Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wer läuft die Mahlstromarena?

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    JensTanne schrieb: »
    Das freut mich! Ich habs nun auch bis Runde 9 geschafft!.
    Danke und ebenfalls Glückwunsch. Arena 5 - die mit dem Eiswasser - fand ich recht unangenehm. Da hat's mich ein paarmal mehr geerdet als in den anderen Arenen. Ich bin am nächsten Tag bis Arena 7 gekommen und hab dort erstmalig in die Tastatur gebissen. Ich hab's dann erstmal sein lassen. Am Wochenende werde mich wieder damit befassen. Unter der Woche ist mir das zu stressig, da farme ich lieber gemütlich oder queste umher. :-)

Noch als kostenlose Info: In der Mahlstromarena bin ich mit meinem Heiler unterwegs.

Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    JensTanne schrieb: »
    Das freut mich! Ich habs nun auch bis Runde 9 geschafft!.
    Danke und ebenfalls Glückwunsch. Arena 5 - die mit dem Eiswasser - fand ich recht unangenehm. Da hat's mich ein paarmal mehr geerdet als in den anderen Arenen. Ich bin am nächsten Tag bis Arena 7 gekommen und hab dort erstmalig in die Tastatur gebissen. Ich hab's dann erstmal sein lassen. Am Wochenende werde mich wieder damit befassen. Unter der Woche ist mir das zu stressig, da farme ich lieber gemütlich oder queste umher. :-)

Noch als kostenlose Info: In der Mahlstromarena bin ich mit meinem Heiler unterwegs.

Genau dieselben Probleme hatte ich am Anfang auch (Arena 5 und 7), danach flutscht es dann wieder bis Arena 9. Da wirst du dann auch wieder etwas länger sitzen, aaaaber irgendwann liegt auch der. Ist vor allem Übungssache (was ist am Gefährlichsten und wo erscheinen die Dinge, die man unbedingt töten (Daedroth) / erwischen (goldene Geister) sollte. Da hilft nur üben, üben, üben...!
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Ich war gestern das erste mal in der Veteranenarena drin.
    Die erste Arena war leicht, bin nur einmal gestorben.
    Die zweite war schon fieser und der die drei Bosse brauchte mehrere Versuche bis sie endlich lagen.
    In der dritten wipte ich gestern herum (heut ging ja nichts da Dauerwartung) aber diese ist eindeutig fieser. Diese fiesen Blitze, AoEs, viele Mobs die fest drauf hauen. Joa da kommt einiges an Schaden rein und ich muss noch schauen wie ich mich da am besten durch wurstle :D

Mein Magicka Templer trägt gerade Weber komplett göttlich, Valkyn Skoria, Willenskraft und Flammenstäbe von Torugs Pakt. Passt das halbwegs oder sollte ich für die Arena was defensiveres anziehen? Ist übrigens alles in Lila also ohne Härterkosten ersetzbar.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Weber ist dann top, sollten alle Gegner in der Arena mehr als 9k Magieresistenz haben.
    Bei 9k Resistenz kommst du mit geschärften Waffen, passive leichte Rüstung und Weber auf ca. 14k.
    Da würdest du viel verschenken.
    Aber das beantworten dir die Profis noch genau, keine Angst!
    Sollte Weber nicht ratsam sein, zieh Julianos an.
    Das hilft dir da drin in allen Bereichen.

Du solltest aber definitiv Eisherz mal testen.
    Das Set ist selbst für Ausdauer Spieler top in der Arena.
    Bei dir würde das dann auch noch ordentlich Schaden machen.

Viel Glück!
    Edited by Sun7dance on 13. Dezember 2016 05:51
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weber ist nicht optimal, weil wie oben gesagt die mehrzahl der gegner zu wenig resi haben...(wenn du geschärfte waffen anhast)
    Aber es ist bei einigen bossen dennoch nett weil diese dann auf die 18k resi kommen. Im Endeffekt sind das vielleicht 1-2min unterschied wenn alles perfekt läuft. Wenn das jetzt lass ruhig an. wie gesagt du verschenkst etwas damage(bei adds, bei den meisten bossen ist es gut) aber nicht soviel das es über sieg oder niederlage entscheidet...

