FrozenAnimal schrieb: »Ja kla, wenn die Feinde aus Cyrodiil plötzlich durch das Nordtor von Morrowind maschieren, bleibe ich nur stehen und erweise ihnen die Ehre sie als gleichwertigen Krieger zu betrachten. *lach*
Und das als hochrangiger Paktler der jeden Dominion und Bündis Char in den Boden stampfen würde.
Deine Lösung ist also ... dich alleine allen Feinden in der Weg zu stellen und versuchen sie zurück durch das Tor zu verjagen?
Wenn Du aber nicht alleine da stehst und wenn dein König die Truppen zu diesem Tor geschickt hat um diese Invasion zu verhindern, dann gibt es ein neues Schlachtfeld vor den Toren ... dann sieh Punkt "Auf dem Schlachtfeld sind wir klare Feinde!"
Vlt ist seine Lösung auch, Verstärkung zu rufen und die Gegner erstmal auf zu halten? Nur weil man allein ist, muss man sich noch lang nicht mit dem Gegner verbünden...
Ok, blicke gerade nicht mehr ganz durch.
...
Und falls jemand fragt was ich selbst dann in Riften zu suchen habe: bin halt ein wandernder Krieger/Söldner/Assasiene der sich dem Dominion verschrieben hat und halt durch ganz Tamriel zieht weil ich auf das Soldatenleben keine Lust hatte.
GRIM KILLER schrieb: »Wenn Überhaupt dann sollten alles PVP Gebiete werden damit´s Realistisch bleibt und ich wieder Motivation habe PVP zu machen .
hm..Ja Vielleicht schaffe ich dann doch noch das 5te mal Cadwells Silber und Gold zu Questen wenn ich neben bei ein Paar gegnerische Spieler Treffe
Spaß bei Seite.
Egal was wir hier schreiben, Zos wird der Minderheit ,nicht die Bohne interessieren, weil es einfach mehr PVE Spieler gibt denen das ganze NULL interessiert ob sie mit Blau Gelb od Rot rumlaufen.
GRIM KILLER schrieb: »Egal was wir hier schreiben, Zos wird der Minderheit ,nicht die Bohne interessieren, weil es einfach mehr PVE Spieler gibt denen das ganze NULL interessiert ob sie mit Blau Gelb od Rot rumlaufen.
Tannenhirsch schrieb: »Ich mag´gerne einen roten Faden, welcher mich durch die MMORPG-Welt führt.
[...]
Und falls jemand fragt was ich selbst dann in Riften zu suchen habe: bin halt ein wandernder Krieger/Söldner/Assasiene der sich dem Dominion verschrieben hat und halt durch ganz Tamriel zieht weil ich auf das Soldatenleben keine Lust hatte.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Bei eurem Verständnis von Rollenspiel, geht mir ständig eine Melodie durch den Kopf.
Ich bekomm den Text nicht mehr zusammen.
Irgendwie: ....mache mir die Welt, wie sie mir gefällt....
Was ist das bloß?
Bei eurem Verständnis von Rollenspiel, geht mir ständig eine Melodie durch den Kopf.
Ich bekomm den Text nicht mehr zusammen.
Irgendwie: ....mache mir die Welt, wie sie mir gefällt....
Was ist das bloß?
FrozenAnimal schrieb: »Ja kla, wenn die Feinde aus Cyrodiil plötzlich durch das Nordtor von Morrowind maschieren, bleibe ich nur stehen und erweise ihnen die Ehre sie als gleichwertigen Krieger zu betrachten. *lach*
Und das als hochrangiger Paktler der jeden Dominion und Bündis Char in den Boden stampfen würde.
Deine Lösung ist also ... dich alleine allen Feinden in der Weg zu stellen und versuchen sie zurück durch das Tor zu verjagen?
omg....in Tamriel tobt ein Krieg der 3 Allianzen untereinander und zusätzlich dazu gegen die Daedra, die 3 Anführer schaffen nichtmal eine normale Verhandlung über einen Waffenstillstand untereinander um gegen die Daedra zu kämpfen und hier kommen manche mit sportlichem Wettkampf? Außerhalb von Cyro zusammen arbeiten? Habt ihr bei der Hauptquest überhaupt die Texte gelesen/zugehört?
