Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

ESO braucht ein Token System, oder ein WIRKLICH intelligentes Lootsystem

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    saten schrieb: »
    Heute war RNG Jesus wieder böse zu uns.

Brandzauberweber Farmruns. Am Ende brauchten 3 von 4 nur noch die Hosen in Göttlich. Glaubt ihr die hätte einer von uns bekommen nach was weiß ich wie vielen Runs? :#
    Insgesamt 4 Stunden gefarmt. Resultat: 2 Beinkleider in 'lehrend'

Das "Hosenproblem" kenne ich. Hatte ich schon mit Magiekraftheilung.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• BlackSoulDruide
    BlackSoulDruide
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Nun sind ja endlich die Patch Notes für das neue Update bekannt. Wo sind nun die Änderungen am Lootsystem? Interessiert euch das überhaupt was hier im Forum steht? Achja in dem Update ganz wichtig, ich kann mir mein eigenes Haus kaufen und einrichten... Das Thema mit dem Lootsystem kocht schon so lange hoch. Hier im deutschen Forum ist es ja noch harmlos, aber wie viele Beiträge es im englischen Forum gibt, sollte euch zu bedenken geben!
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Nun sind ja endlich die Patch Notes für das neue Update bekannt. Wo sind nun die Änderungen am Lootsystem? Interessiert euch das überhaupt was hier im Forum steht? Achja in dem Update ganz wichtig, ich kann mir mein eigenes Haus kaufen und einrichten... Das Thema mit dem Lootsystem kocht schon so lange hoch. Hier im deutschen Forum ist es ja noch harmlos, aber wie viele Beiträge es im englischen Forum gibt, sollte euch zu bedenken geben!

Minimale Änderungen bezüglich vMA, aber wirklich minimal. Wirklich viel wird sich nicht ändern.
    [EU]

Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

6XX CP

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Die Chance Bögen, Heilstäbe und 1Hand mit Schild zu looten wurde minimal verringert.

Ich weiß nicht, was ihr noch wollt :D:p
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• BlackSoulDruide
    BlackSoulDruide
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Die Chance Bögen, Heilstäbe und 1Hand mit Schild zu looten wurde minimal verringert.

Evtl mal ein wirklich intelligentes Lootsystem. Aber Das interessiert Zos nicht wirklich...
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭

Evtl mal ein wirklich intelligentes Lootsystem. Aber Das interessiert Zos nicht wirklich...

ZoS scheint weiterhin stark auf RNG zu setzen (Master Crafting Writs).

"Unfaire" RNG-Systeme bewegen Spieler zu "Echt-Geld"-Systemen.

Denke, dass das die Strategie ist die ZOS hauptsächlich im Moment fährt.
    Edited by Wizzo91 on 10. January 2017 18:57
    [EU]

6XX CP

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wäre schon ein dicker Hund uns mit dem RNG mürbe zu machen, um dann p2w einzuführen. :o
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Das Problem ist es interessiert niemanden von zos ich bin auch schon 100 mal die vMsa gelaufen und nur 1 geschärften Froststab bekommen (ich habe nur stammina cha Gratulation) ich will endlich meine 2h melle Waffe haben.

Warum sollte man die pechvögel im Spiel Belohnung ?

Es gibt ein paar lucker und die haben dann auch gleich 10 Stk. und würden sie sogar abgeben aber wir haben da ein tolles zos System das nennt man GEBUNDEN!

Ist doch alles Schwachsinn ich laufe net mehr es reicht dann auch irgendwann KEIN Ziel KEIN Spaß
    Edited by Augstar93 on 12. January 2017 21:41
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Nach 100..400 oder auch mehr Runs, haben dann halt manche das Gefühl, die Vorraussetzungen bereits erfüllt zu haben. Keine Ahnung warum :|

Ich kann euer gejammer ja irgendwie verstehen, da ihr scheinbar die einzigen zwei hier im Forum seit, die ein solches Loot Pech haben, aber irgendwen muss es ja treffen :)

Das bedeutet dennoch nicht das man ein Token-System braucht, das jeden Content einfach zu ner Zahl X von Grind-Runs degradiert.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doch ;) denn es sind nicht die einzigen, du kannst ja nicht die Diskussion nicht ignorieren, die hier mehrere Seiten geführt wird.
    Edited by Senaja on 12. January 2017 22:11
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Dann sinds vielleicht mehr als zwei...aber ich kenne deutlich mehr die die Waffe haben die sie wollen, als welche die diese nicht haben....

