Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO braucht ein Token System, oder ein WIRKLICH intelligentes Lootsystem

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner vorschlag zum Umschmieden: Anstelle von härtern etc stelle man folgende anforderung:
    Der Umschmiedende muss
    - Den Trait auf der Waffe/Rüstung erforscht haben.
    - Mindestens 10 exemplare des Umzuschmiedenden teils mit anderen traits im inventar haben.
    - Den Preis für ein neues Rüstungsteil in Rohstoffen haben.

    Vorteile: Rüstungsteile können in einen beliebigen Trait und eventuell sogar beliebigem Aussehen neu erstellt werden, müssen dann aber neu aufgewertet werden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, da musst du auch etwas aufpassen:

    Ich habe aktuell aus rund 140 Runs genau 3 Flammenstäbe in irgendwelchen Traids, da erscheint mir 10 zu bekommen genau so sportlich wie 1en perfekten :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • baydiver
    baydiver
    Ihr redet von Best-in-Slot (BiS) Items...warum sollten diese einfach zu haben sein? Man kann auch mit anderen Waffen spielen, man MUSS NICHT BiS-Items haben. Würden nicht alle anderen Sets/Gegenstände dann obsolet? Habe leider in nem anderen MMO mal erlebt, wie es aussieht, wenn man auf einmal BiS-Items kaufen kann. Jeder rannte innerhalb kürzester Zeit BiS-equipped rum. Nach 3 Monaten war das Spiel dann ausgestorben, weil es ja keinen Grund mehr gab zum Farmen, handeln oder sonst irgendwas zu tun außer PVP, was dann aber auch langweilig wurde und vor allem nicht alle Spieler PVP spielen wollten.

    Ich finde die Anforderungen für BiS-Items könnten gerne noch höher sein. Schließlich reden wir hier über das bestmögliche Gear -nicht über das einzig mögliche Gear...

    Vorschlag für die PVP-only / Ich-hab-kein-Bock-auf-PVE-Spieler: Wie ich in einem anderen Spiel mal sehr schön erlebt habe, kann man einfach PVP komplett level- und gearunabhängig machen. Einfach alle Spieler sind Stufe 50 und sind auf CP-Cap(oder CP, deaktiviert) und alle haben das gleiche Gear an(das equipte Gear wird auf eine einheitliche Stufe mit dem von anderen Spielern gebracht und Eigenschaften&Verzauberungen deaktiviert - es wird also nur die Waffen/Rüstungsart übernommen und in ein weißes Item umgewandelt). Danach haben dann alle Spieler mehr oder weniger die gleichen voraussetzungen. Auch gab es keine Tränke fürs PVP. Es war also von den Vorraussetzungen für alle gleich egal ob cp0 oder cp 561.

    Schließlich wird hier gejammert, dass man so schwer an BiS-Equip kommt. Für PVE braucht man nur BiS-Equip, wenn man in irgendwelche Trial-Leaderboards will - dann tut auch was dafür.

    Für PVP wäre es egal, wenn alle einfach das gleiche gear kriegen.

    Für Leute, die nicht die Zeit investieren wollen/können sich BiS-Items zu erfarmen: Es gibt genug andere Items, die man auch verwenden kann und trotzdem noch das Spiel spielen kann.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast absolut nichts verstanden und redest nur ***. Wenn Leute 2-4 Stunden täglich dafür investieren, ist das Farmen von BiS ein Nebenjob, und das ist eben nicht legitimer Zeitaufwand, insbesondere wenn man es nie bekommt, weil es keinen Punkt gibt so man es sicher hat. Du kannst 1000 Runs machen und hast es immer noch nicht, also versteht erstmal das Problem bevor du wieder i.was schreibst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @baydiver

    Mach dir um PvP in Eso keinen Kopf, das Dingen ist so gut wie durch.

    Und AvA/RvR (oder wie immer es auch heißen mag) bei dem alle den gleichen Level und die gleiche Ausrüstung haben, mag zwar ausgeglichen sein, aber es liest sich schon arg langweilig. In Arenen macht das durchaus Sinn, aber in einem offenen AvA-System ginge mir zuviel Flair verloren. Ein wenig Sinn und ein bissl Karotte braucht es auch im AvA. :)

    Ein gutes hat das AvA in Eso aber trotz alledem, es zeigt anderen Entwicklern was man heutzutage vermeiden sollte.
    Und da gehören Sets wie sie aktuell in Eso existieren ganz sicherlich dazu.
  • baydiver
    baydiver
    Yaewinn schrieb: »
    @baydiver

    Mach dir um PvP in Eso keinen Kopf, das Dingen ist so gut wie durch.

    Und AvA/RvR (oder wie immer es auch heißen mag) bei dem alle den gleichen Level und die gleiche Ausrüstung haben, mag zwar ausgeglichen sein, aber es liest sich schon arg langweilig. In Arenen macht das durchaus Sinn, aber in einem offenen AvA-System ginge mir zuviel Flair verloren. Ein wenig Sinn und ein bissl Karotte braucht es auch im AvA. :)

    Ein gutes hat das AvA in Eso aber trotz alledem, es zeigt anderen Entwicklern was man heutzutage vermeiden sollte.
    Und da gehören Sets wie sie aktuell in Eso existieren ganz sicherlich dazu.

