Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie mit rufschädigenden Rundmails umgehen?

  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    Hallo zusammen :)

    hoffe ich hab richtig gelesen.. das sich die Handelsgildenketten reduzieren?
    also das ,nennen wir sie Gilde Otto.. jetzt nicht mehr 5 plätze belegt mit Otto1,Otto2,Otto3 u.s.w.

    ich bewundere alle die ihre Gilde zu einer mächtigen Handelsgilde gewirtschaftet haben den das ist vieeel Arbeit, Zeit und Herzblut.

    Jedoch sollte wirklich jeder (egal ob klein oder groß) die Möglichkeit haben gute Plätze zu bekommen.
    Warum?
    weil es im Spiel eigentlich um Geselligkeit geht, Spaß, Entspannung vom Alltag.

    Kleine Gilden oder gar große Gilden sollen die Möglichkeit haben ihren Gildis auch das handeln zu ermöglichen.
    Ein Zuckerl so zu sagen.

    ^^ und ich mein jetzt nicht die Wegschreinhändler.

    Als ich anfing war es Glück oder Pech wenn man einen guten Händler bekam.. oder eben nicht.
    Heute ist es schier unmöglich.

    Ich persönlich finde das sehr schade den wenn ich in einzelne Beiträge lur... scheint es eher um (wir sind die größten, besten und ältesten) zu gehen :/

    l.g.
    allen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    If that was not the case ttm would keep the orc

    how can u keep orc if u bid 6m on pvt and let my guild for a superlow price go on orc. how can u keep orc, if u bid 11m on shiniraer? u wanted peace and accuse me on bidding on "your" trader, but u showed no intension in keeping your trader since weeks. so what? "your" trader is free nearly every week, instead of that u bid on everyone else - and u even told me, u would go everywhere else, elden root, wayrest and so on :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. August 2016 22:10
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jedoch sollte wirklich jeder (egal ob klein oder groß) die Möglichkeit haben gute Plätze zu bekommen.
    Warum?
    weil es im Spiel eigentlich um Geselligkeit geht, Spaß, Entspannung vom Alltag.

    prinzipiell habe ich keine schmerzen damit, dass man sagt jede handelsgilde sollte chance auf einen platz haben, aber das umsatzpotential und das angebotspotential sollte im wesentlichen darüber entscheiden, wer die attraktiveren bekommt. niemanden ist geholfen, wenn die am stärksten frequentierten spots mit gilden belegt werden, die nichts im angebot haben aber aus spaß mal eben 2.6m drauf gesetzt haben, verstehst was ich meine? damit tut man niemanden nen gefallen.
  • Blobsky
    Blobsky
    ✭✭✭✭✭
    If that was not the case ttm would keep the orc

    how can u keep orc if u bid 6m on pvt and let my guild for a superlow price go on orc. how can u keep orc, if u bid 11m on shiniraer? u wanted peace and accuse me on bidding on "your" trader, but u showed no intension in keeping your trader since weeks. so what? "your" trader is free nearly every week, instead of that u bid on everyone else - and u even told me, u would go everywhere else, elden root, wayrest and so on :)

    You people have specifically stated 'you have no interest in peace' - Why should I bid there consistently until peace is agreed? Your alliance orrigionally attacked TTM, we respond accordingly. If you guys were happy for TTM to take the orc and you settle on your own then life is sorted - but you have stated that you aren't, so there is your reason. And I already know you take the deep effort to calculate our bids, I personally don't care, I bid to ensure a trader. Sometimes it can work sometimes it won't. I'm fairly sure Just Traders and Tamriel Marketeers know that from experience.

    Once you guys are secure enough to all settle on normal spots and STATE THAT CLEARLY AS WANTING PEACE AND SIMPLE SPOTS (and stop the mess that ruins the game for many players of ESO) then TTM will settle on the orc, and every guild secures a trader for the community.
    Edited by Blobsky on 2. August 2016 23:40
    Yt Channell: Blobsky

    DC EU Nightblade
    Owner of 'The Travelling Merchant' - Craglorn trade guild since near release!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    da dieses system mit dem bieten auf trader leider nicht funktioniert und es auf allen platformen absprachen gibt welche gild bekommt welchen spot (mehrfach sogar hier bestätigt ) und jeder weis das !! solten wir das system einfach ändern . jede gilde die genug member hatt für das anwerben eines gildtraders singt sich ein für einen trader (das heist man zahlt ich weis nicht 50 000 gold oder so )niemand kann sich den trader aussuchen . am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben (losverfahren) gilden die keinen trader bekommen haben bekommen geldzurück , alle anderen bekommen ihre trader und dieser kindergarten und die absprachen hören auf . nebenbei bekommen dann alle ort etwas mehr aufmerksamkeit und auch kleine gildrn bekommen die chance ihr gut sortiertes angebot an den man zu bringen .
    Edited by marcusthebearhunter on 3. August 2016 00:07
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sry Blobs, stating right into my face that you want peace is like a slap in the face, after you texted me and Arkadius month ago your plans and plotts how we, UTE, should help you to destroy other guilds. Also in english forum could be seen old screenshots of chats, where you proudly stated how you helped "destroying" House Zar.

