Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gilmoy schrieb: »
    FrozenAnimal schrieb: »
    Ja kla, wenn die Feinde aus Cyrodiil plötzlich durch das Nordtor von Morrowind maschieren, bleibe ich nur stehen und erweise ihnen die Ehre sie als gleichwertigen Krieger zu betrachten. *lach*

Und das als hochrangiger Paktler der jeden Dominion und Bündis Char in den Boden stampfen würde.

Deine Lösung ist also ... dich alleine allen Feinden in der Weg zu stellen und versuchen sie zurück durch das Tor zu verjagen? :D
    Wenn Du aber nicht alleine da stehst und wenn dein König die Truppen zu diesem Tor geschickt hat um diese Invasion zu verhindern, dann gibt es ein neues Schlachtfeld vor den Toren ... dann sieh Punkt "Auf dem Schlachtfeld sind wir klare Feinde!" :p

Vlt ist seine Lösung auch, Verstärkung zu rufen und die Gegner erstmal auf zu halten? Nur weil man allein ist, muss man sich noch lang nicht mit dem Gegner verbünden...
    Noobplar
  • Gilmoy
    Gilmoy
    ✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    Destruent schrieb: »
    Vlt ist seine Lösung auch, Verstärkung zu rufen und die Gegner erstmal auf zu halten? Nur weil man allein ist, muss man sich noch lang nicht mit dem Gegner verbünden...

Die Truppenverlegung dauert bei Fusstruppen meistens mehrere Tage. Die Lebenserwartung, wenn man sich allein gegen die Invarsionskräfte stellt, kann man in Millisekunden messen. Also in diesem Fall sollte man sich nicht verbünden .. sondern Fersengeld zahlen ! ;)

„Das Fersengeld ist oft die beste Münze“ (Karl Friedrich Wilhelm Wander)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also einen tagelangen Ladebildschirm hatte ich in ESO noch nicht...
    Noobplar
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Ich finde alle Änderungen nicht so toll, höre aber nicht auf zu spielen.
    Ok, blicke gerade nicht mehr ganz durch.

Aber habe ich das jetzt so verstanden das ich als AD Spieler im Questgebiet noch helfen soll meine Landleute zu killen weil sie aus irgendeinem Grund halt gerade in Rift oder so sind? (auch wenn der Grund vielleicht kriegerische Absichten sind)

Und falls jemand fragt was ich selbst dann in Riften zu suchen habe: bin halt ein wandernder Krieger/Söldner/Assasiene der sich dem Dominion verschrieben hat und halt durch ganz Tamriel zieht weil ich auf das Soldatenleben keine Lust hatte.
  • Gilmoy
    Gilmoy
    ✭✭
    Lemren schrieb: »
    Ok, blicke gerade nicht mehr ganz durch.
    ...
    Und falls jemand fragt was ich selbst dann in Riften zu suchen habe: bin halt ein wandernder Krieger/Söldner/Assasiene der sich dem Dominion verschrieben hat und halt durch ganz Tamriel zieht weil ich auf das Soldatenleben keine Lust hatte.

Genau!! Die Krieger/Söldner/Assassiene die wirklich Lust auf das Soldatenleben haben, bleiben bei ihren Truppen! Wenn man sich aber unerlaubt von der Truppe entfernt und das noch zur Kriegszeiten, dass nennt man Fahnenflucht und darauf steht bei jeder Armee die Todesstrafe! :D
    Edited by Gilmoy on 24. Juni 2016 14:51
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Wenn Überhaupt dann sollten alles PVP Gebiete werden damit´s Realistisch bleibt und ich wieder Motivation habe PVP zu machen .
    hm..Ja Vielleicht schaffe ich dann doch noch das 5te mal Cadwells Silber und Gold zu Questen wenn ich neben bei ein Paar gegnerische Spieler Treffe :D

Spaß bei Seite.

Egal was wir hier schreiben, Zos wird der Minderheit ,nicht die Bohne interessieren, weil es einfach mehr PVE Spieler gibt denen das ganze NULL interessiert ob sie mit Blau Gelb od Rot rumlaufen.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Wenn Überhaupt dann sollten alles PVP Gebiete werden damit´s Realistisch bleibt und ich wieder Motivation habe PVP zu machen .
    hm..Ja Vielleicht schaffe ich dann doch noch das 5te mal Cadwells Silber und Gold zu Questen wenn ich neben bei ein Paar gegnerische Spieler Treffe :D

Spaß bei Seite.

