Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

ESO braucht ein Token System, oder ein WIRKLICH intelligentes Lootsystem

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jenny06 schrieb: »
    Finde die Idee des Tokensystems in msa auch gut. Man könnte folgende Sachen nehmen:
    1. Für jeden erfolgreiche Abschluss 1 Schlüssel
    2. Man kann nicht gewollte Waffen gegen Schlüssel einlösen.
    Hat den Hintergrund wenn man doch mal das richtige bekommt wird man eben nicht "doppelt" belohnt. Ähnlich wie bei den Kronenkisten und Juwelen. (Wenn es wirklich so kommen soll)
    50/100 Schlüssel = freie Auswahl der Waffe.
    Spätestens nach 100 nicht erfolgreichen lootLäufen kann man das ganze eh auswendig und hat keine Lust mehr.

Ich würde auf 10/20 reduzieren da man auch kein bock hat 100 mal die msa fur eine waffe zu laufen oder bei mir währen es 600 mal
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    und kammern des wahnsinns kann man auch solo laufen auf normal. wie so viele anderen inis auch.
    der bessere drop auf veteran ist in meinen augen nur der schmuck, da man den nicht aufwerten kann. drop chance für andere set items ist auf vet auch nicht höher wie auf normal.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    heute der tag war wieder ernüchternd, wieder nur schrott aufgehoben das ersehnte weber schwert in geschärft war wieder nicht da, gut das ich gleich 2 davon brauche, vielen dank an das loot System :)
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Ein Token-System wäre wirklich mal notwendig. Dieser RNG-Loot vergrault auf kurz oder lang nur die Spieler. Ich war gestern und heute nach 3 Monaten mal wieder in der vMSA drin.. Ja, es droppt jetzt jedes mal eine Waffe, was schön und gut ist. Aber im Endeffekt wurde statt der relativ annehmbaren Möglichkeit eine brauchbare Waffe zu droppen durch das Hinzufügen von allen Traits die gesamt Drop-Chance für das was man braucht noch weiter reduziert..

Hier mal mein Loot aus den letzten 7 MSA-Runs:

-Bidenhänder Geladen (erhöhte Chance auf Statuseffekte sind natürlich sehr nützlich auf einem 2h.. da es sooo viele gibt)
    -Bidenhänder Nirngeschliffen
    -Streitaxt Verteidigend
    -Streitaxt Nirngeschliffen
    -Bogen Gestärkt (intelligenter Loot)
    -Bogen Gestärkt (intelligenter Loot)

Und das einzig brauchbare:
    -Bogen Präzise

..

Wenn man mal berücksichtig das bestimmt mindestens 80-90% der Spieler vMSA garnicht schafft, ist das echt deprimierend. Und selbst wenn man da unter einer Stunde durchmaschiert, ist so ein RNG-Loot schon echt hart!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bin jetzt seit 8 Wochen intesiv wieder dran die MSA zu Farmen (Davor waren es 1-2 Runs pro Woche). Aktuell laufe ich im Schnitt 1 mal pro Tag, was im Bezug auf die letzten Wochen daher knapp 60 Stunden Zeit bedeutet, was knapp 5% meiner Lebenszeit entspricht... Geschärfter Flammenstab ist nicht in Sicht, und wenn ich bedenke das auch nach weiteren Wochen sich das nicht ändert, vergeht mir jede Lust. Inzwischen liegen die Runs unter 50 Minuten, sprich die mögliche Verbesserung ist für mich persönlich nicht mehr sinnvoll.
    Edited by Senaja on 27. October 2016 11:08
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Bin jetzt seit 8 Wochen intesiv wieder dran die MSA zu Farmen (Davor waren es 1-2 Runs pro Woche). Aktuell laufe ich im Schnitt 1 mal pro Tag, was im Bezug auf die letzten Wochen daher knapp 60 Stunden Zeit bedeutet, was knapp 5% meiner Lebenszeit entspricht... Geschärfter Flammenstab ist nicht in Sicht, und wenn ich bedenke das auch nach weiteren Wochen sich das nicht ändert, vergeht mir jede Lust. Inzwischen liegen die Runs unter 50 Minuten, sprich die mögliche Verbesserung ist für mich persönlich nicht mehr sinnvoll.

