Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
    Gegen prügeln habe ich nichts gesagt. Es gibt in Cyro aber sehr fragwürdige Aktionen, die noch im Bereich der "Regeln" liegen (auch das nicht immer), aber weniger im Bereich Fairness. Falls du nicht weist, was ich meine, kannst du es durch mehr PvP selbst versuchen raus zu finden.^^
    Sowas färbt auf die ganze Allianz ab. Auf jeden Fall muss ich mit diesen Spielern nicht im PvE kuscheln. Ganz gleich ob es auch ein paar sehr nette Spieler in allen Allianzen gibt.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Solche hast du aber auch in deiner Allianz. Und die sind keinen deut besser oder schlechter.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @Hegron

Naja.. ich frage mich ob du beim Schach auch immer alles persönlich nimmst...

Und für mich gibt es keine deine, meine, eure "Deppen". Und die greifen wohl kaum nur dich an weil sie nur dich persönlich ärgern wollen.

Ja, definitiv gab es Aktionen die gegen mich persönlich gerichtet waren (natürlich nicht nur). Ein paar Spieler von einer russischen Gilde meinten mal mich in Cyro ständig aufmischen zu müssen, weil sie solo Spieler hassen (nein, ich spiele nicht immer allein) und das über die super tolle Chatfunktion durch Freundschaften auch noch per /send feiern zu müssen... Nur ein Beispiel.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Normalerweise bin ich ja mit @Soldier224 nicht einer Meinung, aber in dem Fall muss man ihm einfach bedingungslos zustimmen.
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Solche hast du aber auch in deiner Allianz. Und die sind keinen deut besser oder schlechter.

Ja, toll und diese Leute, die schon gezeigt haben, was sie von mir halten und wie sie sich verhalten, werden bald zu 100% Mitspieler. Danke!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Musst ja nicht mit ihnen zusammen spielen...
    In Inis/Prüfungen konntest du denen auch jetzt schon begegnen, und abseits davon ist ein Zusammenspielen auch nicht wirklich nötig....
    Noobplar
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Warum zu 100% Mitspielern? Sie werden dir ja nicht auf den Rücken gebunden. Das einfachste ist immer noch diese Leute auf die Blockliste zu setzen. Die meissten die sich so benehmen sind gelangweilt/frustriert/whatever und wollen einfach nur eine Reaktion rauskitzeln.
    Sieh es doch mal so, wenn sich jemand tatsächlich die Muehe macht dich andauend in Cyro abzufarmen, dir dann noch Nachrichten schickt, oder sogar einen Char in deiner Allianz erstellt um dir im Zonenchat auf die Nerven zu gehen oder dir hinterherzulaufen...rege dich nicht auf aondern denk mal einen Moment darueber nach was das fuer ein Mensch sein muss, für so eine Sache solvh einen Aufwand zu betreiben und Zeit zu investieren. Dann bleibt eigentlich nur noch Mitleid und es abzuhaken.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde nur manche der Änderungen gut.
    Ganz im Gegenteil, wenn ich Nachrichten bekomme wie "§$%&# (*) Sniper" bzw. meiner Mutter eine berufliche Tätigkeit angedichtet wird, der sie definitiv NICHT nachgeht, dann weiß ich, dass ich iwas richtig gemacht haben muss :mrgreen:
    ...und ansonsten ignoriere ich dieses unreife Gesindel einfach.

(*) Bitte Beschimpfung Ihrer Wahl einfügen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Danke für den Tipp, ich wollte die eigentlich gleich ansenden und fragen, ob wir nach dem nächsten Patch zusammen was hoch leveln...

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Danke für den Tipp, ich wollte die eigentlich gleich ansenden und fragen, ob wir nach dem nächsten Patch zusammen was hoch leveln...

Das kannst du auch jetzt schon, ihr müsst nur die gleiche Allianz wählen :wink:
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das kannst du auch jetzt schon, ihr müsst nur die gleiche Allianz wählen :wink:

Und da liegt genau mein Problem ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Und da liegt genau mein Problem ;)

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.. dir ist aber schon klar, dass jemand der im Pakt gegen dich spielt, bereits einen Char in deinem Dominion besitzen kann und mit dir ohne deines Wissens,...

