Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

ESO braucht ein Token System, oder ein WIRKLICH intelligentes Lootsystem

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Mal am Rande: Finde es eine Frechheit, dass es zwar Mods gibt die hier wohl lesen, da ein anderer Beitrag zu diesem Thema eben geschlossen wurde, aber es keine Äußerung gibt, zu dem was wir hier schreiben. Ihr könnt nicht so tun, als seit ihr nicht hier, aber Thread ´s zu diesem Thema stillschweigen schließen.
    Was sollen sie denn tun? Der Job der Foren-Moderatoren ist es, das Forum zu moderieren. Sie haben aber keinen Einfluss darauf, was die Spiel-Entwickler als nächstes einbauen bzw. ändern oder auch nicht. Wenn die Moderatoren hier jetzt schreiben "Ok wir *melden* weiter was ihr alles sagt", dann ist nach dem nächsten großen Update lauter Gejammer "Uhhh Kai hat doch aber *versprochen*, dass unsere WÜnsche in dem Update sind, und jetzt sind sie es nicht, buhuhuh, heeul".
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Wen ein neues Rüstung cap kommt hoffe ich das man findbare set das lvl um schmiden kan z.b von wen man ein leichte brust cp 120 zu einem cp160 machen will vraucht man dafor 150 ahnenseide notfalls ist dan das setteil von gold auf lila runter

Na du hast ja niedliche Illusionen :D
    Neu farmen ist da angesagt, ist doch der einzige Timesink um Spieler im Spiel zu halten....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Mal am Rande: Finde es eine Frechheit, dass es zwar Mods gibt die hier wohl lesen, da ein anderer Beitrag zu diesem Thema eben geschlossen wurde, aber es keine Äußerung gibt, zu dem was wir hier schreiben. Ihr könnt nicht so tun, als seit ihr nicht hier, aber Thread ´s zu diesem Thema stillschweigen schließen.
    Was sollen sie denn tun? Der Job der Foren-Moderatoren ist es, das Forum zu moderieren. Sie haben aber keinen Einfluss darauf, was die Spiel-Entwickler als nächstes einbauen bzw. ändern oder auch nicht. Wenn die Moderatoren hier jetzt schreiben "Ok wir *melden* weiter was ihr alles sagt", dann ist nach dem nächsten großen Update lauter Gejammer "Uhhh Kai hat doch aber *versprochen*, dass unsere WÜnsche in dem Update sind, und jetzt sind sie es nicht, buhuhuh, heeul".

Ich stehe absolut nicht drauf, wenn man suggerieren will das man Meinungen frei äußern kann hier, aber sobald Meinung gegen ein Thema gemacht wird Beiträge geschlossen werden. Zumindest wurde nachträglich noch hinzugefügt das man sich hier weiter beteiligen soll. Und deine Illusion, das die Moderatoren hier sich noch bei geäußert haben ist lächerlich.
    Edited by Senaja on 30. October 2016 20:57
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Wen ein neues Rüstung cap kommt hoffe ich das man findbare set das lvl um schmiden kan z.b von wen man ein leichte brust cp 120 zu einem cp160 machen will vraucht man dafor 150 ahnenseide notfalls ist dan das setteil von gold auf lila runter

Na du hast ja niedliche Illusionen :D
    Neu farmen ist da angesagt, ist doch der einzige Timesink um Spieler im Spiel zu halten....

Das war ein Vorschlag das es net komt weiß ich :wink:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also , ich weiß jetzt grad nicht wo das Problem liegt.

Man soll ja in einem MMO nicht alles hinter her geschmissen bekommen, sondern für guten Loot ein wenig ackern und nicht gleich beim ersten Run das perfekte Rüstungsteil finden.

Zudem gibt es die Möglichkeit mittlerweile (das war früher noch nicht so) in einem kleinen Zeitraum, die Sachen einem anderen Gruppenmitglied zu geben, bevor er gebunden wird. Das heißt die Chance die derweil existiert rechnest du in normalen Dungeons x 4 und in Prüfungen x 12 und dann kann man untereinander handeln oder eine Art internes Punktesystem organisieren.

dann gibt es durchaus auch Spieler, die wollen nicht die 0 8 15 Traits haben (z.B. erfüllt + göttlich) sondern auch andere Traits. Dazu ist ja das System da - um den Spielern Individualität anzubieten. Nur weil DU ein bestimmtes Trait haben willst, kannst du doch nicht verlangen, dass die anderen Traits abgeschafft ODER die Chance für DICH für alle Rüstungsteile erhöht wird.

