Glaub lieber an Gott, hier glaubst du nämlich ziemlichen Mist. Ich möchte einfach eine Klasse die durch irgendeine ihrer Eigenheiten besticht. Sei es durch den höchsten Dmg, einzigartige Möglichkeiten seine Gruppe zu unterstützen, durch den besten Selfheal oder, oder oder.... Der Zauberer hat davon nur leider gar nichts! Der DMG ist mehr als nur mäßig, da man mit anderen Klassen da noch recht weit drüber kommt. Und der Zauberer schafft es höchstens sich selbst zu unterstützen, andere eher nicht.Er macht keinen schlechten schaden aber er macht auch keinen besonders guten.
Der Zauberer ist einfach durch und durch Durchschnitt.
Entschuldigung nimm mir das nicht übel aber dann machst du irgendwas falsch... Wie sieht den besonders guter Schaden für dich denn aus? PvE sowie PvP?
Ich mache gar nichts falsch. Die anderen Klassen machen einfach mehr Schaden. Punkt.
Und sonst kann der Zauberer auch nichts. Um mich nochmal zu wiederholen...
Also das hört sich jetzt ja schon sehr nach "Mimimi" an. Ich glaube das was du und manch anderer möchte ist ein Godmode, nicht mehr und nicht weniger.
Du spielst aber auch erst seit gestern Sorcerer das ist der unterschied.
@ senaja
hallo ich habe vor ca 6 Monaten angefangen, ja ich habe solange gebraucht die nirngeschliffenen waffen auf gold aufzuwerten, da war es ok für mich da sich mein charakter in der entwicklung befand, nun bin ich vor kurzem in punkto ausrüstung am ende angekommen und nun wird just in diesem moment alles über den haufen geworfen hast du es nun verstanden??
frank.bindb16_ESO schrieb: »@ senaja
hallo ich habe vor ca 6 Monaten angefangen, ja ich habe solange gebraucht die nirngeschliffenen waffen auf gold aufzuwerten, da war es ok für mich da sich mein charakter in der entwicklung befand, nun bin ich vor kurzem in punkto ausrüstung am ende angekommen und nun wird just in diesem moment alles über den haufen geworfen hast du es nun verstanden??
Was meinst Du wie oft das schon passiert ist:
V8 ausrüstung fertig, Kargstein kommt V10 Level *ALLES NEU*
V10 Ausrüstung fertig, V12 kommt *ALLES NEU*
V12 Ausrüstung fertig, V14 kommt *ALLES NEU*
V14 Ausrüstung fertig, Kaiserstadt V16 *ALLES NEU* (und sogar sehr teuer für V16)
V16 Ausrüstung fertig, DB neue Sets, Änderungen in Skill, V-Level weg, *ALLES NEU*
................................., *ALLES NEU*
merkst Du was?
Es gibt kein Ende in MMOs
Ich träume ja noch immer von einer Auswahl zwischen mehreren wirklich unterschiedlichen Spielstilen und Spezialisierungen, die dazu auch noch gleichwertig sind.
Und das ist auch gut so. Mir wäre es allerdings lieber wenn das mehr in die Breite statt in die Höhe gehen würde. Ich muss kein 500cp Equip haben. Ich träume ja noch immer von einer Auswahl zwischen mehreren wirklich unterschiedlichen Spielstilen und Spezialisierungen, die dazu auch noch gleichwertig sind.
Und Woge ist Geschmackssache (Auch hier PvE-Sicht. Vom PvP lasse ich hier die Finger :P ). Auf jeden Fall sind 20k-25k Heals mit Überladung absolut übertrieben gewesen. Und die 4-5k, die man jetzt jede Sekunde hat, sind für mich vollkommen ok.
@Jeckll
Ist dein Stamina build noch aktuell? ^^ http://tamrielfoundry.com/topic/stamina-nightblade-dps-guide/ Hab durch den Vet wegfall jetzt ne Khajiit NB die ich glaub ich jetzt lieber spielen werde als meinen Sorc
Und Woge ist Geschmackssache (Auch hier PvE-Sicht. Vom PvP lasse ich hier die Finger :P ). Auf jeden Fall sind 20k-25k Heals mit Überladung absolut übertrieben gewesen. Und die 4-5k, die man jetzt jede Sekunde hat, sind für mich vollkommen ok.
Wie kommst du auf 4-5k? Das ist vllt bei der kritischen Woge so, aber die Kraftwoge heilt um ca 2500, ka wie hoch dann die kritische Heilung ist... Aber klingt voll awesome oder? Erst muss ich kriten damit ich überhaupt Heilung bekomme und dann nochmal hoffen das die Heilung selbst nochmal kritisch trifft
Meine Rangliste sieht wie folgt aus. Gemäss Klassenbalancing wie stark eine Klasse zu der jeweils höchsten im Glied steht.
