Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wer läuft die Mahlstromarena?

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Der Thread hier hat mich motiviert die Arena noch mal zu versuchen. Das erste mal mit einem Stamina Char (Sorc) und es lief wie gebuttert. War in unter 4 Std. das erste mal durch (natürlich oft gestorben) und was soll ich sagen? Gleich beim ersten mal Dolch in geschärft gedroppt. B)
    Jetzt muss ich den Misst weiter farmen für den zweiten Dolch.^^

Glückwunsch. Wenn man es einmal durchgeschafft hat, wirds ab da nur noch leichter ;)
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich weis nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll heute habe ich meinen 100ten run gemacht bis jetzt keine einzige melle 2h waffe geschärft bekommen. Ich erreiche das gleich wie die anderen und die Leute baden in 2h geschärften Waffen balancen das bitte engtlich. zb. 25 waffen eintauschen gegen eine Wunschwaffe

@ZOS_KaiSchober ich will ein Statement dazu habe warum das so unfähr ist!
    Edited by Augstar93 on 2. Januar 2017 23:22
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    @ Augstar93: Mein Beileid. Ich bin zwar erst ein paar mal gelaufen aber bis jetzt noch absolut nichts brauchbares dabei gewesen...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir bisher 1 Bogen und ein Froststab in Geschärft, der Heilungsstab, die 2 Hand Axt und der zweite Bogen waren nicht so pralle was die Eigenschaften angeht. Aber immerhin 2/5 geschärft...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe in der sechsten Arena mit dem ganzen Spinnenzeug zu niedrige FPS (~24). In allen anderen Arenen habe ich deutlich bessere FPS und damit natürlich ein flüssigeres Spiel. Hat das Problem noch jemand?
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Ich weis nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll heute habe ich meinen 100ten run gemacht bis jetzt keine einzige melle 2h waffe geschärft bekommen. Ich erreiche das gleich wie die anderen und die Leute baden in 2h geschärften Waffen balancen das bitte engtlich. zb. 25 waffen eintauschen gegen eine Wunschwaffe

@ZOS_KaiSchober ich will ein Statement dazu habe warum das so unfähr ist!

ähm, also ich bade in nichts? Mir fehlen immer noch meine Stäbe.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    ja aber nach 100 Runs sollte man schon min. mal eine geschärfte waffe gesehen haben
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    ja aber nach 100 Runs sollte man schon min. mal eine geschärfte waffe gesehen haben

so?

Ich bin bei bestimmt über 400 runs und habe genau 2 inferno stäbe droppen sehen. Einmal powered und einmal defending...
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Ihr motiviert mich hier nicht gerade es morgen nochmal zu versuchen :|
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    saten schrieb: »

Vergleich dich nicht mit den Pechvögeln. Ich habe in nun sechs Runs einen Dolch und einen Bogen in geschärft bekommen und die Runs schaffe ich jetzt sogar mit Motivationspausen zwischen durch in unter 90 min (mit Siegeln).
    Edited by Hegron on 3. Januar 2017 23:51
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe heute, angeregt durch diesen Thread mich doch noch mal in die MSA gewagt, natürlich nur auf normal erst mal. Aber was soll ich sagen, mit meiner StamBlade lief das wie geschmiert und nicht so zäh, wie mit meiner MagSorc (welche immer noch in Arena 5 fest sitzt). Das Schöne an der StamBlade ist, dass sie einfach allen roten Flächen davon hüpft. Gestorben bin ich nur in den Arenen 5,6 und 7, die anderen hab ich auf Anhieb geschafft. In der letzten Arena hats ein bischen gedauert, bis ich geschnallt hab, dass ich da durch ein Portal muss. :D
    Na ja, ich bin mit mir zufrieden, vielleicht versuche ich es dann auch mal auf vet. Ich weiss, das wird eine ganz andere Hausnummer. Aber ich hab ja Zeit. :)
    Edited by mareikeb16_ESO on 4. Januar 2017 22:01
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich hab's beim Hexenfest gleich 3x durchgezogen u. hab ne Menge gelernt.
    Hätte ich nicht ständig das Gefühl dort gefangen zu sein und etwas zu verpassen, würde ich es öfter spielen.

