Tannenhirsch schrieb: »Ich hab´bisher noch nicht rauslesen können, daß jemand extra Kronen gekauft hat, um sich Kisten kaufen zu können.
Soldier224 schrieb: »[...] Ich würde allerdings nicht unbedingt extra Kronen für die Kisten kaufen (auch wenn ich es in dem Fall testweise tat), aber wenn man was übrig hat oder seine Monatskronen bekommt ist es sicherlich eine Alternative.
Das ist keine Option. Ohne Handwerksbeutel spiele ich das Spiel garantiert nicht mehr! Ich habe ja so schon zu wenig Platz. Und die DLCs, die mir gefallen (dieses Jahr nichts) habe ich längst gekauft, weil ich vor dem Handwerksbeutel mal gedacht habe, ich könnte ja mal ohne Abo spielen.
Wenn du Kronen vom Abo über hast, kannst du davon die DLCs kaufen und so mal ein paar Monate ohne Abo auskommen :-)
Oh nein, erwachsene Spieler machen mit ihrem Geld, was sie wollen. Lasset uns mit dem Finger auf sie zeigen und sie ob ihrer Naivität auslachen.
Mal ehrlich, ich glaube hier ist jeder 'reif' genug, selbst zu entscheiden, ob er in die Kisten investieren will und ob es ihn die Ausbeute wert war. Da braucht es keine schlauen Köpfe, die da beim denken helfen wollen.
Tannenhirsch schrieb: »Ich hab´bisher noch nicht rauslesen können, daß jemand extra Kronen gekauft hat, um sich Kisten kaufen zu können.
Wie jemand bereits geschrieben hat : Was soll man sonst mit seinen Kronen machen (die man aus dem Abo bezieht) ?
Für mich waren es paar Minuten Nervenkitzel, die ich auch genossen habe. Mehr nicht.
Da ich jetzt (mal wieder) kein Abo mehr habe, brauche ich mich auch nicht um die Kisten mehr kümmern.
Würde mich trotzdem etwas zurück halten, da noch keiner so genau weis, was es mit housing geben wird.Vielleicht lohnt es sich da viel mehr seine Kronen für Kram rauszuhauen, den man definitiv bekommt und nicht weiterhin den RNG fördert.
Oh nein, erwachsene Spieler machen mit ihrem Geld, was sie wollen. Lasset uns mit dem Finger auf sie zeigen und sie ob ihrer Naivität auslachen.
Mal ehrlich, ich glaube hier ist jeder 'reif' genug, selbst zu entscheiden, ob er in die Kisten investieren will und ob es ihn die Ausbeute wert war. Da braucht es keine schlauen Köpfe, die da beim denken helfen wollen.
Das lässt sich auf alle möglichen Belange im Leben übertragen. Haben wir dieses Jahr gesehen, und sehen wir auch nächstes Jahr.
Ja und? Selbst wenn ich nicht genau so handeln würde, maße ich es mir nicht an, die entsprechenden Leute dafür belehren oder verurteilen zu wollen, dass sie ihren Willen in dieser Form äußern
Wie jemand bereits geschrieben hat : Was soll man sonst mit seinen Kronen machen (die man aus dem Abo bezieht) ?
Für mich waren es paar Minuten Nervenkitzel, die ich auch genossen habe. Mehr nicht.
Da ich jetzt (mal wieder) kein Abo mehr habe, brauche ich mich auch nicht um die Kisten mehr kümmern.
Das lässt sich auf alle möglichen Belange im Leben übertragen. Haben wir dieses Jahr gesehen, und sehen wir auch nächstes Jahr.
Ja und? Selbst wenn ich nicht genau so handeln würde, maße ich es mir nicht an, die entsprechenden Leute dafür belehren oder verurteilen zu wollen, dass sie ihren Willen in dieser Form äußern
Wer spricht denn von verurteilen? Bemitleiden ist eher passend
Und ansonsten hast du das schön weichgespült ausgedrückt, kriegst du ein Fleißsternchen
Rein rechtlich ist es kein Glücksspiel, von daher musst du ein bisschen vorsichtig mit diesem Wort umgehen.
Glücksspiel wäre es, wenn du die Kronenkisten für echtes Geld kaufen würdest.
Aber das umgehen alle Publisher ja gekonnt, indem sie eben eine ingame Währung einführen.
Ich habe auch gar nichts gegen diese Art von Glückskisten. Ich will ja ESO noch ein bisschen länger spielen.
Allerdings befürchte ich erstens, dass sich die Kronenkisten inhaltlich noch Richtung BiS wandeln werden und zweitens habe ich auch etwas gegen diese kaschierte Art wie man diese Kisten nach außen präsentiert.
Nach dem Motto, du erhälst auf jeden Fall wertmäßig mehr Kronen zurück, als du ausgegeben hast.
Boah nee, jetzt werden diese Kisten noch kundenfreundlich gemacht, jesses Maria!
Sagt uns einfach ins Gesicht, dass ihr möglichst viel Gewinn machen wollt, damit können die meisten auch am besten umgehen. Das ist ja auch nur verständlich.
Scheinheiligkeit und irgendeine Art von Rumgeschleime oder diverse Tricksereien sind dagegen in meinen Augen einfach nur charakterlos!
Bestes Beispiel, als Kai versuchte zu begründen, warum keine Dropchancen in Zahlen veröffentlicht werden.
Quasi als Selbsschutz, weil dann ja ach so viele böse Käufer motzen würden.
Leute, Leute!
Ich denke, wir alle wissen den wahren Grund!
Und zu gewissen neuen Reittieren sei gesagt: Umtexturierte Löwen und Wölfe sind ja wohl eine absolute Frechheit. An die, die auf den neuen Wolf oder den Löwen scharf sind, sei gerichtet, dass der Preis für eine Kiste nicht eines dieser Reittiere rechtfertigt. Denkt nicht, dass der Entwickler Glanzleistung und Stunden Arbeit in diese Reittiere investiert hat. Textur des Löwen nehmen, in Gimp einfügen, innerhalb von paar Sekunden seine Mähne auswählen, umfärben, kurz zwei Minuten mit Licht- und Schattenwerkzeuge arbeiten, ein wenig an Gamma, Sättigung und Co. herumdrehen, die Textur wieder ins Spiel einfügen auf ein Löwenmesh, das natürlich logischerweise bereits vorhanden ist, neue Scriptdatei für den neuen Löwen anlegen, in der man nur gewisse Dinge umbenennen muss, die das neu texturierte Löwenmodell zum Leben erweckt, und Punkt. Eine Sache, die keine halbe Stunde dauert, wenn überhaupt. Also ich hätte dem neuen Löwen ja immerhin noch Flecken gegeben oder ihn zu einem Liger gemacht. Hätte ihm grüne oder blaue Augen gegeben, da Fantasyuniversum.
Tannenhirsch schrieb: »Eure Armut kotzt mich an !