Soldier224 schrieb: »Ein Spieler der sich aktiv in eine Com einbringt und cheatet hat sich dafür entschieden. Man cheatet nicht ausversehen. Exploiten tut man überwiegend auch nicht ausversehen. Also ist es für mich kein Fehltritt sondern vorsätzliches handeln. Und das gehört bestraft. Unabhängig davon was ein bekannter Spieler für die Com getan hat.
Wenn dann sollte man für alle die gleichen Regeln einführen oder es komplett lassen.
Ausnahmen sind wenn ein Spieler wirklich nur was demonstrieren wollte um das Spiel zu verbessern oder wenn man ausversehen über einen Exploit gestolpert ist. Aber ansonsten. Nur wer seine Regeln umsetzt kann andere Spieler abschrecken dasselbe zu tun wie der der es vorgemacht hat.
Blizzard geht nicht gegen die Leute vor weil sie bekannte streamer sind und hier einfach was gezeigt werden soll vom entwickler sondern weil sie bestimmte regeln gebrochen haben... ZOS würde vielleicht genau das gleiche tun. Nur weil Kai geschrieben das bei dem ein oder andere seine Unterstützung für Spiel und Community mit einfliesst heißt das doch noch lange nicht das diese Narrenfreiheit haben...
... von ungestraft habe ich nichts gesagt. Der Perma Bann wäre halt zu drakonisch, je nachdem was der Verstoss war und warum.
Wieso wird der Autonormalnutzer teilweise unfairer behandelt? Weil kein Spieler in brauch während er online ist. Mag sich hart anhoren, ist aber so. Beispiel:
- Gildenleiter wird gebannt, ggfs sogar unberechtigt. Wieso sollte die Freischaltung schneller gehen? Weil 20-500 Leute darunter leiden, wenn Raidleads ausfallen oder Händler nicht angestellt werden. Diese Personen können de facto ggfs nichts für den einen Fehltritt, bzw ggfs sogar die falsche Auswertung von Ergebnissen, und damit gibt es ein übergeordnetes Interesse das dieser Spieler wieder aktiv spielt. Und selbst wenn es ein Fehltritt war, in der Regel nimmt man in dieser Position das Risiko nicht nochmal auf sich.
Wer was anderes behauptet, oder über Vorbildfunktion redet, hat keine Ahnung wie problematisch der Ausfall eines Gildenleiters enden kann. Das trügt den Spielspaß mehrerer Personen, und das kann nicht das richtige Signal sein.
Ja, man sollte hinzufügen, "Im Kontext aus seiner Sicht unfair, in Bezug auf Prio anderer", dann kommt besser raus was ich meine.
Du warst mit Sicherheit in gilden schon sehr aktivegal wie gut die Hierarchie, wenn der Hauptlead ausfällt entstehen Probleme! Aber das begreifst du wohl einfach nicht und redest i.was von Hierarchie.
Hach ja, wisst ihr, was noch mal wieder dankbar angenommen wird?
Kai muss nun nicht mehr auf die empfindliche Game Sharing Frage eingehen.
Er war hier aktiv, antwortete auch und wurde anschließend auf einen wohl komplizierten Umstand angesprochen.
Wäre auf seine Antwort echt gespannt gewesen.
Da die Diskussion jetzt aber wieder anderweitig geführt wird, kann er sich dankbar in Schweigen hüllen.
Dabei kann es auch zu Falsch-Positivs kommen - kein Programm ist perfekt. Das ist bedauerlich, kann aber angefochten und leicht behoben werden
Wenn es dazu eine Ticketnummer gibt, hake ich gerne nach.Einen Tag später erhalte ich eine Mail, wonach ich meinen Account gekündigt hätte und kann mich nicht mehr einloggen. Mein Account wurde ohne Angaben von Gründen suspended.
Mal langsam mit den Pferden. Ein Spieler der sich aktiv für das Spiel und die Community einbringt,
sollte nach einem Fehltritt nicht verstossen werden.
Ein Spieler der von Anfang an nur negativ auffällt, hat es sicherlich schwerer einen Fehltritt verziehen
zu bekommen.
Das liegt in der Natur der Sache und ist nicht verwerflich, es hat was mit "in den Wald rufen zu tun" !
@mareikeb16_ESO
Wenn ich mich denn auf der Support-Seite noch einloggen könnte... aber mein Account ist suspended, ich habe nur noch meinen Forenaccount hier. Mehr ist nicht mehr übrig.
mareikeb16_ESO schrieb: »