Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wer läuft die Mahlstromarena?

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Den Titel Champion der MSA bekommt man im Normalmode...das hat nix zu sagen :wink:

ist trotzdem lustig, hab den titel mit meiner lvl 13 templerin geholt.

den vet mode hab ich mit meiner tanky nb bis (glaube stage 5) durchgehalten, danach war die lust weg und was da für zeit ins land gegangen ist, bis dahin zu kommen. tja dps ist nicht so mein stil.

also ich hab vmsa probiert und habs nicht durchgezogen, muss ich mich dafür schämen? nein, warum auch. ich bin halt pvp'ler.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Ich hab die vMSA leider bis heute nicht geschafft- obwohl ich mich als PvE Spieler bezeichne. Mein Hauptchar, der einzige mit dem ich es versucht habe, ist Tank und knickt bei Stage 5 ein.
    Seit dem hab ich es aus Frust nicht mehr versucht. Da bleib ich dann doch lieber bei den 4rer Dungeons, die machen mir mehr Spaß :D
    Auch als Pveler muss man sich nicht schämen, die Msa ist eben ein Dps- Run.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Falsch. Wenn du die Mechaniken kannst, kommst du auch mit Low-DPS und getimeten Ultis da durch.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Nein, das stimmt nicht!
    Es gibt hier zwei User, die in letzter Zeit mit wenig dps gezeigt haben, dass die vMSA auch damit relativ gut zu schaffen ist.
    Selber habe ich die Arena auch mal mit schwerer Rüstung gespielt und muss sagen, dass der Schaden an sich nur bis zu einem gewissen Punkt hilft.
    Klar, wenn du Ranglisten spielst, dann gehst du weiter Richtung max. Schaden.
    Lassen wir das mal außen vor und einigen uns drauf, dass es hier um das verlässliche Abschließen der Arena geht.

Als Neuling kommst du nicht drum herum bestimmte Sachen zu lernen. Schaffst du das nicht, schaffst du die Arena auch mit 50k dps nicht.

Hast du aber die Mechaniken weitestgehend intus, dann bringt dir in meinen Augen schwere Rüstung + etwas verminderter Schaden mehr.
    Den verminderten Schaden merkst du kaum, die schwere Rüstung dagegen schon.

Wohlgemerkt, wir reden hier nicht über Profis.
    Ich hab mich als Stamblade mit 2x Eisherz, 5x 7. Legion und 5x Viper so sicher gefühlt, das war echt Wahnsinn.
    Selbst den Endboss schon mittig auf unter 70% zu prügeln war null Komma null Problem.

Das war schon so einfach, dass man als DD in schwerer Rüstung ein schlechtes Gewissen bekommt.
    Edited by Sun7dance on 30. Dezember 2016 14:07
    PS5|EU
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Dolch in Erfüllt. Mal was halb brauchbares bekommen in meinem 3. Run :D
    Inzwischen läuft es schon ganz gut in 2,5 Stunden war ich dieses mal durch.
    Am meisten Probleme habe ich momentan noch in Arena 3 als gesamtes,da stunt mich immer was auch wenn die Würger down sind. Komme nicht drauf was. Und auch der Aschtitan war dieses mal fies zu mir. Nach dem Rückstoß hat mich immer ne Feuerwalze erwischt aber das Problem habe ich gelöst indem ich ihn einfach vorher gekillt habe. Allgemein wird mein Schaden da drin immer höher was wohl an Erfahrung und mehr CP liegt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

also ich hab vmsa probiert und habs nicht durchgezogen, muss ich mich dafür schämen? nein, warum auch. ich bin halt pvp'ler.

Gerade PvP Spieler sollten in vMSA weniger Probleme haben als ein "normaler" PvE Spieler. Im PvP lernst du viele wichtige Grundvoraussetzungen für die Arena, die du als "normaler" PvE Spieler nie benötigst.

Ich hatte das Gefühl meine Zeit in Cyrodiil hat mich besser auf die Maelstrom Arena vorbereitet als Questen oder Dungeons.

