Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kronenkisten - eure Ergebnisse

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    an sich erwarte ich nicht wirklich 'glück' bei den kisten damit wollen sie ja geld einheimsen.
    die sache ist eher wieso sind da nicht auch händler und bankheini im lootpool?
    ihr haut doch eh früher oder später soen mega sale mit den raus also können die auch mit in die kisten :hushed:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja die khajiit und argonierfrisuren....ein grund warum ich wohl tunlichst die finger von den crates lassen werde nach diesem test. die vorstellung, die zu bkeommen, obwohl ich auf 12 chars des accounts nicht einmal nen khajiit oder argonier habe, ist echt gruselig. wäre auch ein konstruktiver vorschlag meinerseits: dass diese items entwede rumtauschbar sind oder wenigstens intelligent droppen -> nur wenn auf dem account so eine rasse vorhanden ist.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ja die khajiit und argonierfrisuren....ein grund warum ich wohl tunlichst die finger von den crates lassen werde nach diesem test. die vorstellung, die zu bkeommen, obwohl ich auf 12 chars des accounts nicht einmal nen khajiit oder argonier habe, ist echt gruselig. wäre auch ein konstruktiver vorschlag meinerseits: dass diese items entwede rumtauschbar sind oder wenigstens intelligent droppen -> nur wenn auf dem account so eine rasse vorhanden ist.

Jupp, denn die Frisuren sind voll fürn Ar....
  • Gattaca86
    Gattaca86
    2 geöffnet gleich denn atro wolf bekommen :)
    life is too short
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    nur wenn auf dem account so eine rasse vorhanden ist.

...oder Geschlecht, wie gesagt ich hab ein Abendkleid und keinen weiblichen Char :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

...oder Geschlecht, wie gesagt ich hab ein Abendkleid und keinen weiblichen Char :wink:

Abendkleid oder besser Hochzeitskleid passen auf männlichen Orks am Besten *duck.und.weg*
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Abendkleid oder besser Hochzeitskleid passen auf männlichen Orks am Besten *duck.und.weg*

Ah dann bist du der Ork mit dem rosa Kleidchen der in Sturmhafen immer posiert?^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Ah dann bist du der Ork mit dem rosa Kleidchen der in Sturmhafen immer posiert?^^

Haha :D
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal sehen. was habe ich bekommen, 7 Kisten testweise gekauft:

- 2x Abendkleid (für männliche Chars natürlich überaus passend, für eins gabs wenigstens Edelsteine)
    - 1x Echsenfrisur? (Habe leider keinen Argonier)
    - 1x Kaiserlichen Kostüm (dieses eine.. komm jetzt nicht auf den Namen)
    - 1x Echsen Haustier
    - 1x Goldaugenguar
    - 1x diese Aura
    - Viele Verbrauchsgegenstände

Verbrauchsgegenstände habe ich umgewandelt und landete durch das doppelte Abendkleid bei 23 Edelsteinen. Für 100 gibt's den roten Wolf, den ich ingesamt interessanter finde als die Sturmatronarchendinger.

An sich ist die Droprate in Ordnung. Ich würde allerdings nicht unbedingt extra Kronen für die Kisten kaufen (auch wenn ich es in dem Fall testweise tat), aber wenn man was übrig hat oder seine Monatskronen bekommt ist es sicherlich eine Alternative.

Letztlich hat man wohl am Ende weniger Kronen ausgegeben als man an Wert zurück bekommt. Mit viel Glück sogar eine Menge eingespart, dass einzige Problem bleibt dass man Kram bekommt den man unter Umständen nicht gebrauchen kann. Dazu zählen insbesondere Rassenspezifische Sachen und Geschlechtsabhängige Gegenstände. Da würde ich mir wünschen dass man zumindest bei den beiden sich noch für einen Umtausch in Edelsteinen entscheiden könnte, wenn man es schon zieht.

2300 Kronen ausgegeben, Wert ca. von >3000 Kronen bekommen.
    Edited by Soldier224 on 1. Dezember 2016 21:22
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    testweise 4 Kisten gekauft: 1 Echsenhaustier, einmal Argonierschuppenschmuck (habe nur humanoide Chars), jede Menge Tränke und ich kann jetzt mit Sturmbällen jonglieren.
    Naja, haut mich nicht vom Hocker aber kann man lassen. So ein Sturmreittier möchte ich gar nicht.
    PC/EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Das Echsenhaustier lese ich verdächtig oft.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    15 Kisten

1x legendäre Belohnung (Roter Grubenwolf)
    1x epische Belohnung (Schattenstreifen)
    14x überragende Belohnung (Atronachenaura, Azustirnreif, Daedrischer Skamp, Fibonaccus-Spiralhut, Kieferknochenklingen, 5x Späherhauptmann der Kampmagier, 3xTribun der Kampfmagier, Zabermeisterhut Schlaumann)
    Ganz viel Verbrauchskram

Bin ziemlich enttäuscht
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Glaube aber, dass es noch enttäuschender hätte ausfallen können.