MSA-pots die nur in der MSA funzen, zu einem angemessen Preis, wären mal was oder ein Bufftracker.
    Edited by istguterSpieler on 4. Januar 2017 22:13
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Stammina Templer mit dem kann ich in der stage 5 kein elan ziehen und ich sterbe wenn ich aoes neben mir sind was soll das !!!!

Bin heute schon mit 3 anderen klassen gelaufen null probleme danke durch diese bugs komme ich nicht in die werteung rein UNNÖTIGE ZEITVERSCHWEnUNG!!!!!!
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    saten schrieb: »

Vergleich dich nicht mit den Pechvögeln. Ich habe in nun sechs Runs einen Dolch und einen Bogen in geschärft bekommen und die Runs schaffe ich jetzt sogar mit Motivationspausen zwischen durch in unter 90 min (mit Siegeln).
    Na gut hab mich heute wieder einmal reingetraut und in der Kiste lag ein präziser Heilstab. Könnte schlimmer sein ^^
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Habe vorgestern meinen ersten Versuch in der VMSA gestartet. Bin vorher nur einmal in normal mit der magicka nb durchgelaufen.

Kahjit Stamblade 402 CP, dw/bow trage Doppelstern und Roter Berg (alles lila), Waffen sind Blick der Mutter der Nacht ( alle gold, aber ich weiß, das Setup ist nicht optimal :wink: ) mit buffood bin ich bei ca 17k Life.

Habe es bisher aber leider nur bis zur 5ten Stage geschafft. Habe das Gefühl, dass ich dort bzgl Movement die meisten Probleme habe. Mal schauen, wie es die nächsten Tage so läuft und ob ich weiter komme. Finde die Stage echt knackig. :o:)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Lichtträger
    Bin mit dem selben Setup auch die ersten Male vMSA gelaufen (Waffen von Leki's), halt aber mit 560 Cp's. In Arena fünf bin ich beim ersten erfolgreichen Run (kA) 20-25 mal gestorben.
    Für Stage zwei und fünf nehme ich auch immer Elan als Stam Sorc rein, da man dort ständig Flächenschaden bekommt. Am meisten bin ich am mistigen Durchschwung der Riesen gestorben. Aber das Movement wird besser, dann stört einen das gar nicht mehr.
    Stage neun Endboss finde ich persönlich am schlimmsten, da muss man echt die Mechanik richtig sauber spielen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lichtträger schrieb: »
    Habe vorgestern meinen ersten Versuch in der VMSA gestartet. Bin vorher nur einmal in normal mit der magicka nb durchgelaufen.

Kahjit Stamblade 402 CP, dw/bow trage Doppelstern und Roter Berg (alles lila), Waffen sind Blick der Mutter der Nacht ( alle gold, aber ich weiß, das Setup ist nicht optimal :wink: ) mit buffood bin ich bei ca 17k Life.

Habe es bisher aber leider nur bis zur 5ten Stage geschafft. Habe das Gefühl, dass ich dort bzgl Movement die meisten Probleme habe. Mal schauen, wie es die nächsten Tage so läuft und ob ich weiter komme. Finde die Stage echt knackig. :o:)

HP finde ich n bisschen knapp für die Lernphase. Alles, was du in stage 5 tun musst, ist auf der richtigen Plattform stehen zur richtigen Zeit. So kannst du diese Pestbeulen von castern und bogies direkt killen beim spawn.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    @Lichtträger
    Bin mit dem selben Setup auch die ersten Male vMSA gelaufen (Waffen von Leki's), halt aber mit 560 Cp's. In Arena fünf bin ich beim ersten erfolgreichen Run (kA) 20-25 mal gestorben.
    Für Stage zwei und fünf nehme ich auch immer Elan als Stam Sorc rein, da man dort ständig Flächenschaden bekommt. Am meisten bin ich am mistigen Durchschwung der Riesen gestorben. Aber das Movement wird besser, dann stört einen das gar nicht mehr.
    Stage neun Endboss finde ich persönlich am schlimmsten, da muss man echt die Mechanik richtig sauber spielen.