Stamina Templar IMMORTAL
Stamina DK IMMORTAL
Stamina Nightblade sehr stark
Magica Templar sehr stark
Magica DK gut
Stamina Sorcerer genügend
Magica Nightblade sehr schwach
Magica Sorcerer sehr schwach
Hier versuchen 2 Spieler, die gar keinen Sorc spielen den Sorc Spielern zu erklären, dass der Nerf richtig ist und die Sorc Spieler gar keine Ahnung vom Sorc haben.
Wenn ich grad nicht so wütend über so viel XXXXXXXXX wäre würde ich mich kaputtlachen.
- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Ich spiele meine Sorceress seit Release und sie macht mir Spaß. Was mache ich nur falsch?
Die 4-5k/sec der Woge sind auch eher theoretisch, da wohl kaum einer alles in gewirkte und empfangene Heilung stecken wird und Overload ist ja auch nicht immer bereit und krittet nicht immer.
Der Zauberer ist längst nicht so schlecht, wie er hier von zwei drei Spielern dargestellt wird!
Er hat weiterhin das beste Movement, als einziges eine Dritte Leiste durch Ulti und der Schaden bleibt weiterhin ganz gut.
Die Schilde haben auch noch ihren Nutzen, sind jetzt halt "balanced".
Die Dmg Möglichkeiten sind aber einseitiger im PvP und damit schlechter geworden. Das hätte nicht sein dürfen, aber den mag templer trifft es da ähnlich und der hat nur einen kleinen Ausgleich dafür bekommen.
Insgesamt ist das schon ein ordentlicher Nerf, zu einem Teil auch gerechtfertigt. Aber es bleibt ein geiler Char im PvP.
Klar ist der Mage spielbar... irgendwie.
Im PvE werde ich ihn wohl weiterhin hie und da einsetzen, falls meine Gilde mich in ner Ini braucht.
Im PvP... macht es mir aufgrund der nun miesen Bedingungen (Schild das zu einer Farce geworden ist, etc.... und ich bin nun mal kein Raidläufer.. und das werden auch die nicht ändern die anderer Meinung sind... denn: was mich hier ein wenig ankotzt, sind nicht die Leute die anderer Meinung sind wie ich, sondern diejenigen, die so penetrant schreiben als ob sie alle Weisheit für sich gepachtet hätten, alleinig wüssten wie jeder seine Klasse zu spielen hätte und meiner Meinung nach ein absolutes Ego-Problem haben, was ja ihre Verhaltensweise eindeutig zeigt... so, nun ist es raus und der Satz geht weiter...)
keinen Spaß zukünftig als Zielscheibe zu dienen, die nun noch mehr in die Defensive gedrückt wird.
Im PvP möchte ich mich frei bewegen, Punkte machen und natürlich meine Fraktion mit meinem Können unterstützen.
Aber was ist denn das für ne Unterstützung, wenn ich mein ganze Magie damit verbrauche, meinen Schild zu spammen?
Da kann ich es doch gleich lassen... bis auf die wenigen Tage im Jahr (an einer Hand abzählbar) wo ich mal Lust drauf hab, mit ner größeren Gruppe zu laufen.
Von meiner Spielart her halte ich mich wenns geht im Hintergrund... aber wenn man dann sieht, dass hier ne Belagerung ist, und sich keiner raustraut... da krieg ich die Krise und dann kanns schon mal passieren, dass ich mit meinem Mage als erstes da raus geh... oder dass ich in der Bresche stehe um Gegner davon abzuhalten dass sie reinkommen.... wenn eben irgendwie möglich... nun leider nicht mehr möglich.
(dass ich das in Gegenwartsform schgeschrieben hab, bedeutet nicht, dass ich heute oder morgen mit meinem Mage in Cyro aufzufinden sein werde)
Und zu den Themen "das gehört so gespielt und das so... und in ner Ini braucht ein Mage keinen Schutz, weil Heiler" (wobei absolut übergangen wurde, dass ich mal geschrieben hab, dass es mir besonderen Spaß machte, ne Ini mit 4 DD's zu laufen... so in der Art halt)
Ich spiele "mit" Schutz!
Auf den Kommentar "den brauchst du nicht"
meine Antwort: doch... 1. weil ich mich so wohler fühle, 2. weil ich damit meinem Heiler (wenn er denn dabei ist) unterstütze... und 3. wenn ich in ner Ini vom Boss wegzappe und außerhalb der Range des Heilers komme ich für mich selbst sorgen kann und der Heiler getrost auf den Tank achten kann.
