kolben auf geladen, Blitzstab auf geladen beste Traits ever
    Edited by Augstar93 on 4. Februar 2017 11:28
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Als Orsinium herauskam bin ich im Vet Modus nicht mal über die erste Stage hinaus gekommen. Habs dann nicht wieder angerührt.
    Erst dieser Thread hat mich motiviert wieder in die Mahlstrom Arena zu gehen.
    Im Normal Modus bin ich die Arena nun bereits unzählige Male quasi fast nackt durchgelaufen ohne zu sterben.
    Im Vet Modus hänge ich aber in der 5.Stage (Eis-Arena) fest.
    Meine Stamina NB frisst einfach viel zu viel Schaden. Die Mobs treffen mich oft alle gleichzeitig. Oft sehe ich die gegnerischen Animation gar nicht. Der Atronach steht nur vor mir und killt mich ohne was zu tun.
    Schaff ich den ersten, killt mich eben der zweite :/
    Edited by tafer14 on 6. Februar 2017 07:12
    Optionen
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Wichtig in Stage 5 ist das du alle Range mob so schnell wie möglich tötest
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oder als nachtklinge auch als stamina (haben einige bei den ersten läufen gemacht) den skill qual rein nimmst und range gegner erstmal abstellst um dich um anderes kümmern zu können
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Meine Stamina NB frisst einfach viel zu viel Schaden. Die Mobs treffen mich oft alle gleichzeitig. Oft sehe ich die gegnerischen Animation gar nicht. Der Atronach steht nur vor mir und killt mich ohne was zu tun.
    Schaff ich den ersten, killt mich eben der zweite :/

    Alle gleichzeitig treffen ist Problem 1.
    Die starten auf unterschiedlichen Plattformen, daher können sie nicht alle gleichzeitig treffen, wenn du die Mobs schnell killst die auf deiner Plattform stehen (bevor die von Plattform 2 in Reichweite kommen)

    Animationsproblem: Caster sieht man ja, die schießen so Bolzen auf dich. Die Bogies vielleicht nicht so offensichtlich, aber wenn sie auf dich zulaufen und dann stehen bleiben kannst du davon ausgehen, dass sie JETZT schießen.

    Es hilft um den Atro zu kreiseln. Wenn beide zusammenstehen hilft da auch ein gut platzierter REND Ulti.

    Wenn von einer Plattform mehrere Range Mobs herlaufen ist eine dodge Rolle, sobald sie stehen bleiben, ziemlich nützlich.

    Schau dir n Video an und merk dir, wo "die erfahrenen" Spieler stehen bei jeder Welle. Die nehmen immer die nervigsten Ziele als erstes aus dem Spiel.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Als Orsinium herauskam bin ich im Vet Modus nicht mal über die erste Stage hinaus gekommen. Habs dann nicht wieder angerührt.
    Erst dieser Thread hat mich motiviert wieder in die Mahlstrom Arena zu gehen.
    Im Normal Modus bin ich die Arena nun bereits unzählige Male quasi fast nackt durchgelaufen ohne zu sterben.
    Im Vet Modus hänge ich aber in der 5.Stage (Eis-Arena) fest.
    Meine Stamina NB frisst einfach viel zu viel Schaden. Die Mobs treffen mich oft alle gleichzeitig. Oft sehe ich die gegnerischen Animation gar nicht. Der Atronach steht nur vor mir und killt mich ohne was zu tun.
    Schaff ich den ersten, killt mich eben der zweite :/

    Ich mach da mal Werbung für meinen MSA Guide ;) Da erkläre ich jede Stage mit ihren Mechaniken und Tücken. Ist ne Playlist, also einfach auf Stage 5 gehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=qkqri0P-qE4&list=PLEe-XmZgwV3UYa4In8STlVeoZFEp92p15
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Schade, dass es so gut wie keine Videos für Stamina Nb gibt. Ich hänge gerade in der Arena 6 fest. Natürlich laufe ich erst mal im Normalmodus, (bin mit meinem Mainchar Heiler), will aber trotzdem mit meiner DD wenigstens einmal die Arena gemacht haben
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Oder als nachtklinge auch als stamina (haben einige bei den ersten läufen gemacht) den skill qual rein nimmst und range gegner erstmal abstellst um dich um anderes kümmern zu können