Ich war gestern nur einmal in einer Veteran Ini und jeder von uns hatte super viele Teile zum tauschen gehabt (und wir waren nur einmal drin) und 2-3 davon waren auch mit erfülltem Trait dabei. Vielleicht war das auch Glück, aber darum geht es ja.. ein wenig Glück muss man haben.

Wenn ich mich so an die Tage in WoW oder RIFT erinnere, wo du 2 Monate am farmen warst für ein oder zwei Rüstungsteile ... also wirklich. Manche Spieler sind auch schon ein klein wenig verwöhnt ;)

Ich kann schon verstehen, wenn man frustriert ist.. für Casual Spieler ist das Thema farmen halt nix.. aber für die gibt es ja jedes Wochenende den Händler in Cyrodiil, wo man auch solch seltene Gegenstände mal kaufen kann.

Ich finde also dass Zenimax schon viele Möglichkeiten für jede Art von Spieler anbietet.

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Man soll ja in einem MMO nicht alles hinter her geschmissen bekommen, sondern für guten Loot ein wenig ackern und nicht gleich beim ersten Run das perfekte Rüstungsteil finden.

Zudem gibt es die Möglichkeit mittlerweile (das war früher noch nicht so) in einem kleinen Zeitraum, die Sachen einem anderen Gruppenmitglied zu geben, bevor er gebunden wird. Das heißt die Chance die derweil existiert rechnest du in normalen Dungeons x 4 und in Prüfungen x 12 und dann kann man untereinander handeln oder eine Art internes Punktesystem organisieren.

dann gibt es durchaus auch Spieler, die wollen nicht die 0 8 15 Traits haben (z.B. erfüllt + göttlich) sondern auch andere Traits. Dazu ist ja das System da - um den Spielern Individualität anzubieten. Nur weil DU ein bestimmtes Trait haben willst, kannst du doch nicht verlangen, dass die anderen Traits abgeschafft ODER die Chance für DICH für alle Rüstungsteile erhöht wird.

Ich war gestern nur einmal in einer Veteran Ini und jeder von uns hatte super viele Teile zum tauschen gehabt (und wir waren nur einmal drin) und 2-3 davon waren auch mit erfülltem Trait dabei. Vielleicht war das auch Glück, aber darum geht es ja.. ein wenig Glück muss man haben.

Wenn ich mich so an die Tage in WoW oder RIFT erinnere, wo du 2 Monate am farmen warst für ein oder zwei Rüstungsteile ... also wirklich. Manche Spieler sind auch schon ein klein wenig verwöhnt ;)

Ich kann schon verstehen, wenn man frustriert ist.. für Casual Spieler ist das Thema farmen halt nix.. aber für die gibt es ja jedes Wochenende den Händler in Cyrodiil, wo man auch solch seltene Gegenstände mal kaufen kann.

Ich finde also dass Zenimax schon viele Möglichkeiten für jede Art von Spieler anbietet.

Das Problem ist die vMSA hauptsächlich. Meine Meinung.
    Und was die Traits angeht, nun ja. Dann sollte ZOS es einfach mal richtig machen.
    Kein Mensch der Erde braucht z.B. einen Heilungsstab von ALKOSH in VERTEIDIGEND.
    Edited by Elrosahir on 31. October 2016 10:49
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • BlackSoulDruide
    BlackSoulDruide
    ✭✭✭
    @Idhaleya: Ich würde bisschen aufpassen wen du hier als Casual Spieler bezeichnest. In diesem Thread sind ein paar bekannte Spieler die auch überall in den Ranglisten auftauchen. ;) Und wenn du das System für gut empfindest, dann gehörst du anscheinend zu den Casual Spielern. Die Spieler die sich hier zu Wort gemeldet haben farmen schon länger als 2 Monate. Kleines Beispiel von @Senaja. Er geht seit dem die Mahlstrom Arena draußen ist fast Tag in die vMSA. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Das sind ca 9 Monate farmen und das ist definitiv nicht mehr tragbar.
    Das gesamte Loot System von ESO ist für die Tonne. Darüber brauchen wir nicht mal mehr diskutieren. Da gibt es genügen Threads drüber.
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja, dann erzähl mir doch mal wie ich meinen MSA-Stab in der Gruppe tauschen soll? Wie ich bei den Unerschrockenen Truhen damit weiter kommen soll?