Konzepte wie Crowdcontrol, Sustain und Survival sind für PvP Spieler wie das kleine 1x1. Ein normaler PvE DD muss "nur" Schaden machen und aus roten Flächen raus gehen. Tanken und Heilen übernimmt ein anderer.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Glückwunsch!
    Jetzt wartet der Veteranen Modus...

Danke. Ich wollte die Arena nun ein zweites Mal laufen. Bis einschließlich Arena 6 lief es diesmal auch wirklich sehr gut. In Arena 7 kam dann doch wieder der Biss in die Tastatur, obwohl ich ja weiß, was dort zu tun ist. Ich hab's dann erstmal gelassen und wollte nun weitermachen. Ich starte wieder in der ersten Arena ... -.- Ist das einfach so, wenn man sie schon einmal komplett durchgespielt hat?
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Glückwunsch!
    Jetzt wartet der Veteranen Modus...

Danke. Ich wollte die Arena nun ein zweites Mal laufen. Bis einschließlich Arena 6 lief es diesmal auch wirklich sehr gut. In Arena 7 kam dann doch wieder der Biss in die Tastatur, obwohl ich ja weiß, was dort zu tun ist. Ich hab's dann erstmal gelassen und wollte nun weitermachen. Ich starte wieder in der ersten Arena ... -.- Ist das einfach so, wenn man sie schon einmal komplett durchgespielt hat?

Nö eigentlich nicht. Du musst bevor du ins Gebiet reist im Gruppenmenü nachgucken ob du auf Normal oder Veteran gelaufen bist.
    Vermutlich hast du bis jetzt den Normalmodus gespielt und hast nun auf den Veteranenmodus gewechselt. Einfach bei nächsten mal rein gehen wieder auf Normal umstellen.
    Sollte es das nicht fixen hast du eventuell den Quest aufgegeben?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich vermute, er hatte die Quest vorher nicht erneut angenommen.
    PS5|EU
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich vermute, er hatte die Quest vorher nicht erneut angenommen.

Richtig, das war's. Ich bin einfach nur so in die Arena gestiefelt. Danke für den Hinweis.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ich hab die vMSA leider bis heute nicht geschafft- obwohl ich mich als PvE Spieler bezeichne. Mein Hauptchar, der einzige mit dem ich es versucht habe, ist Tank und knickt bei Stage 5 ein.
    Seit dem hab ich es aus Frust nicht mehr versucht. Da bleib ich dann doch lieber bei den 4rer Dungeons, die machen mir mehr Spaß :D

Nö, siehe mein Guide Video!
    Da komm ich mit sehr wenig dmg durch und würde es sicherlich sogar mit noch weniger
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Da komm ich mit sehr wenig dmg durch und würde es sicherlich sogar mit noch weniger

Nur mal so interressehalber, was meinst du denn ist so die unterste Grenze an dps, die man mitbringen sollte, um die vMSA zu schaffen?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Würde behaupten das es ab 10k losgehen kann. Denn das waren so ca. meine 1. Anfänge mit Abschluss.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nur mal so interressehalber, was meinst du denn ist so die unterste Grenze an dps, die man mitbringen sollte, um die vMSA zu schaffen?

Es kann losgehen, sobald du bereit bist Mechaniken zu lernen und deinen Char dafür um zu bauen.
    DAS ist mMn die letzte Frage, die man sich stellen sollte...
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DPS ist per Definition schon der falsche Maßstab für die Maelstrom Arena. Wen interessiert, ob du 50k DPS über 6 Minuten machen kannst, wenn jeder Mob in der Arena mit 1-3 Hits down geht?

Es gibt nur sehr wenige Stellen in der Arena, die dir ein Zeitlimit setzen. Ansonsten kannst du für 95% der Gegner so lange brauchen, wie du willst. Daher ist es auch egal, ob du 5k oder 50k DPS fährst.

