Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 19. Januar:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für einen neuen Patch – 21. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für einen neuen Patch – 21. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• Surazal
    Surazal
    ✭✭
    Für "One Tamriel" müsste doch fast alles an Quests umgeschrieben werden.
    Wenn ich überall hingehen kann und dort uneingeschränkt Questen kann.
    Komme grad frisch von Auridon und gehe nach Rift, bin ich dann direkt der Königspfeil? Oder kann ich als Spieler des Dominion direkt in den Schattenfenn um die Soldaten des Dominions aufzuhalten?

Ich finde ja das Hochskalieren nicht schlecht, für mich hat es bisher gut funktioniert.
    Was die Ressourcen angeht sehe ich auch kein Problem, einfach 50% der Ressourcen in einem Gebiet auf die Stufe anpassen der Rest bleibt wie gehabt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Surazal schrieb: »
    Komme grad frisch von Auridon und gehe nach Rift, bin ich dann direkt der Königspfeil? Oder kann ich als Spieler des Dominion direkt in den Schattenfenn um die Soldaten des Dominions aufzuhalten?

Die Hauptquest und die Fraktionshauptquest werden nach der Reihenfolge verlaufen wie sie jetzt verlaufen. Du kannst also nicht schon Molag Bal besiegen mit Level 1 sondern musst ganz normal alle Hauptquests etc davor abschließen in der normalen Reihenfolge.

Du kannst aber sofort in jedes Gebiet reisen und die dortigen Nebenquests machen die nicht zur Hauptquest gehören sowie eben erkunden (Anker, Verliese, öffentliche Verliese...)
    Edited by Soldier224 on 14. July 2016 07:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Soldier224 schrieb: »
    Surazal schrieb: »

Die Hauptquest und die Fraktionshauptquest werden nach der Reihenfolge verlaufen wie sie jetzt verlaufen. Du kannst also nicht schon Molag Bal besiegen mit Level 1 sondern musst ganz normal alle Hauptquests etc davor abschließen in der normalen Reihenfolge.

Du kannst aber sofort in jedes Gebiet reisen und die dortigen Nebenquests machen die nicht zur Hauptquest gehören sowie eben erkunden (Anker, Verliese, öffentliche Verliese...)

Ja sehr logisch das ganze!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!

In allen anderen TES Teilen konnte man auch durch die ganze welt reisen, wohin man wollte von Anfang an. Und die Hauptquests mitten drin oder sogar am Ende erst machen. Tamriel One bringt diese Freiheit jetzt nach Teso und fügt Teso nur etwas hinzu was es schon immer in den TES Spielen gab.

In anderen Mmorpgs ist das schon lange der Fall. Siehe lotro, WoW, Gw2...

Dazu kommt dass du weiterhin genauso questen kannst wie bisher. Keiner zwingt dich erst in Auridon und dann gleich in Rift zu questen. Also ob du einen Logikbruch vollziehst, der in meinen Augen gar nicht existiert, liegt bei dir selbst. ;)
    Edited by Soldier224 on 14. July 2016 07:45
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In anderen TES-Teilen hat man aber teilweise auch ziemlich böse auf den Helm bekommen wenn man ins falsche Gebiet gegangen ist oder die falschen Gegner attackiert hatte. Aber wenn sie das dann in TESO auch so machen, passt das :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    In anderen TES-Teilen hat man aber teilweise auch ziemlich böse auf den Helm bekommen wenn man ins falsche Gebiet gegangen ist oder die falschen Gegner attackiert hatte. Aber wenn sie das dann in TESO auch so machen, passt das :)

Ganz selten der Fall gewesen. In Oblivion passten sich überall die Gegner bis auf wenige Ausnahmen sich deinem Level an, In Skyrim warst du ebenfalls von Anfang an stark genug fast alles zu machen nach völligen belieben, mit Ausnahmen. denn auch hier tauchten manche starke Gegner überhaupt erst mit einem bestimmten Level des Spielers auf oder einem bestimmten Fortschritt der Hauptquest (Wie die Drachen).

Nur bei Morrowind wars etwas anders. Allerdings ganz anders. da konntest du Höhlen finden mit schwachen Gegnern irgendwo weit in der Pampa während da wo man mit seinem Char gestartet ist, eine Höhle sein konnte wo dich Gegner geonehittet haben. Diese Höhlen befanden sich also in keinem bestimmten Gebiet. Lediglich die Mitte von Morrowind war noch etwas anders.