    Das hieß auch nicht, dass es kommen muss, aber dieses geheule, weil iwelches BiS-gear zu schwer zu bekommen ist, geht mir aufn Zeiger...
    Und für normalen PVE-Content ist BiS-gear nicht nötig. Nur, wenn man in BESTENLISTEN will. Und da sagt das Wort Liste der BESTEN schon alles...also Leute, die mehr Zeit in das Spiel investieren, als der Durchschnittsspieler.

    Und ansonsten hab ich das Gejammer oft nur von PVP-Spielern gehört. Und daher für PVP eine Alternative vorgeschlagen, die das beheben könnte. Es gibt andere Spiele, die das halt z.B. auf einem Weg umsetzen, der meinem ähnlich ist und damit relativ erfolgreich sind. Da geht es dann darum zu sehen, wer mit seinem Char am besten umgehen kann und nicht, wer das beste Gear hat. Also eher um individuellen Skill und nich um Equip.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    baydiver schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    @baydiver

    Mach dir um PvP in Eso keinen Kopf, das Dingen ist so gut wie durch.

    Und AvA/RvR (oder wie immer es auch heißen mag) bei dem alle den gleichen Level und die gleiche Ausrüstung haben, mag zwar ausgeglichen sein, aber es liest sich schon arg langweilig. In Arenen macht das durchaus Sinn, aber in einem offenen AvA-System ginge mir zuviel Flair verloren. Ein wenig Sinn und ein bissl Karotte braucht es auch im AvA. :)

    Ein gutes hat das AvA in Eso aber trotz alledem, es zeigt anderen Entwicklern was man heutzutage vermeiden sollte.
    Und da gehören Sets wie sie aktuell in Eso existieren ganz sicherlich dazu.

    Das hieß auch nicht, dass es kommen muss, aber dieses geheule, weil iwelches BiS-gear zu schwer zu bekommen ist, geht mir aufn Zeiger...
    Und für normalen PVE-Content ist BiS-gear nicht nötig. Nur, wenn man in BESTENLISTEN will. Und da sagt das Wort Liste der BESTEN schon alles...also Leute, die mehr Zeit in das Spiel investieren, als der Durchschnittsspieler.

    Und ansonsten hab ich das Gejammer oft nur von PVP-Spielern gehört. Und daher für PVP eine Alternative vorgeschlagen, die das beheben könnte. Es gibt andere Spiele, die das halt z.B. auf einem Weg umsetzen, der meinem ähnlich ist und damit relativ erfolgreich sind. Da geht es dann darum zu sehen, wer mit seinem Char am besten umgehen kann und nicht, wer das beste Gear hat. Also eher um individuellen Skill und nich um Equip.

    Du redest eine gequirlte SCH****! Wenn Du im HM vMoL stehst will ich sehen wie Du mit deinem Blümchenpflückersets da was machst.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    baydiver schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    @baydiver

    Mach dir um PvP in Eso keinen Kopf, das Dingen ist so gut wie durch.

    Und AvA/RvR (oder wie immer es auch heißen mag) bei dem alle den gleichen Level und die gleiche Ausrüstung haben, mag zwar ausgeglichen sein, aber es liest sich schon arg langweilig. In Arenen macht das durchaus Sinn, aber in einem offenen AvA-System ginge mir zuviel Flair verloren. Ein wenig Sinn und ein bissl Karotte braucht es auch im AvA. :)

    Ein gutes hat das AvA in Eso aber trotz alledem, es zeigt anderen Entwicklern was man heutzutage vermeiden sollte.
    Und da gehören Sets wie sie aktuell in Eso existieren ganz sicherlich dazu.


    Und ansonsten hab ich das Gejammer oft nur von PVP-Spielern gehört. Und daher für PVP eine Alternative vorgeschlagen, die das beheben könnte. Es gibt andere Spiele, die das halt z.B. auf einem Weg umsetzen, der meinem ähnlich ist und damit relativ erfolgreich sind. Da geht es dann darum zu sehen, wer mit seinem Char am besten umgehen kann und nicht, wer das beste Gear hat. Also eher um individuellen Skill und nich um Equip.

    Von Spielern die zu Eso wegen des AvA-Systems wirst du nicht jammern hören bzw gehört haben. Denen sind die Eigenheiten eines offenen AvA-Systems durchaus bewusst. Die wissen auch das ein offenes AvA halt alles beinhaltet, 1v1, XvX, Zergs.

    Gejammer hinsichtlich AvA liest man wohl eher von Spielern die darunter eine sterile Umgebung ala Arena verstehen, Spielern die aus der Shooter-Szene kommen, Spielern die aus den Solo-Titeln der Elderscrolls-Reihe kommen, Spielern die überwiegend doch eher PvE spielen uswusw...

    Spieler denen ein offenes Tri-Realm AvA/RvR-System bereits bekannt war wussten was kommt.