Egal was wir hier schreiben, Zos wird der Minderheit ,nicht die Bohne interessieren, weil es einfach mehr PVE Spieler gibt denen das ganze NULL interessiert ob sie mit Blau Gelb od Rot rumlaufen.

Das hat nix mit PvP oder PvE-Spieler zu tun...ich selbst bin fast nur im PvE und ein paar andere die sich dazu gemeldet haben sehe ich ebenfalls als PvEler an (wenn nciht, bitte berichtigen ^^)
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn OneTamriel erscheint, ist jenes Update mit einer Quest verbunden, in der jede Fraktion mit der anderen Frieden schliesst.
    Sofern man nach Cyrodiil portet, muss man ein Zeitportal durchschreiten, welches einen ca. 2 jahre in die Vergangenheit bringt.

Problem gelöst !

...Lösungen sind manchmal aber auch so einfach.
    Es gibt Signaturen ?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    GRIM KILLER schrieb: »

Klar gibt es mehr PVE Spieler, aber so ganz gebe ich PVP überall nicht auf. Ich spiele auch überwiegend PVE, aber wenn ich mal darauf Lust habe, dann möchte ich auch mal mehr machen können als nur Cyrodiil oder Kaiserstadt. Wie schon mehrfach geschrieben, 2 verschiedene Phasen, eine mit PVP, die andere mit PVE, wäre doch die einfachste Lösung für alle. War so ja sogar vor Release mal angekündigt, aber kam irgendwie nie^^

Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, gibt für mich eigl. nichts, was dagegen spricht. Hat ja jede Spielweise seine eigene Phase dann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arek Graf
    Arek Graf
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich mag´gerne einen roten Faden, welcher mich durch die MMORPG-Welt führt.

Dem schließe ich mich an, allerdings hatte ich als Anfänger manchmal Probleme mit dem Leveln und finde daher, dass zumindest ein kleiner XP Boost in Form von einer vereinfachten Suche nach Quests auf passendem Level für Anfänger keine schlechte Sache ist. Wie sich das mit erfahrenen Spielern verhält, kann ich nicht beurteilen, ich sehe allerdings kein wirkliches Problem darin. Bleibt abzuwarten, was es bringt.
    Ich wünsche mir nur, dass dadurch nicht alles zu einfach wird. Als die Veteranränge abgeschafft wurden, hatte ich das Gefühl, dass man die Level jetzt hinterhergeworfen bekommt. Ich habe innerhalb von zwei Tagen 70 Championlevel gemacht, ohne große Anstrengung, während ich von anderen Spielern hörte, dass es mit den Veteranrängen eine wesentlich größere Anstrengung benötigte. Das ist, finde ich, ein Rückschritt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Im übrigen sei gesagt Open PvP fände ich natürlich auch toll. Nur deswegen finde ich One Tamriel nicht schlecht. Auch wenn es unwahrscheinlich ist kann es sogar den Boden für ebenjenes gewünschte PvP bereiten.

Unwahrscheinlich halt weil nichtmal eine RP Phase klappte. Aber eine PvP Phase nötig wäre, damit Cadwells Silber und Gold noch funktioniert.

Dieses sich freiwillig Angreifbar machen, hätte ein Problem:

Es vermeidet nicht euer Horrorgespinnst mit den Fraktionsfremdenbalken, weil ja immer noch Leute die sich nicht angreifen lassen wollen durch Gramfeste hoppeln und wenn die Wachen einen angreifen sollen können ist das Kopfgeldsystem ein Problem. Man sieht ja schon in einem anderen Thread, dass jetzt schon einige Seltenheiten Probleme haben. (Ps. Nicht zu vergessen die Performanceprobleme. Man fliegt jetzt schon manchmal aus dem Spiel wenn Gramfeste überfüllt ist, wie soll das erst werden wenn sich dann auch noch Spieler kloppen darin?)

Also.. was außer diesen beiden Optionen wäre noch eine Option? Darüber nachzudenken und weitere Ideen zu sammeln, das wäre mal Konstruktiv. Im übrigen würde eurer Meinung auch mehr nachdruck verleihen wenn ihr mehr dafür gewinnen könnt die dafür im Forum eintreten würden.

