Beim Thema Zauberer stimm ich Senaja eigentlich ungemein selten zu aber das Schild braucht man eigentlich nicht zwingend in einer Ini. Ich hatte es nur auf der Ultileiste für den Fall dass der Heiler oder mal wieder die ganze Gruppe stirbt.@ Senaja:
Sorry, aber der, der jetzt Mist redet, bist glaube ich du.
In einer schwierigen Instanz hat ein Heiler gar keine Chance, mich als Magier am Leben zu halten, wenn ich meine Schilde nicht mache... und da gibts für mich keine Diskussion... genug oft erlebt, auch mit sehr guten Heilern
Weil... wozu wären die Schilde dann überhaupt gut???
@Elrosahir : Okay, ich stimme deiner Aussage zu. Du wirst mir aber auch zustimmen, dass der andere Morph des Schildes (Gibt dir weiterhin etwa 15-20k Schild) 10 Sekunden hält und damit absolut ausreichend ist um jeden Encounter auch mit schwachem Heiler im PvE zu spielen?
Insbesondere weil Lila aber in ihrer Ausführung auf "sehr gute Heiler" eingeht, kann ich dann auch die Aussage aufstellen, dass der es ohne Probleme hin bekommen muss sie zu heilen, wenn sie nicht zu unfähig ist sich zu bewegen
So jetzt Stopp mal:
1.) Das liegt ja dann wohl am Heiler, und dieser müsste versuchen besser zu werdenWill ihn nicht schlecht reden, aber ich spiele meinen Heiler 1-2 die Woche und bekomme den Spaß hin
2.) Deine Nachtklinge hat 10k Leben mehr? Das musst du mir erklären? Dein Sorc müsste glaube ich i.wo bei 17k+ [Wohlgemerkt: Das reicht in jeder vierer Instanz] rum kriechen (Habe den schwere Rüstungsboni nicht ganz im Kopf) und deine Nachtklinge i.wo 18,5k+. Wo holst du denn bitte 10k Lebensunterschied her?
3.) Im Eldengrund ist dein Mage genau so wie die NB dazu im Stande 30k+ zu fahrenAlso ist das keine gute Vergleichsbasis
So jetzt Stopp mal:
1.) Das liegt ja dann wohl am Heiler, und dieser müsste versuchen besser zu werdenWill ihn nicht schlecht reden, aber ich spiele meinen Heiler 1-2 die Woche und bekomme den Spaß hin
2.) Deine Nachtklinge hat 10k Leben mehr? Das musst du mir erklären? Dein Sorc müsste glaube ich i.wo bei 17k+ [Wohlgemerkt: Das reicht in jeder vierer Instanz] rum kriechen (Habe den schwere Rüstungsboni nicht ganz im Kopf) und deine Nachtklinge i.wo 18,5k+. Wo holst du denn bitte 10k Lebensunterschied her?
3.) Im Eldengrund ist dein Mage genau so wie die NB dazu im Stande 30k+ zu fahrenAlso ist das keine gute Vergleichsbasis
Wie gesagt, nicht jeder Heiler kann es schaffen wie die oberen x% zu Heilen.
Das liegt teils am Alter und damit zusammenhängend der Geschwindigkeit und aber auch daran das es einfach für manche nicht so einfach ist auf alle aufzupassen.
Ich habe mit der Nachtklinge 25k Leben, mein Sorc hat 16 1/5
Mein Sorc schafft keine 20k DPS mehr (das war mein alter Wert vor dem Patch - ich bin halt kein MEGA ULTRA MMO'ler, nein ich spiele aus Spaß - und mehr brauch man auch nicht an Schaden) jetzt sind es 10k. Zudem sag ich folgendes, nur auf DPS wenn ich 30k und mehr fahre ist doch nur für jene, die einfach was nachbauen. Das mach ich nicht, denn dieser Spielstil ist nicht meiner. Und Bosse sollen auch noch ihre Mechanik zeigen. Viele Spieler sind nur noch geil ein Boss zu legen ohne jemals die Mechanik gesehen zu haben - wo bleibt der Spaß? Nirgends, das ist stumpfes grinden bzw. bursten zum farmen *yawn* Und wie eben gesagt, Nachtklinge 1. Mal gespielt und diese DPS. Mit meinem Zauberer musste ich lange dran arbeiten.