    The mask of the victim just doesnt fit you.

    There cant be peace, because you want your guild to be bestselling trading guild in Tamriel., and thats why you wanted to plott with us against TTG, not your cheap reasons of some advertisement. If you would have really problems with that kind of advertising, you wouldnt do it by yourself. But you will always find cheap excuses, to do it to against people which aren't involved in anything.

    Some weeks ago i contacted the former leader of Just Traders and asked him about some past stuff, and thats where also he stated, that you plotted against other guilds in Belkarth for your own benefits. There can't be peace, because that moment where this fake peace will be gained, you will start months later again to plott against others and try to start another war, and another and another.

    You are now just whining for peace, because you didn't expected so many this time to stand up against you and so many people seeing through your plotts and your fake personality.

    Till today you are stating, TTG had payed another guild to bid on you, till today its only hearsay without any proof. Till today you are stating, that someone stole you a guild, but even the former guild leader, who should know it best, has another view to that incident. You are spreading lies and crap about people, you are denouncing and defaming people for your own benefits.

    But let me tell you something: We can prove to anyone, that you were plotting against TTG, that you wanted that war very hard, and that you were aiming to destroy another guild, without bigger reasons. Also we didnt use you unfair kind of advertisement as reason to attack you or to start a war against you.

    At this moment I can see, that i was that fair, to delete some post of mine, just recognizing short after, that you in the end didnt apologize for spreading lies about us. You just apologized for thinking PVT would be an UTE guild. But should I tell you something else? Seemingly now you owe PVT the same apologize.

    Some days ago, you stated, that someone of your members has been told from an UTE officer to leave TTM - that never happened, after that you were stating here it has been PVT motd. What now? Who do you want to blame now?

    What will be the next lie?

    I'm looking forward to seeing what you'll make up about me now, your creativity on that is quite entertaining.

    'nuff said.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sucht euch bitte jetzt endlich ein Zimmer....
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Warum macht man einen Thread auf und beschwert sich darin über rufschädigende Dinge, die an die Nerven und den Spielspaß gehen und zeigt im Verlauf der Postings, das man im Grunde null Interesse daran hat dem Gegenüber die Hand zur Freundschaft zu geben? Ja man geht eigentlich sogar so weit und sagt, dass es nie Frieden geben wird solange diese Person spielt ... steht da zwar in der Form nicht, aber ich kann auch ganz gut zwischen den Zeilen lesen.

    Selbst wenn er so ein umgänglicher Zeitgenosse ist, irgendwann sollte es mal gut sein. Dann kann man immer noch auf das hier zeigen und sagen "ja ich habe es damals aber versucht, nun bildet euch eure eigene Meinung und hört nicht auf seine Diffamierungen". Aber das geht ja nun auch nicht mehr ... man zeigt nämlich allen gerade sehr gut, dass man selber nicht ansatzweise bereit ist Ruhe zu geben.

    Vor allem Frage ich mich von Beginn des Threads an was er denn machen könnte ... mit seinen Millionen auf einen Händler bieten ... uih ... ganz schlimme Sache. Wenn man sich als Handelsgilde einen Namen erarbeitet hat, ist der Ort des Händlers doch fast egal. Da kann man auch im Zonenchat schreiben schaut bei xy vorbei für gute Angebote. Das würde ich mitunter sogar begrüßen, damit ich die gut sortierten und preislich fairen Gilden überhaupt wiederfinden kann.
    Edited by Tarys on 3. August 2016 05:39
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.

    das kann man jetzt auch so verpacken, fakt ist das Tamriels Gefährten zerschlagen wurde nachdem der damalige Gildenleiter die Gilde abgegeben hat.

    Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.

    das ist auch ein beispiel von vorgehensweilen wie man mit unbeliebten Gilden umgeht.

    aber lassen wir das.

    in Dieser sache was mit dir persönlich passiert ist hast du mein beileid.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Übrigens weils so schön passend ist. Ab Minute 1:38:

    https://www.youtube.com/watch?v=g0XUScu4u0Y
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Wurde der Thread nicht erstellt um zu klären was man bei Rufschädigenden Rundmails bzw. Mobbing tut?
    Das Thema war auch aus meiner Sicht legitim. Denn das Verbreiten von Gerüchten und Lügen um jemandem zu schädigen ist unterstes Niveau und offenbart, was für eine erbärmliche Person man ist.

    Aber der Rest... also:
    - agressives Abwerben
    - Bilden von Kartellen Bündnissen
    - rausdrängen von angestammten Gilden
    - Schmieden von Intrigen
    - Spionage
    - Zuschustern von Händlern

    das ist alles fester Bestandteil der mafiösen Strukturen freien Marktwirtschaft. Manche der Praktiken davon sind nicht nett, gehören aber dazu. Es ist nunmal wie in der realen Marktwirtschaft: Wer ganz oben ist hat garantiert nicht immer ganz sauber gespielt. Also hört auf, euch hier darüber zu beschweren und bringt euren niedlichen Handelskrieg zuende, ohne dabei persönlich zu werden.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    da dieses system mit dem bieten auf trader leider nicht funktioniert und es auf allen platformen absprachen gibt welche gild bekommt welchen spot (mehrfach sogar hier bestätigt ) und jeder weis das !! solten wir das system einfach ändern . jede gilde die genug member hatt für das anwerben eines gildtraders singt sich ein für einen trader (das heist man zahlt ich weis nicht 50 000 gold oder so )niemand kann sich den trader aussuchen . am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben (losverfahren) gilden die keinen trader bekommen haben bekommen geldzurück , alle anderen bekommen ihre trader und dieser kindergarten und die absprachen hören auf . nebenbei bekommen dann alle ort etwas mehr aufmerksamkeit und auch kleine gildrn bekommen die chance ihr gut sortiertes angebot an den man zu bringen .

    Du weißt aber schon, dass dein Vorschlag einen entscheidenden Haken hat? Wie hier und an anderer Stelle schon X-mal gesagt, hat eben nicht jede Gilde das gleiche (gute) Angebot. Was nützt mir eine Gilde in Knurr Kha, die (bspw.) grade mal 90 grüne Rezepte und ein paar Handwerksmats im Angebot hat?
    Meine kleinste Gilde hat seit Monaten den gleichen Händler mitten im Nirgendwo (wär ich nicht Mitglied in der Gilde, würde ich den Händler nicht mal kennen), der immer für n Appel und n Ei gemietet wird (weil offenbar sonst niemand drauf bietet), es wird zwar relativ wenig verkauft, aber das Wenige reicht immer noch locker für die Miete. Ich würde nie auf die Idee kommen, da hochwertige Teile für einen 5- oder 6stelligen Goldbetrag einzustellen, weil ich sie da nicht loswürde. Das mach ich dann lieber bei einer größeren Handelsgilde in Knurr Kha, Belkarth oder Eldenwurz ;)
    Fazit: Willst du eine vernünftige Marktwirtschaft (...mit allen seinen Nachteilen...) kommt man am jetzigen System nicht vorbei.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Man sollte einen Maschendrahtzaun (*trällert Moschen-droooht-zauuuun*) einscripten....
    Irgendwie hat der dem das rote Förmchen weggenommen und will jetzt ein grünes zurück....
    *wirr aus der Wäsche guckt*
    Leute.....merkt ihr das das eigentlich nicht hierher gehört? ;-) Ist für Aussenstehende ja echt popcornfähig aber hilft Euch doch nicht beim Streitschlichten weiter :)
    So entstehen Amokläufe (DAS war ein SCHERZ) *Sarkasmus aus*
    Los jetzt....kuscheln :)
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    1. Thema ist klar--Umgang mit Rufschädigung- ist auch richtig formuliert
    2. Sachliche Antworten also z.b. mache dieses mache jenes--also Tips
    3. wenn 2 Personen ein Problem haben gehören diese an einen Tisch, bzw, TS oder was es sonst noch gibt, aber nur die welche es betrifft, kommen sie nicht klar miteinander kann man eine neutrale Personen zuziehen als Gesprächsführer damit es sachlich bleibt

    Es bringt so gar nichts das Thema hier auszubreiten, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann das Frust und Ärger vorhanden sind.
    Auch finde ich es mehr als grenzwertig Auszüge aus Gildenchats mit dem vollen Namen der Gilde zu posten, das ist einseitig und bringt betreffende Gilde in Misskredit. Ganz egal ob das was da steht stimmt oder nicht, es hat hier nichts verloren--genau wie hier keine Spielernamen angeprangert werden dürfen.