Das was du sagst ist also so nicht richtig.
    Edited by Soldier224 on 14. July 2016 08:05

• Gilmoy
    Gilmoy
    ✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.

In allen anderen TES Teilen konnte man auch durch die ganze welt reisen, wohin man wollte von Anfang an. Und die Hauptquests mitten drin oder sogar am Ende erst machen. Tamriel One bringt diese Freiheit jetzt nach Teso und fügt Teso nur etwas hinzu was es schon immer in den TES Spielen gab.

Nur bedingt. Reisen konntest Du zwar weitgehend überall, aber mit dem lvl1 in einem Gebiet mit lvl90 hättest Du bei WoW nicht viel machen können :D . Bei GW2 das gleiche. Ich hätte mir hier mehr so eine lvl Anpassung wie bei GW2 eigentlich gewünscht. Da wird man runter skaliert, wenn man in die low lvl Regionen geht. Deswegen muß man schon im Level aufsteigen, damit man in high Lvl Gebieten was machen kann. Da geht der Sinn des lvl Aufstiegs nicht komplett verloren. Aber darüber wurde hier schon sehr viel gesprochen ;)

Edited by Gilmoy on 14. July 2016 09:24
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ganz selten der Fall gewesen. In Oblivion passten sich überall die Gegner bis auf wenige Ausnahmen sich deinem Level an, In Skyrim warst du ebenfalls von Anfang an stark genug fast alles zu machen nach völligen belieben, mit Ausnahmen. denn auch hier tauchten manche starke Gegner überhaupt erst mit einem bestimmten Level des Spielers auf oder einem bestimmten Fortschritt der Hauptquest (Wie die Drachen).

Das was du sagst ist also so nicht richtig.

Drachen tauchten nach den ersten Spielstunden auf und die stärkeren Draugr und Drachenpriester konnte man auch relativ schnell finden. Ich will nicht sagen, dass die unmöglich waren...aber die haben doch mehr Herausforderung geboten als das was in TESO derzeit als Weltboss rumläuft.
    Ich finde, wenn sie schon Spielern die Möglichkeit nehmen, komplett unterlevelt in rum zu laufen, dann sollen sie wenigstens ein paar schwere Gegner in die Umgebung packen.
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Dazu kommt dass du weiterhin genauso questen kannst wie bisher. Keiner zwingt dich erst in Auridon und dann gleich in Rift zu questen. Also ob du einen Logikbruch vollziehst, der in meinen Augen gar nicht existiert, liegt bei dir selbst. ;)
    okee.gif
    Wie ist dieser markierte Satz zu verstehen ? Versuche mal, mit Lv10 nach Rohan, Nordend oder zur Südlichtbucht zu gelangen und dort zu questen...

Es wird Chaos bringen.
    Vor allem wird es Neueinsteiger kaum dazu bringen, ein Abo abzuschliessen.

Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nur bedingt. Reisen konntest Du zwar weitgehend überall, aber mit dem lvl1 in einem Gebiet mit lvl90 hättest Du bei WoW nicht viel machen können :D . Bei GW2 das gleiche. Ich hätte mir hier mehr so eine lvl Anpassung wie bei GW2 eigentlich gewünscht. Da wird man runter skaliert, wenn man in die low lvl Regionen geht. Deswegen muß man schon im Level aufsteigen, damit man in high Lvl Gebiete was machen kannst. Da geht der Sinn des lvl Aufstiegs nicht komplett verlohren. Aber darüber wurde hier schon sehr viel gesprochen ;)

In Gw2 wurdest du entsprechend hochskaliert, in WoW kannst du dir einen 90er Char kaufen und dann auch nach belieben alles abquesten.
    Wie ist dieser markierte Satz zu verstehen ? Versuche mal, mit Lv10 nach Rohan, Nordend oder zur Südlichtbucht zu gelangen und dort zu questen...

Da gibt's den Charkauf sogar noch länger als in WoW.
    Edited by Soldier224 on 14. July 2016 08:09

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keine anderen Tes-Online Teile, das sind Singleplayerspiele.