    Das werde ich mal versuchen. Warum ist mir das selber nicht eingefallen? Mit meinen Twinks mach ich es doch auch so :)

    Aus den Videos werd ich nur bedingt schlau. Ein bisserl was konnte ich mir schon anschauen aber meistens sieht man da nur DPS-Monster, die die Mobs wie nix aus dem Spiel fegen und so kaum Schaden abbekommen oder Mechaniken aushebeln. So schnell bin ich nicht. Ich muss es irgendwie schaffen mich ohne AC da durch zu wursteln.
    Die guten Videos sind außerdem meist Englisch oder behandeln nur Bosse oder werden gar nicht kommentiert.
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ich möchte gerne die Mechaniken verstehen und nicht einfach nur viel DPS raushauen und hinterher gar nicht wissen, wozu die Bosse/Adds "gut" sind. Videos mit Typen, die in 3 Minuten durchrennen als Magicka Nachtklinge- die gibts genug
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ich möchte gerne die Mechaniken verstehen und nicht einfach nur viel DPS raushauen und hinterher gar nicht wissen, wozu die Bosse/Adds "gut" sind. Videos mit Typen, die in 3 Minuten durchrennen als Magicka Nachtklinge- die gibts genug

    Hermann läuft mit ~10k dps da durch, das ist weder "viel DPS" noch in "3 Minuten". Es ist genau das, wonach ihr sucht. Jemand der im Video die vMSA Mechaniken fleißig herunterspielt. Habt ihr euch wenigstens das Vid angeschaut?

    Edited by Hegron on 6. Februar 2017 11:10
    Optionen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Schade, dass es so gut wie keine Videos für Stamina Nb gibt. Ich hänge gerade in der Arena 6 fest. Natürlich laufe ich erst mal im Normalmodus, (bin mit meinem Mainchar Heiler), will aber trotzdem mit meiner DD wenigstens einmal die Arena gemacht haben

    Ich habe vor zwei Wochen auch zum ersten Mal die Arena im Normalmodus geschafft als NB-Bogenschütze. Keine Ahnung wie oft ich es versucht habe. Nochmal geh ich da jedenfalls nicht rein.
    Aus reiner Neugier habe ich allerdings doch die Veteranenversion mal probiert. Die Trashmobs in der ersten Runde haben mich binnen Sekunden zerfetzt.
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe mir das Video angeschaut, möchte gerne aber auch sehen wie man eine Stamina Nachtklinge in der Arena spielt :)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Oder als nachtklinge auch als stamina (haben einige bei den ersten läufen gemacht) den skill qual rein nimmst und range gegner erstmal abstellst um dich um anderes kümmern zu können

    Das werde ich mal versuchen. Warum ist mir das selber nicht eingefallen? Mit meinen Twinks mach ich es doch auch so :)

    Aus den Videos werd ich nur bedingt schlau. Ein bisserl was konnte ich mir schon anschauen aber meistens sieht man da nur DPS-Monster, die die Mobs wie nix aus dem Spiel fegen und so kaum Schaden abbekommen oder Mechaniken aushebeln. So schnell bin ich nicht. Ich muss es irgendwie schaffen mich ohne AC da durch zu wursteln.
    Die guten Videos sind außerdem meist Englisch oder behandeln nur Bosse oder werden gar nicht kommentiert.

    Also falls du mein Video meinst, muss ich da nen Veto einlegen. Wenn nicht, dann lies das nächste gar nicht ;)
    Die Mobs fallen viel langsamer als bei Leuten die nen Speedrun machen.
    Mit noch weniger dps wird es echt schwer die überhaupt zu schaffen...