Fakt ist:
    - 200 eingelöste Keys nach dem Update und eine göttliche Schulter.
    - 120 Runs MSA und keinen geschärften Flammenstab, davon 14 Runs alleine in der letzen Woche. (Mein Voredner hat nicht ganz recht, da ich mich eine zeit lang strikt gegen diesen *** von Solocontent gewährt habe)

Unsere Lösung verlangt nicht die sinnlosen Traids zu entfernen, sondern dem Spieler eine sinnvolle Möglichkeit zu geben das gewünschte zu bekommen. Oder erklär mir doch bitte mal, wie ich meinen Char auf besten Niveau halten soll, gleichzeitig eine Gilde leiten soll und noch Gruppencontent spielen soll, der ja wohl der Sinn des ganzen ist. Der dämliche Händler hat Teile in erfüllt, die defacto einfach nicht BIS sind und damit keine Alternative. Es heißt farmen, farmen, farmen, und das aktuell 2-3 Stunden pro Tag! Also erzähl mir nicht, dass diese *** System einen Sinn hat. Ich kann auch aufhören zu raiden oder aufhören eine Gilde zu leiten, damit ich genug Zeit habe Zeug zu farmen. Was ist das Ende des Lieds? 75 Spieler verlieren ihre Gilde ;) Und jetzt erzähl mir doch bitte nochmal, was genau an diesem System sinnvoll ist? Hälst du es für sinnvoll einen halben Wochentag in nem ***-Solocontent zu verbringen?

Ich farme Mahlstrom seit Mai, also 6 Monate, ich farme ICP seit Release, also ein Jahr. Habe ich die Teile die ich brauche? Nein habe ich nicht, also erzähl mir nichts von "verwöhnt"! Ich spiele extrem viel um gleichzeitig Raidlead, Gildenlead und diese ***-Farmerrei zu schaffen, und was ist der Nutzen? Keiner!
    Edited by Senaja on 31. October 2016 11:10
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nu wäre mir fast eine Mitleidsträne entfleucht :'(
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Idhaleya: Ich würde bisschen aufpassen wen du hier als Casual Spieler bezeichnest. In diesem Thread sind ein paar bekannte Spieler die auch überall in den Ranglisten auftauchen. ;) Und wenn du das System für gut empfindest, dann gehörst du anscheinend zu den Casual Spielern. Die Spieler die sich hier zu Wort gemeldet haben farmen schon länger als 2 Monate. Kleines Beispiel von @Senaja. Er geht seit dem die Mahlstrom Arena draußen ist fast Tag in die vMSA. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Das sind ca 9 Monate farmen und das ist definitiv nicht mehr tragbar.
    Das gesamte Loot System von ESO ist für die Tonne. Darüber brauchen wir nicht mal mehr diskutieren. Da gibt es genügen Threads drüber.

Wen bezeichne ich denn als Casual Spieler? Richtig, niemanden.
    Das hast du gerade rein interpretiert.

Wenn er seit 9 Monaten am Farmen ist, kann ich verstehen dass das argh zu lang ist. Aber schon mal an einen Bug in der MSA gedacht? Ihr kritisiert hier maßgeblich die Mahlstromarean aber im Titel steht dass das gesamte Token System fürn Aaa*** ist .

Das ist das typische Schubladen denken. Funktioniert eine Sache nicht, ist das ganze Ssystem sch*** oder gefällt mir Person x nicht, sind alle Personen aus seiner Gruppe sch****

Wieso denken die Leute hier nicht mal paar Schritte weiter und stecken nicht gleich alles in Schubladen oder überlegen vielleicht mal, ob hier ein Bug auftritt, der den Entwicklern noch nicht so aufgefallen ist. Anscheinend scheint es die anderen Dungeons ja nicht so zu betreffen.

am Liebsten würde ich ja ein Tagebuch besagter Person sehen. Wann er drin war, an welchem Tag und welchen Loot er rausbekam. Die Menschen neigen dazu mit deren eigenen Zahlen, gerne einmal zu übertreiben.
    Edited by Idhaleya on 31. October 2016 15:15
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Andere Frage... habt ihr schon mal wegen der MSA Ein offizielles Ticket eröffnet? Ist doch ganz simpel: " Ich habe 120 Runs gemacht und meinen besagten Wunschstab nicht erhalten. Wir bitten um Prüfung"

Wenn ja, was für eine Antwort kam?