  • baydiver
    baydiver
    Elrosahir schrieb: »
    Du redest eine gequirlte SCH****! Wenn Du im HM vMoL stehst will ich sehen wie Du mit deinem Blümchenpflückersets da was machst.

    Wie du schon erwähntest, reden wir hier voon Hardmode Veteran Trials. Steht irgendwo, dass jeder Hans Dampf die schaffen soll ohne irgendwelche besonderen Leistungen, zu denen ich auch das Farmen nach BiS-Gear zähle? Wofür steht denn HM? Bestimmt nicht für: ich erstell mir mal eben nen Char und lauf da nach einer Woche durch. Genau um das Gejammer geht es mir. Es gibt hier sehr viele Beschwerden von Spielern, die darüber jammern, dass sie die schwersten Trials nicht schaffen ohne was dafür zu leisten. Es steht nirgends geschrieben, dass ihr alles in dem Spiel erreichen könnt ihne mal was dafür zu tun. Und das ist auch gut so, denn sonst wird es sehr schnell langweilig. Ich habe ähnliches Gejammer zuletzt bei Teufel3 erlebt. Anfangs war es allen zu schwer und es gab Gejammer ohne Ende im Forum. Dann hat der Publisher den Endgamecontent leichter gemacht und Top-Items binnen weniger Tage für nahezu jeden farmbar gemacht. Nach einem Monat haben sich dann alle beschwert, dass es langweilig wäre, weil es keinen Endgamecontent und keine Herausfprderungen gäbe. Als Folge sind ein Haufen Spieler abgewandert, weil es nichts mehr zu tun gab. Danach wurde versucht neuerer schwieriger Content einzubauen, woraufhin sich die Spieler wieder beschwert haben, dass es zu schwer sei und als Reaktion hat man es wieder leichter gemacht in einem späteren Patch und alle haben sich wieder über mangelnde Herausforderungen beschwert.

    TLDR: Wenn ihr die schwersten Trials(PRÜFUNG/HERAUSFORDERUNG) als Hardmode(SCHWERER Modus) laufen wollt - dann leistet was dafür. Ohne Hürden, zu denen auch Gear farmen gehört, wird das Spiel binnen kürzester Zeit langweilig. Dann beschwert ihr euch wieder, weil es keine Herausforderungen gibt und keine Ziele, für die man z.B. Gear farmt oder CP sammelt, wenn man noch nicht das Cap erreicht hat.
    Edited by baydiver on 12. November 2016 14:19
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    baydiver schrieb: »
    Elrosahir schrieb: »
    Du redest eine gequirlte SCH****! Wenn Du im HM vMoL stehst will ich sehen wie Du mit deinem Blümchenpflückersets da was machst.

    Wie du schon erwähntest, reden wir hier voon Hardmode Veteran Trials. Steht irgendwo, dass jeder Hans Dampf die schaffen soll ohne irgendwelche besonderen Leistungen, zu denen ich auch das Farmen nach BiS-Gear zähle? Wofür steht denn HM? Bestimmt nicht für: ich erstell mir mal eben nen Char und lauf da nach einer Woche durch. Genau um das Gejammer geht es mir. Es gibt hier sehr viele Beschwerden von Spielern, die darüber jammern, dass sie die schwersten Trials nicht schaffen ohne was dafür zu leisten. Es steht nirgends geschrieben, dass ihr alles in dem Spiel erreichen könnt ihne mal was dafür zu tun. Und das ist auch gut so, denn sonst wird es sehr schnell langweilig. Ich habe ähnliches Gejammer zuletzt bei Teufel3 erlebt. Anfangs war es allen zu schwer und es gab Gejammer ohne Ende im Forum. Dann hat der Publisher den Endgamecontent leichter gemacht und Top-Items binnen weniger Tage für nahezu jeden farmbar gemacht. Nach einem Monat haben sich dann alle beschwert, dass es langweilig wäre, weil es keinen Endgamecontent und keine Herausfprderungen gäbe. Als Folge sind ein Haufen Spieler abgewandert, weil es nichts mehr zu tun gab. Danach wurde versucht neuerer schwieriger Content einzubauen, woraufhin sich die Spieler wieder beschwert haben, dass es zu schwer sei und als Reaktion hat man es wieder leichter gemacht in einem späteren Patch und alle haben sich wieder über mangelnde Herausforderungen beschwert.

    TLDR: Wenn ihr die schwersten Trials(PRÜFUNG/HERAUSFORDERUNG) als Hardmode(SCHWERER Modus) laufen wollt - dann leistet was dafür. Ohne Hürden, zu denen auch Gear farmen gehört, wird das Spiel binnen kürzester Zeit langweilig. Dann beschwert ihr euch wieder, weil es keine Herausforderungen gibt und keine Ziele, für die man z.B. Gear farmt oder CP sammelt, wenn man noch nicht das Cap erreicht hat.

