Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    OwenDaring schrieb: »
    @Soldier224 :

Nur zur Information… was du meinst war das Entdecker-Paket. Das gab es meist in der großen Box dazu, aber es ist z. B. nicht mehr Bestandteil der digitalen CE.

Habe ich das irgendwo behauptet? Es ging darum dass es von Anfang an (Zu Release) möglich war dadurch, nicht was jetzt der Fall ist. Wieder ein typischer fall von unnötiger und falscher Interpretation.
    Edited by Soldier224 on 24. Juni 2016 07:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Frage mich was soll der Quatsch. Da wird im Vorfeld ein riesen Aufstand mit den Veteranen, ja nein, weiteren Level, CP's getrieben, und jetzt soll es eigendlich nur ein Spiel mit einem Level werden.
    Das Levelsystem braucht man dann nicht mehr, den Aufwand mit den Anpassungen der Level, können sich die Programmierer nun sparen, alle NPC sind nun mit den Spieler immer und überall auf einer Stufe, wie Langweilig!
    Das Leveln war für micht immer ein Anreiz, schaffte ich einen Gegner nicht sofort kam ich einige Level später wieder.
    Und da die CP anscheinend immer noch Accountweit gelten werden .....
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Yaewinn schrieb: »
    Amset Ra schrieb: »
    Um es einfach auszudrücken: Längst überfällig und nach dem Wegfall der Vet Ränge auch ein logischer Schritt in die richtige Richtung.

Wie grotesk, sich in Cyrodiil die Köpfe einhauen ( je nachdem auch fix mal das Fähnlein gewendet ) und im PvE dann wieder gemeinsam.

Sorry, nicht mein Ding. :)

Wenn man das ganze als sportlichen Wettstreit betrachtet und nicht als verbissenen Krieg kann man sich durchaus in Cyrodil messen und danach in Wrothger gemeinsam einen heben. Alles eine Frage der Einstellung.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    Harmless_ schrieb: »

Wenn man das ganze als sportlichen Wettstreit betrachtet und nicht als verbissenen Krieg kann man sich durchaus in Cyrodil messen und danach in Wrothger gemeinsam einen heben. Alles eine Frage der Einstellung.

Offizielle ESO Website:
    Der Allianzkrieg tobt in Cyrodiil, wo jede Armee darum kämpft, die Kaiserstadt zu erobern.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Amset Ra schrieb: »
    Um es einfach auszudrücken: Längst überfällig und nach dem Wegfall der Vet Ränge auch ein logischer Schritt in die richtige Richtung.

Wie grotesk, sich in Cyrodiil die Köpfe einhauen ( je nachdem auch fix mal das Fähnlein gewendet ) und im PvE dann wieder gemeinsam.

Sorry, nicht mein Ding. :)

Kannst du gerne machen.
    Ich orientiere mich da an DAoC, 3 Fraktionen die sich die feindlich gegenüber stehen und sich die Köpfe einschlagen.Damit wurde auch Eso beworben, deshalb bin ich damals bei Eso eingestiegen.

Nun ist das nicht mehr gegeben und es ist an der Zeit sich nach etwas anderem umzusehen das genau dieses bietet.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Als ob martialische Sprache im Sport etwas seltenes ist. Rumble in the jungle, Kampf in der Liga, Bomber der Nation, Massaker von Madrd. Sowas nimmst du doch nicht wörtlich, oder?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als ob martialische Sprache im Sport etwas seltenes ist. Rumble in the jungle, Kampf in der Liga, Bomber der Nation, Massaker von Madrd. Sowas nimmst du doch nicht wörtlich, oder?

Willst du mir wirklich verkaufen, dass der Krieg in Cyrodiil ein sportlicher Wettkampf ist? Schonmal Elder Scrolls gespielt? Da muss man nichts interpretieren, das gibt's schwarz auf weiß und in unzähligen Dialogen, Büchern etc im Spiel ^^

Komm schon, das lohnt sich doch nicht zu diskutieren ^^
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    Beides hat Vor-und Nachteile,für Leute die aber PvE und PvP strikt trennen können, und auch nicht persönlichen Hass auf jemand entwickeln, der sie im PvP umhaut ist das sicher weniger problematisch.

In meiner Handelsgilde sind mittlerweile ca 20%-25% der Mitglieder aus den Fraktionen die nicht der Gildenfraktion entsprechen, sei es weil sie zu Beginn in alles 3 Fraktionen angefangen haben und sich letztlich dann für blau oder gelb entschieden haben, oder weil sie von Leuten die vorrangig blau oder gelb spielen oder von mir beim Twinken eingeladen wurden. Da sind auch einige PvP_Spieler darunter, viele davon freuen sich schon, daß sie künftig zusammen spielen können.