...sofern du überhaupt pve technisch aktiv bist, weil sonst ist es wie bei Mr. Grumpy, sich über etwas beschweren, dass einen gar nicht betrifft...

...bereits gelevelt haben kann?
    Edited by Soldier224 on 21. June 2016 12:38
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224 Diese Verwässerung hat mir noch nie gefallen. Aber was ich nicht weis,... Ich kann halt auch nicht hinter die Fassaden von Spielern blicken.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224 Diese Verwässerung hat mir noch nie gefallen. Aber was ich nicht weis,... Ich kann halt auch nicht hinter die Fassaden von Spielern blicken.

Aha. Also wenn du nicht weißt dass einer mit dir levelt der dich ärgerte, dann ist das ok. Aber wenn du es weißt dann nicht..

,,Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß." - ist ein toller Spruch aber hier klingt es wie... zwei Dinge die dasselbe sind aber von dir unterschiedlich behandelt werden.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Aha. Also wenn du nicht weißt dass einer mit dir levelt der dich ärgerte, dann ist das ok. Aber wenn du es weißt dann nicht.

Verstehst du auch was du liest? Kp, ich habe es für dich noch mal markiert:
    @Soldier224 Diese Verwässerung hat mir noch nie gefallen.

Ich kann mich ja schlecht zu Sachen äußern, die ich gerade nicht weis... Vermutlich geht es dir anders...

Edited by Hegron on 21. June 2016 13:02
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ok.. du bist im Dominion. Geh in die Charerstellung und macht dir einen Char im Pakt. Und zack kannst du in verschiedenen Fraktionen zocken. Und da der Accountname gleich bleibt, kann man eig schnell herausfinden ob der gegenüber bei deinen "Feinden" war.
    Edited by Soldier224 on 21. June 2016 13:07

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ok.. du bist im Dominion. Geh in die Charerstellung und macht dir einen Char im Pakt. Und zack kannst du in verschiedenen Fraktionen zocken.
    Wen meinst du mit "du", mich ja hoffentlich nicht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich dich. Kannst den Char ja hinterher wieder löschen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann dir nicht folgen. Ich bin doch gerade dagegen, in jeder Allianz sein Revier zu markieren.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich kann dir nicht folgen. Ich bin doch gerade dagegen, in jeder Allianz sein Revier zu markieren.

Es soll zeigen wie einfach das geht. Abgesehen davon betone ich nochmal du bist eine Seltenheit. Ebenso wie ich der allerdings aus anderen Gründen nur Pakt spielt. Denn alle um mich herum die ich kenne, spielen bereits in verschiedenen Fraktionen. Sei es weil ein Freund von ihnen dort und hier spielt oder wegen etwas anderem.
    Edited by Soldier224 on 21. June 2016 13:22

• Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Um es einfach auszudrücken: Längst überfällig und nach dem Wegfall der Vet Ränge auch ein logischer Schritt in die richtige Richtung.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Amset Ra schrieb: »
    Um es einfach auszudrücken: Längst überfällig und nach dem Wegfall der Vet Ränge auch ein logischer Schritt in die richtige Richtung.

Ja, der Casualität wird Genüge getan. Es ist halt ein Spiel für Leute geworden (bzw. wird) die eher gerne warm duschen und nach Möglichkeit den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Wie grotesk, sich in Cyrodiil die Köpfe einhauen ( je nachdem auch fix mal das Fähnlein gewendet ) und im PvE dann wieder gemeinsam.

Sorry, nicht mein Ding. :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Worin der logische Zusammenhang zwischen dem Wegfall der vet-Ränge und One Tamriel besteht, versteh ich nicht...

Es sei denn, es geht darum, dass es sich dadurch mehr nach Skyrim anfühlt. *böser Blick*
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Es sei denn, es geht darum, dass es sich dadurch mehr nach Skyrim anfühlt. *böser Blick*

Dahin geht der Weg..Skyrim Online.
    90% des Spiels soll man durchaus solo bestreiten können, die restlichen 10% sind optional Multiplayer bis 12 Personen.