Elan hab ich eh immer drin, als stamnb hat man keine alternativen :wink:
    Klar, Übung macht den Meister :smile:
    Jeckll schrieb: »
    HP finde ich n bisschen knapp für die Lernphase. Alles, was du in stage 5 tun musst, ist auf der richtigen Plattform stehen zur richtigen Zeit. So kannst du diese Pestbeulen von castern und bogies direkt killen beim spawn.

Ja war auch schon am überlegen, ob ich einiges wieder auf Leben verzaubere, nur muss ich dann schauen bzgl. sustain.
    Habe auch noch alles in Mittel (wegen crit). Würde es sich lohnen die Brust auf schwer zu machen?
    Bin bei den Untaunted leider noch zu niedrig, deswegen hab ich noch nicht auf 5-1-1 umgestellt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Finde 5/1/1 grade mit Doppelstern nicht so prall. Jedes Teil Mittel, dass du aufgibt, sind 1.5% crit. 6/1 wäre denke ich noch okay, aber nur, wenn du undaunted voll hast. Die beste Option mMn wäre ein HP enchant auf einem großen Teil und weiter 7 Medium.

Ist auch besser für den sustain.
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Ja, dachte ich mir schon. Denke das Hauptaugenmerk sollte eh auf dmg liegen, um so mehr man drückt, um so weniger dmg kommt bei einem selbst an. Danke für die Info, werde es die Tage dann mal mit HP auf der Brust probieren und dann heißt es: übenübenüben :wink:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal eine allgemeine Frage zu den Malmstrom-Waffen. Mir stellt sich die Frage, wie sehr es sich lohnt noch die Dolche und Äxte in geschärft zu farmen, nachdem der Proc der MSA Waffen generft wurde und es Waffenglyphen mit 348 Waffenschaden gibt. Für 1-2% mehr Schaden lohnen sich ja unzählige MSA Runs nicht wirklich, außer man hat große Freude daran. Da hat doch sicher jemand Erfahrung?
    Edited by Hegron on 14. Januar 2017 15:42
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Habe ich mich auch schon gefragt.
    Nach meiner Theorie lohnen sie eh nur noch für richtig lange Kämpfe.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht wie das bei anderen Klassen ausschaut.

Sollte der Wegfall des kritischen Schaden bei den Procc Sets jetzt aber dafür sorgen, dass man gar keine (offensiven) Monstersets mehr spielt, dann könnte es wiederum anders ausschauen.
    Dann spielst du vielleicht zwei volle 5er Sets und eben MSA Waffen.

Jeckll & Co. können da aber bestimmt mehr zu sagen.
    Edited by Sun7dance on 14. Januar 2017 16:05
    PS5|EU
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Ich hab sie jetzt auf folgenden Kombinationen und allen Klassen durch, mit unterschiedlichen Ergebnissen:

Stamina Nachtklinge - Hat am längsten gedauert, war aber auch mein erster Clear, mittlerweile bin ich bei 50 Minuten pro Run - 2 Velidreth, 5 VO, 5 Roter Berg mit Maelstrombogen auf der Backbar. Noch kein Makelloser Eroberer.

Magicka Sorc - Mit am einfachsten zu schaffen, bin bei ca. 40-45 Minuten pro run. Makellose Eroberin. Build ist das hier(5 Äther, 5 Eleganz, Maelstrom Blitzstab und Meister Flammenstab):

https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3536396#Comment_3536396

Magicka Templer - hab auf meinen Argonischen Templer-Heiler mal DD gear geschmissen und die Arena in anderthalb Stunden gepackt. Jetzt Lauf ich damit die weekly in ca. 50-55 Minuten. Keine makellose Eroberin. 2 Grothdarr, 5 Julianos, 3 Äther Schmuck, Maelstrom Flammenstab und Äther Flammenstab.