Ergänzung: Vielleicht ist es von Zenimax auch gar nicht gedacht, dass jeder binnen weniger Wochen mit der perfekten 0 8 15 Rüstung rumläuft.

Nichts destotrotz empfehle ich das Führen eines Tagebuchs, wo du halt bei jedem Run aufschreibst, was genau in den Truhen war und in den Bossloots. So kannst du dem Entwickler auch eine bessere Übersicht geben.
    Edited by Idhaleya on 31. October 2016 15:21
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Das ist kein Bug.. er hat einfach kein Glück.. Es gibt 12 MSA Waffen.. Das er einen Flammenstab bekommt liegt dadurch alleine schon bei 1/12... nun kommen auch noch die verschiedenen Traits dazu.. .. er hat Pech.. Das ist aber auch bei den Set Teilen in Inis und der offenen Welt so.. bei Waffen halt am meisten.. Farme mal eine Waffe.. z. B. Roter Berg.. oder Viper.. ähnlich.. Truhen der unerschrockenden ist das gleiche.. das hat nichts mit Bug zu tun.. nur mit Glück.

Was hier viele sich wünschen ist ein Tokensystem.. man will die Sachen ja nicht geschenkt haben... aber wenn man 100runs egal was gelaufen ist.. oder 100 Schlüssel abgegeben hat.. wäre es auch ok.. sich mit verdienten Tokens etwas wählen/kaufen zu können.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstens: Das bezieht sich nur auf die MSA, sondern auf die Unterschrocknenen Truhen und jeden anderen Loot. Es gibt auch Spieler die 4er Instanzen farmen, und trotz Tauschsystem nie die richtigen Teile in der Gruppe haben fallen sehen. Blende einfach mal aus das ich ICP und die Keys angesprochen habe, und argumentiere in eine für dich erfundene Richtung weiter.

Zweitens: Es ist pures Glück. Ein Ticket deswegen eröffnen grenzt ja schon an Frechheit gegen über allen anderen die nach mehr als 300 Runs immer noch keinen haben.

Drittens: Zenimax will nicht das wir BIS rum laufen? Schön, dann stellst du das ganze Spielsystem auf die Prüfstelle, denn du farmst nur um schweren Content zu spielen. Musst du nicht mehr farmen, weil sie es nie ermöglichen wollen, wirst du Content nicht spielen, und das Spiel ist nur noch Blumenpflücken. UND ZUM *** 100 MAL, 52 WOCHEN SIND NICHT WENIG, 26 WOCHEN SIND NICHT WENIG!!!!

Bin ich Arbeitnehmer? Muss ich i.wem bei seiner Arbeit helfen und noch Tagebuch führen? Sie sollen ein System einführen, das Leistung belohnt, und damit hat sichs!

PS.: Wer sich an meinem Ton schockiert, es ist mir egal. Ich kann beim besten Willen nicht mehr verstehen wie jemand diese *** von Lootsystem hier verteidigen kann, ohne selbst davon betroffen zu sein.
    Edited by Senaja on 31. October 2016 15:32
    Die Legionäre
  • BlackSoulDruide
    BlackSoulDruide
    ✭✭✭

Wen bezeichne ich denn als Casual Spieler? Richtig, niemanden.
    Das hast du gerade rein interpretiert.

Wenn er seit 9 Monaten am Farmen ist, kann ich verstehen dass das argh zu lang ist. Aber schon mal an einen Bug in der MSA gedacht? Ihr kritisiert hier maßgeblich die Mahlstromarean aber im Titel steht dass das gesamte Token System fürn Aaa*** ist .

Das ist das typische Schubladen denken. Funktioniert eine Sache nicht, ist das ganze Ssystem sch*** oder gefällt mir Person x nicht, sind alle Personen aus seiner Gruppe sch****

Wieso denken die Leute hier nicht mal paar Schritte weiter und stecken nicht gleich alles in Schubladen oder überlegen vielleicht mal, ob hier ein Bug auftritt, der den Entwicklern noch nicht so aufgefallen ist. Anscheinend scheint es die anderen Dungeons ja nicht so zu betreffen.

am Liebsten würde ich ja ein Tagebuch besagter Person sehen. Wann er drin war, an welchem Tag und welchen Loot er rausbekam. Die Menschen neigen dazu mit deren eigenen Zahlen, gerne einmal zu übertreiben.