Ich hab bei der zweiten Kronenkiste den Atro-Senche bekommen. Genau das Teil was ich haben wollte.
    Leider war das aber nur am PTS :'(
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Keine Kiste gekauft, und pro Kiste 400 Kronen erhalten, war ein gutes Geschäft. :)
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Hab insgesammt 23 kisten gekauft
    2x goldene sachen, (1*Rotgrubenwolf, 1*das Elfen Schmetterlings teil), Rest kostüme und frisuren.
    Von allen eingetauschten verwertbaren (und den ca 10 doppelten frisuren/Kostümen) Konnte ich gerade den Frostmahr kaufen, den ich wollte
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Das Echsenhaustier lese ich verdächtig oft.

Ich hab den Rotwolfwelpen bekommen. Das einzige, was mich wirklich "Oh" hat rufen lassen - der Rest eher gen Nulllinie
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Hab meine restlichen Kronen doch ausgegeben (19 Kisten)

Reittiere:
    Rotwolf, Goldaugenguar und gefleckter Senche

Begleiter:
    Döbeltaucher, Skamp, Echse, Hund

Diverse Verkleidungen, vor allem für weibliche Chars (hab keinen)

Etliche Verbrauchsgüter, u.a. eine 150% XP Rolle. Die war 33 Steine wert --> Somit war die Erscheinung noch drin :D

Fazit: bin zufrieden
    Edited by Kitfisto on 2. Dezember 2016 07:47
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab son Eispferd, 2 Frisuren, 3 Kostüme, 2 Hüte, 3 Funpets, 1 Memento bekommen aus dem 15er Pack.
    Konnte mir aus dem Hut und einem Kostüm eine witzige Kombination bauen. Passt schon.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • HaSsMoNst3r
    HaSsMoNst3r
    Soul Shriven
    Hallo, ich hab da so ein paar fragen. Was wenn ich mein Zeug das ich wollte bekommen habe und nun 3Kisten übrig sind?
    Sind die mit der Nächsten Saison weg oder bekomme ich dann auch den neuen Kram oder weiterhin den alten ?
    Zudem die Kronen eldelsteine behält man alle die ich bis dahin erhalten habe oder sind die mit der neuen Saison auch weg?

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch erstaunlich kaufen sich Spieler zig Wunderkisten für ein Haufen Kronen.
    Muss man sich mal vorstellen 10 Kisten gleich 4000 Kronen entspricht etwa 25 Euro für nichts wirklich brauchbares.
    Gut das das nicht meine Kohle ist. Aber habt weiterhin viel Spass daran, dann existiert das Spiel noch ein Weilchen und ich kann weiterhin kostenlos zocken.

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die Ergebnisse meines ersten Badges:

Anzahl: %:
    Testmenge: 52
    Gewöhnlich 95 43.18181818
    Erlesen 57 25.90909091
    Überragend 48 21.81818182
    Episch 13 5.909090909
    Legendär 6 2.727272727
    Exotisch 1 0.454545455
    Total: 220 100
    Karten/Kiste: 4.230769231

Hier noch etwas ansehnlicher:
    zunftderhelden.ch/gallery/m/41246476/detail/284448#pid=2752616
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ist doch erstaunlich kaufen sich Spieler zig Wunderkisten für ein Haufen Kronen.
    Muss man sich mal vorstellen 10 Kisten gleich 4000 Kronen entspricht etwa 25 Euro für nichts wirklich brauchbares.
    Gut das das nicht meine Kohle ist. Aber habt weiterhin viel Spass daran, dann existiert das Spiel noch ein Weilchen und ich kann weiterhin kostenlos zocken.

Ich hatte 12k Kronen von ESO Plus, welche ich noch nie für irgendwas im Kronenshop ausgeben konnte - gab einfach nichts. Auf ESO Plus würde ich aufgrund der Handwerkstasche aber nie verzichten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Auf ESO Plus würde ich aufgrund der Handwerkstasche aber nie verzichten.

Genau mein reden.....obwohl man sich das auch erstmal geben muss.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭

Es gibt hier genug Leute, die durch das Abo jede Menge Kronen übrig haben. Wahrscheinlich sind das sogar die meisten der Kistenkäufer. Und wenn einer dafür Kronen kauft - seine Sache.

Hauptsache, einmal gepflegt gemeckert, gelle? :wink:
    Good Game... I'm out.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ich hatte 12k Kronen von ESO Plus, welche ich noch nie für irgendwas im Kronenshop ausgeben konnte - gab einfach nichts. Auf ESO Plus würde ich aufgrund der Handwerkstasche aber nie verzichten.