Schön sowas auch mal zu lesen. :smile:
    Jeckll schrieb: »

Offizielle ESO Website:
    Der Allianzkrieg tobt in Cyrodiil, wo jede Armee darum kämpft, die Kaiserstadt zu erobern.

Naja, das eine ist RL, das andere ingame... Schon ein Unterschied. Nur weil es ingame ein Krieg ist, sollten Spieler es nicht gleich auch als Krieg im RL sehen...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Offizielle ESO Website:

Hm.. ich finde den Satz nicht: "Wo jeder Spieler die Spieler der anderen Fraktion als Feind sieht*

Man könnte das auch mit Fußball vergleichen. Man kämpft um den EM Pokal aber hinterher oder währenddessen kann man doch mit Spielern der anderen Mannschaften befreundet sein und man ist auch kein Feind gegenüber anderen Mannschaften.

ps. Im übrigen wiederholen wir grad die Diskussion die ich schon mit Grumpyy führte.
    Edited by Soldier224 on 24. Juni 2016 08:27
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭

Willst du mir wirklich verkaufen, dass der Krieg in Cyrodiil ein sportlicher Wettkampf ist? Schonmal Elder Scrolls gespielt? Da muss man nichts interpretieren, das gibt's schwarz auf weiß und in unzähligen Dialogen, Büchern etc im Spiel ^^
    Das kann genau so Wettkampf sein, wie Boxen, Judo, Schießen, Fußball. Mann gegen Mann Wettstreit, Allianz gegen Allianz Wettstreit. Ich kann mich in Menschen nicht hinein versetzen, die den Krieg auch als solchen verstehen wollen, bis hinauf auf die ganz persönliche Ebene.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klitschko und Fury springen nach dem nächsten Boxkampf auch Händchen haltend über die Wiese.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Aus meiner Sicht hat jeder der das alles aufs rl bezieht, recht große Probleme...
    Klitschko und Fury springen nach dem nächsten Boxkampf auch Händchen haltend über die Wiese.

Beim Boxen ist mittlerweile vieles Show. Ebenso wie beim Wrestling. Für mich sind das kaum noch ernsthafte Sportarten umso höher man dort kommt.
    Edited by Soldier224 on 24. Juni 2016 08:44

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Aus meiner Sicht hat jeder der das alles aufs rl bezieht, recht große Probleme...

Das hat mit rl überhaupt gar nichts zu tun. Warum bezieht man das auf rl, wenn man eso so spielt, wie es der Hersteller bewirbt?
    bzw. wenn man eso so weiter spielen möchte, wie es mal beworben wurde...
    Edited by Hegron on 24. Juni 2016 08:44
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du bist doch der RPler, oder? Kannst du mir eine Stelle in der Lore zeigen, in der davon auszugehen ist, dass der Kampf um den Rubinthron ein freundschaftlicher Wettkampf ist?

Das hat doch nichts mit iG oder RL zu tun. Also ich habe schon ein paar Elder Scrolls Teile gespielt und in keinem Wort war davon dir Rede, dass das eigentlich ein Sportfest ist :)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Forman und Ali waren auch Rivalen, gehasst haben sie sich nicht. Denkst du das Getöse für die Presse ist immer echt? Fury ist dem Klitschko doch sowas von egal, wenn die sich auf irgendeiner Veranstaltung außerhalb des Rings begegnen, werden sie sich nicht an die Kehle gehen. Profis eben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du bist doch der RPler, oder? Kannst du mir eine Stelle in der Lore zeigen, in der davon auszugehen ist, dass der Kampf um den Rubinthron ein freundschaftlicher Wettkampf ist?

Mit RP hat das was ihr als Grund für eure Argumentation nehmt nichts zu tun.

Wir (zum großteil) unterscheiden in der Regel über das was der Char erlebt und das was der Spieler erlebt.

Ebenso gehört alles was nicht mit dem Char zu tun hat zum Spielererlebnis. Gehe ich bsp. ins PvP, ist das ein Spielererlebnis. Ich bin nicht in meiner Charrolle unterwegs.
    Edited by Soldier224 on 24. Juni 2016 08:47

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, dann bin ich wohl kein Profi, so ein Pech aber auch.k
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    omg....in Tamriel tobt ein Krieg der 3 Allianzen untereinander und zusätzlich dazu gegen die Daedra, die 3 Anführer schaffen nichtmal eine normale Verhandlung über einen Waffenstillstand untereinander um gegen die Daedra zu kämpfen und hier kommen manche mit sportlichem Wettkampf? Außerhalb von Cyro zusammen arbeiten? Habt ihr bei der Hauptquest überhaupt die Texte gelesen/zugehört?
    Das ist definitv KEIN Sportfest ^^
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Für den Spieler sollte es das aber sein ;)

Ganz zu schweigen davon.. löscht ihr eig immer eure Chars wenn sie im PvP umgehauen werden? Oder wie geht ihr mit eurem Chartod um? Wie geht ihr damit um dass alle Spieler Molag Bal besiegt haben und nicht nur du. Das würde mich mal brennend interessieren.