    Ganz dünnes Eis. Grob geschätzt 5mm....

    kurz für dich: 1 jahr farmen (täglich..mehrmals täglich) und immer noch nicht die gewünschte Waffe. Sry, aber vMoL-HM ist für manche leichter als einen geschärften Flammenstab zu looten.
    Es geht nicht darum, das Zeug schnell zu bekommen sondern es ÜBERHAUPT mal zu bekommen.
    Bsp. 1 Token pro Run (2 für deathless), für 100...200 Token kann man sich eine Waffe aussuchen (trait, Art etc). Damit könnten die meisten wahrscheinllich leben, damit würde dann in gewisser Art auch die Leistung belohnt. Und schnell ist mMn auch was anderes....
    Noobplar
  • baydiver
    baydiver
    @Destruent Sicherlich wäre ein Alternativweg, um an das Gear zu kommen, wünschenswert. Und ich bin auch der Meinung, dass gewisse Sachen geändert werden müssen. Drop berechenbarer machen, wäre eine Lösung. Ein Tokensystem wäre auch eine tolle Idee, sofern diese Items nicht handelbar blieben und auch die Tokens nicht handelbar wären.
    Alternative Items/Sets stärken, die auch die Erfolge ermöglichen, wenn auch schwerer wären auch ein Ansatz. Warum muss es ausgerechnet nur ein BiS-item geben(MSA-Waffen) DSA-Waffen sind ja vllt auch eine Alternative, wenn man Builds ein wenig anpasst. Auch wären vielleicht abgeschwächte Versionen als craftbare Waffen denkbar, da der Effekt ja der Hauptgrund für die MSA-Waffen ist. Einfach Zahlen ein wenig runterschrauben. DerEffekt wäre dann immer noch da, aber halt nich ganz so stark - sollte aber immer noch für gewisse Contents reichen.

    Mein Ansatz ist also nicht der, dass jeder sein Traumitem bekommen kann, aber es halt entsprechend gute Alternativen gibt, wodurch man gewisse Builds (z.B. von Destruent :p) auch verwenden kann. Auch wenn man dann halt nur 35k statt 40k dps macht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    baydiver schrieb: »

    Mein Ansatz ist also nicht der, dass jeder sein Traumitem bekommen kann, aber es halt entsprechend gute Alternativen gibt, wodurch man gewisse Builds (z.B. von Destruent :p) auch verwenden kann. Auch wenn man dann halt nur 35k statt 40k dps macht.

    Das ist eben aber keine Alternative :D Entweder du machst die 40k oder du fliegst aus dem Raid wenns dumm läuft raus, also du redest von Dingen wo du keine ahnung hast.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    baydiver schrieb: »
    Mein Ansatz ist also nicht der, dass jeder sein Traumitem bekommen kann, aber es halt entsprechend gute Alternativen gibt, wodurch man gewisse Builds (z.B. von Destruent :p) auch verwenden kann. Auch wenn man dann halt nur 35k statt 40k dps macht.

    Gerade für mein Build gibt es sehr gute Alternativen, die auch ohne vMSA-Waffen auskommen...
    Bei DKs, NBs und Sorcs siehts da deutlich schlechter aus. Wobei sich der Unterschied durch die Einführung von Äther/mondtänzerwaffen und den verstärkten Glyphen schon etwas verringert hat.
    Noobplar
  • baydiver
    baydiver
    Senaja schrieb: »
    Das ist eben aber keine Alternative :D Entweder du machst die 40k oder du fliegst aus dem Raid wenns dumm läuft raus, also du redest von Dingen wo du keine ahnung hast.

    Und für sowas gibt es also Gilden? Ich dachte es geht um Spaß und gemeinsam was zu erreichen. Naja vielleicht ist das der Grund, warum Massengilden nicht für jeden die beste Wahl sind. Man erreicht dann zwar nicht Platz 1 auf ner Bestenliste, aber für viele ist es auch schon ein Erfolg gewissen Content überhaupt zu schaffen.

    Es gab schon immer Gruppen, denen es nur darum ging alles immer als die "Besten" zu erreichen. Das ist ja auch schön und gut, aber ich denke, dass sehr viele Spieler in ESO auch noch nebenbei z.B. arbeiten gehen, Familien oder andere Hobbies haben. Für die reichen auch 2.klassige Items, wenn sie dadurch überhaupt die Möglichkeit haben gewissen Content mal zu schaffen. In einer meiner Gilden(eine relative kleine mit ~50 Spielern, die mehr oder weniger aktiv sind) z.B. freuen sich die Spieler sogar, wenn sie ZUSAMMEN mal einen Trial schaffen. Für einige ist dies langweilig, da sie mit anderen Gilden oder public den Traial schon x-mal gemacht haben. Für andere ist es ein Traum den überhaupt mal zu schaffen.