...vielleicht ist das ja der Grund warum Zeni diesen Thread mehr oder weniger ignoriert. Aber vielleicht lässt euch Kai ja gnadenhalber was zukommen, dann können wir die Diskussion endlich beenden :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Dann sinds vielleicht mehr als zwei...aber ich kenne deutlich mehr die die Waffe haben die sie wollen, als welche die diese nicht haben....

...vielleicht ist das ja der Grund warum Zeni diesen Thread mehr oder weniger ignoriert. Aber vielleicht lässt euch Kai ja gnadenhalber was zukommen, dann können wir die Diskussion endlich beenden :)

Hab hier selten so was dummes gelesen.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Es ist halt eine Soloini in einen mmo, für sowas spielt man normal ein Singelplayerspiel. Aber wenn man sich gewisse Ranglisten anschaut sieht man ja wie beliebt die Arena ist. Leider muss man da durch wenn man die Waffen haben will. Es braucht kein Tokensysthem sondern einfach ein vernünftiges Lootsysthem. Gewisse traits haben einfach nichts verloren und manche waffen sollten stark veringert dropen. Aber wenn es keinen content gibt muss man halt die Leute mit ewigen gegrinde hinhalten.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Brauchen nicht, ich würde es aber begrüßen...

Ich hatte in den letzten 2 wochen wieder etwas gefallen an MSA gewonnen obwohl ich keine Waffe mehr brauche... Hier einfach nen token den ich einlösen könnte falls es irgendwann mal ne gearcap erhöhung gibt.

Ich glaub nämlich, dass ist das was den meisten Kummer im Hinterkopf bereitet. Sie farmen immer noch wie blöd und ZOS hebt dann eventuell das gearcap mit vrradenfell an ohne einen neuen Trial, neue Arena, neue Verliese und man muss fürs gleiche zeug mit mehr gc nochmal das gleiche ewigs ablaufen...

Da ja nun immer alles skaliert, werden bestimme MSA Waffen nämlich BiS zumindestens für ne offhand bleiben. Bei DSA hat man sie damals gesagt, ok ist eh vr14 kram kann ich vergessen...
    Edited by The_Saint on 13. January 2017 06:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ich hatte in den letzten 2 wochen wieder etwas gefallen an MSA gewonnen obwohl ich keine Waffe mehr brauche... Hier einfach nen token den ich einlösen könnte falls es irgendwann mal ne gearcap erhöhung gibt.

Ich glaub nämlich, dass ist das was den meisten Kummer im Hinterkopf bereitet. Sie farmen immer noch wie blöd und ZOS hebt dann eventuell das gearcap mit vrradenfell an ohne einen neuen Trial, neue Arena, neue Verliese und man muss fürs gleiche zeug mit mehr gc nochmal das gleiche ewigs ablaufen...

Da ja nun immer alles skaliert, werden bestimme MSA Waffen nämlich BiS zumindestens für ne offhand bleiben. Bei DSA hat man sie damals gesagt, ok ist eh vr14 kram kann ich vergessen...

Das ist der punkt, der mich auch beschäftigt.

Sofern sie es möglich machen würden, wäre eine Aufwertung der Waffen und Rüstungen auf das nächste höhere cap eine alternative zum erneuten rng.
    Edited by isibaer on 13. January 2017 11:10
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Ja watt denn? Das jetzige, überarbeitete System wurde doch schon von Zos als 'intelligent' angepriesen.
    Aber anscheinend ist 'Intelligent' bei Zos ein recht weitläufiger, dehnbarer Begriff. :D
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Falls das Gearcap erhöht wird und das Lootsystem nicht überarbeitet wird sind viele Spieler weg. Neue Sets werden das zum Teil relativieren, dennoch werden besonders vMA Waffen sehr wahrscheinlich BiS bleiben. Besonders für Stamina Builds sind diese teilweise essentiell um kompetitiv zu sein(für PVP und PVE).

[EU]

6XX CP

• Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭

Ich kenne unzählige Spieler, die nicht die Waffen haben die sie wollen. Den meisten fehlen noch ein paar vMA Waffen.

Und ich meine dass der Grund ein anderer ist. Schlechter RNG bedeutet hohen Zeitaufwand für Spieler, da neuer Content einfach fehlt und sie ihren Fokus auf Updates setzen, in denen man möglichst viel Geld mit kleinem Aufwand verdienen kann (siehe homestead).
    [EU]

6XX CP

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Nach 100..400 oder auch mehr Runs, haben dann halt manche das Gefühl, die Vorraussetzungen bereits erfüllt zu haben. Keine Ahnung warum :|

Ich kann euer gejammer ja irgendwie verstehen, da ihr scheinbar die einzigen zwei hier im Forum seit, die ein solches Loot Pech haben, aber irgendwen muss es ja treffen :)

Das bedeutet dennoch nicht das man ein Token-System braucht, das jeden Content einfach zu ner Zahl X von Grind-Runs degradiert.

