Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KaLi_Renes schrieb: »
    ich finde es gibt mir ein gutes Gefühl overpowerd zu sein und in Gedanken den Gegner zu fragen "Ey wat, du willst dich mit mir anlegen?. Ich finde es ist schon toll den Gegner mit ein paar Schlägen platt zu machen,...
    Vor 25 Jahren hatte Unsereins genau die gleichen Gedanken .. nur daß wir nicht vor einem PC saßen, sondern in einer (8tung, Fremdwort) *Disco* waren.. bzw. davor -.-

...waren irgendwie doch schöne Zeiten, auch wenn man mal gelegt wurde ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Chufu schrieb: »
    ...

Aber wo ist denn dann die Herausforderung, wenn alles sofort umfällt? ;)

***, ganz genau. Auf doofes Moorhuhnballern hab ich auch keine Lust.
  • babone
    babone
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    Synira schrieb: »
    Ist mal wieder nichts für Spieler mit Ehrgeiz. Alles wieder nur so ein Casual-Mist. Kann darauf gut und gerne verzichten.
    Bin in Eso auch eher Casual aber mir gefällt es eig. auch nicht. ich frage mich da, weiß nicht wie es in Raids oder so aussieht, dann brauch man doch eig. auch keine Rüssi mehr oder? Verbessern kann man sich ja dann eig. nicht gescheit oder?
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    ...

***, ganz genau. Auf doofes Moorhuhnballern hab ich auch keine Lust.

Aber genau das möchten vllt welche haben.

Nehmen wir mal meine aktuelle Situation:
    Ich grinde mir gerade meinen 4ten Char auf 50+.
    Da ist es wesentlich einfacher wenn ich 1-5 Lvl über Mob bin als immer gleich auf.
    Das nachträgliche Lorebooks und Skyshardssammeln in der Anfangsfraktion ebenso!
    Edited by MaKoschi on 13. Juli 2016 06:01
    PC/XBox One
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Nehmen wir mal meine aktuelle Situation:
    Ich grinde mir gerade meinen 4ten Char auf 50+.
    Da ist es wesentlich einfacher wenn ich 1-5 Lvl über Mob bin als immer gleich auf.
    Unter einfacher versteht man z.Zt., ob der Mob in 1,2 oder 1,6 Sekunden liegt.
    Es ist einfacher, richtig. Aber auch effektiver ? (Sprich Zeit/EXP-Verhältnis)

Ich hoffe auch, daß an der einen oder anderen Schraube gedreht wird, um den Schwierigkeitsgrad wieder Richtung Oben zu pushen.

Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Es sollte immer Herausforderungen während des levelns geben oder zumindest sollte man nicht im Tiefschlaf durch kommen können. Wenn der Schwierigkeitsgrad so wird wie er derzeit bei Swtor ist, würde ich wahrscheinlich Teso auch nicht mehr spielen. Der Schwierigkeitsgrad sollte ausgewogen sein.

Und ich finde einen hohen Schwierigkeitsgrad auch nicht nervig beim twinken. Im Gegenteil macht das Twinken so noch mehr Spaß. Als wenn man einfach die Gegner abarbeiten muss um das höchstlevel zu erreichen. Dann kann man auch gleich anbieten Level 50er Chars zu erstellen.

Deswegen grinde ich auch nicht. Aber selbst ohne grinden ist man ja sogar jetzt oft 5 Level über den Gegnern. Noch leichter sollte man es einfach nicht machen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bitte führt wenigstens das Prügeln (Faustkampf) ein, wenn Open PVP nicht machbar ist ..

edit: Hab wieder Lust auf Prügeln :D
    *In den Gassen mit 10 Leuten draufhauen*

Edited by Shadow-Fighter on 13. Juli 2016 07:15
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Willst du mir wirklich verkaufen, dass der Krieg in Cyrodiil ein sportlicher Wettkampf ist? Schonmal Elder Scrolls gespielt? Da muss man nichts interpretieren, das gibt's schwarz auf weiß und in unzähligen Dialogen, Büchern etc im Spiel ^^

Aus meiner Sicht hat jeder der das alles aufs rl bezieht, recht große Probleme...

Du bist doch der RPler, oder? Kannst du mir eine Stelle in der Lore zeigen, in der davon auszugehen ist, dass der Kampf um den Rubinthron ein freundschaftlicher Wettkampf ist?

Das hat doch nichts mit iG oder RL zu tun. Also ich habe schon ein paar Elder Scrolls Teile gespielt und in keinem Wort war davon dir Rede, dass das eigentlich ein Sportfest ist :)

Also, seit Monaten macht ihr Cadwells Silber und Gold, spielt also in den anderen Fraktionen und agiert teilweise in den Quests gegen NPCs Eurer eigenen Fraktion.

Und jetzt da ihr mit Spielern der fremden Fraktionen zusammenspielen könnt/sollt, kommt ihr mit Lore, obwohl ihr schon die ganze Zeit für NPC der anderen Fraktionen arbeitet.

