Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Account-Sharing Bans (oder generelle Banwelle?)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    EDIT : Hinzu kommt, dass viele von uns ohne vorherige MMO-Erfahrung spielen. Meistens durch Skyrim, und in Skyrim wurde man über Mods und Codes dazu getrieben, sein Spiel zu seinem Geschmack anzupassen, was in ESO in vielen Fällen als "Cheat" gelten würde.
    :neutral:

Ich hab´damals in meinem 1. MMORPG nicht daran geglaubt, ob (z.B.) ein RadarTool legal sein könnte, nur weil ich in Singleplayerspielen so eine Mod nutzen konnte.
    Warum ? Ich denke, das liegt an meinem Verstand... welcher bei dem Einen oder Anderen wohl nicht so ausgeprägt sein wird.
    **vonseinemhohenrossguckt

Ernsthaft : Wenn ich nur daran denke, ob eine Mod/ein Addon in einem MMORPG unfair sein könnte, lass´ich die Finger davon. Und dabei muss man nicht einmal ein Genie sein....
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann auch nicht glauben dass so viele gänzlich ohne Online Erfahrung wären. Selbst wenn man kein MMo spielen würde.. auch bei anderen Onlinespielen lernt man recht schnell zwischen unfair und fair zu unterscheiden bzw. zwischen Cheat und keinem cheat. So ein Gefühl entwickelt man eigentlich sehr schnell. Und selbst wenn nicht.. müsste man darauf kommen dass man anderen Spielern schadet wenn man sich durch ein Exploit bsp. selbst bereichert, man hier anders als in SP Titeln Einfluss auf andere Spieler haben kann.

Daher vermute ich hinter so einer vorgespielten Unwissenheit eher Schauspielerei und die Hoffnung desjenigen von ZOS begnadigt zu werden falls er zu recht gebannt wurde . Aber selbst wenn er in dem Fall die Wahrheit sagte, wirklich nicht wusste was er da tut, was schon an Dummheit grenzen würde, würde gelten: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ernsthaft : Wenn ich nur daran denke, ob eine Mod/ein Addon in einem MMORPG unfair sein könnte, lass´ich die Finger davon. Und dabei muss man nicht einmal ein Genie sein....

Ernsthaft ? Dann gehe ich davon aus, dass du in ESO "Lorebooks" oder "Destinations" oder "Skyshards" nie benutzt hast. Wobei du unrecht gehabt hättest : die sind nämlich erlaubt (oder toleriert). Und der Cheat mit GapClosern in Cyrodiil verlangt nicht mal add-ons : das Spiel lässt dich einfach so etwas machen. Aber jeder müsste, durch Nachdenken allein, darauf kommen, dass es "unfair" ist ?
    Für jemanden, der noch nie MMO gespielt hat, ist der "Wettkamp unter Spielern" in einem MMO recht schwer zu begreifen - gerade dann, wenn er Gehirn und Logik benutzt.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ernsthaft ? Dann gehe ich davon aus, dass du in ESO "Lorebooks" oder "Destinations" oder "Skyshards" nie benutzt hast. Wobei du unrecht gehabt hättest : die sind nämlich erlaubt (oder toleriert). Und der Cheat mit GapClosern in Cyrodiil verlangt nicht mal add-ons : das Spiel lässt dich einfach so etwas machen. Aber jeder müsste, durch Nachdenken allein, darauf kommen, dass es "unfair" ist ?
    Für jemanden, der noch nie MMO gespielt hat, ist der "Wettkamp unter Spielern" in einem MMO recht schwer zu begreifen - gerade dann, wenn er Gehirn und Logik benutzt.

Dir ist bewusst wie addons funktionieren und wer festlegt, was die können und was nicht?
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    hoffentlich werden auch leute bestraft die sich durch den boden in ein geschlossenes inner keep glitchen und dort
    die destro ulti immer wieder zünden.

gestern erst gehabt
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Dir ist bewusst wie addons funktionieren und wer festlegt, was die können und was nicht?