MMOs leben ein ganzes Stück weit von einer gewissen Charakterprogression, also dem stärker werden des eigenen Charakters, gefühlt.
    Mit OneTamriel fällt das Gefühl, den eigenen Charakter zu entwickeln, völlig weg, weil alle überall so skaliert werden, das sich der Charakter immer gleich Stark "anfühlt".

Das gibt genauso ein Epic-Fail wie das zerschossene Balancing durch das Championsystem.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur bedingt. Reisen konntest Du zwar weitgehend überall, aber mit dem lvl1 in einem Gebiet mit lvl90 hättest Du bei WoW nicht viel machen können :D . Bei GW2 das gleiche. Ich hätte mir hier mehr so eine lvl Anpassung wie bei GW2 eigentlich gewünscht. Da wird man runter skaliert, wenn man in die low lvl Regionen geht. Deswegen muß man schon im Level aufsteigen, damit man in high Lvl Gebiete was machen kannst. Da geht der Sinn des lvl Aufstiegs nicht komplett verlohren. Aber darüber wurde hier schon sehr viel gesprochen ;)

In Gw2 wurdest du entsprechend hochskaliert, in WoW kannst du dir einen 90er Char kaufen und dann auch nach belieben alles abquesten.

:lol:

In Teso kannst du in 5...10h auf lvl 50 grinden und hast dann Zugriff auf alle Gebiete...damit brauchen wir wohl One Tamriel nicht mehr :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

MMOs leben ein ganzes Stück weit von einer gewissen Charakterprogression, also dem stärker werden des eigenen Charakters, gefühlt.
    Mit OneTamriel fällt das Gefühl, den eigenen Charakter zu entwickeln, völlig weg, weil alle überall so skaliert werden, das sich der Charakter immer gleich Stark "anfühlt".

Das gibt genauso ein Epic-Fail wie das zerschossene Balancing durch das Championsystem.

Tamriel One skaliert soweit ich weiß hoch nicht runter. Da du die Werte die skaliert werden nicht beeinflussen kannst wird ein entsprechend dorthin gelevelter Char immer noch stärker sein als ein skalierter. Insbesondere würde man dann nur auf 160 skaliert nicht auf 501.

Nein es gibt keinen TES Online Teil. Aber die Single TES Teile sind dennoch Vorfahren von Teso. Das kannst du verleugnen aber das hilft dir nicht.

In Teso kannst du in 5...10h auf lvl 50 grinden und hast dann Zugriff auf alle Gebiete...damit brauchen wir wohl One Tamriel nicht mehr :)

Ich würde eher sagen, dass in dem Fall One Tamriel auch nicht schadet ;)
    Drachen tauchten nach den ersten Spielstunden auf und die stärkeren Draugr und Drachenpriester konnte man auch relativ schnell finden. Ich will nicht sagen, dass die unmöglich waren...aber die haben doch mehr Herausforderung geboten als das was in TESO derzeit als Weltboss rumläuft.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Drachen tauchen erst auf nachdem du den ersten getötet hattest im Zuge der HQ. Bist du dieser Quest ausgewichen tauchen auch keine Drachen auf. Und die Stärke der Drachen entwickelte sich auch mit dem Spielerlevel.
    Edited by Soldier224 on 14. July 2016 08:14

• Gilmoy
    Gilmoy
    ✭✭
    Aber doch nur im WvWvW (PvP Gebiet). Im "normalen" PvE wurde man doch immer runterskaliert?! Oder hat sich das auch inzwischen geändert? Spiele schon seit 7-8 Monaten kein GW2 mehr.
    Und was das Kaufen von 90er Char angeht ... mal sehen wie lange es dauern wird, bis man hier auch eins kaufen kann :D
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke schon...wie schon gesagt, One Tamriel nimmt einem dann wohl jegliche Möglichkeit, mit seinem Char beim leveln eine Herausforderung zu finden ohne sich selbst beschneiden zu müssen.