    Ich als unbeteiligter Leser bekomme einen völlig falschen Eindruck weil einseitig, und das ganze ufert auch langsam aus.
    Wenn man alles gelesen hat bleibt der Eindruck stehen Gilde xy betrügt, Gildenvereinigungen schanzen sich Händler zu ( was garnicht geht weil Gebote nicht einsehbar sind) uswuswusw. Handelsgilden sind unterm Strich alles Betrüger , unfaire Bunkerer ihrer Plätze. - Alles völlig am ursprünglichen Thema vorbei .

    UND..es löst das Problem nicht, sondern gibt Raum für unnütze Spekulationen.

    Ich weis nicht wieso es erwachsenen Personen allg, so schwer fällt ein Problem unter denen zu klären die es betrifft.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.

    das kann man jetzt auch so verpacken, fakt ist das Tamriels Gefährten zerschlagen wurde nachdem der damalige Gildenleiter die Gilde abgegeben hat.

    Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.

    das ist auch ein beispiel von vorgehensweilen wie man mit unbeliebten Gilden umgeht.

    aber lassen wir das.

    in Dieser sache was mit dir persönlich passiert ist hast du mein beileid.

    Grumpppy das ist nicht wahr, die Glde wurde nicht zerschlgen, ich war Offizier im TaGe noch unterm alten Leiter. Ich weiß wo du deinen Offiziersrang hast und wo du deine Märchen genommen hast. Tamriels Gefährten war nicht mehr tragbar und die Member haben sich auch weder mit Spenden noch mit Umsätzen um den Erhalt der Gilde gekümmert. Der vorherige Leiter hat die Gildenabnk geplündert wollte die Gilde für ein paar Millionen dann noch an den nächsten verschachern und räumte selber ein, dass sie auch gerne aufgelöst werden kann. Selbige Person hat mehrere Millionen auf ebay auch vertickert. Niemand rings herum war bereit das TaGe damals zu übernehmen, auch ich nicht, da ich bereits ein damals marodierendes Tamriel Stock Exchange von ihm übernommen hatte.

    Eure schäbigen Schuldzuweisungen an Shissu sind unterste Gürtellinie und ich erinnere mich auch gut, dass die dazugehölrige Hetzkampagne zu Beschimpfungen im Zone geführt hatten jedes mal wenn Shissu Werbung für die Tamri-Gilden gemacht hat.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. August 2016 09:08
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.

    das kann man jetzt auch so verpacken, fakt ist das Tamriels Gefährten zerschlagen wurde nachdem der damalige Gildenleiter die Gilde abgegeben hat.

    Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.

    das ist auch ein beispiel von vorgehensweilen wie man mit unbeliebten Gilden umgeht.

    aber lassen wir das.

    in Dieser sache was mit dir persönlich passiert ist hast du mein beileid.

    Grumpppy das ist nicht wahr, die Glde wurde nicht zerschlgen, ich war Offizier im TaGe noch unterm alten Leiter. Ich weiß wo du deinen Offiziersrang hast und wo du deine Märchen genommen hast. Tamriels Gefährten war nicht mehr tragbar und die Member haben sich auch weder mit Spenden noch mit Umsätzen um den Erhalt der Gilde gekümmert. Der vorherige Leiter hat die Gildenabnk geplündert wollte die Gilde für ein paar Millionen dann noch an den nächsten verschachern und räumte selber ein, dass sie auch gerne aufgelöst werden kann. Selbige Person hat mehrere Millionen auf ebay auch vertickert. Niemand rings herum war bereit das TaGe damals zu übernehmen, auch ich nicht, da ich bereits ein damals marodierendes Tamriel Stock Exchange von ihm übernommen hatte.

    Eure schäbigen Schuldzuweisungen an Shissu sind unterste Gürtellinie und ich erinnere mich auch gut, dass die dazugehölrige Hetzkampagne zu Beschimpfungen im Zone geführt hatten jedes mal wenn Shissu Werbung für die Tamri-Gilden gemacht hat.

    da fängt jetzt einer an mit steinen zu werfen obwohl er im glashaus sitzt.

    worum geht es dir eigentlich dein problem mit den rufmordmails oder gleich ein neues aufzumachen ?

    und ich habe nur kommentiert was du geschrieben hast ich habe niemanden angegriffen also bitte ja
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Auch bei den Tamri-Gilden wird eine gerade aufgelöst und in die anderen integriert, auch Tamriel Gefährten musste in Knurr Kha vor längerer Zeit einer neuen aufstrebenden Gilde weichen.

    das kann man jetzt auch so verpacken, fakt ist das Tamriels Gefährten zerschlagen wurde nachdem der damalige Gildenleiter die Gilde abgegeben hat.

    Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.

    das ist auch ein beispiel von vorgehensweilen wie man mit unbeliebten Gilden umgeht.

    aber lassen wir das.

    in Dieser sache was mit dir persönlich passiert ist hast du mein beileid.

    Niemand rings herum war bereit das TaGe damals zu übernehmen, auch ich nicht, da ich bereits ein damals marodierendes Tamriel Stock Exchange von ihm übernommen hatte.

    Eure schäbigen Schuldzuweisungen an Shissu sind unterste Gürtellinie und ich erinnere mich auch gut, dass die dazugehölrige Hetzkampagne zu Beschimpfungen im Zone geführt hatten jedes mal wenn Shissu Werbung für die Tamri-Gilden gemacht hat.


    Ich gebe dir in (fast) allem Recht, was du so schreibst, sofern ich das als "Außenstehender" beurteilen kann, und Shissu leistet eine wahnsinnig tolle Arbeit. ABER: dass TaGe niemand übernehmen wollte stimmt so nicht: Ich habe Shissu angeschrieben, als es los ging mit dem verschieben der Mitglieder in andere Gilden (was ich vollkommen legitim fand, obwohl ich mir ein wenig mehr Transparenz gewünscht hätte, warum und wieso), ich wollte sie übernehmen und als kleine Handelsgilde für Anfänger weiter führen.... Keine Reaktion....
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    worum geht es dir eigentlich dein problem mit den rufmordmails oder gleich ein neues aufzumachen ?

    naja wenns wir bei rufmordmails und schäbigen lügen sind, dann passt das thema, das du angeschlagen hast eigentlich ziemlich gut mit rein.
    Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.

    ich finde das schon eine ziemlich schäbige anschuldigung.

    niemand kann erwarten, wenn der gildenleiter verschwindet und die gilde mal eben irgendwem der sich grad nciht wehrt an die backe rotzt - so wies passiert ist, dass der sich liebevollst um alles kümmert, während er auch seien eigenen kram hat. die gilde war tot bevor sie in eine neue leitung übergeben wurde. und als sie "geschlossen wurde", entwickelte sich durch ein paar wenige restmember eine hass-gilde, die nur das ziel hatte für unruhe zu sorgen und drama zu fabrizieren und gezielt Sissus Gilden anzugreifen. Wir müssen dabei ja im übrigen auch mal mitteilen, dass die Gilde eigentlich ja noch als social PVE-Gilde existiert und da auch aktiv Gruppencnotent gelaufen wird, sie steht eigentlich nur nicht mehr als Handelsgilde in Knurr Kha.

    ABER: dass TaGe niemand übernehmen wollte stimmt so nicht: Ich habe Shissu angeschrieben, als es los ging mit dem verschieben der Mitglieder in andere Gilden (was ich vollkommen legitim fand, obwohl ich mir ein wenig mehr Transparenz gewünscht hätte, warum und wieso), ich wollte sie übernehmen und als kleine Handelsgilde für Anfänger weiter führen.... Keine Reaktion....

    Ich rede von der Zeit, als es einen anderen Leiter gab und der die Gilde an Shissu abgegeben hat.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. August 2016 09:21
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    worum geht es dir eigentlich dein problem mit den rufmordmails oder gleich ein neues aufzumachen ?

    naja wenns wir bei rufmordmails und schäbigen lügen sind, dann passt das thema, das du angeschlagen hast eigentlich ziemlich gut mit rein.
    Alle Guten Händler wurden auf andere Gilden verteilt und die Gilde wurde aus Knurr Kha entfernt und am a..... der Welt angesiedelt um sie verkommen zu lassen.

    ich finde das schon eine ziemlich schäbige anschuldigung.

    niemand kann erwarten, wenn der gildenleiter verschwindet und die gilde mal eben irgendwem der sich grad nciht wehrt an die backe rotzt - so wies passiert ist, dass der sich liebevollst um alles kümmert, während er auch seien eigenen kram hat. die gilde war tot bevor sie in eine neue leitung übergeben wurde. und als sie geschlossen wurde, entwickelte sich durch ein paar wenige restmember eine hass-gilde, die nur das ziel hatte für unruhe zu sorgen und drama zu fabrizieren und gezielt Sissus Gilden anzugreifen.