Aber eure Argumentation hinsichtlich euren vorbehalten gegenüber one Tamriel teile ich immer noch nicht. Ihr vermischt mir Zuviel Story mit Mechanik mit Engine mit rl mit lore mit eigenen Wünschen mit Gameplay etc.. da entsteht für mich ein zu seltsamer Brei dem auch noch die letzte Konsequenz fehlt.

Im übrigen sind wenn ich mich nicht verguckt habe nur 13 Leute dafür mit teso aufzuhören. Und ich wette dass mind. 90% davon es nicht tun würden oder immer noch im Forum aktiv bleiben. Auch das lässt Zeni bestimmt nicht so leicht umdenken.

Edited by Soldier224 on 24. Juni 2016 17:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Lemren schrieb: »
    [...]

...oder schlicht und einfach nur Mitglied der Krieger- oder Magiergilde, der es herzlich Wumpe ist, ob da jemand nun Magenta, Cyan oder Schwarz ist... :)

Dieser Thread hat schon was, wirklich.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bei eurem Verständnis von Rollenspiel, geht mir ständig eine Melodie durch den Kopf.
    Ich bekomm den Text nicht mehr zusammen.

Irgendwie: ....mache mir die Welt, wie sie mir gefällt....

Was ist das bloß?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Lemren
    Lemren
    ✭✭
    Was mir auch durch den Kopf geht, was ist wenn man als CP501+ einfach ins Anfängergebiet einer "feindlichen" Allianz geht und ein Questgegner dauert killt, einfach weil mans kann und Langeweile hat.
    Das machen dann ein paar mehr und schon kann man Questen in einem Gebiet vergessen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Bei eurem Verständnis von Rollenspiel, geht mir ständig eine Melodie durch den Kopf.

Was ist das bloß?

Zenimax über ESO:
    Spiel, wie und was Du möchtest... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Was ist das bloß?

Herzlichen Glückwunsch. Du hast jetzt endlich verstanden, was RP bedeutet. Mehr ist es nämlich wirklich nicht.
    Edited by mike_de on 25. Juni 2016 12:20
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn sich RP´ler in der Wolle haben, sollte man sich heraushalten.
    RP´ler können nämlich richtig fies werden :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Gilmoy schrieb: »
    FrozenAnimal schrieb: »
    Ja kla, wenn die Feinde aus Cyrodiil plötzlich durch das Nordtor von Morrowind maschieren, bleibe ich nur stehen und erweise ihnen die Ehre sie als gleichwertigen Krieger zu betrachten. *lach*

Und das als hochrangiger Paktler der jeden Dominion und Bündis Char in den Boden stampfen würde.

Deine Lösung ist also ... dich alleine allen Feinden in der Weg zu stellen und versuchen sie zurück durch das Tor zu verjagen? :D

Wer redet hier von verjagen? Die werden einfach gestapelt!
    NCXNYz3.jpg
    Möge mit One Tamriel, das Stapeln außerhalb von Cyrodiil beginnen!

Für den Pakt!
    Edited by FrozenAnimal on 26. Juni 2016 01:02
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    mike_de
    ✭✭✭
    omg....in Tamriel tobt ein Krieg der 3 Allianzen untereinander und zusätzlich dazu gegen die Daedra, die 3 Anführer schaffen nichtmal eine normale Verhandlung über einen Waffenstillstand untereinander um gegen die Daedra zu kämpfen und hier kommen manche mit sportlichem Wettkampf? Außerhalb von Cyro zusammen arbeiten? Habt ihr bei der Hauptquest überhaupt die Texte gelesen/zugehört?
    Das ist definitv KEIN Sportfest ^^

Stimmt, Das ist eine künstliche Erfindung von ZoS, um überhaupt PvP zu ermöglichen, Nicht mehr und nicht weniger. ein künstliches Produkt, um die PvP Spieler zu befriedigen.

Weder Sport, noch "Krieg". Nur "competitive gameplay", im Gegensatz zum normalen PvE in CRPG.