Schließlich scheint ihr ja alles was ihr erlebt ins Charerlebnis umzumünzen und das Charerlebte ins rl.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wir (zum großteil) unterscheiden in der Regel über das was der Char erlebt und das was der Spieler erlebt.

Ebenso gehört alles was nicht mit dem Char zu tun hat zum Spielererlebnis. Gehe ich bsp. ins PvP, ist das ein Spielererlebnis. Ich bin nicht in meiner Charrolle unterwegs.

Und ich Dummerchen dachte immer, ihr müsst über die Welt, ihr die ihr eintaucht, Bescheid wissen. Wie authentisch ist denn Roleplay, wenn die Basics der Welt nicht bekannt sind.

Stelle mir RP in Startrek schwer vor, wenn man nichts über Romulaner und Vulkanier weiß.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Also wenn du mit deinem Char in Cyro bist, erlebt das nicht dein Char, sondern du als Spieler?
    Wenn du mit deinem Char nicht in Cyro bist, erlebt das dein Char, aber nicht du als Spieler?

Und da fragt ihr euch noch, wieso man euch Rollenspieler als etwas "seltsam" betrachtet..........

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Habt ihr bei der Hauptquest überhaupt die Texte gelesen/zugehört?

Definitv nicht, sonst würden die Lore-Freaks es nicht so auslegen wie es gerade am günstigsten ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stelle mir RP in Startrek schwer vor, wenn man nichts über Romulaner und Vulkanier weiß.

Ihr versteht einfach das ganze Konzept "RP" nicht und meine Erklärungsversuche scheinen ja an euch abzuprallen. Aber dennoch:

Die meisten Rpler müssen viel über die Lore wissen um ihre Charrolle ausfüllen zu können und spielen zu können. Desweiteren interessieren wir uns sehr für die Lore im allgemeinen. Aber gerade mein Wissen über die Romulaner, darf nicht dasselbe Wissen sein das mein Vulkanier besitzen würde.

Anders gesagt.. ich weiß viel über die Altmer und die Dunmer. Nun spiele ich aber einen Dunmer der nicht gerade viel mit Altmern zu tun hatte oder sich nicht sonderbar dafür interessierte. Somit werde ich mit meinem Dunmer im RP plötzlich auch nicht anfangen Geschichten über Altmer zu erzählen, die manch Altmer nichteinmal weiß.

Das Spielerwissen ist nicht das Charwissen.

Spieler /= Char
    Spielererlebnis /= Charerlebnis

ps. Seltsam ist das schon gar nicht. Auch wenn es noch massig Unterschiede gibt kann man uns Rpler am besten mit Schauspielern vergleichen. Wir sind nicht die Rolle, wir schlüpfen in Rollen. Und auch wieder heraus bei Bedarf.

Ein Schauspieler der gerade in Herr der Ringe einen Elb spielt wird auch nicht in seiner Rolle plötzlich davon erzählen wie die Welt von Tolkien entstand sondern den Elb versuchen zu verkörpern mit dem Wissen das der Elb haben darf. Umgekehrt wird er nach dem Dreh nicht in den Supermarkt mit einem Bogen gehen um ein Reh zu erlegen.
    Edited by Soldier224 on 24. Juni 2016 09:05

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab's kapiert......

Wenn dein Char in Cyro ist, ist er zwar da, aber nicht IC, sondern OOC, während du IC bist, weil dein Char zwar in Cyro ist, aber eigentlich nicht IC, weil du IC bist bis dein Char ein Gebiet weiter portet, wo du dann OOC bist, dein Char aber IC.

.......vielleicht auch doch nicht.
    Edited by LeperXII on 24. Juni 2016 09:10
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eher nicht kapiert.^^

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Für den Spieler sollte es das aber sein ;)

Ganz zu schweigen davon.. löscht ihr eig immer eure Chars wenn sie im PvP umgehauen werden? Oder wie geht ihr mit eurem Chartod um? Wie geht ihr damit um dass alle Spieler Molag Bal besiegt haben und nicht nur du. Das würde mich mal brennend interessieren.

Schließlich scheint ihr ja alles was ihr erlebt ins Charerlebnis umzumünzen und das Charerlebte ins rl.

???