Wenn du so etwas schreibst, musst du damit rechnen das sich der ein oder andere Spieler angegriffen fühlt.

Sorry aber in was für einer Traumwelt lebst du denn? Wenn du den gesamten Thread verfolgst geht es nicht nur um die vMSA, sondern das gesamte Loot System. Ich glaube du bist hier grad der einzige der das was Zos als Loot System liefert für gut heißt.

Anderes Beispiel: Versuch mal von Brandzauber Weber geschärfte Stäbe und Schwerter zu bekommen. ;) Genau das gleiche Problem. Egal wie oft ich jetzt schon drin war (50 +) jeweils keinen einzigen Stab oder Schwert gesehen.
    Nächstes Beispiel Äther Stab in geschärft. Ich selbst kenne nur 2 Leute die diesen besitzen, andere Farmen schon seit Wochen/Monaten um einen zu bekommen. Willst du noch ein Beispiel? Kannst du haben Mondtänzer Schwert und Stab in geschärft. Gleiches Spiel wie mit dem Äther Stab.

Und jetzt gegenfrage, warum denkst du nicht ein bisschen weiter? Siehst du irgend einen anderen Spieler hier im Forum der mit dem Loot System zufrieden ist? (dich ausgenommen)

Und als du meintest man sollte den Support anschreiben musste ich laut loslachen. Das haben viele schon versucht, nur was nützt mir ein Support der gebrochen deutsch spricht/schreibt und die meisten Tickets nicht bearbeitet? Richtig gar nichts.

Tagebuch führen? Dein ernst? Sagen wirs mal so, ich selbst bin hauptberuflich Softwarearchitekt und behaupte mal dass ich mich mit der Materie auskenne. Wenn ein Kunde mir ein Tagebuch vorlegt, was er alles tolles so bekommen hat, kann ich damit 0 Anfangen. Das Hauptproblem ist das Zufallssystem was in Teso implementiert ist. Das weiß Zos und deswegen wird das Thema totgeschwiegen.
    Guild: Die Legionäre, Blut und Schweiß
    Mainchar: Magicka Dragonknight

- Veteran Aetherian Archive clear - Hard Mode clear
    - Veteran Hel Ra Citadel clear - Hard Mode clear
    - Veteran Sanctum Ophidia clear - Hard Mode clear
    - Veteran Maw of Lorkhaj clear - Hard Mode in progress
    - Veteran Maelstrom Arena clear (Magicka Sorcerer, Magicka Dragonknight)
    - Veteran Dragonstar Arena clear
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Was ich eigentlich bei dieser ganzen Diskussion am wenigsten verstehe..

Ein zusätzliches Tokensystem.. welches Leute, die viel farmen und dabei Pech haben, eine zweite möglichkeit bietet, an ihre Sets zu gelangen.. was ja durch aus auch harte Arbeit ist (lauf erstmal z. b. 100 runs vmsa).. schadet doch nun wirklich niemanden ^^ es läuft einfach nebenher... keiner verliert dabei...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Theoretisch könnte man mit etwas Glück bei jedem 1. Run sein BIS Item bekommen. Was hat das dann mit ackern zu tun?
    Das einzige Problem an der ganzen RNG Geschichte ist doch, nicht wie, sondern wie unterschiedlich man seine Items bekommt. Einige haben nach 2 Wochen das gewünschte Teil, andere warten schon seit über 1 Jahr drauf. Und das kann ehrlich gesagt nichts mehr mit fairem Lootsystem zu tun haben. Wenn es durch Tokens ein Limit gibt, wäre es doch für alle fair. Selbst wenn man ein halbes Jahr darauf farmen müsste. Aber man hätte ein Ende in Sicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Vorallem scheint es in der MSA ja auch noch so zu sein das einige Waffen bzw. Traits eine höhere Chance haben zu dropen. Wie oft ich jetzt schon Bögen bekommen hab weiß ich gar nicht mehr hab irgendwann aufgehört zu zählen. Es sind aufjedenfall genug um sagen zu können "ich brauch meinen Bogen nicht mehr aufladen, wenn der leer ist nehm ich den nächsten" :D

Hab ich auch schon von mehreren gehört das diese vorallem Bögen dropen.... also ob da die dropchance gleich verteilt ist wage ich zu bezweifeln.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ESO braucht kein Token-System! Durch ein Token-System wird der Loot absolut vorhersehbar, und vMSA wird noch mehr zum Grind als es das für manche heute schon ist. Wo bleibt denn der Spiel-Spass, und die Überraschung. Die "angeblich" besten Waffen im Spiel sollten auch schwierig zu bekommen sein.