Ich würde dir auch den wechsel von skoria auf eisherz vorschlagen. ist nen netter schild mit nem netten damage zusätzlich. macht es echt einfacher
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Julianos könnte ich tatsächlich in 2 Tagen und ein paar Stunden craften.
    Bei den Schultern schaut es jedoch nicht so gut aus, hier habe ich eigentlich nur Grothdarr, Valkyn Skoria und jede Menge Heiler Schultern in brauchbaren Traits. Eisherz war leider noch überhaupt nie in der Kiste :open_mouth:
    Da heißt es leider noch warten bis mir rng Jesus endlich unter die Arme greift.
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Ich laufe aktuell mit 2 Outfits in die MSA, herkömmlich 5 Julianos, 4 Äther und 2 Ilambris, bei vermehrten Überladungseinsatz 5 Julianos, 5 Eleganz und 2 Molag Kena. Keine Ahnung was nun beim Endboss besser ist, ich werde versuchen die Überladung primär oben einzusetzen. Eisherz oder Grothar hätte ich auch noch, vlt. kann mir hier jemand bei der Entscheidung helfen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum oben überladung?

Bring mit überladung den boss unten auf 70%, mach den kram oben und finishen boss dann unten wieder mit überladung...

Oben ist nur 3-4 dodgen und nen bisschen im kreis laufen, dafür deine ulti verpulvern die als boss schaden dir um einiges mehr bringen würde...

Ich würde aber einfach meteor nehmen, weil den kannst zu beginn auf den boss klatschen, dann oben auf den ersten kristall und dann unten wieder auf den boss
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich lauf die Arena aktuell mit Ilamrbis (Mag Sorc). Ist Eisherz empfehlenswerter?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liley schrieb: »
    Ich lauf die Arena aktuell mit Ilamrbis (Mag Sorc). Ist Eisherz empfehlenswerter?

Eisherz hat einen besseren 2er Bonus, kürzerer Cooldown, höhere Proc Chance und defensiver Bonus. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Schaden von Eisherz nicht so oft etwas trifft. Zählt nur um dich rum und vermutlich machst du keine Arschbombe in Mobgruppen rein.

Wenn du Survivaltechnisch noch Bedarf hast würde ich wechseln. Aus reinem DPS Aspekt gibt es bessere Alternativen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Danke, dann probier ich's mal aus
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Mist, habe gestern festgestellt dass mir der Eisherz-Kopf fehlt, nun muss ich Freiwillige für Burg Grauenfrost finden :/
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    So bin gestern mal wieder rein dieses mal ging mein Templer mit Julianos und einem Heilungsstab bewaffnet rein. Damit und exzessiven kiten konnte ich mich am Boss von Runde 3 vorbei mogeln. Die vierte Arena war verblüffend einfach dafür war der Eisarena wieder etwas härter. Die Spinne war auch ziemlich fies und am Boss der Giftarena bin ich sicher 50 mal verreckt bis ich ihn endlich down hatte. Feuer war wieder vergleichsweise einfach und die finale Runde auch... nun ja bis zum letzten Boss kam. Der ist ja richtig brutal, da starb ich ziemlich oft an der Krematoriumswache und den fiesen Tricks vom Boss selber. Inzwischen komme ich regelmäßig rauf aber da oben geht es richtig OH GOTT WAS?!?! mäßig hart zu.
    Irgendwelche nützlichen Tipp wie ich da oben am besten überlebe?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Endboss ist wie ein Schachspiel. Kennst du alle Züge, ist der einfach, weil er ja nie seine Taktik ändert!
    Lässt sich jetzt so einfach sagen, ich weiß.

Ich kann mich aber noch bestens in deine Lage reinversetzen.

Am besten hilft immer die Jeckll'sche Schule:
    Kampf vom Endboss in Teilziele aufteilen und immer ein Teilziel mehr versuchen regelmäßig erfüllen zu können.

Oben auf dem Ring solltest du lernen, den Boss im Auge zu behalten, damit du erstens die Geschosse sehen kannst und zweitens weißt, wann genau die Explosion kommt.
    Den roten Flächen ausweichen und den permanenten Dot gegenheilen.
    Niemals mit der Wand laufen, sondern entgegen. Es sei denn, die ist gerade an dir vorbei, klar!

Wenn du oben insgesamt zu lange brauchst, wird die Wand immer flotter, also nicht zuuuuu viel Zeit lassen.
    Fällst du runter, renn direkt zum Siegel der Verteidigung und mach den Daedroth.
    Porte dann wieder hoch und versuche die restlichen Kristalle zu machen. Die Wand ist dann auch wieder langsam.