    ABER: dass TaGe niemand übernehmen wollte stimmt so nicht: Ich habe Shissu angeschrieben, als es los ging mit dem verschieben der Mitglieder in andere Gilden (was ich vollkommen legitim fand, obwohl ich mir ein wenig mehr Transparenz gewünscht hätte, warum und wieso), ich wollte sie übernehmen und als kleine Handelsgilde für Anfänger weiter führen.... Keine Reaktion....

    Ich rede von der Zeit, als es einen anderen Leiter gab und der die Gilde an Shissu abgegeben hat.

    Ach so, dann nehme ich alles zurück :heart:
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich meine, irgendwo muss man auch einsehen, wo für eine Gilde Schluss ist. Tamriels Gefährten hatte bei Übergabe an Shissu nicht mal die Hälfte des Sollumsatzes mehr gemacht, die Spenden waren mickrig. Der einzige Grund, warum Tage noch so lange in Knurr'Kha unter alter Leitung stehen konnte, war der, dass der damalige Leiter seine Gebote immer sehr tief runter gepokert hat auf gut Glück und das immer ging. Irgendwann kam aber eine aufstrebende, große Gilde, noch relativ frisch gegründet, aber 40m Umsatz bereits in Gramfeste, und sagt "Hey, wir wollen nach Knurr'Kha" und dann rutscht einem erstmal der Kiefer runter.

    Sollen wir, um eine gammelige halbtote Gilde in Knurr'Kha zu verteidigen einer so starken Gilde den Spot verwehren, uns ggf auf einen total unnötigen Krieg einlassen? Gegen eine Gilde mit einer derartigen Umsatzpower? Man muss auch einsehen, wenn eine Gilde nicht mehr konkurrenzfähig ist, dass sie auch mal ihren Platz verlassen muss, das passiert immer mal wieder in Tamriel und ist das normalste von der Welt.

    Es gibt einen Grund, warum Gilden wie Tamriels Emporium und Tamriel Marketeers so schnell und relativ kampflos und im Umfeld positiv aufgenommen wurden und an eigentlich "abgedichteten" Orten wir Knurr'Kha und Belkarth problemlos sich integrieren konnten. Manchmal sind Gilden einfach unzweifelhaft gut, umsatzstark und eine attraktive Bereichung fürs Umfeld und dem kann man sachlich nichts entgegensetzen.

    TaGe war tot, und Marketeers kam. Punkt.

    Edited by Verbalinkontinenz on 3. August 2016 09:38
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    da dieses system mit dem bieten auf trader leider nicht funktioniert und es auf allen platformen absprachen gibt welche gild bekommt welchen spot (mehrfach sogar hier bestätigt ) und jeder weis das !! solten wir das system einfach ändern . jede gilde die genug member hatt für das anwerben eines gildtraders singt sich ein für einen trader (das heist man zahlt ich weis nicht 50 000 gold oder so )niemand kann sich den trader aussuchen . am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben (losverfahren) gilden die keinen trader bekommen haben bekommen geldzurück , alle anderen bekommen ihre trader und dieser kindergarten und die absprachen hören auf . nebenbei bekommen dann alle ort etwas mehr aufmerksamkeit und auch kleine gildrn bekommen die chance ihr gut sortiertes angebot an den man zu bringen .

    Das fände ich echt gut.
    Es hätte auch gewisse Nachteile, klar.
    Zum Beispiel könnte es passieren, dass an den zentralen Plätzen, wo momentan ein voll bepackter Händler neben dem anderen steht , plötzlich nur Händler mit magerem Angebot stehen. Dann müsste man erst einmal herausbekommen, wo die großen Gilden stehen wenn man nicht findet was man sucht oder nur zum miesen Preis. Denn ja, ich finde schon, dass bei kleinen Handelsgilden oft mega unverschämte Preise verlangt werden. Und dann würde man ziemlich viel hin und her reisen um sich alle interessanten Angebote anzugucken.
    Da könnte es dann vielleicht einen Aushang an jedem Marktplatz geben, wo aufgelistet ist welche Gilde in dieser Woche wo zu finden ist.
    Aber im Allgemeinen finde ich dieses Konzept eas du da vorschlägst wirklich richtig klasse.
    Denn das würde dann tatsächlich auch mal kleinen Gilden die Möglichkeit geben ihre Waren auch zeigen zu können. Denn ganz ehrlich, wer schaut bei Händlern irgendwo in der Pampa, wo man eigentlich zum Questen oder sonst was ist, bei irgendsoeinem Gildenhändler am Wegesrand rein? Die Gilden, die momentan nur so einen Händler abbekommen, wären ganz ohne Händler wohl auch nicht schlechter dran.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Gilden, die momentan nur so einen Händler abbekommen, wären ganz ohne Händler wohl auch nicht schlechter dran.