Zur Skalierung:
    Die Skalierung wird höchstwahrscheinlich so laufen wie in Cyro/DLC-Gebieten und da hat man als hochskalierter Spieler meist sogar die besseren Stats. Klar fehlen Skills, aber wer braucht schon Skills wenn man die Gegner fast problemlos mit leichten Attacken töten kann. Für das eigene Überleben gibt es bei jeder Klasse einen Skill, der einem da extrem weiterhilft und der am Anfang verfügbar ist:
    - DK: brennende Glut
    - Nachtklinge: Seelenschlingen
    - Templer: Hauch des Lebens, durchschlagender Schwung
    - Sorc: Clanbann

Dazu kommt noch der Heilstab auf den alle Klassen Zugriff haben. Das heißt deine eigene Stärke kannst du dann daran messen, wie schnell du den Gegner umhaust. Am Anfang evtl so 10...20 Sekunden, später dann nur noch 1...5 Sekunden. Im Normalfall sollte man aber fast nie einen Gegner sehen, der einem ernsthaft gefährlich wird. Die Art Gegner wurde ja in der offenen Welt bereits 2 Monate nach Release abgeschafft.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gilmoy schrieb: »
    Aber doch nur im WvWvW (PvP Gebiet). Im "normalen" PvE wurde man doch immer runterskaliert?! Oder hat sich das auch inzwischen geändert? Spiele schon seit 7-8 Monaten kein GW2 mehr.

Spiele seit einem Jahr kein gw2 mehr. Kann sein dass ich falsch liege. Ich kenne mich mit Gw2 nicht so gut aus wie bei TES. Allerdings wäre ja schon reines runterskalieren bsp. für Leper schlimm.
    Und was das Kaufen von 90er Char angeht ... mal sehen wie lange es dauern wird, bis man hier auch eins kaufen kann :D

Bei F2P oder B2P Spielen mit Optionalem Abo könnte ich es Zähneknirschend akzeptieren. Bei Zwangsabospielen überhaupt nicht. Deswegen mag ich auch wow schon lange nicht mehr. reines Abospiel mit F2P anleihen die immer mehr zunehmen.

@Destruent
    Ich denke schon...wie schon gesagt, One Tamriel nimmt einem dann wohl jegliche Möglichkeit, mit seinem Char beim leveln eine Herausforderung zu finden ohne sich selbst beschneiden zu müssen.

Ich glaube nicht dass das der Fall sein wird. Kai hatte ja irgendwo schon gesagt, dass eigentlich das Ziel ist den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Und ich glaube auch nicht dass es leichter wird als Jetzt im leveln.
    Die Skalierung wird höchstwahrscheinlich so laufen wie in Cyro/DLC-Gebieten und da hat man als hochskalierter Spieler meist sogar die besseren Stats. Klar fehlen Skills, aber wer braucht schon Skills wenn man die Gegner fast problemlos mit leichten Attacken töten kann.

Wenn das so ist besteht die Hoffnung dass sich das ändert. Wenn nicht hat das für mich dennoch keinen großen Schaden zur Folge noch wäre das dann ein Problem das erst mit One Tamriel eingeführt würde.
    Die Art Gegner wurde ja in der offenen Welt bereits 2 Monate nach Release abgeschafft.

Eben. Von der einen Arena mal abgesehen. Wenngleich es immer noch auf die Klasse an kommt. Mit meinem Tank bekomme ich bei einigen Worldbossen schon Schwierigkeiten. Mit meinem Magier puste ich alles um alleine. (welch Zufall)

Edited by Soldier224 on 14. July 2016 08:44

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Drachen tauchen erst auf nachdem du den ersten getötet hattest im Zuge der HQ. Bist du dieser Quest ausgewichen tauchen auch keine Drachen auf. Und die Stärke der Drachen entwickelte sich auch mit dem Spielerlevel.

Ändert nichts daran, dass es Gegner waren die man nicht eben mal in 5 Sekunden aus den Latschen gehauen hat. Wo ist das equivalent dazu in TESO? Und wie soll es jemals wieder dazu kommen, wenn der Lvl 3 Char mit 3 aktiven Skills (wenn er pech hat nur 3 passiven) alles schaffen können muss?
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ändert nichts daran, dass es Gegner waren die man nicht eben mal in 5 Sekunden aus den Latschen gehauen hat. Wo ist das equivalent dazu in TESO? Und wie soll es jemals wieder dazu kommen, wenn der Lvl 3 Char mit 3 aktiven Skills (wenn er pech hat nur 3 passiven) alles schaffen können muss?