Und als Information, beides kann man Rollenspielen. ;D So wie ich mache Kommentare hier sehe, nehmen es einige zu Ernst mit ihrer Rolle in Spiel. Besonders die Verbissenen beider Argumentionseiten.
  • Kr3do
    Kr3do
    ✭✭✭✭✭
    Werde in Kargstein auf dem Weg zu den Gildenhändlern mindestens 10 minuten mit tbaggen von AD/DC Spielern verbringen :/
    Edited by Kr3do on 26. Juni 2016 08:30
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mike_de schrieb: »
    omg....in Tamriel tobt ein Krieg der 3 Allianzen untereinander und zusätzlich dazu gegen die Daedra, die 3 Anführer schaffen nichtmal eine normale Verhandlung über einen Waffenstillstand untereinander um gegen die Daedra zu kämpfen und hier kommen manche mit sportlichem Wettkampf? Außerhalb von Cyro zusammen arbeiten? Habt ihr bei der Hauptquest überhaupt die Texte gelesen/zugehört?
    Das ist definitv KEIN Sportfest ^^

Stimmt, Das ist eine künstliche Erfindung von ZoS, um überhaupt PvP zu ermöglichen, Nicht mehr und nicht weniger. ein künstliches Produkt, um die PvP Spieler zu befriedigen.

Die komplette Elder-Scrolls-Reihe ist ein künstlich geschaffenes Produkt, was hat das mit der Diskussion zu tun?
    mike_de schrieb: »
    Weder Sport, noch "Krieg". Nur "competitive gameplay", im Gegensatz zum normalen PvE in CRPG.

Und als Information, beides kann man Rollenspielen. ;D So wie ich mache Kommentare hier sehe, nehmen es einige zu Ernst mit ihrer Rolle in Spiel. Besonders die Verbissenen beider Argumentionseiten.

Klar, im Endeffekt ists "competitive Gameplay", aber meinst du nicht dass die Gesamtwelt/Story zu einander passen sollte? An Punkt A verprügeln wir uns, dabei fällt einer 2m nach links und dort ist dann alles i.O weil wir über die Grenze gestolpert sind? :loL:

Was das Rollenspielen angeht...da kann man wirklich alles machen was man möchte, ist hier aber auch ziemlich egal, da es erstmal wichtig sein sollte das die Änderung zu der Story passen, die ZOS in das Grundspiel integriert hat. Was da irgendjemand noch für sich dazu rollenspielert ist erstmal egal...
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Seht ihr ich bin nicht derjenige der mit dem Thema immer wieder anfängt :p
    Was das Rollenspielen angeht...da kann man wirklich alles machen was man möchte, ist hier aber auch ziemlich egal, da es erstmal wichtig sein sollte das die Änderung zu der Story passen, die ZOS in das Grundspiel integriert hat. Was da irgendjemand noch für sich dazu rollenspielert ist erstmal egal...

1. Kann man nicht

2. Nicht jedes Gameplayelement hat was mit der Story zu tun. Und schon gar nicht finde ich es sinnvoll jedes Gameplayelement mit der story zu verbinden wie man will

So und nun ein paar Fakten zur Story und zur Logik (die dann wieder mehr subjektiv ist):