    Naja die Logik finde ich etwas verquer, das wäre wie wenn Hausbäcker Meier, mit seinen Brötchen und seinem Brot irgendwo von der Stadt am Ort mit großer Laufkundschaft eine Riesenfilia zur Verfügung gestellt bekommt und gleichzeitig Konditorei XY die nicht nur Brötchen und Brot, sondern noch Kuchen, Kringel und Brot und Brötchen ind zig Variationen an den *** der Welt abgestellt wird, wo kaum einer hinkommt. So funktioniert Markt nicht.

    Ich war einmal mit BTH in KnurrKha und einmal in Belkarth First Row (für lau) und weiß sehr genau, dass meine Gilde das dortige Absatzvolumen nicht bedienen konnte und an einigen Stellen schneller ausverkauft war, als es nachliefern konnte. Die Leute die an diese Spots aber stürmen und einkaufen wollen, sind aber schnell auch nicht begeistert, wenn sie nciht geliefert bekommen, was sie erwarten.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Jirra schrieb: »
    da dieses system mit dem bieten auf trader leider nicht funktioniert und es auf allen platformen absprachen gibt welche gild bekommt welchen spot (mehrfach sogar hier bestätigt ) und jeder weis das !! solten wir das system einfach ändern . jede gilde die genug member hatt für das anwerben eines gildtraders singt sich ein für einen trader (das heist man zahlt ich weis nicht 50 000 gold oder so )niemand kann sich den trader aussuchen . am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben (losverfahren) gilden die keinen trader bekommen haben bekommen geldzurück , alle anderen bekommen ihre trader und dieser kindergarten und die absprachen hören auf . nebenbei bekommen dann alle ort etwas mehr aufmerksamkeit und auch kleine gildrn bekommen die chance ihr gut sortiertes angebot an den man zu bringen .

    Das fände ich echt gut.
    Es hätte auch gewisse Nachteile, klar.
    Zum Beispiel könnte es passieren, dass an den zentralen Plätzen, wo momentan ein voll bepackter Händler neben dem anderen steht , plötzlich nur Händler mit magerem Angebot stehen. Dann müsste man erst einmal herausbekommen, wo die großen Gilden stehen wenn man nicht findet was man sucht oder nur zum miesen Preis. Denn ja, ich finde schon, dass bei kleinen Handelsgilden oft mega unverschämte Preise verlangt werden. Und dann würde man ziemlich viel hin und her reisen um sich alle interessanten Angebote anzugucken.
    Da könnte es dann vielleicht einen Aushang an jedem Marktplatz geben, wo aufgelistet ist welche Gilde in dieser Woche wo zu finden ist.
    Aber im Allgemeinen finde ich dieses Konzept eas du da vorschlägst wirklich richtig klasse.
    Denn das würde dann tatsächlich auch mal kleinen Gilden die Möglichkeit geben ihre Waren auch zeigen zu können. Denn ganz ehrlich, wer schaut bei Händlern irgendwo in der Pampa, wo man eigentlich zum Questen oder sonst was ist, bei irgendsoeinem Gildenhändler am Wegesrand rein? Die Gilden, die momentan nur so einen Händler abbekommen, wären ganz ohne Händler wohl auch nicht schlechter dran.

    Die Leute beklagen sich doch jetzt schon, dass sie zuviel rumreisen müssen, wenn sie etwas Bestimmtes suchen. Derzeit wird dem ja noch entgegengewirkt, dass Handelgilden mit gut gefüllten Läden sich in bestimten Gebieten konzentrieren. Aber wie würde es erst auschauen, wenn plötzlich jede Gilde jede Woche irgendwo anders stehen würde. Am besten noch in irgendwelchen Unterschlupfen.

    Dann nehm ich doch lieber gleich das globale Auktionshaus.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben

    Der einzige Vorteil wäre es, daß man nachts nicht aufstehen müßte ... B) Ansonsten bringt es mehr Nach- als Vorteile wie z.B. Suche nach einer Stammgilde usw.
    Edited by Silvia0708 on 3. August 2016 10:04
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben

    Der einzige Vorteil wäre es, daß man nachts nicht aufstehen müßte ... B)

    das wäre was Q_Q xD
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    am ende der woche werden alle trader unter allen random von zenimax vergeben