Möglichkeiten:

- In dem man Zonen eingliedert die nicht von allen schaffbar sind.
    - In dem man runterskalierung einführt
    - In dem man einfach Extra Bosse einbaut die man verteilt finden könnte. Ähnlich wie Woldbosse nur auf Level 501 und mit mehr Mechaniken.

Die Möglichkeiten gehen nicht verloren. Daher sehe ich in deinem Argument auch nichts das gegen One Tamriel spricht sondern eher für mehr Herausforderung im allgemeinen.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Theoretisch sind die Möglichkeiten da, praktisch haben sie schon vor über einem Jahr gezeigt, dass sie die Schwierigkeit bei jeder Gelegenheit eher senken als erhöhen. Warum sollten sie jetzt auch neue Bosse einführen, statt einfach die vorhandenen Weltbosse auf ein Niveau zu buffen, wo man von Weltbossen reden kann?
    Zonen die nicht von allen schaffbar sind, werden nicht kommen...dafür sind mMn am ehesten die DLC-Zonen geeignet und die sind weitestgehend ohne jegliches Equip machbar.
    ZOS darf mich gern positiv überraschen, aber ich erwarte lieber das Gegenteil....sonst bin ich dann nur enttäuscht :disappointed:
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Theoretisch sind die Möglichkeiten da, praktisch haben sie schon vor über einem Jahr gezeigt, dass sie die Schwierigkeit bei jeder Gelegenheit eher senken als erhöhen. Warum sollten sie jetzt auch neue Bosse einführen, statt einfach die vorhandenen Weltbosse auf ein Niveau zu buffen, wo man von Weltbossen reden kann?
    Zonen die nicht von allen schaffbar sind, werden nicht kommen...dafür sind mMn am ehesten die DLC-Zonen geeignet und die sind weitestgehend ohne jegliches Equip machbar.
    ZOS darf mich gern positiv überraschen, aber ich erwarte lieber das Gegenteil....sonst bin ich dann nur enttäuscht :disappointed:

Wiegesagt. Es ist ein Problem dass mehr an Zeni als an One Tamriel hängt. Wenn sie die Möglichkeiten nicht nutzen hat das nichts mit One Tamriel zu tun. Und ob sie was schwieriges einführen kann auch keiner sagen. Aber du müsstest wissen das Zeni gerne mal 90 Grad Drehungen vollzieht. Ich würds also nie ganz ausschließen.

Extrabosse weil du sonst hier ganz schnell Flames hast über Worldbosse die zu schwer sind. Wenn du einmal die Leute verwöhnst und an Worldbosse gewöhnst die Solo schaffbar sind, dann wird sich die Mehrheit ärgern wenn man dessen Schwierigkeitsgrad erhöht.

(In Swtor wurde einmal die Schwierigkeit bei etwas erhöht sodass man nicht mehr dabei schlafen konnte. Danach ist das Forum so heiß gelaufen dass schon eine Woche darauf es wieder total einfach wurde)

Und ja erwarten sollte man eh nie viel. Das darfst du nirgendwo. Umso höher die Erwartung umso tiefer der Fall wenn sie nicht erfüllt wird. Umso niedriger die Erwartung umso größer die Freude wenn die Erwartung mehr erfüllt wurde als man dachte.
    Edited by Soldier224 on 14. July 2016 08:59

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Flame kommt auch, wenn Zeni etwas neues und schweres einführt. Insofern können sie das gar nicht vermeiden ^^
    Die Weltbosse in Wrothgar gehen auch und sind beliebt, brauchen nur in die Patchnotes schreiben:
    "Im Zuge der Umstellung von One Tamriel haben wir alle Weltbosse an das Niveau der Weltbosse von Wrothgar angeglichen. Ihr findet jetzt in jedem Gebiet einen Questgeber der euch eine tägliche Quest für einen der jeweiligen Weltbosse zur Verfügung stellt. Diese Quests können wie auch in Wrothgar mit anderen geteilt werden, wodurch ihr die Quests für jeden Boss einmal täglich absolvieren könnt."

