Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

ESO braucht ein Token System, oder ein WIRKLICH intelligentes Lootsystem

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

Kann mich daran erinnern, das im Stream von Schatzsucher gesagt wurde ,,es wird definitiv kein Tokenssystem geben"
    Wer hat nun welche Information falsch verstanden?
    @Chufu @ZOS_KaiSchober

Das sagte mir Rich Lambert im Interview in London. ZOS weiss, dass das RNG-System nicht so toll ist (sie selbst farmen auch ewig lange schon die Mahlstromwaffen in geschärft) und man überlegt, ein System einzuführen. Es werde aber kein Tokensystem sein.

So war zumindest der Stand am 16.02.2017. Man weiss aber nie, ob das nicht doch eines Tages umgesetzt wird in Form eines Token-Systems (Pläne werden ja auch gern mal über den Haufen geworfen).

Ich erinnere mich, dass auf der RPC 2015, als ich im Publikum die Frage nach einem Tokensystem stellte, von Matt Firor damals gesagt wurde, dass über ein Tokensystem "nachgedacht" würde, aber wie ihr seht, ist auch das schon bald 2 Jahre her :smile:

Mal schauen, was dann letztendlich eingeführt wird....
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Eine der Informationen, die im Zusammenhang mit der Morrowind-Berichterstattung besprochen wurden, ist die Tatsache, dass sich das Team sehr wohl bewusst ist, wie problematisch das RNG-System ist, und das über Lösungswege, wie möglicherweise ein Tokensystem, nachgedacht wird.

Kann mich daran erinnern, das im Stream von Schatzsucher gesagt wurde ,,es wird definitiv kein Tokenssystem geben"
    Wer hat nun welche Information falsch verstanden?
    @Chufu @ZOS_KaiSchober

Das sagte mir Rich Lambert im Interview in London. ZOS weiss, dass das RNG-System nicht so toll ist (sie selbst farmen auch ewig lange schon die Mahlstromwaffen in geschärft) und man überlegt, ein System einzuführen. Es werde aber kein Tokensystem sein.

So war zumindest der Stand am 16.02.2017. Man weiss aber nie, ob das nicht doch eines Tages umgesetzt wird in Form eines Token-Systems (Pläne werden ja auch gern mal über den Haufen geworfen).

Ich erinnere mich, dass auf der RPC 2015, als ich im Publikum die Frage nach einem Tokensystem stellte, von Matt Firor damals gesagt wurde, dass über ein Tokensystem "nachgedacht" würde, aber wie ihr seht, ist auch das schon bald 2 Jahre her :smile:

Zumindest kommt wohl irgendwann irgendwas in diese Richtung. Das ist ja immerhin ein Hoffnungsschimmer :D
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Da war ich sogar live dabei auf der RPC als die Frage gestellt wurde und hab mir dann im nachhinein gedacht, als die Kaiserstadt und die Tel Var Steine kam, ist das euer Tokensystem o.O?

Alles ist besser als so wie es jetzt ist......
    So sieht meine bisherige Loot Statistik seit Homestead aus:

x9vuyqq9.jpg

Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke sowas kommt mit einer Cap Erhöhung und wenn wir Pech haben nur für alten Content und beim neuen bleibt es beim RNG System. So ist leider mein Gefühl, glaube nicht an ein System was alle Glücklich macht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    MSA sharpened stab is nice, aber nicht 100% notwendig. Selbe für undaunted, nice den perfekten Trait zu bekommen, aber nicht gamebreaking wenn man den Trait nicht hat.

Jeder macht doch gerne 300 MSA runs? :trollface:
    Edited by Alcast on 25. February 2017 10:32
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• Gattaca86
    Gattaca86
    Alcast schrieb: »
    MSA sharpened stab is nice, aber nicht 100% notwendig. Selbe für undaunted, nice den perfekten Trait zu bekommen, aber nicht gamebreaking wenn man den Trait nicht hat.

@Alcast
    Welche traits sind denn noch zu gebrauchen falls mir irgendwann auch mal nen Stab droppen sollte?
    life is too short
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Gattaca86 schrieb: »

@Alcast
    Welche traits sind denn noch zu gebrauchen falls mir irgendwann auch mal nen Stab droppen sollte?

