Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wer läuft die Mahlstromarena?

Analoque
Analoque
✭✭✭
Tja ich musste beim Titel schon überlegen um die richtigen Leser anzusprechen. Ich hätte gerne eine Aussage wie viele der aktiven Spieler überhaupt in die MSA Vet gehen und erfolgreich absovieren, von daher eigentlich ein Statistikthema. Hintergund ist natürlich dass ich meine Fähigkeiten einschätzen will, Ich beiße mir aktuell gerade die Zähne aus (aktuell Endboss 7. Runde bis dahin ca. 20 Stunden benötigt). Ich kenne viele Spieler die die Arena hoch- und runterlaufen, viele die aus diversen Gründen nicht reingehen aber nur wenige die in irgendeiner Runde festhängen. Ist es wirklich so selbstverständlich die MSA im Vet-Modus zu schaffen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Durchgespielt mit Stamina und Magicka Nachtklinge.

Erster run auf dem PTS bis Stage 5. Benötigte Zeit unbekannt (Samstag nachmittag)
    Zweiter run auf dem Live Server -> Arena geschafft nach 9 Stunden.

Durchschnittszeit für Farmruns inzwischen: ca. 40 Minuten
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    JensTanne schrieb: »
    Ist es wirklich so selbstverständlich die MSA im Vet-Modus zu schaffen?

Jein. Kommt immer darauf an wie weit fortgeschritten deine Kenntnisse und deine Charaktere sind. Wenn du über 561CP bist, die "alten" Raids bereits auf Veteran absolviert hast und alle Dungeons schon auf Veteran etc. gemacht hast, nicht unbedingt immer nur als Tank oder nur als Heiler gespielt hast, dann sollte das für einen DD eigentlich selbstverständlich sein.

Vor paar Monaten hätte ich das noch anders gesehen aber momentan ist die vMSA ein Kindergeburtstag. Natürlich unter Berücksichtigung der von mir oben erwähnten Dinge.

Es ist aber auch keine Schande wenn man nicht so fortgeschritten ist und sie nicht schafft. Ist alles nur Übungssache. Ich hab letztens einen Spieler auf der PS4 paar Tipps gegeben, der gerade Mal 209CP hatte. Er wollte da unbedingt mit seiner Stamina NB durch. Hat mich tagelang mit Nachrichten zugepflastert auch wegen der Arena 7. Mittlerweile hat er knapp an die 300CP und ist Makelloser Eroberer.

Je länger du da drinnen bist und je öfter du es versuchst, desto leichter wird es mit der Zeit. Die Arena 7 ist neben der Arena 5 eine der schwierigsten Arenen am Anfang. Aber wenn du es mal verstanden hast, dass man da eigentlich nur auf bestimmte Dinge achten muss, dann geht das wie von alleine.

Bei meinem ersten Versuch - wir hatten damals nur 501CP zu Verfügung und kein sooo gutes Gear - hab ich auch an die 20 Stunden benötigt bis ich mal bis zur Arena 9 kam. Der Endboss hat mich damals auch so ca. 10 Stunden gekostet aber damals gab es auf dem ganzen Server nur eine Handvoll "Sturmfeste" :D. Paar Wochen drauf den Makellosen mit einer Stamina NB zu schaffen, war das aller größte für mich bisher in ESO.

Du solltest dich nicht damit beschäftigen, ob es selbstverständlich ist die Arena im Veteran Modus zu schaffen. Mach es einfach. :) Kannst froh sein das du das noch schaffen musst, hast wenigstens etwas zu tun.
    Edited by Affenbaron on 6. Dezember 2016 12:09
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Erstmalig auf dem Liveserver nach 4.30h durch. Magicka sorc.
    Stamblade ubd stamsorc ca 45 min runs.

Ist einfach Übung. Wenn du so Probleme hast, hast du schon Siegel genutzt?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ich habe ewig gebraucht und mich von Stage zu stage gearbeitet. Mittlerweile so 70-100 min pro Run.
    Halt Übungssache...

hab gerade nen guide gepostet. Der hilft dir evtl auch mit der Mechanik etc.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ich habe ewig gebraucht und mich von Stage zu stage gearbeitet. Mittlerweile so 70-100 min pro Run.
    Halt Übungssache...

hab gerade nen guide gepostet. Der hilft dir evtl auch mit der Mechanik etc.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich hätte gerne eine Aussage wie viele der aktiven Spieler überhaupt in die MSA Vet gehen und erfolgreich absovieren, von daher eigentlich ein Statistikthema.
    Nach meiner Erfahrung ist Zenimax sehr sparsam (gelinde ausgedrückt) was diese Zahlen angeht. Sie nützen eigentlich auch niemandem wirklich. Ähnlich ist es ja mit den Raiderfahrungen der Spieler, oder wie viele geben nach nn Monaten das Spiel auf ohne Endlevel erreicht zu haben etc. pp. Da weiß nur Zenimax Bescheid und teilt es nicht mit uns. Wenn du es für dein Ego brauchst da durchlaufen zu können, musst du eben dranbleiben.

Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich hätte gerne eine Aussage wie viele der aktiven Spieler überhaupt in die MSA Vet gehen und erfolgreich absovieren, von daher eigentlich ein Statistikthema.
    Nach meiner Erfahrung ist Zenimax sehr sparsam (gelinde ausgedrückt) was diese Zahlen angeht. Sie nützen eigentlich auch niemandem wirklich. Ähnlich ist es ja mit den Raiderfahrungen der Spieler, oder wie viele geben nach nn Monaten das Spiel auf ohne Endlevel erreicht zu haben etc. pp. Da weiß nur Zenimax Bescheid und teilt es nicht mit uns. Wenn du es für dein Ego brauchst da durchlaufen zu können, musst du eben dranbleiben.

Wenn wir davon ausgehen dass 4x 100 Leute in der Weekly sind und jeder Spieler maximal 10 Chars in die Weekly bringen kann, würde ich sagen es schaffen mindestens 40 Leute. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass im Schnitt jeder Spieler eher 1-2 Chars in die Weekly bringt und es auch noch einige Spieler gibt, die die Arena zwar schaffen, aber nicht in die Weekly kommen.

Denke es wäre nicht übertrieben anzunehmen, dass es über 400 Spieler auf dem EU Server gibt, die die Maelstrom Arena schaffen.
  • Skerfisen
    Skerfisen
    ✭✭
    Bin zwar inzwischen auch durch, aber ich fände sehr aufschlussreich mal zu ermitteln, wieviele die Arena überhaupt "mögen" oder "gerne laufen". Gibt ja etliche, die da nur reingehen, weil der Loot ihnen bisher nicht gegeben hat was sie suchen. Das heißt noch lange nicht das es ihnen Spass macht - was ja eigentlich Sinn eines Spielinhaltes sein sollte ;)
    Edited by Skerfisen on 6. Dezember 2016 15:30
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skerfisen schrieb: »
    Bin zwar inzwischen auch durch, aber ich fände sehr aufschlussreich mal zu ermitteln, wieviele die Arena überhaupt "mögen" oder "gerne laufen".

0%

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das reine Durchspielen macht mir keinen Spaß.
    Allerdings macht die Arena einen besseren Spieler aus dir, was dir für andere Inhalte weiterhilft und so dann halt indirekt doch Spaß bietet.
    Das gilt bestimmt nicht für alle, aber für "verträumte" Einzelspieler auf jeden Fall.
    Der Jubelschrei nach dem erstmaligen Beenden war auch toll! :)
    PS5|EU
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Bin zwar inzwischen auch durch, aber ich fände sehr aufschlussreich mal zu ermitteln, wieviele die Arena überhaupt "mögen" oder "gerne laufen".

0%

So schauts aus. Mit "mögen" hat das nix zu tun.

Ich habe noch nie die Arena in einem Zug durchgespielt (da ist mir jede Gildengruppe mit ner Daylie, die dazwischenkommt und ner Chance auf nen no death run wichtiger, als die Arena oder die Weekly), ich denke aber, dass ich das Ding unter 2 Stunden schaffen würde. Bis stage 5 komme ich eigentlich fehlerlos durch, der zugefrorene See macht immer noch einige Probleme und ich kann da mal schnell bis zu 10-15 Tode an einem miesen Tag anhäufen. Die nächsten stages laufen besser (aber auch nicht ohne Tode) und stage 9 mit dem Endboss kann dauern.

Meine Ausbeute bisher: 1 x Mahlstromfroststab geschärft.

Jede Waffe die nicht geschärft ist kannst Du in die Tonne treten (Bogen auf der offbar in präzise geht ggf. noch)

Edited by Flameheart on 6. Dezember 2016 16:01
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Skerfisen
    Skerfisen
    ✭✭
    Bei mir hielt der Jubel bzw. die Freude genau bis zum öffnen der Loottruhe :/
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Allerdings macht die Arena einen besseren Spieler aus dir, was dir für andere Inhalte weiterhilft und so dann halt indirekt doch Spaß bietet.

Da stimme ich zu. Wenn man dort etwas lernt, dann sich bewegen und dabei Schaden machen und ansonsten Schaden zur rechten Zeit vermeiden (Blocken etc.). Schult die Reaktionen. Ich bin 48 Jahre alt, war jahrelang nahezu reiner Mausspieler auch in MMOs und hatte nie einen Hang zu Jump & Runs oder Shootern, aber ist schon kein so schlechtes Gefühl das noch hinzukriegen.