Und ich bleibe bei dieser Meinung solange ich keine statistischen Auswertungen habe das es wirklich immer so lange dauert bis man das Wunschitem hat, wie hier einige behaupten. Wie immer in solchen Foren wie diesen hier, schreiben hier nur die Unzufriedenen - die welche vom Schicksal geschlagen sind und wirklich lange brauchen. Diejenigen Spieler die in erträglicher Zeit (auch wieder vollkommen subjektiv übrigens) ihr Item bekommen haben, werden hier nichts schreiben.

Von denjenigen die ich kenne die vMSA gemacht haben, hatten alle ihr Item in erträglicher Zeit. Und die Lesen hier weder, noch schreiben sie.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und das macht es legitim?

Keine Worte wert

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 1. November 2016 10:33
    Die Legionäre
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    ESO braucht kein Token-System! Durch ein Token-System wird der Loot absolut vorhersehbar, und vMSA wird noch mehr zum Grind als es das für manche heute schon ist. Wo bleibt denn der Spiel-Spass, und die Überraschung. Die "angeblich" besten Waffen im Spiel sollten auch schwierig zu bekommen sein.

Und ich bleibe bei dieser Meinung solange ich keine statistischen Auswertungen habe das es wirklich immer so lange dauert bis man das Wunschitem hat, wie hier einige behaupten. Wie immer in solchen Foren wie diesen hier, schreiben hier nur die Unzufriedenen - die welche vom Schicksal geschlagen sind und wirklich lange brauchen. Diejenigen Spieler die in erträglicher Zeit (auch wieder vollkommen subjektiv übrigens) ihr Item bekommen haben, werden hier nichts schreiben.

Von denjenigen die ich kenne die vMSA gemacht haben, hatten alle ihr Item in erträglicher Zeit. Und die Lesen hier weder, noch schreiben sie.

Immer dieses Argument. Ein Tokensystem macht den Content nicht leichter. Und niemand hier fordert, dass man nach 1 Woche seine BIS Items haben sollte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Glück =/= schwierigkeit

Warum sollen manche 100te runs machen ohne das item zu bekommen, während andere es beim 1. mal looten?
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt 96 Kombinationen. Jeder sieht 100 Runs als ansatzweise legitim an und kein Mensch glaubt das die schnell zusammen sind. Insbesondere unter der annnahme, wie viele die Arena überhaupt schaffen. Also einfach eine intelligente Kette einführen, die es verhindert das jemand innerhalb von 96 Läufen doppelungen hat. Das ist fair, weil somit zumindest jeder weiß wann er es spätestens hat.

Prinzipell geht das überall, wobei man bei geringeren Kombinationen doppelungen zulassen sollte, damit der 100 Schnitt etwa gehalten wird.
    Edited by Senaja on 31. October 2016 20:02
    Die Legionäre
  • Lacky546
    Lacky546
    Soul Shriven

Ich finde auch, dass Leistung belohnt werden muss, rng bleibt rng und ich finde nicht, dass genug gemacht wird dafür. Es bedarf eines zusätzlichen Systems zur belohnung von Glück Leistung.
    Gratuliere zu eurem Loot, ja Glück braucht man im Moment, nichts anderes, die 2 Monate farmen von denen du sprichst sind nichts im Vergleich zu dem was Spieler hier brauchen um eine Waffe zu farmen. Die sind hauptsächlich das Problem, da die Traits darauf gewichtiger sind, weshalb niemand einen infused Inferno-Staff möchte, da jeder andere Stab mit sharpened Trait besser wäre.
    Und ich komme oft mit random Leuten zusammen um Dungeons zu machen, da ist das auch Glückssache ob jemand sein Teil behält oder traden möchte, auch wenn du das da so schön pauschalisierst ;D den geschärften Rattlecage Inferno Stab wollten die Spieler nichtmal für viel Gold rausgeben, den ich schon wochen gefarmt hab.
    Und wie ich schon einmal erwähnt hab, ein Ziel vor Augen brauchen wir.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für mich steht auch fest, dass die Dropchancen eben nicht gleich sind. Wir waren am Wochenende in Malabal Tor, um Weber zu farmen. Bei allen drei Spielern stapelten sich die Teile von Erlösung, dicht gefolgt vom Donnerkäfer. Weber kam deutlich dahinter. Zudem lagen die beiden berühmten Traits lehrend und begütert meilenweit vorne. Dahinter kamen dann passgenau und robust.
    Das war schon sehr auffällig.

