Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ
Die Verbindungsfehler auf den europäischen Megaservern wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Kronenkisten - eure Ergebnisse

• Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Nicht alle Teile sind 1 Edelstein wert.

Ich kann nur von einer 150% XP Rolle sprechen, welche 33 Steine wert war.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Mich interessiert eigentlich erst mal nur der Grubenwolf (Wölfe sind mir die liebsten Mounts), mit den Sturmatronachendingbums kann ich irgendwie nix anfangen. Passen zu einem Sorc, aber für den habe ich schon den Dromathra Senche.

Bzgl. der Aura...wäre irgendwie cooler gewesen , das ganze als Personalität oder Verkleidung erhalten zu können, nicht nur als Memento.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    so, 107 Kisten eingelöst und kein Sturmreittier bekommen. Also die Droprate is wirklich "bescheiden" :cry:
    Edited by Actionratte on 2. December 2016 13:23
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    107 Kisten? oO naja immerhin müsstest du rein rechnerisch genug Edelsteine haben um dir eins leisten zu können. Selbst wenn du nix doppelt hattest sind im Dreh rum immer 3 Versorgungsgüter dabei die 3 Edelsteine bringen zusammen mindestens. 107*3 = 321 Edelsteine. Eins dieser Reittiere 400.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Luxany
    Luxany
    Also ich finde die Kronen-Kisten klasse!
    Ich habe direkt mal 60 Kisten auf den Kopf gehauen, weil es so viel gab das mir gefällt.
    Insgesamt habe ich 3 Sturmreittiere bekommen und genug Edelsteine um mir noch eins zu holen.
    Bei meinem Freund sieht es nicht anders aus... Im Gegensatz zum PTS macht es richtig Spaß mitzufiebern, weil man echt mal was bekommt.
    Ich finde es schade das einige nicht so viel Glück haben, aber wenn man nicht nur den Hauptgewinn haben möchte lohnt es sich ab und an ein paar Kronen zu investieren.

Ps.: Ich freue mich schon auf die neuen Kisten in 4 Monaten xD
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab mir auch eines gekauft und hab jetzt knapp 800 Steine. Aber die hebe ich mir für die nächste Season auf
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Nicht alle Teile sind 1 Edelstein wert.

Ich kann nur von einer 150% XP Rolle sprechen, welche 33 Steine wert war.

33 Steinchen gibt es nur für die zweitseltensten Gegenstände und davon hatte ich in 16 Kisten genau einen. :neutral:

@Actionratte Die Droprate wäre nur halb so schlimm, wenn es mehr Edelsteine für den ganzen Ramsch gäbe, den man erhält. So ist das ganze System leider ein reiner Frustgenerator.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Je nach Seltenheit gibt's auch mehr Edelsteine.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wurde eigentlich die Frage beantwortet, was mit den Steinen passiert wenn das Kisten Quartal vorbei ist? Behaltet man die?

@ZOS_KaiSchober kannst Du uns sagen ob alle zukünftigen Reittiere 400 Steine kosten oder wird das teurer?

Danke
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ja, was passiert mit den Steinen??
    Momentan sammelt man ja Steine explizit für die Sturm-Saison oder wie die Dinger heißen. Kann ich die dann benutzen, wenn es mal das ganze für Feueratronarchen gibt oder muss ich dann neu sammeln?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der eine oder andere Spieler hat seine Kronen auf den Kopf gehauen, u.A. mit dem Gedanken, daß man Crap gegen Steine tauschen kann (so wie meinereiner).
    Sollte ZOS jetzt den Mittelfinger zeigen und die Steine nach einer gewissen Zeit wertlos machen... nee, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich denke da die steine wie kronen 'gelagert' sind werden die auch nicht von allein verschwinden :)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich war auch so blöd und hab mir mehr Kisten gekauft, als ich wollte (verdammtes Glücksspiel -.-)
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das glück der dummen, würde mein arbeitskollege sagen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Sturmpferd, diese zwei Dwemerkopfbedeckungen und etliche andere (uncoole) Sachen bekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden, wenn @ZOS_KaiSchober jetzt noch die Fragen so beantwortet wie ich mir daa vorstelle, dann gehe ich heute glücklich ins Bett.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Aus was für einen Grund sollten die Steine verschwinden?? Den ganzen Crap (Schriftrollen, Tränke usw.) macht man ja auch zu Steine und die werden wohl mit Sicherheit nicht ausgetauscht, sondern nur die exlusiven, legendären Sachen usw....also ich denke die sammelt man genau wie Kronen (also von der +Mitgliedschaft) und fertig :blush:
    Edited by NecroPhil666 on 2. December 2016 17:11
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das so lese....
    weiß ich das ich auf diese Kisten gut verzichten kann.........