Das ist definitv KEIN Sportfest ^^
omg....in Tamriel tobt ein Krieg der 3 Allianzen untereinander und zusätzlich dazu gegen die Daedra, die 3 Anführer schaffen nichtmal eine normale Verhandlung über einen Waffenstillstand untereinander um gegen die Daedra zu kämpfen und hier kommen manche mit sportlichem Wettkampf? Außerhalb von Cyro zusammen arbeiten? Habt ihr bei der Hauptquest überhaupt die Texte gelesen/zugehört?
Das ist definitv KEIN Sportfest ^^
Stimmt, Das ist eine künstliche Erfindung von ZoS, um überhaupt PvP zu ermöglichen, Nicht mehr und nicht weniger. ein künstliches Produkt, um die PvP Spieler zu befriedigen.
Weder Sport, noch "Krieg". Nur "competitive gameplay", im Gegensatz zum normalen PvE in CRPG.
Und als Information, beides kann man Rollenspielen. ;D So wie ich mache Kommentare hier sehe, nehmen es einige zu Ernst mit ihrer Rolle in Spiel. Besonders die Verbissenen beider Argumentionseiten.
Was das Rollenspielen angeht...da kann man wirklich alles machen was man möchte, ist hier aber auch ziemlich egal, da es erstmal wichtig sein sollte das die Änderung zu der Story passen, die ZOS in das Grundspiel integriert hat. Was da irgendjemand noch für sich dazu rollenspielert ist erstmal egal...
Soldier224 schrieb: »Seht ihr ich bin nicht derjenige der mit dem Thema immer wieder anfängtWas das Rollenspielen angeht...da kann man wirklich alles machen was man möchte, ist hier aber auch ziemlich egal, da es erstmal wichtig sein sollte das die Änderung zu der Story passen, die ZOS in das Grundspiel integriert hat. Was da irgendjemand noch für sich dazu rollenspielert ist erstmal egal...
1. Kann man nicht
Soldier224 schrieb: »So und nun ein paar Fakten zur Story und zur Logik (die dann wieder mehr subjektiv ist):
- Es gibt genau einen seelenlosen Held in der Hauptstory der Molag Bal besiegt. Nicht mehrere Helden die das tun.
- Es gibt Völker die völlig neutral und friedlich bei anderen Völkern leben dessen Allgemeinheit miteinander verfeindet ist
- Nicht jeder nimmt PvP als In Character wahr. Manche (vermutlich die meisten) suchen dort den Wettbewerb und nicht die Story.
- Der Krieg gehört zur Story. Aber er ist nicht wichtiger als andere Storypunkte oder erklärt den Rest der Story für ungültig
- Bis auf den einen seelenlosen Helden, der nichts mit dem Krieg in der Art am Hut hat, sollte der Großteil der Armee in Cyrodiil sterblich sein.
- Bewohner in Tamriel sehen a) kein Fadenkreuz auf ihrer Nase und b) vermutlich keine Balken mit dem Namen z.B. über einen anderen schweben.
- Bereits die Cadwells Silber und Gold Questreihe, die leider zur Story gehört, zeigt dass der seelenlose Held recht neutral ist. Das ändert auch nichts wenn PvPler diese Quests nicht tun.
- Tamriel One ist ein Gameplay Element dass die Story sogar logischer macht. Man kann endlich die der anderen Fraktion wahrnehmen außerhalb Cyrodiils. Desweiteren müssen die Chars nicht die sein denen man in Cyrodiil über den weg läuft noch müssen die Chars die man im PvP "getötet" hat außerhalb des PvP´s dieselben Chars sein auch wenn sie denselben Namen tragen. Denn wiegesagt nicht jeder erlebt deb PvP Part oder andere Teile des Spiels als Erlebnis seines Chars. Insbesondere weil ich schon beschrieb das viele Sachen unlogisch sind.
- Es würde auch jetzt vermutlich kein Nord der Paktttreu ist in einer Altmer Rüstung rumlaufen mitsamt fetten Symbolen des Dominions. Ebenso würden auch jetzt keine Chars in Wirklichkeit wild herumhüpfen und sich gegenseitig mit Effekten beschießen. Und auch nicht wären alle Unbesiegbar.
Ich sage nochmal:
Es gibt so große Immersionsprobleme in dem Spiel, viele die sich aus Gameplaytechnischen Gründen gar nicht vermeiden lassen oder wegen den Spielern, dass es dennoch so richtig Heuchlerisch und lachhaft ist aus meiner Sicht, wegen Fraktionsfremdenbalken über den Köpfen den Tod jeder Immersion auszurufen.
Oder anders gesagt.. man wird von einer Herde Elefanten zerquetscht aber das einzige was einen aufregt ist die Mücke die vorbei fliegt.