    Ich denke die Schweirigkeit liegt immer darin eine gute Balance zu finden für alle Spielertypen - sowohl für Spieler mit tausenden von Spielstunden noch Ziele zu beiten, als auch für Spieler, die deutlich weniger Zeit im Spiel verbracht haben. Ein Tokensystem löst leider nur für die ersteren das Problem. Die Spieler mit weniger Zeit wollen gar nicht unbedingt das beste Gear haben, aber Items mit denen man mit gutem Teamwork, ein wenig Glück und üben, üben und nochmals üben den Content auch schaffen kann. Leider trifft man in solchen Threads wie diesem hier meistens nur die Spieler, die schon fast alles erreicht ahben, was man erreichen kann - die anderen sind in ihrer spärlichen Zeit, die sie für ESO haben lieber ingame unterwegs anstatt in Foren zu schreiben. Aber auch diese haben Wünsche - wenn auch vielleicht etwas andere als die Spieler, die immer alles BiS haben wollen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du nicht viel zeit reinstecken möchtest und die die letzten 5k..10k DPS egal sind (die brauchst du nicht um den Content zu schaffen), dann geh zu den Setwerkstätten und stell dir was her. Reicht vollkommen aus, wenn du deinen Char spielen kannst und die Gruppe zusammen arbeitet.
    Noobplar
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also entschuldige mal bitte, es gibt Leute, die farmen die Arena seit einem Jahr und haben IMMER noch nicht das Item, das sie brauchen. Da hört der Spaß auf, selbst für BiS.
    Du redest davon, es soll richtig schön schwer sein, BiS zu bekommen. Jeder, der die Arena öfters gelaufen ist, wird sie irgendwann nicht mehr als schwer empfinden, sondern nur noch als nervtötend, weil man weiß, dass am Ende ja eh wieder nur ein Bogen in verteidigend oder ein Schild in passgenau dropt. Das hat nichts mehr mit Herausforderung zu tun, sondern mit einem ganz schlechtem Loot-System. Und da darf jeder darüber schimpfen, weil es gerechtfertigt ist! Und ja, ich will vMoL Hardmode laufen, wir fangen in Kürze mit dem Training an. Es gibt Leute, die wollen schweren Content meistern, dafür ist BiS nun mal Vorraussetzung. Trotzdem hab ich kein Bock 1000 Stunden+ an Lebenszeit zum Farmen zu verschwenden.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • baydiver
    baydiver
    Liley schrieb: »
    Also entschuldige mal bitte, es gibt Leute, die farmen die Arena seit einem Jahr und haben IMMER noch nicht das Item, das sie brauchen. Da hört der Spaß auf, selbst für BiS.
    Du redest davon, es soll richtig schön schwer sein, BiS zu bekommen. Jeder, der die Arena öfters gelaufen ist, wird sie irgendwann nicht mehr als schwer empfinden, sondern nur noch als nervtötend, weil man weiß, dass am Ende ja eh wieder nur ein Bogen in verteidigend oder ein Schild in passgenau dropt. Das hat nichts mehr mit Herausforderung zu tun, sondern mit einem ganz schlechtem Loot-System. Und da darf jeder darüber schimpfen, weil es gerechtfertigt ist! Und ja, ich will vMoL Hardmode laufen, wir fangen in Kürze mit dem Training an. Es gibt Leute, die wollen schweren Content meistern, dafür ist BiS nun mal Vorraussetzung. Trotzdem hab ich kein Bock 1000 Stunden+ an Lebenszeit zum Farmen zu verschwenden.

    Ich sagte ja auch, dass es durchaus alternativen geben sollte für solche Fälle, die dann aber auch entsprechend nervtötend sind...die 100Token-Idee ist eine Option. Aber wie gesagt nur, wenn die Tokens dann auch nicht ahndelbar sind..Denke z.B. 100Runs sind selbst bei RNG Zumutung genug;) Es ging mir nie gegen die Idee eines Tiokensystems für absolut Unglückliche - es soll aber auch nur eine Alternative sein, die es nicht zu leicht macht an das Zeug zu kommen. In den Posts ging es eher darum, die Vorschläge, dass man das Item viel leichter erhältlich macht. Meinetwegen könnte man aber auch Einführen, dass man jedes Mal eine zufällige version gedroppt bekommt, die man noch nicht besitzt(im Inventar hat). Somit hätte man auch früher oder später alle Varianten der Waffe zusammen. Man darf die nicht benötigten, z.B. halt nur nicht vorher kaputt machen. Um 2 mal dieselbe Waffe zu erhalten, muss man dann halt die eine in die Bank legen oder so. Eine andere Möglichkeit wäre die, dass man nur Waffen erhält, die man ausgerüstet hat, also wenn man z.B. 2 Schwerter auf der einen Bar und einen Bogen auf der anderen bar hat, bekommt man am Ende einen Bogen oder ein Schwert. Auch so könnte man Chancen erhöhen ohne RNG komplett auszuschalten.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe 140 Runs aktuell, also kein Problem, Tokensystem kann sofort her, hör aber auf i.was von "Ihr wollt alles eh nur leicht bekommen" zu reden....
    Edited by Senaja on 12. November 2016 16:22
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • baydiver
    baydiver
    Senaja schrieb: »
    Habe 140 Runs aktuell, also kein Problem, Tokensystem kann sofort her, hör aber auf i.was von "Ihr wollt alles eh nur leicht bekommen" zu labern....