moep.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Immer wieder erquickend wenn man mit ansieht das die Lämmer bereitwillig zur Schlachtbank folgen.
    Hab noch 150 kg Quarzsand....aus der Sahara. Wer will? Nur 50€/100g!
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ach Leute, wieso so Wütend? Ich jammere hier wohl mit Abstand am meisten von allen aber was soll man mit den Kronen die man hat denn sonst machen?

Extra für die Kisten würde ich keine kaufen aber wenn man welche Dank eso Plus bekommt, ist es eine gute Investition, solange man nicht speziell etwas kaufen möchte.

Gefällt mir persönlich auch nicht das es die überhaupt gibt, bin da sehr skeptisch aber hoffen wir mal das Zenimax es nicht übertreibt und mit den Einnahmen endlich mal Taten folgen lässt.

• Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Mal ehrlich Leute, es ist kein muss sich eine Kiste zu kaufen. Also was heult ihr so rum?
    Und jeder der sich welche kauft weiß ganz genau worauf er sich einlässt.
    Hab selbst auch 5k Kronen ausgegeben. Aber ich wusste auf was ich mich da einlasse.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oje, jetzt geht dieses über-die-Kronenkisten-Im-Kreis-diskutieren wieder los, das kann wieder dauern... :#

Ich werde auf jeden Fall 'nen großen Bogen um diese Dinger machen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Tja, ich war neugierig und hab mir auch mal 8 Kisten zugelegt. Eigentlich war da nur Mist drin. Atronarchenaura, komische Frisuren, Tränke, Futter und ein Kleid. Das hübsche Kleid seht meinem bärtigen Nord besonders gut. Und mit den paar Edelsteinen, kann ich auch nichts brauchbares kaufen. Außer Spesen nix gewesen. Die 3000 Kronen hätte ich besser durchs Klo gespült. Aber egal, aus Fehlern wird man klug. Fazit: Nie wieder - in Zukunft werde ich einen weiten Bogen um diese Kisten machen. Die Dinger sind bestimmt ein fieser Scherz den sich Sheogorath ausgedacht hat.
    Bin aber guter Dinge, das Zeni eine Menge Kohle mit den Dingern machen wird. Aber mein Geld ziehen sie mir damit nicht aus der Tasche, da müssen sie mal ein bisschen mehr Leistung bringen.

• Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ach Leute, wieso so Wütend? Ich jammere hier wohl mit Abstand am meisten von allen aber was soll man mit den Kronen die man hat denn sonst machen?

Wenn du Kronen vom Abo über hast, kannst du davon die DLCs kaufen und so mal ein paar Monate ohne Abo auskommen :-)
    Ansonsten hast du Recht, das Zeug das es im Kronenshop gibt, ist nicht unbedingt erforderlich. Man kommt auch ganz gut ohne aus. Allerdings muss Zenimax die Bedürfnisse der gierigen Investoren befriedigen. Deshalb haben sie wohl auch die "Monetarisierungskisten" eingeführt. Jedoch macht mir Sorgen, das diese Kisten der erste Schritt zu einem F2P, mit all seinen Widerlichkeiten,sein könnten.
    Edited by Equarri on 2. December 2016 19:51
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Also IC ist der einzige gute DLC für mich und den hab ich auch gekauft. Spiele hauptsächlich nur noch PVP. Bei ESO Plus geht es mir hauptsächlich um den Beutel. Hab 3 Bankchars und meine Bank komplett voll mit CP160 Rüstungen, 80% davon sind in legendär und der Platzmangel zwingt mich fast schon zu ESO Plus. Könnte man sich den Beutel mit sagen wir 5000 Kronen kaufen, hätte ich es getan und mir ESO Plus gespart.