Wenn du den ersten Boss down bekommst, ist der Rest kein DPS Problem.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Da stimme ich dir zu. Der erste Boss dürfte unter 8 -10k dps schwer werden. Das ist der einzige mit dps check
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Okay wenn das so ist, sollte ich das auch noch mal probieren. Hab mit meinem Mag Sorc irgendwann mal aufgegeben, aber ich hab da ja noch ein paar Chars in petto. :)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Gerade PvP Spieler sollten in vMSA weniger Probleme haben als ein "normaler" PvE Spieler. Im PvP lernst du viele wichtige Grundvoraussetzungen für die Arena, die du als "normaler" PvE Spieler nie benötigst.

Ich hatte das Gefühl meine Zeit in Cyrodiil hat mich besser auf die Maelstrom Arena vorbereitet als Questen oder Dungeons.

Konzepte wie Crowdcontrol, Sustain und Survival sind für PvP Spieler wie das kleine 1x1. Ein normaler PvE DD muss "nur" Schaden machen und aus roten Flächen raus gehen. Tanken und Heilen übernimmt ein anderer.

ja, aber trotzdem hab ich keine lust, mit nem tank da durchzukriechen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Da stimme ich dir zu. Der erste Boss dürfte unter 8 -10k dps schwer werden. Das ist der einzige mit dps check

Der 5. hat doch einen härteren dps check, oder?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Meine auch. Glaube nach 1:30min bzw. 2:30 ist da Ende^^
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja an dem bin ich damals auch hängen geblieben....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nein,du hast endlos Zeit. Mit meinem Blazing-Shield-Templar hab ich da ~10 mins gebraucht.
    Ab 15% beginnt er mit der letzten Sequenz, dem Zerstören der 3. Plattform. Da hat er noch ~122k HP. Die schnell genug weg zu hauen ist der einzige DPS-Check. Allerdings dürfte das mit Ultimate etc niemanden vor ernsthafte Probleme stellen.
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Nein,du hast endlos Zeit. Mit meinem Blazing-Shield-Templar hab ich da ~10 mins gebraucht.
    Ab 15% beginnt er mit der letzten Sequenz, dem Zerstören der 3. Plattform. Da hat er noch ~122k HP. Die schnell genug weg zu hauen ist der einzige DPS-Check. Allerdings dürfte das mit Ultimate etc niemanden vor ernsthafte Probleme stellen.

Endlos eben nicht, weil das immer höher tickt. Und sag sowas nicht :p
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings dürfte das mit Ultimate etc niemanden vor ernsthafte Probleme stellen.

Du kennst mich nicht, wenn ich in Panik ausbreche.... :D

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Allerdings dürfte das mit Ultimate etc niemanden vor ernsthafte Probleme stellen.

Du kennst mich nicht, wenn ich in Panik ausbreche.... :D

Solltest du dann blind um dich hauen, wäre das in dem Fall gar nicht so verkehrt. ;)
    PS5|EU
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭

Nein genau andersrum, zu viel dmg ist da auch nicht gut. Der zerstört die Plattformen Prozentual(75,50%)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Nein genau andersrum, zu viel dmg ist da auch nicht gut. Der zerstört die Plattformen Prozentual(75,50%)

Wenn die letzte Platte kaputt ist meine ich. Das kann man wie oben geschrieben ja nur schwerlich gegen heilen, oder? Klar, vorher ist es völlig egal, was du machst.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ja ok die letzte geht glaube ich nach Zeit kaputt. Ist mir aber noch nie passiert, selbst wenn ich vorher alle Adds kille und dann den Boss langsam angehe...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Endlos eben nicht, weil das immer höher tickt. Und sag sowas nicht :p

Ja, das stimmt allerdings...wenn die Platte einmal kaputt ist, ist ganz schnell Ende. Der Eisschaden ist glaube auch abhängig von deinen Max-HP, das killt auch einen HP-Tank genauso schnell wie einen Glaskanonen-DD, wenn man sich nicht heilt.
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Thread hier hat mich motiviert die Arena noch mal zu versuchen. Das erste mal mit einem Stamina Char (Sorc) und es lief wie gebuttert. War in unter 4 Std. das erste mal durch (natürlich oft gestorben) und was soll ich sagen? Gleich beim ersten mal Dolch in geschärft gedroppt. B)
    Jetzt muss ich den Misst weiter farmen für den zweiten Dolch.^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.