Ich bezieh mich nur auf die Hauptgeschichte von TESO, das hat jetzt eher weniger mit meinem RL zu tun.
    Da können sich die 3 Anführer gerade mal darauf einigen, dass die beiden neutralen Gilden gegen Molag Bal ziehen, während sie sich weiter in Cyro prügeln. Passt nicht dazu, dass einen halben Meter neben der Grenze alles Friede, Freude Eierkuchen ist. Das ganze ist ein Spiel, was als ein Kernelement den Krieg der Allianzen hat, nicht das Hochgeschwindigkeitswettkampfblümchenpflücken gegen die andere Fraktion.

Charlöschen beim Tod....naja, was hat jetzt eine Spielmechanik mit der Story zu tun? Was hat es damit zu tun, dass jeder Spieler eine ähnliche Story spielt? Die Geschichten sind auf den Spieler zentriert und das für jeden...entweder ich akzeptier das, oder halt auch nicht. Aber das anders um zu setzen ist etwas schwierig bzw. unmöglich. Dann müsste ZOS für jede verkaufte Kopie neue Quests designen. Insofern auch hier, gametechnische Notwendigkeit.
    Noobplar
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ich kann die Ansichten der alten DAoC Garde wirklich verstehen......ich als alter Rindenraucher konnte mit den Dosen und Stinkern auch nichts anfangen. Ich habe auch gut 7.5 Jahre gebraucht in diesen Reichen überhaupt mal einen Twink zu erstellen. :D

Edited by Wolfstern on 24. Juni 2016 09:19
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bezieh mich nur auf die Hauptgeschichte von TESO, das hat jetzt eher weniger mit meinem RL zu tun.

Wenn man mit anderen Spielern aufgrund Ingamerlebnissen automatisch eine Feindschaft hat, um was hier ja geht, dann hat das natürlich mit dem Rl zu tun.

Ihr macht so als würde man ins Kino gehen und wenn man sieht wie Böse Orks Massaker anrichten, müsste man auch die Schauspieler hassen. Das entbehrt jeder Logik. Zumindest aus meiner Sicht.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Wenn man mit anderen Spielern aufgrund Ingamerlebnissen automatisch eine Feindschaft hat, um was hier ja geht, dann hat das natürlich mit dem Rl zu tun.

Ihr macht so als würde man ins Kino gehen und wenn man sieht wie Böse Orks Massaker anrichten, müsste man auch die Schauspieler hassen. Das entbehrt jeder Logik. Zumindest aus meiner Sicht.

Also das stimmt aber nicht, da ist niemand im RL ein "Feind".
    (außer Spieler die sich Legendary nennen, die sind überall bescheuert)

Aber RL ist ja auch RL, wenn ich von Cyro nach Kluftspitze porte, bin ich doch nicht im RL, Du?

Mir leuchtet nicht ein, wieso dein Char in Cyro OOC ist.
    Wieso sollte denn dein Char sich nicht am "Allianzkrieg" beteiligen, sorry "Bundesjugendspiele", also das was er dort erlebt, nicht erleben?

Ich glaube langsam, du bist kein sehr guter Rollenspieler, da scheint Luft nach oben zu sein.

Edited by LeperXII on 24. Juni 2016 09:34
    Umgebung

Nerf NB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ihr versteht einfach das ganze Konzept "RP" nicht und meine Erklärungsversuche scheinen ja an euch abzuprallen. Aber dennoch:

Die meisten Rpler müssen viel über die Lore wissen um ihre Charrolle ausfüllen zu können und spielen zu können. Desweiteren interessieren wir uns sehr für die Lore im allgemeinen. Aber gerade mein Wissen über die Romulaner, darf nicht dasselbe Wissen sein das mein Vulkanier besitzen würde.

Jeder in Tamriel WEISS, dass sich die 3 Fraktionen in einem erbitterten Krieg befinden. Das ist eine Grundsäule der Geschichte. Da gehts nicht um Details, die nur einige wenige betreffen.

Du musst vielleicht nicht alles wissen aber jeder Vulkanier und jeder Romulaner kennt das Verhältnis der Völker untereinander genauso wie jedes Mitglied des Ebenherzpakts weiß, wie die Fraktion zum Altmeri Dominion steht.

Aber: (bitte genau lesen)
    Es geht nicht darum, was dein Char weiß oder glaubt. Es geht um belegte Fakten der Elder Scrolls Geschichte.
    Egal wie dein Char zu dem Thema steht: Es ist ein dokumentierter Fakt in der Welt von Tamriel, dass dieser Krieg stattfindet. Da es in der Vergangenheit stattfindet und wir die Zukunft schon kennen, kann es gar kein sportlicher Wettstreit sein. Die Zukunft steht schon fest und aus dem Allianzkrieg einen sportlichen Wettkampf zu machen würde Null zu den Ereignissen passen, die in Zukunft auf uns warten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.