    Einige der Beiträge klangen aber genau so, dass die Leute ohne nervtötende Voraussetzungen die Items haben wollen. Die Idee ist wie gesagt durchaus eine Option, aber es ging mir nur darum dabei nochmal hervorzuheben, dass es nicht dazu führen sollte, dass jeder dann "leicht" and die gewünschten Items kommt. Es sollte immer noch eine gewisse Herausforderung bleiben.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    baydiver schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Habe 140 Runs aktuell, also kein Problem, Tokensystem kann sofort her, hör aber auf i.was von "Ihr wollt alles eh nur leicht bekommen" zu labern....

    Einige der Beiträge klangen aber genau so, dass die Leute ohne nervtötende Voraussetzungen die Items haben wollen. Die Idee ist wie gesagt durchaus eine Option, aber es ging mir nur darum dabei nochmal hervorzuheben, dass es nicht dazu führen sollte, dass jeder dann "leicht" and die gewünschten Items kommt. Es sollte immer noch eine gewisse Herausforderung bleiben.

    Nach 100..400 oder auch mehr Runs, haben dann halt manche das Gefühl, die Vorraussetzungen bereits erfüllt zu haben. Keine Ahnung warum :|
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, komische Sache :confused:
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    baydiver schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Habe 140 Runs aktuell, also kein Problem, Tokensystem kann sofort her, hör aber auf i.was von "Ihr wollt alles eh nur leicht bekommen" zu labern....

    Einige der Beiträge klangen aber genau so, dass die Leute ohne nervtötende Voraussetzungen die Items haben wollen. Die Idee ist wie gesagt durchaus eine Option, aber es ging mir nur darum dabei nochmal hervorzuheben, dass es nicht dazu führen sollte, dass jeder dann "leicht" and die gewünschten Items kommt. Es sollte immer noch eine gewisse Herausforderung bleiben.

    Warum soll ein Spiel überhaupt "nervtötend" sein? Und wenn man ein Content 50+ mal läuft, ist es garantiert keine Herausforderung mehr, schon gar nicht im Solo-Bereich.
  • baydiver
    baydiver
    Hegron schrieb: »
    baydiver schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Habe 140 Runs aktuell, also kein Problem, Tokensystem kann sofort her, hör aber auf i.was von "Ihr wollt alles eh nur leicht bekommen" zu labern....

    Einige der Beiträge klangen aber genau so, dass die Leute ohne nervtötende Voraussetzungen die Items haben wollen. Die Idee ist wie gesagt durchaus eine Option, aber es ging mir nur darum dabei nochmal hervorzuheben, dass es nicht dazu führen sollte, dass jeder dann "leicht" and die gewünschten Items kommt. Es sollte immer noch eine gewisse Herausforderung bleiben.

    Warum soll ein Spiel überhaupt "nervtötend" sein? Und wenn man ein Content 50+ mal läuft, ist es garantiert keine Herausforderung mehr, schon gar nicht im Solo-Bereich.

    Vielleicht, weil es sonst langweilig würde? Dann könntest du bei Charerstellung am Besten schon dein Gear wählen und danach dann den Char gleich löschen, weil gibt ja nix mehr, worauf man noch hinarbeiten kann und auf was man noch hoffen kann. Damit hältst du dann nur noch die PVP-Junkies beim Spiel, die eh keinen Bock auf PVE haben und die paar, die vielleicht noch um Bestenlistenplatzierungen im PVE-Bereich spielen.

    An die ganzen BiS-Fanatiker: Welchen Content habt ihr eigentlich noch nicht geschafft nur weil eure MSA-Waffe z.B. präzise statt geschärft war?
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    baydiver schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    baydiver schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Habe 140 Runs aktuell, also kein Problem, Tokensystem kann sofort her, hör aber auf i.was von "Ihr wollt alles eh nur leicht bekommen" zu labern....

    Einige der Beiträge klangen aber genau so, dass die Leute ohne nervtötende Voraussetzungen die Items haben wollen. Die Idee ist wie gesagt durchaus eine Option, aber es ging mir nur darum dabei nochmal hervorzuheben, dass es nicht dazu führen sollte, dass jeder dann "leicht" and die gewünschten Items kommt. Es sollte immer noch eine gewisse Herausforderung bleiben.

    Warum soll ein Spiel überhaupt "nervtötend" sein? Und wenn man ein Content 50+ mal läuft, ist es garantiert keine Herausforderung mehr, schon gar nicht im Solo-Bereich.

    Vielleicht, weil es sonst langweilig würde? Dann könntest du bei Charerstellung am Besten schon dein Gear wählen und danach dann den Char gleich löschen, weil gibt ja nix mehr, worauf man noch hinarbeiten kann und auf was man noch hoffen kann. Damit hältst du dann nur noch die PVP-Junkies beim Spiel, die eh keinen Bock auf PVE haben und die paar, die vielleicht noch um Bestenlistenplatzierungen im PVE-Bereich spielen.