    Der einzige Vorteil wäre es, daß man nachts nicht aufstehen müßte ... B)

    das wäre was Q_Q xD

    Als ob du noch aufstehen müsstest ^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich war einmal mit BTH in KnurrKha und einmal in Belkarth First Row (für lau) und weiß sehr genau, dass meine Gilde das dortige Absatzvolumen nicht bedienen konnte und an einigen Stellen schneller ausverkauft war, als es nachliefern konnte. Die Leute die an diese Spots aber stürmen und einkaufen wollen, sind aber schnell auch nicht begeistert, wenn sie nciht geliefert bekommen, was sie erwarten.
    Yup, sowas kann schnell nach hinten los gehen; Leute, denen das einmal passiert, denken sich beim nächsten mal: "ach, BTH, da brauch ich eh nicht gucken, die haben ja eh nix!" Man erwartet einfach, dass man bei einem KnurrKha- oder Belkarth-Händler auch das findet, was man sucht. Und im Gegenzug weiß im Prinzip jeder, der einen Händler in der Pampa besucht, was ihn da Quantitativ (...und ggf auch Qualitativ...) erwartet. Wie sagt Stromberg doch so treffend: "Man sollte den *** nur so hoch halten, wie man *** kann". Alles gut! ;)

    Edit: ich hätte es mir ja denken können, dass die umgangssprachliche Bezeichnung für "Hinterteil" und "***" zensiert wird :D
    Edited by ValarMorghulis1896 on 3. August 2016 10:50
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jirra
    Jirra
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »

    Die Leute beklagen sich doch jetzt schon, dass sie zuviel rumreisen müssen, wenn sie etwas Bestimmtes suchen. Derzeit wird dem ja noch entgegengewirkt, dass Handelgilden mit gut gefüllten Läden sich in bestimten Gebieten konzentrieren. Aber wie würde es erst auschauen, wenn plötzlich jede Gilde jede Woche irgendwo anders stehen würde. Am besten noch in irgendwelchen Unterschlupfen.

    Dann nehm ich doch lieber gleich das globale Auktionshaus.

    Ja, das stimmt. zwar würde ich persönlich ein globales Auktionshaus auch doof finden, da mir das System mit dem Stöbern durch die Läden eigentlich gut gefällt, aber dass einige Händler total ab vom Schuss sind, das ist wirklich ein Ärgernis.

    Dann wäre es vllt schön wenn es tatsächlich nur Marktplätze gäbe mit einer bestimmten Anzahl von Händlern. In jeder größeren Siedlung ein Markt und keine Stände mehr außerhalb.
    Mit einem Teleport Schrein auf dem Marktplatz, so dass er gut erreichbar ist. Wenn es dann noch einen Aushang gibt wo welche Gilden in dieser Woche stehen wäre das bisschen herumteleporten für mich jetzt nicht so ein großes Übel wenn im Gegenzug auch kleinere Gilden mit in das Handelssystem integriert würden.

    Edited by Jirra on 3. August 2016 10:11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, das stimmt. zwar würde ich persönlich ein globales Auktionshaus auch doof finden, da mir das System mit dem Stöbern durch die Läden eigentlich gut gefällt, aber dass einige Händler total ab vom Schuss sind, das ist wirklich ein Ärgernis.

    Die Kritik wird ja häufig geäußert, dass ZOS nicht in der Lage ist, attraktive neue Handelsorte zu schaffen, ich staune immernoch über die halbwegs guten Absätze in Orsinium, die Platzierung der Händler in Hews Bane und Golden Coast sind aber ein Witz. Ich weiß nicht, ob wir mom mehr Spieler sind als vor einem halben Jahr, oder weniger und daher eigentlich gar kein echter Bedarf an neuen Handelsgilden und neuen Spots besteht, aber man stellt sich auch die Frage, ob zur Entlastung bei all dem Gedrängel alter und neuer Gilden es nicht ratsam gewesen wäre, irgendwo mal einen neuen attraktiven Ort zu bauen, der evt auch von den Wegen her so viel Attraktivität bietet, dass das Gedrängel sich etwas entlastet und auch andere aufstrebende Gilden sich beweisen können.

    Ich laufe übrigens ALLE Spots regelmäßig ab, auch die im Untergrund und die Einzelhändler :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. August 2016 10:21
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Fazit: Willst du eine vernünftige Marktwirtschaft (...mit allen seinen Nachteilen...) kommt man am jetzigen System nicht vorbei.

    Ich glaube ein zentrales Auktionshaus bringt da erheblich mehr Markwirtschaft mit als das System in Eso.

    Oder wie machst du das heutzutage z.b. bei Unterhaltungselektronik? Preis Online checken oder 2-3 Tage in der Gegend rumfahren und jeden Händler vor Ort abklappern?
Diese Diskussion wurde geschlossen.