Wir sind vlt die einzigen 2, die sich im deutschen Forum darüber beschweren...aber schau mal ins englische Forum oder hör dich ingame um. Btw. mich selbst betrifft es nicht, ich hab meine Waffen schon bekommen bevor sie das Lootsystem "verbessert" hatten.
    Noobplar
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Könnt die Zahl ruhig auf 3 erhöhen, nur weil ich mich hier nicht melde, heißt das noch lange nicht, dass mir meine MSA Waffe nicht mehr fehlt ;)

Denke ein Tokensystem, dass weitläufig denkt, würde ZOS auch nicht Schaden. Wenn man zb. 100 Runs bräuchte, um eine Waffe zu bekommen, dann wären das mehr als 3 Monate, die man bräuchte, wenn man JEDEN Tag in die MSA gehen würde. Und ich denke, der Großteil der Spieler, kann dies noch nicht mal jeden Tag. Und wenn man dann auch noch mehrere Characktere ausstatten will...

Irgendwann ist man an dem Punkt, da spielt man die Arena eh nicht mehr, weil der Content "ausgelutscht" ist. Um einen weiteren Fortschritt der Spieler aber nicht zu blockieren, sollte man spätestens dann eine Belohnung dafür erhalten.

Zudem auch noch, wenn Solocontent zur Voraussetzung von Gruppencontent wird. Und das sagt jemand, der eigentlich so gut wie garnicht raiden geht, weil die Zeit fehlt. Trotzdem kann ich alle verstehen, die hier eine Besserung wünschen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    4
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Dann mach ne 5 draus. Was ist das bitte für eine bescheuerte Aussage? Es gibt zig Leute, die ihre Waffen nicht haben und die MSA nicht mehr laufen, weil sie keine Lust mehr haben. Der Rest läuft sie weiter, weil man unter dem Druck steht, in seiner Stamm-Raidgruppe das beste an Schaden liefern zu können, was möglich ist.

Und ja, manchmal frage ich mich, hat das überhaupt Sinn. Wer weiß, was kommt, wenn das Cap hochgeschraubt wird? Es wird mit Sicherheit 2017 kommen, doch was passiert dann...
    PC | EU

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5
    Bodeus schrieb: »
    Könnt die Zahl ruhig auf 3 erhöhen, nur weil ich mich hier nicht melde, heißt das noch lange nicht, dass mir meine MSA Waffe nicht mehr fehlt ;)

Denke ein Tokensystem, dass weitläufig denkt, würde ZOS auch nicht Schaden. Wenn man zb. 100 Runs bräuchte, um eine Waffe zu bekommen, dann wären das mehr als 3 Monate, die man bräuchte, wenn man JEDEN Tag in die MSA gehen würde. Und ich denke, der Großteil der Spieler, kann dies noch nicht mal jeden Tag. Und wenn man dann auch noch mehrere Characktere ausstatten will...

100 Runs vMSA?? In der Zeit hätte man Skyrim zum größten Teil durch und andere Single-Player-Titel sowieso. Wieso? Weil man Spieler nur in MMO's durch den Konkurrenzdruck dazu bekommt Single-Player-Inhalte hunderte Male zu grinden. Das ist verrückt.
    10x vielleicht 20x pro Item, viele brauchen sowieso mehr als ein Item daraus. Für die ersten 20 Runs gehen da locker 30-35 Std für drauf. Das reicht vollkommen für Solo-Inhalte in einem MMO.

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    6 - ausgenommen alle Stamina Waffen (Obwohl ich NUR MAGICKA spiele)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    5
    Bodeus schrieb: »

100 Runs vMSA?? In der Zeit hätte man Skyrim zum größten Teil durch und andere Single-Player-Titel sowieso. Wieso? Weil man Spieler nur in MMO's durch den Konkurrenzdruck dazu bekommt Single-Player-Inhalte hunderte Male zu grinden. Das ist verrückt.
    10x vielleicht 20x pro Item, viele brauchen sowieso mehr als ein Item daraus. Für die ersten 20 Runs gehen da locker 30-35 Std für drauf. Das reicht vollkommen für Solo-Inhalte in einem MMO.