- Es gibt genau einen seelenlosen Held in der Hauptstory der Molag Bal besiegt. Nicht mehrere Helden die das tun.
    - Es gibt Völker die völlig neutral und friedlich bei anderen Völkern leben dessen Allgemeinheit miteinander verfeindet ist
    - Nicht jeder nimmt PvP als In Character wahr. Manche (vermutlich die meisten) suchen dort den Wettbewerb und nicht die Story.
    - Der Krieg gehört zur Story. Aber er ist nicht wichtiger als andere Storypunkte oder erklärt den Rest der Story für ungültig
    - Bis auf den einen seelenlosen Helden, der nichts mit dem Krieg in der Art am Hut hat, sollte der Großteil der Armee in Cyrodiil sterblich sein.
    - Bewohner in Tamriel sehen a) kein Fadenkreuz auf ihrer Nase und b) vermutlich keine Balken mit dem Namen z.B. über einen anderen schweben.
    - Bereits die Cadwells Silber und Gold Questreihe, die leider zur Story gehört, zeigt dass der seelenlose Held recht neutral ist. Das ändert auch nichts wenn PvPler diese Quests nicht tun. Und ebenso ist die Fraktionswahl für die Hauptstory unerheblich, weil alle die gleiche Story erleben egal in welcher Fraktion. Lediglich die Fraktionsstorys erlebt man in anderer Reihenfolge.
    - Tamriel One ist ein Gameplay Element dass die Story sogar logischer macht. Man kann endlich die der anderen Fraktion wahrnehmen außerhalb Cyrodiils. Desweiteren müssen die Chars nicht die sein denen man in Cyrodiil über den weg läuft noch müssen die Chars die man im PvP "getötet" hat außerhalb des PvP´s dieselben Chars sein auch wenn sie denselben Namen tragen. Denn wiegesagt nicht jeder erlebt deb PvP Part oder andere Teile des Spiels als Erlebnis seines Chars. Insbesondere weil ich schon beschrieb das viele Sachen unlogisch sind.
    - Es würde auch jetzt vermutlich kein Nord der Paktttreu ist in einer Altmer Rüstung rumlaufen mitsamt fetten Symbolen des Dominions. Ebenso würden auch jetzt keine Chars in Wirklichkeit wild herumhüpfen und sich gegenseitig mit Effekten beschießen. Und auch nicht wären alle Unbesiegbar.

Ich sage nochmal:

Es gibt so große Immersionsprobleme in dem Spiel, viele die sich aus Gameplaytechnischen Gründen gar nicht vermeiden lassen oder wegen den Spielern, dass es dennoch so richtig Heuchlerisch und lachhaft ist aus meiner Sicht, wegen Fraktionsfremdenbalken über den Köpfen den Tod jeder Immersion auszurufen.

Oder anders gesagt.. man wird von einer Herde Elefanten zerquetscht aber das einzige was einen aufregt ist die Mücke die vorbei fliegt.
    Edited by Soldier224 on 26. Juni 2016 10:04
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Seht ihr ich bin nicht derjenige der mit dem Thema immer wieder anfängt :p

1. Kann man nicht

klar, jeder kann sich zusätzlich zu den vorgegebenen Geschichten weitere Ausdenken und dabei auch Teile der Story widerlegen oder auch ignorieren um es passend zu machen. Solange das nicht auch ins Spiel so integriert wird ist das i.o.
    So und nun ein paar Fakten zur Story und zur Logik (die dann wieder mehr subjektiv ist):

- Es gibt genau einen seelenlosen Held in der Hauptstory der Molag Bal besiegt. Nicht mehrere Helden die das tun.
    - Es gibt Völker die völlig neutral und friedlich bei anderen Völkern leben dessen Allgemeinheit miteinander verfeindet ist
    - Nicht jeder nimmt PvP als In Character wahr. Manche (vermutlich die meisten) suchen dort den Wettbewerb und nicht die Story.
    - Der Krieg gehört zur Story. Aber er ist nicht wichtiger als andere Storypunkte oder erklärt den Rest der Story für ungültig
    - Bis auf den einen seelenlosen Helden, der nichts mit dem Krieg in der Art am Hut hat, sollte der Großteil der Armee in Cyrodiil sterblich sein.
    - Bewohner in Tamriel sehen a) kein Fadenkreuz auf ihrer Nase und b) vermutlich keine Balken mit dem Namen z.B. über einen anderen schweben.
    - Bereits die Cadwells Silber und Gold Questreihe, die leider zur Story gehört, zeigt dass der seelenlose Held recht neutral ist. Das ändert auch nichts wenn PvPler diese Quests nicht tun.
    - Tamriel One ist ein Gameplay Element dass die Story sogar logischer macht. Man kann endlich die der anderen Fraktion wahrnehmen außerhalb Cyrodiils. Desweiteren müssen die Chars nicht die sein denen man in Cyrodiil über den weg läuft noch müssen die Chars die man im PvP "getötet" hat außerhalb des PvP´s dieselben Chars sein auch wenn sie denselben Namen tragen. Denn wiegesagt nicht jeder erlebt deb PvP Part oder andere Teile des Spiels als Erlebnis seines Chars. Insbesondere weil ich schon beschrieb das viele Sachen unlogisch sind.
    - Es würde auch jetzt vermutlich kein Nord der Paktttreu ist in einer Altmer Rüstung rumlaufen mitsamt fetten Symbolen des Dominions. Ebenso würden auch jetzt keine Chars in Wirklichkeit wild herumhüpfen und sich gegenseitig mit Effekten beschießen. Und auch nicht wären alle Unbesiegbar.