Na klar, ZOS, über die API.
    Gerade deshalb ist es schwer zu begreifen, was fair oder unfair ist, wenn selbst legitime Add-ons ganz offensichtlich ihren Benutzern Vorteile geben.
    Ich sage jetzt nicht, dass Add-ons nicht erlaubt sein sollten, sondern lediglich, dass die Begriffe "fair"/"unfair", "cheat"/"nicht Cheat" über reine Logik und ehrliches Nachdenken schwer zu fassen sind. Und dass ZOS deshalb nicht "if it feels like cheating, it probably is" als Richtlinie angeben sollte, sondern detaillierte Angaben dazu schreiben sollte, was erlaubt ist, und was nicht.

Edited by anitajoneb17_ESO on 20. November 2016 08:52
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Na klar, ZOS, über die API.
    Gerade deshalb ist es schwer zu begreifen, was fair oder unfair ist, wenn selbst legitime Add-ons ganz offensichtlich ihren Benutzern Vorteile geben.
    Ich sage jetzt nicht, dass Add-ons nicht erlaubt sein sollten, sondern lediglich, dass die Begriffe "fair"/"unfair", "cheat"/"nicht Cheat" über reine Logik und ehrliches Nachdenken schwer zu fassen sind. Und dass ZOS deshalb nicht "if it feels like cheating, it probably is" als Richtlinie angeben sollte, sondern detaillierte Angaben dazu schreiben sollte, was erlaubt ist, und was nicht.

Naja...Addons bieten dir zusätzliche Informationen bzw. stellen bereits vorhandene Informationen anders dar. Cheats/Glitches/etc ermöglichen dir Dinge, die ohne diese nicht möglich sind. Ich seh da iwie schon einen Unterschied...
    Noobplar
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Daher vermute ich hinter so einer vorgespielten Unwissenheit eher Schauspielerei und die Hoffnung desjenigen von ZOS begnadigt zu werden falls er zu recht gebannt wurde . Aber selbst wenn er in dem Fall die Wahrheit sagte, wirklich nicht wusste was er da tut, was schon an Dummheit grenzen würde, würde gelten: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Unwissenheit sollte vor Strafe schützen, aber ich stimme Dir zu, dass es "vorgespielt" sein könnte. Gerade deshalb sollten die "Spielregeln" deutlicher und detaillierter sein.

Zwei Beispiele :
    - Es ist "verboten", über Gap-Closern in ein Cyrodiil Schloss reinzugehen : Grundregel ist, um in ein Schloss reinzukommen, muss man vorher die Mauern runtergebracht haben. Schön und gut, aber ich kann auch als Nachtklinge unsichtbar in der Burg bleiben, warten, bis alle weg sind, alle NPC runterschlagen und hopp, die Burg gehört wieder zu meiner Farbe. Das eine ist Cheat, das andere ist kein Cheat ???
    - Es gab mal die Möglichkeit, Handwerker-Surveys mehrfach zu benutzen über Banker und so. Es gab auch wochenlang die Möglichkeit, in Wrothgar 2 Fische pro Köder zu fischen, statt 1. Der erste Fall galt als strafbares "Cheat" and das zweite nicht. Wo ist hier der Unterschied ? Hätte ich die ganze Zeit vermeiden sollen, in Wrothgar zu fischen ?

Wo ist hier die Logik ?

(PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache und mein Spiel ist auch nicht auf Deutsch. Ich bitte um Verständnis, falls sich meine Posts etwas komisch oder sprachgemischt anhören sollten).

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Unwissenheit sollte vor Strafe schützen, aber ich stimme Dir zu, dass es "vorgespielt" sein könnte. Gerade deshalb sollten die "Spielregeln" deutlicher und detaillierter sein.

Zwei Beispiele :
    - Es ist "verboten", über Gap-Closern in ein Cyrodiil Schloss reinzugehen : Grundregel ist, um in ein Schloss reinzukommen, muss man vorher die Mauern runtergebracht haben. Schön und gut, aber ich kann auch als Nachtklinge unsichtbar in der Burg bleiben, warten, bis alle weg sind, alle NPC runterschlagen und hopp, die Burg gehört wieder zu meiner Farbe. Das eine ist Cheat, das andere ist kein Cheat ???
    - Es gab mal die Möglichkeit, Handwerker-Surveys mehrfach zu benutzen über Banker und so. Es gab auch wochenlang die Möglichkeit, in Wrothgar 2 Fische pro Köder zu fischen, statt 1. Der erste Fall galt als strafbares "Cheat" and das zweite nicht. Wo ist hier der Unterschied ? Hätte ich die ganze Zeit vermeiden sollen, in Wrothgar zu fischen ?