Auf den Kommentar "aber man kommt nicht ausserhab der Range des Heilers"
meine Antwort: ich schon... ich bin der Typ Spieler, der sich massiv viel bewegt.... spiele im krassen Fall mit 44k Magicka.. hohem Schaden und quasi 0 Reg... und da muss man schon mal auf Distanz gehen um in etwas sichererem Abstand schnell seine Magicka wieder aufzuladen und eben aus der Ferne die Ulti abfeuern
Auf den Kommentar "dann hast nen schlechten Heiler"
meine Antwort: mag sein, aber es steht mir nicht zu, jemandem anderen vorzuschreiben wie er was machen soll (so was würde mich auch ankotzen.. und all jenen, die es versucht haben, hab ich schleunigst den Rücken gekehrt... zwar hab ich ne längere Zeit gebraucht um bei meinem Mage auf mein Optimum zu kommen, aber ich habs selbst gemacht und nicht einfach ohne zu hinterfragen nen Skillung kopiert)
Aber um wieder zum Thema Mage zu kommen..... und zwar zu dem Thema um das es in diesem Thread geht:
War es nicht ein Anliegen von ZOS, das Spiel so vielfältig wie möglich zu machen und dabei doch eine Balance reinzubringen?
Ja, das ist leider nicht passiert. Schon nach dem letzten Update war ich als Mage eher schwach in Cyrol... alleine gegen nen Templer keine Chance mehr (und das nicht weil ich nicht spielen könnte... wenn du fast 200 Tage mit ner Klasse spielst und experimentierst, dann weißt wie die funktioniert... ich mag nicht die Spitzenspielerin sein... aber ich bin auf jeden Fall guter Durchschnitt... aus meiner Sicht).
Wenn wer von mir nun DPS-Werte möchte... kriegt er nicht.
Warum? Ganz einfach... das ist ne absoluter Selbstbetrug... denn wir sind keine Maschinen, die rund um die Uhr dasselbe Ergebnis liefern... und wenn mir jemand erzählt er mache so und soviel DPS, dann kann ich darüber nur lächeln.
Denn... in welcher Tagesverfassung hat er die gemacht? Wenn er denn müde ist oder mal keinen guten Tag hat, macht er die dann wohl nicht, oder?
Wenns wer mag... bitte... so was artet ja dann oft in 'nen Dialog aus... "meiner ist so und so groß"... "ach das ist ja nichts... da ist meiner aber größer" usw.
Sorry, aber mich kann damit niemand beeindrucken.
Mein Fazit nach Spielen mit meinem Mage:
- der Spaßfaktor ist leider nun seit dem Update stark eingeschränkt
- das tolle Gefühl, das das Spielen mit dem Mage vermittelte, ist nicht mehr so wie es war.... und es macht einfach keinen Spaß zu sehen, dass man gegen einen etwa gleichwertigen Spieler, der ne andere Klasse spielt, kaum mehr eine Chance hat
- wie es mir dann mit dem Schild in einer schwierigeren Ini geht, muss ich erst noch sehen... bin zur Zeit nämlich immer noch dabei, meine anderen Chars (Stamina-NB und Magicka-Templer) nun auf ihr neues CP160-Level anzupassen und das braucht bekanntlich etwas Zeit.
- Nirngeschliffene Waffen gefallen mir so nicht... mir gefällt diese Veränderung nicht, aber gut, ist passiert... nur finde ich, dass dieser derzeitige Wert keinesfalls diesem so schwer zu findendem Material angepasst ist, da ja bekannt ist, dass "geschärft" mehr Schaden macht, und ich dieses Steinchen seit Spielbeginn nachgeschmissen krieg. Auch hier meine Frage... ZOS, was habt ihr euch dabei gedacht?
Letztlich geht es nicht um kleine Eingriffe.... ich empfinde die massiven Änderungen beim Mage wirklich als Beschneidung meines Chars, der Magier wurde zu einem Pseudo-Mage degradiert.
Ich hoffe nur, dass meine Aussagen hier auch von Kai Schober gelesen wird und er das an entsprechende Stelle weiterleitet. Normal würde ich ja ein Feedback schreiben aber zur Zeit weiß ich nicht mal, ob das auch wirklich ankommen würde.
- 새로운 언어는 새로운 삶이다 -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Man lässt dem User seine Meinung nicht, sondern ich empfinde es so, dass man in versucht in Grund und Boden zu stampfen.
Genau das ist es nämlich, was ihr mit den Spielern hier macht. Und da braucht ihr euch auch nicht wundern, dass immer mehr das Weite suchen. IHR VERSAUT DAS GANZE SPIEL. Dabei ist das letzte DLC in den anderen Belangen so toll geworden, bis auf einige weitere kleine Mängel, die wohl nie behoben werden ...Gucken, aber nicht anfassen. Anfassen, aber nicht kosten. Kosten, aber nicht runterschlucken.
Ich lasse ja jeden mit seinen PvP Empfindungen in Ruhe aber wo sich was im PvE als DD geändert haben soll musst du mir sagen