Ich sage nochmal:

Es gibt so große Immersionsprobleme in dem Spiel, viele die sich aus Gameplaytechnischen Gründen gar nicht vermeiden lassen oder wegen den Spielern, dass es dennoch so richtig Heuchlerisch und lachhaft ist aus meiner Sicht, wegen Fraktionsfremdenbalken über den Köpfen den Tod jeder Immersion auszurufen.

Oder anders gesagt.. man wird von einer Herde Elefanten zerquetscht aber das einzige was einen aufregt ist die Mücke die vorbei fliegt.

1. Ist ein allgemeines Problem von Multiplayerspielen die eine Story beeinhalten...
    2. Ja und das ist auch schon so im Spiel, jetzt verbünden sich aber Pakt/Dominion/Bündnis außerhalb von Cyrodiil
    3. Ist egal wer das wie oder wo wahrnimmt. 3 Allianzen befinden sich im Krieg, warum sollten diese 3 Allianzen den Krieg begraben nur weil sie 5mm neben der Grenze sind?
    4. Zeige mir den Storypunkt, der ein Bündnis zwischen 2 der 3 Allianzen darstellt. Und nicht zwischen Individuen aus Völkern eigentlich verfeindeter Allianzen.
    5. Denk dir die NPC-Wachen als den sterblichen Anteil, der nach/während Kämpfen aus den Kasernen bzw. mit Nachschub aus den jeweiligen Allianzen wieder aufgefüllt wird.
    6. Es gibt bestimmt Spiele ohne UI bzw. ein Addon was dir die UI komplett ausblendet
    7. Innerhalb der Questreihe verhält sich der Held nicht neutral, da er die jeweiligen Silber/Goldgebiete aus Sicht der jeweiligen Fraktion erlebt hat ZOS auch einen Weg gefunden das wenigstens halbwegs zu erklären.
    8. es wird nicht logischer, sonst würden wir ja nicht diskutieren. Ich glaube auch nicht, dass viele Spieler ihren Character mit mehreren Persönlichkeiten spielen.
    9. Nö, wenn er Pakttreu ist, zieht er eben eine passende Rüstung an. zu dem anderen zitier ich dich einfach mal:
    Aus meiner Sicht hat jeder der das alles aufs rl bezieht, recht große Probleme...

Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1. Ist ein allgemeines Problem von Multiplayerspielen die eine Story beeinhalten...

Richtig. Aber es existiert. Und es stört dich scheinbar nicht. ;)
    2. Ja und das ist auch schon so im Spiel, jetzt verbünden sich aber Pakt/Dominion/Bündnis außerhalb von Cyrodiil

Soweit ich weiß kennen wir die Story noch nicht wie sie mit One Tamriel wirklich geändert wird und ob sie geändert wird, sei denn ich habe in der Ankündigung was überlesen. Davon ab könnte man es notfalls auch als zeitweiligen Waffenstillstand betrachten der nur außerhalb Cyrodiils gilt, um Bewohner zu schonen und sich auch um eigene Probleme kümmern zu können.
    3. Ist egal wer das wie oder wo wahrnimmt. 3 Allianzen befinden sich im Krieg, warum sollten diese 3 Allianzen den Krieg begraben nur weil sie 5mm neben der Grenze sind?

Siehe oben
    4. Zeige mir den Storypunkt, der ein Bündnis zwischen 2 der 3 Allianzen darstellt. Und nicht zwischen Individuen aus Völkern eigentlich verfeindeter Allianzen.

Wir spielen aus meiner Sicht Individuen die in dem Hintergrund von TES bzw. Teso leben.
    5. Denk dir die NPC-Wachen als den sterblichen Anteil, der nach/während Kämpfen aus den Kasernen bzw. mit Nachschub aus den jeweiligen Allianzen wieder aufgefüllt wird.