Präszise kann man unter gewissen Umständen nehmen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative

@Alcast

Sharpened und Präzise sind die einzigen die man wirklichen brauchen kann. Mein Punkt war, dass man auch OHNE die MSA waffen gut DPS haben kann.

Man sollte sich nicht das ganze Spiel verderben lassen, nur weil man nicht die richtige MSA waffe bekommt und dann QUITed weil die MSA einem zugrunde "demotiviert" hat.
    Edited by Alcast on 25. February 2017 11:54
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot

• Gattaca86
    Gattaca86

@Alcast

Sharpened und Präzise sind die einzigen die man wirklichen brauchen kann. Mein Punkt war, dass man auch OHNE die MSA waffen gut DPS haben kann.

Man sollte sich nicht das ganze Spiel verderben lassen, nur weil man nicht die richtige MSA waffe bekommt und dann QUITed weil die MSA einem zugrunde "demotiviert" hat.

Keine Sorge zumindest bei mir kommt es nicht soweit ;) wäre halt mal nice too have aber wenn nix droppt muss ich damit leben
    life is too short
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭

2 Äther oder Mondtänzer Stäbe zu bekommen ist auch nur bedingt einfacher :D. Die 129 Spelldmg werden zwar nicht den Unterschied zwischen 30k und 50k DPS machen, aber etwas ausmachen tut es aufjedenfall...... ^^
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Man kan auch ein Montänzer und ein bzw stab nehmen Vorteil man hat 2 x 5 boni
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »

Ich hab gehört, die droppen fast noch seltener als die MSA-Stäbe xD
    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    randy1990 schrieb: »

Ich hab gehört, die droppen fast noch seltener als die MSA-Stäbe xD

Ich habe nur den bzw stab

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Token-/Markensysteme sind absoluter Mist. Ich kenne es aus World of Warcraft. Das hatte absolut katastrophale Auswirkungen als das eingeführt wurde. Aufgrund dieses Systems kam dann der Gearscore/DPS/Hitpoints-Wahn ins Spiel und war mit ein Grund mit dem Spiel aufzuhören.

Grüße
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    was wir als aller erste brauchen sind funktionierende server
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

@Alcast

Du magst recht haben, es ist nicht der Gamebreaker schlecht hin. Jedoch muss ich sagen das ich langsam am Ende meiner DPS-Linie bin. Mehr als 54k schaffe ich nicht mehr (Also je nach Boss! :smiley: - Bsp. Schlund 1.er Boss) . Habe das Gefühl das die LA mit dem MSA Stab noch einen kleinen Push geben würden.:D
    Edited by Elrosahir on 26. February 2017 10:30
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    Du magst recht haben, es ist nicht der Gamebreaker schlecht hin. Jedoch muss ich sagen das ich langsam am Ende meiner DPS-Linie bin. Mehr als 54k schaffe ich nicht mehr (Also je nach Boss! :smiley: - Bsp. Schlund 1.er Boss) .

:o Also wenn der Begriff "Jammern auf hohem Niveau" im Duden stünde, wäre dahinter ein Link auf diesen Post als erstes und bestes Beispiel!
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Upps, immer noch keine Besserung am RNG-System. Ab nach oben mit dem Thread.
    PC-Spieler
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hab gestern ca. 50 Schlüssel bei den Unerschrockenen Truhen verbraten. Eine göttliche Schulter war dabei. Von dem Lamien Set. Der richtige Name fällt mir grad nicht ein.
    Keine Ahnung ob das brauchbar ist.

Edit: Sellistrix war's glaube ich.
    Edited by tafer14 on 1. March 2017 10:45
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭

Was ist eigentlich daraus geworden? Hab in den Patchnotes bisher nichts über eine Änderung am loot system gelesen :s
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glantir schrieb: »

Was ist eigentlich daraus geworden? Hab in den Patchnotes bisher nichts über eine Änderung am loot system gelesen :s

Steht ja auch nur drin, dass darüber nachgedacht wird. Das heißt in ESO das sie es nur sagen, damit naive Spieler glauben man würde auf ihre Bedürfnisse eingehen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes es kommt ein Loot/Tokensystem ???