Und ja, ich weiß...im Endeffekt hängt alles an ZOS, aber wenn mir der Content zu leicht/verbuggt/etc ist, bringt es nicht viel an Zenimax rumzumeckern. Die sind zwar daran Schuld, aber es bringt uns und Zenimax nicht weiter. Also kritisiere ich die entsprechenden Projekte. Genauso mit One-Tamriel, so wie sie es vorgestellt haben, finde ich es mist...also kritisiere ich One Tamriel und hoffe, dass sie es sich anders überlegen oder das Ganze canceln weil es nicht so funktioniert wie sie hoffen. (Siehe auch Rechtssystem Teil 2, Spellcrafting)
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommst du darauf, das runter skalieren für mich schlimm wäre?
    Wir haben nie über runter skalieren gesprochen, wozu auch, das steht doch garnicht zur Debatte.
    Versuch doch wenigstens mal, bei der Wahrheit zu bleiben, ohne anderen Nutzern irgendwelche erfundenen Aussagen unter zu schieben.

Es wird lediglich hoch skaliert, und das bedeutet, das immer alle die gleiche Charakterstärke gegenüber den Mobs haben, egal welches Levels der Mob, oder ich, habe.
    Das ist nichts tolles, egal ob der Schwierigkeitsgrad insgesamt schwerer wird, oder auf Wachkoma-Niveau verbleibt.
    Es gibt einfach keine Charakterentwicklung mehr, weil durch die egalisierung der Charakter immer die gleiche Stärke hat.

Das mag für deine Singleplayerspiele noch ok sein, da kann der Schwierigkeitsgrad individuell eingestellt werden.
    Wobei es schon in der Natur der Sache liegt, das Vergleiche MMO / SP-Titel, ziemlich dämmlich sind.
    Ich erkläre dir auch gern zum 20. mal warum das so ist:
    In SP-Titeln muss der Schwierigkeitsgrad nur an einen Spieler angepasst werden, lässt sich also von jedem einzelnen individuell für sich persönlich anpassen.
    In MMO Titeln ist dies so nicht möglich, weil in einer persistenten Spielwelt alle Spieler, in allen Gebieten auf die gleichen NPCs treffen.
    Dort muss als eine gesunde Mischung des Schwierigkeitsgrads gefunden werden, das nennt man "Balancing".

Verstanden?
    Falls nicht, einfach nachfragen.

Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie kommst du darauf, das runter skalieren für mich schlimm wäre?

LeperXII schrieb: »

.

Das würde doch die Charakterprogression noch mehr abschwächen oder nicht?
    Das mag für deine Singleplayerspiele noch ok sein, da kann der Schwierigkeitsgrad individuell eingestellt werden.
    Wobei es schon in der Natur der Sache liegt, das Vergleiche MMO / SP-Titel, ziemlich dämmlich sind.
    Ich erkläre dir auch gern zum 20. mal warum das so ist:
    In SP-Titeln muss der Schwierigkeitsgrad nur an einen Spieler angepasst werden, lässt sich also von jedem einzelnen individuell für sich persönlich anpassen.
    In MMO Titeln ist dies so nicht möglich, weil in einer persistenten Spielwelt alle Spieler, in allen Gebieten auf die gleichen NPCs treffen.
    Dort muss als eine gesunde Mischung des Schwierigkeitsgrads gefunden werden, das nennt man "Balancing".

Verstanden?
    Falls nicht, einfach nachfragen.

Es gibt Sachen da kann man TES durchaus mit Teso vergleichen. Und fakt ist dass du die Freiheit in TES immer hattest die du jetzt mit One Tamriel bekommst.
    Und ja, ich weiß...im Endeffekt hängt alles an ZOS, aber wenn mir der Content zu leicht/verbuggt/etc ist, bringt es nicht viel an Zenimax rumzumeckern. Die sind zwar daran Schuld, aber es bringt uns und Zenimax nicht weiter. Also kritisiere ich die entsprechenden Projekte. Genauso mit One-Tamriel, so wie sie es vorgestellt haben, finde ich es mist...also kritisiere ich One Tamriel und hoffe, dass sie es sich anders überlegen oder das Ganze canceln weil es nicht so funktioniert wie sie hoffen. (Siehe auch Rechtssystem Teil 2, Spellcrafting)

Naja.. ich finde es seltsam ein Projekt Tod reden zu wollen, dass an den Möglichkeiten nichts ändert. Ebensowenig an der Einstellung Zenimax perse. Zenimax könnte auch ohne das Projekt den Content vereinfachen, wie sie es ja schonmal getan haben. Das Projekt alleine macht wiegesagt nichts einfacher es nimmt keine Möglichkeiten noch ist es überhaupt eine Aussage wohin der Schwierigkeitsgrad in der Zukunft wandern wird. Dazu überwiegen bei dem Projekt für mich ganz einfach die Vorteile die ebenfalls nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben.