    An die ganzen BiS-Fanatiker: Welchen Content habt ihr eigentlich noch nicht geschafft nur weil eure MSA-Waffe z.B. präzise statt geschärft war?

    sorry bin null deiner Meinung es geht nicht nur ums schaffen es geht auch darum ob man sich die "richtige MSA Waffe" nicht nach 300 runs verdient hat.

    dieses spiel hat es geschafft das man sich null auf loot freuen kann sei es in der msa oder Weekly ich finde da sollte sich was ändern.
    2 Jahre weekly bestes item Möndtänzer zweihänder = schmiedelegierung
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    baydiver schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    baydiver schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Habe 140 Runs aktuell, also kein Problem, Tokensystem kann sofort her, hör aber auf i.was von "Ihr wollt alles eh nur leicht bekommen" zu labern....

    Einige der Beiträge klangen aber genau so, dass die Leute ohne nervtötende Voraussetzungen die Items haben wollen. Die Idee ist wie gesagt durchaus eine Option, aber es ging mir nur darum dabei nochmal hervorzuheben, dass es nicht dazu führen sollte, dass jeder dann "leicht" and die gewünschten Items kommt. Es sollte immer noch eine gewisse Herausforderung bleiben.

    Warum soll ein Spiel überhaupt "nervtötend" sein? Und wenn man ein Content 50+ mal läuft, ist es garantiert keine Herausforderung mehr, schon gar nicht im Solo-Bereich.

    Vielleicht, weil es sonst langweilig würde? Dann könntest du bei Charerstellung am Besten schon dein Gear wählen und danach dann den Char gleich löschen, weil gibt ja nix mehr, worauf man noch hinarbeiten kann und auf was man noch hoffen kann. Damit hältst du dann nur noch die PVP-Junkies beim Spiel, die eh keinen Bock auf PVE haben und die paar, die vielleicht noch um Bestenlistenplatzierungen im PVE-Bereich spielen.

    An die ganzen BiS-Fanatiker: Welchen Content habt ihr eigentlich noch nicht geschafft nur weil eure MSA-Waffe z.B. präzise statt geschärft war?

    Es gibt für dich nur "langweilig" oder "nervtötend". Du lebst aber in einer armen kleinen Welt. Nennst andere Fanatiker, schon mal daran gedacht, dass man deine Einstellung vielleicht als krude und gegenläufig einstuft.
    Wenn Zos nicht will, dass die Leute BiS haben wollen, dann sollten sie es gar nicht einführen. Aber nach der Einführung sich über die "Fanatiker" zu beschweren, dass diese die Items haben wollen... Wo ist für solche Situationen nur der "Kopf-an-Wand"-Smiley?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    baydiver schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    baydiver schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Habe 140 Runs aktuell, also kein Problem, Tokensystem kann sofort her, hör aber auf i.was von "Ihr wollt alles eh nur leicht bekommen" zu labern....

    Einige der Beiträge klangen aber genau so, dass die Leute ohne nervtötende Voraussetzungen die Items haben wollen. Die Idee ist wie gesagt durchaus eine Option, aber es ging mir nur darum dabei nochmal hervorzuheben, dass es nicht dazu führen sollte, dass jeder dann "leicht" and die gewünschten Items kommt. Es sollte immer noch eine gewisse Herausforderung bleiben.

    Warum soll ein Spiel überhaupt "nervtötend" sein? Und wenn man ein Content 50+ mal läuft, ist es garantiert keine Herausforderung mehr, schon gar nicht im Solo-Bereich.

    Vielleicht, weil es sonst langweilig würde? Dann könntest du bei Charerstellung am Besten schon dein Gear wählen und danach dann den Char gleich löschen, weil gibt ja nix mehr, worauf man noch hinarbeiten kann und auf was man noch hoffen kann. Damit hältst du dann nur noch die PVP-Junkies beim Spiel, die eh keinen Bock auf PVE haben und die paar, die vielleicht noch um Bestenlistenplatzierungen im PVE-Bereich spielen.

    An die ganzen BiS-Fanatiker: Welchen Content habt ihr eigentlich noch nicht geschafft nur weil eure MSA-Waffe z.B. präzise statt geschärft war?

    Du redest einfach nur Mist und hast keine Ahnung.

    Erstens: Wenn ich nie Loot bekomme auf den ich ca 140 Stunden gefarmt habe, wieso sollte ich überhaupt noch farmen, ergo wir sind genau so weit wie wenn jeder von Beginn an seine Ausrüstung hat.

    Zweitens: Wenn du in Gruppen läufst, in denen alle diese BIS tragen und du bist der der sie nicht hat, ist das einfach unangenehm, da du der Gruppe weniger bringst als alle andere.

    Drittens: Wenn ich in einem Spiel nicht das beste tragen kann, weil es trotz mehr als 100 Läufen des selben Solo-Contens nicht droppen, wieso dann das Spiel überhaupt noch spielen, da man nie seinem eigenen Anspruch nach Bis gerecht werden kann.

    Viertens: Der eine bekommt es nach dem ersten Run der andere hat ihn nach 400 immer noch nicht. Ist das deines Erachtens gerecht?