So jetzt Stopp mal:
Das liegt teils am Alter und damit zusammenhängend der Geschwindigkeit und aber auch daran das es einfach für manche nicht so einfach ist auf alle aufzupassen.
Mein Sorc schafft keine 20k DPS mehr (das war mein alter Wert vor dem Patch - ich bin halt kein MEGA ULTRA MMO'ler, nein ich spiele aus Spaß - und mehr brauch man auch nicht an Schaden) jetzt sind es 10k. Zudem sag ich folgendes, nur auf DPS wenn ich 30k und mehr fahre ist doch nur für jene, die einfach was nachbauen. Das mach ich nicht, denn dieser Spielstil ist nicht meiner. Und Bosse sollen auch noch ihre Mechanik zeigen. Viele Spieler sind nur noch geil ein Boss zu legen ohne jemals die Mechanik gesehen zu haben - wo bleibt der Spaß? Nirgends, das ist stumpfes grinden bzw. bursten zum farmen *yawn* Und wie eben gesagt, Nachtklinge 1. Mal gespielt und diese DPS. Mit meinem Zauberer musste ich lange dran arbeiten.
Sry, aber jede Klasse kann auf 25k leben kommen. Und jede Klasse kann mit unter 20k HP Inis laufen. Die Probleme die du beschreibst liegen nicht am Sorc!
So jetzt Stopp mal:
Sry, aber jede Klasse kann auf 25k leben kommen. Und jede Klasse kann mit unter 20k HP Inis laufen. Die Probleme die du beschreibst liegen nicht am Sorc!
Ich möchte dazu nichts mehr sagen, denn wie Du siehst, jeder hat seine eigene Meinung. Ich bleibe bei der Meinung wie viele, auch im englischen Forum. Der Sorc hat ein zu heftigen Nerf bekommen.
Ich möchte dazu nichts mehr sagen, denn wie Du siehst, jeder hat seine eigene Meinung. Ich bleibe bei der Meinung wie viele, auch im englischen Forum. Der Sorc hat ein zu heftigen Nerf bekommen.
Edit: ich habe den selben Build wie vorher und da sind es halt 10k weniger. Da ich mehr Zeit für Schild brauche.
Und ich werde keinen reinen DPSBURST Sorc machen der beim 1. normalen Mob wegrennt.
Hier versuchen 2 Spieler, die gar keinen Sorc spielen den Sorc Spielern zu erklären, dass der Nerf richtig ist und die Sorc Spieler gar keine Ahnung vom Sorc haben.
Wenn ich grad nicht so wütend über so viel XXXXXXXXX wäre würde ich mich kaputtlachen.
Destruend, ich meine Soldier und Senaja.
Ich dachte, das wäre doch eindeutig.
Aber, da du dich angesprochen fühltest:
Ob ein Spieler ein Schild braucht oder nicht musst du demjenigen selbst überlassen.
Du kannst es nur für dich selbst beurteilen.
Er macht keinen schlechten schaden aber er macht auch keinen besonders guten.
Der Zauberer ist einfach durch und durch Durchschnitt.
Komm von deinem hohen Ross runter, da du mich nicht kennst kannst du das gar nicht wissen.Habe mit Sicherheit mehr Raids/Instanzen gelaufen als du.
Nichts!Also komm, was willst du mir noch erzählen um meine Meinung zu entwerten?
Ihr müsst nicht alle wie einen guten Freund behandeln, aber jeder hat das Recht auf die eigene Meinung, und jemanden anzugreifen oder zu erniedrigen, weil ihr seine Meinung nicht teilt, ist nicht akzeptabel.