Viel Glück!

Edited by Sun7dance on 19. Dezember 2016 14:48
    PS5|EU
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Heute mal wieder ein paar Trainingsläufe gemacht.
    Die erste Phase überlebe ich schon ganz obwohl ich noch recht häufig sterbe. Der Boss scheint seien Rota gerne zu ändern je nachdem wie weit man von ihm weg steht oder ist das HP abhängig? Auf jeden Fall kriege ich so oft nen Schädel in die Fresse während mich die Krematoriumswache anspuckt. Meistens aber macht er nur seinen Standartangriff, teleportiert sich und wirft dann den Schädel. In dem Fall ist die Wache schon tot und er steht in meinen Dots drin. geht dann auch ruckzuck nach oben.

Ein paar Fails ala Clanbann zu weit weg vom Teleporter gekillt und mich dann wundern warum nichts geht... oh da war ja noch ne AoE BUMM!

Oben bin ich noch sehr Fehleranfällig und vermutlich auch zu langsam weil ich alle drei Kristalle nur auf einmal kaputt kriege wenn die Wände günstig erscheinen. Wenn nicht muss ich runter, Kelch schnappen und die Adds irgendwie überleben. Dann wieder rauf.

Die letzte Phase scheint nicht viel anders als die erste zu sein außer dass es jetzt noch Beschwörer und goldene Geister gibt. Die erwischen ist oft schwer weil sie weit weg erscheinen und oft teleportiert sich der *** noch genau zu Geist hin. :# In dieser Phase nehme ich gerne das Tempo Siegel und wenn mich akuter Magicka Mangel plagt auch das Schild damit ich die Krematoriumswache überstehe. Dann wieder weiter Geister sammeln. Hätte es vorhin fast geschafft die Synergie voll zu kriegen und der Boss war bei 36%... Schadens Popup wäre ja auch noch da gewesen :s

Ich denke mal in der nächste Trainingsrunde morgen liegt der Kerl.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Na also, schon in Phase 3.
    Alle gut, der Rest kommt schon.

Phase 1:
    Diese kannst du deutlich leichter gestalten, wenn du den Boss direkt in der Mitte auf 70% kriegst. Dann geht der nach oben, ohne dass der blöde Daedroth kommt. Den Heiler würde ich dann anfangs noch schnell machen, der geht ja auch schnell.
    Ja, beim Clannbann bisschen aufpassen. Der ist bei mir auch oft in der Bestienfalle hängengeblieben.
    Sollte der Daedroth kommen, hat der Priorität, klar. Behalte den Boss im Auge, man kann immer erkennen, wann er einen Kopf schiesst. Rollen oder blocken!

Phase 2:
    Hier wirkt ein Trank der Geschwindigkeit Wunder. Es gibt sogar einen Trank, der macht dich über die gesamte Wirkdauer schneller und heilt dich jede Sekunde für fast 1000 Lebenspunkte.
    Solltest du keine Magickaprobleme (du spielst Magicka Templer, oder?) haben, versuch den mal.
    Auch oben auf dem Ring erkennt man genau, wann der Boss seine Köpfe schiesst. Seine Arme fuckeln dann irgendwas, als würden sie den Kopf erst noch formen. ;)

Phase 3:
    Lauf direkt zum Boss hin und unterbrich ihn, ganz wichtig!
    Dann kommt ein kniffliger Moment: Der Boss beschwört seine rote AoE Fläche und es kommt ja quasi zeitgleich mit deinem Runterfallen oder Unterbrechen des Bosses der erste goldene Geist. Weichst du zur falschen Richtung aus der AoE Fläche aus, kann es passieren, dass du den Geist verpasst. Unterbrichst du den Boss zu spät, weil du den Geist jagen wolltest, ist das aus mehreren Gründen schlecht.
    Also wenn du auf den Boss zuläuft, um ihn zu unterbrechen, sieht man am Rand schon, von wo der goldene Geist kommt.
    Unterbrich den Boss und weiche in diese Richtung aus.
    Du musst den Boss wahrscheinlich nochmal unterbrechen und du solltest auch den ersten Beschwörer, der zur Mitte läuft, wegmachen.