Verrückte Welt, daß soll mal einer verstehen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Lemren schrieb: »
    Was mir auch durch den Kopf geht, was ist wenn man als CP501+ einfach ins Anfängergebiet einer "feindlichen" Allianz geht und ein Questgegner dauert killt, einfach weil mans kann und Langeweile hat.
    Das machen dann ein paar mehr und schon kann man Questen in einem Gebiet vergessen.

Den killst Du dann aber auch für die eigenen Leute :smile:
    Edited by frank.bindb16_ESO on 13. Juli 2016 07:47
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Klingt doch gut doch wie sieht's mit den hot spots fürs Farmen aus? Laufen dann 3-mal mehr Spieler rum oder wird dann auf verschiedene Server verteilt?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Klingt doch gut doch wie sieht's mit den hot spots fürs Farmen aus? Laufen dann 3-mal mehr Spieler rum oder wird dann auf verschiedene Server verteilt?

Da man denn den Spot nicht mehr wechseln muss hat man dann auch etwas mehr Auswahl. Sollte wohl nicht das Problem sein dann. Wenn in Alikr zuviele sind, kann man ja immer noch nach Steinfälle, Riften, Malabal Tor oder wohin auch immer gehn :)
    Noobplar
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Hab jetzt konkret an die leere stadt und kargstein gedacht, für reagenz bzw. nirn gibts da kaum ausweichmöglichkeiten, und die leere stadt ist jetzt schon gut besucht..
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab jetzt konkret an die leere stadt und kargstein gedacht, für reagenz bzw. nirn gibts da kaum ausweichmöglichkeiten, und die leere stadt ist jetzt schon gut besucht..

Nunja...wenn das Gebiet voll ist wird eine zweite Instanz davon geöffnet, da sollte sich also nicht viel ändern.
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Evtl. gibt es ja dann verstärktes Phasing .. wie in Deshaan/Gramfeste :grimace: ... :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Sory hab den MMORPG Duden noch nicht bis zu "P" durchgelesen, darum: Phasing?!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Phasing beschreibt den Zustand, als daß sich die Spieler auf der gleichen Position befinden, sich aber dennoch nicht sehen können, da sie sich auf einer anderen Server-Ebene befinden.

...vereinfacht** erklärt...

**angaben ohne gewähr
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Destruent schrieb: »

Nunja...wenn das Gebiet voll ist wird eine zweite Instanz davon geöffnet, da sollte sich also nicht viel ändern.

Soso, zweite Instanz wenn die erste voll. Fragt sich nun wieso sich in Deeshan nie eine zweite Instanz aufmacht obwohl es dort immer rappelvoll ist :smiley:

Das mit dem Phasing war vllt mal....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Destruent schrieb: »

Soso, zweite Instanz wenn die erste voll. Fragt sich nun wieso sich in Deeshan nie eine zweite Instanz aufmacht obwohl es dort immer rappelvoll ist :smiley:

Das mit dem Phasing war vllt mal....

Ist vlt nicht voll, sondern bekommt nur zu wenig Serverleistung :p
    Da es dir nicht anzeigt wieviele Leute rein passen und wieviele bereits da sind, lässt sich das immer schwer beurteilen ^^
    Noobplar
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Solange One Tamriel nicht die Vorstufe für Open Zone PvP ist, ist die Idee ganz ok.
    Ich befürchte allerdings das es dann auch irgendwann openPvP gibt, und spätestens dann wäre das nicht mehr mein Game.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    ..., ich finde es gibt mir ein gutes Gefühl overpowerd zu sein und in Gedanken den Gegner zu fragen "Ey wat, du willst dich mit mir anlegen?. Ich finde es ist schon toll den Gegner mit ein paar Schlägen platt zu machen, als Lohn für die ganze Zeit des Levelns. Wenn ich es schwerer haben möchte, gibt es genug Möglichkeiten.

Wozu Herausforderung wenn man da grad die Belohnung abholt ? :))
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trellor schrieb: »
    ..., ich finde es gibt mir ein gutes Gefühl overpowerd zu sein und in Gedanken den Gegner zu fragen "Ey wat, du willst dich mit mir anlegen?. Ich finde es ist schon toll den Gegner mit ein paar Schlägen platt zu machen, als Lohn für die ganze Zeit des Levelns. Wenn ich es schwerer haben möchte, gibt es genug Möglichkeiten.

Wozu Herausforderung wenn man da grad die Belohnung abholt ? :))

Für was eine Belohnung, wenn du nichts geleistet hast?
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Solange One Tamriel nicht die Vorstufe für Open Zone PvP ist, ist die Idee ganz ok.
    Ich befürchte allerdings das es dann auch irgendwann openPvP gibt, und spätestens dann wäre das nicht mehr mein Game.

Da brauchst du dir bei ZoS Wischiwaschi-Politik keine Sorge machen, wird nicht passieren.
    Eso wird ein Spiel für den casualsten Casualspieler, der auch mit 1 Std Spielzeit/Woche noch das Optimum rausholen kann.