Das würde ja das komplette Spiel zerstören , das darauf ausgelegt , stupide zu grinden bis man nach 1 , 2 oder x Jahren endlich das gewünschte Item hat........
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes es kommt ein Loot/Tokensystem ???

Das würde ja das komplette Spiel zerstören , das darauf ausgelegt , stupide zu grinden bis man nach 1 , 2 oder x Jahren endlich das gewünschte Item hat........

Und dan wen man es hat ist es Schrott

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Schön, dass der Thread wieder mal ausgegraben wurde, es wird nämlich mit jedem Update notwendiger dieses völlig übertrieben schlechte RNG mit seinen ganzen nutzlosen Traits zu überarbeiten.

Es würde ja schon mal massiv helfen, wenn Sets wie Grausamer Ophidianer das ein reines Ausdauer Set ist keine Magickawaffen mehr droppen könnte und dass CP160 Loot aus Trials keinesfalls mehr Begütert oder Lehrend ist. So wie das seit einiger Zeit mit dem Göttlich-Meta ist, ist es schön umschrieben einfach nur Schmarrn.
  • DerOdin
    DerOdin
    ✭✭✭
    https://m.youtube.com/watch?v=9eeP5NkHqNg

Hier was zum weiter aufregen
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Wenn ich von solchen Leuten höre könnte ich anfangen zu heulen :(
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Wizzo91 schrieb: »
    Nachdem das Thema relativ oft in den englischen Foren aufgegriffen wird, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.

Mit dem Release von One Tamriel ist der RNG-Grind in ESO nochmals deutlich schlimmer geworden. Viele Spieler sind im Moment nur am Farmen, um ihre gewünschten Setitems zu bekommen (an sich gehört Farmen dazu, jedoch nicht in diesem Ausmaß).

Das Problem ist jedoch kein Neues (obwohl sich die Situation mit dem letzten Patch deutlich verschlechtert hat). Besonders in vDSA und vMA besteht ein Problem. Damals war das Farmen in vMA relativ angenehm, da nur die traits "Sharpened", "Precise" und "Defending" gedropped sind. Zurzeit droppen vMA waffen zwar 100%ig, jedoch wird die Loot-Table durch zahllose schlechte Traits verwässert. Mir fehlen noch fünf Waffen, die ich gerne BiS hätte. Bis jetzt hatte ich in etwa 100 runs + Weeklies nur Pech.

Die offensichtliche Lösung wäre ein Token-System. Am besten für vDSA und vMA, weil ich hier das größte RNG Problem sehe. Damit meine ich den Zeitaufwand, um die gewollten Items zu farmen.

Zudem benötigen wir endlich ein intelligentes Lootsystem. Keine Viper Stäbe, keine powered Maelstrom Dolche, etc.

ZoS meint wohl immernoch, dass das endlose Gear farmen ein Ersatz für Content ist und Spieler somit interessiert bleiben. Es ist jedoch eher das Gegenteil der Fall.

@ZOS_KaiSchober, ich würde mich freuen, wenn du dies an den Verantwortlichen weiterleiten könntest :)

Alles was du sagst stimmt und alles wird exakt nichts bewirken. Du bist Edward Snowden und Zos die USA. Sagen kannst du es allen, wissen können es alle, ändern wird sich nichts.
    "i drink and i know things"
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Toll ist ja auch das ZOS mit fast jedem Patch das Meta ändert, so das man auch ohne Lvl Cap erhöhung ständig neues Equip braucht :#

Wo vorher ein Maelstrom Flammenstab gereicht hätte sind jetzt u.U. zwei Blitzstäbe besser......
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 5. June 2017 14:29
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober,
    ist das Thema eigentlich noch aktuell oder gibt es noch Pläne, das Thema nochmal zu bearbeiten?

Würde mich freuen, wenn es nochmal auf die Agenda kommt bzw. weiter vorangetrieben wird - vor allem, wenn ihr in naher Zukunft eine Erhöhung des Rüstungscaps planen solltet.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.