So geht's mir auch. Dennoch war ich skeptisch. Ich hatte am PTS den Atro-Senche bekommen und fand ihn ganz cool. Wäre echt frustrierend gewesen, wenn ich den nicht wieder bekommen hätte.

Aber das Glück war zum Glück auf meiner Seite.

Hab den Atro-Senche wieder in der 3. oder 4. Kiste bekommen B)

Also um 4k Kronen 15 Kiste gekauft und folgende Ausbeute:

1x Atro-Senche
    1x Reittier (geisterberaubtes Pferd - hatte ich aber schon)
    5x Begleiter (1x den roten Drachenfrosch, 1x das violette Schwein, 3x einen Hund den ich schon hatte)
    1x Körperbemalung (glaub Schattenstreifen. Ist für Katzen. Die Hälfte meiner Chars sind Katzen B) )

Und der Rest waren Kostüme, die zum Glück immer passend zum Geschlecht waren. Die Hälfte davon hatte ich aber bereits.

Nachdem ich den unnützen Kram noch in Edelsteine umgetauscht hatte blieben 141 Edelsteine übrig. Damit konnte ich mir den Rest kaufen, der mich noch interessierte.

Fazit: Bin zufrieden. Ich hab alles bekommen was ich wollte und somit heil froh, dass die Kronen Kisten nun nichts mehr bieten, dass mich zu weiteren Käufen verführen könnte.
    Ich hoffe, dass mir das Glück zur nächsten Saison wieder zur Seite steht. Bis dahin spare ich wieder meine ESO+ Kronen :)

Edited by tafer14 on 2. Dezember 2016 11:11
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Finds halt schade das dinge, welche schon mal erhältlich wahren jetzt darüber gewonnen werden können.. exklusiv ist davon jetzt nix mehr. Beispielsweise der eine senche und das geistberaubte pferd, neben div. Kostümen
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Ist doch jedem selbst überlassen ob er dafür geld ausgeben möchte oder nicht (in welcher form auch immer, durch bewusstes kaufen von kronen, oder als beiwerk durchs zahlen für eso+...kronen=echtes geld)

Zu den kisten selbst:
    Ist doch eine gute idee von zos an geld zu kommen...zumal eine solche methode einfach zahn der zeit ist und wunderbar funktioniert (wie man ja gerade in den Städten sieht :D )
    Ich finde es dadurch dass man kein monatliches abo zahlen MUSS vollkommen legitim
    Niemand ist GEZWUNGEN es zu tun

Ich selbst werde mir vllt auch mal eine kiste oder zwei gönnen da ich noch kronen über habe vom dlc kauf...aber für mich persönlich kommt es jetzt im augenblick einfach nicht in frage!
    Denn die kisten bedeuten durch mein echtes geld support für ZOS...das bin ich auch gerne bereit zu zahlen...aber nicht jetzt
    Es sind bekannte bugs vorhanden die mit dem letzten update kamen (auslogproblem z.b) ... und anstelle dass mit dem nächsten Wartungen solche probleme behandelt werden, werden die server tatsächlich herunter gefahren um die kisten freizuschalten?
    (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, spreche für die ps4)

In meinen Augen ist es also einfach ein falsches Signal sich die dinger jetzt zu kaufen!

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    DemonDruaga schrieb: »
    Finds halt schade das dinge, welche schon mal erhältlich wahren jetzt darüber gewonnen werden können.. exklusiv ist davon jetzt nix mehr. Beispielsweise der eine senche und das geistberaubte pferd, neben div. Kostümen

Finde ich auch irgendwie schade. Andererseits haben nun diejenigen eine Chance, die damals verhindert waren und nicht spielen konnten als es die Sachen im Shop für begrenzte Zeit zu kaufen gab. Daher finde ich es gerade noch in Ordnung und kann damit leben.

Solange nicht auch noch die Treuebelohnungen den Weg in die Kronen-Kisten finden.....
    Edited by tafer14 on 2. Dezember 2016 11:22
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Feueratronachen-Reittiere und ich werde einen guten Teil meiner 17k Kronen in die Kisten investieren. Sonst bin ich ein zu großer Geizhals :D.
    Aber als Fazit aus diesem Thread nehme ich mit, dass das Prizinp der Kisten und Edelsteinrückgewinnung scheinbar fair funktioniert und ausgewogen sein soll. Gut so.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Gestern in der Ersten Kiste war gleich der Sturmsteinwolf, insgesamt gab es 5 Karten.
    Heute wieder eine Kiste gekauft, es gab nur 4 Karten und da habe ich erst gesehen das man die Sachen gegen Edelsteine einlösen kann.
    Allerdings gibt es anscheinend für jedes Teil "nur" 1 Edelstein.
    Wäre dann für 400 Edelsteine mindestens 100 Kisten zu kaufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.