Wir spielen überwiegend keine Daedra und es gibt weiter nur den einen unsterblichen Helden. Aber ich kann eh alles ausblenden, genauso wie die Balken. Ihr seid diejenigen die sich an den "Balken" stören. Es geht darum dass ihr hier etwas als dermaßen Immersionsschädigend aufbauscht dass ich mich frage wieso euch das ganze andere nicht zu jucken scheint.
    6. Es gibt bestimmt Spiele ohne UI bzw. ein Addon was dir die UI komplett ausblendet

Das sind Verdeutlichungen von schlimmeren Immersionsproblemen. Die mich aber persönlich nicht beeinträchtigen. Aber danke für en Tipp. Vllt. schau ich mir das Addon mal an.
    7. Innerhalb der Questreihe verhält sich der Held nicht neutral, da er die jeweiligen Silber/Goldgebiete aus Sicht der jeweiligen Fraktion erlebt hat ZOS auch einen Weg gefunden das wenigstens halbwegs zu erklären.

Die Hauptstory endet in allen Fraktionen gleich. Und ein Fraktionstreuer Held wird nicht in einer so realistisch wirkenden "Illussion" seine eigenen Leute töten. Er verliert auch nicht sein Gedächtnis.
    8. es wird nicht logischer, sonst würden wir ja nicht diskutieren. Ich glaube auch nicht, dass viele Spieler ihren Character mit mehreren Persönlichkeiten spielen.

Ich spiele meinen Char mit exakt einer Persönlichkeit und schlüpfe auch in die Rolle wenn ich es will. Instanzen, die Hauptstory, pvP alles Sachen von denen mein Char wenig weiß oder nix am Hut mit hat oder wenig am Hut mit hat.
    9. Nö, wenn er Pakttreu ist, zieht er eben eine passende Rüstung an. zu dem anderen zitier ich dich einfach mal:

Mit dem verwenden meines Zitates übersetze ich das mal so für mich:

,,Ja.. das was diese Spieler da tun ist rl.. aber das mit den Balken über den Köpfen nicht.." anders..: ,,ich mag Konsequenz nicht".

Ps.

Und unter dem Gesichtspunkt hast du natürlich recht. Man kann im Rp tun was man will. Aber nicht wenn man eben in der Allgemeinheit als Rpler verstanden werden will oder viele Mitspieler haben will. Es gibt diverse Richtlinien unter Rplern dazu hier mal ein Blick drauf werfen:

https://vc-rp.de/index.php?thread/85-rollenspielguide-für-anfänger/
    Edited by Soldier224 on 26. Juni 2016 10:37

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Mit dem verwenden meines Zitates übersetze ich das mal so für mich:

,,Ja.. das was diese Spieler da tun ist rl.. aber das mit den Balken über den Köpfen nicht.." anders..: ,,ich mag Konsequenz nicht".

Wir reden hier nicht über RealLife, daher haben hier die Vergleiche auch nichts zu suchen. Ka, wie du da immer wieder dazu kommst und gleichzeitig sagst, dass Leute die hier Reallife-Vergleiche ziehen ein ernsthaftes Problem haben.

Und ja, ich finds super wenn es in Spielen Entscheidungen mit Konsequenzen gibt.
    - Ich wähle eine Allianz und damit sehr konkret meinen Mitspielerpool für PvP und PvE
    - Ich wähle eine Rasse und damit auch entsprechende Vor- und Nachteile
    - Ich wähle eine Rüstungsart und damit entsprechende Vor- und Nachteile
    - Ich wähle meine Skills mit allen Vor- und Nachteilen dieser

Das könnte man jetzt noch etwas weiterführen bzw. müsste man die Liste eigentlich Stück für Stück verkleinern.

Btw. Immersion (meine UI ist garantiert nicht Immersionsgerecht) ist das eine, was ZOS hier macht ist aber, die eigene Grundstory des Spiels ad absurdum zu führen...
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir reden hier nicht über RealLife, daher haben hier die Vergleiche auch nichts zu suchen. Ka, wie du da immer wieder dazu kommst und gleichzeitig sagst, dass Leute die hier Reallife-Vergleiche ziehen ein ernsthaftes Problem haben.

Dann hast du aber was ziemlich missverstanden. Mein Zitat sagt man sollte diverse Sachen nicht auf das rl beziehen. Aber es besagt nicht man soll keine Vergleiche machen. Da gibt es sehr wohl einen Unterschied...
    Btw. Immersion (meine UI ist garantiert nicht Immersionsgerecht) ist das eine, was ZOS hier macht ist aber, die eigene Grundstory des Spiels ad absurdum zu führen...