Die Sache mit dem Lootsystem ist das eine, aber vorgegaukelt zu bekommen, dass alle Sachen angeblich mit der gleichen Chance droppen...sorry...das ist schon fast lächerlich.

Aber hey, ich hatte einen geschärften Weber Bogen. Da war die Welt doch direkt wieder in Ordnung!
    PS5|EU
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Immer dieses Argument. Ein Tokensystem macht den Content nicht leichter. Und niemand hier fordert, dass man nach 1 Woche seine BIS Items haben sollte.

Ich habe auch nicht gesagt das es das leichter oder schwerer macht. Ein vorhersehbares Tokensystem reduziert jeden Inhalt eben auf spassfreien Grind.....weil es eben 100% vorhersehbar ist das ich nach X Runs das Teil habe welches ich mir wünsche. Auch wenn es manche so verbissen sehen, das ist hier ein Spiel....

Ach ok manche lieben ja auch Grind, was man immer wieder bei den im Kreis laufenden Spielern feststellen kann :)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Ich habe auch nicht gesagt das es das leichter oder schwerer macht. Ein vorhersehbares Tokensystem reduziert jeden Inhalt eben auf spassfreien Grind.....weil es eben 100% vorhersehbar ist das ich nach X Runs das Teil habe welches ich mir wünsche. Auch wenn es manche so verbissen sehen, das ist hier ein Spiel....

Ach ok manche lieben ja auch Grind, was man immer wieder bei den im Kreis laufenden Spielern feststellen kann :)

Beim allseits bekannten Lotto gibts auch kein Tokensystem das mir erlaubt das ich nach 50 Jahren dauerhaften Spielen, irgendwann doch mal was gewinnne. Manche haben in ihrem ganzen Leben nicht mal einen Dreier, andere gewinnen mehrfach 6 Richtige.

Edited by eonowakb16_ESO on 31. October 2016 22:53
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einen RandomGrindRun und einem TokenGrindRun...
    ...bis auf den Namen.

...und ich verstehe den (immer größer werdenden) Frust der Spieler, welche nach 100+Runs nicht das gewünschte Teil bekommen haben.

Dieses RandomSystem ist (mittlerweile) kein Timesink mehr .. es ist eine tickende Zeitbombe.
    Es gibt Signaturen ?
  • Lacky546
    Lacky546
    Soul Shriven

Wer redet denn davon rng zu ersetzen, wir möchten ein zusätzliches System für bestimmte Dinge. Ich glaube auch dass die meisten das nicht so sehen, es frustriert einfach oft, bei anderen Grinds wie z.b. exp, books, undaunted etc. weist du ja auch wann du fertig bist, und diese gefallen mir besser als das schlechte rng System alleine, wir brauchen mehr als das.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das Mutterobjekt der Ausrüstungsgegenstände braucht noch drei Eigenschaftsattribute: Magika-, Ausdauer-, Lebensbasiert. Die Sets kriegen dann markiert, wofür sie Ausgelegt sind und können dann nur auf den entsprechenden Ausrüstungsgegenständen vorkommen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Ich sehe keinen Unterschied zwischen einen RandomGrindRun und einem TokenGrindRun...
    ...bis auf den Namen.

...und ich verstehe den (immer größer werdenden) Frust der Spieler, welche nach 100+Runs nicht das gewünschte Teil bekommen haben.

Dieses RandomSystem ist (mittlerweile) kein Timesink mehr .. es ist eine tickende Zeitbombe.

THIS!!
    ...vor allem weil (und ich deute mal eine Aussage von Kai dbgl.) der Gedanke die MSA käme gut an, schlicht und ergreifend für die meisten Spieler falsch ist. Gäbe es da nicht BiS, wäre das Ding so mausetot wie es nur sein kann.

ciiaooo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.