Prinzipiell bin ich aber bereit Geld in ein Spiel zu investieren, vorausgesetzt es funktioniert einwandfrei. Bei ESO war es die letzten Monate leider nicht der Fall.

Ich hoffe auch das eso sich nicht in die falsche Richtung entwickelt durch diese Kisten.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Ich hoffe auch das eso sich nicht in die falsche Richtung entwickelt durch diese Kisten.

Und auch dann werden sich noch genug finden die sagen werden...'Zos muß Geld verdienen' oder ' Du musst es ja nicht spielen' ;)
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    8000kronen ausgegebn und nur schrott bekommen
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wieviele von den Kronenedelsteinen bekommt man für die Verbrauchsgüter?
    Jaavaa schrieb: »
    Was ist eine Atronarchenaura?

Schau mal im dem Ankündigungsartikel...ich glaub da ist ein Bild davon. :)

Kann mir wer ein Bild zeigen wo man die Aura sehen kann? Würde mich interessieren :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    ja die khajiit und argonierfrisuren....ein grund warum ich wohl tunlichst die finger von den crates lassen werde nach diesem test. die vorstellung, die zu bkeommen, obwohl ich auf 12 chars des accounts nicht einmal nen khajiit oder argonier habe, ist echt gruselig. wäre auch ein konstruktiver vorschlag meinerseits: dass diese items entwede rumtauschbar sind oder wenigstens intelligent droppen -> nur wenn auf dem account so eine rasse vorhanden ist.

Thema intelligenter Drop: Ich habe mir 8 Kisten gekauft. Einmal war eine fünfte Karte dabei. Die einzigen interessanten Loots: Einen Pinguin-Begleiter, eine Schriftrolle für schnelleres Reiten (1 Punkt), eine für mehr Kapazität beim Reittier (1 Punkt), ein Hut, ein "Abendkleid" (als männlicher Char). Wirklich gut gemacht Zeni. Das waren zumindest für mich meine ersten und letzten Kronenkisten 8-)

Meine Frau hatte sich auch 8 Kisten gekauft. War zumindest ein Reittier drin (welches sie schon hatte), ansonsten auch alles Nieten.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Wenn ihr mich fragt sehe ich darin eine ziemliche Abzocke. So Zufallsdinger heiße ich nie gut. Nicht, wenn sie so arg teuer sind.

Leute, die sich den Kram holen und meckern, weil sie für 100€ nur Mist bekommen haben, sind eigentlich selbst Schuld. So Kisten schreien doch danach, dass die Entwickler Geld machen wollen. Also ich habe kein Verständnis dafür und kann nur schmunzeln, wenn sich Leute wegen ihres Spieltriebs aufregen.
    Edited by Kæna on 3. December 2016 10:55
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich hab gestern für 9000 Kronen zig Kisten auf PS4 gekauft und fast nur Tränke, Gifte, Frisuren usw. bekommen. Kein Reittier oder ähnlich interessantes :(

Nachdem die Ausbeute so enttäuschend ist und die Umwandlung der Gegenstände in Steine in meinem Augen auch in keinem Verhältnis zu den Ausgaben steht, werde ich zukünftig die Finger davon lassen und normal im Kronenshop einkaufen.

Ich kenne das "Kisten"-Ding bereits ausgiebig aus SWTOR. Dort ist es allerdings wesentlich besser gelöst. Man bekommt zum einem mehr als nur 4 Gegenstände pro Kiste, die Gewinnchance sind gefühlt gerechter und man hat auch immer gut die Chance sich seine nicht gezogenen Set-Teile oder Mounts relativ gut und günstig auch über das Auktionshaus zu besorgen.

Wie gesagt, die Idee der Kisten finde ich an sich ok. Aber aktuell sind die Ausgaben und Gewinne in keinem guten Verhältnis. Und das Umtauschverhältnis in Steine völlig daneben im Moment. Mein Fazit: Ich schau erst dann wieder rein, sobald vernünftig nachgebessert wurde ;)
    Edited by Mihari on 3. December 2016 07:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.