Ich sollte es meiner Mutter empfehlen, sie wird 70 und hat von Computer und son Schnickschnack absolut keinen Plan, aber Eso daddeln würde sie locker hinkriegen.
    Auf der anderen Seite möchte ich nicht enterbt werden, also schnell wieder weg mit dem Gedanken.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Ich sehe es genau anders, ich hoffe, dass Open PVP irgendwann dann kommt (damit man auch mal dort abwechslung hat)
    Wäre es für dich denn auch ein Grund zu gehen, wenn dieses Open PVP Optional wäre?
    Entweder in einer speziellen PVP Phase wo man als PVEler nichtmal die Kämpfe sieht oder halt in einer Phase, ähnlich dem Rechtssystem, da wird man ja auch nicht Verbrecher, auch wenn um einen rum alle morden xD

Was das Phasing in Gramfeste angeht: Wurde nicht mal gesagt, dass die Städte nicht vom Phasing betroffen sind, damit man sich immer in einer Stadt begegnen kann und dort dann handel betreiben kann oder sich in Gruppen zusammenschließen kann? Soweit ich weiß werden nur die normalen Questzonen mit verschiedenen Phasen versehen. Trotzdem sollte es nicht viel ändern, da die Anzahl der Spieler genauso wenig steigt wie die Anzahl der Ausweichmöglichkeiten sinkt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

Für mich wäre dies noch der einzigste Grund, nach One Tamriel weiter zu spielen.
    Von wegen es ist ok, lass allen Fraktionen überall zutritt haben, aber auch die Möglickeit,
    sich gegenseitig zu bekämpfen. Stell Dir mal vor, du baust Dir (wenn,falls) das Housing
    kommt ein schickes Häuschen und ein nerviger EP, AD, DC´ler gegen den Du jeden Tag
    im PvP kämpfst, kommt auf die Idee das Gründstück neben Dir zu bebauen und Du hast
    nichtmal die Möglichkeit ihm den Hintern aufzureissen :open_mouth:

Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Soweit ich festgestellt, wird Phasing nur eingesetzt, wenn man verschiedene Questfortschritte hate und die Zone sich so verändert. Es wird jedoch nicht eingesetzt bei vollen Städten, darum kommste auch nicht mehr nach Deshaan, wenn da 1000 Spieler sind.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin weiterhin mal gespannt ob die welche die Antwort "One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören." gewählt haben wirklich aufhören oder es nur heiße Luft ist.
    Stell Dir mal vor, du baust Dir (wenn,falls) das Housing
    kommt ein schickes Häuschen und ein nerviger EP, AD, DC´ler gegen den Du jeden Tag
    im PvP kämpfst, kommt auf die Idee das Gründstück neben Dir zu bebauen und Du hast
    nichtmal die Möglichkeit ihm den Hintern aufzureissen

Wäre mir egal.

Aus Spielersicht ist mein Kontrahent auch nur ein Spieler mit dem ich mich hin und wieder messe und der mir Spaß in Cyrodiil verschafft.

Aus Charsicht, würde mein Char seinen gar nicht kennen. im PvP ist mein char lediglich ein Avatar den ich steuere, ähnlich wie in Battlefield wo man sich ja auch nicht in den char hineinversetzt und pro Runde im Normalfall immer mal wieder die Partei wechselt.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich bin weiterhin mal gespannt ob die welche die Antwort "One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören." gewählt haben wirklich aufhören oder es nur heiße Luft ist.
    Stell Dir mal vor, du baust Dir (wenn,falls) das Housing
    nichtmal die Möglichkeit ihm den Hintern aufzureissen

Aus Spielersicht ist mein Kontrahent auch nur ein Spieler mit dem ich mich hin und wieder messe und der mir Spaß in Cyrodiil verschafft.

Das Thema wurde schon gut durchgekaut. Kurz gesagt, für die einen ist es eine Zone für e-sport für die anderen eine Konfliktzone/Kampfzone/Kriegszone.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das Thema wurde schon gut durchgekaut. Kurz gesagt, für die einen ist es eine Zone für e-sport für die anderen eine Konfliktzone/Kampfzone/Kriegszone.

Könnte man behaupten.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hasenpfote schrieb: »
    Soweit ich festgestellt, wird Phasing nur eingesetzt, wenn man verschiedene Questfortschritte hate und die Zone sich so verändert. Es wird jedoch nicht eingesetzt bei vollen Städten, darum kommste auch nicht mehr nach Deshaan, wenn da 1000 Spieler sind.

Phasing gab es schon bei Release und damit vor Kargstein. Also das von dir 'festgestellte' ist nicht der Grund.
    Was meinst du was damals bei Release ohne Phasing los gewesen wäre in den Startgebieten? :smiley:
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Na ich hoffe doch, dass es verschiedene Serverebenen geben wird!!!
    Ansonsten: 3 Fraktionen auf einer kleinen Insel Mats farmen - gute nacht....
    PC/XBox One
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.