Edited by Soldier224 on 14. July 2016 09:23

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Genauso mit One-Tamriel, so wie sie es vorgestellt haben, finde ich es mist...also kritisiere ich One Tamriel und hoffe, dass sie es sich anders überlegen oder das Ganze canceln weil es nicht so funktioniert wie sie hoffen. (Siehe auch Rechtssystem Teil 2, Spellcrafting)

Sehe ich auch so...es würde für mich nur uninteressanter werden.
    Edited by Tarrocan on 14. July 2016 09:30
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja.. ich finde es seltsam ein Projekt Tod reden zu wollen, dass an den Möglichkeiten nichts ändert. Ebensowenig an der Einstellung Zenimax perse. Zenimax könnte auch ohne das Projekt den Content vereinfachen, wie sie es ja schonmal getan haben. Das Projekt alleine macht wiegesagt nichts einfacher es nimmt keine Möglichkeiten noch ist es überhaupt eine Aussage wohin der Schwierigkeitsgrad in der Zukunft wandern wird. Dazu überwiegen bei dem Projekt für mich ganz einfach die Vorteile die ebenfalls nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun haben.

Natürlich hat dieses Projekt etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Wenn ich es jedem ermöglich überall hin zu gehen, dann muss auch jeder die Möglichkeit haben dort zu überleben. D.h. das ganze muss an einem lvl 3 Spieler mit max. 3 aktiven Skills ausgerichtet werden.
    Es gab mal eine Zeit, da musste man im PvE (Questgebiete) CCs nutzen, Ziele priorisieren, sich heilen, Ultis sinnvoll einsetzen, aus AoEs rausgehen, unterbrechen etc. Da hat man sogar beim leveln die Spielmechaniken gelernt und hat richtig Spaß gemacht. Wie soll sowas funktionieren, wenn das Spiel an Chars ausgerichtet werden muss, die dazu einfach nicht die Skillpunkte haben?
    Noobplar
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    trellor schrieb: »
    Solange One Tamriel nicht die Vorstufe für Open Zone PvP ist, ist die Idee ganz ok.
    Ich befürchte allerdings das es dann auch irgendwann openPvP gibt, und spätestens dann wäre das nicht mehr mein Game.

Ich sehe es genau anders, ich hoffe, dass Open PVP irgendwann dann kommt (damit man auch mal dort abwechslung hat)
    Wäre es für dich denn auch ein Grund zu gehen, wenn dieses Open PVP Optional wäre?

JA, eindeutig auch dann.
    Ich möchte ganz in Ruhe meine Quests erledigen können, und auch nicht sehen das ein anderer Spieler grad gekillt wird. Von mir aus kann Zenimax ja ein "EU OpenPvP Megaserver" machen. Aber sobald OpenPvP auf dem aktuellen Server kommt wird man mich nicht mehr sehen.

Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die werden ja hochskaliert wie es sich mit einem gelevelten Char anfühlt kann ich nicht sagen, sonderlich schwer ist es im "Jetzt" ja auch nicht. Einfacher machen tut es glaube ich nichts. ich weiß weder ob das auf dem PTS schon so spielbar ist noch nutze ich gern den PTS Server. Daher will ich auch nicht urteilen über einen "Schwierigkeitsgrad" den ich nicht kenne.

Ansich wäre es aber vielleicht in dem Fall sinnvoller diverse Änderungen zu fordern und nicht das man das ganze Projekt cancelt. Möglichkeiten gibt es ja wiegesagt. das man eben wiegesagt Extra Bosse einführt, oder wie du es willst Worldbosse verstärkt, die dann unabhängig von dem eigentlichen Zonenlevel ihren Level haben. Auch fände ich es toll wenn Kargstein wieder ein bisschen aufgewertet würde, als ehemaliges Endgame Gebiet. Vielleicht auch noch sowas in der Art wie die Soloarena. Nur ohne dass man dort spezielle Teile finden kann die man eigentlich eher für Prüfungen braucht.