    Außerdem spiele ich wirklich jede Mechanik in der stage, sogar mit Siegel.
    mehr Mechaniken gibts nicht^^


    @Limone1 vllt mach ich wenn ich mit der Stamblade geübter bin auch nen Tutorial dazu. Die ist allerdings ein reiner Bogenbuild. Nur im Moment bin ich zu sehr mit PvP beschäftigt ;)
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    @hemran Danke fürs Video, es war auch nicht als Kritik gemeint. Ich bin oft im PvP, vielleicht laufen wir uns mal über den Weg.. als Feind oder Freund! :) .. zumindest ist die PvP Skillung nicht unbedingt das, was man für die Arena übernehmen kann..Wenn man genug Übung hat, kann man die KIs einschätzen und weiß, was sie machen und wie. Im Pvp ist es spannender, menschliche Spieler sind unberechenbar!

    ich hoffe, irgendwann bin ich mal groß und stark genug, damit ich nicht immer mit dem Zerg mitrennen muss, um nicht gleich tot zu sein.. den einen oder anderen Zweikampf zu machen, würde mich schon sehr interessieren
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich finde das Klasse von Hemran, habe mir das mal angeschaut, auch wenn ich nicht in Euer Liga spiele (bin halt einer der wenigen Noobs was solche Dinge betrifft) und bis Heute diese Arena nicht gefunden habe *duck*. Schöne Arbeit Hemran, immer lobenswert wenn sich Spieler so eine Mühe geben und anderen Spielern Hilfeleistung bieten.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    @Hemran
    Ich glaube schon dein Video gesehen zu haben. Aber war wohl in einem anderen Thread. Jedenfalls finde ich es hier nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich momentan nur mein Handy zur Verfügung hab und nicht den PC. Könntest du es bitte nochmal hier posten?

    War das der Drachenritter in schwerer Rüstung mit Mahlstrom-Zweihänder und Bogen? Wenn ja, dann war das eines der besten Videos. Eben das was mich motiviert hat es doch nochmal zu versuchen. Hat mich zumindest durch Stage 3 und 4 gebracht :)
    Edited by tafer14 on 6. Februar 2017 12:11
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    @Hemran
    Ich glaube schon dein Video gesehen zu haben. Aber war wohl in einem anderen Thread. Jedenfalls finde ich es hier nicht. Könntest du es bitte nochmal hier posten?
    Hemran schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Als Orsinium herauskam bin ich im Vet Modus nicht mal über die erste Stage hinaus gekommen. Habs dann nicht wieder angerührt.
    Erst dieser Thread hat mich motiviert wieder in die Mahlstrom Arena zu gehen.
    Im Normal Modus bin ich die Arena nun bereits unzählige Male quasi fast nackt durchgelaufen ohne zu sterben.
    Im Vet Modus hänge ich aber in der 5.Stage (Eis-Arena) fest.
    Meine Stamina NB frisst einfach viel zu viel Schaden. Die Mobs treffen mich oft alle gleichzeitig. Oft sehe ich die gegnerischen Animation gar nicht. Der Atronach steht nur vor mir und killt mich ohne was zu tun.
    Schaff ich den ersten, killt mich eben der zweite :/

    Ich mach da mal Werbung für meinen MSA Guide ;) Da erkläre ich jede Stage mit ihren Mechaniken und Tücken. Ist ne Playlist, also einfach auf Stage 5 gehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=qkqri0P-qE4&list=PLEe-XmZgwV3UYa4In8STlVeoZFEp92p15

    Optionen
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ne der DK war DeHei ;)
    Der hat das Video auch unter der Rubrik Spielerguided gepostet.
    Cianai hat dir ja mein Video nochmal gelinkt. Dazu gibts auch nen extra Forumeintrag.

    @ alle vielen Dank für das Lob! Das motiviert für die Zukunft
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ah danke.
    Dieses Tutorial habe ich noch nicht gesehen. Scheint aber sehr gut zu sein. Besonders weil ich auch noch ne Magie Nachtklinge in der 4. Stage sitzen hab. Vielleicht geht's ja jetzt mit der mal weiter :)
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Schade, dass es so gut wie keine Videos für Stamina Nb gibt. Ich hänge gerade in der Arena 6 fest. Natürlich laufe ich erst mal im Normalmodus, (bin mit meinem Mainchar Heiler), will aber trotzdem mit meiner DD wenigstens einmal die Arena gemacht haben