Cyrodiil außen vor, das bißchen AvA/PvP lässt sich wenn man den Faden weiter spinnt mit der Zeit getrost vernachlässigen.
    Was aus meiner Sicht auch so kommen wird, die Performance wenn 50v50v50 aufeinander treffen kriegt Zos eh nicht in den Griff...was dann auch nicht weiter von Nöten ist es in den Griff zu bekommen.

*nochmal extra *** markiert....meine Sicht, kann man teilen, muß man aber nicht.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ha 2 % der Teilnehmer an der Abstimmung spielen schon lange kein ESO mehr? Wieso sind die noch im Forum unterwegs?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ha 2 % der Teilnehmer an der Abstimmung spielen schon lange kein ESO mehr? Wieso sind die noch im Forum unterwegs?

Vielleicht um zu schauen ob es irgendeine Veränderung/Verbesserung gibt die sie dazu bringen koennte wieder zu spielen.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ich fordere erneut eine Duelfunktion.......dann kann man dem ganzen wenigstens etwas gutes abgewinnen.

Was das skalieren angeht....muss man abwarten.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    Ich fordere erneut eine Duelfunktion.

ZEIT FÜR EIN DUELL:

Zeit1.jpg?659fff

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Soldier224 Diese Verwässerung hat mir noch nie gefallen. Aber was ich nicht weiß,... Ich kann halt auch nicht hinter die Fassaden von Spielern blicken.

Das liegt halt am Megaserver, in DAoC konnte man früher als es genug Server gab pro Server nur in einer Allianz spielen. Das hat Absprachen mit Freunden erfordert, wenn man ich mehreren Reichen gespielt hat. Trotzdem kam es vor, daß man auf einem 2. oder 3. Server in einem anderen Reich war wie jemand den man in der Gilde seines Hauptservers kennengelernt hat. Entweder mußte dann einer neu anfangen oder man konnte dort nicht gemeinsam spielen.

Damals waren allerdings auch alle Klassen reichspezifisch, jedes Reich hatte zwar im Prinzip alle Fähigkeiten in irgendeiner Form verfügbar, aber klassenmäßig konnte das schon sehr unterschiedlich zusammengesetzt sein. Da lag der Favorit nicht immer im von Freunden bevorzugten Reich.

Hier ist es allerdings relativ egal wo man spielt, man kann jeden Build in jeder Fraktion bauen, und ist nicht so eingeschränkt.
    Will man hier alle 3 Fraktionen erleben, bleibt nichts anderes übrig, als sich über all einen PvE-Char zumachen. Zumindest mal von der unglücklichen Implementierung von Cadwell's Contentstreckung abgesehen. Da die angeblich nicht von Anfange an vorgesehen war, hätte es keine Möglichkeit gegeben alle 3 Fraktionenen zu erleben.

Beides hat Vor-und Nachteile,für Leute die aber PvE und PvP strikt trennen können, und auch nicht persönlichen Hass auf jemand entwickeln, der sie im PvP umhaut ist das sicher weniger problematisch.

In meiner Handelsgilde sind mittlerweile ca 20%-25% der Mitglieder aus den Fraktionen die nicht der Gildenfraktion entsprechen, sei es weil sie zu Beginn in alles 3 Fraktionen angefangen haben und sich letztlich dann für blau oder gelb entschieden haben, oder weil sie von Leuten die vorrangig blau oder gelb spielen oder von mir beim Twinken eingeladen wurden. Da sind auch einige PvP_Spieler darunter, viele davon freuen sich schon, daß sie künftig zusammen spielen können.

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Doch. Anfangs waren die Fraktionen auch im PvE relativ strikt getrennt. Das Ganze wurde nur nach und nach aufgehoben.

Nope. Mit der Collectors Edition konntest du von Anfang an einen Bosmer beim Pakt erstellen.

@Soldier224 :

Nur zur Information… was du meinst war das Entdecker-Paket. Das gab es meist in der großen Box dazu, aber es ist z. B. nicht mehr Bestandteil der digitalen CE.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.