    Fünftens: Wenn gleiche Probleme bei Schultern, anderen Sets und überall auftreten, dann kommt man sich verarscht vor.

    Persönlich: Ich habe 140 Runs in der MSA, ich habe 250 Keys nach dem Update eingelöst. Ich habe weder den Stab noch habe ich notwendige Schultern. Brauche ich sie? Nein. Will ich sie um meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden? Ja. Ich farme also aktuell mehr Solocontent als das ich in Gruppe Spiele. Ist perse eine perversion, da man die Waffe eigentlich für genau den Content will den man leider nicht mehr so viel spielen kann, weil man sie immer noch Farmen muss.

    Endkommentar: Du nervst mich grade unglaublich, da du mir im Endeffekt sagst, alles gut, hört einfach mit BiS auf. Wenn du keinen Anspruch an seinen Char hast, dann ist das okay, schließe aber nicht von anderen auf mich.

    Kommentar zu nicht geschärft: 5-10% kann es ausmachen, was eben nicht maginal ist.
    Edited by Senaja on 13. November 2016 10:23
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    @baydiver
    Hast du schon mal etwas zu deiner Game History verlauten lassen ? Mir (und bin ich kaum allein) fällt es schwer dich einzuordnen.
    Nicht das ich das müste oder es von weitreichender Bedeutung wäre, aber einer Diskussion wie dieser könnte das helfen.

    Wir spielen hier die "normale Karotte" und zusätzlich ein Singleplayer-Game.
    BiS vereint -> da im Solocontent erreichbar -> beide "Systeme".
    Für mich, als Dinosaurier, löst das Thema eigentlich nur mitleidiges Kopfschütteln aus.
    Warum ?
    Ach ich verstehe schon die Spieler und habe es mir lange abgwöhnt ihre Spielweise zu werten (jedenfalls beinahe ;) ), aber sollte nicht langsam auch der letzte User gemerkt haben...das die MSA das Geschrei nach Content massiv eindämmt und genau dazu ist sie da.
    In L2 waren die Lootchancen noch viel lächerlicher aber die Items waren handelbar. Was auf wundersame Art und Weise uU. mit MSA Items nach zwei weiteren Content Patches auch passieren kann/wird.

    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die keiner kann.
    Nach Erhalt meiner ersten Questbelohnung -> die für mich absolut unbrauchbar war, dachte ich -> "oje, das kann ja heiter werden" -> und behielt damit recht. ;)
    MIR ist es lieber, wenn sich Toons wegen ihrer Item "töten", statt hunderte Male durch eine Höhle zu hetzten -> das ist (imho) "Arbeit" und kein Spiel mehr...


    ciiaooo
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Beispiel: Einer aus meiner Gilde hat heute zum ersten Mal vMSA abgeschlossen. Was bekommt er? Bogen in geschärft. Er muss da nie wieder rein.
    Ein anderer aus der Gilde braucht auch den Bogen, war 300+ drin und hat ihn immer noch nicht. Wo liegt da die Gerechtigkeit? Hat es beim ersten irgendwas mit Herausforderung zu tun, die du so gerne für BiS haben möchtest? Er musste einmal die Zähne zusammen beisen und das wars.

    Schlimm genug, dass es solo content ist, wo man die beste Waffe im Spiel bekommt. Eine gute Lehrstube, da man spätestens da lernt, seinen Char zu spielen. Aber bitte nicht 100+ Stunden.

    Was ist so schlimm daran, den Ehrgeiz zu haben, den schwersten Content des Spiels zu schaffen? Sieh dir doch einfach mal nur den vMoL HM an, dann verstehst du, warum man die besten Vorraussetzungen schaffen muss, um das Ding zu meistern. Zumal es unfair gegenüber anderen in der Stammraidgruppe ist, wenn man weniger Leistung bringen kann, weil man die MSA-Waffe noch nicht hat. Man möchte großtmöglich die Gruppe unterstützen und wenn es an den schwersten Content geht, ist hohe DPS ein muss. Und ja, die MSA-Waffe macht ein paar k dps aus. Die paar K können zwischen einen Wipe oder einem Sieg entscheiden.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @baydiver

    In L2 waren die Lootchancen noch viel lächerlicher aber die Items waren handelbar. Was auf wundersame Art und Weise uU. mit MSA Items nach zwei weiteren Content Patches auch passieren kann/wird.

    Ähm nein. Das wird wenn nur passieren, wenn es was anderes gibt und keiner mehr die MSA-Waffen braucht bzw. nicht mehr BiS sind. ZOS weiß schon, warum sie es machen, wie sie es machen. Langzeit-Beschäftigung für den Spieler, ob dieser das gut findet oder frustrierend, spiel für den Hersteller keine Rolle.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    MIR ist es lieber, wenn sich Toons wegen ihrer Item "töten", statt hunderte Male durch eine Höhle zu hetzten -> das ist (imho) "Arbeit" und kein Spiel mehr...

    Du wirst aber auch nicht müde den Leuten zu erklären was sie da eigentlich machen? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.