aber.. aber.. womit sollen wir dich ärgern wenn du mal einen hast...?^^
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir sehen uns heute Abend im Raid ;)
    *Plant wie er Raidgruppenmitglieder geplant töten kann, um ihnen dann die Schuld zu geben*
    Edited by Senaja on 27. October 2016 11:39
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit Gear Cap cp 180 was dann sicher ne woche später eingeführt wird >:)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

das wäre schon sehr böse ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich sehe es bildlich vor mir:

Es ist Freitag, 20.00 Uhr. @Senaja ist ingame und denkt sich: Einen run noch, dann schau ich um 21.00 Uhr ESO Live an. Der run verläuft gut, im TS wird gescherzt, die Stages Routine. In Stage 5 feared der Boss ihn in der Sekunde, in der er den Wrecking Blow des Melee adds blocken will. Dummer Tod, aber okay - weiter. 20.45 Uhr steht er vor dem Endboss, tötet ihn kompetent und tritt gespannt vor die Kiste.

"Inferno Stab geschärft - Inferno Stab geschärft - Inferno Stab geschärft" rezitiert er sein Mantra...schließt die Augen und öffnet die Kiste.

Er öffnet das linke Auge und sieht das Symbol eines Stabes...die Hoffnung steigt. "Inferno..."..." oh Gott, da steht Inferno" ... langsam fährt er mit der Maus über das Icon des Items im Gepäck. Tatsächlich, geschärft! Eine Welle der Freude überschwemmt seinen gesamten Körper. Tränen der Freude, Glück, Erleichterung....

Der obligatorische Post in den Gildenchat, jede Menge "gz"...immernoch ein dickes Grinsen im Gesicht...

So, jetzt schalte ich mal ESO Live ein. Twitch lädt...ah Sound geht schon.

"...and therefore, we're going to increase the Gear Cap to 180 in Update 13"...

...Stille...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Ich sehe es bildlich vor mir:

Es ist Freitag, 20.00 Uhr. @Senaja ist ingame und denkt sich: Einen run noch, dann schau ich um 21.00 Uhr ESO Live an. Der run verläuft gut, im TS wird gescherzt, die Stages Routine. In Stage 5 feared der Boss ihn in der Sekunde, in der er den Wrecking Blow des Melee adds blocken will. Dummer Tod, aber okay - weiter. 20.45 Uhr steht er vor dem Endboss, tötet ihn kompetent und tritt gespannt vor die Kiste.

"Inferno Stab geschärft - Inferno Stab geschärft - Inferno Stab geschärft" rezitiert er sein Mantra...schließt die Augen und öffnet die Kiste.

Er öffnet das linke Auge und sieht das Symbol eines Stabes...die Hoffnung steigt. "Inferno..."..." oh Gott, da steht Inferno" ... langsam fährt er mit der Maus über das Icon des Items im Gepäck. Tatsächlich, geschärft! Eine Welle der Freude überschwemmt seinen gesamten Körper. Tränen der Freude, Glück, Erleichterung....

Der obligatorische Post in den Gildenchat, jede Menge "gz"...immernoch ein dickes Grinsen im Gesicht...

So, jetzt schalte ich mal ESO Live ein. Twitch lädt...ah Sound geht schon.

"...and therefore, we're going to increase the Gear Cap to 180 in Update 13"...

...Stille...

Und so gelangte die Axt in den pc

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, ich führe die Geschichte mal weiter (Auch wenn ich Angst habe dass, das wirklich so kommt):

21:15: ESO-Forum wird geöffnet und der Beitrag der deutschsprachigen Gilden wird herrausgesucht, und Verbal wird dazu aufgerfordert mich als Gildeleitung auszutragen.