Eisherz hilft seit OT im Übrigen gewaltig, dass es besser läuft.

...bis du die Truhe aufmachst.

Edited by Flameheart on 6. Dezember 2016 15:58
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

0%

Stimmt nicht, Andy S zumindest scheint dort sein eigenes Housing gefunden zu haben :)

Aber ich denke, du bist sehr nah dran :D
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Andys S geht da wohl nie wieder rein. Hat sich ja gestern auf YT quasi verabschiedet.

Aber ja, kenne auch Spieler die diese Arena mögen. Eigentlich kann man sagen dass es die ersten 10 jeder Klasse sind. Also immerhin pro Server 40 Leute. Wieso? Na weil der Wettkampf einem Spaß machen muss, um sich auf diese Kämpfe einzulassen.

Für mich ist die Arena auch so ein Ding das ich nicht unbedingt haben muss. Zum Glück muss ich da nie wieder rein.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Bin noch recht neu in der vMSA. Der erste Run (Stamina Nightblade) 9 Stunden, 3,5 davon alleine beim Endboss. Der zweite Run "nur noch" 3,5 Stunden für alles. Denke der dritte Run wird wieder schneller...
    Und noch macht die Arena Spaß, denn noch lerne ich meine kleine Bosmer Nachtklinge immer besser kennen.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil mag sie überhaupt nicht. Was auch daran liegt das ich zu doof/ungeduldig bin und keine lust habe mich zu stressen. Ich spiele eso eigentlich um mich zu entspannen und nicht um mich zu ärgern. Deswegen werde ich sie auf absehbare Zeit wohl nicht schaffen. Ich habe es aber auch schon länger nicht mehr probiert.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich konnte die Arena noch nie leiden. Wenn ich schwieriges solo PvE will, spiele ich Dark Souls oder sowas in der Art. Ein weiterer Grund ist diese Arena-Form, das bockt mich mal gar nicht als solo Player. Wenn Solo, dann offene Welten.
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Erstmal Danke für die rege Diskussion und einigen Antworten entnehme ich auch dass ich verstanden wurde. Was mich mal wieder nicht überrascht ist, dass niemand postet "Habs versucht und nicht geschafft". Schämen sich die Leute? Ich habe ab heute einige Tage Urlaub und werde mal wieder mein Nervenkostüm in der MSA strapazieren wohlwissend das die wirkliche Herausforderung in Runde 9 kommt. Aber generell habe ich festgestellt, dass viele gute Tipps eher Kommentaren in solchen Diskussionen als den zahlreichen Guides zu entnehmen sind. Vlt. wäre mal ein Treat dazu hilfreich, so eine Art Kompendium mit kleinen Tipps. Und eine weitere Erkenntnis: Ich sterbe meist nicht weil ich nicht was ich tun muss sondern weil es an der Umsetzung des Wissens scheitert. Aber dafür gibts keinen Guide.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Andys S geht da wohl nie wieder rein. Hat sich ja gestern auf YT quasi verabschiedet.

Hab ich noch gar nicht mitbekommen, da mich MSA gelinde gesagt wenig interessiert. Trotzdem schade, dass er nicht mehr weitermacht, er hat ja praktisch eine ganze Zeit lang dafür gelebt (auf ESO bezogen) und auch einigen geholfen, was den Abschluss angeht. Hat er denn komplett aufgehört, oder nur MSA?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstmal Danke für die rege Diskussion und einigen Antworten entnehme ich auch dass ich verstanden wurde. Was mich mal wieder nicht überrascht ist, dass niemand postet "Habs versucht und nicht geschafft". Schämen sich die Leute? Ich habe ab heute einige Tage Urlaub und werde mal wieder mein Nervenkostüm in der MSA strapazieren wohlwissend das die wirkliche Herausforderung in Runde 9 kommt. Aber generell habe ich festgestellt, dass viele gute Tipps eher Kommentaren in solchen Diskussionen als den zahlreichen Guides zu entnehmen sind. Vlt. wäre mal ein Treat dazu hilfreich, so eine Art Kompendium mit kleinen Tipps. Und eine weitere Erkenntnis: Ich sterbe meist nicht weil ich nicht was ich tun muss sondern weil es an der Umsetzung des Wissens scheitert. Aber dafür gibts keinen Guide.

nunja ich habs versucht und damals mit meinem main, nem mag dk, ab stage 4 erstmal abgebrochen, als ich merkte, dass ich SO nicht weiterkomme. ich war dann lange zeit geknickt und hab mich irgendwann aufgerappelt und es mit dem sorc wieder versucht. 12(?) stunden verteilt auf zwei tage, die nächsten läufe wurden dann eklatant kürzer und selbst noch einige läufe später habe ich einige neue kniffe und mechaniken entdecken können. auf dem templer bin ich dann aber auch erstmal am ressourcenmanagement auf stage 7 gescheitert und hab dort aufgegeben.