Wo ist hier die Logik ?

(PS: Deutsch ist nicht meine Muttersprache und mein Spiel ist auch nicht auf Deutsch. Ich bitte um Verständnis, falls sich meine Posts etwas komisch oder sprachgemischt anhören sollten).

1. Die nachtklinge (das kann auch jede andere Klasse...) war in dem Keep während es geschlossen wurde, mit dem Gapcloser komme ich noch herein nachdem es geschlossen wurde. (nur letzteres wurde explizit als exploit deklariert, es ist nicht verboten in dem keep zu sein, wenn die tore geschlossen sind)

2. Für den Survey exploit musste ich spezielle Handlungsabfolgen durchführen, für die doppelten Fische nichts. Das ist einfach passiert.

Ich versteh dein Problem echt nicht...
    Noobplar
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Die nachtklinge (das kann auch jede andere Klasse...) war in dem Keep während es geschlossen wurde, mit dem Gapcloser komme ich noch herein nachdem es geschlossen wurde. (nur letzteres wurde explizit als exploit deklariert, es ist nicht verboten in dem keep zu sein, wenn die tore geschlossen sind)

2. Für den Survey exploit musste ich spezielle Handlungsabfolgen durchführen, für die doppelten Fische nichts. Das ist einfach passiert.

Ich versteh dein Problem echt nicht...

Also, ich habe persönlich noch nie im Spiel einen Ban erlebt, noch meine Guildies oder Freunde. Nur über die Foren weiss ich von möglichen Strafen und Banwellen. Aber es könnte mich genau so gut erwischen, weil die Regeln so unklar sind. Schliesslich habe ich - wie quasi 100% der Spieler - damals die Spinne in Pilzgrotte II auf der Brücke bekämpft, Imiril in Banished Cells II in die Ecke gezogen, usw...

Mein Problem ist, dass ZOS die Spielregeln nicht deutlich und detailliert genug macht. Es ist schwer, sich im Rahmen des Gesetzes zu verhalten, wenn die Gesetze nicht geschrieben sind. Alles, was wir haben ist :
    - "If it feels like cheat, then it probably is cheat, then don't do it" , was äusserst subjektiv ist ;
    - "Don't use third-party software", wenn add-ons auch third-party software sind und auch maus-makro software ausdrücklich erlaubt ist.

Eure Annahme, dass jeder mit normalem Menschenverstand den Unterschied zwischen cheaten und nicht cheaten machen kann, ist meiner Meinung und Erfahrung nach falsch.

Zurück zu meinen Beispielen : Du machst einen Unterschied, weil die Vorgänge, die zum Ergebnis führen, unterschiedlich sind, aber die Ergebnisse sind genau gleich !
    1. Ich kann in beiden Fällen die Burg "vom innen" wieder flippen, ohne die Mauer zerstört zu haben
    2. Ich habe mehr Resourcen in meine Tasche gepackt, als prinzipiell vom Spieldesign vorgesehen.

Wenn die Ergebnisse gleichermassen "gegen den Design" sind, wie kann ich allein durch ehrliche Logik zwischen Cheat/Nicht Cheat entscheiden ???

Und, nicht zu vergessen, die Grenze zwischen erlaubt und verboten ist ZOS selber auch nicht so klar. Daher die mangelnden Regeln und die zahlreichen Fragen, bezüglich Multiboxing und mehrfache Spielkonten, die hier unbeantwortet bleiben.

Unwissenheit schützt vor Strafen nicht, aber jeder, der ehrlich die Frage auf den Tisch stellt, sollte zumindest eine Antwort bekommen.

Edited by anitajoneb17_ESO on 20. November 2016 10:07
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn Bosse nicht so funktionieren wie sie sollen und man sie dort hin pullen kann wo es unter umständen einfacher ist und das dann sehr viele so machen, weil man hier wirklich nicht feststellen kann ob gewollt oder ungewollt, da ZOS keine Info herausgab, dann wird ZOS auch die Spieler nicht bestrafen.

Genauso wenig habe ich jemals jemanden gesehen der gebannt wurde weil er mit einem Fehler einen anderen Fehler im Spiel umging um weiter zu kommen, ohne dass es ihm sonst einen Gewinn gebracht hätte. Denn hier hat er ja keinen Vorteil daraus.