Verbesserungsmöglichkeiten gibt es viele. Das Projekt macht keine Möglichkeit zu Nichte.
    Edited by Soldier224 on 14. July 2016 09:39

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohja, wenn sie wieder was sinnvolles aus Kargstein machen, wäre das toll :)
    One-Tamriel ist auch auf dem PTS noch nicht verfügbar. Grundprinzip ist doch aber: Alle werden hochskaliert und können gleich überall hin. Da liegt für mich schon der größte Fehler. Wie soll man dann dem lvl 15 Neuling erklären, dass er eben noch nicht für vet-Inis/Prüfungen geeignet ist, obwohl er alle Maxlevel-Gebiete und inis betreten kann und dort sogar problemlos durchrennt.

Zu Kargstein: Es wäre super, wenn Kargstein wieder das Gruppenquestgebiet (ohne Gruppenzwang für Quests) wird, was es mal war. Sozusagen eine riesige Vet-Ini mit kleineren Unterdungeons und gefährlichen Addgruppen/Bossen in der offenen Welt. Dazu noch ein paar sinnvolle Sets und man hätte eine Masse an Gruppencontent mit etwas Anspruch :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ohja, wenn sie wieder was sinnvolles aus Kargstein machen, wäre das toll :)
    One-Tamriel ist auch auf dem PTS noch nicht verfügbar. Grundprinzip ist doch aber: Alle werden hochskaliert und können gleich überall hin. Da liegt für mich schon der größte Fehler. Wie soll man dann dem lvl 15 Neuling erklären, dass er eben noch nicht für vet-Inis/Prüfungen geeignet ist, obwohl er alle Maxlevel-Gebiete und inis betreten kann und dort sogar problemlos durchrennt.

Ich will mal daran glauben dass Neulinge nicht in der Form verwirrt würden. Aber da gibt es bereits schlimmeres.
    Zu Kargstein: Es wäre super, wenn Kargstein wieder das Gruppenquestgebiet (ohne Gruppenzwang für Quests) wird, was es mal war. Sozusagen eine riesige Vet-Ini mit kleineren Unterdungeons und gefährlichen Addgruppen/Bossen in der offenen Welt. Dazu noch ein paar sinnvolle Sets und man hätte eine Masse an Gruppencontent mit etwas Anspruch :)

Genau das wäre Perfekt. Eine Zone zum austoben für Gruppen und Herausforderungssüchtige. Mittlerweile gibt es ja "genug" Solo mögliches. (Genug gibt es ansich nie aber man kann ruhig ein paar Special Zonen im Spiel haben)

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    -das CP System schrottet nicht das PvE balancing........
    -das Projekt OT macht keine Möglichkeiten zunichte.........
    -die Rente ist sicher.......

Punkt 1:
    Das CP System sorgt für knapp 50% mehr Schaden einzelner Fähigkeiten, Resultat, einzelne Fähigkeiten machen mehr Schaden als CP 160 Mobs insgesamt Lebenspunkte haben.
    Fazit: balancing geschrottet.

Punkt 2:
    Eine Steigerung der Charakterstärke ist essenzieller Bestandteil einer Charakterprogression in MMOs, mit OT wird die Entwicklung des eigenen Charakters überflüssig, weil durch die (hoch)Skalierung der Charaktere alle Spieler immer gleich stark sind im Verhältnis zur Environmentstärke, egal was ein Charakter trägt, skullt oder in welchem Levelbereich er sich bewegt.
    Angepasst werden kann das ganze nur auf niedrigstem Niveau, weil nicht die Mobs angepasst werden können, sondern nur die Spieler.

Was zunichte gemacht wird, ist die Notwendigkeit sich selbst und seinen Charakter zu verbessern, um schwierigere Inhalte zu meistern.
    Damit fällt das zweite große Standbein von MMOs weg, die Langzeitmotivation.
    Wozu sollte man seinen Charakter und sich selbst "entwickeln", wenn der Charakter sich von lvl 3 bis CP XXX immer gleich stark "anfühlt"?

Punkt 3:
    Mir egal, ich sorge Privat vor.

Umgebung

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.