Ich poste dir mal den Kampf als Video, denn Hemran hat extra mal einen Guide für Neulinge mit wenig dps gemacht.
    Er erklärt das klasse und bleibt auch immer extrem ruhig, was echt das wichtigste ist.
    Er ist zwar kein Templer, aber die Mechaniken siehst du ja auch so.
    Achte vor allem auf die Arme vom Boss kurz bevor er den Kopf abschiesst.

Stage 9 - Endboss

Viel Glück!
    Edited by Sun7dance on 22. Dezember 2016 11:55
    PS5|EU
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    So heute lief es ganz gut. Langsam habe ich da oben die Bewegungen gut im Griff und schön langsam weiß ich ohne hinsehen wann ungefähr die Schädel fliegen. Und dadurch klappt es mit dem Schaden auch ganz gut so dass ich alle 3 Kristalle down kriege. Es sei denn ich patze oder die Wände erscheinen wirklich dämlich...
    Da oben ist es wirklich nur eine Übungssache damit man schön hin und her laufen kann und immer angreifen kann. Da wurde ich praktisch mit jeden Versuch besser. Am Anfang war es mehr der Versuch zu überleben aber inzwischen ein überlegen wie ich am meisten Schaden raus hauen kann.

Ja unten muss man ziemlich flott sein. Meistens hat man schon wenig Stamina und wenn man dann noch weit hin laufen muss und dann keine Ausdauer mehr zu, unterbrechen hat... XD Ich spaziere da bevor der Boss kommt schon mal in Richtung Mitte damit der Weg nie unmöglich weit ist, unterbreche, lege schnell noch meine AoEs hin und bin dann ab zum Geist.
    Der Beschwörer lässt sich zum Glück gut mit dem Speer stunnen so dass ich hier keine Ausdauer zum sprinten verprassen muss.
    In diesem Run jetzt habe ich es ganz sicher gemacht. Bei der ersten Krematoriumswache habe ich das Schild benutzt so dass er kein Problem war. Wieder einen Beschwörer gekillt weiter Geister gesammelt bis ich drei hatte. Dann die Wache zum Boss gelockt, Synergie an, Axt benutzt und Sternschnuppe drauf. Als der Buff endete war der Boss schon auf 20% so dass ich noch rein der Vorsicht halber alle defensiven Buffs nachgecastet habe, Beschwörer erledigt und dann flott dem Boss den Rest gegeben habe.
    Bis auf die eine Situation wo ich einen Schädel übersehen habe und direkt vor den Füßen einer Krematoriumswache gelandet bin war das ein guter Lauf ohne grobe Fehler. So müsste es eben immer gelingen.
    Gedroppt hat der Stinker leider nur eine Streitaxt in entschlossen :#

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und auch das Video. Schön zu sehen dass ich nicht der einzige bin der da gerne verreckt ^^

• Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich poste dir mal den Kampf als Video, denn Hemran hat extra mal einen Guide für Neulinge mit wenig dps gemacht.
    Er erklärt das klasse und bleibt auch immer extrem ruhig, was echt das wichtigste ist.
    Er ist zwar kein Templer, aber die Mechaniken siehst du ja auch so.
    Achte vor allem auf die Arme vom Boss kurz bevor er den Kopf abschiesst.

Stage 9 - Endboss

Viel Glück!

vielen Dank fürs Lob ;)

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich wollte mich heute mal wieder an Arena 7 heranwagen und starte interessanterweise in Arena 1 im Veteranen-Mode. Im Quest-Tagebuch steht aber "Überlebt das Gewölbe des Anstoßes", also Arena 7. Was mache ich falsch? Übersehe ich etwas?
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Geh raus aus der Arena und schaue unter Gruppe nach, ob du den Schwierigkeitsgrad auf veteran stehen hast.
    Wenn ja, kannst du den außerhalb der Arena wieder auf normal stellen. Dann solltest du auch wieder bei Stage 7 beginnen können.
    PS5|EU
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Geh raus aus der Arena und schaue unter Gruppe nach, ob du den Schwierigkeitsgrad auf veteran stehen hast.