Das war auch nur ein Beispiel, ich würde auch keine 100x mehr laufen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele momentan ein bald 16 Jahre altes MMO (auf einem Patchstand von 2003) das ganz sicher nicht perfekt ist/war.
    Aber so nen Rng-Murks (und nichts anderes ist das bei Eso) gibt es da nicht, hat es auch nicht gegeben.

Da muß man aber schon ne starke masochistische Ader haben um das geil zu finden, wie wir damals als wir um 2 Handvoll Items mit 80 Leuten gewürfelt haben :D

Ich frag mich wirklich wann das Einzug in die Mmorpg-Welt gehalten hat, ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur das es hier extremst ist. Das soll Spaß machen, das soll innovativ und intelligent sein? Echt?

Wenn das alles ist was treue Spieler zum täglichen oder regelmäßigen Einloggen bewegt, dann würde ich mir als Entwickler mal ernsthaft Gedanken machen.

* Machste ne Klassenquest, gehst zum Trainer, kriegst passend zu deiner Klasse ein Item oder einen ganzen Satz.

So manch einer würde DAS als intelligent bezeichnen. :D
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also ich farme jetzt schon ewig Burning Spellweave in CoA 1 (100+ Runs) und ich habe nicht eine (!!!) einzige Hose in göttlich bisher dropen sehen. Mag sein, dass manche Leute das Glück haben, dass sie nach ein paar Runs das Set voll haben, aber mit dem Hosenproblem steh ich nicht alleine da. Ich bin mittlerweile sooo frustriert :s:s
    Bitte endlich ein anderes Loot-System einführen oder sinnlose Traits entfernen.
    Edited by Liley on 5. February 2017 11:02
    PC | EU

• Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    Was wirklich lächerlich ist, dass wir immer noch kein offizielles Statement von ZoS haben.

@ZOS_KaiSchober, wie kann dies sein? Der thread hat schon 237 replies.
    [EU]

6XX CP

• Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Wizzo91 schrieb: »
    Was wirklich lächerlich ist, dass wir immer noch kein offizielles Statement von ZoS haben.

@ZOS_KaiSchober, wie kann dies sein? Der thread hat schon 237 replies.

Wirst auch keine Antwort bekommen.

Und DAS ist das traurige.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Also , ich weiß jetzt grad nicht wo das Problem liegt.

Man soll ja in einem MMO nicht alles hinter her geschmissen bekommen, sondern für guten Loot ein wenig ackern und nicht gleich beim ersten Run das perfekte Rüstungsteil finden.

Zudem gibt es die Möglichkeit mittlerweile (das war früher noch nicht so) in einem kleinen Zeitraum, die Sachen einem anderen Gruppenmitglied zu geben, bevor er gebunden wird. Das heißt die Chance die derweil existiert rechnest du in normalen Dungeons x 4 und in Prüfungen x 12 und dann kann man untereinander handeln oder eine Art internes Punktesystem organisieren.

dann gibt es durchaus auch Spieler, die wollen nicht die 0 8 15 Traits haben (z.B. erfüllt + göttlich) sondern auch andere Traits. Dazu ist ja das System da - um den Spielern Individualität anzubieten. Nur weil DU ein bestimmtes Trait haben willst, kannst du doch nicht verlangen, dass die anderen Traits abgeschafft ODER die Chance für DICH für alle Rüstungsteile erhöht wird.

Ich war gestern nur einmal in einer Veteran Ini und jeder von uns hatte super viele Teile zum tauschen gehabt (und wir waren nur einmal drin) und 2-3 davon waren auch mit erfülltem Trait dabei. Vielleicht war das auch Glück, aber darum geht es ja.. ein wenig Glück muss man haben.

Wenn ich mich so an die Tage in WoW oder RIFT erinnere, wo du 2 Monate am farmen warst für ein oder zwei Rüstungsteile ... also wirklich. Manche Spieler sind auch schon ein klein wenig verwöhnt ;)

Ich kann schon verstehen, wenn man frustriert ist.. für Casual Spieler ist das Thema farmen halt nix.. aber für die gibt es ja jedes Wochenende den Händler in Cyrodiil, wo man auch solch seltene Gegenstände mal kaufen kann.

Ich finde also dass Zenimax schon viele Möglichkeiten für jede Art von Spieler anbietet.

ich hab meine vdsa und vmsa waffen übern jahr gefarmt, ich glaub das ist genug "ein wenig ackern".
    Gerade wenn man betrachtet das ich noch immer nicht das ***** Teil hab was ich möchte. Ich will ne reale Chance haben, das wenn ich was clear, auch ne Belohnung bekomm, und keine leutchen verarschende Lotterie.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.