Alles andere aber, sich durch Wände ruckeln z:B. und sich damit einen Vorteil verschaffen, ist klar Schummelei. Und das weiß man auch. Und ja der Weg kann zwischen Bann und keinem Bann entscheiden.

Bleibe ich in der Burg ist es viel schwieriger unerkannt zu bleiben und ich umgehe damit nichts was man nicht umgehen soll.

Umgehe ich geschlossene Tore und komme irgendwie mit einer Schummelei ins innere, dann hat man viel leichteres Spiel weil die meisten Gegner ganz woanders sind. Man nimmt den Gegnern unter Umständen die Chance dich zu entdecken und die Burg zu verteidigen. Und das ist kein Unterschied?
    Edited by Soldier224 on 20. November 2016 10:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zurück zu meinen Beispielen : Du machst einen Unterschied, weil die Vorgänge, die zum Ergebnis führen, unterschiedlich sind, aber die Ergebnisse sind genau gleich !
    1. Ich kann in beiden Fällen die Burg "vom innen" wieder flippen, ohne die Mauer zerstört zu haben
    2. Ich habe mehr Resourcen in meine Tasche gepackt, als prinzipiell vom Spieldesign vorgesehen.

Wenn die Ergebnisse gleichermassen "gegen den Design" sind, wie kann ich allein durch ehrliche Logik zwischen Cheat/Nicht Cheat entscheiden ???

Und, nicht zu vergessen, die Grenze zwischen erlaubt und verboten ist ZOS selber auch nicht so klar. Daher die mangelnden Regeln und die zahlreichen Fragen, bezüglich Multiboxing und mehrfache Spielkonten, die hier unbeantwortet bleiben.

Unwissenheit schützt vor Strafen nicht, aber jeder, der ehrlich die Frage auf den Tisch stellt, sollte zumindest eine Antwort bekommen.

zu 2.: Du hast ein Gutachten dabei mehrmals genutzt. Wie soll das bitte gewollt sein?
    Noobplar
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    zu 2.: Du hast ein Gutachten dabei mehrmals genutzt. Wie soll das bitte gewollt sein?

Ja, der Survey-Exploit war ziemlich eindeutig als "Cheat" einzuordnen. In diesem Beispiel geht es mir eher darum, ob man / ich hätte absichtlich vermeiden sollen, in Wrothgar zu fischen (weil 2 Fische pro Köder auch eindeutig ungewollt waren).

Edited by anitajoneb17_ESO on 20. November 2016 13:15
  • anitajoneb17_ESO
    anitajoneb17_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bleibe ich in der Burg ist es viel schwieriger unerkannt zu bleiben und ich umgehe damit nichts was man nicht umgehen soll.

Umgehe ich geschlossene Tore und komme irgendwie mit einer Schummelei ins innere, dann hat man viel leichteres Spiel weil die meisten Gegner ganz woanders sind. Man nimmt den Gegnern unter Umständen die Chance dich zu entdecken und die Burg zu verteidigen. Und das ist kein Unterschied?

Doch. Erklärung angenommen :-)

Aber so ein Unterschied ist nur jenem klar, der sich mit MMO/ESO/PvP auskennt und eine gewisse Erfahrung hat. Es ist sehr leicht, als Neueinsteiger durch Gap-Closer in die Burg reinzukommen and dabei nichts Weiteres zu denken als "Wow, das ist nun super-praktisch !"...

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Eure Annahme, dass jeder mit normalem Menschenverstand den Unterschied zwischen cheaten und nicht cheaten machen kann, ist meiner Meinung und Erfahrung nach falsch.

Das Problem ist, wie in vielen Bereichen des Lebens, manche haben einen 'normalen Menschenverstand', andere halt weniger oder gar keinen.
    Dem einen mag die doppelte Menge an Fisch beim Angeln komisch vorkommen und er fragt nach, wieder ein anderer sucht nach Wegen ob man nicht noch mehr Fisch rausziehen kann.
    Einer weiß auf Anhieb das es nicht im Sinne des Erfinders sein kann wenn man sich durch Mauern und Tore ruckeln kann, und der nächste erkennt das nicht einmal wenn man es ihm auf die Stirn tätowieren würde.

In Eso kann sich so mancher Spieler freuen das es leider keine Gamemaster gibt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach wird aber dennoch nicht ganz mit System vorgegangen, wobei das auch wahrscheinlich echt schwierig ist.