Wiegesagt.. bisher haben sie nicht die Story geändert. Und nur weil sie es möglich machen Spieler der anderen Fraktion zu sehen ändert dass allein noch nichts an der Story. Wiegesagt ist ein reines Gameplayelement. Aber hier nochmal eine Begründung die du nutzen kannst wenn du es unbedingt dennoch brauchst:
    Davon ab könnte man es notfalls auch als zeitweiligen Waffenstillstand betrachten der nur außerhalb Cyrodiils gilt, um Bewohner zu schonen und sich auch um eigene Probleme kümmern zu können.

Ebenso hat diese Wahl:
    - Ich wähle eine Allianz und damit sehr konkret meinen Mitspielerpool für PvP und PvE
    - Ich wähle eine Rasse und damit auch entsprechende Vor- und Nachteile
    - Ich wähle eine Rüstungsart und damit entsprechende Vor- und Nachteile
    - Ich wähle meine Skills mit allen Vor- und Nachteilen dieser

Nur Gameplayhintergründe. Keine Storyrelevanten und hat somit auch nichts mit Immersion zu tun.

Zu deiner Aussage extra zwecks "Mitspielerpool"

Du wählst konkret deinen Mitspielerpool wenn du dich für eine Fraktion entscheidest? Du weißt also bei der Wahl welche Spieler wo sind und wie sie sind und triffst daraufhin eine rationale Entscheidung? Kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist.
    Edited by Soldier224 on 26. Juni 2016 10:57

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur Gameplayhintergründe. Keine Storyrelevanten und hat somit auch nichts mit Immersion zu tun.

Zu deiner Aussage extra zwecks "Mitspielerpool"

Du wählst konkret deinen Mitspielerpool wenn du dich für eine Fraktion entscheidest? Du weiß also bei der Wahl welche Spieler wo sind und wie sie sind und triffst daraufhin eine rationale Entscheidung? Kann mir nicht vorstellen dass das möglich ist.

Nein, ich muss den Wert einer Variable nicht kennen um sie als konkret bezeichnen zu können.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nein, ich muss den Wert einer Variable nicht kennen um sie als konkret bezeichnen zu können.

Man muss auch nicht die Fakten kennen um etwas als Fakt behaupten zu können. Das macht es nur nicht unbedingt richtiger.

• KaLi_Renes
    Also ich finde es doof, daß man dann immer Gegner auf seinem Level hat (bin weit über 160), ich finde es gibt mir ein gutes Gefühl overpowerd zu sein und in Gedanken den Gegner zu fragen "Ey wat, du willst dich mit mir anlegen?. Ich finde es ist schon toll den Gegner mit ein paar Schlägen platt zu machen, als Lohn für die ganze Zeit des Levelns. Wenn ich es schwerer haben möchte, gibt es genug Möglichkeiten.
    Was man aber machen könnte, wäre die Level bleiben so, aber die Belohnungen werden in gewissem Maße angepasst.
    Ich bin z.B. weit über Champion 160 und muß noch die dritte Partei durch spielen und hätte dafür schon etwas mehr Motivation in Form von für mich passender Ausrüstung und nicht etwa für Level CR 50.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KaLi_Renes schrieb: »
    Also ich finde es doof, daß man dann immer Gegner auf seinem Level hat (bin weit über 160), ich finde es gibt mir ein gutes Gefühl overpowerd zu sein und in Gedanken den Gegner zu fragen "Ey wat, du willst dich mit mir anlegen?. Ich finde es ist schon toll den Gegner mit ein paar Schlägen platt zu machen, als Lohn für die ganze Zeit des Levelns. Wenn ich es schwerer haben möchte, gibt es genug Möglichkeiten.
    Was man aber machen könnte, wäre die Level bleiben so, aber die Belohnungen werden in gewissem Maße angepasst.
    Ich bin z.B. weit über Champion 160 und muß noch die dritte Partei durch spielen und hätte dafür schon etwas mehr Motivation in Form von für mich passender Ausrüstung und nicht etwa für Level CR 50.

Aber wo ist denn dann die Herausforderung, wenn alles sofort umfällt? ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.