meine motivation es weiter zu versuchen ist aber verhältnismäßig gering, die waffen sind für guten dps nicht entscheidend, wenn man eh nicht progressorientiert spielt. das heißt, ich werde sicherlich irgendwann nochmal das ganze mit meinem dk angehen, evt auch mit dem templer (zumal der eigtl nicht weit vom erfolg war, es war nur das ressourcenmanagement) - aber auch nur der 50 bzw 100 achievementpunkte wegen und das dann immernoch nicht wirklich fokussiert.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    achja und @Cîanai war mir auf meinem sorc auch bissle behilflich <3
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Durchgespielt mit Stamina und Magicka Nachtklinge.

Erster run auf dem PTS bis Stage 5. Benötigte Zeit unbekannt (Samstag nachmittag)
    Zweiter run auf dem Live Server -> Arena geschafft nach 9 Stunden.

Durchschnittszeit für Farmruns inzwischen: ca. 40 Minuten

Mit Magicka Templar und Stamina Drachenritter renne ich regelmässig. Mit dem Templar bin ich deutlich schneller, aber auch nur weil ich mehr Übung habe. Selbst mit Vampir stage 4 brauche ich maximal 45min, weil ich dann doch mal sterbe. Meine schnellsten runs liegen unter 40min.
    ABER: Wir haben alle mal angefangen! Mein erster Run dauerte geschlagende 6 Stunden und ich kam bis Stage 3...

Man braucht etwas bis man die Mechaniken verinnerlicht hat. Dabei nützt es leider recht wenig, wenn man sich Videos von Speedruns anschaut. Am besten ist, wenn man wirklich in jeder Stage mal ins Gras beisst, um alle Mechaniken zu lernen (auch wenns doof klingt :p )
    Wenn Du dann alle Mechaniken kennst, weisst was Du machen musst, ein entsprechendes build hast, dann kommste irgendwann dahin, dass Du vermutlich mit unter 5 Toden durchrennst und dann kannste auch vernünftige Speedruns schaffen. Es ist einfach Übung bis dahin. Also nicht aufgeben ;)

Ich geh tatsächlich gerne rein :)
    Edited by DeHei on 6. Dezember 2016 17:34
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    achja und @Cîanai war mir auf meinem sorc auch bissle behilflich <3

Lang ist es her, dass ich mich mit der MSA so befasst hab :smiley:
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »

Hab ich noch gar nicht mitbekommen, da mich MSA gelinde gesagt wenig interessiert. Trotzdem schade, dass er nicht mehr weitermacht, er hat ja praktisch eine ganze Zeit lang dafür gelebt (auf ESO bezogen) und auch einigen geholfen, was den Abschluss angeht. Hat er denn komplett aufgehört, oder nur MSA?

Also wenn das Video gemeint ist
    https://youtu.be/e4GjowOt2h8?t=410

dann schaut es ab der Minute 6:50 schon längerfristig aus, vor allen der Schluss mit dem Stock.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hm, er hat ja auch nicht viel anderes in ESO gemacht als MSA. Und das so exzessiv, dass einem die Lust daran vergehen muss :/
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der hat mit seinem Stam Sorc 601k Punkte in der vma erreicht, alter Falter o_0
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭

0%

Kannst auf 1% setzen :) Ich mag sie sehr gerne. Gibt schön Items, Seelensteine, 2 1/2 CP pro Run und ne Waffe :) Und ist einfach ne schöne Abwechslung zum normalen Online Alltag. Und für meinen Teil habe ich da drinnen sehr viel gelernt bei den ersten Malen. Reaktion, defensive Verhalten (bin zu Anfang immer zu viel gerollt) usw.

@OP: was die Arena zum Ersten mal betrifft, nicht unterkriegen lassen. Bin in Runde 5/7 und 9 letzter Boss nicht nur Stunden sondern Wochenenden gehangen! Allerdings wenn man sie dann einmal geschafft hat, geht es deutlich besser, weil man ja weiß das man es schon geschafft hat :) Ohne zu Sterben fehlt mir allerdings selbst noch (doofe Runde 7... da bin ich immer noch für min 1 Tod zu haben...)

LG, Valagash
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

ich erinere mcih noch, wie er im gildenchat meinte, 600k wären nicht machbar ^^
    möglicherweise war das einfach finale. er hats geschafft, punkt ^^
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

ich erinere mcih noch, wie er im gildenchat meinte, 600k wären nicht machbar ^^
    möglicherweise war das einfach finale. er hats geschafft, punkt ^^

naja, was soll denn danach noch kommen... noch viel schneller wird er derzeit nicht werden können. Aber ich denke nicht dass er komplett aufhört, sondern nur dass er andere Dinge in den Vordergrund stellt :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.