Magicka Nachtklinge - hab ich extra für die vMA gemacht und im dritten Run den makellosen Eroberer geschafft. 5 TBS, 2 Grothdarr/Infernaler Wächter (je nach Arena), 4 Äther. 545k zurzeit bester Score.

Stamina Sorc - Einfachste Staminaklasse, gleiches Setup wie auf meiner Nachtklinge. Makelloser Eroberer kam dann irgendwann von alleine.

Magicka Drachenritter - meine Lieblingsfarmklasse, Gleiches Heavy Attack Build wie auf dem Magsorc, makelloser Eroberer ebenfalls im dritten Run. Richtig einfach mit dem Build, aktuell auf Rang 80 der Leaderboards. 545k score, zwischen 40&45 Minuten pro Run:

https://m.youtube.com/watch?v=FjQPiA5XENk

Ich gehe mittlerweile aber nur noch für die weekly rein, da sich der Aufwand für die geringe Chance auf gute Gear nicht wirklich lohnt und die Arena anfängt langweile zu werden.
    Edited by Masel on 16. Januar 2017 12:03
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal eine allgemeine Frage zu den Malmstrom-Waffen. Mir stellt sich die Frage, wie sehr es sich lohnt noch die Dolche und Äxte in geschärft zu farmen, nachdem der Proc der MSA Waffen generft wurde und es Waffenglyphen mit 348 Waffenschaden gibt. Für 1-2% mehr Schaden lohnen sich ja unzählige MSA Runs nicht wirklich, außer man hat große Freude daran. Da hat doch sicher jemand Erfahrung?

Die Waffenglyphe hat zwar 348 Waffenschaden, aber keine 100% uptime. Sie hat einen Cooldown von 5s, wodurch du effektiv 348/2 = 174 Waffenschaden im Schnitt hast.

Rechne eher mit 8-10% mehr Damage...natürlich abhängig von deinen aktuellen Stats und den äußeren Umständen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, danke Jeckll. Dann werde ich mal schauen. Die Lust auf vMSA war schon beim zweiten Mal im negativen Bereich. :(
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, danke Jeckll. Dann werde ich mal schauen. Die Lust auf vMSA war schon beim zweiten Mal im negativen Bereich. :(

Es ist jede Woche wie zum Zahnarzt gehen :)
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Besteht irgendwann mal die Hoffnung das Zeni den loot mal ein "bissle" verbessert? @ZOS_KaiSchober

Ist schon ein bissle traurig, das man die Arena zichmal rennen muss, bis man ein Waffe in geschärft hat,
    dann noch die Lags und Bugs und das im Solo-Content, macht es nicht wirklich besser Zeni :(

Ausbeute der letzten/ersten Runs; *** in gestärkt, geladen usw...
    Stäbe, Schilde usw... alles worüber sich ein stam-DD freut :open_mouth:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Er wird doch im nächsten Dlc "verbessert"

Dort werden alle Waffen und traits angeblich nun wirklich die gleiche dropchance haben, plus die änderung vom dw loot
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Dort werden alle Waffen und traits angeblich nun wirklich die gleiche dropchance haben, plus die änderung vom dw loot

Bin da nicht so auf dem Laufendem, ob und wie er "verbessert" wird. Vielen Dank für die Antwort Saint :)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Bin da nicht so auf dem Laufendem, ob und wie er "verbessert" wird. Vielen Dank für die Antwort Saint :)

Die Änderung an Zwei Waffen ist ähnlich wie bei 1h/Schild. Dort bekommst du inzwischen ja auch nicht mehr nur ein Schild ODER eine 1h Tank-Waffe (Keule/Schwert), sondern beides. Statt nur eine 1h DPS-Waffe (Axt, Dolch) pro Kiste/Weekly zu bekommen, gibt es dann 2 Einhandwaffen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.