Ja, das war's. Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Ich danke Dir.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gerne, viel Glück!
    Das ist aber auch echt ein bisschen unglücklich gelöst. Wer schaut schon anfangs unter Gruppe nach, wenn er solo spielt?
    PS5|EU
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Danke. Man sollte den Modus auswählen können, wenn man die Arena betritt, finde ich. Ich habe vor wenigen Tagen mein bisher einziges Verlies Im Veteran-Modus angefangen. Bin auf das Thema noch nicht besonders sensibilisiert. Böse Falle. ;-)

Nachdem ich in den letzten Tagen vermehrt 4er-Dungeons gelaufen bin, ging Stufe 7 nun auch ganz gut, bis dann die Endrunde kam. Der Boss hat mich dreimal totgebrüllt. Den muss ich unterbrechen - das habe ich nun begriffen. Ich würde mal sagen, dass es noch am Timing und der Geschicklichkeit bei der Bewegung scheitert. Wenn die Magicka so weit runter ist, weil ich so viel gegenheilen muss, sieht es auch schlecht aus. Der keift mich an, die Pflanzen haben mich vergiftet und ich sehe keine Fläche zum Entgiften. Entweder sterbe ich durch das Gebrülle oder die Vergiftung. :D

Mein Templer trägt Teile des Muttertränen- und des Weber-Sets. Das Julianos-Set wird ja gern empfohlen, aber da komme ich nicht ran.

Ich beiße zwar wieder in die Tastatur, aber Spaß macht's trotzdem noch.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, du hast immer noch nicht die einfachste Taktik rausgefunden :)
    Nur eins der beiden Adds töten, das andere macht einen Schild, der dich vor dem Gebrüll schützt. Nachdem der Boss damit fertig ist, Add töten.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich glaube, du hast immer noch nicht die einfachste Taktik rausgefunden :)
    Nur eins der beiden Adds töten, das andere macht einen Schild, der dich vor dem Gebrüll schützt. Nachdem der Boss damit fertig ist, Add töten.

Ehrlich? Na das würde ja mal erklären, warum diese Adds so wenig abkönnen. Ich habe mich schon gewundert.
    Man könnte also sehr einfach mehr von ihnen plätten als für einen selbst gut wäre.

Ich werde das überprüfen. ;-) Danke für den Tipp. :)
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Den Boss der Giftarena fand ich nach dem Endboss von Runde 9 am schwierigsten. Am besten immer das Add das nahe am Boss steht leben lassen damit du schön drauf hauen kannst während er brüllt. Aber aufpassen dass dein Monsterset nicht das Add zu früh tötet sonst... :s
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ganz großartige Tipps. Nochmals danke dafür. Ich habe es nach euren Tipps wieder probiert und die letzte Runde beim ersten Versuch geschafft. Vorher habe ich mein Buff-Food umgestellt. Ich hatte bisher Schweinebraten mit Melonen und Parmesan (ca. 5400 Leben, 4900 Magicka), jetzt verwende ich Kräftiges Gebräu der Hexenmutter (ca. 3200 Leben, 3200 Magicka, 320 Magicka-Regeneration). Obwohl Lebens- und Magicka-Boost hier geringer sind, komme ich durch die Magicka-Regeneration jetzt besser mit meinen Ressourcen zurecht. Vorher musste ich immer wieder mal einen Trank nehmen. Jetzt ging es komplett ohne.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schön, dann auf zum Endboss :)
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich hab's geschafft. Der Boss lag nach dem zweiten Versuch. :) Zum Dank gab es das Siegel der Folge in blau.

Es war nicht so schlimm wie erwartet, muss ich sagen. Ich habe mich gut hochheilen können und war mit der Magicka nie ansatzweise am Ende. Der Boss hat mich mehrmals vom Ring geschubst, aber dann bin ich eben wieder nach oben "geklettert". Mir persönlich lag Arena 9 komplett besser als die Arenen 5 und 7. Vor 5 und 7 gruselt's mich immer noch. Für Arena 9 hatte ich keine Strategie. Im Nachhinein lese ich, was @saten oder @Sun7dance so gemacht haben, um die Arena zu schaffen. Okay, es geht also etwas eleganter als bei mir. :D

Ich hatte vorher noch meine Ausrüstung wie folgt umgestellt: 5 Teile Weber-Set, 5 Teile Magnus-Set und 2 Teile Muttertränen-Set. Alle Rüstungsteile sind göttlich. Das ist vielleicht keine Kombination, die auf Schaden abzielt, aber ich wollte vor allem mit meiner Magicka haushalten.

Geschafft, ich freu mich, und Spaß hat's gemacht.
    Edited by WIC_HC on 27. Dezember 2016 18:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Glückwunsch!
    Jetzt wartet der Veteranen Modus...
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.