Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

versteh es nich.

• Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Aber um es dir einfach zu machen eine kleine Erklärung:

Stufe 1-50 levelt man um skills zu trainieren und freizuschalten. Damit wird man auch stärker trotz der weniger werdenden Boni in Sachen Skalierung.

CP 1-160 wird man dann allgemein wieder stärker und bessere Ausrüstung wird frei.

CP 160-560 wird man stärker und stärker und stärker.

Fazit: Fortschritt gegeben.

Ich fürchte das ist dann die Realität mit der ich mich abfinden muss.
    Und ich bedauere es weiterhin, dass Zenimax nicht einfach beide Optionen eingebaut hat.

Vorher hatte 1-50 einfach einen ganz eigenen Reiz, dem ich nun mal nachtrauere. Einen neuen Char zu spielen hatte mir bis dahin mehr Freude bereitet als den Stufe 50 mit CP auszubauen.

Ich denke ich werde dem ganzen eine Chance geben und mal wieder ein wenig mit meinem Hauptchar durch die Lande zeihen und CPs verdienen. Für jemanden wie mich, der noch (lange) keine 500 CPs hat, macht es dann vielleicht wieder mehr Spaß mit einem 50er zu spielen.

Übrigens:
    Ein skalierter Stufe 12 Flammenstab macht unter Umständen mehr Schaden als ein CP80 und von den CPs profitiert auch der 12er bereits. ;-)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich bin eher erstaunt, dass die Geschmâcker so unterschiedlich sind

Dabei ist Eso ja gar kein Mmorpg, laut Aussage des Chefs vom ganzen. Aber ok, der meinte auch mal 'Spiel wie du willst' :)

Wie sol ich das verstehen?

Genau so wie ich es schrieb...Zitat Matt Frior : ESO ist kein Mmorpg im klassischen Sinne
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Genauso würde ich das Spiel auch beschreiben
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    ...
    Haha xD

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 14. Oktober 2016 12:23
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Allerdings sind alle die mit denen ich zu tun habe mehr denn je zufrieden mit dem Spiel. Daher nimms mir nicht übel wenn ich euch nicht sonderlich bemitleide oder sage dass ich niemanden vermisse der momentan nicht einloggt.
    ...

Also man kann ja zu Soldier stehen wie man will, aber so eine Aussage ist einfach nur unverschämt. Und zwar den anderen gegenüber.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 14. Oktober 2016 12:23
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    *grummel*

Danke fürs quoten... :/

ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Genau so wie ich es schrieb...Zitat Matt Frior : ESO ist kein Mmorpg im klassischen Sinne

Eso ist kein MMorpg im klassischen Sinne richtig. Es ist eben ein MMorpg dass seinen eigenen Weg sucht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Eso ist kein MMorpg im klassischen Sinne richtig. Es ist eben ein MMorpg dass seinen eigenen Weg sucht.
    Nach über 2 1/2 Jahren sollte die Suche doch so langsam mal vorbei sein.
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Vermutlich :)

Manchmal verspüren Entwickler den Zwang das Rad neu erfinden zu müssen. Aber wer weiß, vllt läuft es eckig besser?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für die einen wird das Rad immer zu neu erfunden, für andere zu wenig. Das ist immer bei jedem MMorpg die Diskussion. Allen recht machen kann man es eben nicht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    wollte eigentlich auf einen kommentar eingehen hab es mir dann doch anderst überlegt und schreibe stattdessen dass ich den getesteten content bis jetzt toll finde einzig die masse an sets stören mich aber sonnst finde ich alles super.

und herausforderungen gibts genug habe zb gestern die Kriegerschule von Rahni'Za Solo gemacht geht immernoch.

und leuten denen das game im direkten kampf mit einem mob zu schwer ist sollten sich überlegen ob es das richtige game ist.

allen anderen wünsche ich viel spass in OT :+1:;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Im Prinzip ärgern wir uns bei one OT darüber dass wir nicht mehr schlechter werden.
    Am Beispiel der Waffe steigert sich der Schaden bei OT nur minimal von LVL1-50.
    Also wir finden eine neue Waffe und die ist nicht wirklich besser und das ist fad - ok
    Dann sagen wir jetzt man LVL1-50 ist bei OT ein ebener Weg.

Wie war es vorher.

Man startete auf dem selben Niveau wie bei OT und dann es geht erst mal Bergab.
    Z.B. ich habe mit LVL4 eine Waffe LVL4 und queste dann so vor mich hin.
    LVL5..6..usw. und das immer mit der selben Waffe => sie wird gegenüber der Gegner immer schlechter denn ich bleibe ja nicht immer bei den LVL4 Gegnern sonder ziehe weiter.
    Somit fühlt sich mein schaden immer weniger an => der Weg geht leicht bergab.
    Finde ich dann ein passende meinem LVL entsprechende Waffe dann bin ich wider up to date und der Weg geht steil bergauf.
    Und das ist dann ein gutes Gefühlt weil man ja eine schöne tolle stärkere Waffe gefunden hat.

Der Weg geht aber nicht über das Ausgangsniveau hinaus denn ich kann keine Waffe über meinem LVL benützen (finden konnte man sie schon)
    Uns somit ist man man dann nur auf selben Niveau wo man jetzt bei OT ist.
    Es geht also immer erst bergab und dann bergauf.

Bei OT ist es ein ebener Weg den man vor OT immer nur mal kurz erreicht („Glücksgefühl“) aber dann wieder abfällt.
    Drüber kommt man nicht wirklich und war somit nie besser als jetzt bei OT.
    Reine „Einbildung“ also weil man ja vor OT immer erst schlechter wird und dann wieder auf dem Niveau ist wo man bei OT sowieso schon ist.