Beispiel:
    Ich hatte damals zufällig bemerkt, dass man angefangene Stapel von Materialien durch die Bank auf 200 bringen kann. Ich weiß immer noch nicht wie genau, aber durch bisschen rumprobieren ging es.
    Ich verfiel der Gier für etwa 10sec, dann bekam ich ein schlechtes Gewissen und schrieb dem Support.

Als Antwort bekam ich ein Dankeschön und ein Bedauern darüber, dass es leider etwas dauern könnte, bis ich Ersatz bekäme.
    Daraufhin schrieb ich nochmal, dass ich keinen Ersatz, sondern einen Bug berichten möchte.

Ich erhielt als Antwort, dass es manchmal bedauerlicherweise zu unbekannten Verlusten käme, aber der fehlende 200er Stapel würde mir ersetzt werden. :o

Bisschen perplex war ich da schon. Wie kann man das so missverstehen?

Der Bug existiert ja heute nicht mehr, von daher müssten sie bei anderen Spielern ja intensiver vorgegangen sein.
    Bedeutet das also, dass alle Spieler eine Art Einstufung erhalten?
    PS5|EU
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bedeutet das also, dass alle Spieler eine Art Einstufung erhalten?

Könnte mit dem Umsatz an Kronen zu tun haben ... :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    .....

ich hab das mal korrigiert B)

/Edit Okay, das war Ironie (kommt hier irgendwie nicht an)
    Edited by Baerwolf on 16. January 2017 22:02
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ..Ich verfiel der Gier für etwa 10sec zwei Stunden, dann bekam ich ein schlechtes Gewissen und schrieb dem Support...

ich hab das mal korrigiert B)

Auch wenn du das so denkst, es war nicht so.
    Ich hatte damals sowohl den erschummelten als auch den witzigerweise als Ersatz erhaltenen Stapel zerstört.

Daher würde ich dich bitten, dein Zitat zu löschen, denn das ist schon eine klare Unterstellung!
    Danke.

PS5|EU
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    thread wieder mal hochschieben
    Senaja schrieb: »
    Es werden Abfrage Routinen geschrieben, und jeder der in den Raster fällt, gilt dann als überführt. Ist relativ egal, da es sowieso meist nur 48 Stunden Bans sind, aber trotzdem kann es nicht sein, dass man Gefahr läuft gebannt zu werden wenn man ohne Verdacht in einen Filter rein rutscht. Hier muss ganz einfach an der Behandlung gearbeitet werden, sprich Konfrontation und Möglichkeit zur Erklärung, oder eben richtige Prüfung und keine Filter!

Das funktioniert leider so nicht. Bei der Menge an Spielern, der Größe der Welt und den vielen Möglichkeiten eines schweren RoC-Verstoßes muss ein permanenter, automatischer Check im Hintergrund laufen, der Unregelmäßigkeiten, wie sie z.B. bei der Verwendung von Drittanbieterprogrammen auftreten, erkennt und die Auffälligen automatisch bannt. Anders wäre der Arbeitsaufwand nicht zu handhaben.
    Dabei kann es auch zu Falsch-Positivs kommen - kein Programm ist perfekt. Das ist bedauerlich, kann aber angefochten und leicht behoben werden. Ggf. gibt es dann auch eine Entschädigung, wie letztens geschehen. Diese bleiben aber die Ausnahme und werden mit fortschreitender Anpassung der Scanner auch immer seltener.

Zur eigentlichen Frage: Banns werden einheitlich gehandhabt. Es gibt einige Sonderfälle, in denen Appeals mehr Beachtung finden. Das mag für den "normalen" Spieler unfair erscheinen, aber wer sich in der Community stark engagiert, verdient ggf. eine zweite Chance.
    Auch im Forum haben wir schon über einige eine schützende Hand gehalten, wenn sie verbal ausfallend wurden. ;)

ausnahmeregelungen : blauer char mit u-tube account - du kannst machen was du willst und gemeldet werden so oft du willst - macht höchsten kurzzeitbann
    andere: kurzbann wegen cheat engine - ca. 1 woche lang killbar, danach wieder unkillbar und unglaubliche bewegungsgeschwindigkeit
    naja wenn ihr meint..........
    wird sich auch in unserer gilde rumsprechen >:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.