    Ich bin mal mit gecraftetem Gear mit meiner Stamblade durch. Vielleicht hilft es dir:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZYY8sqf1KhQ
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit meiner Stamblade auf normal ziemlich gut durchgekommen. Dann hab ich es auf veteran probiert und sehr schnell gemerkt, dass ich einen Selfheal brauch. Nun geht die Gute erst mal ins PVP um Elan freizuschalten. Dann sehen wir weiter. ;)
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als Ausdauer Spieler kann man auch Eisherz in der Arena spielen. Der Schaden geht zwar spürbar runter, aber du gewinnst Luft zum atmen, was für Neulinge vielleicht mehr wert ist, da man noch zu oft in Passivität verfällt und dabei eh keinen Schaden macht.

    Ansonsten muss man lernen, dass man in Stage 5 immer auf einer günstigen Plattform startet.

    Beispiel:

    In einer Vorrunde erscheinen zwei Riesen mit Adds auf je einer Plattform. Hier darfst du nicht auf der dritten Plattform warten bis alle zu dir kommen. Das endet oft böse!
    Starte auf einer Plattform, wo ein Riese erscheint und mach alles weg bis Riese 2 mit seinen Adds bei dir ist.
    Troll im Auge behalten, denn der ist für Neulinge stets ein Dorn im Auge.

    Nützliche Skills:
    Bestienfalle, Krähenfüße (wenn du nicht wild die Plattformen wechselst), Todesmantel, Stahltornado, verhüllte Dolche (mega stark gegen Adds, die nebeneinander im Eis stehen bleiben)

    Speziell als NB:
    Überraschungsangriff, Doppeltes Spiel, Qual, Hinterhalt (wenn der Troll nervt)

    Pflichtangriff, den es zu meistern gilt:
    Mittlere Bogenangriff + Injektion

    Als Gear fand ich immer 5 Teile Roter Berg (auf beiden Leisten) und 5 Teile Viper (auf den Dolchen) und 2 Teile Velidreth sehr stark.
    Nach dem Update wird Viper vermutlich kein Faktor mehr sein.

    Wer an 5 Teile VO rankommt, sollte die auf jeden Fall spielen. VO ist höchstwahrscheinlich BiS für Ausdauer Spieler in der Arena.
    Rothwardonen Nachtklingen bilden eventuell eine Ausnahme, aber auch da würde ich wohl letztendlich immer VO empfehlen.
    PS5|EU
    Optionen
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Das erste mal war ne qual, das zweite mal hatte ich halb so viele tode und stuuunden schneller.
    Danach wurds immer einfacher bis irgendwann der brain afk zustand kommt und das flawless achievement.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
    Optionen
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    DemonDruaga schrieb: »
    Das erste mal war ne qual, das zweite mal hatte ich halb so viele tode und stuuunden schneller.
    Danach wurds immer einfacher bis irgendwann der brain afk zustand kommt und das flawless achievement.

    Das hört man oft. Allerdings spiele ich nur 1bis 2 Stunden. Im Durchschnitt jeden 2. Tag.
    Da wirds wohl noch etwas länger dauern bis der Brain afk Zustand eintritt.
    Optionen
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    DemonDruaga schrieb: »
    Das erste mal war ne qual, das zweite mal hatte ich halb so viele tode und stuuunden schneller.
    Danach wurds immer einfacher bis irgendwann der brain afk zustand kommt und das flawless achievement.

    Das hört man oft. Allerdings spiele ich nur 1bis 2 Stunden. Im Durchschnitt jeden 2. Tag.
    Da wirds wohl noch etwas länger dauern bis der Brain afk Zustand eintritt.

    Ich hab damals immer meine Sonntage geopfert, als die neu kam, da ich unter der Woche auch weder Zeit noch Energie hatte.
    Damals musste man ja alles am Stück machen und konnte nicht raus um am nächsten tag weiter zu machen. :) daher denke ich ging es vielen so das unter der woche gar nicht gross geübt werden konnte, ausser jenen mit massiv zeit natürlich.
    Nur nicht aufgeben :)
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.