Es fehlt uns also die Dynamic welche aber eher eine „Augenauswischerei“ ist.
    Ist ja fast so als müsste man erst mit dem Knie gegen eine Kante stoßen und wenn dann der Schmerz nachlässt fühlt man sich gut.
    Wenn das erst gar nicht passiert wäre dann hätte ich mich doch immer gut gefühlt - oder ;)
    Es fehlt einfach der Moment des Hochs/Glücks das man durch ein vorhergehendes Tief erfahren hat.
    Und darüber ärgern wir uns jetzt - weil wir immer gut sind? ;)

Ich verstehe trotzdem dass einem die Level fehlen - hatte Oblivion deswegen auch verflucht aber nach einer längeren „Gewöhnungsphase“ hat es dann doch Spass gemacht.
    Ein negativer Beigeschmack blieb aber - denke auch deshalb weil mans halt einfach so gewohnt war.
    Bei OT fehlt es mir schon auch irgendwie aber wenn ich mir das anhand des oben zusammengeschnitzten Beispiels anschaue auch irgendwie idiotisch dass es mir fehlt ;)

Unterm Strich finde ich es jetzt besser als vorher denn man kommt überall hin, kann alle quest machen ohne jemals das Gebiet im LVL zu überholen.
    Bei den Twinks ist jetzt die fehlende Karotte (das Gefühl des Besser werdens) die Suche nach den Sets - habe ich passende Teile gefunden dann habe ich einen Bonus und bin besser ;)
    Und das sogar über einen längeren Zeitraum denn vor OT waren die Sets in der Lvl-Phase doch eher für die Tonne denn bis ich mal paar teile zusammen hatte war ich vom LVL her schon viel weiter!
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    „net“ beschrieben ;)
    kann dem zustimmen
    Bald bin ich Level 50 und mal sehn ob dann mit CP der Weg bergauf geht ;)

ich sehe OT als Bereicherung
    (noch zu behebende Fehler ausgeklammert)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd manchen Leuten wirklich ein ESO wie zum PC Release wünschen. Man hab ich da kassiert mit V1.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Im Prinzip ärgern wir uns bei one OT darüber dass wir nicht mehr schlechter werden.
    Am Beispiel der Waffe steigert sich der Schaden bei OT nur minimal von LVL1-50.
    Also wir finden eine neue Waffe und die ist nicht wirklich besser und das ist fad - ok
    Dann sagen wir jetzt man LVL1-50 ist bei OT ein ebener Weg.

Wie war es vorher.

Man startete auf dem selben Niveau wie bei OT und dann es geht erst mal Bergab.
    Z.B. ich habe mit LVL4 eine Waffe LVL4 und queste dann so vor mich hin.
    LVL5..6..usw. und das immer mit der selben Waffe => sie wird gegenüber der Gegner immer schlechter denn ich bleibe ja nicht immer bei den LVL4 Gegnern sonder ziehe weiter.
    Somit fühlt sich mein schaden immer weniger an => der Weg geht leicht bergab.
    Finde ich dann ein passende meinem LVL entsprechende Waffe dann bin ich wider up to date und der Weg geht steil bergauf.
    Und das ist dann ein gutes Gefühlt weil man ja eine schöne tolle stärkere Waffe gefunden hat.

Der Weg geht aber nicht über das Ausgangsniveau hinaus denn ich kann keine Waffe über meinem LVL benützen (finden konnte man sie schon)
    Uns somit ist man man dann nur auf selben Niveau wo man jetzt bei OT ist.
    Es geht also immer erst bergab und dann bergauf.

Bei OT ist es ein ebener Weg den man vor OT immer nur mal kurz erreicht („Glücksgefühl“) aber dann wieder abfällt.
    Drüber kommt man nicht wirklich und war somit nie besser als jetzt bei OT.
    Reine „Einbildung“ also weil man ja vor OT immer erst schlechter wird und dann wieder auf dem Niveau ist wo man bei OT sowieso schon ist.

Es fehlt uns also die Dynamic welche aber eher eine „Augenauswischerei“ ist.
    Ist ja fast so als müsste man erst mit dem Knie gegen eine Kante stoßen und wenn dann der Schmerz nachlässt fühlt man sich gut.
    Wenn das erst gar nicht passiert wäre dann hätte ich mich doch immer gut gefühlt - oder ;)
    Es fehlt einfach der Moment des Hochs/Glücks das man durch ein vorhergehendes Tief erfahren hat.
    Und darüber ärgern wir uns jetzt - weil wir immer gut sind? ;)

Ich verstehe trotzdem dass einem die Level fehlen - hatte Oblivion deswegen auch verflucht aber nach einer längeren „Gewöhnungsphase“ hat es dann doch Spass gemacht.
    Ein negativer Beigeschmack blieb aber - denke auch deshalb weil mans halt einfach so gewohnt war.
    Bei OT fehlt es mir schon auch irgendwie aber wenn ich mir das anhand des oben zusammengeschnitzten Beispiels anschaue auch irgendwie idiotisch dass es mir fehlt ;)

Unterm Strich finde ich es jetzt besser als vorher denn man kommt überall hin, kann alle quest machen ohne jemals das Gebiet im LVL zu überholen.
    Bei den Twinks ist jetzt die fehlende Karotte (das Gefühl des Besser werdens) die Suche nach den Sets - habe ich passende Teile gefunden dann habe ich einen Bonus und bin besser ;)
    Und das sogar über einen längeren Zeitraum denn vor OT waren die Sets in der Lvl-Phase doch eher für die Tonne denn bis ich mal paar teile zusammen hatte war ich vom LVL her schon viel weiter!

sry aber hääääääääääääääääääääääääääääää??????????????????
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. Oktober 2016 10:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.