Soldier224 schrieb: »Aus meiner Sicht hat jeder der das alles aufs rl bezieht, recht große Probleme...
1. Ist ein allgemeines Problem von Multiplayerspielen die eine Story beeinhalten...
2. Ja und das ist auch schon so im Spiel, jetzt verbünden sich aber Pakt/Dominion/Bündnis außerhalb von Cyrodiil
3. Ist egal wer das wie oder wo wahrnimmt. 3 Allianzen befinden sich im Krieg, warum sollten diese 3 Allianzen den Krieg begraben nur weil sie 5mm neben der Grenze sind?
4. Zeige mir den Storypunkt, der ein Bündnis zwischen 2 der 3 Allianzen darstellt. Und nicht zwischen Individuen aus Völkern eigentlich verfeindeter Allianzen.
5. Denk dir die NPC-Wachen als den sterblichen Anteil, der nach/während Kämpfen aus den Kasernen bzw. mit Nachschub aus den jeweiligen Allianzen wieder aufgefüllt wird.
6. Es gibt bestimmt Spiele ohne UI bzw. ein Addon was dir die UI komplett ausblendet
7. Innerhalb der Questreihe verhält sich der Held nicht neutral, da er die jeweiligen Silber/Goldgebiete aus Sicht der jeweiligen Fraktion erlebt hat ZOS auch einen Weg gefunden das wenigstens halbwegs zu erklären.
8. es wird nicht logischer, sonst würden wir ja nicht diskutieren. Ich glaube auch nicht, dass viele Spieler ihren Character mit mehreren Persönlichkeiten spielen.
9. Nö, wenn er Pakttreu ist, zieht er eben eine passende Rüstung an. zu dem anderen zitier ich dich einfach mal:
Soldier224 schrieb: »
Mit dem verwenden meines Zitates übersetze ich das mal so für mich:
,,Ja.. das was diese Spieler da tun ist rl.. aber das mit den Balken über den Köpfen nicht.." anders..: ,,ich mag Konsequenz nicht".
Wir reden hier nicht über RealLife, daher haben hier die Vergleiche auch nichts zu suchen. Ka, wie du da immer wieder dazu kommst und gleichzeitig sagst, dass Leute die hier Reallife-Vergleiche ziehen ein ernsthaftes Problem haben.
Btw. Immersion (meine UI ist garantiert nicht Immersionsgerecht) ist das eine, was ZOS hier macht ist aber, die eigene Grundstory des Spiels ad absurdum zu führen...
Davon ab könnte man es notfalls auch als zeitweiligen Waffenstillstand betrachten der nur außerhalb Cyrodiils gilt, um Bewohner zu schonen und sich auch um eigene Probleme kümmern zu können.
- Ich wähle eine Allianz und damit sehr konkret meinen Mitspielerpool für PvP und PvE
- Ich wähle eine Rasse und damit auch entsprechende Vor- und Nachteile
- Ich wähle eine Rüstungsart und damit entsprechende Vor- und Nachteile
- Ich wähle meine Skills mit allen Vor- und Nachteilen dieser
Soldier224 schrieb: »Nur Gameplayhintergründe. Keine Storyrelevanten und hat somit auch nichts mit Immersion zu tun.
Zu deiner Aussage extra zwecks "Mitspielerpool"
Du wählst konkret deinen Mitspielerpool wenn du dich für eine Fraktion entscheidest? Du weiß also bei der Wahl welche Spieler wo sind und wie sie sind und triffst daraufhin eine rationale Entscheidung? Kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist.
Nein, ich muss den Wert einer Variable nicht kennen um sie als konkret bezeichnen zu können.
KaLi_Renes schrieb: »Also ich finde es doof, daß man dann immer Gegner auf seinem Level hat (bin weit über 160), ich finde es gibt mir ein gutes Gefühl overpowerd zu sein und in Gedanken den Gegner zu fragen "Ey wat, du willst dich mit mir anlegen?. Ich finde es ist schon toll den Gegner mit ein paar Schlägen platt zu machen, als Lohn für die ganze Zeit des Levelns. Wenn ich es schwerer haben möchte, gibt es genug Möglichkeiten.
Was man aber machen könnte, wäre die Level bleiben so, aber die Belohnungen werden in gewissem Maße angepasst.
Ich bin z.B. weit über Champion 160 und muß noch die dritte Partei durch spielen und hätte dafür schon etwas mehr Motivation in Form von für mich passender Ausrüstung und nicht etwa für Level CR 50.