21:20: Ich eröffne einen neuen Beitrag der jegliches zensierte Worte im ESO-Forums-Filter enthält und werde sofort gebannt, aufgrund von um sich schlagenden Beleidigungen. (Zusätzliche Lebenszeit pro Tag = 1 Stunde)

21:30: Wutentbrannt beschließe ich das Game zu verlassen. (Zusätzliche Lebenszeit pro Tag = 3-4 Stunden) Zerlege alle Dinge auf der Bank, weil ich kurz vor Enrage stehe ;)

1 Monat später

10:00: Der Patch wird aufgespielt, jedoch wird die Gearcap erhöhung in letzter Sekunde verworfen. Gleichzeitig wird ein Eigenschaft-Wechsel Stein eingeführt, ich habe aber leider keinen geladenen, gestärkten (oder sonstigen ***-Traid) Flammenstab mehr.

16:00: Ich Beginne wieder alles neu zu farmen: (Verlorene Lebenszeit: 0,5 Jahre)

Story of my live :D

Mal am Rande: Finde es eine Frechheit, dass es zwar Mods gibt die hier wohl lesen, da ein anderer Beitrag zu diesem Thema eben geschlossen wurde, aber es keine Äußerung gibt, zu dem was wir hier schreiben. Ihr könnt nicht so tun, als seit ihr nicht hier, aber Thread ´s zu diesem Thema stillschweigen schließen.
    Edited by Senaja on 27. October 2016 12:31
    Die Legionäre
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    läuft ^^
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Julinchen schrieb: »
    läuft ^^

Bete mal lieber dass, das nie passiert, sonst brauchst du noch nen neuen Raid- und Gildenleiter :hushed:;)
    Die Legionäre
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    läuft ^^

Bete mal lieber dass, das nie passiert, sonst brauchst du noch nen neuen Raid- und Gildenleiter :hushed:;)

Ich habe so im Blut, dass heute abend was brauchbares fällt.. ob es ein gewisser Stab eines Raids oder einer Arena ist.. ;) mal schauen ^^
    Mal am Rande: Finde es eine Frechheit, dass es zwar Mods gibt die hier wohl lesen, da ein anderer Beitrag zu diesem Thema eben geschlossen wurde, aber es keine Äußerung gibt, zu dem was wir hier schreiben. Ihr könnt nicht so tun, als seit ihr nicht hier, aber Thread ´s zu diesem Thema stillschweigen schließen.

!!!!!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    läuft ^^

Ich habe so im Blut, dass heute abend was brauchbares fällt.. ob es ein gewisser Stab eines Raids oder einer Arena ist.. ;) mal schauen ^^

Ja, der Stab fällt bei dir in der MSA ;) Ohne Magicka-Char ;)
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zitiert, aus dem geschlossenen Thread....
    ZOS_Kevin schrieb:
    Hallo zusammen,
    wir schließen diesen Thread, da das Thema in folgendem Thread bereits ausführlich diskutiert wird: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/299086/eso-braucht-ein-token-system-oder-ein-wirklich-intelligentes-lootsystem/
    Aus diesem Grund bitten wir euch, dass ihr euch dem verlinkten Thread anschließt. Vielen Dank!

Ich drehe das ganze jetzt mal um:

Wir haben diesen Thread eröffnet, da das Thema in diesem Thread diskutiert werden soll.
    Aus diesem Grund bitten wir euch, dass ihr euch diesem Thread anschließt. Vielen Dank!

Die Legionäre
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    läuft ^^

läuft ^^

Vergisses, so funktioniert das Spiel nicht. Ich habe 1 Infernostab in Geschärft aus ALL meinen VMSA runs.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    läuft ^^

läuft ^^

Vergisses, so funktioniert das Spiel nicht. Ich habe 1 Infernostab in Geschärft aus ALL meinen VMSA runs.

Und ich noch keinen einzigen brauchbaren Dolch...obwohl ich fast nur Magicka-Chars spiele....
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habs einfach nicht drauf;-)

2x feuerstab geschärft
    1x feuerstab präzise

Bogen, dolche, äxte geschärft ohne ende^^

Aber gefühlt alles bekommen als es noch nur präzise, geschärft und verteidigend gab neben dem ganzen setkram
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    läuft ^^

Hey ^^ ich lauf die vMSA mit "Magicka Blade" ^^ um Dolche und Äxte zu bekommen...
    Edited by Julinchen on 27. October 2016 13:36
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    Haha, ich mache den Thread auf und prompt bekomme ich endlich einen Sharpened Dagger in der Weekly :smile:

Jetzt brauche ich nur noch Lightning Staff, 1h Axe, Maul und greatsword... Wir sehen uns in 500 runs.
    Edited by Wizzo91 on 27. October 2016 14:27
    [EU]

Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

6XX CP

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mich regt auch auf, dass es jedes Monsterset in jeder Rüstungsart (leicht, mittel, schwer) gibt. Klar ist das besser, um da komplett rotieren zu können. Aber extrem nervig. Vor ein paar Tagen endlich die Schulter in Göttlich bekommen und mir nen Ast abgefreut. Und dann gesehen, dass für meinen Heiler sowohl Schulter als auch der Helm in Mittel sind. Hat mich beim Helm nicht gestört, weil ich eh auf 5/1/1 spiele, aber jetzt hab ich den Salat. Jetzt kann ich solange 5/2 spielen bis ich eins von beiden mal in leicht oder schwer bekomme, und die Aufwärter habe ich auch eigl. umsonst rausgehauen.

Fände es super, wenn man Rüstungsart, Stil und Trait von allen Gegenständen übers Handwerk nachträglich ändern könnte. Gerne auch so teuer, dass man es ganz selten macht. Aber auf dieses RNG hab ich keine Lust mehr.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭

Man muss sowas nur ankündigen, dann klappt das ;P Hab neulich Harry Potter gesehen und gelernt in die Zukunft zu schauen!! ^^

Edited by Julinchen on 28. October 2016 06:25
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    läuft ^^

läuft ^^

Und ich noch keinen einzigen brauchbaren Dolch...obwohl ich fast nur Magicka-Chars spiele....

genau das
    2x feuerstab geschärft

achja das auch B)

PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Lacky546
    Lacky546
    Soul Shriven
    Also ich wäre auch für Token, ich weiß, es geht unter anderem darum Spieler beschäftigt zu halten, aber irgendwann ist immer eine Grenze erreicht, nur in ESO ist noch keine definiert.
    Ich würde viel mehr Spaß haben wenn ich ein Ziel vor Augen hätte, wo ich weis dass ich dann garantiert für meine Leistung belohnt werde und wenn RNG es früher macht dann würde ich mich umso mehr freuen, aber wir brauchen ein Ziel!
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    Lacky546 schrieb: »
    Also ich wäre auch für Token, ich weiß, es geht unter anderem darum Spieler beschäftigt zu halten, aber irgendwann ist immer eine Grenze erreicht, nur in ESO ist noch keine definiert.
    Ich würde viel mehr Spaß haben wenn ich ein Ziel vor Augen hätte, wo ich weis dass ich dann garantiert für meine Leistung belohnt werde und wenn RNG es früher macht dann würde ich mich umso mehr freuen, aber wir brauchen ein Ziel!

Genau das ist der Punkt!
    [EU]

Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

6XX CP

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin mal so optimistisch zu glauben, dass ZOS das Level Cap nicht erhöht, bevor das Lootsystem überarbeitet wird ^^
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sage schon immer das man keine Erhöhungen braucht, da es sowieso zu keiner neuen Beschäftigung sorgt. Spieler bleiben motiviert wenn sie neuen Content haben, dafür muss ich aber keine Caps erhöhen. Eine Erhöhung führt immer zu der Aussage "Wir hatten nichts richtiges, also sorgen wir für neuen farmaufwand ohne Content".
    Also wie gesagt, Cap belassen. Beim aktuellen Updatetakt sind wieso alle beschäftigt.
    Die Legionäre
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wen ein neues Rüstung cap kommt hoffe ich das man findbare set das lvl um schmiden kan z.b von wen man ein leichte brust cp 120 zu einem cp160 machen will vraucht man dafor 150 ahnenseide notfalls ist dan das setteil von gold auf lila runter

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.